technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Serienjunkies-Thread Vol. 2 (Seite 6)

Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 

Autor Thema: Der Serienjunkies-Thread Vol. 2
The handsome Bob

Usernummer # 10863

- verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sushi:
Hat schon jemand in "Lost in Space" reingeschaut?

Nicht vergessen: Diesen Monat startet die 2. Staffel von Westworld

Juhu, Westworld! Auch Imposters beginnt gerade mit der neuen Staffel wie auch Legion. Und Choci wird's freuen, dass es von Bosch wieder 'ne neue Staffel gibt, wenngleich ich hier fleissig noch bei den Romanen geblieben bin, die tatsächlich wahnsinnig gut sind, weil sie einen recht scheinbar realistischen Blick auf die Polizeiarbeit werfen, angenehm dezent schwarz-trockenen Humor beinhalten und die mögliche, aber stets dann später plausible Lösung der Fälle sich spät erschließt. Big like - für die Romane auf jeden Fall. Eventuell gebe ich die Serie doch noch mal einen Versuch..

Lost in Space: Ähm, bin gerade bei der dritten Folge und ich weiß nicht so recht. Anscheinend ist es ein remake? Habe mich gar nicht eingelesen, keine Rezensionen gelesen und bin einfach blindlings in die Serie gehüpft. Visuell ganz nett, aber da gibt's so einige Sachen, die mich irgendwie stören:
- Die orchestrale Konserven-Musik ist omnipräsent; über-dramatisiert so gut wie jeden auch nur winzig kleinen Spannungsbogen auf's Äußerste. Schade, dass man bei n'flix den Soundtrack nicht de-aktivieren kann.
- Inhaltlich ist alles maximal unstimmig... ohne jetzt wirklich was zu spoilern, aber 'ne obdachlose Schwerstkriminelle mit gebleachten Zähnen? Unglaubwürdig, da hat die Maske nicht mitgedacht. Ein Alien-Roboter, der zuerst von der CGI prima in's Bild gerechnet wurde, dann aber plötzlich menschliche Züge bekommt, sobald'n Schauspieler im Kostüm steckt, ständig wackelnd dasteht? Da hat die Regie zu oft gepennt oder sich das Leben zu einfach gemacht. Ein Planet Millionen von Lichtjahren von unserer Galaxie entfernt, aber mit Atmosphere, Wäldern, Gletschern, Gräsern und selbst Wetter wie hier? Oh, da hat das Drehbuch sich das Leben auch einfach gemacht, zumindest die Bühnenbildner hatten keine zu komplexen Herausforderungen. Und wenn dann Hagel einsetzt, der ausnahmsweise mal nicht irdisch ist, aber so radikal sein soll, dass alles, was ihm entgegentritt, eigentlich platt wie'n Flunder sein soll, die Umwelt aber sich in der nicht-CGI verhält wie bei 'nem leichten Sommerregen, dann hat auch hier die Regie gepennt oder der für die Kontinuität zuständige Mitarbeiter gepennt. Und wenn ein Alien schon Gefühle von Menschen 'auslesen' kann (Vermutung), aber nich merkt, dass 'ne andere Person zwei Meter hinter ihm steht, dann hat auch hier das Drehbuch Lücken. Apropos, dass das Alien natürlich unsere Sprache versteht bzw. unsere Sinnesorgane kennt - na klar, logisch.
- Und wenn selbst Steine nicht wie Steine sondern wie Styropor aussehen, dann fragt man sich, ob an der Produktion Azubis sich ausprobieren durften oder das Budget so knapp war, dass man das später weder reinrechnen noch zuvor 'n Eimer bessere Farbe kaufen durfte...
- Und achtet mal drauf, wenn die mit ihrem Space-Mobil in der Gegend rumfahren: Mitten im tiefsten Wald eines anderen Planeten verlaufen Schneisen und Strassen, um da gemütlich mit 4 Rädern rumzufahren? Ja. Klar.
[Wink]

Jaaaa, das ist Sci-Fi, ich weiss. Alles weit hergeholt. Spannend? Ja. Klar. Weil ich auch keine Ahnung habe, worauf alles hinausläuft. ABER in jeder Folge sind immens viele Cliffhanger, die über-dramatisch inszeniert sind und man weiss im Vorneherein, dass es gut ausgehen wird. Mal sehen, ob ich die restlichen Folgen noch ansehe, bislang bei jeder Folge 'n halbes Dutzend mal 'ja, ne, echt jetzt?' sich denken zu müssen, ist aber schon störend.
[Wink]

Lost in Space ist halt ein Remake einer Familienserie. Dafür find ichs gut umgesetzt und unterhält eigentlich auch ziemlich gut. Hat jemand von euch schon "The Terror" gesehen? Eine eher ruhige aber doch ziemlich spooky Horrogeschichte die im 18. Jahrhundert im Polarmeer spielt.
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
the terror klingt spannend. danke für den tipp, bob.

lost in space - hmm, schwierig, halbwegs unterhaltsam, aber auch sehr disney-mäßig (fazit nach episode 1).

die neue staffel jerks geht wieder gut ab (auf maxdome und ab mai auf pro7).

Aus: soundcloud.com/dizkotoaster | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
the terror klingt spannend. danke für den tipp, bob.

lost in space - hmm, schwierig, halbwegs unterhaltsam, aber auch sehr disney-mäßig (fazit nach episode 1).

die neue staffel jerks geht wieder gut ab (auf maxdome und ab mai auf pro7).

Ja, lost in space muss man wohl auch als Familienserie sehen, da es um Werte wie Familie, Freundschaft und Verrat und Vertrauen geht, wenn man also nicht die ständigen "Fehler" in JEDER Folge hinterfragt, macht das durchaus Spaß. Bin gestern bei der fünften Folge angekommen. Und trotzdem, inhaltlich gibt's halt wirklich konsequent immer wieder große Lücken, aber sei's drum, die Serie ist wirklich ganz hübsch abzusehen und durchaus spannend.
[Wink]
Den Gedanken an Disney hatte ich auch unweigerlich und ab der vierten Folge dachte ich an einen berühmten Kinofilm und - voila - kaum, dass ich's dachte, tauchte kurz darauf so ein Viech wie aus dem Film auf, den ich jetzt aber zugunsten der Spoilerwarnung nicht nenne.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, Bosch Staffel 4 durch seit gestern.
Wirklich und wahrhaftig eine absolute Perle unter sämtlichen Serien. Das einzige was mir stinkt, die Zeit bis wieder die neue Staffel nachkommt ist zu lang. Da einige Themen sich weiter Fortsetzen war ich fast geneigt die 3. Staffel nochmal zu schauen weil ich die Inhalte so gut wie gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Kann nur hoffen das Staffel 5 schneller nachgeschoben wird. Bin grade echt auf Bosch "Entzug"....

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

- verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich schaue gerade "dark" an... kann mich den vorrednern hier eher nicht anschließen, gute serie wenn man bedenkt das sie aus deutschland stammt. super ost für meine geschmack, wirkt alles etwas nordisch, bisschen nach dem vorbild schwedischer serien. auch die schauspieler sind unverbraucht... am stärksten sind aber die drama szenen, famillienkonflikte usw.... das können die deutschen besser inszenieren als viele andere...
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
sushi

Usernummer # 625

- verfasst      Profil von sushi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok, dann werde ich Lost in Space auf jeden Fall antesten.

Aktuell schaue ich noch die 2. Staffel von Sense8. 1. Staffel von der Story her gut, die 2. Staffel lebt eher von den Bildern und der Musik.

Bei Westworld bin ich mal wieder hin und hergerissen. Schaue ich nun jede Woche nur eine Folge oder warte ich bis alle Folgen draußen sind?! ... Habe ich bei einer Staffel GOT tatsächlich geschafft. Ob ich es bei Westworld schaffe, keine Ahnung, habe nämlich mega Vorfreude.

Aus: dem schönen Siegerland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

- verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe das langersehnte Staffelfinale mit dem Negan-Showdown von The Wakling Dead angeschaut. Meine Güte, war das lächerlich schlecht!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ha, beim aktuellen Hotze Comic in der Groove musste ich an Euch denken.

[lach]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

- verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Habe das langersehnte Staffelfinale mit dem Negan-Showdown von The Wakling Dead angeschaut. Meine Güte, war das lächerlich schlecht!

das grenzt ja schon an spoiler alarm! [Wink] aber ganz ehrlich...the walking dead hat extrem nachgelassen...aber die comics waren eh besser.
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | Dubstep | Complextro | Mashups | mnml | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sounds2Sample | EDM | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte.