technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Debatte über Thilo Sarrazin und dessen Ansichten über Migrationspolitik u.a. part II (Seite 5)

 
Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  ...  11  12  13 
 
Autor Thema: Debatte über Thilo Sarrazin und dessen Ansichten über Migrationspolitik u.a. part II
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
Das Wichtigste an dieser gesamten Debatte, Polemik (ich hab Recht..nein!!!ich hab aber Recht!!!) hin oder her, ist definitiv, dass die Politik auf impulsante Art und Weise darauf aufmerksam gemacht wurde, dass sich (endlich) etwas ändern muss.

witzig dass leute wie sarrazin die nun das maul aufmachen jahrlang DAFÜR gearbeitet haben dass die unteren schichten schlechtere chancen auf bildung haben. insofern ist diese ganze debatte scheinheillig und am eigentlichen problem vorbeigeschossen. aber nun gut. du willst ja nicht über deinen tellerrand gucken. ich merk das schon [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
och sei Dir da mal nicht zu sicher. Mein Tellerrand ist schier riesig [Wink]

Vielleicht sollte manch einer hier mal den Finger aus dem Po ziehen und den Herrn S. - den Herrn S. sein lassen. Es geht nicht hauptsächlich um ihn, sondern darum Probleme zu lösen.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
Es geht nicht hauptsächlich um ihn, sondern darum Probleme zu lösen.

und? was schlägst du vor? zwangssterilisation? schliessung der grenzen? abschiebung der bösen dummen ausländer in reserrvate (nach usa-indianer manier)? deutschland den deutschen? denn genau DAS wäre die konsequenz aus solchen halbwahrheiten und hetzkampagnen - und zufällig genau die gleichen gründe die 33 zur machtergreifung führten.

mir geht es keinen millimeter um den dummen sarrazin - sondern darum dass man einfach nur einen schwarzen peter auserkoren hat - und dies sind ironischerweise GENAU DIE die sowieso schon seit jahren unter einer ungerechten politik leiden. und das hat nix mit rassenzugehörigkeit zu tun - sondern einfach mit einer 2-klassen gesellschaft. oben die mächtigen - die tun was sie wollen - und unten wir die wir staub fressen. und? wird dies etwa zum thema? NÖ. warum auch. dann doch lieber das volk gegeneinander ausspielen. und dies läuft schon bishen länger so. mal sinds die schmarotzenden hartz4ler - mal die gierigen rentner - mal die ausländer - mal die mal die mal die.. komisch dass immer nur die unteren schichten gegeneinander aufgespielt werden. wird mal wieder zeit für ne richtige RAF [Wink]

und was genau soll die politik nun machen? noch mehr diversität oder endlich mal die schranken einreissen? bildung für alle? gleichbehandlung für alle? oder lieber den bösen moslem an den pranger stellen.. für die dummen unter uns ist das mit dem pranger das bequemere - und auch spannendere wenn man mal ehrlich ist. macht doch spass andere mit steinen zu bewerfen wenn man im glashaus sitzt oder?

nochmal: unsere politik ist seit jahren mehr als ungerecht. bildung wird zum stiefmütterchen - vorschulen abge3schafft - mittel gekürzt - und wo fliessen die milliarden hin? huch - hab ich da das wort bank gehört. kein wunder dass ein vorstandsmitglied der Deutschen Bank da gerne mal äpfel mit birnen mischt um sie dann als orangen zu verkaufen.

und um rether zu zitieren: "wehe wenn die moscheen brennen - dann wills wieder keiner gesehn haben"

prost

ps: probleme löst man indem man sich ihnen stellt, und zu allererst an sich und seiner einstellung arbeitet - man löst sie nicht indem man mit dreck auf die eigentlichen opfer wirft. aber nun gut lassen wir das.. dein teller ist dir ja gross genug

pps: ich glaube nicht daran dass die politik versagt hat, die wissen schon genau was sie tun da oben - ich glaube wir sind einfach nicht als nutzniesser eingeplant gewesen. der kuchen wird aufgeteilt und das volk hat nichts davon - und was behauptet man am ende dreisterweise? der türke hat deinen kuchen geklaut. schön dass die bildungsfernen schichten auch drauf anspringen. hat mit den juden damals auch schon geklappt. und ist ja auch bequemer als die tatsache dass man bewusst von banken, industrie und politik verarscht wird. neneee. "uns gehts ja noch gut hier"

[Wink]

[ 24.09.2010, 20:57: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
Es geht nicht hauptsächlich um ihn, sondern darum Probleme zu lösen.

und? was schlägst du vor? zwangssterilisation? schliessung der grenzen? abschiebung der bösen dummen ausländer in reserrvate (nach usa-indianer manier)? deutschland den deutschen? denn genau DAS wäre die konsequenz aus solchen halbwahrheiten und hetzkampagnen - und zufällig genau die gleichen gründe die 33 zur machtergreifung führten.

mir geht es keinen millimeter um den dummen sarrazin - sondern darum dass man einfach nur einen schwarzen peter auserkoren hat - und dies sind ironischerweise GENAU DIE die sowieso schon seit jahren unter einer ungerechten politik leiden. und das hat nix mit rassenzugehörigkeit zu tun - sondern einfach mit einer 2-klassen gesellschaft. oben die mächtigen - die tun was sie wollen - und unten wir die wir staub fressen. und? wird dies etwa zum thema? NÖ. warum auch. dann doch lieber das volk gegeneinander ausspielen. und dies läuft schon bishen länger so. mal sinds die schmarotzenden hartz4ler - mal die gierigen rentner - mal die ausländer - mal die mal die mal die.. komisch dass immer nur die unteren schichten gegeneinander aufgespielt werden. wird mal wieder zeit für ne richtige RAF [Wink]

und was genau soll die politik nun machen? noch mehr diversität oder endlich mal die schranken einreissen? bildung für alle? gleichbehandlung für alle? oder lieber den bösen moslem an den pranger stellen.. für die dummen unter uns ist das mit dem pranger das bequemere - und auch spannendere wenn man mal ehrlich ist. macht doch spass andere mit steinen zu bewerfen wenn man im glashaus sitzt oder?

nochmal: unsere politik ist seit jahren mehr als ungerecht. bildung wird zum stiefmütterchen - vorschulen abge3schafft - mittel gekürzt - und wo fliessen die milliarden hin? huch - hab ich da das wort bank gehört. kein wunder dass ein vorstandsmitglied der Deutschen Bank da gerne mal äpfel mit birnen mischt um sie dann als orangen zu verkaufen.

und um rether zu zitieren: "wehe wenn die moscheen brennen - dann wills wieder keiner gesehn haben"

prost

ps: probleme löst man indem man sich ihnen stellt, und zu allererst an sich und seiner einstellung arbeitet - man löst sie nicht indem man mit dreck auf die eigentlichen opfer wirft. aber nun gut lassen wir das.. dein teller ist dir ja gross genug

pps: ich glaube nicht daran dass die politik versagt hat, die wissen schon genau was sie tun da oben - ich glaube wir sind einfach nicht als nutzniesser eingeplant gewesen. der kuchen wird aufgeteilt und das volk hat nichts davon - und was behauptet man am ende dreisterweise? der türke hat deinen kuchen geklaut. schön dass die bildungsfernen schichten auch drauf anspringen. hat mit den juden damals auch schon geklappt. und ist ja auch bequemer als die tatsache dass man bewusst von banken, industrie und politik verarscht wird. neneee. "uns gehts ja noch gut hier"

[Wink]

verstehe gar nicht warum Du so genervt und aggressiv auf dieses Thema reagierst. Es geht darum sinnvolle Verbesserungsvorschläge zu diskutieren und gegebenfalls einzuführen. Das hatten wir doch schon eigentlich alles besprochen (Deine mit genervter Ironie geprägten Verbesserungsvorschläge in allen Ehren...).
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aggresiv? genervt? wieso? bin halt nur gerne sarkastisch [Smile]

und meine thesen sind gar nicht so weit weg der realität. die geschichte wiederholt sich halt. entweder ich werde weinerlich oder sarkastisch. ist mir zweiteres lieber. denn sachlich diskutieren kann man schwer mit unsachlichen thesen [Smile]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der Post kam (zumindest für mich) ziemlich angepisst und mit vollstem Unverständnis dafür, dass sich etwas ändern sollte, rüber.

Also gehe ich mal davon aus, dass Du alles so wie es ist/war in Ordnung findest?

Kann es sein, dass Du den Politikern böse bist, die spätestens durch die große Resonnanz der Bürger erkannt haben das sich etwas ändern muss? und daher so reagierst?

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da merkt man mal wie selektiv du das posting gelesen hast. ich finde es ganz und gar nicht in ordnung wie es hier läuft und das hab ich auch mehr als deutlich angesprochen. nur habe ich kein verständnis dafür wenn man auf die unteren schichten eindrescht denen es ohnehin schon beschissen geht - anstatt mal in frage zu stellen WIE das geld und die mittel heutzutage eingesetzt werden. zB. das bildungsniveau in deutschland ist unter aller sau - und eine reine selektionsmaschine. denke da gibt es noch einiges zu verbessern. aber anstatt dass es "vorfahrt für bildung" heisst - wird immer mehr gekürzt. kein wunder dass das volk immer dümmer wird und jeden schund glaubt. [Wink]

hier nochmal im klartext aus dem munde des herrn schramm: http://www.youtube.com/watch?v=0m8gR6058wg[/b]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"...und dies sind ironischerweise GENAU DIE die sowieso schon seit jahren unter einer ungerechten politik leiden . und das hat nix mit rassenzugehörigkeit zu tun - sondern einfach mit einer 2-klassen gesellschaft. oben die mächtigen - die tun was sie wollen - und unten wir die wir staub fressen..."


[1.]
'jeder ist des eigenen glückes schmied'

[2.]
oben, unten, mitte, rechtsaußen who cares? diese polemischen boulevardrichtungsweisungen bringen unser land keineswegs vorwärts. konstruktiver dampfhammer-in-time wo bleibst (siggi_sogge is sowas von raus)

[3.]
die nächste wahl kommt bestimmt

[4.]
²spiritkeeper, zolle deiner beharrlichkeit respekt! manch anderer hätte gekniffen bzw. diese öffentliche diskussion (bundestrend) gescheut.

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:
'jeder ist des eigenen glückes schmied'

schön wärs. dummerweise gibts es nicht genug ambosse und schmiedeeisen bzw werden sie nicht gerecht verteilt. und nun? marsch mit mistgabeln nach berlin? [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
übervölkerung in europa eindämmen
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
btw. ohne zuwanderung ist deutschland in spätestens 30 jahren ein altersheim. ist dies erstrebenswert? ^^
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde es nach wie vor immer wieder witzig wie hier z.B. die Spanier im Kollektiv brüllen: Yo soy español, español, español!

Stell Dir mal vor irgendwo da bei Kölle würde n Grüppchen: Ich bin Deutsch, Deutsch, Deutsch! rufen. [Big Grin]

Was für andere Länder mehr oder weniger eine Selbstverständlichkeit ist, ist in Deutschland Rassismus und Fremdenhass oder wie?

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"ich bin deutsch" kannste gerne rufen soviel du willst...

"ich bin klüger als die türken" sollteste dir aber verkneifen [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
btw. ohne zuwanderung ist deutschland in spätestens 30 jahren ein altersheim. ist dies erstrebenswert? ^^

Das heisst aber nicht unbedingt, dass man unter allen Umständen Alles und Jeden reinlassen muss.
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
btw ohne die heerscharen an gastarbeitern wäre das deutsche wirtschaftswunder nie möglich gewesen. dass nun mit dem wegbruch des produktiven sektors in deutschland GERADE die gastarbeiterfamilien am unteren ende der sozialen leiter stehn kann man doch schlecht ihnen zuschreiben oder? wird aber gerade gemacht. und jeden und alles lassen die deutschen bestimmt nicht rein. mein cousin bekommt noch nichtmal ein touristenvisum. [Smile]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
"ich bin deutsch" kannste gerne rufen soviel du willst...

"ich bin klüger als die türken" sollteste dir aber verkneifen [Wink]

hehe..da fällt mir doch glatt eine kleine Geschichte ein, als ich noch ein kleiner Bub war.

War mit meiner Mutter auf einem Flomarkt in Wiesbaden und habe dort von einem Stand, der von Muslimen betrieben wurde, eine gebrauchte Spielzeugpistole in Original Verpackung für 10 DM gekauft.

Hinterher bemerkte ich, dass diese nicht mehr funktionierte und auf der Verpackung noch das alte Preisschild aufgeklebt war (9,99 DM). Habe mich aber nicht beschwert.

Tja wie könnte ich dann "ich bin klüger als die Türken?" trällern/singen: Obwohl es natürlich ein schmaler Grat zwischen klüger und dreist ist *g*

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer braucht den zuzug bei einer dicht besiedelten fläche wie europa wirklich?


ohne ausreichend bildung ist unser land in [..x..]-jahren [gähn@longrangemasterplan] auf dem stand von tackatuckaland anno '81 [gähn, again].

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"vorfahrt für bildung" wäre doch mal ein toller sloban aus berlin. leider kürzt man immer mehr. komisch komisch.
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:

[4.]
²spiritkeeper, zolle deiner beharrlichkeit respekt! manch anderer hätte gekniffen bzw. diese öffentliche diskussion (bundestrend) gescheut.

Finde das Thema (gerade durch meine ganzen Erlebnisse etc.) einfach zu wichtig, als das man da kneifen sollte.
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann werde doch mal konkret. was schlägst du vor um das problem zu lösen?


--ich fordere wie bereits mehrfach gesagt einen freien zugang zu wissen/bildung sowie mehr mittel für schulen, vorschulen, und universitäten. gerade die sozial schwachen sind doch schon von vornherein mit einem handycap unterwegs. aber anstatt dass man dieses handycap versucht abzubauen würde man die überflüssig gewordenen gastarbeiterkinder am liebsten wieder los werden. aber wehe wenn der produktive sektor wieder wächst... [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"...dass nun mit dem wegbruch des produktiven sektors in deutschland GERADE die gastarbeiterfamilien am unteren ende der sozialen leiter stehn kann man doch schlecht ihnen zuschreiben oder? wird aber gerade gemacht."

kann ich so nicht bestätigen.
in der industrie stechen die gastarbeiternachfahren (gähn) oftmals durch vortrefflich abgelieferte arbeit hervor (gähn.)

...und jeden und alles lassen die deutschen bestimmt nicht rein. mein cousin bekommt noch nichtmal ein touristenvisum...

schoma ohne probiert?

na, wie produktiv bin ich ich eigentlich für mein land/europa? (mit oder ohne h4 [Wink] )

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin momentan ehrlichgesagt zu müde um darauf jetzt konkret einzugehen, aber habe ja schon einmal angedeutet, dass es z.B. möglich sein muss kriminelle und integrationsunwillige ausländische Mitbürger ausweisen zu können.

Die Sprache MUSS gelernt werden. Wer sich nicht bereit zeigt und schwänzt muss mit Konsequenzen wie Ausweisung rechnen.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:


[i]...und jeden und alles lassen die deutschen bestimmt nicht rein. mein cousin bekommt noch nichtmal ein touristenvisum...


schoma ohne probiert?

wow. DAS ist doch endlich mal ein konstruktiver vorschlag. da macht das diskutieren ja richtig sinn. [ultratop]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
bin momentan ehrlichgesagt zu müde um darauf jetzt konkret einzugehen, aber habe ja schon einmal angedeutet, dass es z.B. möglich sein muss kriminelle und integrationsunwillige ausländische Mitbürger ausweisen zu können.

Die Sprache MUSS gelernt werden. Wer sich nicht bereit zeigt und schwänzt muss mit Konsequenzen wie Ausweisung rechnen.

aah. bist zu müde wenns konkret wird. wundert mich nicht. aber lass dir zeit. morgen ist auch noch ein tag. träum was schönes [Smile]


ps: wohin soll man eigentlich integrationsunwillige deutsche abschieben? gibt doch genug die schwarz malochen, steuern hinterziehen und sich an der allgemeinheit bereichern. wohin mit diesen? oder reicht es wenn sie perfekt deutsch reden um einen freibrief dafür zu bekommen?

wie gesagt: ich halte selektion für den falschen ansatz. man muss motivation und perspektive schaffen - in die jugend investieren - anstatt sie der strasse zu überlassen.

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
und? was schlägst du vor? zwangssterilisation? schliessung der grenzen? abschiebung der bösen dummen ausländer in reserrvate (nach usa-indianer manier)? deutschland den deutschen? denn genau DAS wäre die konsequenz aus solchen halbwahrheiten und hetzkampagnen - und zufällig genau die gleichen gründe die 33 zur machtergreifung führten.

stand doch in jedem dritten Sarrazin-artikel:
- gebildete rein
- ungebildeten ausländern gründe geben nicht herzukommen
- ungebildete inländer bilden
- sanktionen für eltern, die da nicht mitziehen
- weitgehende verstaatlichung des elterlichen erziehungsauftrags

das hat 33 zur machtergreifung geführt?

dass während seiner amtszeit nicht alles so gelaufen ist, wie er das jetzt fordert, dazu warte ich immer noch auf ein statement in einem interview oder eine einordnung, die über die bloße feststellung hinausgeht.
zu einem aspekt, der ihm da vorgeworfen wird, die abschaffung der vorklassen in seiner amtszeit, erläutert er wohl im buch, dass dadurch die kapazitäten für das sehr erfolgreiche "jahrgangsübergreifende lernen" (JÜL) und mehr nachmittägliches betreuungsangebot geschaffen wurden, was insgesamt eine verbesserung sei, man aber auch weiter wieder auf vorklassen drängen müsse.
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
hier nochmal im klartext aus dem munde des herrn schramm: ]http://www.youtube.com/watch?v=0m8gR6058wg

der erste teil ist ein astreines plädoyer für leitkultur (qualitätsrichtlinien für medien).
der zweite teil sagt "es werden dumme/ungebildete für konsum gebraucht". ergibt nur keinen sinn, da diejenigen wenig bis nichts verdienen für konsum und steuerzahlung.
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
wohin soll man eigentlich integrationsunwillige deutsche abschieben?

gerade diese sind doch ein weiterer grund, sich nicht noch weitere probleme zu importieren.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
bin momentan ehrlichgesagt zu müde um darauf jetzt konkret einzugehen, aber habe ja schon einmal angedeutet, dass es z.B. möglich sein muss kriminelle und integrationsunwillige ausländische Mitbürger ausweisen zu können.

Die Sprache MUSS gelernt werden. Wer sich nicht bereit zeigt und schwänzt muss mit Konsequenzen wie Ausweisung rechnen.

träum was schönes [Smile]
das ist aber lieb von Dir. Gute Nacht und danke.
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp: lol. du bist mir einer. ich habe gesagt dass hetzkampagnen und schuldzuweisungen dazu geführt haben - und nicht die forderung nach bildung. denn genau das fordere ich auch. aber für alle.

zum thema gebildete rein/ungebildete raus: inder die mit computer umgehen können sind also gut und willkommen weil sie uns nützlich sind, und inder die teppiche knöpfen sind nicht gut weil ungebildet? was hat das nochmal mit genen und rassenzugehörigkeit zu tun? war dies nicht die zentrale these des buches?

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
am besten man tauscht arbeitslose,behinderte und renter gegen it fachlaute aus indien und so weiter...
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ psy
nee, war's nicht [rolleyes]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nicht? na dann bin ich aber beruhigt. dachte schon er macht die zugehörigkeit zu einer rasse für intelligenz verantwortlich. na dann ist doch die ganze migrantendiskussion unnötig oder? d.h. dumme weg. kluge her. egal welcher religion oder rasse sie sich zugehörig fühlen?

ein zwangs-IQ test wäre da dein ansatz? wer durchfällt muss nach afrika? bin ich sofort für zu haben. könnte man doch mal hier im TF mit anfangen. und wer unter 130 ist wird gesperrt ^^

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieso sollte wird "die ganze migrantendiskussion" bei ausschluß des themas intelligenz hinfällig werden?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na weil du forderst dass kluge bleiben dürfen. egal ob türke oder deutscher. oder etwa nicht?
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich fordere, dass ungebildete bleiben dürfen, siehe oben.

von intelligenztests für neue zuwanderer war und ist nirgends die rede, das erledigt sich über qualifikationsanforderungen von selbst.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich dachte ungebildete sollten nicht herkommen? und wäre ein zwangs IQ-test für alle bundesbürger nicht effektiver als abgedroschene phrasen? ^^
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der unterschied ist: die einen sind ungebildet und hier, und die anderen sind ungebildet und nicht hier.

warum sollte das ausweisen von inländern effektiver sein als das nicht-einweisen von ausländern?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/del
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/del
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
warum sollte das ausweisen von inländern effektiver sein als das nicht-einweisen von ausländern?

dann haben wir endlich ein land voller kluger menschen, der rest kann in afrika brunnen bauen oder in afghanistan wache stehn - und dann gehts hier wieder bergauf: vollbeschäftigung. saubere strassen. keine verbrechen mehr. keine ghettos. keine sozialschmarotzer. ein land in dem milch und honig fliesst. ist doch super. und an der grenze wird dann gefiltert. alles unter 130 kann nach österreich oder ungarn - die die drüber sind fangen dann bei der deutschen bank an. das wärs doch, oder?

ps: ein reines einwanderungsverbot für dumme (wie willst du das ohne IQ test überhaupt feststellen? etwa doch über den pass?) wäre doch nicht genug. schliesslich sind die ganzen ungebildeten ja schon hier. die müssen weg wenns bergauf gehen soll, oder? ^^

[ 25.09.2010, 07:09: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/im-brutalen-wettbewerb/

Was sagt denn der Sarazzin eigentlich zur Finanzkrise? Das find ich viel interessanter? hat der da mal was geäußert?

oder will der auch Leerverkäufe verbieten?

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
Was sagt denn der Sarazzin eigentlich zur Finanzkrise? Das find ich viel interessanter? hat der da mal was geäußert?

bist du wahnsinnig. man schmeisst heutzutage mit steinen auf andere wenn man ungebliebten themen aus dem weg gehen will. ist doch kein wunder dass ausgerechnet jetzt dieses fass angeschlagen wird. und es ist auch kein wunder dass bank vorstände da kräftig mitmischen. schliesslich haben sie ne menge leichen im keller. dann doch lieber auf der islampanik rumreiten. endlich ist ein feind da auf dem man sich stürzen kann.

ps: was würde zB. ein hyp vorschlagen was mit mir zu tun ist? bin hier geboren, habe deutsche vorfahren (zum teil wenigstens), spreche die sprache besser als mancher deutscher, habe hier schule, wehrersatzdient und ausbildung absolviert, meine steuern gezahlt und habe ne deutsche freundin.. identifiziere mich aber keinen millimeter mit dieser korrupten sippe in berlin die mit demokratie soviel zu tun hat wie bush mit christenheit. was nun? muss ich nun auch mit sanktionen rechnen oder gar mit der abschiebung wenn ich nicht konform in richtung verblödung und überwachung mitmarschiere? würde mich mal interessieren. ich sehe mich nämlich ALS MENSCH - und nicht als deutscher/makedone/whatever.

und zu welchem prozentualen anteil bin ich nun integriert oder nicht? woran macht man integration fest? wird hier integration nicht allzu oft mit assimilation und blinder gleichschaltung verwechselt? wie definierst du integration? gerade in der heutigen immer komplexer werdenen welt die voller widersprüche nur so trieft ist es doch wichtig dass wir unsere individualität wahren, unsere eigenen schlüsse ziehen, unsere eigenen moralischen werte mitbringen und uns auf das besinnen was wir sind: MENSCHEN.

europa ist bei in den meisten köpfen immernoch nicht angekommen. selbst im TF stösst man immerwieder auf engstirnige ignorante äusserungen. schade eigentlich dass einige den kern "unserer technobewegung" nicht erkannt haben. denn die nationalen sowie religiösen einteilungen und schubladen sind mehr als veraltet und sollten endlich mal ausgedient haben. und es gab in der vergangenheit genug beispiele die dies offenlegen: blinder gefolgsam einer nationalen sache wegen endet IMMER in einer niederlage. und zwar für jeden der nicht oben mitmischt. auch du lieber hyp wirst doch noch umsehen wenn es hier bald knallen sollte - aber solang es das nicht tut kann man schön von seinem ledersessel aus den selbstgerechten spielen. muss verdammt einsam sein an der nordsee...

die welt ist globalisiert - doch was heisst das denn in der praxis? schuhe aus pakistan sind ok - autos aus japan sind ok - elektronik aus china ist ok - pizza aus italien ist ok - oliven aus griechenland sind ok - urlaub in antalya ebenfalls - aber türken die herkommen wollen, ein besseres leben suchen weil es ihnen im eigenen land noch beschissener geht - UM GOTTES WILLEN. die haben ihre pflicht bei ford am band schon abgeliefert. damals. als die wirtschaft noch gebrummt hat. und die "dummen schweine" nur nützlich waren. als jeder von uns ach-so-gebildeten zu fein dafür war den müll aufzusammeln, die klos sauber zu machen und am fliessband unsere bequemlichkeit zusammenzuschrauben. nun wo die wirtschaft am boden liegt - müssen alle raus. hm. komisch. gabs 1929 nicht auch ne ähnliche finanz/wirtschaftskrise - und damals hat man die schuldigen auch schnell gefunden. huch. da ist er schon wieder.. der fluch der vergangenheit... haben wir draus gelernt?

aber zum glück ist dieses nationale denken immer mehr dabei sich aufzulösen. auch dank der kulturellen vielfalt in unserem lande auf die wir endlich mal stolz sein sollten. wir jammern wenn man uns ständig ****** unter die nase reibt, aber tun das gleiche bei erstbester gelegenheit? versteh ich nicht... sollten wir nicht als vorbild dienen wenn wir schon für uns beanspruchen SO KLUGE leute zu beherbergen? oder müssen wir wieder versuchen mit dem kopf durch die wand zu gehn? druck erzeugt gegendruck - deswegen halte ich sanktoinen als absolut falsches mittel. strafe schützt vor verbrechen nicht [Smile]

und deutschland ist auch dank der zuwanderer zu dem geworden was es lange zeit war. aber je weltoffener die welt wird, umso skrupelloser sind die wenigen die sich nicht die butter vom brot nehmen lassen wollen. und es zeugt nicht gerade von intelligenz wenn wir uns auf die niedrigste art der konfliktbewältigung begeben und uns gleichzeitig selbtgefällig auf die schulter klopfen wie elitär und gut wir doch sind.

das thema christentum/christliche werte lasse ich jetzt mal aussen vor weil dies heute nur als deckmantel verwendet wird. ich muss ja wohl kaum erklären was jesus damit meinte als er sagte: liebe deinen nächsten wie dich selbst. aber nuja. jesus ist tot, die banken zocken, und die brandstifter haben schon ihr neustes opfer gefunden.

na dann. an die waffen liebe "deutsche". es gilt etwas zu verteidigen was wir noch nie selber erfahren haben. huch. hab ich das wirklich gesagt. verzeiht mir, aber bevor nun wieder geheult wird: mein zweiter vorname ist sarkasmus.


+++OVER AND OUT+++

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  ...  11  12  13 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0