technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Serienjunkies-Thread Vol. 2 (Seite 6)

 
Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  11  12  13 
 
Autor Thema: Der Serienjunkies-Thread Vol. 2
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sushi:
Hat schon jemand in "Lost in Space" reingeschaut?

Nicht vergessen: Diesen Monat startet die 2. Staffel von Westworld

Juhu, Westworld! Auch Imposters beginnt gerade mit der neuen Staffel wie auch Legion. Und Choci wird's freuen, dass es von Bosch wieder 'ne neue Staffel gibt, wenngleich ich hier fleissig noch bei den Romanen geblieben bin, die tatsächlich wahnsinnig gut sind, weil sie einen recht scheinbar realistischen Blick auf die Polizeiarbeit werfen, angenehm dezent schwarz-trockenen Humor beinhalten und die mögliche, aber stets dann später plausible Lösung der Fälle sich spät erschließt. Big like - für die Romane auf jeden Fall. Eventuell gebe ich die Serie doch noch mal einen Versuch..

Lost in Space: Ähm, bin gerade bei der dritten Folge und ich weiß nicht so recht. Anscheinend ist es ein remake? Habe mich gar nicht eingelesen, keine Rezensionen gelesen und bin einfach blindlings in die Serie gehüpft. Visuell ganz nett, aber da gibt's so einige Sachen, die mich irgendwie stören:
- Die orchestrale Konserven-Musik ist omnipräsent; über-dramatisiert so gut wie jeden auch nur winzig kleinen Spannungsbogen auf's Äußerste. Schade, dass man bei n'flix den Soundtrack nicht de-aktivieren kann.
- Inhaltlich ist alles maximal unstimmig... ohne jetzt wirklich was zu spoilern, aber 'ne obdachlose Schwerstkriminelle mit gebleachten Zähnen? Unglaubwürdig, da hat die Maske nicht mitgedacht. Ein Alien-Roboter, der zuerst von der CGI prima in's Bild gerechnet wurde, dann aber plötzlich menschliche Züge bekommt, sobald'n Schauspieler im Kostüm steckt, ständig wackelnd dasteht? Da hat die Regie zu oft gepennt oder sich das Leben zu einfach gemacht. Ein Planet Millionen von Lichtjahren von unserer Galaxie entfernt, aber mit Atmosphere, Wäldern, Gletschern, Gräsern und selbst Wetter wie hier? Oh, da hat das Drehbuch sich das Leben auch einfach gemacht, zumindest die Bühnenbildner hatten keine zu komplexen Herausforderungen. Und wenn dann Hagel einsetzt, der ausnahmsweise mal nicht irdisch ist, aber so radikal sein soll, dass alles, was ihm entgegentritt, eigentlich platt wie'n Flunder sein soll, die Umwelt aber sich in der nicht-CGI verhält wie bei 'nem leichten Sommerregen, dann hat auch hier die Regie gepennt oder der für die Kontinuität zuständige Mitarbeiter gepennt. Und wenn ein Alien schon Gefühle von Menschen 'auslesen' kann (Vermutung), aber nich merkt, dass 'ne andere Person zwei Meter hinter ihm steht, dann hat auch hier das Drehbuch Lücken. Apropos, dass das Alien natürlich unsere Sprache versteht bzw. unsere Sinnesorgane kennt - na klar, logisch.
- Und wenn selbst Steine nicht wie Steine sondern wie Styropor aussehen, dann fragt man sich, ob an der Produktion Azubis sich ausprobieren durften oder das Budget so knapp war, dass man das später weder reinrechnen noch zuvor 'n Eimer bessere Farbe kaufen durfte...
- Und achtet mal drauf, wenn die mit ihrem Space-Mobil in der Gegend rumfahren: Mitten im tiefsten Wald eines anderen Planeten verlaufen Schneisen und Strassen, um da gemütlich mit 4 Rädern rumzufahren? Ja. Klar.
[Wink]

Jaaaa, das ist Sci-Fi, ich weiss. Alles weit hergeholt. Spannend? Ja. Klar. Weil ich auch keine Ahnung habe, worauf alles hinausläuft. ABER in jeder Folge sind immens viele Cliffhanger, die über-dramatisch inszeniert sind und man weiss im Vorneherein, dass es gut ausgehen wird. Mal sehen, ob ich die restlichen Folgen noch ansehe, bislang bei jeder Folge 'n halbes Dutzend mal 'ja, ne, echt jetzt?' sich denken zu müssen, ist aber schon störend.
[Wink]

Lost in Space ist halt ein Remake einer Familienserie. Dafür find ichs gut umgesetzt und unterhält eigentlich auch ziemlich gut. Hat jemand von euch schon "The Terror" gesehen? Eine eher ruhige aber doch ziemlich spooky Horrogeschichte die im 18. Jahrhundert im Polarmeer spielt.
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
the terror klingt spannend. danke für den tipp, bob.

lost in space - hmm, schwierig, halbwegs unterhaltsam, aber auch sehr disney-mäßig (fazit nach episode 1).

die neue staffel jerks geht wieder gut ab (auf maxdome und ab mai auf pro7).

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
the terror klingt spannend. danke für den tipp, bob.

lost in space - hmm, schwierig, halbwegs unterhaltsam, aber auch sehr disney-mäßig (fazit nach episode 1).

die neue staffel jerks geht wieder gut ab (auf maxdome und ab mai auf pro7).

Ja, lost in space muss man wohl auch als Familienserie sehen, da es um Werte wie Familie, Freundschaft und Verrat und Vertrauen geht, wenn man also nicht die ständigen "Fehler" in JEDER Folge hinterfragt, macht das durchaus Spaß. Bin gestern bei der fünften Folge angekommen. Und trotzdem, inhaltlich gibt's halt wirklich konsequent immer wieder große Lücken, aber sei's drum, die Serie ist wirklich ganz hübsch abzusehen und durchaus spannend.
[Wink]
Den Gedanken an Disney hatte ich auch unweigerlich und ab der vierten Folge dachte ich an einen berühmten Kinofilm und - voila - kaum, dass ich's dachte, tauchte kurz darauf so ein Viech wie aus dem Film auf, den ich jetzt aber zugunsten der Spoilerwarnung nicht nenne.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, Bosch Staffel 4 durch seit gestern.
Wirklich und wahrhaftig eine absolute Perle unter sämtlichen Serien. Das einzige was mir stinkt, die Zeit bis wieder die neue Staffel nachkommt ist zu lang. Da einige Themen sich weiter Fortsetzen war ich fast geneigt die 3. Staffel nochmal zu schauen weil ich die Inhalte so gut wie gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Kann nur hoffen das Staffel 5 schneller nachgeschoben wird. Bin grade echt auf Bosch "Entzug"....

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich schaue gerade "dark" an... kann mich den vorrednern hier eher nicht anschließen, gute serie wenn man bedenkt das sie aus deutschland stammt. super ost für meine geschmack, wirkt alles etwas nordisch, bisschen nach dem vorbild schwedischer serien. auch die schauspieler sind unverbraucht... am stärksten sind aber die drama szenen, famillienkonflikte usw.... das können die deutschen besser inszenieren als viele andere...
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
sushi

Usernummer # 625

 - verfasst      Profil von sushi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok, dann werde ich Lost in Space auf jeden Fall antesten.

Aktuell schaue ich noch die 2. Staffel von Sense8. 1. Staffel von der Story her gut, die 2. Staffel lebt eher von den Bildern und der Musik.

Bei Westworld bin ich mal wieder hin und hergerissen. Schaue ich nun jede Woche nur eine Folge oder warte ich bis alle Folgen draußen sind?! ... Habe ich bei einer Staffel GOT tatsächlich geschafft. Ob ich es bei Westworld schaffe, keine Ahnung, habe nämlich mega Vorfreude.

Aus: dem schönen Siegerland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe das langersehnte Staffelfinale mit dem Negan-Showdown von The Wakling Dead angeschaut. Meine Güte, war das lächerlich schlecht!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ha, beim aktuellen Hotze Comic in der Groove musste ich an Euch denken.

[lach]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Habe das langersehnte Staffelfinale mit dem Negan-Showdown von The Wakling Dead angeschaut. Meine Güte, war das lächerlich schlecht!

das grenzt ja schon an spoiler alarm! [Wink] aber ganz ehrlich...the walking dead hat extrem nachgelassen...aber die comics waren eh besser.
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
the terror war ein atmosphärischer slow-burner. gut besetzt, mit kargen kulissen und stimmungsvollem sounddesign. das übernatürliche element hätten sie auch weglassen können, trug nichts essenzielles zur story bei und war auch effektemäßig nicht so toll umgesetzt.

@sushi: staffeln am stück zu schauen, klappte bei mir bisher immer ganz gut. schaue auch ungern mehrere serien parallel. somit freue ich mich auf den westworld-binge im juni. [Smile]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Ha, beim aktuellen Hotze Comic in der Groove musste ich an Euch denken.

[lach]

/off: Bin jetzt extra zum Kiosk, um den Cartoon anzusehen: Du meinst das Statement von Ulf von wegen 'ich guck Serien nur auf deutsch' ..? Generell mal wieder sehr treffender Comic, in meinen Zeiten als freischaffender Web-Designer hatte ich genau mit den zu vielen Wünschen für 'zwei Scheine' zu kämpfen und bin froh, dass ich den Part zum Großteil an den Nagel gehängt habe...

/on: Counterpart nun zu Ende gesehen, großartig sanfter Thriller mit toller Idee, es bleibt die Hoffnung auf Staffel zwei, um dann vielleicht zu erfahren, wie und warum und wieso ... Es wurden ja viele Fragen unbeantwortet gelassen.

Last Man on Earth hänge ich jetzt nach zu großer Geduld an den Nagel, das ist immerwährend das gleiche Szenario ohne, dass die Charaktere sich auch nur ansatzweise mal weiter entwickeln und für eine Überraschung sorgen würden. Da helfen auch kleinere Ausflüge mit kurzzeitig neuen Schauspielern nichts mehr.

Und auf Westworld freue ich mich riesig, werde wohl auch alle Folgen dann möglichst in einem Rutsch ansehen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
13 reasons why staffel 2 steht ab 18.5. bei netflix bereit, passend zum langen pfingst-wochenende [Smile]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon jemand die neue netflix-serie safe mit dexter-darsteller michael c. hall gesehen?

ebenfalls neu:

das dänische the rain - quasi the walking dead ohne zombies. nichts was man gesehen haben muss, imho.

sehr unterhaltsam fand ich hingegen die ersten episoden von happy! - eine überdrehte action- und gewaltorgie.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:

sehr unterhaltsam fand ich hingegen die ersten episoden von happy! - eine überdrehte action- und gewaltorgie.

Das ist doch von den "Crank" Typen die Serie
Seht auch noch auf meinem "to Watch" zettel

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:

sehr unterhaltsam fand ich hingegen die ersten episoden von happy! - eine überdrehte action- und gewaltorgie.

Das ist doch von den "Crank" Typen die Serie
Seht auch noch auf meinem "to Watch" zettel

Ja, merkt man auch schon nach den ersten 180 Sekunden, da Machart, Kameraführung, das abartige Tempo, selbst die Farbgestaltung und die derben Jokes sehr, sehr stark an 'Crank' erinnern: Hatte hier im Thread ja beim Piloten erwähnt, dass mich das sehr an 'Crank' erinnert und erst im Nachgang entdeckt, dass es tatsächlich sogar vom gleichen 'Typen' ist, wie du das so nett schreibst.

War in diesem Jahr soweit zweifelsfrei eines der Serien-Highlights für mich in Sachen 'Hirn abschalten, Popcorn futtern und staunen', wenn es um vollkommen abgedrehte, abartige, bitter-böse, befremdlich schräge Unterhaltung geht, quasi 'Preacher' auf Speed.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe einen Tipp für alle Krimi/Thriller Fans: Marcella

Im Mittelpunkt steht Detective Sergeant Marcella Backland, eigentlich außer Dienst und stattdessen intensiv damit beschäftigt, ihre aktuelle Beziehungskrise irgendwie in den Griff zu bekommen. Ein alter Fall holt sie jedoch ein, und sie entschließt sich, wieder in die Ermittlungsarbeit einzusteigen.

Quelle:
https://www.serieslyawesome.tv/review-marcella-mini-serie-netflix/


Sehr spannend und atmospärisch toll umgesetzt. Jede Figur ist zudem wirklich sehr gut besetzt. Da hat die Casting Crew wirklich sehr gute Arbeit geleistet.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weil das öde DVBT jetzt bei mir im Schlafzimmer gar nicht mehr geht, schau ich derzeit allabendlich eine Folge Akte X aus der ersten Staffel... das totale 90er Flair...
Wenn ich damit durch bin kommt Miami Vice dran [Wink] da hab ich auch noch ein paar Staffeln.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Marcella ist super. Ich gucke guck gerade die zweite Staffel von Fauda. Israelische Serie über den Palästina Konflikt, auch klasse.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachschub für Juni

[hand] Amazon Prime Video: Das seht ihr im Juni

ggfl. erwähnenswert
Preacher Staffel 3 ab 25.06.

[hand] Netflix: Das seht ihr im Juni

ggfl. erwähnenswert
Marcella Staffel 2 ab 08.06.

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
haben gerade die fünfte staffeln von "Vikings" zuende geschaut. hat für mich game of thrones als top serie abgelöst... aber nur in der OV fassung. wo "got" schön glitzert, da spritzt bei vikings blut auf die matschige erde...

ach ja... und shameless (us version) staffel 8 war ebenso wieder ein genuss der absurditäten... nach wie vor sehr empfehlenswert, finde ich.

[ 31.05.2018, 21:49: Beitrag editiert von: soulstar ]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab grad die erste staffel von fauda durch. wer auf action/thriller steht kann sichs ja mal antun. geht thematisch um den nahost-konflikt. genauergesagt um eine einheit des schin bet, und ihren gegenspielern bei der hamas. richtig gut gemacht. gibts bei netflix. zweite staffel ist auch seit paar tagen draussen:

https://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/31726

"Natürlich sind Faudas Helden so jüdisch-israelisch, so sefardisch und aschkenasisch wie die Serienmacher selbst, doch plötzlich gibt es auch Einblick ins Gefühlsleben von Terroristen, von deren Frauen und Müttern. So persönlich war das Politische noch nie in der Mainstream-Unterhaltung. »Wir wollten thematisieren, welchen Preis die Spezialeinheiten, deren Familien und deren Freunde bezahlen. Aber auch, welchen Preis die Palästinenser zahlen müssen«, betonen Issacharoff und Raz immer wieder in Interviews. »Und den Preis für diesen Krieg zahlen auf beiden Seiten auch die Eltern, die Partner und die Kinder.«

Diese Nähe zu allen Figuren und der Ansatz, in wirklich jedem Menschen auch das Menschliche zu sehen, dieser ganz grundsätzliche Bruch mit der Erwartung hat offensichtlich den Zeitgeist getroffen und Fauda zu einem Überraschungshit werden lassen – und das auch beim arabischen Publikum. Die Serie wurde bei den Palästinensern und in vielen arabischen Ländern zum Straßenfeger. Das mag sicherlich auch an der Hauptsprache Arabisch und an den fantastischen Schauspielern liegen – vor allem aber am menschlichen Blickwinkel."



edit: hab gar nicht gesehen dass die serie hier sogar schon genannt wurde. bin erst durch den artikel gestern in der jüdischen allgemeinen drauf aufmerksam geworden, und direkt mal alle folgen der ersten staffel hintereinander geguckt.

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ChoCi: Danke für den Preacher-Hinweis, damit ist der Sommer bei verregneten Tagen gerettet, Juhu!

ABC hat's mal wieder geschafft, nach nur wenigen Folgen 'ne vielversprechende Serie abzusetzen: The Crossing ist damit nach 11 Folgen der ersten Staffel schon wieder vorbei und erleidet das gleiche Schicksal wie ähnlich interessante SciFi-Serien wie etwa 'Fast Forward'. Schade, Story war gut und spannend und kam nahezu ohne CGI/Effekte aus. Wer vielleicht vorhatte, die Serie zu gucken, könnte sich nun eventuell anders entscheiden? Dennoch: Steve Zahn (mad dogs, modern family) macht hier als Kleinstadt-Sheriff 'ne wirklich gute Figur und überzeugt als humaner Cop. Schade...
Meine Wertung: 6.5/10 Punkte

Impulse ist tatsächlich die aller-erste youtube-Serie, die ich gerade sehe und basiert auf der Romanvorlage von Jumper, hat aber ein anderes Ambiente, verläuft langsamer und etwas geheimnisvoller, zweifelsfrei wohl die Teenies in den USA als Publikum der Serie im Fokus, aber zum 'bingen' extrem gut geeignet und so für Kostnix so ganz ohne A'Prime oder Sky oder Netflix entsprechend für manche von euch vielleicht 'ne Alternative zum sonstigen Fernsehprogramm? Im direkten Vergleich zu 'Jumper' weniger Action, mehr Drama und wer den Film sah, ahnt hier und da schon so manche Handlung vorab, nichtsdestotrotz gar nicht so übel. Der Soundtrack ist ziemlich klasse, da ich so ohne MTViva nicht mehr wirklich weiss, was es so an aktuellen Popsongs gibt. Songauswahl ist wirklich gut, mag vielleicht auch einem gewissen y'tube-Anspruch gerecht werden. Als Lückenfüller, wenn man sonst nix zum Gucken hat, durchaus okay.
Meine Wertung: 6/10 Punkte

Total verblüfft bin ich vom Piloten Dietland, irgendwie eine krasse Mischung aus 'Der Teufel trägt Prada' versus 'Sex in the City' versus 'Dexter' und 'Mr.Robot', so _scheint_ es, wohin die Serie sich entwickeln wird, vermag ich heute noch nicht zu sagen. Aber: Joy Nash (Twin Peaks, Mindy Project) spielt fantastisch die einsame, übergewichtige Leserbrief-Redakteurin 'ner Modezeitung, die an sich selbst verzweifelt, bis ihr ein seltsames Mädchen ein Buch 'Dietland' in die Hand drückt und sie in den Redaktionsräumen auf jemanden stösst, die scheinbar eine Revolution gegen all diejenigen einläuten will, die null Akzeptanz gegenüber allen haben, die etwas 'anders' sind.
Wer nun denkt, dass das 'n simples Übergewichtigen-Drama ist, weit gefehlt, bereits die ersten 20 Sekunden der ersten Episode sind krass, wenn 'Plum' einige ihrer Leserbriefe zusammenfasst. Und dass diese Revolution auch ziemlich blutig werden wird, das ahnt man nicht nur... Dass auf imdb die Serie bislang keinerlei Rezensionen hat und lediglich mit bislang 6.3 bewertet wurde, ignoriert einfach. Wer Prime hat, einfach mal die ersten Minuten wagen:
Toll gemacht mit gezeichneten Einspielern von Wahnvorstellungen und Gedanken, extrem lässig überzogenen Stereotypen und man nimmt nirgendwo ein Blatt vor den Mund oder vor die Kamera.
Meine Wertung für den Piloten: 8/10 Punkte
Denn ich konnte bei der Doppelserie nicht mal auf 'Pause' drücken, so sehr war ich in den Bann gezogen.
[hand] https://www.zeit.de/kultur/film/2018-06/dietland-amazon-prime-serie-streaming-feminismus-schoenheitsideale

Marlon, in Kürze auf Netflix, kann man sich gern schenken. Schwarze Comedy mit etwas Slapstick und einem total überdrehten Darsteller wie auf Speed mit mittelprächtigem Drehbuch. Sollte ich die Serie hier schon mal positiver angesprochen haben, bitte ignorieren. So viel Valium verschreibt euch kein Arzt, wie ihr benötigt, um den total überdrehten Typen länger als 10 Minuten auszuhalten. Lächeln? Fiel mir schwer. Lachen? Leider gar nicht. Und das bei Comedy... Kandidat zum abgesetzt-werden, wenn das nicht sogar schon passiert ist?
Meine Wertung: 2/10 Punkte

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat jemand von euch schon Marcella auf Netflix gesehen? Super britische Krimi-Serie von dem "Die Brücke"-Schöpfer. Gibts jetzt brandaktuell die 2. Staffel auf Netflix. Oder Hard Sun vom "Luther"-Erfinder. Gibts in der ZDF Mediathek. Beide im Grundton sehr düster...
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Hat jemand von euch schon Marcella auf Netflix gesehen? Super britische Krimi-Serie von dem "Die Brücke"-Schöpfer. Gibts jetzt brandaktuell die 2. Staffel auf Netflix. Oder Hard Sun vom "Luther"-Erfinder. Gibts in der ZDF Mediathek. Beide im Grundton sehr düster...

Schauen Sie mal nach oben
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Hat jemand von euch schon Marcella auf Netflix gesehen? Super britische Krimi-Serie von dem "Die Brücke"-Schöpfer. Gibts jetzt brandaktuell die 2. Staffel auf Netflix. Oder Hard Sun vom "Luther"-Erfinder. Gibts in der ZDF Mediathek. Beide im Grundton sehr düster...

Schauen Sie mal nach oben
[Wink]

Oh! [Big Grin]
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
CK87

Usernummer # 21838

 - verfasst      Profil von CK87     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin jetzt mit Staffel 3 von Gomorrha durch, absolute Empfehlung, ich liebe diese Serie.
Ich halte sie für sehr authentisch und oft ist sie sehr hart. Die Charaktere finde ich sehr interessant, obwohl sie sehr entmenschlicht sind, haben alle ihre persönlichen Beweggründe und Motivationen und man entwickelt dann doch so was wie Sympathie mit gewissen Charakteren, allen voran Giro. Schaut die noch jemand hier?

Aus: Mideon | Registriert: Feb 2018  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die hbo-miniserie the night of hat mir sehr gefallen. interessante charaktere und spannende story.
https://www.imdb.com/title/tt2401256/

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf deine Empfehlung hin jetzt die ersten beiden Folgen geschaut. Exzellent!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von Gomorrha wollte ich mir die Romane kaufen, da aber nicht nur meine 'will ich sehen'-Serien-Liste schon riesig ist, auch der Stapel an bedrucktem Papier mich noch einige Monate beschäftigen kann, habe ich das mal hinten angestellt.

The night of war grandios, zumal die Verwandlung des Protagonisten vom schüchternen Spitzen-Studenten hin zum .. (ne, sag ich nicht, kein Spoiler) so genial inszeniert ist, dass man im Verlauf der Serie immer mehr Zweifel bekommt, ob er nicht doch ..?

Unreal kann ich für die vierte - und nun letzte - Staffel nicht mehr empfehlen, keine einzige Szene ist zum Lachen, vielmehr wurde hier alles überdreht und überspitzt und es geht nur noch um Sex, Drugs & Rape, so dass man durchaus auch den Appetit verliert, weil das mitunter schon krasse, dramatische Szenen sind, wenngleich ein roter Faden in der Handlung fehlt. Schauspielerisch nach wie vor exzellent, aber die Autoren agieren nur noch mit Extremen, was keinesfalls mehr als 'leichte Kost' gilt.

Marti Noxon, u.a. auch für Unreal verantwortlich, hat aber mit Dietland hingegen eine wirklich feine, neue Serie aus der Taufe gehoben, die auch nach der fünften Folge riesig Spaß macht: Gesellschaftskritisch, bitterböse, tiefschwarz, ein bisschen verwirrend und sehr spannend und tatsächlich - wie ursprünglich geschrieben - mit einem leichten Touch 'mr.robot', da hier 'jemand' den großen, blutigen Aufstand und eine Umwälzung der Gesellschaft plant. Sehenswert!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin gerade dabei die Stephen King Serienverfilmung "Mr. Mercedes" anzuschauen. Finde ich sehr gelungen!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Ingrid

Usernummer # 21887

 - verfasst      Profil von Ingrid     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schaue mir gerade "Luifer" an. Sehr gut gemachte Serie!
Aus: Neunkirchen | Registriert: Aug 2018  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
la casa de papel (aka "haus des geldes")
extrem unterhaltsames heist-szenario, wenn auch mit etlichen logiklöchern (wie so oft bei spanischen produktionen).
https://www.imdb.com/title/tt6468322/

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab' mich nach der dritten Folge in Netflix's Disenchantment verknallt. Ja, ich mag' ja Family Guy, American Dad, Simpsons und Bobs Burgers schon ziemlich gern und hatte keine zuuuuu großen Hoffnungen auf die neue Serie von Matt Groening gesetzt, auch wenn ich Futurama schon ein bisschen vermisse. Aber...

Eine niedliche Prinzessin, die es faustdick hinter den Ohren hat, ein bescheuert-naiv-doofer Elf und ein derb-gemeiner Dämon kommen auf die schrägsten Ideen, die man sich im Mittelalter nur so ausdenken kann. Wie von Groening gewohnt, alle 15-20 Sekunden mal ein kleiner, mal ein großer, mal ein niedlicher, mal ein fieser Gag.

Wenngleich die Bewertungen auf der imdb ziemlich gemischt sind und viele über lahme Gags aus der Konserve meckern, kann _ich_ das hingegen überhaupt nicht nachvollziehen, denn ob ich will, oder nicht, ständig muss ich kichern und alle paar Minuten sitzt die Pointe so perfekt, dass ich laut loslache. Freue mich schon auf die weiteren Folgen - und auf die wohl bestellte, zweite Staffel. Juhu!
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaube die einzige serie mit der ich mich anfreunden kann ist die neuauflage von akte x


hach war das früher toll [Smile]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
hach war das früher toll [Smile]

oh ja... schaue ich derzeit fast täglich zum einpennen... bin grad bei Staffel 5.

Von den neuen Folgen hab ich vor einiger Zeit eine auf Pro7 gesehen und war ziemlich enttäuscht... kam mir mehr vor wie eine Parodie, hab aber auch nicht wirklich lange reingeschaut.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
hach war das früher toll [Smile]

oh ja... schaue ich derzeit fast täglich zum einpennen... bin grad bei Staffel 5.

Von den neuen Folgen hab ich vor einiger Zeit eine auf Pro7 gesehen und war ziemlich enttäuscht... kam mir mehr vor wie eine Parodie, hab aber auch nicht wirklich lange reingeschaut.

Ja, aufgrund dieses manchmal bizarr-trockenen Humors erwecken manche Folgen wirklich den Anschein einer Parodie, wenngleich: In der ersten Staffel der 'Neuauflage' hatte ich, wie irgendwann mal hier im Thread geschrieben, das Gefühl, dass die Chemie zwischen den Darstellern nicht mehr stimmt, in der 'aktuellen' Staffel hingegen aber verblasste dieser Eindruck und das tat der Serie sehr gut.

Grandios bis großartig ist die fast sprachlose Folge über die KI im Sushi-Restaurant, weil die Machart fast schon als experimentell bezeichnet werden kann.

Sehe derzeit gerade die erste Staffel der neuen Amazon-Serie Jack Ryan und weiß nun, warum ich die Bücher von Tom Clancy nie kaufte, weil sie an die früheren Bourne-Bücher oder an einen 'Jack Reacher' eben nicht herankommen und gleichzeitig ein grausam stupides schwarz-weiß-Bild (gut versus böse) zeichnen. Ich sag's anders: Würde mich nicht wundern, wenn US-Soldaten die Clancy-Bücher intravenös konsumieren (müssen). Die Serie scheint nicht auf einem konkreten Roman Clancy's zu basieren sondern lehnt sich an den Stories an, handelt natürlich - wie kann es anders sein - um einen CIA-Agenten, der auf die Spur eines Terroranschlags stösst und dies fast im Alleingang zu vermeiden versucht.
Die Serie ist visuell schon ganz 'nice' umgesetzt und spannend gemacht, eventuell besser als so manche 'CSI'-Folgen, ABER neben der grundsätzlich naiv-simplen Handlung habe ich vor allem ein Problem mit John Krasinski als Jack Ryan:
Hey, ich mag' den Schauspieler wirklich sehr, sehr gern. In der amerikanischen Version 'The Office' fand' ich ihn großartig. Und genau hier liegt der Hase begraben: Nach 'x' Staffeln 'The Office' fällt es mir ausgesprochen schwer, ihn mir nun als CIA-Agenten vorzustellen, zumal Krasinski nun nicht unbedingt über wahnsinnig viel Mimik verfügt. Und während so mancher Gesichtsausdruck in 'The Office' zwischen dümmlich-naiv und erheiternd-lustlos war, setzt er nun ebendiesen Gesichtsausdruck in eigentlich ernsten Situationen auf. Wer 'The Office' nie sah, wird das Problem wahrscheinlich nicht haben, aber ich kann selbst nach bislang 6 Folgen eben seine frühere Rolle noch immer nicht verdrängen. Nixdestotrotz zum 'Bingen' ganz nett.


Hat Jim Carrey eigentlich jemals in einer Serie mitgespielt? Oder ist Kidding seine Premiere? Pilot sieht nach einem schön gestalteten Drama mit einer für ihn klassisch-tragischen Figur aus, hierzulande noch nicht in der deutschen Glotze erhältlich nach meinem Kenntnisstand, sollte aber nur 'ne Frage der Zeit sein.

Und Recycling ist ja ganz wunderbar (örx), CBS bringt tatsächlich nun Magnum Ende September als Neu-Auflage mit viel Action-TamTam zurück in die Glotze. Hier also MacGyver, dort Magnum. Na, irgendwie muss die Sendezeit ja gefüllt werden. Wer's mag, nur so zur Info, mich interessiert's so rein gar nicht.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
maniac
https://www.imdb.com/title/tt5580146/
skurriler stil-mix von fukunaga ('true detective', 'bond 25') mit jonah hill und emma stone.

american vandal
https://www.imdb.com/title/tt6877772/
staffel 2 ist noch einen tick krasser bzw. schwarzhumoriger als die erste.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Bin gerade dabei die Stephen King Serienverfilmung "Mr. Mercedes" anzuschauen. Finde ich sehr gelungen!

ja, die erste staffel war schon mal nicht schlecht. mal schauen, ob die zweite staffel, die momentan läuft, da anknüpfen kann.

nächste woche freu ich mich erstmal auf die neue horror-serie the haunting of hill house von mike flanagan.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Bin gerade dabei die Stephen King Serienverfilmung "Mr. Mercedes" anzuschauen. Finde ich sehr gelungen!

ja, die erste staffel war schon mal nicht schlecht. mal schauen, ob die zweite staffel, die momentan läuft, da anknüpfen kann.

nächste woche freu ich mich erstmal auf die neue horror-serie the haunting of hill house von mike flanagan.

Maniac ist ganz großes Kino, mit viel Liebe zu den Details (Accessoires, Klamotten, Interieur) und bissigem Humor, bin aktuell etwa bei der Hälfte der Staffel und bin ganz verzückt, erinnert mich auch so ein bisschen an 'Legion' vom Look&Feel.

Erste Staffel von Mr.Mercedes war gruselig spannend, streckenweise waren manche Szenen schon ziemlich hart, die zweite Staffel werde ich nun nach ein paar Folgen abbrechen, da nun der Aspekt 'Thriller' vernachlässigt wird und das Genre 'Horror' mehr Einzug nimmt und ich selbst nach 5 Folgen noch immer nicht weiß, worauf eigentlich die zweite Staffel hinaus laufen soll...

Wie schnell die Zeit vergeht, die neuen Staffeln von Simpsons, Bobs Burgers sowie Family Guy werden gerade ausgestrahlt und das ist, wie stets, ein humorvoller Lichtblick im düsteren Herbst.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Bin gerade dabei die Stephen King Serienverfilmung "Mr. Mercedes" anzuschauen. Finde ich sehr gelungen!

ja, die erste staffel war schon mal nicht schlecht. mal schauen, ob die zweite staffel, die momentan läuft, da anknüpfen kann.

nächste woche freu ich mich erstmal auf die neue horror-serie the haunting of hill house von mike flanagan.

Maniac ist ganz großes Kino, mit viel Liebe zu den Details (Accessoires, Klamotten, Interieur) und bissigem Humor, bin aktuell etwa bei der Hälfte der Staffel und bin ganz verzückt, erinnert mich auch so ein bisschen an 'Legion' vom Look&Feel.

Erste Staffel von Mr.Mercedes war gruselig spannend, streckenweise waren manche Szenen schon ziemlich hart, die zweite Staffel werde ich nun nach ein paar Folgen abbrechen, da nun der Aspekt 'Thriller' vernachlässigt wird und das Genre 'Horror' mehr Einzug nimmt und ich selbst nach 5 Folgen noch immer nicht weiß, worauf eigentlich die zweite Staffel hinaus laufen soll...

Wie schnell die Zeit vergeht, die neuen Staffeln von Simpsons, Bobs Burgers sowie Family Guy werden gerade ausgestrahlt und das ist, wie stets, ein humorvoller Lichtblick im düsteren Herbst.
[Wink]

Zu Mr. Mercedes:

Es handelt sich um eine Buch-Trilogie, bei der jede Staffel ein Buch einnimmt. Auflösung dann in Buch 3 bzw. Staffel 3. [Wink]

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  11  12  13 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0