technoforum.de
Thread geschlossen  Thread geschlossen


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Thread geschlossen  Thread geschlossen
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Debatte über Thilo Sarrazin und dessen Ansichten über Migrationspolitik u.a. (Seite 9)

 
Dieser Thread hat 14 Seiten: 1  2  3  ...  6  7  8  9  10  11  12  13  14 
 
Autor Thema: Debatte über Thilo Sarrazin und dessen Ansichten über Migrationspolitik u.a.
mondragon
c",)
Usernummer # 1095

 - verfasst      Profil von mondragon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Islamisierung now
Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
uszug aus einem Interview mit Michel Friedman in der taz:

Zitat:
Herr Friedman, Sie haben mit Thilo Sarrazin diese Woche über seine kruden Thesen gesprochen. Das Interview ist allerdings nie erschienen. Warum?

Weil Sarrazin und der Pressevertreter des Verlages beim Redigieren und Autorisieren des Interviews weitergegangen sind als üblich. Gestrichen wurden alle kritischen Fragen zu Sarrazins hochgefährlichen bio-genetischen Aussagen. Ein Beweis, welch gestörtes Verhältnis Sarrazin zu Meinungsfreiheit und Streitkultur hat. Und so hat sich die Chefredaktion der B.Z. zu Recht entschieden, dieses Interview nicht zu drucken.

Das überrascht nicht. Angesprochen auf das "Juden-Gen" konnte er nur den Schwanz einziehen und hat die peinlichen Passagen aus dem Interview tilgen lassen. Armselig.
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
weil damit von leuten wie Friedman permanent abgelenkt wird von den inhalten. in der diskussion sollen da möglichst nur die gen-aussagen stehen.

"Die Kontroverse verläuft nicht, nach dem üblichen Schema, zwischen rechts und links oder konservativ und liberal. Sie verläuft zwischen denen, welche die realen Gefährdungen erkannt haben, die es in Deutschland gibt und die erwiesenermassen mit der muslimischen Einwanderung und den damit verbundenen demografischen Verschiebungen zusammenhängen, und jenen, die weiterhin auf der Wolke schweben und die die von ihnen zumindest in ihren Köpfen eingerichtete schöne neue Welt nicht preisgeben wollen. Sie würden um der hehren multikulturalistischen Theorie willen alles in Kauf nehmen, selbst den Verzicht auf das Grimmsche Wörterbuch, auf die Meinungsfreiheit und letzten Endes auch auf den Rechtsstaat. Ihnen ist nicht zu helfen."
www.nzz.ch/nachrichten/startseite/sarrazin_die_muslime_und_das_grimmsche_woerterbuch_1.7405753.html

und oh.. juden-gene: www.igenea.com/index.php?c=40

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
er hat ja selber zugegeben, dass die Sache mit dem Juden Gen ein Fehler war, zu der er sich von den Hetzparaden der Presse (Welt), hat hinreißen lassen.

Dass da jetzt alle drauf rumreiten ist klar, weil sie sonst nicht viel beizutragen haben.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
weil damit von leuten wie Friedman permanent abgelenkt wird von den inhalten. in der diskussion sollen da möglichst nur die gen-aussagen stehen.

Klar *lol*

in Friedmans Intreview wäre es nur um das Juden-Gen gegangen.

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
nen afrikaner-gen wär ok gewesen, aber bei völkern die aus ner definitiven region kommen, ist das hinweisen auf die umwelt und evolutionsbedingte genetische struktur nicht so verpöhnt, wie bei nichtsesshaften, und der dadurch nicht so ausgereiften bzw spezialisierten genstränke, und den dadurch entstehenden benachteiligungen. (jetzt mal vom unfreiwilligen umherwandern abgesehen)
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich finde es schon beachtlich was dieses Thema hier für einen Wirbel erzeugt.
Da kommen User aus der Versenkung nur wegen eines Herrn Sarrazin!
[zwinker]

Ich kann die Aufregung nicht so ganz nachvollziehen.
Nur weil er eine gewisse Position besetzt, ist er doch noch lange nicht Jemand den man zu diesen Themen Ernst nehmen muß.

Erinnert mich an Eva Hermann.
Die hatte auch viel zu sagen und wurde dann mehr oder weniger mundtot gemacht!

Bei Hart aber fair habe ich einen schwachen Menschen Sarrazin gesehen, den ich bezüglich seines Buches nicht ernst nehmen kann weil er
in keinster Weise überzeugend wirkte.

Übrigens waren seine Gegner genauso wenig
überzeugend.
Schwache Sendung.

Die Diskussion hier ist genauso wenig überzeugend wie die in den Medien.

Die Geschichte vom gestohlenen Fahrrad...hihi.

Dabei ist das Problem bei Sarrazin ja schon erkannt.
Bildung, Zugang zu Bildung, Integration durch Umgang mit der deutschen Sprache.

Integration von moslemischen Menschen ist dabei
in der Tat etwas komplizierter.

Da gilt es alte Familienstrukturen zu verstehen.
Der Sohn besitzt zB. bei alttürkischen Traditionen eine Sonderposition.
Diese tragende Rolle in der Familie wird ihn oftmals zum Verhängnis.
Schwäche zeigen z.B schulisch gesehen ist für die Jungs selber ein Tabu.
Da sie Schwächen zeigen nie gelernt haben, ist der Weg oftmals schon vorprogrammiert.
Sie suchen ihre Stärke eher in männlichen Statussymbolen, Muskeln, Autos, Anerkennung in der Clique.

Ohne Zahlen zu kennen, denke ich einfach mal das
gerade bei männlichen Jugendlichen das Bildungsmanko am höchsten ist.

Eine einfache Lösung wäre eine Vollzeitschule mit rundum Betreung.
Und das erst recht bei Hauptschulen und nicht nur bei Gymnasien oder Gesamtschulen.
Auf den Einzelnen muß mehr eingegangen werden.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

Bei Hart aber fair habe ich einen schwachen Menschen Sarrazin gesehen, den ich bezüglich seines Buches nicht ernst nehmen kann weil er
in keinster Weise überzeugend wirkte.

Übrigens waren seine Gegner genauso wenig
überzeugend.
Schwache Sendung.

Kannst einen Menschen doch nicht nur aufgrund einer nicht so überzeugenden Rhetorik beurteilen.

Darum hat er ja wahrscheinlich auch ein Buch geschrieben und versucht sich nicht als Politiker oder großer Redner *g*

Also besser als die Beckmann Sendung fand ich sie schon.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
in Friedmans Intreview wäre es nur um das Juden-Gen gegangen.

das interview wurde von Friedman nicht über diese gen-fragen hinaus weitergeführt, zu denen sich Sarrazin nun ja auch in den talkshows geäußert hat. Friedman verschweigt, welche nachfragen genau zum abbruch des interviews führten.

"Das Interview drehte sich demnach um Sarrazins These zu einem angeblichen Gen, das alle Juden haben.
Friedman: "Sarrazin reagierte zunehmend unwirsch auf mein Nachhaken. Er wollte sich den kritischen Fragen nicht stellen. Am Ende brach Sarrazins Presseagent das Interview entnervt ab."
(SpOn)

dauerwellen, deine forderung nach der vollzeitschule ist genau Sarrazins forderung..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
das ist falsch, es sei denn Friedman lügt in der FR:

Zitat:
Frankfurt –

Herr Friedman, Sie haben mit Thilo Sarrazin diese Woche über seine kruden Thesen gesprochen. Das Interview ist allerdings nie erschienen. Warum?

Weil Sarrazin und der Pressevertreter des Verlages beim Redigieren und Autorisieren des Interviews weitergegangen sind als üblich. Gestrichen wurden alle kritischen Fragen zu Sarrazins hochgefährlichen bio-genetischen Aussagen. Ein Beweis, welch gestörtes Verhältnis Sarrazin zu Meinungsfreiheit und Streitkultur hat. Und so hat sich die Chefredaktion der B.Z. zu Recht entschieden, dieses Interview nicht zu drucken.


Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records: er hat ja selber zugegeben, dass die Sache mit dem Juden Gen ein Fehler war, zu der er sich von den Hetzparaden der Presse (Welt), hat hinreißen lassen.

Dass da jetzt alle drauf rumreiten ist klar, weil sie sonst nicht viel beizutragen haben.

So ist es. Voell laecherlich. Haette mal Bayern Gen sagen sollen, dann waere nie wieder ueber die Sache gesprochen wurden.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
welch gestörtes Verhältnis Sarrazin zu Meinungsfreiheit und Streitkultur hat
lol ne, die sollten sich echt mal fragen, warum man denn solche brisanten aussagen nicht (mehr) öffentlich bringen kann. weil unser liebes volk so sehr davon eingeschüchtert ist, das wort jude oder h itler (vll sogar bald das wort autobahn) zu benutzen, in was auch immer für einem zusammenhang, weil einem da echt öffentliche diffamierung, belächelung und eine umgangsart von den medien vorgesetzt wird, die von meinungsfreiheit nichtmehr viel übrig lassen (ins wort fallen/wörter oder sätze egal, wie sinnvoll sie waren, im mund umdrehen/nicht ernstnehmung von wichtigen klarstellungen bei missverständnissen, stattdessen weiteres rumreiten auf den grade so 'brisanten' und unbeliebten thesen/fragen/aussagen whatever, die aber rethorisch und repetiv so abgeschmettert werden das eigentlich garkeine 'befriedigende' antwort möglich ist, egal wie sinnvoll oder klarstellend diese denn im endeffekt wären....)

meinungsfreiheit ist für mich, wenn ich (mich) über jedes thema informieren/diskutieren kann, ohne direkt die endgültige oder unterschwellige aufforderung zu kriegen, das alles doch bitte 'anders' zu meinen, weil es diesem oder jenem kultur/bevölkerungsgrüppchen nicht genehm ist, und falls man es nicht zufriedenstellend klarstellt, auch noch die private sowie berufliche karriere gefährdet ist, nur weil eben grade diese 'meinung' angeblich nicht tragbar ist (vll auch nur weil man das wort jude öfter als 10 mal in einem satz oder mit falscher betonung gesagt hat, wahrscheinlich noch gekoppelt mit worten die häufig moralisch/ethisch und/oder ohne das nötige sachliche wissenschaftliche verständniss, 'rechts' ausgelegt werden koennten (wenn auch die meisten der zuhörer garnich wissen wie sich ne 'rechte' auslegung eines wortes anhoert, oder was dadrunter zu verstehen ist). oder das wörter wie "h itler" in einem satz, bzw mit zu kurzem abständen zu wörten wie "gut", "gerecht" oder sonst einer 'aufwertenden geste', gebraucht wurden/werden, die bei ungenauem hinhoeren oder unverständniss der thematik, die absolute missachtungs-und-satz-im-mund-verdreh-rückkopplung verursachen)), und man somit sofort gefahr läuft, der rechten szene (die einen dann mit fanbriefen überhäuft ,weil gerade DIESE entweder noch weniger gerallt ,oder im gegensatz zum normalsterblichen ohne wenn und aber den 'eigentlichen' kernpunkt verstanden haben, da sie nicht der nachforschungs einschränkung unterliegen, die unser land bei gewissen thematiken so hat, und diesen dann auch für sich auslegen möchten/wollen/koennen/tun) zugesprochen zu werden, weil dem 'volk' unkenntniss, fehlen eines sachlichen verstandes, und sofortkeimung des 'h itler'-samens unterstellt wird (da dieses err unser volk ja vorher desöfteren mit talkshows in denen sich beschimpft geschlagen diffamiert exibitioniert und was weiss ich wie gehirngewaschen wird, unterhalten haben). und das dadurch nötige sachliche verständniss von eben diesen 'brisanten' worten nicht mehr gegeben sei (in welche richtung auch immer). zusätzlich das der ruf von jedem, der im positiven sinne mit dieser im augenblick im 'fadenkreuz' stehenden 'person' zu tun hat, gefährdet sei. am besten noch, das bei weiterem kontakt, automatisch eine okkulte wiedergeburt/neuzüchtung und wiederwahl h itlers herraufbeschworen wird. (man geht ja mit der zeit, gentechnik etc)

k.a., ich bin zb für die freiheit den holocaust, das dritte reich oder onkel h itler, besprechen/relativieren/vergleichen zu dürfen, in einer art die mir passt, und die ich so auch als meine meinung wiedergeben kann... und nicht angst haben zu müssen für 5 jahre in den knast zu kommen, nur weil man in der bibliothek zu laut nach 'inoffiziellen' oder 'unabhängigen' informationsmaterial über eben jenes thema gefragt hat.

soll doch ne frau hermann, den damaligen umgang mit frauen und familie im dritten reich gut finden. man muss ihr ja nicht gleich die zähne putzen, und sterben wird man von solchen aussagen auch nicht.auch nicht wenn man sehr wahrscheinlich selber grade mal so viel drüber informiert ist, das nicht nur die worte "h itler" oder "drittes reich" und "gut" verstanden und gehoert werden, sondern den gedanken der dahinter steht, warum diese frau das denn so sagt/sieht... und vorallem diese meinung auch so akzeptieren kann, ohne das frau herrmann mit den üblichen (seltsamerweise nie als solche erkannte) vorgehensweisen unseres letzten diktators eine meinung zu unterbinden, zu rechnen hat.

sorry, für etwaige grammatik fehler, oder zuviele kommas, is schon spät.

[ 03.09.2010, 00:43: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
bowie
Sarrazin ging mit dem verurteilten nutznießer der zwangsprostitution im streit auseinander, es endete also nicht als reguläres interview. die BZ übte daraufhin später am tag solange druck auf die DVA aus, bis diese schließlich nachgab.
in deinen zitaten kommt das so rüber, als wäre alles seinen gewohnten gang gegangen und die erste irregularität in dem verfahren überraschend in der autorisierten version aufgetaucht.

wird wirklich zeit, das ganze thema wieder auf eine höhere abstraktionsebene zu bringen. als ergänzung zu pasquale:

"Dass sich der linke Faschismus als Kommunismus zu präsentieren beliebte, war eine Falle für Moralisten. Mao Tse-tung war nie etwas anderes als ein linksfaschistischer chinesischer Nationalist, der anfangs den Jargon der Moskauer Internationale pflegte. Gegen Maos fröhlichen Exterminismus gehalten, erscheint H itler wie ein rachitischer Briefträger. Doch man scheut noch immer den Vergleich der Monstren. Das massivste ideologische Manöver des Jahrhunderts bestand ja darin, dass der linke Faschismus nach 1945 den rechten lauthals anklagte, um ja als dessen Opponent zu gelten. In Wahrheit ging es immer nur um Selbstamnestie. Je mehr die Unverzeihlichkeit der Untaten von rechts exponiert wurde, desto mehr verschwanden die der Linken aus der Sichtlinie."
(Peter Sloterdijk)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
das ist falsch, es sei denn Friedman lügt in der FR:

Zitat:
Frankfurt –

Herr Friedman, Sie haben mit Thilo Sarrazin diese Woche über seine kruden Thesen gesprochen. Das Interview ist allerdings nie erschienen. Warum?

Weil Sarrazin und der Pressevertreter des Verlages beim Redigieren und Autorisieren des Interviews weitergegangen sind als üblich. Gestrichen wurden alle kritischen Fragen zu Sarrazins hochgefährlichen bio-genetischen Aussagen. Ein Beweis, welch gestörtes Verhältnis Sarrazin zu Meinungsfreiheit und Streitkultur hat. Und so hat sich die Chefredaktion der B.Z. zu Recht entschieden, dieses Interview nicht zu drucken.


Habe mir das Interview mal in voller Länge durchgelesen. Da hat Herr Friedmann aber auch wirklich einen passenden Interviewpartner gefunden [Big Grin]
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
ich finde es schon beachtlich was dieses Thema hier für einen Wirbel erzeugt.
Da kommen User aus der Versenkung nur wegen eines Herrn Sarrazin!
[zwinker]

Ich kann die Aufregung nicht so ganz nachvollziehen.
Nur weil er eine gewisse Position besetzt, ist er doch noch lange nicht Jemand den man zu diesen Themen Ernst nehmen muß.

Erinnert mich an Eva Hermann.
Die hatte auch viel zu sagen und wurde dann mehr oder weniger mundtot gemacht!

Bei Hart aber fair habe ich einen schwachen Menschen Sarrazin gesehen, den ich bezüglich seines Buches nicht ernst nehmen kann weil er
in keinster Weise überzeugend wirkte.

Übrigens waren seine Gegner genauso wenig
überzeugend.
Schwache Sendung.

Die Diskussion hier ist genauso wenig überzeugend wie die in den Medien.

Die Geschichte vom gestohlenen Fahrrad...hihi.

Dabei ist das Problem bei Sarrazin ja schon erkannt.
Bildung, Zugang zu Bildung, Integration durch Umgang mit der deutschen Sprache.

Integration von moslemischen Menschen ist dabei
in der Tat etwas komplizierter.

Da gilt es alte Familienstrukturen zu verstehen.
Der Sohn besitzt zB. bei alttürkischen Traditionen eine Sonderposition.
Diese tragende Rolle in der Familie wird ihn oftmals zum Verhängnis.
Schwäche zeigen z.B schulisch gesehen ist für die Jungs selber ein Tabu.
Da sie Schwächen zeigen nie gelernt haben, ist der Weg oftmals schon vorprogrammiert.
Sie suchen ihre Stärke eher in männlichen Statussymbolen, Muskeln, Autos, Anerkennung in der Clique.

Ohne Zahlen zu kennen, denke ich einfach mal das
gerade bei männlichen Jugendlichen das Bildungsmanko am höchsten ist.

Eine einfache Lösung wäre eine Vollzeitschule mit rundum Betreung.
Und das erst recht bei Hauptschulen und nicht nur bei Gymnasien oder Gesamtschulen.
Auf den Einzelnen muß mehr eingegangen werden.

Ich finde es erstaunlich, dass hier keiner die Paralelle im Verhalten zwischen Schwarzen und Puerto Ricanern im New York der 80er, Rechten in Ostdeutschland heute, weissen Arbeiterkindern in England und eben unseren heutigen Türken sehen will:
Die Unterpreviligierte Schicht benimmt sich "machohaft" nimmt seine Frauen nicht ernst und pocht auf körperliche Stärke.
Das hat nichts mit Moslems zu tun, sondern mit der Position in der Gesellschaft.
Muslimische Familien mit Doktorvater benehmen sich ähnlich wie deutsche Familien mit ähnlichen Vorraussetzungen.

Ausserdem muss die rechte Seite dringendst mal verstehen, dass es nicht reicht zu sagen: "Ich bin kein Naz.i." um kein Naz.i zu sein, dazu muss man nämlich einfach kein Naz.i sein.
Und wenn man Juden genetisch bedingt für ähnlich erklärt ist das nicht nur inhaltlich falsch, sondern eben Naz.ischei.sse, ergo wenn man das sagt ist man ein Naz.i.

Wenn man also ernst genommen werden möchte mit ausgezeichneten (!) Thesen darf man eben kein Buch voll mit Schei.sse veröffentlichen.

Danke und gut Nacht.

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
wenn man ne ganze maschinerie an meinungs missachtern in gang setzt, nur weil dem zentralrat jetz der kontext eines themas zu 'heiss' war. is das für mich genauso faschistisch wie nazis es mit ihrer fremdenhass 'meinung' tun (Auslöschung anders denkender). nur das diese komischerweise nie mit sonem aufwand klein gehalten werden... strange.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
sven, du hast offenbar die debatte nicht verfolgt und auch weder die vorabkapitel noch das buch gelesen..
es geht nicht pauschal um unterprivilegierte schichten, sondern um die starke häufung von phänomenen in einem teil davon mit einem bestimmten kulturellen hintergrund.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
auch nicht schlecht:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9363756/Wulff-gibt-Sarrazin-ein-kleines-bisschen-Recht.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Ein kleines biserl Recht geben und dann die Unterschrift unter die Entlassung leisten. *g*

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@ HypNom: Ich habe sowohl das Vorabkapitel, als auch (nahezu) alle verlinkten Beitraege gelesen.

Durch mein Zitat habe ich auch deutlich gemacht, dass ich mich nicht auf Sarrazin beziehe sondern auf die hier vertretenen Meinungen von Spiritkeeper, Dauerwellen, etc.

Mein letzter Absatz zu Sarrzin macht ja genau das was Du bei mir bemaengelst: Ich erkenne an, dass er in sehr vielen Punkten recht hat, finde es aber dennoch untolerierbar Naz.i Gedankengut (Gene trennen Voelker) zu verbreiten.

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
k.a., ich bin zb für die freiheit den holocaust, das dritte reich oder onkel h itler, besprechen/relativieren/vergleichen zu dürfen, in einer art die mir passt, und die ich so auch als meine meinung wiedergeben kann... und nicht angst haben zu müssen für 5 jahre in den knast zu kommen, nur weil man in der bibliothek zu laut nach 'inoffiziellen' oder 'unabhängigen' informationsmaterial über eben jenes thema gefragt hat. [/QB]
So seh ich das auch!!!
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Die verarschte Schicksalsgemeinschaft

Wir werden alle stÖrben!!1einself

edit:
Und Robert Misik in der taz.

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Ich erkenne an, dass er in sehr vielen Punkten recht hat, finde es aber dennoch untolerierbar Naz.i Gedankengut (Gene trennen Voelker) zu verbreiten.

Haette er das mit den Genen nicht gesagt, dann waerst du also seiner Meinung? Finde es daneben das nur auf dem Zitat, mit den Genen rumgeritten wird. Sarrazin gehoert ein "Orden" verliehen. Endlich fangen alle mal an zu diskutieren,siehe hier im Forum war es ja auch schon lange sehr still (bis auf den Fussi Thread).
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Hier mal ein Link zu den Amazon Kundenrezensionen.

Kundenrezensionen

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@ DrCoca: Ja, wie gesagt, ich finde viele seiner Ideen und Loesungsvorschlaege sinnvoll.

Dumm ist nur, dass er einen Vorstoss gemacht hat der die innerdeutsche (!) Teilung zwischen Deutschen mit Migrationshintergrund und den restlichen Deutschen weiter vorantreibt. Und das ist eben extrem unangebracht, insesondere wenn ich sehe wie viele - auch inteligente - Deutsche unbewusst Auslaender hassen.

Gut zum Thema:
Bayern2 Dossier Politik podcast: Der subtile Rassismus in Deutschland
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/br/mir-live/bw1XsLzS/bLQH/bLOliLioMXZhiKT1/iLCpbHJG/uwQtsKFCuwJC/_2rc_U1S/_-dS/_A4f_K1S/uLoXb69zbX06/100825_2130_Dossier-Politik_Guter-Auslaender- schlechter-Auslaender---de.mp3]

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:

Dumm ist nur, dass er einen Vorstoss gemacht hat der die innerdeutsche (!) Teilung zwischen Deutschen mit Migrationshintergrund und den restlichen Deutschen weiter vorantreibt.

Sobald man Probleme anspricht die offentsichtlich vorhanden ist, dann ist das dumm bzw. nicht gewuenscht?

Die Heuchler die der Zeit in den ganzen Talkshows auftreten, sollten sich schaemen.

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Kann es sein das Amazon Kundenrezensionen loescht? Dort steht zumind. das eine ganze Reihe von positiven Kundenrezensionen geloescht wurde.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

Ich finde es erstaunlich, dass hier keiner die Paralelle im Verhalten zwischen Schwarzen und Puerto Ricanern im New York der 80er, Rechten in Ostdeutschland heute, weissen Arbeiterkindern in England und eben unseren heutigen Türken sehen will:
Die Unterpreviligierte Schicht benimmt sich "machohaft" nimmt seine Frauen nicht ernst und pocht auf körperliche Stärke.
Das hat nichts mit Moslems zu tun, sondern mit der Position in der Gesellschaft.
Muslimische Familien mit Doktorvater benehmen sich ähnlich wie deutsche Familien mit ähnlichen Vorraussetzungen.

Ausserdem muss die rechte Seite dringendst mal verstehen, dass es nicht reicht zu sagen: "Ich bin kein Naz.i." um kein Naz.i zu sein, dazu muss man nämlich einfach kein Naz.i sein.
Und wenn man Juden genetisch bedingt für ähnlich erklärt ist das nicht nur inhaltlich falsch, sondern eben Naz.ischei.sse, ergo wenn man das sagt ist man ein Naz.i.

Wenn man also ernst genommen werden möchte mit ausgezeichneten (!) Thesen darf man eben kein Buch voll mit Schei.sse veröffentlichen.

Danke und gut Nacht.

Was soll denn jetzt der Zusammenhang meiner Aussage zur rechten Szene?
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Rechte(=konservative) Seite, nicht Szene.

Das sind zwei paar Schuhe.

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Rechte(=konservative) Seite, nicht Szene.

Das sind zwei paar Schuhe.

Ach und das siehst du in meiner Aussage?

Das ich der rechts konservative Seite angehöre?

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
das wundert mich jetzt allerdings auch.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Integration von moslemischen Menschen ist dabei
in der Tat etwas komplizierter.

Da gilt es alte Familienstrukturen zu verstehen.
Der Sohn besitzt zB. bei alttürkischen Traditionen eine Sonderposition.
Diese tragende Rolle in der Familie wird ihn oftmals zum Verhängnis.
Schwäche zeigen z.B schulisch gesehen ist für die Jungs selber ein Tabu.
Da sie Schwächen zeigen nie gelernt haben, ist der Weg oftmals schon vorprogrammiert.
Sie suchen ihre Stärke eher in männlichen Statussymbolen, Muskeln, Autos, Anerkennung in der Clique.


Klingt zwar alles schoen differenziert ist aber eben am Ende nicht begrenzt auf Moslems sondern tritt genau so bei Schwarzen und Puerto Ricanern im New York der 80er, Rechten in Ostdeutschland heute und weissen Arbeiterkindern in England auf.

Deswegen halte ich diese Aussage fuer dem konservativen Lager in die Haende spielend.

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
Die verarschte Schicksalsgemeinschaft

als ob die boulevardpresse, die sicherlich ein gradmesser dafür ist, wieviel empörung in die gesellschaft getragen wird, in england und frankreich andere themen setzt als hierzulande..

bemerkenswert, dass Roberto "stolz" auf die errungenschaften der eigenen gesellschaft als kitt eben der gesellschaft ansieht. wo es sonst von links doch so gern heißt "stolz kann man nur auf etwas sein, was man selbst geleistet hat". genauso wie es doch allen immer noch viel zu gut ginge und es an der "protestkultur" mangele.

vor allem beschreibt Roberto, wie sein eigenes blog funktioniert: "Man impft ihr [der heterogenen Volksgruppe] ein, pausenlos betrogen, verschmäht, übergangen zu sein - man füttert sie mit Entrüstung und Empörung, macht sie hysterisch in ihrer Gier nach Parolen, nach Wir sind die Verarschten!-Slogans, ermuntert sie täglich neu, sich über etwaige Verarscher zu echauffieren."
aber natürlich gilt: nur die von Roberto J. De Lapuente gesäte empörung ist gute/nötige/wichtige/gerechtfertigte empörung. alle anderen sollen gefälligst mal "besonnen" sein.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
Und Robert Misik in der taz

wenn das alles so ist, wie Robert Misik behauptet, und Sarrazin von lauter unsinn ausgeht: warum scheint es dann so verdammt schwierig, seine lösungsvorschläge in die kritik zu rücken, wie ganztagsschulen und verbindliche kindergartenplätze?
auf dass sich die schere zwischen bestimmten migrantengruppen und dem rest nicht nur _nicht_ weiter öffnet, sondern schließt.
von Robert Misik findet man dazu nichts konstruktives.

stattdessen findet sich da längst widerlegtes, wie die these, Sarrazin dürfe niemanden kritisieren, der wie er vom staat geld empfange.
Sarrazin: "Ich habe mal ausgerechnet: Dem Land Berlin habe ich über sieben Jahre als Finanzsenator 870 000 Euro Personalkosten verursacht und dafür den Haushalt saniert. Ich war für den Staat ein Schnäppchen."

wenn man sich unbedingt an der debatte beteiligen will wie Robert Misik und weder konstruktives zum themenkomplex jenseits der person des zu ächtenden zu sagen hat, noch offenbar die 2-3 interviews gelesen hat, die die debatte bestimmten, ist man kein guter anwalt in der vertretenen sache.
ein blick in Misiks biographie noch: "Misik, der in den 1980er Jahren der Gruppe Revolutionäre Marxisten (GRM) angehörte..." - alles klar [Wink]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@Sven.
Du gehörst zu denen, die pauschal jeden der sich kritisch zu der Thematik äussert ins rechte Lager einordnet.
Die Diskussion oder die Probleme als Tabu erklären.
Ist doch ein deutsches Problem!

Dein Vergleich mit irgendwelchen Rechten im Osten hat da wenig Substanz bzw nix mit zu tun.

Nur zur Info, ich bin mit einer muslemischen Frau verheiratet.
Also Menschenkenntnisse sind schon mal nicht deine Stärke.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Integration von moslemischen Menschen ist dabei
in der Tat etwas komplizierter.

Da gilt es alte Familienstrukturen zu verstehen.
Der Sohn besitzt zB. bei alttürkischen Traditionen eine Sonderposition.
Diese tragende Rolle in der Familie wird ihn oftmals zum Verhängnis.
Schwäche zeigen z.B schulisch gesehen ist für die Jungs selber ein Tabu.
Da sie Schwächen zeigen nie gelernt haben, ist der Weg oftmals schon vorprogrammiert.
Sie suchen ihre Stärke eher in männlichen Statussymbolen, Muskeln, Autos, Anerkennung in der Clique.


Klingt zwar alles schoen differenziert ist aber eben am Ende nicht begrenzt auf Moslems sondern tritt genau so bei Schwarzen und Puerto Ricanern im New York der 80er, Rechten in Ostdeutschland heute und weissen Arbeiterkindern in England auf.

Deswegen halte ich diese Aussage fuer dem konservativen Lager in die Haende spielend.

Eine Situationsbeschreibung ist alles, nur nicht politisch.

In Duisburg versucht die rechtsextreme pro NRW derzeit das Loveparade Drama für sich auszuschlachten und einen politischen Vorteil daraus zu ziehen.
Jeder, der jetzt also die LP-Planung darstellt oder gar Kritik an ihr äußert unterstützt folglich rechtes Gedankengut und ist in genau diese Schublade zu stecken?

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
...In Duisburg versucht die rechtsextreme pro NRW derzeit das Loveparade Drama für sich auszuschlachten und einen politischen Vorteil daraus zu ziehen.
Jeder, der jetzt also die LP-Planung darstellt oder gar Kritik an ihr äußert unterstützt folglich rechtes Gedankengut und ist in genau diese Schublade zu stecken?

Die Debatte über Sarrazin hier, zieht ja weite Kreise... [rolleyes]

(Natürlich sind die Thesen Sarrazins bestes Futter für die Rechten)

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
@Sven.
Du gehörst zu denen, die pauschal jeden der sich kritisch zu der Thematik äussert ins rechte Lager einordnet.
Die Diskussion oder die Probleme als Tabu erklären.
Ist doch ein deutsches Problem!

Dein Vergleich mit irgendwelchen Rechten im Osten hat da wenig Substanz bzw nix mit zu tun.

Nur zur Info, ich bin mit einer muslemischen Frau verheiratet.
Also Menschenkenntnisse sind schon mal nicht deine Stärke.

Na ja, ich muss Dich ja am Geschriebenen beurteilen und ich finde es halt problematisch eine partiarchale Gesellschaftsordnung als originaer tuerkisch abzutuen. Wen Du heiratest interessiert mich dann weniger.

Um es mal sehr ueberspitzt darzustellen:
Na klar, der Türke in ihrer Nachbarschaft ist ja ein Netter, aber in Neukölln steinigt der Muselmann schließlich seine verschleierte Frau und ersticht sein „Kopftuchmädchen“, das kein Deutsch spricht, wenn es nicht den eigenen Cousin heiraten will.

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
...In Duisburg versucht die rechtsextreme pro NRW derzeit das Loveparade Drama für sich auszuschlachten und einen politischen Vorteil daraus zu ziehen.
Jeder, der jetzt also die LP-Planung darstellt oder gar Kritik an ihr äußert unterstützt folglich rechtes Gedankengut und ist in genau diese Schublade zu stecken?

Die Debatte über Sarrazin hier, zieht ja weite Kreise... [rolleyes]

(Natürlich sind die Thesen Sarrazins bestes Futter für die Rechten)

Die Thesen sind letztlich Futter für alle politischen Richtungen.

Die Rechten fühlen sich in ihrem Hass und die Gewalt gegen Ausländer bestätigt, die Linken in Ihrer Annahme in einem braunen Land zu wohnen, dass man durch das Anzünden von Porsches bekehren muss und die Volksparteien in der Mitte propagieren nun eine Mäßigung in der Diskussionskultur und bemessen daran ihre bisherigen Integrationsbemühungen bzw. nutzen es für oppositionelle Arbeit.

Und der Bedarf für weitere Splitterparteien außerhalb dieses Spektrums wurde ja schon öfter - auch durch diese Diskussion - angerissen.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

Um es mal sehr ueberspitzt darzustellen:
Na klar, der Türke in ihrer Nachbarschaft ist ja ein Netter, aber in Neukölln steinigt der Muselmann schließlich seine verschleierte Frau und ersticht sein „Kopftuchmädchen“, das kein Deutsch spricht, wenn es nicht den eigenen Cousin heiraten will.

Ach ne, die 80jährige Oma die die Bildzeitung liest und genau diese Informationen bekommt ist also automatisch rechts orientiert?

Du vertauscht vielleicht Unwissenheit über die Kulturen anderer mit Rechtsgesinnung.

Du siehst jede Auseinandersetzung mit Migrationsproblemen problematisch.
Da kannst du dich dann in einer Reihe mit manchen Politiker stellen, die sehen das ähnlich.
Genau darum haben wir leider das Problem.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
jau dauerwellen.
und ich finde, dass die verneinung der diskussion mitschuld an den zuständen ist: an zwangsverheiratung, ehrenmorden, vermehrter gewalt von migrantenkids etc.
die vorlage zu den schimpfwörtern wie "du christ" oder "nazi" bei contra auf den schulen geben doch die kräfte, die sarrazin in die rechte ecke stellen.

unsere demokratie ist noch gar nicht so alt. doch offensichtlich lohnt es nicht, sie zu verteidigen, wenn nichts dagegen unternommen wird, dass kirchliches recht (koran) über die gesetze und gepflogenheiten in unserem land gestellt werden.

in holland mit van gogh und dänemark (mohammed-karikaturen) wurden ja schon einschlägige erfahrungen gemacht, dass mit gewalt versucht wurde, die demokratischen rechte einzuschränken - und die bücherverbrenner bieten die steilvorlage!

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
brainstorming zum thema "eine neue partei"..

stellt man sie thematisch breit auf, wird sie ein zu heterogenes, unfokussiertes sammelbecken; stellt man sie monothematisch auf, gibts entweder kaum wähler oder die partei ist bei erfolgen gezwungen, thematisch schnell zu expandieren.
man kann das ja an der Piratenpartei und der Freien Union beobachten. dass ein modell analog der Grünen damals während der ökobewegung heute nochmal funktioniert, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

es müßten klare von anderen parteien unterscheidbare grundsätze her, um verschiedene themen auf eine gemeinsame grundlage zu stellen.. ein roter faden, der sich durch alle themen zieht.
und dies müssen absolute positionen sein, sie dürfen nicht nur relativ als anti-position zu den anderen parteien formuliert sein. die relativen positionen zu anderen parteien ergeben sich dann erst aus den absoluten.


jedenfalls weiß ich, was ich u.a. bis zu meinem 65. geburtstag machen werde.
eine auflage von 150.000 büchern zu je 22,90 € macht 3,435 millionen €.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 14 Seiten: 1  2  3  ...  6  7  8  9  10  11  12  13  14 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Thread geschlossen  Thread geschlossen
Open Topic   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0