technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Debatte über Thilo Sarrazin und dessen Ansichten über Migrationspolitik u.a. part II (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  4  ...  11  12  13 
 
Autor Thema: Debatte über Thilo Sarrazin und dessen Ansichten über Migrationspolitik u.a. part II
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier gehts weiter:
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
?

[ 04.12.2018, 01:14: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hoffe die Hexenjagd auf Sarrazin wird dann bald beendet.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schlimmer geht'$ immer:
>hellfire

[rolleyes]

spätestens jetzt sollte man unsere truppen unverzüglich abziehen.

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ueber den ****en redet naechste Woche keiner mehr.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:

spätestens jetzt sollte man unsere truppen unverzüglich abziehen.

Aus den USA?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
?

[ 04.12.2018, 01:15: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
was man selbst nicht für wichtig und wertvoll hält: die eigene Sprache, Kultur und Lebensart.

Solange die Gesetze befolgt werden, und keine Straftaten begangen werden, ist es mir eigentlich egal wie die Leute es mit der Kultur und Lebensart halten.

In Brasilien gibt es eine riesige Japanische Kolonie, und das funktioniert wunderbar. Es gibt in S.P. ein Viertel in dem fast nur Japaner leben. Restaurants mit Speisekarten in Japanisch etc. Der Unterschied ist das die Leute friedlich sind, und keiner durch Straftaten auffaellt.

Hier hat auch keiner etwas gegen Tuerken und Araber. Gegen kriminelle Tuerken und Araber aber schon. Selbstgemachte Sorgen.

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
was man selbst nicht für wichtig und wertvoll hält: die eigene Sprache, Kultur und Lebensart.

Konservatives Gewäsch *g* Wieso ist es verwerflich, diese Sachen nicht für so wichtig und wertvoll zu halten?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
was man selbst nicht für wichtig und wertvoll hält: die eigene Sprache, Kultur und Lebensart.

Konservatives Gewäsch *g* Wieso ist es verwerflich, diese Sachen nicht für so wichtig und wertvoll zu halten?
Wenn man dem Staat nicht auf der Tasche liegt, dann ist das auch ok, aber wenn man nur hier ist, weil man Geld kriegt ohne etwas zu tun, dann ist es kein Wunder, das dieser Punkt angesprochen wird.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
was man selbst nicht für wichtig und wertvoll hält: die eigene Sprache, Kultur und Lebensart.

Konservatives Gewäsch *g* Wieso ist es verwerflich, diese Sachen nicht für so wichtig und wertvoll zu halten?
die gesetzgebung fußt ja auf der kultur. es macht einen fundamentalen unterschied für die gesetzgebung, ob in einem staat das christentum oder der islam vorherrscht. dass du somit gesetzgebung für unwichtig hältst, paßt zwar in deine linie, ist aber sicherlich kein ansatz, auf den sich in der debatte eingelassen wird.
an dem punkt kristallisiert sich doch die ganze hinfälligkeit und undurchdachtheit dieser ausrichtung.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gerade Beckmann geguckt. Gast Natascha Kampusch.

Der Typ macht einen agressiv.

"Wie...sie konnten nicht weglaufen...und das in 8 Jahren...und dann auch noch das Haus gekauft.."

[ 08.09.2010, 16:02: Beitrag editiert von: DrCoca ]

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
cari

Usernummer # 20295

 - verfasst      Profil von cari     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die juden scheren sich nicht um sarrazin, die türken scheren sich nicht um sarrazin, aber die deutschen schnetzeln ihn. komisch.
ob da mal nicht seine beruflichen und politischen widersacher die ganze diskussion anfeuern und die leute sich zum affen machen, indem sie darauf eingehen?
aber ist ja einfach in deutschland, jemanden als nazi zu verunglimpfen, der einfach nur zu stolz ist, vor allen zu buckeln. sieht man ja wieder mal.
da kann man sogar ein buch schreiben, um genau zu erklären, daß man eigentlich nur über triviale sachzusammenhänge geredet hat, aber es liest niemand, und wenn, dann nur, um sich auf die 4-5 aussagen zu stürzen, die man missinterpretieren kann.

lasst uns die diskussion beenden und über beckmann lästern, ich find die idee viel besser.
und über jbk. [lachlach]

Aus: Mainz | Registriert: Aug 2010  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde es teilweise echt belustigend, wie hier über eine Bedrohung der Meinungsfreiheit schwadroniert wird. Sarrazin hat im Vorfeld der Buchveröffentlichung eine Öffentlichkeit erfahren, von der andere Autoren nur träumen können. Er war Gast in Talkshows, sein Buch wurde in sämtlichen Print- und Telemedien besprochen. Es war schier nicht möglich, NICHT über Sarrazins Buch und seine "Thesen" in Kenntnis gesetzt zu werden. Und jetzt kommen die üblichen Verdächtigen wie Clement und Dohnanyi aus der hinterletzten Ecke und faseln von einer Bedrohung der Meinungsfreiheit. Manchen Leuten ist aber auch echt nichts zu peinlich.

Rassismus fällt für mich nicht unter Meinungsfreiheit.

Und eine Frage an wen es angeht: Wird Rassismus dadurch besser oder gar legitimiert, dass er sich auf hanebüchene/seit langem widerlegte/nicht haltbare wissenschaftliche Theorien und aufgebauschte/teilweise erfundene Statistiken stützt?
Wie sowas geht haben wir beim Tortendiagramm von HypNom gesehen (1. Teil des Threads, Seite 10).

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
es macht einen fundamentalen unterschied für die gesetzgebung, ob in einem staat das christentum oder der islam vorherrscht.

Das bezweifle ich. Viel mehr macht es einen Unterschied, wieviel Aufklärung, Humanismus und Trennung von Staat und Kirche in einem Staat "vorherrschen". Christlicher Fundamentalismus ist in seinem Kern genauso radikal und menschenverachtend wie der islamische. Der Unteschied ist, dass der christliche mehr oder weniger (siehe Koranverbrennung in USA) überwunden wurde. Aber ich weiß, das ich mit dieser Überzeugung bei dir wohl nicht landen werde.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
Ich finde es teilweise echt belustigend, wie hier über eine Bedrohung der Meinungsfreiheit schwadroniert wird. Sarrazin hat im Vorfeld der Buchveröffentlichung eine Öffentlichkeit erfahren, von der andere Autoren nur träumen können. Er war Gast in Talkshows, sein Buch wurde in sämtlichen Print- und Telemedien besprochen. Es war schier nicht möglich, NICHT über Sarrazins Buch und seine "Thesen" in Kenntnis gesetzt zu werden. Und jetzt kommen die üblichen Verdächtigen wie Clement und Dohnanyi aus der hinterletzten Ecke und faseln von einer Bedrohung der Meinungsfreiheit. Manchen Leuten ist aber auch echt nichts zu peinlich.

Rassismus fällt für mich nicht unter Meinungsfreiheit.

Und eine Frage an wen es angeht: Wird Rassismus dadurch besser oder gar legitimiert, dass er sich auf hanebüchene/seit langem widerlegte/nicht haltbare wissenschaftliche Theorien und aufgebauschte/teilweise erfundene Statistiken stützt?
Wie sowas geht haben wir beim Tortendiagramm von HypNom gesehen (1. Teil des Threads, Seite 10).

ich glaube Deine so linksradikale Meinung ist auch durch Deinen Wohnort bedingt. Vermutlich würde ich mich dort auch eher auf die linke Seite schlagen. Was man so von Dresden und dem Osten hört, ist aus Sicht der gesunden politischen Mitte, ja eher unschön. [Frown]
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
Ich finde es teilweise echt belustigend, wie hier über eine Bedrohung der Meinungsfreiheit schwadroniert wird. Sarrazin hat im Vorfeld der Buchveröffentlichung eine Öffentlichkeit erfahren, von der andere Autoren nur träumen können. Er war Gast in Talkshows, sein Buch wurde in sämtlichen Print- und Telemedien besprochen. Es war schier nicht möglich, NICHT über Sarrazins Buch und seine "Thesen" in Kenntnis gesetzt zu werden. Und jetzt kommen die üblichen Verdächtigen wie Clement und Dohnanyi aus der hinterletzten Ecke und faseln von einer Bedrohung der Meinungsfreiheit. Manchen Leuten ist aber auch echt nichts zu peinlich.

Rassismus fällt für mich nicht unter Meinungsfreiheit.

Und eine Frage an wen es angeht: Wird Rassismus dadurch besser oder gar legitimiert, dass er sich auf hanebüchene/seit langem widerlegte/nicht haltbare wissenschaftliche Theorien und aufgebauschte/teilweise erfundene Statistiken stützt?
Wie sowas geht haben wir beim Tortendiagramm von HypNom gesehen (1. Teil des Threads, Seite 10).

ich glaube Deine so linksradikale Meinung ist auch durch Deinen Wohnort bedingt. Vermutlich würde ich mich dort auch eher auf die linke Seite schlagen. Was man so von Dresden und dem Osten hört, ist aus deutscher Sicht ja eher unschön. [Frown]
Was ist denn an Moody's Meinung links*radikal* bitteschön?

Mir ist die ganze Diskussion zu emotional und undifferenziert.

Ja, man kann Sarrazin (auch wenn man ihn für einen spinnerten Profilneurotiker hält wie ich das tue) zu gute halten das er eine notwendige Diskussion angestossen hat. Aber man muss auch sagen, dass dieses verbarrikadieren auf ideologisch gefestigten Standpunkten (entweder rechtspopulistisch oder "p.c.", nix dazwischen) Ergebniss seines nicht angemessenen Tons ist.

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ist denn an sovielen anderen Meinungen hier rechtsradikal bzw. rassistisch? Ich habe das Wort bewusst gewählt. Ihr seid ja nicht anders. Rassismus - Rassismus und nochmals Rassismus.

Eigentlich wollte ich auf einige Meinungen gar nicht weiter eingehen, aber ich suche eben Gründe für Diese.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
was ist denn an sovielen anderen Meinungen hier rechtsradikal bzw. rassistisch? Ich habe das Wort bewusst gewählt. Ihr seid ja nicht anders. Rassismus - Rassismus - Rassismus

Eigentlich wollte ich auf einige Meinungen gar nicht weiter eingehen, aber ich suche Gründe für diese Meinungen.

Wer ist denn jetzt *ihr*?

Edit: ein Kommentar der mir gefällt
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-09/islam-integration-muslime

Zitat:
Beunruhigend ist aber, dass der Diskurs der Islamkritiker wie ein Spiegelbild des Diskurses fundamentalistischer Islamisten wirkt, die meinen, ihre eigene Kultur gegen die Bedrohungen durch die westliche Moderne verteidigen zu müssen. Auf beiden Seiten gibt es dann ebenso parallel Zustimmung breiter Bevölkerungsschichten zu den provokantesten Thesen in diesem Kampf um Identitäten. [...] Der Slogan "Der Islam ist schuld" ist ebenso eingängig und unsinnig wie der Wahlspruch der Islamisten in der arabischen Welt "Der Islam ist die Lösung".


Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
Ich finde es teilweise echt belustigend, wie hier über eine Bedrohung der Meinungsfreiheit schwadroniert wird. Sarrazin hat im Vorfeld der Buchveröffentlichung eine Öffentlichkeit erfahren, von der andere Autoren nur träumen können. Er war Gast in Talkshows, sein Buch wurde in sämtlichen Print- und Telemedien besprochen. Es war schier nicht möglich, NICHT über Sarrazins Buch und seine "Thesen" in Kenntnis gesetzt zu werden. Und jetzt kommen die üblichen Verdächtigen wie Clement und Dohnanyi aus der hinterletzten Ecke und faseln von einer Bedrohung der Meinungsfreiheit. Manchen Leuten ist aber auch echt nichts zu peinlich.

Es sieht danach aus, als verliere er durch dieses Buch und die Debatte darum seinen Job und seine Parteizugehörigkeit. Das ist ein enormer Einschnitt in die Meinungsfreiheit und absolut indiskutabel.
Wenn man aber wie du der Meinung ist, dass diese Verluste durch eine Hand voll TV-Auftritte und ein paar Tage Printmedien-Diskussionsstoff kompensiert werden können, dann sind wir wirklich am Punkt der Peinlichkeit angekommen.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
was ist denn an sovielen anderen Meinungen hier rechtsradikal bzw. rassistisch? Ich habe das Wort bewusst gewählt. Ihr seid ja nicht anders. Rassismus - Rassismus - Rassismus

Eigentlich wollte ich auf einige Meinungen gar nicht weiter eingehen, aber ich suche Gründe für diese Meinungen.

Wer ist denn jetzt *ihr*?

Edit: ein Kommentar der mir gefällt
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-09/islam-integration-muslime

Zitat:
Beunruhigend ist aber, dass der Diskurs der Islamkritiker wie ein Spiegelbild des Diskurses fundamentalistischer Islamisten wirkt, die meinen, ihre eigene Kultur gegen die Bedrohungen durch die westliche Moderne verteidigen zu müssen. Auf beiden Seiten gibt es dann ebenso parallel Zustimmung breiter Bevölkerungsschichten zu den provokantesten Thesen in diesem Kampf um Identitäten. [...] Der Slogan "Der Islam ist schuld" ist ebenso eingängig und unsinnig wie der Wahlspruch der Islamisten in der arabischen Welt "Der Islam ist die Lösung".


"ihr" sind jene, die sich angesprochen fühlen *g*
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
]Was man so von Dresden und dem Osten hört, ist aus Sicht der gesunden politischen Mitte, ja eher unschön. [Frown]

?????????????? das solltest du kurz mal genauer erklären (auch wenn es offtopic ist)

zum thema: wieso wird eigentlich über "ausländerkriminalität" geredet? das problem ist doch wohl wenn, eher kriminalität an sich. wozu da einen unterschied machen?

gedanklicher ansatz wäre der, die verschiedenen "problemfelder bei der integration" in ihrer gesamtheit losgelöst vom thema "integration" anzugehen und eben keine unterschiede nach herkunft zu machen. eben zB bei bildung, kriminalität ect.pp.
mein eindruck ist nämlich der, dass da die herkunft für generelle fehlentwicklungen bei bildung, kriminaltät usw. vorgeschoben wird und damit ein konstrukt namens integrationsprobleme künstlich (unbewußt) erzeugt wird.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lesenswert: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33265/1.html
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
ich glaube Deine so linksradikale Meinung ist auch durch Deinen Wohnort bedingt. Vermutlich würde ich mich dort auch eher auf die linke Seite schlagen. Was man so von Dresden und dem Osten hört, ist aus Sicht der gesunden politischen Mitte, ja eher unschön. [Frown]

Haha! Jetzt gehts ja mal so richtig los.

Aber der Reihe nach...
1) Begründe doch bitte mal die "Radikalität" meiner Aussagen. Sind Humanismus und demokratische Grundsätze jetzt also schon linksradikal? Interessant.
2) Was ist denn aus Sicht der politischen Mitte - in der du dich offenbar verortest - so unschön?

edit:
Der Kommentar in der ZEIT der dir da gefällt, deckt sich irgendwie nicht mit dem Eindruck, den ich bisher von dir und deinen Ansichten gewonnen habe. Der Kommentar bemängelt die Hysterie der Islamkritiker und meint dabei sehr wohl auch Menschen wie Thilo Sarrazin, die den Untergang des Abendlandes (oder zumindest des Heimatlandes) wähnen, weil Türken und Muslime im Allgemeinen überdurchschnittlich dumm seien. Irgendwie fährt dir der Kommentar komplett in deine bisherige Parade oder ich habe dich bis jetzt nur falsch verstanden. Es kann natürlich sein, dass du Herrn Sarrazins Buch als Hort der Meinungsfreiheit betrachtest und hier ein fachlich fundiertes, gut recherchiertes Sachbuch vor dir liegen siehst. Zu letztem Punkt wurden bereits genügend Gegenbeispiele genannt und Rassismus ist für mich nicht von Meinungsfreiheit gedeckt. Herren wie Clement und Dohnanyi als Fürsprecher für Sarrazin zu zitieren hilft da auch wenig. Besagte Herrschaften haben die gleiche Denke wie Sarrazin und können hier nicht als neutrale oder gegenteilige Positionen gewertet werden. Sarrazins Leumund wird dadurch nicht zwingend aufpoliert.

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
ich glaube Deine so linksradikale Meinung ist auch durch Deinen Wohnort bedingt. Vermutlich würde ich mich dort auch eher auf die linke Seite schlagen. Was man so von Dresden und dem Osten hört, ist aus Sicht der gesunden politischen Mitte, ja eher unschön. [Frown]

Haha! Jetzt gehts ja mal so richtig los.

Aber der Reihe nach...
1) Begründe doch bitte mal die "Radikalität" meiner Aussagen. Sind Humanismus und demokratische Grundsätze jetzt also schon linksradikal? Interessant.
2) Was ist denn aus Sicht der politischen Mitte - in der du dich offenbar verortest - so unschön?


1) Du schmeißt mit den Wörtern Rassismus, Rechtsradikalität, braune Gesinnung usw. nur gerade so um Dich. Warum darf dann jemand anderes nicht auch etwas über Dich schreiben?
Gleiches Recht für alle, mein Libber ;o)

2) http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,485723,00.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,607669,00.html

ach da gibts einfach zu viele Links.
Aber ich bin sehr verwundert warum Du Dich über das Wort Linksradikal so echauffiert zeigst.

Im Endeffekt muss ich zugeben, dass ich, bevor ich diese Diskussion erstellt habe, nicht mit einer so extrem weit auseinander gehenden Meinung gerechnet hätte. Das es unterschiedliche Meinungen gibt war klar, aber finde es schon beachtenswert wie weit diese auseinander gehen.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
Der Kommentar in der ZEIT der dir da gefällt, deckt sich irgendwie nicht mit dem Eindruck, den ich bisher von dir und deinen Ansichten gewonnen habe. Der Kommentar bemängelt die Hysterie der Islamkritiker und meint dabei sehr wohl auch Menschen wie Thilo Sarrazin, die den Untergang des Abendlandes (oder zumindest des Heimatlandes) wähnen, weil Türken und Muslime im Allgemeinen überdurchschnittlich dumm seien. Irgendwie fährt dir der Kommentar komplett in deine bisherige Parade [...] [/QB]

Öhm der Zeit-Kommentar wurde von mir ins Gespräch gebracht, nicht von Spiritkeeper. [Wink]
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,607669,00.html

ach da gibts einfach zu viele Links.

richtig, zu viele links. und zwar fürs gesamte land. wo war gleich noch der letzte aufmarsch rechtsradikaler am WE? nürnberg, wenn ich nicht irre...
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
]Was man so von Dresden und dem Osten hört, ist aus Sicht der gesunden politischen Mitte, ja eher unschön. [Frown]

?????????????? das solltest du kurz mal genauer erklären (auch wenn es offtopic ist)

natürlich auch für Dich gilt mein Post ein Stockwerk weiter oben ;o)

Zum Thema Rostock:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/xl/nazi_neu.jpg&imgrefurl=http://www.taz.de/index.php%3Fid%3D442%26art%3D1483%26no_cache%3D1&usg=__6hYhjV1gY RRx3rIySenSf0MfIjA=&h=342&w=684&sz=37&hl=de&start=10&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=rMwvW0IsFAfUvM:&tbnh=70&tbnw=139&prev=/images%3Fq%3Drostock%2Bnazi%26um%3D1%26hl%3Dde%26tbs%3Disch:1

habe erschreckenderweise mal in einer Stadionzeitung eines Fußballclubs aus dem Osten (um ehrlich zu sein weiss ich nicht mehr obs von Hansa Rostock oder Energie Cottbus war) einen abgedruckten Fan gesehen, der den ******gruss ausgeführt hat.

Aber diese Naziproblematik im Osten ist doch eigentlich ein alter Hut?!

Jetzt tut doch bitte nicht so, als wäre das ganz anders ;o)

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt gleitet das hier langsam ins Absurde ab. [konfetti]
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was heisst hier langsam? [Big Grin]
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich darf nochmal eben kurz Mr. Maksim zitieren, dann is´aber auch jut:

@spiritkeeper
deutsche gewalt gibt's in deutschland mehr als genug. in thüringen laufen immer noch nazis vollbespickt mit nazi-symbolen und keiner tut was dagegen. ein paar deutsche freunde von mir wurden völlig ohne grund von nazis zusammengeschlagen. in diesem ostdeutschen örtchen mit einer kleinen uni gab's früher viel mehr gewalt gegenüber ausländischen studenten seitens rechtsradikalen. seit die gemeinde der vietnamesen und russen gewachsen ist, ist ruhe im dorf. gerade ausländer haben die gewalt durch stärkere präsenz unterbunden.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und wegen einzelfällen (hier bekommen wir dann auch die kurve zum eigentlichen thema) ist der gesamte osten braun und alle muslime verweigern sich der integration oder haben ein problem damit? *hilfe*
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn Du das Einzelfälle nennst, ist das okay für mich. Ist Deine subjektive Meinung. Ich habe niemals gesagt oder geschrieben, dass der gesamte Osten braun ist und/oder alle Muslime sich der Integration verweigern oder ein Problem damit haben. (Wir drehen uns im Kreis)

Müsstest nur mal fleißiger lesen, wobei ich zugeben muss, dass man bei sovielen Posts irgendwann mal Dinge durcheinander bringen kann.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
ich darf nochmal eben kurz Mr. Maksim zitieren, dann is´aber auch jut:

@spiritkeeper
deutsche gewalt gibt's in deutschland mehr als genug. in thüringen laufen immer noch nazis vollbespickt mit nazi-symbolen und keiner tut was dagegen. ein paar deutsche freunde von mir wurden völlig ohne grund von nazis zusammengeschlagen. in diesem ostdeutschen örtchen mit einer kleinen uni gab's früher viel mehr gewalt gegenüber ausländischen studenten seitens rechtsradikalen. seit die gemeinde der vietnamesen und russen gewachsen ist, ist ruhe im dorf. gerade ausländer haben die gewalt durch stärkere präsenz unterbunden.

Ein ausgezeichnetes Thema übrigens: Ostdeutsche neigen mehr zur Gewalt gegenüber Ausländern als Westdeutsche = Ausländer neigen mehr zur Gewalt als Deutsche... Kein Kommentar.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ein ausgezeichnetes Thema übrigens: Ostdeutsche neigen mehr zur Gewalt gegenüber Ausländern als Westdeutsche = Ausländer neigen mehr zur Gewalt als Deutsche... Kein Kommentar.
wo hatter denn das geschrieben? er meinte doch, durch steigender ausländeranteil wurde die rechte gewalt unterbunden... was ja an und für sich nichts schlechtes ist.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
Ein ausgezeichnetes Thema übrigens: Ostdeutsche neigen mehr zur Gewalt gegenüber Ausländern als Westdeutsche = Ausländer neigen mehr zur Gewalt als Deutsche... Kein Kommentar.

wo hatter denn das geschrieben? er meinte doch, durch steigender ausländeranteil wurde die rechte gewalt unterbunden... was ja an und für sich nichts schlechtes ist. [/QB][/QUOTE]

Das habe ICH gemeint. Mir ist nur die Ähnlichkeit der Polemik zwischen diesen beiden Themen aufgefallen. Beide Aussagen sind absolut absurd natürlich.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
doppeltpost.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
achso, hab den eingangssatz nich gelesen, srz...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
philipp, wenn du nun in der welt guckst, wie die aufklärung auf staaten und ihre gesetzgebung einwirkt.. wie steht es dann um eine antwort auf deine frage? "Wieso ist es verwerflich, Sprache, Kultur und Lebensart nicht für so wichtig und wertvoll zu halten?"

der linksextremismus von moody etc. liegt darin, dass der angebliche extremismus der mitte, den sie anprangern, bedeuten würde, dass das volk nicht aus der mitte heraus regiert werden kann, sondern nur vom rand aus.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://de.wikipedia.org/wiki/Radikalismus
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  4  ...  11  12  13 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0