technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Debatte über Thilo Sarrazin und dessen Ansichten über Migrationspolitik u.a. part II (Seite 9)

 
Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  ...  6  7  8  9  10  11  12  13 
 
Autor Thema: Debatte über Thilo Sarrazin und dessen Ansichten über Migrationspolitik u.a. part II
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
"Ausländer raus" ist also nicht dumpf-rechts?

wer sagt denn hier sowas pauschales oder deutet es auch nur an? [/QB]
Das habe ich mich auch gefragt. Irgendwas stimmt bei den Leuten im Kopf nicht.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
für mich ist techno/cyber nach wie vor eine lebenseinstellung und die werd ich auch haben bis ich ins grab steige. so siehts bei mir aus.

das kann ich nur dick untersreichen, wobei ich "cyber" durch "house" ersetzen würde.

... Besonders offen sein für Andere und Anderes,
... exzessives Selbsterleben und Gruppentanzerfahrung als selbstheilendes Seelenbalsam

ich fürchte, bei all der aggression und unausgeglichenheit muss noch sehr, sehr, sehr viel getanzt werden, bevor sich die gewünschten wirkungen mal einstellen [Wink]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kannst mal den Link zum Fusion Thread posten. Dann gucke ich mal selber.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gott seid ihr peinlich. Soll ich euch vielleicht noch meine Telefonnummer verraten damit ihr da Klingelstreiche spielen könnt?
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lol. der hyp übertrifft sich wieder selber. gut dass er KEIN freund von techno ist. echt peinlich


generell ist die diskussion hier sinnlos. die einen plappern blind nach und fühlen sich als weltversteher dank spiegel-abo, die anderen versuchen es mit verständnis dem anderen gegenüber und werden als sozialromatiker und weltfremd belächelt. aber nunja. jedem das seine. ich werde es zumindest ablehnen mich anstiften zu lassen moslembashing zu betreiben. denn mit "christlichen" werten hat das ganze schon lange nchts mehr zu tun. also was solls...

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ah, die phalanx der nichtlesenden [Wink]
so endet es dann also, wenn man nicht mehr weiter weiss..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach hyp. ich lese mehr als dir lieb ist - aber so kennt man dich. es gab genügend artikel und analysen auf die hier nie eingegangen wurde, und ich habe auch schon genug fragen gestellt die nie beantwortet wurden. also wozu noch weiter diskutieren? und deine methoden lassen ja tief blicken. hier ein verdreher, da was in den mund gelegt, und wenns eng wird biste müde und meldest dich tagelang nicht zu wort nur um dann die sache 180! zu drehen. ist mir ehtlichgesagt zu blöd. deswegen lasse ichs auch.. mit braunen zu diskutieren ist eh bishen schwierig - aber das hörst du ja shcon oft genug aus deinem umfeld nehme ich an
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dein mitlesen ist hier im thread ganz bestechend dokumentiert.
und zu den vorwürfen, wie schon gesagt: diejenigen, die hier regeln aufgestellt und versäumnisse behauptet hatten, halten sich selbst am wenigsten daran.
ich denke nicht, dass ich eine frage offengelassen habe. ich weiss gar nicht, wieviel ich extra für dich nicht-mitlesenden nochmal wiederholt habe von früheren threadseiten, nur um deine ansprüche, an die du dich selbst nicht hältst, zufrieden zu stellen.

aber hier noch ein betthupferl aus eurem lieblings-pressekonzern, verfaßt von der deutsch-türkin Güner Yasemin Balci.. eine antwort auf einen offenen brief von Fatih Akin, Feridun Zaimoglu u.a.
ist auch etwas Sarrazin-bashing drin:

"Hey Jungs, was ist los mit euch? Habt ihr echt Angst vor dem verquasten Gelaber eines Sarrazin? Wozu braucht ihr den Bundespräsidenten? Damit er seinen "Wir wollen uns alle lieben"-Quatsch spricht und sein Heer von Quotentürken aufstockt - von mir auch kurz NDPs genannt, Nutznießer der Parallelwelt, weil sie ihr Geld mit dem Elend der anderen verdienen, aber nicht wollen, dass außer ihnen noch jemand über das Elend spricht? Oder zählt ihr euch gar selbst zu ihnen?

Kleiner Test: Wenn die Formulierung "Ja, es gibt Probleme auch unter muslimischen Migranten, aber sie sind marginal, haben nichts mit Kultur und Religion zu tun und werden von der deutschen Öffenlichkeit übertrieben aufgebauscht" auch euer Herz anspricht, dann seid ihr vermutlich schon von den NDPs dieser Welt assimiliert worden.

NDPs wollen nicht, dass eine kritische Debatte über die Probleme muslimischer Migranten an die Öffentlichkeit dringt. Daher stellen sie sich den Medien gern auch selbst als gelungenes Beispiel für Integration zur Verfügung.
..."

www.welt.de/print/die_welt/kultur/article10366834.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
es gab genügend artikel und analysen auf die hier nie eingegangen wurde,

Stimmt. Siehe meine letzten Beitraege.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[confused]
Über dein Lieblingsthema Familie M. wurde doch jetzt grade zwei Seiten lang ausgiebig gestritten.
Außer Hyps etwas schwammigem Vorschlag des Einsatzes diplomatischer Mittel gabs aber leider keinen einzigen Vorschlag,
wie man diese kurdische Kleinstadt aus Deutschland entfernen soll.

Oder hab ich was verpasst?

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann gern präzisiert werden: botschafter einbestellen und aufkündigung der ergebnisoffenen verhandlungen zum EU-beitritt ankündigen.
oder ist es EU-recht, dass europäische länder ihren im ausland kriminell gewordenen bürgern die staatsbürgerschaft entziehen, um sie den betroffenen ländern zu überlassen?

das fazit der anderen seite hier bisher: kann nichts gegen gemacht werden, kann sich also beliebig wiederholen und ausweiten.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Über dein Lieblingsthema Familie M. wurde doch jetzt grade zwei Seiten lang ausgiebig gestritten.

Macht vielleicht den Eindruck, aber von Bowie und Philip wurde nicht ernsthaft drauf eingegangen. Eher im Gegenteil.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
das fazit der anderen seite hier bisher: kann nichts gegen gemacht werden, kann sich also beliebig wiederholen und ausweiten.

Stimmt nicht.
Es sollten die Möglichkeiten des Rechtsstaates genutzt werden. Es ist ja nicht wahr, dass diese Familie sich in einem rechtsfreien Raum bewegt.
Im Discomeilen-Prozess zB wurden die Angeklagten zu 7 und 8 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt, was für versuchten Totschlag schon nah an der Obergrenze sein müsste. Dass das nicht immer klappt, ist mir schon auch bewußt.

Nochmal: Diese Familien sind keine Staatsbürger der Türkei, schon im Libanon waren sie Staatenlose. Viele der jüngsten Generation (und die machen ja vermutlich die meisten Probleme) sind wohl inzwischen rechtmäßig deutsche Staatsbürger geworden:
[hand] Kinder von Staatenlosen

Es gibt gar keine Alternative als mit ihnen innerhalb Deutschlands mit rechtsstaatlichen Mitteln fertig zu werden. Ich gehe natürlich davon aus, dass wir alle solche Mittel wie sie zu Beginn der 90er in Rostock, Solingen und Hoyerswerda eingesetzt wurden, nicht als Möglichkeit ansehen - im Gegensatz zu vielen Kommentatoren auf den von euch verlinkten Seiten.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Im Discomeilen-Prozess zB wurden die Angeklagten zu 7 und 8 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt, was für versuchten Totschlag schon nah an der Obergrenze sein müsste.

Du bist leider nicht gut informiert. Die Albaner wurden zu 7-8 Jahren verurteilt. Die Miris bei dieser Aktion habe alle unter 3 Jahre und 4 Monate bekommen.Erst bei einer hoehren Strafe wird in Deutschland abgeschoben.Es wurde mal wieder ein Deal mit der Justiz gemacht. Stehen die Richter evtl. auch unter Druck? Sind ja auch normale Menschen die auch eine Frau und Kinder haben...Vielleicht mal Besuch bekommen, wie fast alle JVA Beamten in Bremen..
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fragen wir doch mal so:

HypNom, Dr. Coca : Wenn ihr Entscheidungsgewalt hättet - wir würdet ihr das Problem/die Probleme lösen?

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ah, die phalanx der nichtlesenden [Wink]

gewisse user nicht mehr zu lesen würde das tf für mich deutlich aufwerten.

Ich hatte in anderen threads bereits mehrfach versucht durch rein sachliche Erörterung von Themen auf Kernpunkte von Problemen oder Meinungsverschiedenheiten zu dringen - leider ist es immer vergebens gewesen, da dieser gewisse user nur selektiv auf Argumente eingeht und, wenn er argumentativ nichts mehr zu entgegenzusetzen hat nur noch 1.) wild ellenlange Artikel verlinkt 2.) persönlich wird und 3.) ganz generell unfähig zur Sachlichkeit wird.

Es bleibt dabei, Religion, Herkunft und kriminell werden kann man schon allein aus mathematischen Gesichtspunkten nicht einfach so in einen Topf werfen. Das wichtigste sind hier der soziale & gesellschaftliche Status, Schulbildung und das Elternhaus. Und alle diese Aspekte lassen sich nicht positiv beeinflussen durch Ausweisen, Ausgrenzen und Diskrminieren.

Ja es gibt schädliche Einflüsse diverser Religionen, ja denen muss man entgegen wirken, aber nein, nicht durch Abschieben und "alle über einen Kamm scheren". Je mehr wir gegen "den Muslim" hetzen, desto weniger werden diese sich integrieren wollen. Da solidarisieren sich auch Gemäßigte. Den selben Effekt kann man im Iran beobachten wenn man vor Ort mal mit gebildeten Leuten spricht. Mit jeder Embargoverschärfung rücken die Bürgerrechtler und das Regime enger zusammen. Man muss sich momentan ja wirklich vor jedem Nichtarier schämen bei der momentanen Stimmungslage im Land. Gott verhüte dass sich das in einer Rechtspartei a la FPÖ manifestiert.

Leider ist es so, dass die Angst vor allem Fremden ein sehr tief sitzender menschlicher Instinkt ist. Deswegen ist es an den Klugen, d.h. den Vordenkern, Politikern, Intellektuellen und Künstlern mit gutem Beispiel voranzugehen und Kontrapunkte zum momentan aus allen Ecken kommenden Stammtischgeschwätz zu setzen. Vom Ohnemichel darf man keine intellektuellen Höhenflüge in Richtung Transformation unserer Gesellschaft vom Nationalstaat zu etwas neuem erwarten, soviel ist sicher - da sind andere gefragt.

In Deutschland wurde 2005 jede siebte Ehe zwischen Deutschen und Nichtdeutschen geschlossen - wenn Frau Merkel also behauptet "Multikulti ist tot" leidet sie an Realitätsverlust höchsten Grades. Liebe besiegt alles :-)

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Im Discomeilen-Prozess zB wurden die Angeklagten zu 7 und 8 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt, was für versuchten Totschlag schon nah an der Obergrenze sein müsste.

Du bist leider nicht gut informiert. Die Albaner wurden zu 7-8 Jahren verurteilt. Die Miris bei dieser Aktion habe alle unter 3 Jahre und 4 Monate bekommen.Erst bei einer hoehren Strafe wird in Deutschland abgeschoben.Es wurde mal wieder ein Deal mit der Justiz gemacht. Stehen die Richter evtl. auch unter Druck? Sind ja auch normale Menschen die auch eine Frau und Kinder haben...Vielleicht mal Besuch bekommen, wie fast alle JVA Beamten in Bremen..
Also ich stelle fest:

1. Werden schon Straftäter abgeschoben, aber erst ab einer gewissen schwere der Tat.

2. Wird das Justizsystem in Bremen mit Gewaltandrohung unter Druck gesetzt und ist voll unter gegnerischer Konrolle. Wer soll dann die Urteile sprechen, die diese Leute aus Deutschland schaffen, wenn das bisher noch nicht geschieht? Wer soll die Flugzeuge fliegen?

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
CDU sollte man bei der Gelegenheit auch verbieten:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,724451,00.html

Wie die sich alle aufführen, unmöglich!

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
da dieser gewisse user nur selektiv auf Argumente eingeht und, wenn er argumentativ nichts mehr zu entgegenzusetzen hat nur noch 1.) wild ellenlange Artikel verlinkt 2.) persönlich wird und 3.) ganz generell unfähig zur Sachlichkeit wird.

wenn du damit mich meinst..
meine verlinkten artikel sind nicht länger als andere verlinkte artikel hier, werden nicht nach länge ausgesucht. über das ausßmaß des persönlich-werdens des einzelnen kann sich hier jeder ein bild machen; es fällt nicht zu deinen gunsten aus, wenn wir mal unsere bisherigen gegenseitigen charakterisierungen hier auflisten würden. ich habe im gegensatz zu dir meines wissens keine frage offen gelassen. ich hatte sogar komplette verlinkte artikel abschnitt für abschnitt kommentiert, diese mühe hat sich sonst keiner gemacht.. wie du auch keine deiner aufgestellten forderungen an andere selbst erfüllt hast.
hier kamen nun also drei weitere unsachliche/unwahre behauptungen dazu.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Es bleibt dabei, Religion, Herkunft und kriminell werden kann man schon allein aus mathematischen Gesichtspunkten nicht einfach so in einen Topf werfen.

für auf probleme zugeschnitte lösungen müssen die probleme definiert werden. häufungen, die in einer gruppe festgestellt werden, sind eine schlichte feststellung. sie umfaßt, dass es in der gruppe sowohl problemfälle als auch nichtproblemfälle gibt, schert also nicht alle über einen kamm.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Das wichtigste sind hier der soziale & gesellschaftliche Status, Schulbildung und das Elternhaus. Und alle diese Aspekte lassen sich nicht positiv beeinflussen durch Ausweisen, Ausgrenzen und Diskrminieren.

Sarrazin z.b. legt ein beispiellos umfassendes betreuungsangebot vor, von dem deutsche schüler bisher nur träumen konnten.
(warum er in seiner amtszeit an der einen stelle kürzungen hinnahm, um dafür mittel für eine dringlichere baustelle im bildungswesen zu haben, wurde hier bereits behandelt.)
ist das ausweisung, ausgrenzung, diskriminierung?
ausweisen richtet sich an fälle, in denen sich nach mehreren hilfsangeboten wiederholt gezeigt hat, dass durch nichtausweisen, nichtausgrenzen und nichtdiskriminieren keine positive beeinflussung stattfindet.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Ja es gibt schädliche Einflüsse diverser Religionen, ja denen muss man entgegen wirken, aber nein, nicht durch Abschieben und "alle über einen Kamm scheren". Je mehr wir gegen "den Muslim" hetzen, desto weniger werden diese sich integrieren wollen.

eine reihe intellektueller muslime stellt dagegen, dass die benennung und eingrenzung der probleme auch in ihrem und im interesse aller hier lebenden ist.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Leider ist es so, dass die Angst vor allem Fremden ein sehr tief sitzender menschlicher Instinkt ist. Deswegen ist es an den Klugen, d.h. den Vordenkern, Politikern, Intellektuellen und Künstlern mit gutem Beispiel voranzugehen und Kontrapunkte zum momentan aus allen Ecken kommenden Stammtischgeschwätz zu setzen.

dein ganzer beitrag dazu erschöpft sich nach 17 threadseiten weiterhin in "die deutschen sollen netter sein" - wobei die verlinkte filmdoku und zahlreiche artikel probleme nahelegen, die nicht mit der nettigkeit der deutschen zusammenhängen, wozu du beharrlich schweigst - und "ich will nicht, was ihr wollt", wobei dieses wollen großteils unterstellt wird und sich hier nicht wiederfindet, zuletzt in dem "ausländer raus" gipfelnd.
dazu kein standpunkt von dir zu migrationspolitik (threadtopic).

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
In Deutschland wurde 2005 jede siebte Ehe zwischen Deutschen und Nichtdeutschen geschlossen - wenn Frau Merkel also behauptet "Multikulti ist tot" leidet sie an Realitätsverlust höchsten Grades. Liebe besiegt alles :-)

"multikulti" ist das schlagwort gegen rotrotgrünen laissez-faire-multikulturalismus, der z.b. die forderung des lernens der deutschen sprache noch in den 90ern als autoritär tabuisierte.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
CDU sollte man bei der Gelegenheit auch verbieten:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,724451,00.html

Wie die sich alle aufführen, unmöglich!

Und nun?

soll der Artikel in dem Zusammenhang hier alle Argumente entkräften, die ansatzweise auch in der CDU zu finden sein könnten?
Oder gilt er mal wieder als Relation zu o.g. Straftaten? Wenn CDU Bubis saufen, dürfen Clans mit Migrationshintergrund auch ihre Erpressungs- und Drogengeschäfte abwickeln.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Also ich stelle fest:

1. Werden schon Straftäter abgeschoben, aber erst ab einer gewissen schwere der Tat.

2. Wird das Justizsystem in Bremen mit Gewaltandrohung unter Druck gesetzt und ist voll unter gegnerischer Konrolle.

Das Thema Mhallamiye-Kurden ist sehr komplex.

Hier kurze Info fuer dich:

"Mittlerweile kennt die Polizei die wahre Identität der Familie. Sie war in den 80er-Jahren nach Deutschland eingereist. Die Mitglieder hatten sich als libanesische Kriegsflüchtlinge ausgegeben und als staatenlose Kurden Asyl beantragt. Tatsächlich handelt es sich aber um Kurden, die aus dem Osten der Türkei stammen, aus einem Gebiet, in dem arabisch gesprochen wird."

Viele davon haben mittlerweile einen Deutschen Pass. Die kann man nicht mehr ausweisen. Bei einigen anderen ist dieses aber gelungen,bzw. sie sind freiwillig zurueck gegangen oder so untergetaucht.Diese Leute treten teilweise mit 15 Alias Namen auf. Die Tuerkei hat denen ja auch nicht von Anfang an die Staatsbuergerschaft entzogen.Erst als die gemerkt haben, das Deutschland mittlerweile gemerkt hat, das es gar keine Libanesischen Kriegsfluechtlinge sind.

Und ja..die Bremer Justiz steht gewaltig unter Druck. Richter und Staatsanwaelte sind auch nur Menschen die ebenfalls Familie haben. Gerichtsvollzieher weigern sich ja sowieso diese Familie aufzusuchen. Polizei kontrolliert diese Leute ebenfalls nur mit Grossaufgebot. Wenn dort 3-4 Polizisten ankommen, am besten noch mit einer Frau dabei, dann werden die doch ausgelacht oder ignoriert.

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
in Richtung Transformation unserer Gesellschaft vom Nationalstaat zu etwas neuem

DAS ist ein ganz wichtiger punkt, mit dem ich schon länger schwanger gehe, den ich aber noch nich ganz konkret formulieren kann: die integrationsdebatte und die reibereien dazu, sind m.m.n. nicht der kern eines problems sondern auswuchs/folge einer veränderung, die unwiderruflich stattfindet und die nicht aufzuhalten ist: globalisierung.
nach der globalisierung in der wirtschaft, die noch immer weiter fortschreitet, folgt nun (zwangsläufig?) die der gesellschaft. s. zB fachkräfteabwanderung ins ausland. vernetzung durchs internet usw.
von der warte aus müsste doch dann gesellschaftspolitisch gehandelt werden, dass diese veränderung unterstützt und ins positive getragen wird, statt in alten und eben auch dann überholten staatlichen grenzen zu denken und vielleicht noch wieder begrifflichkeiten wie "leitkultur" auszupacken.
aber vielleicht brauchts da auch erst einen wie auch immer gearteten knalleffekt...

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Und nun?

soll der Artikel in dem Zusammenhang hier alle Argumente entkräften, die ansatzweise auch in der CDU zu finden sein könnten?
Oder gilt er mal wieder als Relation zu o.g. Straftaten? Wenn CDU Bubis saufen, dürfen Clans mit Migrationshintergrund auch ihre Erpressungs- und Drogengeschäfte abwickeln.

Nein!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ quinto
als ob die transformation vom nationalstaat zum EU-mitgliedsstaat mit zentralregierung in Brüssel nicht in vollem gange wäre (von links weitgehend abgelehnt).
und als ob nicht derzeit die optionen eines der globalisierung besser rechnung tragenden zuwanderungsgesetzes diskutiert werden..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Gott seid ihr peinlich. Soll ich euch vielleicht noch meine Telefonnummer verraten damit ihr da Klingelstreiche spielen könnt?

Fand deine Postings in dem Fusion Thread recht aufschlussreich. Beziehst du denn noch Hartz 4,oder warum willst du nicht "aussteigen"? Kannst ja erstmal fuer 1 Jahr machen, und sehen ob es dir gefaellt und du finanziell zurecht kommst. Darf man fragen wie alt du eigentlich bist? Soll kein flamen sein.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1165756/Schon-integriert?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Vertritt man eine Meinung contra Islamisierung wie hier schon öfter ausgeführt, wird man gleich in die rechte Schublade gesteckt!
Dabei liegen hier Fakten auf dem Tisch an denen keiner herumkommt, keiner!

Was sind denn die Fakten? Bisher hab ich nur diffuses gehört und gelesen. Belastbares war nicht dabei. Ich bin gespannt.
Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Gott seid ihr peinlich. Soll ich euch vielleicht noch meine Telefonnummer verraten damit ihr da Klingelstreiche spielen könnt?

Fand deine Postings in dem Fusion Thread recht aufschlussreich. Beziehst du denn noch Hartz 4,oder warum willst du nicht "aussteigen"? Kannst ja erstmal fuer 1 Jahr machen, und sehen ob es dir gefaellt und du finanziell zurecht kommst. Darf man fragen wie alt du eigentlich bist? Soll kein flamen sein.
ich verdiene todsicher mehr Geld als du und bin über 30. nuff said.

zu weiteren Äußerungen fehlen mir erstmal Zeit & Muße... Evtl. in 3 Wochen mehr, bin erstmal außer Landes.

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mei o mei. Hier gehts ja rund [Big Grin]
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nur mal so am Rande, wen es interessiert:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/756070/Morgenland---Teil-1
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/758894/Morgenland---Teil-2
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/760982/Morgenland---Teil-3

Interessant vielleicht besonders der letzte Teil.

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Nur mal so am Rande, wen es interessiert:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/756070/Morgenland---Teil-1
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/758894/Morgenland---Teil-2
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/760982/Morgenland---Teil-3

Interessant vielleicht besonders der letzte Teil.

Danke für die Links [Smile]
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein wunderbar ehrlicher und entspannter Text über die gesamte Thematik:

Das Problem ist nicht, dass in diesem Land die unterschiedlichsten Menschen leben. Sondern, dass wir nicht mehr wissen, wie man sich über den Anderen aufregt - und es dann gut sein lässt

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
ich verdiene todsicher mehr Geld als du und bin über 30. nuff said.

Hut ab. Vom Hartz 4 Empfaenger zum Top Manager. Das schafft nicht jeder. Bist auf Geschaeftsreise, oder entspannst du in einer Klinik?
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[troll]


[hand] Integrationskurse sind überlaufen

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
Ein wunderbar ehrlicher und entspannter Text über die gesamte Thematik ...

einigen wir uns auf verstiegen und verlogen ,)
verstiegen, weil "multikulti" insbesondere in der union schon immer die chiffre für rotrotgrün verstandenen multikulturalismus war, nicht für multikulturalismus samt und sonders.
(cdu-grundsatzprogramm: "Wer in Deutschland leben möchte, muss die zentralen Werte und Normen unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung annehmen, ohne dabei seine Herkunft verleugnen oder seine Wurzeln aufgeben zu müssen.")

und verlogen dazu, weil im resumee so getan wird, als ginge es um eine debatte vor allem gegen atheisten: "Wenn die Freiheit des anderen nun dadurch schon beeinträchtigt sein soll, dass jemand an einen anderen Gott nicht glaubt, dann ist das äußerst unerfreulich."

bringt der artikel auf problemursachen abgestimmte lösungsansätze zu der debatte, auf die er eingehen will?

etwa weiterführendes hierzu? [hand] http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2a/Herkunft_Intensivtäter.png

oder zu sozialen und kulturellen problemen, die nichts mit mangelndem entgegenkommen zu tun haben, wie man sieht?
[hand] http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/5288502?categoryId=&goto=&moduleId=799280

oder zu migrationspolitik überhaupt?

im ersten fall: nein. im zweiten fall: nein. im dritten fall: nein.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
[hand] Integrationskurse sind überlaufen

ein beleg, dass für integration mehr als für hochschulbildung getan wird.
6 % der kursinteressenten müssen also eine warteschleife drehen - eine quote, von der studenten vieler studiengänge nur träumen können.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Och Hyp,

Nun entspann dich doch mal endlich.

Mich wundert es übrigens, dass du schon wieder die Grafik mit der Intensivtätertorte bringst, nachdem ich dir schon hier aufgezeigt habe, dass die in der Torte abgebildeten Verhältnisse recht gut mit dem prozentualen Anteil der jeweiligen Herkunftsländer am Ausländeranteil in Berlin korrelieren.

Zum ersten Punkt bringt der Artikel folgenden Erkenntnisgewinn:
Mehr Entspannung tut allen gut. Es gibt schlechte Menschen - unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, Bildungsgrad, etc. pp.

Zum zweiten Punkt werde ich mir den Beitrag mal demnächst ansehen. Der Titel lässt nichts gutes ahnen.

Zum dritten Punkt: Haben wir denn überhaupt ein Problem? Oder hat nur der ein oder andere ein durch mediale Vermittlung bedingtes Problem?

In dem Zusammenhang wiederhole ich meine Frage an dich von der Seite zuvor: Wie würdest du die Probleme lösen, so denn du Entscheidungsgewalt hättest.
Und wenn du magst, kannst du in dem Zusammenhang auch gern die Beantwortung der an suckz gerichteten Frage stellen, welche Beweise für eine Islamisierung Europas "nicht zu übersehen" sind. Ich vermute, dass du hier evtl. auch einen Beitrag liefern kannst.

Und später irgendwann kannst du auch nochmal diesen Artikel lesen: Die Angst des Kleinbürgers vor dem Fremden. Das soll kein Angriff sein, sondern eher eine Hilfestellung, mal über die eigenen Gedanken zu reflektieren.

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
[hand] Integrationskurse sind überlaufen

ein beleg, dass für integration mehr als für hochschulbildung getan wird.
6 % der kursinteressenten müssen also eine warteschleife drehen - eine quote, von der studenten vieler studiengänge nur träumen können.

Wie viele Studienplätze gibt es, wie viele Plätze gibt es in Intergrationskursen, wieviel kosten die jeweiligen Plätze? Informationen, ohne die deine Aussage im besten Fall als tendentiös gelten kann.

Der Artikel hat zumindest eine für mich interessante Aussage, nämlich "Wer seine Frau schlägt, der ist kein Fall für die Integrationsdebatte, sondern für den Strafrichter." - Dabei handelt es sich nicht um ein belegbares Faktum, sondern um eine Meinung, an der sich in meinen Augen die Lager spalten. Und daran wird sich wohl auch nichts ändern.

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
Und später irgendwann kannst du auch nochmal diesen Artikel lesen: Die Angst des Kleinbürgers vor dem Fremden. Das soll kein Angriff sein, sondern eher eine Hilfestellung, mal über die eigenen Gedanken zu reflektieren.

Ich glaube nicht, dass man Hyp als Kleinbürger wahrnehmen kann. Ich bin auch überzeugt, dass es den Kram den er schreibt, selbst nicht glaubt, im Sinne einer politischen Überzeugung. Hyp ist jemand, der in der Schule immer im Debattierclub der beste war, rhetorische Methoden studiert und sich mit diesen Künsten brüstet, um seine Stärken zu demonstrieren. Die Junge Union ist (zumindest der Teil, von dem man in der Presse liest) voll von solchen Leuten. Talentierte, karierrebewusste Yuppies, die ihr Fähnchen gern in jeden populären Wind drehen würden. Insofern kann eine Diskussion mit ihm immer nur auf dritte, mitlesende, Wirkung haben.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moody, lies dir als entspannungsbeauftragter gern nochmal deine bisherigen anklageschriften durch ,)
meine befindlichkeit hier kann immer nur hervorragend sein. wo sonst hat man dieses spektrum an stimmen, um den status quo seiner ansicht auf herz und nieren abklopfen zu lassen und streitverhalten zu studieren? verpaßte chance für die große mehrheit, die ihre meinung gar nicht erst widersprüchen aussetzt.

> die in der Torte abgebildeten Verhältnisse recht gut mit dem prozentualen Anteil der jeweiligen Herkunftsländer am Ausländeranteil in Berlin korrelieren.

leider nicht. 46 % arabische intensivtäter bei 2 % berlinern arabischer abstammung.
(70.000 laut http://de.wikipedia.org/wiki/Araber_in_Deutschland geteilt durch 3,44 mio. berliner einwohner)

"... gibt es eine markante Häufung innerhalb bestimmter Ethnien, wie z.B türkisch- und arabischstämmige Migranten, wohingegen andere Ethnien zum Teil keinerlei Häufung aufweisen. Ursachen für die Kriminalität, insbesondere bei jugendlichen männlichen Migranten sind, neben den bereits angeführten kriminogenen Faktoren, häufig innerfamiliäre Gewalterfahrungen, Bildungsprobleme und fehlende Schulabschlüsse. Negativ wirken sich auch archaische Vorstellungen von Ehre, die Idealisierung eines juvenilen Gewaltkultes und hohe Akzeptanz von gewaltlegitimierender Männlichkeitsnormen aus.
Die Taten sind häufig von einer Anmaßung und Menschenverachtung seitens der Täter geprägt, die ihre Wurzeln meist im national-religiösen Überlegenheitswahn muslimischer Jungkrimineller haben, welcher sich gerade gegenüber Anders- und Nichtgläubigen äußert."
http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendkriminalität

> Haben wir denn überhaupt ein Problem? ... Die Angst des Kleinbürgers vor dem Fremden

du meinst z.b. kleinbürger wie Bassam Tibi, Irshad Manji, Ibn Warraq, Necla Kelek, Seyran Ates, Güner Balci oder Hamed Abdel-Samad, und kleinbürger-sprachrohre wie die Jungle World?
wie erklärst du dir diese kleinbürger?

> Oder hat nur der ein oder andere ein durch mediale Vermittlung bedingtes Problem?

du meinst z.b. die seit jahrzehnten nur mit vorzeigemigranten besetzten talkshows samt der gebetsmühlenhaften einimpfung, man sei auf einem von erfolgsstorys gepflasterten "guten weg"?

> In dem Zusammenhang wiederhole ich meine Frage an dich von der Seite zuvor

wenn du hier auf teilnahme beharrst, lies mal die letzten threadseiten.. alle paar threadseiten taucht jemand auf, der nochmal alles exklusiv für sich wiederholt haben möchte ,)

> welche Beweise für eine Islamisierung Europas "nicht zu übersehen" sind

sogar der bundespräsident hat das kürzlich offiziell und mit einigem beifall festgestellt

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
philipp,
> Wie viele Studienplätze gibt es, wie viele Plätze gibt es in Intergrationskursen, wieviel kosten die jeweiligen Plätze

einwand voll akzeptiert ,) solange der artikel nicht herangezogen wird dafür, dass mangelhafte integration ja "kein wunder" sei, wenn 6 % der aktuellen kandidaten ein paar monate auf einen kurs warten müssen (was in anderen bildungsbereichen gang und gäbe ist), ist es eh geschenkt.

dein unorthodoxer einordnungsversuch meiner person ist spannend, nachdem sich hier ja schon einige mit unterschiedlichem befund daran versucht haben. mal sehen, welche deutungen im laufe der zeit noch dazukommen.
schon mal nett vermerkt zu wissen, dass ich unterschiedliche themen nicht aus dem korsett ein und derselben politischen ausrichtung heraus betrachte - was hier ja eher rar ist.
da will man gar nicht wissen, in welche kategorie für dich diejenigen fallen, die hier endslang ihren senf reindrücken ohne bezug zu dem, worauf sie einzugehen vorgeben..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  ...  6  7  8  9  10  11  12  13 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0