technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Debatte über Thilo Sarrazin und dessen Ansichten über Migrationspolitik u.a. part II (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  4  5  ...  11  12  13 
 
Autor Thema: Debatte über Thilo Sarrazin und dessen Ansichten über Migrationspolitik u.a. part II
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"gesellschaftliche und politische Probleme „an der Wurzel“ anzugreifen" ..hört man von jedem politiker in jeder talkshow..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stelle gerade fest das ich diesen Gedanken hier für sehr interessant halte - interessanter jedenfalls als das "du bist ja radikal"-Fingergezeige hier:

Zitat:
Die besonderen Integrationsschwierigkeiten, die es bei muslimischen Migranten gibt, sind statistisch korrekt abgebildet. Ich glaube, dass rigide moralische Regeln oder religiöser Fundamentalismus die Integration erschweren. [...]

Es findet neben der ökonomischen Umwälzung aus der kleinbäuerlichen Welt in moderne Lohnarbeitsverhältnisse noch eine soziale und kulturell-ideologische Umwälzung statt, die zeitverzögert verläuft. Mit dem Marxschen Basis-Überbau-Theorem gesprochen: Die ökonomische Basis verändert sich rasch. Aus dem anatolischen Kleinbauern wird ein Lohnarbeiter. Aber der soziale und kulturelle Überbau wälzt sich viel langsamer um. Im Kopf und in den kulturellen Vorstellungen bleibt der Arbeiter ein moslemischer Kleinbauer mit seinen traditionellen Vorstellungen von Ehre, Anstand und so weiter. Bei der raschen Industrialisierung Bayerns in den 1960/70er Jahren gab es ein vergleichbares Phänomen zu beobachten: Die Bauernsöhne wurden Industriearbeiter, waren im Bewusstsein aber immer noch Kleineigentümer und Kleinunternehmer. Das ist mit eine Erklärung für die Wahlerfolge der CSU bis in die 1980er Jahre hinein.

Sarrazin interpretiert das falsch als "Sozialstaatsfalle" - also als ökonomisch rationales Verhalten von Muslimen als nutzenmaximierenden Individuen, die bewusst Sozialleistungen statt Arbeitslohn wählen. Sein Befangensein in der neoklassischen Modellwelt verzerrt sein Verständnis für abweichendes Verhalten.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33265/1.html
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schubladen sind schon eine tolle Erfindung. Man kann Kleidung und so viele andere Dinge hineinstecken.

Menschen oder Gedanken/Denkweisen passen meiner Meinung nach hingegen nicht so gut in eine Schublade.

Hier mal ein aktueller Bericht der "Welt" über das Thema:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9478278/Einwanderer-auf-dem-Rueckmarsch-ins-Mittelalter.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker:
[qb] Stelle gerade fest das ich diesen Gedanken hier für sehr interessant halte - interessanter jedenfalls als das "du bist ja radikal"-Fingergezeige hier:

ach um ehrlich zu sein, hatte mich einfach dieses immer und immer wiederholende Wort Rassist in moodys Beitrag gestört. Klar bringt es nix, sich solche Begriffe zuzuwerfen.
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich glaube das mit den Ossis ist einfach genetisch bedingt... So etwa 50 bis 80 Prozent der Neigung zum Sozialismus, ob nun nationaler Prägung oder nicht, sind erblich!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
philipp, wenn du nun in der welt guckst, wie die aufklärung auf staaten und ihre gesetzgebung einwirkt.. wie steht es dann um eine antwort auf deine frage? "Wieso ist es verwerflich, Sprache, Kultur und Lebensart nicht für so wichtig und wertvoll zu halten?"

Naja, ich dachte da eher an deine Kultur und Lebensart. Meine ist natürlich schützenswert [Wink]
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Also ich glaube das mit den Ossis ist einfach genetisch bedingt... So etwa 50 bis 80 Prozent der Neigung zum Sozialismus, ob nun nationaler Prägung oder nicht, sind erblich!

Rischtisch [prost]
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
Schubladen sind schon eine tolle Erfindung. Man kann Kleidung und so viele andere Dinge hineinstecken.

Menschen oder Gedanken/Denkweisen passen meiner Meinung nach hingegen nicht so gut in eine Schublade.

Hier mal ein aktueller Bericht der "Welt" über das Thema:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9478278/Einwanderer-auf-dem-Rueckmarsch-ins-Mittelalter.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

L-O-L! Merkst du was? Du willst selber nicht in eine Schublade gesteckt werden, aber machst fast im gleichen Satz eine für die Einwanderer auf.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohne schubladen keine differenzierung. ist differenzierung nun erlaubt, um auf unterschiedliche fälle mit unterschiedlichen ursachen angepasste lösungen zu finden?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
philipps haltung auch nochmal im klartext:

"ich habe keinerlei präferenz für ein kulturelles umfeld, jedes ist für mich völlig gleichwertig.
sprache, kultur und lebensart für unwichtig und wertlos zu halten, hat keine auswirkung auf die gesellschaft und mich.
es gibt auf diesen feldern nichts, was als errungenschaft angesehen werden könnte und für dessen bewahrung ich mich einsetzen würde."

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Okay, wenn jemand einen Link postet, heisst das gleich, dass man zu 100% die Meinung vertritt, die in ihm aufkommt?

Ich habe den Artikel noch nicht einmal gelesen, sondern die Überschrift zeigte mir, dass ein Zusammenhang mit diesem Thread bestehen könnte.

Nachdem ich eben festlich gespeist habe, werde ich mich dem Artikel widmen und evtl. sogar darüber berichten, was ich von ihm halte.

Ich finde es übrigens äußerst positiv, dass zwei in Ostdeutschland Lebende schreiben, dass es im Osten nicht (mehr) so extrem zugeht, wie einige Medien in der Vergangenheit behaupteten. Das sind doch mal gute News.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

der linksextremismus von moody etc. liegt darin, dass der angebliche extremismus der mitte, den sie anprangern, bedeuten würde, dass das volk nicht aus der mitte heraus regiert werden kann, sondern nur vom rand aus.

Tja. Schade, dass Rassismus mittlerweile (bzw. scheinbar immer noch) in der MITTE der Gesellschaft zu verorten ist. Denk darüber mal in Ruhe nach.

Zitat:
philipp:

Also ich glaube das mit den Ossis ist einfach genetisch bedingt... So etwa 50 bis 80 Prozent der Neigung zum Sozialismus, ob nun nationaler Prägung oder nicht, sind erblich!


Der war schön [Smile] Spiritkeeper hat ihn aber vemutlich nicht verstanden.

@Spiritkeeper
Dein Link bzgl. des Naziaufmarsches oben verstehe ich jetzt nicht ganz. Du glaubst ich sei linksradikal, weil sich hier verstärkt Nazis breit machen? Oder wie darf ich das jetzt insgesamt verstehen?

Um das mal zu klären: Ja ich bin links. Denke aber nicht, dass ich linksradikal bin. Ich will nicht die politische Ordnung umwerfen. Ich bin für eine strikte Trennung von Poltik und Wirtschaft i.S.v., dass Drehtüreffekte verhindert werden und klar offen gelegt wird, welche Interessenverbände an welchen Gesetzen mitwirken und wieviel Geld diese für ihre Lobbyarbeit einsetzen. Ich bin für die umlagefinanzierte Rente. Ich bin gegen die Privatisierung öffentlicher Aufgaben (Wasserver-/Abwasserentsorgung, Energieversorgung, Betrieb von Verkehrsnetzen, Gesundheitsversorgung). Ich nehme das Grundgesetz beim Wort. Insbesondere Artikel 3 scheint in letzter Zeit bei einigen hier einem gewissen Interpretationsspielraum zu unterliegen.
Bin ich jetzt also linksradikal?

Und wenn du dich über die Wertung Sarrazins Thesen als "Rassismus" beschwerst, dann schlage den Begriff doch mal in Wikipedia nach - eine von HypNom gern zitierte Quelle. Sowohl die Definitionen von Memmi, Fredrickson und Butterwege als auch Miles lassen auf Sarrazins Thesen von der vererbten Dummheit anwenden.

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

der linksextremismus von moody etc. liegt darin, dass der angebliche extremismus der mitte, den sie anprangern, bedeuten würde, dass das volk nicht aus der mitte heraus regiert werden kann, sondern nur vom rand aus.

Tja. Schade, dass Rassismus mittlerweile (bzw. scheinbar immer noch) in der MITTE der Gesellschaft zu verorten ist. Denk darüber mal in Ruhe nach.

Zitat:
philipp:

Also ich glaube das mit den Ossis ist einfach genetisch bedingt... So etwa 50 bis 80 Prozent der Neigung zum Sozialismus, ob nun nationaler Prägung oder nicht, sind erblich!


Der war schön [Smile] Spiritkeeper hat ihn aber vemutlich nicht verstanden.

@Spiritkeeper
Dein Link bzgl. des Naziaufmarsches oben verstehe ich jetzt nicht ganz. Du glaubst ich sei linksradikal, weil sich hier verstärkt Nazis breit machen? Oder wie darf ich das jetzt insgesamt verstehen?

Alter, Du bist doch der größte Nazi hier, oder was?!
Du gehst mir sowas von auf die Nüsse, unglaublich [Big Grin]

Du diskutierst dermaßen am Thema vorbei und beschimpfst User als Nazis, Rechtsradikal, braun gesinnt. Hätte ich einen Ignore Knopf würde ich ihn genau JETZT einsetzen.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
k.a. sich gegenseitig als nazi, linksradikal oder schubladen-verwender zu bezeichnen geht irgendwie aus den aussagen vorbei die ich bis jetzt gelesen habe... bleibt dochma sachlich. ansonsten koennter ja direkt bei der grossen politik 'oh nein hoffentlich treten wir keinem (bitte irgendeinen nationalen oder religösen begriff einsetzen) auf den schniedel' fürsorge mitmachen, die sowieso meistens kindergarten niveau hat. :P
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Spiritkeeper: Danke, dass du das mal klar gestellt hast. m(

edit: Das "hier" in meiner Frage bezog sich übrigens auf Ostdeutschland, falls du das falsch verstanden haben solltest...

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Hätte ja nicht gedacht, dass mich an diesem sonnig schönen Tag nochmal jemand so in Wallung bringen könnte.

Ich möchte gar nicht weiter auf das Thema Naziaufmärsche und Osten eingehen.

Mich wundert halt nur, warum ihr beiden in Ostdeutschland Lebenden euch nicht zu den vorherigen "Nazis im Osten" Beiträgen geäußert habt (da gabs neben Maksims Beitrag noch ein zwei Weitere), sondern Euch ausgerechnet meinen Beitrag vorgeknöpft habt? ;o)

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
philipps haltung auch nochmal im klartext:

"ich habe keinerlei präferenz für ein kulturelles umfeld, jedes ist für mich völlig gleichwertig.
sprache, kultur und lebensart für unwichtig und wertlos zu halten, hat keine auswirkung auf die gesellschaft und mich.
es gibt auf diesen feldern nichts, was als errungenschaft angesehen werden könnte und für dessen bewahrung ich mich einsetzen würde."

Ach, du pöser Pursche, leg mir keine Wörter in den Mund! Ich bezweifle jedenfalls, dass Leute, die von Stolz auf die Deutschlandkultur salbadern, damit die aufgeklärte, moderne Lebensart im Kopf haben, die mir vorschwebt.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Freunde ich geh mich jetzt erstmal nach der hitzigen Diskussion hier abkühlen. So ein Meer ist schon ´ne tolle Erfindung.
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
?

[ 04.12.2018, 01:17: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
philipp,
was an deinen beiträgen auf der letzten seiten ist denn anders zu verstehen als folgendermaßen?

"ich habe keinerlei präferenz für ein kulturelles umfeld, jedes ist für mich völlig gleichwertig.
sprache, kultur und lebensart für unwichtig und wertlos zu halten, hat keine auswirkung auf die gesellschaft und mich.
es gibt auf diesen feldern nichts, was als errungenschaft angesehen werden könnte und für dessen bewahrung ich mich einsetzen würde."

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:

Mich wundert halt nur, warum ihr beiden in Ostdeutschland Lebenden euch nicht zu den vorherigen "Nazis im Osten" Beiträgen geäußert habt (da gabs neben Maksims Beitrag noch ein zwei Weitere), sondern Euch ausgerechnet meinen Beitrag vorgeknöpft habt? ;o)

...weil ich das wohl überlesen habe und es in diesem Thread auch nicht um Naziaufmärsche in Ostdeutschland geht (übrigens schau mal was diesbzüglich am 13.02.2010 in DD so los war). Ich kann ja nun nicht zu allem meinen Senf dazugeben. Kostet schon Zeit genug [Smile]

Zitat:
Hyp Nom:

moody, die konsequenz deiner haltung, die mitte als brunnen des extremismus, führt in den totalitarismus. wodurch würde sich denn die mitte von deinem selbstverständnis der Linken noch groß unterscheiden, wenn sie (die mitte) keinen (von dir so gesehenen) extremismus mehr gebären würde?


Deine Frage scheint mir etwas wirr. Sie unterstellt, dass ich (oder die Linke i.A.) zwingend ein Feindbild suche gegen das ich mich auflehnen kann. Das ist nicht so. Das Leben wäre sicher viel entspannter, wenn man nicht aller Orten latenten Rassismus und andere anti-demokrtatische Strömungen beobachten müsste. Anlässlich der VÖ von Sarrazins Buch treten Meinungen und Ansichten zutage, die sonst nur in den braunen Ecken der Stammtischelokale zu erwarten waren. Das macht mir echt Angst. Islamfeindlichkeit wird mit dem Titel "Islamkritik" geadelt und es wird auf argumentativer Ebene mit Muslimen in ähnlicher Weise verfahren, wie mit den Juden zu Zeiten des Dritten Reiches: Es werden krude wissenschaftliche Theorien erstellt und anhand nicht haltbarer Statistiken zu belegen versucht. Jeder halbwegs mathematisch bewanderte und wissenschaftlich interessierte Leser rollt da nur mit den Augen und stellt fachliche Mängel fest. Die Masse der Leser (entweder mathematisch nicht besonders firm oder nicht darin geübt, wissenschaftliche Arbeiten von Folklore zu unterscheiden - ich weiß es nicht woran es liegt!) sieht sich aber in ihren Ansichten bestätigt und nimmt die Aussagen des Buches für bare Münze. Dass die Ansichten der Nutzer durch persönlich erfahrene Einzelbeispiele oder (und das dürfte evtl. beim Gros der Fall sein) eine latent islamfeindliche Medienlandschaft geprägt sein mögen spielt da natürlich eine tragende Rolle. Ich erkenne historische Parallelen und versuche, darauf hinzuweisen.
Dass eine breite Masse die Thesen von Sarrazin unterstützt finde ich dabei äußerst bemerkenswert und alarmierend. Ich verlange ja nicht, dass die breite Masse jetzt auf einmal sämtliches Positionen der LINKEn zustimmen soll. Aber ich wäre froh, wenn die Leute rassistische Äußerungen als das erkennen was sie sind und sie entsprechend werten.

Zitat:

die crux ist ja nur, dass die Linke das mit abstand größte Nazi-problem aller relevanten parteien hat, mit knapp doppelt so großer sympathie unter Linke-wählern für eine Sarrazin-partei als bei unions-wählern. du hast also jede menge zu tun in den reihen deiner genossen.

Also das sind jetzt zwei Punkte in einem.
1. Gibst du damit indirekt zu, dass Sarrazins Thesen nazistisch sind
2. Habe ich im vorigen Thread schon einen Link zu der Thematik gepostet. Ich mache dann mal zwei draus:
Freitag
Nachdenkseiten

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
philipp,
was an deinen beiträgen auf der letzten seiten ist denn anders zu verstehen als folgendermaßen?

Sprache, Kultur und Lebensart toll zu finden, nur weil es die eigene ist und nicht eine andere, finde ich doof! Und ich unterstelle mal, dass es den meisten eben nicht um eine besonders GUTE Kultur geht, sondern nur um die EIGENE.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was würdest Du denn davon halten, wenn die Deutschen ihre Nationalhymne im Ausland auf manch einer Partymeile gröhlen würden?

Hab das hier schon mehrfach beobachten müssen wie Italiener, Engländer, Spanier ihre Nationalhymne unter Alkoholeinfluss lautstark zum Besten gegeben haben ;o)

Sind natürlich alles Nazis *g*

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gilt nicht nur für Deutsche!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Sprache, Kultur und Lebensart toll zu finden, nur weil es die eigene ist und nicht eine andere, finde ich doof! Und ich unterstelle mal, dass es den meisten eben nicht um eine besonders GUTE Kultur geht, sondern nur um die EIGENE.

um "nur weil es die eigene ist" ging es nicht. du windest dich da und stehst nicht zur konsequenz deiner aussagen. es bleibt also bei deiner haltung, man kann es nur wiederholen, da du daran nichts relativiert wissen willst:
"ich habe keinerlei präferenz für ein kulturelles umfeld, jedes ist für mich völlig gleichwertig.
sprache, kultur und lebensart für unwichtig und wertlos zu halten, hat keine auswirkung auf die gesellschaft und mich.
es gibt auf diesen feldern nichts, was als errungenschaft angesehen werden könnte und für dessen bewahrung ich mich einsetzen würde."

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also es reicht mir jetzt. Jemandem ein Zitat unterzuschieben (mit "") ist ja wohl das allerletzte. Und dann auch noch drei Mal! *********! Gute Nacht!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Gute Nacht! [/QB]
Damit hier die Romantik nicht zu kurz kommt, wünsche ich Dir eine zuckersüße und total entspannte Nachtruhe.
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war die ersten beiden male klar als zusammenfassung deklariert, philipp, also kein grund, sich da mit der empörungsmasche rauszumogeln.
erst fragst du, was verwerflich daran sein soll, kultur und lebensart unwichtig zu finden. dann schwebt dir plötzlich eine bestimmte lebensart vor (für dich ganz allein, oder etwa auch für dein lebensumfeld?).
erst mit einer grundsätzlichen infragestellung kommen, dann dabei bleiben wollen und sich gleichzeitig selbst widerlegen, und sich schließlich noch aufregen darüber, dass einem das wiederholt vorgehalten wird... echter spitzenbeitrag ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aktueller denn je: hagen rether - der islam

http://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist wieder komikerzeit? da geht der hier auch immer wieder:

SPIEGEL: Die amerikanische Rapmusik hat sich immer gegen das herrschende System gewandt, ein Aufstand gegen die Idee einer dominierenden weißen Nation.

Bushido: Die Situation der Schwarzen in den USA ist eine völlig andere. Die sind traumatisiert durch die Sklaverei. Das Trauma haben wir Araber oder Türken oder Afrikaner in Deutschland nicht. Im Gegenteil: So sehr, wie wir Einwanderer euch auf der Nase rumtanzen in eurem eigenen Land, da können wir uns nicht beschweren. Ist doch klar, dass wir Deutschland lieben. Wir ziehen euch die Transferleistungen aus den Taschen und haben trotzdem keinen Respekt vor euch Deutschen. Wir halten euch für Kartoffeln, für Opfer.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bushido als sprachrohr auszusuchen spricht bände über dich - den beitrag rethers als schlichte 'komik' abzutun ebenso. hagen bringts doch auf den punkt. aber was will man schon von springer-abonnenten erwarten [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und mich ein bischen abgeregt. Gestern Abend war ich ehrlich wütend darüber, dass du mehrfach versuchst, mir den selben Schwachsinn in den Mund zu legen. Natürlich stimme ich mit dem von dir gegebenen Zitat NICHT überein, sonst würde ich mich nicht so darüber aufregen. Ich zitiere jetzt nochmal den Anfang:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
was man selbst nicht für wichtig und wertvoll hält: die eigene Sprache, Kultur und Lebensart.

Konservatives Gewäsch *g* Wieso ist es verwerflich, diese Sachen nicht für so wichtig und wertvoll zu halten?
1. Ist die Aussage nicht 100% ernst gemeint - daher das "*g*. Natürlich gibt es bestimmt Aspekte von Kultur, die ich für Schützenswert halte. Alles andere wäre wohl reichlich bescheuert.
2. Steht da ganz klar "die EIGENE" (im Gegensatz zu IRGENDEINER) und "nicht SO wichtig" (im Gegensatz zu ÜBERHAUPT NICHT wichtig) - und genau das meine ich auch, nämlich dass UNSERE EIGENE Kultur hier in Deutschland zumindest auch mal kritisch hinterfragt werden und mit anderen Kulturen verglichen werden darf - auf einem ganz abstrakten Level.

Und dann noch:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Naja, ich dachte da eher an deine Kultur und Lebensart. Meine ist natürlich schützenswert [Wink]

Das war ein Witz! Deutlich erkennbar am " [Wink] "

Und jetzt das, was du daraus machst:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
philipps haltung auch nochmal im klartext:

"ich habe keinerlei präferenz für ein kulturelles umfeld, jedes ist für mich völlig gleichwertig.
sprache, kultur und lebensart für unwichtig und wertlos zu halten, hat keine auswirkung auf die gesellschaft und mich.
es gibt auf diesen feldern nichts, was als errungenschaft angesehen werden könnte und für dessen bewahrung ich mich einsetzen würde."

Das geht einfach nicht. Wie gefällt dir das:

Hyp Noms Haltung nochmal im Klartext:

"Ich bin zwar kein Nazi, aber ich sympathisiere allgemein doch mit dem, was die Nazis sagen und mit ihren Zielen"

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Rassismus aus der Mitte. Das meine ich.
Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach wat soll man sich aufregen? Ich lass Dir einfach Dein Lieblingswort ;o)
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
Der Rassismus aus der Mitte. Das meine ich.

Fuer alle die TAZ-Artikel mit provokantem Titel nicht lesen:

Viel gefährlicher, weil verführerischer, ist die kulturelle Argumentation, mittels deren Sarrazin den Muslimen pauschal Lernfähigkeit ebenso abspricht wie den Willen, sich als Staatsbürger in die demokratische Gesellschaft Deutschlands beziehungsweise des Westens einzugliedern.

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sven
stimmt... und wieso glauben ihm genau das nicht unbedingt wenige?

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@snar
Willst du jetzt etwa auf die "Intelligenz der Masse" anspielen? Was "Schwarmintelligenz" angeht, haben wir in Deutschland schon mal ganz alt ausgesehen. Ca. 70/80 Jahre her. Oder hab ich deine Frage nur fehlinterpretiert?

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@moody
versuch sie doch mal zu beantworten... ich würds gern wissen... warum denkt ein nicht unmerklicher teil, dass er das aus-/anspricht, was viele denken... zumal sich dieser auch so ziemlich durch alle soziale schichten zieht...

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was so Statistiken und Zahlen bezüglich des IQs angeht gibt's übrigens auch sowas:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,680956,00.html

Kommt das bei Sarrazin auch vor?

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach krass, hab gar nicht gecheckt das Snar zu der Gruppe gehoert, ich dachte er pflichtet mir bei [lachlach]

Na ja, ich glaube das viele ihre Aengste eher aus aufpeitschenden Medien und difuser Angst vor "harten Typen" auf der Strasse speisen, als aus persoenlicher Erfahrung ("ich kenn da wen, dem ist folgendes passiert...") und wenn dann ihre persoenliche Erfahrung von ihrer Meinung abweicht (netter Doenerverkauefer, Tuerke im Fussballverein), ist das eben ein der Ausnahme-"Neger" (Ja, der Maksim ist ja nett, aaaaaber...).

Ich persoenlich habe in vielen vermeintlich schlechten Gegenden gewohnt und verkehrt und mit den Ausnahmezustaenden auf der Strasse war nie viel her.

Und da ja schon klar ist was die naechste Antwort sein wird: Ja, Tuerken haben den groessten Anteil an Kriminalitaet, das korelliert allerdings mit Anteil an der Gesamtbevoelkerung und Zugehoerigkeit zur unteren sozialen Schicht.

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  4  5  ...  11  12  13 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0