technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Serienjunkies-Thread Vol. 2 (Seite 13)

 
Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  ...  10  11  12  13 
 
Autor Thema: Der Serienjunkies-Thread Vol. 2
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
A murder at the end of the world ist mit den ersten Folgen auf Disney+ gerade erschienen und nach der ersten bin ich bereits gefesselt: Die Tochter eines Forensikers schreibt als Amateurdetektivin Kriminalromane und arbeitet ansonsten als Hackerin. Sie wird vom vom Chef eines Tech-Unternehmens nach Island eingeladen, um dort mit hochrangingen anderen Gästen an einem Workshop teilzunehmen. In dem entlegenen Hotel ereignet sich noch in der ersten Nacht ein Mord...
Atemberaubende Bilder, wundervoller Soundtrack (u.a. mit Portishead) und ein unfassbar langsamer, aber guter 'Pace' dank Emma Corrin, der/die Gewinner:in u.a. eines Emmys (The Crown) machen diese Serie schon nach wenigen Augenblicken zu einem Leckerbissen und dieser passt gerade jetzt zum Winter mehr als perfekt.
Ich hoffe, meine Vorschusslorbeeren sind nicht zu gewagt, aber bereits der Anfang der zweiten Folge verspricht hochgradige Spannung.

Ebenso gespannt bin ich auf die neue Staffel von Fargo, die gerade begonnen hat.

Bin aktuell bei der sechsten Folge und meine Meinung über A murder at the end of the world hat sich nicht geändert: Atemberaubend atmosphärisch dichter 'Whodunnit'-Thriller, in den n.m.E. sogar eine ganz kleine Prise Devs mit eingeflossen ist, dazu diese faszinierenden Kulissen aus Schnee und Eis einerseits in einem Handlungsstrang, im anderen Staub, Hitze und Wüste und die sengende Sonne. Mit jeder Folge gibt es stets einen neuen Twist mit dem Cliffhanger, so dass sich die gesamte Geschichte wie eine Zwiebel nach und nach erst schält. Nun hoffe ich, dass das Finale keine Enttäuschung sein wird, bin aber guter Dinge. Das Release jetzt im Winter ist außerdem sehr passend gewählt, die Heizung könnte auf vollen Touren laufen und dennoch fröstelt man. Sehr empfehlenswert.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die erste Sky-Staffel The Lazarus Project war selbst für Zeitreisen-Sci-Fi-Thriller schon sehr verschachtelt, die vor einigen Wochen nun erschienene zweite Staffel übertrifft bislang alles, was ich in diesem Genre gesehen habe und die Autoren erwähnen spaßeshalber in der Serie auch gleich noch ein paar bekannte Zeitreisen-Streifen, wohl um anzudeuten, dass sie mit ihrer eigenen Serie in der aktuellen Staffel so ziemlich alles übertreffen, was es bislang an verschachtelten Stories so gibt. Wenn man nicht nebenbei sich anderen Sachen widmet, sorgt das extrem flotte Tempo in der zweiten Staffel für eine durchaus ganz flotte und kurzweilige Unterhaltung, die Darsteller sind außerdem sehr sympathisch und der gleichbleibende synthetische Soundtrack macht die Freude perfekt, wenn da die Arps wunderbar klimpern, als ob Actress den Soundtrack geschrieben hätte, als gerade die ersten EPs rauskamen. Für kalte und verschneite Winterabende eine anspruchslose, aber wunderbar verwirrende Serie, auf die man sich aber einlassen muss - da man ansonsten schnell den Faden verliert.
Mit aktuell 7.3 Punkten n.m.E. gerecht bewertet:
[hand] https://www.imdb.com/title/tt14190592/
Tatsächlich würde ich mir durchaus noch 'ne dritte Staffel wünschen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Ebenso gespannt bin ich auf die neue Staffel von Fargo, die gerade begonnen hat.

ich fand die staffel klasse!

was steht in nächster zeit noch so an? von true detective ist nach 5 jahren pause jetzt eine neue staffel angelaufen. und worauf ich besonders gespannt bin: die 3. staffel von lars von triers geister aka riget aka the kingdom ist nun endlich auch in deutschland veröffentlicht worden (aktuell als kauf-titel bei amazon prime).

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Werde jetzt mit der 2ten Folge von Boy swallows Universe weitermachen... interessante Story, witzig, 80er und ein bissl Mystery.

https://www.imdb.com/title/tt10399902/

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Ebenso gespannt bin ich auf die neue Staffel von Fargo, die gerade begonnen hat.

ich fand die staffel klasse!

was steht in nächster zeit noch so an? von true detective ist nach 5 jahren pause jetzt eine neue staffel angelaufen. und worauf ich besonders gespannt bin: die 3. staffel von lars von triers geister aka riget aka the kingdom ist nun endlich auch in deutschland veröffentlicht worden (aktuell als kauf-titel bei amazon prime).

Tatsache, Fargo war / ist phänomenal, auch wenn die Story an sich nicht wahnsinnig viel hergibt, aber das Schauspiel ist wieder mal ganz großes Kino und dass Juno Temple mitspielt, war für mich 'ne große Überraschung, ich hab' sie mit Ted Lasso zu lieben gelernt. Und Sam Spruell spielt preisverdächtig, würde mich nicht wundern, wenn er für seine Rolle 'ne Auszeichnung erhalten wird. Das etwas biblische Ende hat mich dann wahrlich gerührt.

Auf True Detective freue ich mich auch schon riesig: Ähnlich wie bei Fargo hatte ich so meine Probleme mit jeweils der ersten Staffel, aber ab der zweiten war ich dann jeweils fasziniert und gefesselt.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
an the curse scheiden sich die geister. prominenter fan ist christopher nolan - und er hat recht, die serie ist wirklich außergewöhnlich, mit einem der wohl überraschendsten staffelfinalen ever. [trippy]
https://www.imdb.com/title/tt13623608

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
an the curse scheiden sich die geister. prominenter fan ist christopher nolan - und er hat recht, die serie ist wirklich außergewöhnlich, mit einem der wohl überraschendsten staffelfinalen ever. [trippy]
https://www.imdb.com/title/tt13623608

Hatte ich auf meiner Watchlist, aber bei dermassen vielen schlechten Bewertungen mit nur einem Punkt ('unwatchable', 'slow', 'boring', 'just bad', 'quit after 4th episode') habe ich trotz meines Faibles für Emma Stone mich entschieden, das doch nicht anzusehen. Ein Fehler?

Weil ich The White Lotus überaus grandios und humorvoll und voller Twists empfand, dachte ich, Death and other details könnte in die gleiche Kerbe schlagen: Trotz angenehm sympathischen Cast wahnsinnig zäh und konstruiert und langatmig und ganz ohne Humor, irgendwie eine fade Mischung aus White Lotus und Murder in the Building, einfach auf ein Kreuzfahrtschiff transformiert und die Twists waren seltsam, die ganze Story könnte man in zwei Sätzen erzählen und nach der Auflösung der letzten Folge habe ich die letzten 20 Minuten 'fast forward' fast übersprungen. Das war nix, nicht zu empfehlen.
The Constellation auf Apple TV hat zwar eher bescheidene 7.0 in der imdb, aber die ersten beiden Folgen waren so spannend, dass ich fast vergessen hatte, während des Glotzens zu Abend zu essen. Möglich, dass die nächsten Folgen mich eines anderes belehren, aber bislang schön gruselig, noch arg undurchschaubar, worauf alles hinausläuft und die Weltraum-Szenen sind selbst auf meiner nicht zu großen Glotze ein echter Genuss, aktuell fiebere ich also mit, gebe aber gern ein Update, sollte die Serie sich als doch nicht so wahnsinnig toll entpuppen.
Auch wenn ich Halo nicht zockte, die erste Staffel war flott und unterhaltsam und unaufgeregt 'nice', die ersten Folgen der zweiten Staffel sind weiterhin recht spannend und knüpfen direkt an der ersten an, habe aber den Eindruck, dass die Produzenten mehr Geld für Feuerwerkskörper als für Grafikkarten und CGI ausgegeben haben, bin noch unentschlossen, ob ich weiter gucke. Vor Beginn musste ich mit auf youtube doch ne kurze Zusammenfassung der ersten Staffel ansehen, sonst hätte ich sofort den Faden verloren, weil die Handlung jetzt nicht wahnsinnig im Gedächtnis blieb. Also eher mittelprächtige Sci-Fi-Action für Halo-Liebhaber?
Resident Alien in der dritten Staffel ist mein kleiner humorvoller Wochenend-Genuss, weiterhin wahnsinnig süß, super lieb skurril und mit wirklich anhaltend schrägem Humor, stark an der Grenze zum Absurden, aber genau mein Fall. Wirklich schön schräg und lustig und kurzweilig.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wendungsreiche deutsche krimi/mystery-thriller-miniserie auf netflix, die sich hinter us-produktionen wie "the sinner" nicht verstecken braucht:
liebes kind - https://www.imdb.com/title/tt20863760

als nächstes mal schauen, ob 3 body problem was taugt, die neue scifi-serie der "game of thrones"-macher.
https://www.imdb.com/title/tt13016388

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
(...)

als nächstes mal schauen, ob 3 body problem was taugt, die neue scifi-serie der "game of thrones"-macher.
https://www.imdb.com/title/tt13016388

Da ich nach 5 Folgen Constellation mich dann doch etwas quälte, habe ich noch die vorletzte gesehen und dann, Premiere für mich, abgebrochen und mir das Finale gespart, weil es zunehmend zäher und gleichzeitig verwirrender wurde und man eigentlich schon nach gut 2 Folgen so 'ne vage Ahnung zum 'warum' und 'wieso' hatte, da fehlte mir dann aber einfach die Geduld.
Und genau darum heute mit der ersten Folge 3 body problem angefangen und sie gefiel mir sehr gut: Für den Piloten viele Handlungsstränge, die sich schnell zusammenfügen, viel rätselhaftes, schön anzusehen mit charismatischen Darstellern, so dass ich mich schon auf die nächsten Folgen freue - das könnte wirklich vielversprechend sein. Zwei Freundinnen gefällt sie auch sehr gut, die eine hat das Ding am Wochenende in einem Rutsch verschlungen, die andere hat nur die ersten beiden Folgen gesehen und war sehr angetan und sie ist i.d.R. arg kritisch.
Von den Evil-Machern (ich _liebe_ diese Serie ja wirklich), Michelle und Robert King, gibt's frisch Krimi-Klamauk mit den ersten 3 Folgen Elsbeth und ich stolperte in der 'imdb' auf einen netten Vergleich mit Columbo - und ich schicke da noch eine kleine Prise 'Monk' hinterher: Kurzweilig, nett, amüsant, aber nichts Weltbewegendes, 'knuffig anspruchslos' trifft's wohl am besten.
[Razz]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei 3 Body Problem war die meinung meiner filmrunde einhellig: selten so einen unpassenden/schlechten cast gesehen bei den jüngeren erwachsenen der jetztzeit der serie. für eine oberflächliche teenieserie vielleicht ok, aber als darstellung teils hochkarätiger wissenschaftler? bei dem einfältigen spiel war mir das weitere schicksal dieser figuren nach der zweiten folge auch egal. bei der latent starren mimik der anderen asiatischen charaktere auch die frage, ob kulturell authentisch - kommt jedenfalls auch nicht der zuschauerbindung entgegen.

dazu derart plakative elemente wie blinkender sternhimmel und die countdowns und das kitschig/alberne virtual reality-spiel..

hab die 6 weiteren folgen noch kurz durchgespult auf der suche nach spuren der 160 mio. als teuerste erste staffel einer netflix-serie, und es war auf die gesamtlänge erstaunlich wenig davon zu finden.

ganz anders und besser die erste folge von Constellation, wo auch weit mehr aus dem budget gemacht wurde als bei 3 Body Problem. Noomi Rapace zudem eine andere klasse von schauspielerin als die aus 3 Body.. kann mir aber vorstellen, dass der serie das droht, was chris beschrieben hat, wenn vom weltraumspektakel auf die erde gewechselt wird. und die abfallende wertung der letzten folge (womit die miniserie ja abgeschlossen ist) auf IMDB weist darauf hin, dass es an einem schlüssigen ende hapert.
werde aber noch weitersehen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"3 body problem" hat schon ein paar coole szenen und einfälle, die mich dann auch bei stange gehalten haben, auch wenn ich (als nicht-kenner der roman-trilogie) den kritikern beipflichten muss: es hätte wohl mehr laufzeit benötigt, um die umfrangreiche vorlage adäquat umzusetzen. die serie wirkt sehr gehetzt, zu den figuren konnte ich - da stimme ich hyp zu - kaum eine verbindung aufbauen und die erklärungslücken beim plot sind enorm.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp & speedy: Konnte noch nicht weitersehen, werde mal darauf achten, wie ich mit den Protagonisten in 3 Body zurecht komme: Immerhin erinnerte mich die Darstellerin in der ersten Folge, die wohl 'ne Tech-Günderin ist, sehr stark an eine frühere Bekannte, die mit ihrem Bruder 'n Tech-Unternehmen gründete und damit sehr, sehr reich wurde. Ohne zu spoilern, ja, leuchtender Himmel mit Morse-Codes, das hat mich dann auch etwas irritiert, aber vielleicht ergibt sich der Sinn ja in den nächsten Folgen. Ich bleibe da mal dran, meine Neugierde ist definitiv geweckt.

Ich spule eigentlich nie vorwärts oder erhöhe das Abspieltempo bei Serien: Entweder breche ich ab oder schaue es mir an, bei Constellation war's dann doch meine Premiere, dass ich nach gefühlt 20 Minuten der siebten Folge nur noch im 'fast forward' einen Blick auf die Szenen warf und damit entschied, die letzte Folge zu skippen. Keine Frage, Noomi Rapace, Jonathan Banks und die Zwillinge, die ich für mich nur 'Greta' nenne, machen einen großartigen Job, die ersten beiden Folgen haben mich beeindruckt und sehr gefesselt, die sechste Folge hingegen hätte man wohl auch in wenigen Minuten erklären können und wurde für mich sehr langatmig, als dann in der siebten - und auch das ist kein Spoiler - ein Thema aus dem Anfang der Serie noch mal in aller Ausführlichkeit neu beleuchtet wurde, da war ich dann raus.
Habe tatsächlich jetzt gestern Abend mich nur zum Ende eingelesen und gefühlt haben die Autoren da jetzt noch 'ne neue Idee eingepflanzt, die man bei einer eventuellen zweiten Staffel weiter ausbauen kann.
Halo habe ich vorerst mal auf Eis gelegt, nach den wunderbaren Constellation-CGI fühlt sich Halo an wie ein Rückschritt in die Zeiten erster Home Computer, sehr überspitzt formuliert.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, gerade zum Abendessen 7. Folge 3 Body Problem gesehen und hebe mir das Staffelfinale vielleicht noch ein paar Tage auf: Da ich absolut keine Vorkenntnisse zur Serie bzw. zum Roman hatte, gab's für mich einige definitiv sehr überraschende Twists, manche auch ein wenig traurig. Zwar empfand ich nun die 6. und 7. Folge etwas langatmig, aber beim Scheibchenschneiden (kein echter Spoiler) sah ich dann doch fasziniert in Schockstarre zu.
Den Cast mag ich weitestgehend irgendwie auch, erinnert mich nämlich so ein bisschen an Umbrella Academy, die ich auch sehr gern mag, wobei 'UA' natürlich 'ne ganze Prise abgefahrener und skurriler und abgedrehter ist.
Womit sie aber die wohl etwa 125 Millionen Dollar alleine für die erste Staffel, ausgegeben haben, das bleibt auch mir ein Rätsel. Wenngleich ich gerade auf Reddit lese, was u.a. je 'ne Folge WandaVision, Wheel of Time, House of Dragons, Stranger Things kosten, dann klingt das für mich Totallaie nur noch absurd.
Bin also auf das Staffelfinale durchaus sehr, sehr gespannt und würde mich (hoffentlich?) auf die zweite Staffel durchaus freuen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da so wenig erwähnt hier: The Wire ist die beste Serie der Welt. DAS IST EIN FAKT! [Smile]
Jetzt kommt wieder das alte Klischee: Muss man auf englisch gucken...

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dee232323: ich hatte "the wire" vorletztes jahr erwähnt. aber ist halt auch schon fast 20 jahre alt, die serie. daher für viele wahrscheinlich nicht mehr so relevant?

auf prime aktuell der nächste scifi-hype:
fallout hat eine ähnliche prämisse wie zuletzt "silo", macht daraus aber was ganz anderes: eine spaßige mischung aus post-apokalypse, retro-futurismus und western-elementen.
der plot ist zwar banal und mündet in einer allzu plakativen kapitalismus-kritik, aber die produktionswerte können sich sehen lassen - im vergleich zu "3 body problem" sieht das für mich genauso wenn nicht noch teuerer aus.
https://www.imdb.com/title/tt12637874/

[ 16.04.2024, 18:53: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke vom Inhalt her ist The Wire noch hochrelevant, aber vielleicht kommts sogar noch schlimmer wenn ich an die US Wahlen im November denke...
Aber The Wire hat einfach einen unglaublich guten Cast, nahezu perfekte Drehbücher und man lernt mehr über die USA als in jeder Terra X oder ähnlichen Doku. (IMHO)

Fallout werde ich mal reinschauen weil ich in Fallout 3 und 4 Monate wenn nicht Jahre versenkt habe...und immer noch hin und wieder tue.

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da ich 'Langsamgucker' und kein 'Binge-Watcher' bin, fürchte ich mich immer ein wenig vor älteren Serien wie z.B. The Wire, die schon in diversen Staffeln erschienen sind, weil ich dann das Gefühl habe, andere (neue) Serien zu verpassen oder das Ansehen wieder um Jahre zu verschieben, bis der gleiche Effekt eintritt.
[Wink]

3 Body Problem hab' ich für meine Verhältnisse jetzt wirkich flott geguckt und ich verstehe weiterhin nicht, wofür dieses riesige Budget genutzt wurde. Bei der letzten und achten Folge war ich dann kurzzeitig verunsichert, ob ich oder die Serie in ein Zeitloch gefallen sein könnten, weil es für mich einen enormen Handlungssprung gab. Nach der letzten Folge freue ich mich auf die neue Staffel, aber der Nachgeschmack war wider Erwarten dann doch etwas 'fad', vieles fühlt sich so oberflächlich an: Klar muss man den Zuschauern nicht zumuten, das 3 Body Problem im Detail zu erklären oder auf Details eingehen, wenn die ganze Welt verrückt spielt oder selbst verfeindete Länder gegen den neuen 'Feind' zusammenarbeiten, aber all das hat mir dann doch irgendwie gefehlt: Die Welt spielt verrückt und das wird nur ganz kurz angerissen, weil sich eben dann doch alles nur um die zunehmend wenigen Protagonisten dreht.
Alles irgendwie ganz kurzweilig und unterhaltsam und schon schön erzählt, aber viel mehr auch nicht.

Und genau darum bin ich hin- und hergerissen, ob mich bei Fallout eventuell ähnliches erwartet und ich es besser sein lassen sollte, wenngleich die Optik alleine vom Trailer her schon Eindruck auf mich macht.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Folge 1 Fallout habe ich geguckt und das Urteil ist: naja, aber könnte was werden. Teil 2 werde ich mir noch geben.

Edit: doch, ist kurzweilig und steigert sich. Ist nur alles zu bunt, die Fallout Spiele sind grau in grau.

[ 20.04.2024, 19:27: Beitrag editiert von: dee232323 ]

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dee232323, dann packe ich das mal auf die Amazon-Watchlist, wenn mir mal ganz langweilig sein sollte.
[Wink]

Passend zum Wetter heute mit der neuen Staffel True Detective angefangen, unerwartet geheimnisvoll, sehr 'spooky' sogar und noch kann ich mir - gerade die letzte Minute der ersten Folge gesehen - auf nichts einen Reim machen, soweit aber wahnsinnig spannend und mit einem exorbitant guten Pop-Soundtrack und einem enorm guten Cast, bin neugierig, wie's weitergeht, bis jetzt bin ich sehr überzeugt, dass das 'ne wieder mal sehr gute Staffel sein wird.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, sehe gerade die letzten Minuten der sechsten Folge True Detective und mühelos landet die aktuelle Staffel in meinen Top 3 der bislang besten Serien in diesem Jahr:
Tatsächlich ist diese Staffel stark Fargo'esque, jedoch komplett ohne Humor, stattdessen unfassbar dramatisch, streckenweise extrem traurig, mit zahlreichen Überraschungen im Plot, phänomenalen Bildern und einem ingesamt etwas Eilish-geprägten, stimmungsvollen Soundtrack, oftmals mysteriös, aber im Verlauf der Folgen weitestgehend schlüssig erklärbar, wenn auch nicht alles explizit erklärt wird. Selbst der umwelt- und sozialkritische Tenor wirkt niemals platt oder aufgesetzt.
Nicht nur die Darsteller wie Jodie Foster, Kali Reis oder Fiona Shaw wirken zu jedem Zeitpunkt glaubwürdig, auch mit Issa López haben sie einen wirklich guten Fang für das komplexe Drehbuch und die fantastische Regie gefunden und ihr mit Nic Pizzolatto einen für dieses Genre etablierten Sidekick zur Seite gestellt.
Kurzum, für mich bislang ein Highlight des Jahres, auch wenn die 6 Folgen keine leicht verdauliche Kost sind.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  ...  10  11  12  13 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0