technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Debatte über Thilo Sarrazin und dessen Ansichten über Migrationspolitik u.a. part II (Seite 6)

 
Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  11  12  13 
 
Autor Thema: Debatte über Thilo Sarrazin und dessen Ansichten über Migrationspolitik u.a. part II
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
er hat sich durchaus Gedanken über die Finanzkrise gemacht. Ein kleiner Auszug:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,603682,00.html

http://www.morgenpost.de/berlin/article967944/Sarrazin_will_jetzt_erst_recht_sparen.html

und beruhig Dich doch mal psycoded. Es will Dir doch keiner etwas böses ;o)

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
und beruhig Dich doch mal psycoded. Es will Dir doch keiner etwas böses ;o)

lol. ich bin nicht böse. mache mir nur so meine gedanken - und gebe sie dir kostenlos preis. ist doch nett [Wink]

ps: weiss auch nicht wie du drauf kommst das ich aufgeregt bin? nur weil ich frei meine meinung äussere welche unbequem für dich zu sein scheint? erkennst du die analogie?

[ 25.09.2010, 20:58: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Neulich am Kölner Marktplatz:

:"Friiiischeee Gedaaankeeen zu verkaaaauuufeeeen" *g*

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
verkaufen? neee. ich verschenk die.. oder tausche die gegen deine. glaube aber das es ein schlechter deal ist [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
och menno...sei doch nich immer so zu meinen Gedanken [Frown]

Da prallen halt zwei Welten aufeinander. Ist doch durchaus interessant.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
Was sagt denn der Sarazzin eigentlich zur Finanzkrise? Das find ich viel interessanter? hat der da mal was geäußert?

bist du wahnsinnig. man schmeisst heutzutage mit steinen auf andere wenn man ungebliebten themen aus dem weg gehen will. ist doch kein wunder dass ausgerechnet jetzt dieses fass angeschlagen wird. und es ist auch kein wunder dass bank vorstände da kräftig mitmischen. schliesslich haben sie ne menge leichen im keller. dann doch lieber auf der islampanik rumreiten. endlich ist ein feind da auf dem man sich stürzen kann.


+++OVER AND OUT+++

hey stimmt aber, Unterschichtenbeschäftigungsdiskussion um von den eigentlichen Problemen abzulenken.

In diesem Land gibts ganz andere Probleme die mal angegangen werden muessen, da hilft arrogantes Migranten anprangern auch nicht...

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat doch keiner bestritten das es auch weitere Probleme gibt?
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
er hat sich durchaus Gedanken über die Finanzkrise gemacht. Ein kleiner Auszug:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,603682,00.html

http://www.morgenpost.de/berlin/article967944/Sarrazin_will_jetzt_erst_recht_sparen.html

und beruhig Dich doch mal psycoded. Es will Dir doch keiner etwas böses ;o)

na gut sarazzin vertritt halt die staatsposition...

ist aber keine spektakuläre erkenntnis...

welche Banken hat der Staat jetzt eigentlich ueberhaupt aufgekauft?

Ich finde der kann sich doch mal gedanken machen wie mann das besser regulieren soll anstatt gegen Migranten zu staenkern.

Schließlich traegt das auch zur oeffentlichen Haushaltssanierung bei wenn der Staat nicht mehr die schlechten Kredite der Privaten aufkaufen muss...

da kennt der sich doch viel besser aus als mit juedischen Genen

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
warum sollte das ausweisen von inländern effektiver sein als das nicht-einweisen von ausländern?

dann haben wir endlich ein land voller kluger menschen
du hast also generell was gegen staatengebilde (auch wenn du gleichzeitig die deutsche mark wiederhaben willst).. unsere differenz in dem punkt ist wohl nicht überbrückbar ,)

"Ein Staat (abgeleitet von italienisch lo stato) ist das Konstrukt einer politischen Ordnung, die ein gemeinsames als Staatsgebiet abgegrenztes Territorium, ein dazugehöriges Staatsvolk und eine Machtausübung über dieses umfasst."

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
ein reines einwanderungsverbot für dumme (wie willst du das ohne IQ test überhaupt feststellen? etwa doch über den pass?)

hatte ich im post davor gesagt (wie auch schon im ersten thread): von intelligenztests für neue zuwanderer war und ist nirgends die rede, das erledigt sich über qualifikationsanforderungen von selbst.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
nun wo die wirtschaft am boden liegt - müssen alle raus.

will hier keiner, nicht mal Sarrazin. sonst hätte er sich die bildungsvorschläge doch sparen können.

warum hast du ständig angst, als ausländer entrechtet zu werden, wenn du ohnehin hier geboren bist?

und was ist nun mit deinem Georg Schramm? also eine verbindliche leitkultur für medien? und wo liegt nun die logik darin, dass ungebildete für konsum gebraucht werden, aber durch bildung viel mehr oder überhaupt verdienen würden für konsum & steuerzahlung?

ps: Kiel liegt an der ostsee, nicht an der nordsee.. wie war das noch mit deiner bildung? pack schon mal die koffer ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
looool. hammer. ich hab doch keine angst als ausländer betrachtet zu werden? werde ich doch schon mein leben lang, und komme bestens damit zurecht. wie kommst du überhaupt darauf? geht da wieder der kleine freud mit dir durch? niedlich

zum einfuhrverbot: qualifikationsanforderungen? und was wenn sie diesen nicht gerecht werden? doch wieder hartz4? oder abschieben? oder pistole aufe brust und lernen? macht doch keinen sinn. dann doch lieber an der grezne sieben. würde deine these zumindest um einiges sinnvoller machen. die blösse gibste dir aber scheinbar nich... oder erledigt das dann das auswärtige amt welche vor ort in indien die experten rekrutiert? wieso sollte man das auch überhaupt machen. gibt doch genug kluge deutsche. man müsste vll safür sorgen dass sie sich schneller vermehren. vll staatlich kontrollierte geburtenraten? wäre doch auch mal was... im übrigen eine marktlücke für dich.

zu schramm: dummheit schützt vor arbeit nicht. schliesslich gibt es genug jobs die von dummen erledigt werden können. müllmann zb wird sehr gut bezahlt. und nein, es ist leider nicht MEIN georg. auch wenn mir dieser gedanke durchaus gefallen würde. [Smile]

zu bildungsvorschlägen: welche vorschlägt gibt herr heuchel denn? schon vergessen was er als bildungsreferent verbrochen hat? aber warte du nur auf deine springer-meldung wo er sich entschuldigt. wundert mich nur dass er in seinen 400+ seiten mit keinem wort erwähnt welche fehler er gemacht hat. auch die lösungsvorschläge sind ja nicht wirklich revolutionär noch konkret. mehr bildung frodert er also. super. hätt ich dir auch sagen können - leider macht unsere regierung seit vielen vielen jahren genau das gegenteil. und da ist mister sarrazin nciht ganz unbeteiligt [Smile]

des weiteren habe ich NIE gesagt dass ich prinzipiell gegen staatengebilde bin. ich bin nur dagegen dass man menschen plump nach ihrer herkunft einteilt, und ständig vorurteile hegt. ich habe auch etwas dagegen dass man die vorteile einer "globalisierten" welt wie elbstverständlich nutzt, die nachteile aber am liebsten ausblenden würde. aber ist mal wieder typisch wie du auf meine fragen "eingehst" ...

aber hat echt keinen sinn mit dir. du drehst dir alles zurecht und plapperst doch eh nur nach was du in den massenmedien mundgerecht vorgeschmissen bekommst.

und wo kiel liegt weiss ich sehr gut. war schon oft genug da. aber schliesslich muss ich ja dein bild vom dummen südländer erfüllen. betrachte es als geschenk für dein ego [Big Grin]


edit: du verwechselt im übrigen immernoch wissen mit intelligenz. grober schnitzer mein freund

[ 27.09.2010, 04:07: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
ich hab doch keine angst als ausländer betrachtet zu werden? werde ich doch schon mein leben lang, und komme bestens damit zurecht. wie kommst du überhaupt darauf? geht da wieder der kleine freud mit dir durch? niedlich

psycoded schrieb: "was würde zB. ein hyp vorschlagen was mit mir zu tun ist?" und schrieb dann etwas über seine herkunft, als könnte diese als ein problem angesehen werden.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
zum einfuhrverbot: qualifikationsanforderungen? und was wenn sie diesen nicht gerecht werden? doch wieder hartz4? oder abschieben? oder pistole aufe brust und lernen? macht doch keinen sinn. dann doch lieber an der grezne sieben.

das steht so auf der letzten seite und mehrfach im ersten thread, wenn du mal lesen würdest..
hier zum 3. mal innerhalb meiner letzten 4 posts, vielleicht liest du es diesmal: "von intelligenztests für neue zuwanderer war und ist nirgends die rede, das erledigt sich über qualifikationsanforderungen von selbst."

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
gibt doch genug kluge deutsche. man müsste vll safür sorgen dass sie sich schneller vermehren. vll staatlich kontrollierte geburtenraten? wäre doch auch mal was...

hat Sarrazin im detail vorgeschlagen..

du willst hier ständig was kommentieren, sowohl mich als auch Sarrazin, liest nur leider nicht, was du kommentierst.
soviel zum thema sinn und substanz ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
scheinbar pickst du dir nur die rosinen aus dem posting. es ging nicht úm meine herkunt sondern darum dass ich nach aussen hin ein scheinbar perfekt integrierter mensch bin, der im inneren einen scheiss auf berlin und seine "werte" gibt. bin ich nun integriert oder nicht?

und wie das mit den qualifikatonsanforderungen in der praxis funktionieren soll erklärst du mir immernoch nicht. qualifikationsanforderungen gibt es schliesslich schon so lange wie es arbeitsplätze gibt. aber versuch es doch nochmal ein 5tes mal. aber bitte für dummies. ich brauch manchmal bishen länger [Wink]

edit: ich versuche im übrigen die ganze zeit schon DEINE vorschläge und ideen aus dir heraus zu kitzeln mit meiner provokativen art. die artikel der presse kann ich auch selber lesen. sag doch mal. was wäre dein weg?

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kernpunkte stehen in sauberer auflistung auf der letzten seite.
zu allem weiteren morgen.. ich hör gerade negermusik zum einschlafen ,)
gute nacht.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ich hör gerade negermusik zum einschlafen ,)

hoffe du hast dich impfen lassen [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich nehme alles zurück. scheinbar fruchtet sarrazins brilliante analyse, und der staat investiert nun mehr in bildung der unteren schichten.. lol

http://www.nachdenkseiten.de/?p=6849

[ 27.09.2010, 10:26: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die nachhaltigen Offenbarungen der Sarrazindebatte

(Solangsam verstehe ich übrigens warum hier so häufig das Wort Polemik fällt.)

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/Mangel-an-Fachkraeften-Ja-wo-denn-id3663412.html
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/Mangel-an-Fachkraeften-Ja-wo-denn-id3663412.html

hey super beitrag. Es gibt bestimmt genug qualifizierte Leute, aber das ist ja kein integrationsproblem
Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
in einem land wo ein recht auf freie meinungsäusserung besteht, sollte dann aber schon angemerkt werden ab welchem datum das gesetz denn voll wirksam ist. ganz oder garnich.

naja, sagen wir freie Meinungsäußerung mit Einschränkungen...
ich kann mich irgendwie nicht entsinnen, das ihn jmd gehindert hat sein buch zu schreiben bzw zu veröffentlichen und diverse talkshows zu besuchen, um seine meinung kund zu tun... freie meinungsäußerung bedeutet nicht, dass alles gesagt werden darf, ohne etwaige konsequenzen zu haben... ich wüsste nich, dass das gesetz nich gilt...
sorry aber freie meinung, bedeutet für mich diese äussern zu dürfen, ohne zb irgendwelche beruflichen einschränkungen auf grund dieser erfahren zu müssen. ansonsten sollte man diese ja für sich behalten, strafe folgt ja sonst auf dem fusse, ob das jetz was mit der 'eigentlich' ausgeübten branche zutun hat oder nicht.

man sollte sich quasi vorher überlegen ob man diese oder jene meinung haben darf, weil es koennten ja konsequenzen folgen. sorry, seh ich nich ein. wenn man jetz bei ner bank, über diese bank ne schlechte meinung hat, und DANN gefeuert wird, isses schon klar, weil da auch ein näherer zusammenhang besteht. aber bei berufsfreien meinungen k.a., wie macht man denn dingfest, ab wann es für welche meinung zeit ist 'legal' bzw 'straffrei' ausgeprochen zu werden?!

diskredition nur weil man beim wort jude husten musste, is klar? ;>

ach... egal, is eh immer dasselbe.

bekannter mensch mit meinung (egal wie behindert diese im endeffekt sein mag) / thema: drittes reich|judentum|ausländer / ganz viele reporter die sich drauf stürzen / vorgehensweise bei interviews immer dieselbe (nich ausreden lassen, sätze verdrehen, klarstellungen nich gelten lassen)
kurze zeit später: bestrafter/belangter bekannter mensch.

irgendwo is da dochn fehler...?! oder nich?

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geht so. ich darf zb auch nicht öffentlich zum LSD-konsum und massenmord an blonde aufrufen - auch wenn das meine meinung wäre. und das ist auch gut so. und wenn ich im stillen behaupte neger sind genetisch bedingt dümmer so ist das mein gutes recht. wenn dies über alle medien flimmert wirds schon gefährlich für ein land welches behautet an der spitze der demokratie zu stehn und jedem bürger das gleiche recht einzugestehen. gilt das recht der blonden und neger denn nicht? zumal wir hier nicht von fakten sondern von behauptungen reden. diese unkritisch als fakt hinzunehmen wäre tödlich. und im prinzip gingen die massenmedien doch noch recht gutmütig mit ihm um und haben die "wissenschaftlichen" thesen nicht besonders kritisch hinterfragt. insofern. wüsste nicht warum man sarrazin nun in die opferrolle drängen sollte [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne, es ging mir auch nich um sarrazin (gargamel) im speziellen, sondern halt das diese vorgehensweise schon öfter vorgekommen ist. (eva herrmann zb) und legitim ist die nicht. das du jetz nich behaupten kannst, das ein 'neger' genetisch dümmer ist, als anders genetisierte, stellt sich selbst weil es einen faktisch belegbaren wert (gene,dna) mit einem gemeinten wert widerspiegelt, der aber durch eben diese die tatsächliche/nicht geschmacksabhängige tatsache widerlegt werden kann.

wenn ich jetzt meine rot steht mir besser als blau, dann ist das wiederum ein nicht widerlegbare und nur persönlich wahrnehmbarer wert, eben der einer meinung (der eine geschmackes).

und bei btm geschichten ist schon im vorraus untersagt, für diese öffentlich zu werben oder diese gut zuheissen. aber grade bei jüdisch-brisanten (oder in diesem fall ausländisch-brisante)-themen ist dem aber nicht so, und betrifft ausschliesslich die leugnung des holocaustes.

und nur weil man (ob jetzt recherchiert oder nicht, dabei handelt es sich um eine logisch nachvollziehbare these, die in keinster form sachlich abzustreiten möglich ist) eine genetik these aufstellt und diese mit verschiedener herkunft aufstaffelt, direkt in die rechte ecke gestellt zu werden, ist für mich schon hart an der grenze des nachvollziehbaren verstandes derjenigen die das tun.

dann sollte doch bitte irgendwo vermerkt werden, das bei äusserung einer brisanten meinung --> auflistung derwelchen, es dazu kommen koennte das diverse arbeitgeber/konzerne/verbände diese im privaten als legitimation zur entlassung benutzen oder das diese themen durch öffentliche kundgebung in einem persönlichem wert im grossen maße rufschädigend sein koennten (durch pressefreiheit zb). und es keine rechtliche möglichkeit gäbe dieses zu unterbinden. oder irgendwie sowas..

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gedanken zur bildungspolitik:
http://www.taz.de/1/zukunft/wissen/artikel/1/wie-die-schule-verlierer-produziert/

http://www.nachdenkseiten.de/?p=6955

[ 06.10.2010, 11:41: Beitrag editiert von: Sternchen ]

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bild dir eine Meinung :-)
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boulevard-schmierblätter als ernstzunehmende quelle anzugeben gilt nicht. [Wink]

der status einer "zeitung" ist BILD vor jahren schon (zu recht) gerichtlich abgesprochen worden. das sagt schon alles. leider sind die wohl immernoch das auflagenstärkste blatt in europa, und formen massgeblich die öffentliche meinung. auf den trick mit der pseudojournalistischen aufmachung sollte man als intelligenter westeuropäer aber doch nicht so leicht hereinfallen?! ^^

deinen zwinkersmiley deute ich mal als ironie der meldung gegenüber

[edit: falscher user. arghs]

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:

deinen zwinkersmiley deute ich mal als ironie der meldung gegenüber

Nein, den Zwinkersmiley habe ich gesetzt, weil mir klar war das jemand schreiben wird, das die Bildzeitung keine Quelle ist etc. Wetten das die Geschichte stimmt, und nicht erfunden ist. Klar stellen die solche Sachen, immer etwas ueberspitzt dar, aber das aendert nichts an der Tatsache. Gab doch sogar einen TV Bericht darueber, der nicht von der Bild produziert wurde. Link hatte ich vor paar Seiten mal gepostet.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja und? selbst wenn der fall wahr ist? EINER - der dann wochenlang rumgereicht wird. aber darum gehts auch nciht. deutsche werden in der schule genauso gemobbt wie nicht deutsche. ist bei kindern öfters mal so. hier ein kommentar dazu:

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=me&dig=2010%2F10%2F08%2Fa0170&cHash=a3e1644bb0

und ist ja auch klar dass die BILD in frage gestellt wird. die dürfen sich nicht mal selber zeitung nennen. es gibt kein anderes blatt welch soviele rügen ausgeprochen bekommen hat. und meistens während der reiserischen und verzerrten darstellung. wenn EIN mensch etwas tut wirds aufgebauscht als wärs bei allen so. das ist doch das problem die ganze zeit. das indivduelle schwächen als religiös/kulturell-bedingt abspeisen. so einfach ists aber nicht, und lenkt von der eigentlichen ursache ab. links gab hier genug zu lesen. wer will kann ja mal bishen forschen was im moment so getan wird damit "die da unten" mal bishen nach oben kommen;

http://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste_vom_07_10/statt_foerderung_.html

http://www.fr-online.de/wirtschaft/bundesagentur-kuerzt-bereits-elterngeld/-/1472780/4728196/-/index.html

zum thema schule hatte ich die tage auch mal das buch von frau czerny empfohlen, das ist bestimt sehr aufschlussreich in sachen schule/bildung/förderung.. aber nuja.. ausser plattüden kam ja im sarrazinschen angriff nicht daher. die praxis beweist immer und immerwieder dass genau das gegenteil getan wird - und es sind die gleichen die dann wieder meckern und den schwarzen peter rumreichen. erbärmlich

http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/neofeudaler-eliteduenkel/

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
ja und? selbst wenn der fall wahr ist? EINER - der dann wochenlang rumgereicht wird. aber darum gehts auch nciht. deutsche werden in der schule genauso gemobbt wie nicht deutsche. ist bei kindern öfters mal so. hier ein kommentar dazu:

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=me&dig=2010%2F10%2F08%2Fa0170&cHash=a3e1644bb0
...
wenn EIN mensch etwas tut wirds aufgebauscht als wärs bei allen so. das ist doch das problem die ganze zeit. das indivduelle schwächen als religiös/kulturell-bedingt abspeisen. so einfach ists aber nicht, und lenkt von der eigentlichen ursache ab.

nach der logik der TAZ müßten die beobachtungen der studie auf alle migrantengruppen gleichermaßen zutreffen - tun sie aber eben nicht.
denn:
"Offen wird nun endlich benannt, was längst jeder weiß, der nicht an weltanschaulich konnotierten Wahrnehmungsstörungen leidet: Es geht hier nicht um die Söhne polnischer, kasachischer oder italienischer Einwanderer, sondern um junge Muslime."

www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~EAC1FF229813640349F07F1DF86E234A5~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
was wäre dein weg?

migrationspolitik nach dem vorbild der klassischen einwanderungsstaaten kanada, australien, neuseeland.

Kanada: Federal Skilled Worker Visa
www.canadavisa.com/canadian-skilled-worker-immigration.html
die liste der berufe, die zur einwanderung qualifizieren, müßte natürlich an hiesige begebenheiten angepaßt werden

Australien: www.immi.gov.au/skilled

Neuseeland: Skilled Migrant Category bzw. Work to Residence
www.immigration.govt.nz/migrant/stream/work/worktoresidence/caniworkinnz

If you are granted a work permit you need to meet certain conditions during your stay:
- the work you do must be in line with the conditions specified in your permit
- you must obey New Zealand’s laws
- you must only stay in New Zealand for the time allowed by your permit.

If you break any of these conditions we may require you to leave New Zealand immediately.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Prinzip würde ich das ja auch befürworten... Aber wer soll denn da kommen? Deutschland is für qualifizierte Einwanderer unattraktiv, da ändert auch keine Greencard (Thema hatten wir ja unter Schröder schonmal) was dran.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
warum wurde dann bisher viel weniger über steigerung dieser attraktivität für qualifizierte einwanderer geredet als über steigerung der attraktivität für unqualifizierte (als integrations-bringschuld des staats)?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wams vom 10.10.10

Mit Sarrazin in der "Westend-Klause"
Deutschland - Türkei

"Thilo, dit is Integration, wa?"

http://www.welt.de/print/wams/politik/article10190176/Mit-Sarrazin-in-der-Westend-Klause.html

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
warum wurde dann bisher viel weniger über steigerung dieser attraktivität für qualifizierte einwanderer geredet als über steigerung der attraktivität für unqualifizierte (als integrations-bringschuld des staats)?

Das weiss ich auch nicht, aber "Integrationsbringschuld", wie du es ausdrückst, betrifft ja erstmal die Leute, die schon im Land sind. Über die, die noch gar nicht hier sind, kann man sich wohl schlecht beschweren...
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
migrationspolitik fängt ja mit der frage an, wer hierher kommen sollte.. um beschwerdegründen (beiderseits) vorzubeugen.
mal gespannt, was sich zusammentragen läßt zu dem thema.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
mirationspolitik fängt ja mit der frage an, wer hierher kommen sollte.. um beschwerdegründen (beiderseits) vorzubeugen.
mal gespannt, was sich zusammentragen läßt zu dem thema.

Wer, und vor allem auch warum. Da gibt's ja doch paar Optionen... politisches Asyl, Familiennachzug, Arbeit, hübsche Landschaft, leckers Bier, was weiss ich.

Nicht alle diese Gründe sollten gleichermaßen zum Zuzug berechtigen.

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das wort zum dienstag..
www.youtube.com/watch?v=IdU-lhpgyCk

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
diesen deutschen ex-Preisboxer am besten einfach ignorieren ;o)
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
das wort zum dienstag..
www.youtube.com/watch?v=IdU-lhpgyCk

Was´n dit für´n Vollpfosten... ? [freak] [wirr]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwie erinnert der mich von der Art her so n bisle an einen Hamburg Mannheimer Vertreter, der einem irgendwas total geniales aufschwatzen möchte *g*
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gegen die Deutschfeindklichkeit an Schulen.Focus
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Gegen die Deutschfeindklichkeit an Schulen.Focus

"Die Vize-Vorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Marianne Demmer, bezeichnete die „zwangsweise Durchmischung von Schülern, um den Migrantenanteil gering zu halten, als eine graue Theorie. Wichtiger sei es, problematische Schulen besser mit Lehrern und Sozialpädagogen auszustatten und ansprechender zu gestalten."

"GEW-Bundesvorstandsmitglied Norbert Hocke warnt vor allem davor, Muslime aufgrund der aktuellen Debatte unter Generalverdacht zu stellen. Auch lehnt er den Begriff Deutschfeindlichkeit ab. Die Konflikte seien nicht kulturell bedingt, die eigentliche Ursache sei die Perspektivlosigkeit der Schüler, sagte der Gewerkschafter. „Man muss sehr genau schauen, worum es sich handelt.“ Wenn die dritte oder vierte Generation der Einwanderer hier geboren sei, müssten ihnen auch Chancen auf Arbeit und gesellschaftliche Teilhabe eröffnet werden. Dass das helfe, zeige sich an Gymnasien, an denen es selbst bei einem ähnlich hohen Anteil an Schülern mit ausländischen Wurzeln keine vergleichbaren Probleme gebe."

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  11  12  13 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0