technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Serienjunkies-Thread Vol. 2 (Seite 8)

 
Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  ...  5  6  7  8  9  10  11  12  13 
 
Autor Thema: Der Serienjunkies-Thread Vol. 2
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
ha! hindafing kannte ich gar nicht. vorhin gesehen. sehr koole serie. gibts noch mehr deutsche serien von dem schlag?

Lief vor ein paar Jahren im TV, hat mich auch überrascht. Kommt ihr mit dem Dialekt klar? Für mich als "Muttersprachler" eine vertraute Sache aber hier wird das Bayrische größtenteils so belassen wie es ist.
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@wizard: hatte mit dem bayerisch kein problem, soweit ich mich erinnere... zur not muss man halt untertitel einblenden *g*

@suckz: schade, hatte mich auch auf mehr folgen gefreut. wahrscheinlich hat bandersnatch budget und zeit dafür aufgefressen...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
ha! hindafing kannte ich gar nicht. vorhin gesehen. sehr koole serie. gibts noch mehr deutsche serien von dem schlag?

Braunschlag aus Österreich.

https://www.youtube.com/watch?v=KqAzCM-Tnfk

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:


@suckz: schade, hatte mich auch auf mehr folgen gefreut. wahrscheinlich hat bandersnatch budget und zeit dafür aufgefressen...

Weiss nicht ob du die Folgen schon gesehen hast.
Sehr ambivalent das Ganze.
Die ersten beiden Folgen sind sehr unterhaltsam und auch spannend. Folge 3 dagegen komplett in den Sand gesetzt. Peinlich.
Tatsächlich lässt sich über Staffel 5 sagen: was die Serie ausgemacht hat, ist komplett verblasst.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Future Man geht übrigens auch weiter.
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
musik in der zweiten neuen Black Mirror-folge soll von Ryuichi Sakamoto stammen, einem meiner all-time faves.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
exzellente mini-serie von hbo/sky:
chernobyl
https://www.imdb.com/title/tt7366338/

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
ha! hindafing kannte ich gar nicht. vorhin gesehen. sehr koole serie. gibts noch mehr deutsche serien von dem schlag?

die dritte staffel jerks ist gerade angelaufen. gibt's kostenlos auf dem neuen streaming-portal joyn.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
sushi

Usernummer # 625

 - verfasst      Profil von sushi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
exzellente mini-serie von hbo/sky:
chernobyl
https://www.imdb.com/title/tt7366338/

Kann ich unterschreiben, hat mich ziemlich mitgenommen.

Ich hatte mich sehr auf Stranger Things 3 gefreut, doch ich fand 1 und 2 wesentlich besser.

Bin nun mit Dark gestartet. Volle Konzentration gefordert, doch die wird belohnt.

Aus: dem schönen Siegerland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sushi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
exzellente mini-serie von hbo/sky:
chernobyl
https://www.imdb.com/title/tt7366338/

Kann ich unterschreiben, hat mich ziemlich mitgenommen.

Ich hatte mich sehr auf Stranger Things 3 gefreut, doch ich fand 1 und 2 wesentlich besser.

Bin nun mit Dark gestartet. Volle Konzentration gefordert, doch die wird belohnt.

Bin von Stranger Things 3 begeistert: In den ersten Folgen bin ich ein paar Mal erschrocken vom Sofa gehüpft, nach wie alles einfach so charmant und niedlich und auch weiterhin gruselig, die letzten beiden Folgen fehlen mir aber und eine Freundin zieht mich seit gestern schon die ganze Zeit mit Fake-Spoilern auf. Wer also was verrät, bekommt von mir einen bösen User-Titel verpasst.
[Razz]

Instinct hat in den USA mit Staffel 2 begonnen, charmante und kauzige Krimi-Serie für alle, die so etwas wie Monk mochten. So zum Nebenbeigucken wunderbar, nicht anspruchsvoll, aber einfach nett und sympathisch.

The Inbetween ist eine neue Mystery-Serie, die ein ganz klein bisschen gruselig ist, die Gesamtstimmung ist leicht düster und da die Serie - wie auch Grimm - in Seattle spielt, fühlt sich das alles tatsächlich ein klein bisschen grimmig an. Geht natürlich um unaufgeklärte Fälle, die die örtliche Polizei zu lösen versucht und dabei ist eine Frau behilflich, die zwischen der Realität und der 'anderen Seite' nach dem Tod blicken kann (erklärt somit also auch den Titel). Hat was, ebenfalls ein bisschen kauzig in Sachen Charakteren, gefällt mir bislang prima.

Ebenfalls im Fantasy/Mystery-Genre ist die neue Mini-Serie "The Rook", spielt in London und geht um eine Organisation des Geheimdienstes, die einige Menschen mit sehr speziellen Fähigkeiten beschäftigt, die aber nur ganz subtil vorgestellt werden und keinesfalls irgendwie in die Richtung DC/Marvel tendieren. Interessante und gut gemachte Mischung aus Spionage-Thriller und Fantasy, jedoch mit sehr langsamen Spannungsaufbau, was wohl das gemischte Feedback auf imdb erklären könnte.

The Swamp Thing - von DC - werde ich wohl aufhören nach den ersten Folgen. Hat auf imdb aktuell überraschend viele, positive Rezensionen. Klassisches DC-Thema: Ein Forscher entdeckt in einem unheimlichen Sumpf-Gebiet etwas Aussergewöhnliches, es passiert etwas und, tada (kein Spoiler), da entsteht ein liebes Sumpf-Monster, das zwar ganz gruselig aussieht, das aber irgendwie eben doch noch sehr 'menschlich' ist. Naja. Alles schön dunkel und düster gemacht, aber bin ja ohnehin nicht zu sehr der große Marvel/DC-Fan.

Die oberflächlich-unterhaltsame Spionage/Thriller-Serie mit viel Klamauk, Whiskey Cavalier zum Hirnzellenverbraten aufgrund der Anspruchslosigkeit läuft ja schon hierzulande, wurde nach meinem Kenntnisstand aber bereits abgesetzt, kann man sich demnach also sparen, wenn man mit einem offenen Ende nach der letzten Folge so im Stich gelassen wird.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stranger things staffel 3 ist wirklich wieder ganz grosses kino. schade dass am ende _____ stirbt [Razz]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stranger things wird immer abgedrehter und alberner, aber zumindest die vfx sind besser geworden.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin eigentlich gar kein Serien-Gucker, aber Stranger Things habe ich mir tatsächlich ALLE angeschaut... Ich fand sie klasse... Freuen wir uns auf Staffel 4... [2cool]
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zu meiner Schande muss ich gestehen, bis heute Snowpiercer nicht gesehen zu haben trotz des Lobes hier im Forum. Aber mit ein bisschen Geduld kann ich das noch weiter herauszögern und mich dann der geplanten Serie widmen:
[hand] https://hypebeast.com/2019/7/snowpiercer-tbs-tv-show-teaser

Und zufällig entdeckt, dass in wenigen Wochen, im August, eine meiner Lieblingsserien - Preacher - in die Verlängerung geht. Selten so amüsant-skurril-bizarren Humor mit so überaus sympathischen Figuren und überraschenden Twists gesehen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Rytma

Usernummer # 21962

 - verfasst      Profil von Rytma     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von Preacher bin ich seit der zweiten Staffel irgenwie abgekommen, wieso auch immer ...

Mit Stranger Things habe ich noch nicht angefangen. Aber steht weit oben! Erstmal Lucifer Staffel 4 zuende schauen und dann geht es los.

Ansonsten bin ich erstmal mit Riverdale durch und warte auf Fortsetzung. Nu seit letzter Woche mit "13 Reasons Why" angefangen bzw. "Böse Mädchen lügen nicht". Schon gehört, dass das Finale gecutet wurde und ich bin seither ein bisschen demotivitiert, aber ich schaue es eher, weil ich wissen will, was auf der Kassette zu Clay gesagt wird. Keine Ahnung wieso, aber ich stehe auf diese Highschool Drama Serien. ^^

Habe erfahren, dass Black Spot weitergeht mit Staffel 2. Wer die Serie noch nicht kennt, ein Tipp von mir [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2019  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Staffel 3 habe ich noch nicht gesehen und hebe sie mir für 'schlechte Zeiten' auf, aber hier bereits der frische Trailer von Mr.Robot zur vierten (und letzten?) Staffel:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=9Hmb33a7ATM

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
grad mit 11.22.63 - der anschlag durch. eine miniserie mit 8 folgen. das buch stammt von steven king - umsetzung u.a. von j.j. abrams. plot: mann reist in die vergangenheit und versucht das attentat auf kennedy zu vereiteln. sehr gut gemacht wie ich finde. sowohl charaktere als auch requisite sind 1a.

https://www.moviebreak.de/features/kritik-zur-miniserie-11-punkt-22-punkt-63-der-anschlag/item?item=1

[ 01.09.2019, 04:09: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hatte mich ja ein bisschen auf The I-Land gefreut, hatte ich vor Urzeiten auf hypebeast gelesen, dass es sich um eine Lost-artige, neue Serie handeln würde. Nunja, okay, Menschen wachen auf einer Insel auf und wissen nicht, wie sie dahin gekommen sind (das war bei Lost ja ursprünglich schon mal anders), nur wissen sie aber auch nicht, wer sie sind. (Oho, was Neues!). Ab der dritten Folge und anhand des Intros ist dann auch klar, um was es tatsächlich geht. Ich würde es also so ein bisschen als Mischung aus Matrix, Prison Break, Westworld, Wayward Pines und Lost beschreiben... und hoffe, dass das nun nich' als Spoiler interpretiert wird. Aber:

Das Schauspiel ist mittelprächtig, die Dialoge sind manchmal wirr und zu stereotypisch, Special FX gibt's kaum bis keine und braucht's auch nicht und selbst die wenigen sind eher 'mäh', Soundtrack ist komplett an mir vorbeigezogen und die Handlung hat immer wieder 'wie bitte was?'-Fehler, die irritieren und so überhaupt rein gar keinen Sinn ergeben. Schade, man hätte aus der Idee viel, viel mehr machen können, stattdessen wirkt alles billig inszeniert und farb- und leblos umgesetzt. Passt auch gut zur Wahl der Schauspieler, die vielfältig in B- und C-Streifen bislang mitspielten (CSI New York, The Dome, The Last Ship).

Dreist ein paar Statements von imdb's Titel von Reviews geklaut, die's eigentlich in aller Kürze sagen:
- Truly Terrible
- What?
- Who wrote this???
- Terrible characters and writing
- How do Netflix fund this garbage?
- Is this a joke ?
- The Island of Bad Actors
- Oh boy! This is bad. Very bad.
(...)

Warum ich mir das in fast schon masochistischer Art reingezogen habe, ich kann's nachträglich mir selbst nicht erklären. Spart euch die Zeit.
[Wink]

Mal sehen, ob zumindest Ende September der neue Netflix-scifi-Horror-Streifen In the Shadow of the Moon mich entschädigt, Mr. Michael C. Hall, bitte enttäuschen Sie mich nicht..

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
The Loudest Voice - mit Russel Crowe als Macher des US-TV-Senders FOX News... interessante Miniserie, welche spannende Einblicke in die Macht der Medien in den Staaten gewährt. Ich fand sie sehr gut.

Gerade frisch auf Sky ausgestrahlt.


IMDB:The Loudest Voice

Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt gut. werd ich mir mal zu gemüte führen
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und ich dachte, Westworld wäre bereits auserzählt, aber der neue Trailer für Season 3 scheint eine neue, andere Geschichte zu erzählen - freu' mich bereits und bin sehr gespannt:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=-vqphJkMQfY
Dass es bereits vor Monaten erste Trailer gab, ist komplett an mir vorbeigezogen:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=t4W2YNfwLtU
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=2OHqKAcsviM
[hyperaktiverkiffer]

"The world can feel chaotic: big problems, no solutions, no one to lead the way. Global issues may seem so complex that untangling the answers feels impossible. Here at Incite, we want to make "impossible" a thing of the past. Chaos is merely a pattern waiting to be uncovered. You can help us chart a better future.

Powered by our revolutionary strategy engine, we are able to calculate sophisticated solutions to problems large and small, from global climate change to personal career growth. We believe we have a personal responsibility to make the world a better place, starting at home. Here at Incite, your data doesn’t work for us — we work for you.
"

[hand] https://inciteinc.com/

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aaron paul in westworld?! das wird gewöhnungsbedürftig...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
aaron paul in westworld?! das wird gewöhnungsbedürftig...

Ich musste nach dem Namen erstmal in Google nachgucken, da ich Breaking Bad - wie ich jetzt weiß - nie gesehen hatte. Demnach für mich also nicht gewöhnungsbedürftig. Aber für viele wird das mit Sicherheit wohl etwas ... seltsam.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
The Mandalorian

Durchaus zu empfehlen.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
The Mandalorian

Durchaus zu empfehlen.

hab gestern nen trailer dazu gesehen und dachte mir, sieht vielversprechend aus. dennoch frage ich mich:
arbeitest du bei disney oder wie kannst du etwas empfehlen, was in deutschland erst nächstes jahr zu sehen sein wird (disney+ startet hier erst im märz 2020). und selbst wenn du in den usa wohnen solltest, ist dort doch auch bisher nur die erste episode online?!

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
The Mandalorian

Durchaus zu empfehlen.

hab gestern nen trailer dazu gesehen und dachte mir, sieht vielversprechend aus. dennoch frage ich mich:
arbeitest du bei disney oder wie kannst du etwas empfehlen, was in deutschland erst nächstes jahr zu sehen sein wird (disney+ startet hier erst im märz 2020). und selbst wenn du in den usa wohnen solltest, ist dort doch auch bisher nur die erste episode online?!

Echt jetzt? Die Frage meinst du nicht wirklich ernst?

Also, mal so ganz ohne Bezug auf _diesen_ Streifen, aber, ähm, in diesem seltsamen Internetz findet sich doch alles, als Download, als Stream, über Filehoster und im Usenet, auf IRC und sonstwo. Ich wünsche mir, dass wir hier uns über Filme/Serie unterhalten und einfach außer Acht lassen, _dass_ es auch 'Warez' gibt, um den gebräuchlichen Begriff hier mal in den Raum zu werfen, mit dem doch eigentlich schon längst alles gesagt sein sollte.
[rolleyes] [rolleyes]

Dahingehend ist also ein Teil der Frage irgendwie schon beantwortet, das müssen wir hier auch nicht weiter ausbreiten, niemand muss sich offenbaren oder 'selbst belasten', wie man das im Recht wohl sagen würde.

Damit bliebe lediglich die Frage offen, wie man über eine Serie sprechen kann, die wohl weltweit erst mit einem Piloten ausgestrahlt wurde - die Frage scheint mir berechtigt zu sein.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat jemand mal Die Brücke - Transit in den Tod gesehen? Bin gerade bei Staffel 2 und finde die Serie echt stark. Tolle Atmosphere und starke Schauspielerische Leistung von fast allen...
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris: ist doch durchaus möglich, dass besagter user sich gerade in den usa aufhält. alternativ gäbe es noch die möglichkeit, via vpn legal disney+ zu streamen. siehe hier: [hand] click!

meine frage zielte jedoch auch eher auf den zweiten teil ab. denn mir sind schon einige serien untergekommen, bei denen die ersten 1-2 episoden noch interessant waren (was wohl auch am reiz des neuen liegt) - im weiteren verlauf der plot jedoch nicht richtig in den gang kommt und am ende der staffel hat man dann doch das gefühl, dass es sich nicht gelohnt hat. daher halte ich es bei serien-empfehlungen für unumgänglich, dazuzuschreiben, auf wie viele episoden sich das urteil bezieht oder ob die komplette staffel/serie gemeint ist.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Empfehlung bezog sich auf die erste Ausgabe.
Dachte, das wäre klar.
Hätte ich vlt dazu schreiben sollen.
Ob und inwiefern sich diese Empfehlung im weiteren Verlauf halten kann, vermag ich nicht zu beantworten. Was ich aber sagen kann, das die erste Folge sehr vielversprechend ist.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nico: Leider nein, ich werde mich am Wochenende mal ein wenig auf die neuen Apple-Serien stürzen und ein paar Folgen u.a. von Treadstone nachholen, einer extrem flotten Action-Serie, die auf der Bourne-Reihe basiert.

Zweite Staffel Jack Ryan auf Amazon habe ich gestern 'fertig', der Trailer beinhaltet eigentlich schon alle Action-Szenen aus der gesamten Staffel und so langsam gewöhne ich mich zwar an den Schlafzimmer-Blick von John Krasinski und sehe nicht mehr so oft vor meinem geistigen Auge seine Rolle in The Office (US), dafür aber ist die zweite Staffel einfach zu voller Stereotypen und zu platt, um sie wirklich zu empfehlen.

@SpeedyJ: Danke für den Hinweis, verstehe ich und ist nachvollziehbar und wenn man, das geht dann auch ohne VPN, bislang bei Apple seinen Account mit Wohnsitz in den USA registrierte, hat man auch früher Zugriff auf Serien und Filme als hierzulande, aber eben auch problemlos aus unserem Territorium aus. Mit deinem Hinweis is' nun alles auch klar.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
https://www.zeit.de/kultur/film/2019-11/the-mandalorian-star-wars-disney-plus-serie?utm_source=pocket-newtab
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
sushi

Usernummer # 625

 - verfasst      Profil von sushi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachdem ich die Wohlfühl-Serie "Atypical" durch habe, bin ich nun mir Carnival Row gestartet. Bin gespannt, da im Vorfeld ein wenig gehyped wurde.
Aus: dem schönen Siegerland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[help]

Frau und ich könnten eine Serienempfehlung für die kalte Jahreszeit brauchen... wenn geht auf Netflix. Auf Prime kanns ja leider passieren dass die Serie wenns grad am Schönsten ist, plötzlich kostenpflichtig wird und darauf hab ich keinen Bock.
Breaking Bad fanden wir beide super, Dauergemetzel wie bei Walking Dead muss ich nicht haben.
Bissl Mysterie, Action oder auch Sci Fi sind immer willkommen...

Danke schonmal [winke]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@wizard: welche serien auf netflix habt ihr denn schon gesehen? falls better call saul nicht dabei war, wäre das natürlich meine empfehlung, da pflichtprogramm für breaking-bad-fans [Wink]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/edit: Leider kein Mystery, kein Action, kein Thriller, dahingehend nicht unbedingt die beste Empfehlung:

@wizard: Eine Freundin empfahl mir am Samstag dringendlich die Amazon-Serie (zwei Staffeln in Prime dabei und denke nicht, dass das plötzlich kostenpflichtig werden würde, zumal in Kürze eine dritte Staffel beginnt, bei der dann eventuell abkassiert werden könnte), die sie zu Lachanfällen animierte:
[hand] https://www.imdb.com/title/tt5788792/
The Marvelous Mrs. Maisel
Mit 8.8 auf IMDB recht ordentlich, zahlreich sehr gute Rezensionen und habe mir gestern den Piloten angesehen und fand das sehr, sehr, sehr niedlich:

USA in den 50er Jahren. Frischverliebtes Pärchen mit 2 kleinen Kids, er will nach einem öden Bürojob in einem kleinen Lokal als Comedian des Nächtens durchstarten und die liebenswerte und liebevolle Frau unterstützt ihn natürlich - nicht nur bei diesen Plänen, sie macht prinzipiell alles für eine glückliche und wunderbare Ehe. Dumm nur, wenn der Mann einfach kein Gespür für Humor und Pointen und das richtige Timing hat und auch nicht bemerkt, wie über 4 Jahre hinweg seine Göttergattin ihm die Welt zu Füßen legt. Und als die Situation eskaliert, spricht sie im Wein-Wahn Klartext. Nur nicht in den eigenen Gemächern, sondern auf der Bühne, in ebendiesem Nachtclub, wenngleich sie dort eigentlich nur einen Bräter abholen wollte, den sie am Abend zuvor dort gelassen hatte. Und so beginnt also die Geschichte der wunderbaren Frollein Maisel...

Werde bestimmt noch ein paar Folgen gucken, ist also nicht unfassbar spannend und kein Sci-Fi, aber eine durchaus sehr süße Serie mit wunderbaren Pointen.

/edit #2:
Ozark als eine Art ruhiger Thriller mit den beiden Staffeln wäre auf jeden Fall eine Empfehlung von mir, zum Nebenbeigucken aber weniger geeignet, da man sonst den Faden verliert. Bissiger Humor, tolle Landschaft, skurrile Darsteller und wenn man der Drogenmafia Geld unterschlägt, _kann_ das nicht gut enden. Oder? Ozark scheint auf Netflix zu laufen.
The Sinner mit der ersten Staffel haben wir hier schon im Forum angesprochen, Staffel 2 hatte ich bislang nicht gesehen, schien aber auch sehr vernünftig zu sein. In Staffel 1 ist es spannend, dass ab den ersten Minuten eigentlich alles klar ist, wie Täter und Opfer definiert sind. Eigentlich. Läuft auch auf Netflix.
[Wink]

[ 26.11.2019, 10:38: Beitrag editiert von: chris ]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
sushi

Usernummer # 625

 - verfasst      Profil von sushi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@wizard: Mysterie? ... Habt ihr schon "The OA" gesehen? Die erste Staffel ist ziemlich gut!
Aus: dem schönen Siegerland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
[help]

Frau und ich könnten eine Serienempfehlung für die kalte Jahreszeit brauchen... wenn geht auf Netflix. Auf Prime kanns ja leider passieren dass die Serie wenns grad am Schönsten ist, plötzlich kostenpflichtig wird und darauf hab ich keinen Bock.
Breaking Bad fanden wir beide super, Dauergemetzel wie bei Walking Dead muss ich nicht haben.
Bissl Mysterie, Action oder auch Sci Fi sind immer willkommen...

Danke schonmal [winke]

Altered Carbon - etwas SciFi

Die Einkreisung - The Alienist - etwas Mystery ...mit Daniel Brühl

Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lohnt sich die zweite staffel dark, wenn man die erste solide, jedoch nicht herausragend fand und den inhalt längst wieder vergessen hat?
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
ha! hindafing kannte ich gar nicht. vorhin gesehen. sehr koole serie. gibts noch mehr deutsche serien von dem schlag?

Lief vor ein paar Jahren im TV, hat mich auch überrascht. Kommt ihr mit dem Dialekt klar? Für mich als "Muttersprachler" eine vertraute Sache aber hier wird das Bayrische größtenteils so belassen wie es ist.
aktuell läuft übrigens die zweite staffel im br fernsehen und vorab bis weihnachten alle episoden komplett in der mediathek.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey cool... danke für den Tipp!
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  ...  5  6  7  8  9  10  11  12  13 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0