technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Debatte über Thilo Sarrazin und dessen Ansichten über Migrationspolitik u.a. part II (Seite 11)

 
Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  ...  8  9  10  11  12  13 
 
Autor Thema: Debatte über Thilo Sarrazin und dessen Ansichten über Migrationspolitik u.a. part II
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Siehe dazu auch: Kognitive Dissonanz[
Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kein Plan, ob das Video auf den 9 Seiten schon gepostet wurde, aber Harris bringt es auf den Punkt. Geiler Track!

http://www.youtube.com/watch?v=QJiHc1KJ3K4

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
Siehe dazu auch: Kognitive Dissonanz[

Sorry, aber Dein geschriebenes Wort "Moslembashing" hat mir eben gezeigt, dass es einfach keinen Sinn macht darüber weiter zu diskutieren. Nach über 100 Seiten wären wir genausoweit wie jetzt - und vorher.

[edit] Naja komm, der gute Ersin muss schon nochmal sein:
http://www.youtube.com/watch?v=ghnbBtSYw0U

[ 03.11.2010, 22:25: Beitrag editiert von: Spiritkeeper records ]

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weiß nicht, aber für meine Begriffe diskreditierst du dich laufend selbst.

Nach 10 Seiten Diskussion hängst du dich an einem einmal gefallenen Begriff auf.
Und bringst dann noch ein Video, das eher unseren Standpunkt bestätigt:
Halbstarke Typen wie der sollen eine Bedrohung für unsere Gesellschaft darstellen? Dass ich nicht lache.

Ich bin jetzt sicher, dass du nicht an einer Problemlösung interessiert bist, sondern diesen Thread nur als Ventil für deine verständliche Abneigung gegen Typen wie den Spacko da benutzt, so wie DrCoca ihn benutzt, um seine Privatfehde mit dieser kriminellen kurdischen Familie breitzuschlagen. Ist ja jetzt auch nicht das schlimmste, aber weiterbringen wird uns das nicht.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
so wie DrCoca ihn benutzt, um seine Privatfehde mit dieser kriminellen kurdischen Familie breitzuschlagen.

Keine Sorge. Ist keine Privatfehde. Das Thema wurde halt Jahrelang von der Presse ignoriert, daher habe ich versucht mit diversen Artikel auf die Gefahr hinzuweisen. Du kannst dir sicher sein, das man noch viel mehr von dem Clan hoeren wird. Mark my words..
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Kein Plan, ob das Video auf den 9 Seiten schon gepostet wurde, aber Harris bringt es auf den Punkt. Geiler Track!

http://www.youtube.com/watch?v=QJiHc1KJ3K4

Das ist der Typ von Spezializtz.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Ich weiß nicht, aber für meine Begriffe diskreditierst du dich laufend selbst.

Nach 10 Seiten Diskussion hängst du dich an einem einmal gefallenen Begriff auf.
Und bringst dann noch ein Video, das eher unseren Standpunkt bestätigt:
Halbstarke Typen wie der sollen eine Bedrohung für unsere Gesellschaft darstellen? Dass ich nicht lache.

Ich bin jetzt sicher, dass du nicht an einer Problemlösung interessiert bist, sondern diesen Thread nur als Ventil für deine verständliche Abneigung gegen Typen wie den Spacko da benutzt, so wie DrCoca ihn benutzt, um seine Privatfehde mit dieser kriminellen kurdischen Familie breitzuschlagen. Ist ja jetzt auch nicht das schlimmste, aber weiterbringen wird uns das nicht.

ach komm, jetzt leg doch bitte nicht alles auf die Goldwaage. Moslembashing ist nur ein Begriff von vielen, der von euch benutzt wurde, um diese ganze Diskussion ins braune Licht zu rücken.

Natürlich habe ich eine Abneigung gegen Wesen wie Ersin. Ersin ist ein Produkt fehlgeschlagener Migrationspolitik.

Aber wie ich schon zweimal schrieb. Alles was jetzt noch kommt ist noch heißere Luft, als das was vorher kam.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit "Moslembashing" wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass für die Verfehlungen einiger gleich eine ganze Volksgruppe (Türken, Araber), bzw eine ganze Religion an den Pranger gestellt wird. In der öffentlichen Debatte wird verallgemeinert, dass sich die Balken biegen. Das ist nicht zielführend. Es drängt sich mir der Eindruck auf, dass da einige Leute ihren angestauten Frust und ihre diffuse Unzufriedenheit an Menshcen auslassen, die nichts dafür können. Nur damit man sich mal Luft machen kann. Es werden Einzelbeispiele generalisiert, Statistiken aufgepustet, nicht existierende Gefahren heraufbeschworen und damit Stimmung gemacht.

Wenn DrCoca sagt "mark my words", dann sage ich ebenfalls "Völker, hört die Signale." Schaut zurück auf unsere Geschichte und erkennt die Parallelen zur heutigen Debatte. Wahrscheinlich müssen erst wieder Asylantenheime brennen und mehrere Muslime oder Menschen arabischer Herkunft ermordet werden, bevor der ein oder andere in sich geht. In Leipzig war es ja neulich schon so weit. Aber wenn hier erstmal wieder ein Mob durch die Straßen zieht, will's wieder keiner gewesen sein.

Ich frage jeden einzelnen: Wie geht ihr mit Ausländern um? Habt ihr Vorbehalte gegenüber Muslimen oder Arabern? Wenn ja - warum? Persönliche, schlechte Erfahrungen oder eher ein durch die Medien erzeugtes Gefühl? Und wenn es persönliche schlechte Erfahrungen gab - war es Grund genug, alle Menschen der selben sozialen Gruppe (Herkunft, Religion, etc.) in einen Topf zu werfen? Wenn ja - würdet ihr bei Chinesen, Brasilianern, Kenianern, Christen, Buddhisten, Juden, Sikh gleichsam verfahren? Wenn nein - warum nicht?


edit:
Michael Spreng hat zu der Thematik mal wieder einen treffenden Kommentar geliefert:
Verlogener Integrationsgipfel

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Kein Plan, ob das Video auf den 9 Seiten schon gepostet wurde, aber Harris bringt es auf den Punkt. Geiler Track!

http://www.youtube.com/watch?v=QJiHc1KJ3K4

Das ist der Typ von Spezializtz.
Keine Ahnung, höre solche Musik eigentlich nicht, fand den Text aber gut.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
Mit "Moslembashing" wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass für die Verfehlungen einiger gleich eine ganze Volksgruppe (Türken, Araber), bzw eine ganze Religion an den Pranger gestellt wird. In der öffentlichen Debatte wird verallgemeinert, dass sich die Balken biegen. Das ist nicht zielführend. Es drängt sich mir der Eindruck auf, dass da einige Leute ihren angestauten Frust und ihre diffuse Unzufriedenheit an Menshcen auslassen, die nichts dafür können. Nur damit man sich mal Luft machen kann. Es werden Einzelbeispiele generalisiert, Statistiken aufgepustet, nicht existierende Gefahren heraufbeschworen und damit Stimmung gemacht.

Es ist nunmal so, dass eine gewisse Art der Verallgemeinerung Usus ist, wenn zwischen zwei Fakten, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben (z.B. Muslime - Kriminalität) eine starke Korrelation festgestellt wird.
So kommt es, dass gesellschaftlich die Verbindungen Hells Angels - Zuhälterei, Deutsche im dritten Reich - Naziverbrechen, Banker - Abzocker, BWL-Studenten aus Düsseldorf - hochgeklappter Polohemdkragen fast schon anerkannt sind. Ist doch klar, dass diejenigen davon ausgenommen werden, bei denen das nicht so ist!
Es wird jetzt auch keinen Sinn machen, weiter darüber zu diskutieren, ob wir bei der Kriminalität nun von Einzelnen oder von der Mehrheit sprechen. Aus meiner Sicht sprechen Leute des Lebens, die damit zu tun haben (Lehrer, Polizisten, Schüler etc.) von der Mehrheit und die Theoretiker, Zahlendreher und Schreibtischtäter hier eher von vereinzelten Ausnahmen. Darüber kann sich nun jeder selbst ein Bild machen, wem er Glauben schenkt. Übrigens ist nichts verwerflich daran, dass bei Ersteren die Meinungsbildung auch durch Frust beeinflusst wird. Wenn es in der Schule 4x pro Woche eins auf die Fr*** gibt und es ist immer die gleiche Gruppe, die den Stress anzettelt, sollte das niemanden wundern.
Das Gesetz der großen Zahl besagt übrigens, dass viele Einzelbeispiele ein sehr gutes Bild der Gesamtheit abgeben und keinesfalls als wertlos abgetan werden dürfen.

Zitat:

Wenn DrCoca sagt "mark my words", dann sage ich ebenfalls "Völker, hört die Signale." Schaut zurück auf unsere Geschichte und erkennt die Parallelen zur heutigen Debatte. Wahrscheinlich müssen erst wieder Asylantenheime brennen und mehrere Muslime oder Menschen arabischer Herkunft ermordet werden, bevor der ein oder andere in sich geht. In Leipzig war es ja neulich schon so weit. Aber wenn hier erstmal wieder ein Mob durch die Straßen zieht, will's wieder keiner gewesen sein.

Es passiert aber nicht. Keine Unruhen, keine großangelegten ausländerfeindlichen Übergriffe aus der Mitte der Gesellschaft - und das, obwohl hier scheinbar ein großer brauner Sumpf zu finden ist. Seltsam!

Zitat:

Ich frage jeden einzelnen: Wie geht ihr mit Ausländern um? Habt ihr Vorbehalte gegenüber Muslimen oder Arabern? Wenn ja - warum? Persönliche, schlechte Erfahrungen oder eher ein durch die Medien erzeugtes Gefühl? Und wenn es persönliche schlechte Erfahrungen gab - war es Grund genug, alle Menschen der selben sozialen Gruppe (Herkunft, Religion, etc.) in einen Topf zu werfen? Wenn ja - würdet ihr bei Chinesen, Brasilianern, Kenianern, Christen, Buddhisten, Juden, Sikh gleichsam verfahren? Wenn nein - warum nicht?

Nein, keine Vorbehalte ggü. einzelnen Personen. Bewertet werden alle gleich und das trotz schlechter persönlicher Erfahrungen aus der fernere und mittleren Vergangenheit. Erfahrungen aus der näheren Vergangenheit stammen glücklicherweise größtenteils aus Medien und Erzählungen bis auf einige Beispiele, die aber eher nervig sind (unmögliches Verhalten im ÖPNV, etc.)
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
"Völker, hört die Signale." Schaut zurück auf unsere Geschichte und erkennt die Parallelen zur heutigen Debatte . Wahrscheinlich müssen erst wieder Asylantenheime brennen und mehrere Muslime oder Menschen arabischer Herkunft ermordet werden,

Wenn es nach dir gehen wuerde, dann duerfte man ueber das Thema gar nicht sprechen, und sich am besten alles gefallen lassen.

Vielleicht muessen ja erstmal einpaar Deutsche aus Deutschenfeindlichkeit ermordet werden, damit auch du der Meinung bist, dann man ueber das Thema sprechen muss, und dieses nichts mit der Nazizeit zu tun hat.

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
]Wenn es nach dir gehen wuerde, dann duerfte man ueber das Thema gar nicht sprechen, und sich am besten alles gefallen lassen.

Vielleicht muessen ja erstmal einpaar Deutsche aus Deutschenfeindlichkeit ermordet werden, damit auch du der Meinung bist, dann man ueber das Thema sprechen muss, und dieses nichts mit der Nazizeit zu tun hat.

Ach ja - die Deutschenfeindlichkeit. Da hat die gute Frau Köhler ja offenbar mächtig Eindruck bei dir hinterlassen.

Und ob man über das Thema sprechen darf. Und gefallen lassen muss man sich auch nicht alles. Vor allem nicht, dass Ausländerfeindlichkeit jetzt salonfähig gemacht wird und jeder, der darauf hinweist als "Gutmensch" oder "Sozialromantiker" verunglimpft wird. Wobei - was soll das für eine Verunglimpfung sein? Seit wann ist es unangebracht, ein "guter Mensch" sein zu wollen? Seid wann darf es als Beleidigung empfunden werden, wenn man als jemand hingestellt wid, der sich nicht von der rechtskonservativen Propaganda des Springer-Konzerns oder von Gruner+Jahr verleiten lässt, sondern lediglich auf seinen gesunden Menschenverstand hört und das Grundgesetz als das auffasst, was es ist: ein Gesetz für ALLE Menschen in Deutschland.

Deutschland hat sich nie um seine Zuwanderer gekümmert. Ich hatte nicht den Eindruck, dass wir Deutschen den Menschen aus anderen Kultukreisen je besonders offenherzig begegnet sind. Und DIE sollen jetzt Schuld sein? Integration heißt für viele offenbar immernoch "die sollen sich hier anpassen, untertauchen, das Maul halten und nicht auffallen. Was interessiert uns deren Kultur?! Wer nach Deutschland kommt, muss deutscher werden, als wir es sind!"

Ach, es ist zum verzweifeln. Ich frage mich echt, ob es heute auch eine solche Debatte gäbe, wenn bspw. der 11. September nicht passiert wäre...

edit:
Ist zwar nix neues, aber trotzdem Die bösen Jungs aus dem TV. Nicht, dass die Regel wäre. Klar gibt's Kriminelle. Die gibt's überall. Nur sollte man SEHR vorsichtig, sein, ein bestimmtes Verhalten auf bestimmte Bevölkerungsgruppen zu projezieren. Sonst sind wir wieder ganz schnell bei den raffgierigen Juden, den klauenden Polaken, den unsere lieben und adretten jungen Mädchen böse beleidigenden Itakern undundund.

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
Deutschland hat sich nie um seine Zuwanderer gekümmert. Ich hatte nicht den Eindruck, dass wir Deutschen den Menschen aus anderen Kultukreisen je besonders offenherzig begegnet sind.

Schon klar. Darum gefaellt es ja allen auch so gut hier, und alle wollen bleiben. Gibt kaum ein Land in dem es ein Zuwanderer besser hat, als in Deutschland.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Schon klar. Darum gefaellt es ja allen auch so gut hier, und alle wollen bleiben.

Von wegen. Ich weiß nicht, zum wievielten Mal jetzt diese Statistik erwähnt werden muss, weil ihr es einfach ignoriert:

Zuwanderer aus der Türkei 2009: ~30.000
Auswanderer in die Türkei 2009: ~40.000(!)

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,696863,00.html

Seit 2005 wandern jedes Jahr mehr Leute in die Türkei aus als von dort zuwandern!

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
[qb]Schon klar. Darum gefaellt es ja allen auch so gut hier, und alle wollen bleiben.

Von wegen. Ich weiß nicht, zum wievielten Mal jetzt diese Statistik erwähnt werden muss, weil ihr es einfach ignoriert:

Zuwanderer aus der Türkei 2009: ~30.000
Auswanderer in die Türkei 2009: ~40.000(!)

Du machst es dir jetzt etwas einfach. Moody und ich hatten von Zuwanderern aus aller Welt gesprochen. Kannst ja nochmal die Statistk zu 20 anderen Laendern posten, und du wirst sehen das Deutschland diese Zuwanderer nicht so schlecht behandeln kann, denn sonst wuerde es nicht soviele geben.

Ausserdem ging es mir darum, das Moody versucht den Eindruck zuvermitteln das Deutschland ein echt uebles Land fuer Zuwanderer ist, und das ist einfach Quatsch.

Jeder der sich hier benimmt, kann ja auch gerne hier bleiben. Hat ja keiner etwas gegen,aber wer permanent durch Straftaten auffaellt, muss sich nicht wundern, wenn er hier nicht willkommen ist. Das kann doch nicht so schwierig sein zuverstehen.

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://static.wiwo.de/media/1/fest_d.jpg
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich konnte leider keine komplette Statistik finden. Aber es geht hier ja hauptsächlich um Muslime und das sind nun mal größtenteils die Türken.

Bei den fünf Top-Zuwanderer-Ländern haben jedenfalls nur die Neu-EU-Mitglieder Rumänien und Bulgarien einen positiven Wanderungssaldo. Bulgarien hat zwar durch den hohen Anteil von ethnischen Türken den größten Islam-Anteil der EU, aber das sind eben auch nur 12% der Bevölkerung.

Aus dem arabischen Raum sind die Haupt-Zuwanderer wohl Iraker, die wegen ihrer Religion verfolgt werden und Asyl beantragt haben (2009: 6.538). Das sind aber wohl hauptsächlich Christen. Zudem erhalten nur 10% dieser Asylbewerber dauerhaftes Aufenthaltsrecht.

Ich würde bezweifeln, dass die Mehrheit der Deutschen die Türken und Araber hier willkommen heißt. Und selbst wenn es (noch) keine offene Feindseligkeit gibt, ist eine vielleicht sogar unterbewußte Diskriminierung nicht von der Hand zu weisen. So ehrlich muss man schon sein. Ich ertappe mich ja selbst manchmal dabei, jemandem weniger zuzutrauen, nur weil er einen türkischen Namen hat. Dass das für einen gut ausgebildeten, hier geborenen Türkischstämmigen äußerst frustrierend ist, kann ich gut nachvollziehen.

Ganz interessanter Podcast nebenbei:
[hand] Rückwanderer-Stammtisch in Istanbul

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker:
http://static.wiwo.de/media/1/fest_d.jpg

Ah, bis 2005!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,696863,00.html

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
So ehrlich muss man schon sein. Ich ertappe mich ja selbst manchmal dabei, jemandem weniger zuzutrauen, nur weil er einen türkischen Namen hat.

Stimme ich dir zu. Ich habe vor 10 Seiten das Beispiel mit der Vermietung meiner Wohnung gebracht. Bei den Tuerken die sich die Wohnung angeguckt haben, war es wirklich so das die mit mind. 10 Leuten gekommen sind. Teilweise waren es knapp 20 Leute. Ist es dann diskriminierend wenn ich den Tuerken die danach angerufen haben, bereits am Telefon abgesagt habe, obwohl die Wohnung noch gar nicht vermietet war?
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ausserdem heisst es ja nicht das wenn jemand auswandert, das es ihm in Deutschland nicht gefallen hat. Ist doch nicht ungewoehnlich das man irgendwann in seine Heimat zurueckgeht. Viele haben sich sicherlich auch durch harte Arbeit in Deutschland etwas erspart, und bauen sich damit in ihrer Heimt etwas neues auf. Ich bin ja auch nicht nach Brasilien ausgewandert, weil es mir in Deutschland nicht mehr gefallen hat (wegen der vielen Auslaender :-) (joke) )
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Stimme ich dir zu. Ich habe vor 10 Seiten das Beispiel mit der Vermietung meiner Wohnung gebracht. Bei den Tuerken die sich die Wohnung angeguckt haben, war es wirklich so das die mit mind. 10 Leuten gekommen sind. Teilweise waren es knapp 20 Leute. Ist es dann diskriminierend wenn ich den Tuerken die danach angerufen haben, bereits am Telefon abgesagt habe, obwohl die Wohnung noch gar nicht vermietet war?

Ja! Du hättest ja sagen können, dass maximal zwei Leute zur Besichtigung kommen dürfen.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaube ehrlichgesagt, dass selbst wenn ein paar Migranten moody´s Familie auslöschen würde, seine gesamten Bekannten von verschiedensten Migrantengruppen tyrannisiert würde, er immer noch so denken würde. Soll keine Beleidigung oder so sein, sondern eher meine Feststellung über seine festgetretene Meinung.
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
ich glaube ehrlichgesagt, dass selbst wenn ein paar Migranten moody´s Familie auslöschen würde, seine gesamten Bekannten von verschiedensten Migrantengruppen tyrannisiert würde, er immer noch so denken würde. Soll keine Beleidigung oder so sein, sondern eher meine Feststellung über seine festgetretene Meinung.

Um gottes Willen, willste den Sinn von dem Beitrag nochmal ueberdenken und evtl. loeschen/editieren?
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
ich glaube ehrlichgesagt, dass selbst wenn ein paar Migranten moody´s Familie auslöschen würde, seine gesamten Bekannten von verschiedensten Migrantengruppen tyrannisiert würde, er immer noch so denken würde. Soll keine Beleidigung oder so sein, sondern eher meine Feststellung über seine festgetretene Meinung.

Also du magst jetzt sicher gleich NOCH mehr mit dem Kopf schütteln, aber genau das würde ich versuchen.

edit:
Und ich erwische mich in letzter Zeit wiederholt dabei, wie ich mir öfters an die Hosentasche nach meinem Geld greife, wenn arabisch- oder türkischstämmige Leute in der Nähe sind. Nicht immer - aber doch wiederholt. Und ich schäme mich dafür! Ich schäme mich dafür, dass ich wider besseren Wissens nicht immun gegen die rechtspopulistische Propaganda bin und sich dieses Gewäsch trotzdem bei mir verfängt. Nur zur Klarstellung: Ich hatte bisher keine besonders schlechten Erfahrungen (außer Pöbeleien und Rangeleien die genauo mit "Eingeborenen" passieren) mit Arabern, habe sogar angefangen arabisch zu lernen (weil mich die Sprache schon von Kindesbeinen an fasziniert), aber trotzdem verfangen sich bei mir Vorurteile. Sollte mir/uns das nicht zu denken geben?

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2Spiritkeeper
Beleidigung?? Das wäre doch eine äußerst lobenswerte, weil selbstvergessene Haltung von ihm. Ich weiß ja nicht, was du für Moralvorstellungen hast. Auge um Auge, Zahn um Zahn? Das ist mit den ethischen Prinzipien des christlichen Kulturkreises aber nicht sehr vereinbar. Auch wenn Hollywoodfilme Blutrache immer wieder glorifizieren.

Als mahnendes positives Beispiel:

„Das Bewegendste ist für mich die Haltung der Familie Genç. Da war kein Hass, kein Abschied, sondern stets der Ruf nach Versöhnung zwischen den Menschen und den Völkern. Das ist das positive Signal nach der schrecklichen Tat.“
– Johannes Rau: anlässlich des 10. Jahrestages des Mordanschlags von Solingen

Nur schade, dass die Stadt Solingen es im Gegenzug nicht einmal übers Herz gebracht hat, ein Gedenkmal für die Opfer in der Stadtmitte zu errichten. Begründung war, dass es den sozialen Frieden nicht gefährden solle.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Ausserdem heisst es ja nicht das wenn jemand auswandert, das es ihm in Deutschland nicht gefallen hat. Ist doch nicht ungewoehnlich das man irgendwann in seine Heimat zurueckgeht.

Da hast du sicher recht. Die Gründe für die Entscheidung zur Auswanderung lassen sich leider schlecht objektiv messen. Bei jungen, in Deutschland geborenen Akademikern gehört die fehlende gesellschaftliche Akzeptanz aber sicher dazu.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Da hast du sicher recht. Die Gründe für die Entscheidung zur Auswanderung lassen sich leider schlecht objektiv messen. Bei jungen, in Deutschland geborenen Akademikern gehört die fehlende gesellschaftliche Akzeptanz aber sicher dazu.

Oder weil sie mit der in Deutschland erhaltenen Ausbildung in ihren Heimatländern gutes Geld verdienen können. Früher gingen die Europäer nach Mesopotamien um Medizin zu studieren - heute geht's halt in die andere Richtung. Und bevor das wieder einseitig auf die Muslime/Araber fällt: Exodus der Musterschüler
Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Als mahnendes positives Beispiel:

„Das Bewegendste ist für mich die Haltung der Familie Genç. Da war kein Hass, kein Abschied, sondern stets der Ruf nach Versöhnung zwischen den Menschen und den Völkern. Das ist das positive Signal nach der schrecklichen Tat.“
– Johannes Rau: anlässlich des 10. Jahrestages des Mordanschlags von Solingen

Nur schade, dass die Stadt Solingen es im Gegenzug nicht einmal übers Herz gebracht hat, ein Gedenkmal für die Opfer in der Stadtmitte zu errichten. Begründung war, dass es den sozialen Frieden nicht gefährden solle.

Die Betonung sollte übrigens darauf liegen, dass der Streit den Standort des Mahnmals betraf und nicht die Errichtung eines solchen. In der Stadt Solingen wurden sowohl eine Gedenktafel als auch ein Mahnmal errichtet und darüber hinaus wird auch im Zuge des schrecklichen Ereignisses ein Genc-Preis für ein friedliches Miteinander vergeben.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Stimme ich dir zu. Ich habe vor 10 Seiten das Beispiel mit der Vermietung meiner Wohnung gebracht. Bei den Tuerken die sich die Wohnung angeguckt haben, war es wirklich so das die mit mind. 10 Leuten gekommen sind. Teilweise waren es knapp 20 Leute. Ist es dann diskriminierend wenn ich den Tuerken die danach angerufen haben, bereits am Telefon abgesagt habe, obwohl die Wohnung noch gar nicht vermietet war?

Ja! Du hättest ja sagen können, dass maximal zwei Leute zur Besichtigung kommen dürfen.
Genau. Die 8 Kleinkinder zaehlen ja nicht.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Da hast du sicher recht. Die Gründe für die Entscheidung zur Auswanderung lassen sich leider schlecht objektiv messen. Bei jungen, in Deutschland geborenen Akademikern gehört die fehlende gesellschaftliche Akzeptanz aber sicher dazu.

Es ist mir aufgefallen das es in Brasilien auch sehr viele Araber und Tuerken gibt, aber diese kann man nicht mit den Arabern und Tuerken vergleichen, die wir groesstenteils in Deutschland haben. Ich habe oft den Eindruck, das Deutschland irgendwie eher die soziale Unterschicht abbekommen hat, die auch nicht in ihrem Heimatland klar kommen wuerde. Anders kann ich es mir nicht erklaeren. Trotzdem gibt es auch hier eine Auswanderung. Liegt also nicht an den Deutschen, das 10000 mehr Tuerken zurueckgehen.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Da hast du sicher recht. Die Gründe für die Entscheidung zur Auswanderung lassen sich leider schlecht objektiv messen. Bei jungen, in Deutschland geborenen Akademikern gehört die fehlende gesellschaftliche Akzeptanz aber sicher dazu.

Es ist mir aufgefallen das es in Brasilien auch sehr viele Araber und Tuerken gibt, aber diese kann man nicht mit den Arabern und Tuerken vergleichen, die wir groesstenteils in Deutschland haben. Ich habe oft den Eindruck, das Deutschland irgendwie eher die soziale Unterschicht abbekommen hat, die auch nicht in ihrem Heimatland klar kommen wuerde. Anders kann ich es mir nicht erklaeren. Trotzdem gibt es auch hier eine Auswanderung. Liegt also nicht an den Deutschen, das 10000 mehr Tuerken zurueckgehen.
Naja, vielleicht fallen dir kurz vorm Einschlafen noch ein, zwei alternative Erklärungen ein.
Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
Naja, vielleicht fallen dir kurz vorm Einschlafen noch ein, zwei alternative Erklärungen ein.

Stimmt. In Brasilien werden keine Sozialleistungen gezahlt. Daher kommt es fuer viele Leute nicht in Frage. Die gehen dann lieber nach Deutschland.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja. Sozialhilfe gibt's da schon irgendwie
Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
Naja. Sozialhilfe gibt's da schon irgendwie

Durchschnittlich 41 Euros sind nicht wirklich attraktiv. Ob das fuer Immigranten gilt, kann ich dir noch nicht mal sagen.Glaube ich aber nicht.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
ich glaube ehrlichgesagt, dass selbst wenn ein paar Migranten moody´s Familie auslöschen würde, seine gesamten Bekannten von verschiedensten Migrantengruppen tyrannisiert würde, er immer noch so denken würde. Soll keine Beleidigung oder so sein, sondern eher meine Feststellung über seine festgetretene Meinung.

Um gottes Willen, willste den Sinn von dem Beitrag nochmal ueberdenken und evtl. loeschen/editieren?
Nö, warum denn?
Nur zur Erinnerung. Während ich mich vor vielen Jahren auf Malta auf einer Sprachreise befand, wurde mein Bruder in Frankfurt/Main völlig grundlos von einer Gruppe männlicher Personen mit muslimischen Migrationshintergrund (schätzungsweise 7-8 Personen) zusammengeschlagen und getreten (sogar ein Schlagring kam zum Einsatz), sodaß er einen Kieferbruch erlitt. Zeitgleich befanden sich auch Türken in meiner Sprachschule, mit denen ich mich trotzdem befasst habe (obwohl ich eine riesige Wut auf die Schlägertypen hatte, die meinen Bruder krankenhausreif geprügelt haben) und mit ihnen sogar Fußball gespielt habe etc.

Wie gesagt ich halte von Schubladendenken - allá alle Muslime oder Türken sind kriminell und brutal nichts, aber dennoch sollte man mit offenen Augen durch die Weltgeschichte spatzieren ohne eine rosarote Brille zu tragen.

Ich lebe mittlerweile nach dem Motto "Wie Du mir - so ich Dir". (Auf Englisch heisst das übrigens "tit for tat"). Diejenigen, die nach dem Motto "Wenn Dir einer auf die linke Backe schlägt, dann halte noch die rechte hin" leben, können das ja gerne tun.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:

Ich lebe mittlerweile nach dem Motto "Wie Du mir - so ich Dir". (Auf Englisch heisst das übrigens "tit for tat"). Diejenigen, die nach dem Motto "Wenn Dir einer auf die linke Backe schlägt, dann halte noch die rechte hin" leben, können das ja gerne tun.

Das heisst du orientierst dich eher an alttestamentarischer Leitkultur statt der christlichen?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in dieser Hinsicht: Joa
Ich bin allerdings normalerweise keiner der den ersten Schritt macht.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
Naja. Sozialhilfe gibt's da schon irgendwie

Finde ich uebrigens gut, das du den Link gegoogelt hast. Hier waren ja am letzten Sonntag Wahlen, und man konnte genau sehen in welchem Bundesstaat dieses Programm genutzt wird. Die haben naemlich alle fuer die Lula Nachfolgerin gewaehlt. Der Rest nicht.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was willst du jetzt damit sagen? Dass "Wess' Brot ich ess, dess' Lied ich sing" eine völlig neue Erkenntnis ist, die jetzt auch auf Brasilien anwendbar ist?

FYI: Ich hab die Zeitung im Abo. Auch der von LMD regelmäßig erscheinende "Atlas der Globalisierung" ist absolut zu empfehlen.

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"In den deutschen Medien kommen Migranten meist als Bildungsversager, Kleinkriminelle, Sozialhilfeempfänger, Islamisten oder U-Bahn-Schläger vor. Das aktuelle Jahresgutachten des Sachverständigenrats für Integration und Migration wirft einen Blick auf den Alltag der Einwanderungsgesellschaft und stellt Deutschland in Sachen Integration ein überraschend gutes Zeugnis aus."

http://www.goethe.de/ins/ru/lp/ges/mig/int/de6739931.htm

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  ...  8  9  10  11  12  13 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0