technoforum.de
Thread geschlossen  Thread geschlossen


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Thread geschlossen  Thread geschlossen
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Debatte über Thilo Sarrazin und dessen Ansichten über Migrationspolitik u.a. (Seite 7)

 
Dieser Thread hat 14 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  12  13  14 
 
Autor Thema: Debatte über Thilo Sarrazin und dessen Ansichten über Migrationspolitik u.a.
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@TRider/Mallorca: jo. wollte auch nur mal bishen leben in die bude bringen [Wink]

ansonsten kann ich zum thema auch nur nds, heise oder ähnliches anbringen weil mir ein einsteigen in die diskussion hier zu blöd ist. bin eher schockiert welch ansichten hier so kursieren. als ungebildeter, nicht integrierter ausländer halte ich mich einfach mal lieber zurück [Wink]

in diesem sinne
http://www.nachdenkseiten.de/?p=6608

history repeating?

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
Du bist hier einer der absoluten Polemiker und ins Lächerlich ziehenden. Mit solchen Leuten wie Dir kann man (soweit ich das bis hierhin beurteilen kann) nicht wirklich etwas verbessern!

Ich habe bewusst diesen Ton gewählt hat um zu polarisieren und nicht mit einer Pressemeldung wieder unterzugehen! Schreibe grade an 'nem Buch, da muss ich einfach ein bischen üben. Werde dich zur Pressekonferenz einladen [Wink]

Können aber gerne mal konkret werden. Ich bin den Thread nochmal durchgegangen. Du bemängelst, dass sich keiner mit den "Thesen" von Sarazzin auseinandersetzt, aber was sind das denn jetzt für Thesen? Ich sammle mal was du geschrieben hast:

* Problem: Jugendliche HipHopper machen Musik und Videos mit provokativen Inhalten
-> Da darf man sich halt nicht provozieren lassen. Was schlägst du vor? HipHopper raus aus Deutschland? Geldstrafe für Musik, die nicht deinem Geschmack entspricht?

Antwort: Diese Musik und Videos mit provokativen Inhalten haben meiner Meinung nach ganz deutlich mit dem niedrigen IQ-Wert manch eines Menschen zu tun. Ich sage bewusst, dass dies nicht unbedingt nur für Menschen mit muslimischem Migrationshintergrund gilt, schliesslich ziehen da auch einige Deutsche mit und nennen sich stolz Kanacken. Anstatt ihre Aggression in Energie und Bildung umzuwandeln, propagieren sie Gewalt und Hass. Ich schlage vor, solch einer "Musik" einfach keine Beachtung zu schenken und sie somit untergehen zu lassen.

* Problem: Du hast dich bei der Post beworben, aber ein "Ausländer" wurde genommen, obwohl du nicht glaubst, dass du eine schlechte Bild(zeit?)ung hast
-> Ich denke da musst du bezüglich der Ursachenanalyse nochmal in dich gehen. Trotzdem, was schlägst du vor? "Blut"-Deutsche werden denen vorgezogen, deren Eltern nicht als Deutsche geboren wurden? Gilt das auch für EU-Ausländer?

Antwort: Wenn ich mir die Postautos oder UPS Autos und die Dienststelle von UPS etc. mal genauer betrachte, dann fallen mir unheimlich viele ausländische Mitarbeiter auf. (in Umgebung Frankfurt/Main)

* Problem: Dein Bruder wurde zusammengeschlagen
-> Bedauerlich. Lösungsansätze?

Antwort: Es gar nicht mehr soweit kommen lassen und Menschen nicht allzu leicht einwandern lassen. Sobald sie Krawall machen und ausrasten, sollte man sie ausweisen dürfen. Wenn sie sich benehmen, haben sie meinen Respekt. Mein Bruder ist übrigens nicht der Einzige, der mit Menschen mit muslimischen Migrationshintergrund Probleme hatte. Kenne seeeeeeeehr viele.

* These: Weil immer mehr Ausländer in Führungspositionen sind werden immer mehr Ausländer eingestellt
-> Sorry, aber lol

Antwort: Kannst Du diese These widerlegen? Geh z.B. mal nach Frankfurt und schau Dich mal um wieviele türkische Geschäfte etc. dort sind und sag jetzt nicht, dass dort deutsche Chefs herrschen *g*

* Problem / These(?): du bist Fan von Eintracht Frankfurt

Antwort: Jo, das war auf die Schwarz-Weiss Diskussion hier bezogen. Schwarz, weiss wie Schnee...und so.

* These: Deutsche sind Duckmäuser und haben keinen Nationalstolz.
-> Ja und?

Antwort: War keine von mir aufgestellte These. Ich habe einen User von einem anderen Forum zitiert.

* These: Wenn ein Deutscher seinen Nationalstolz zeigt, wird er als Nazi diskreditiert
-> Kommt bei mir persönlich darauf an, welche Schlüsse der "stolze Deutsche" daraus zieht

* These: Telepolis ist doof
-> Geschmackssache, kann ich aber akzeptieren

* These: Necla Kelek wird vermutlich als rechtsradikale Türkin verunglimpft werden.
-> Hab ich noch nirgendwo gesehen

Antwort: Schau mer moa.

Sonst sind da nur noch das ständige Beschweren, dass man nicht sachlich auf irgendwelche Thesen eingeht, dass alle ihre festgefahrene Meinung haben. Sag doch nochmal, welche Thesen meinst du denn? Und die Mallorca-Geschichte lass ich jetzt mal aussen vor, du sagst ja das war nicht so ernst gemeint.

Dass du ein Nazi bist hat übrigens keiner ernsthaft behauptet, du brauchst dich also nicht so aggressiv zu verteidigen.

Aber jetz mal Hand aufs Herz: was ist denn nun dein positiver Beitrag zu der Diskussion? Ich habe keinen einzigen Vorschlag von dir entdeckt, wie man die diffusen Probleme denn nun lösen könnte? Der Hyp sagt, dass der Familiennachzug zu einfach möglich ist. Da kann man ja drüber diskutieren! Aber von dir kommt da irgendwie nix.

Antwort: Ich habe das ganze hier angezettelt und ernsthafte Quellen geliefert, ganz im Gegensatz zu Dir.


Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
naja. postautos. wer will denn da noch arbeiten? die meisten sind doch als subunternehmer tätig, kriegen unmögliche routen und dürfen auch noch die wagen unterhalten. das macht doch nur ein idiot ääh ausländer [Wink] - zumindest hier in köln haben so ziemlich alle postfahrer geklagt die ich kennenlernen durfte. und es waren ca 15
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
"konkreter arbeitsplatz" müßte konkretisiert werden, 400-euro-jobs sollten ja z.b. nicht gemeint sein.
qualifikationsanforderungen müßten immer wieder berufs-/branchenabhängig im hinblick auf langfristigen bedarf angepaßt werden.

Einfacher Vorschlag: Der Verdienst muss über dem Existenzminumum, also über ALG II-Satz liegen (Familiennachzug wird mitgerechnet).

Weiterhin sollte der Arbeitgeber bestimmte Fixkosten tragen müssen (Papierkram, Gebühren, Begrüßungsgeld etc.). Dadurch sollte sichergestellt sein, dass niemand einen bereits im Land befindlichen Arbeitssuchenden mit gleicher Qualifikation benachteiligt, denn der kann ja nur billiger sein!

Ebenso sollte übrigens Zeitarbeit geregelt sein, finde ich. Ein Zeitarbeiter muss für die Firmen immer teurer sein als ein Festangestellter! Damit würde sich das Problem von alleine Regeln.

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
naja. postautos. wer will denn da noch arbeiten? die meisten sind doch als subunternehmer tätig, kriegen unmögliche routen und dürfen auch noch die wagen unterhalten. das macht doch nur ein idiot ääh ausländer [Wink] - zumindest hier in köln haben so ziemlich alle postfahrer geklagt die ich kennenlernen durfte. und es waren ca 15

Ich hätte es gerne gemacht, aber ich bekam wie gesagt eine Absage.
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:

Ebenso sollte übrigens Zeitarbeit geregelt sein, finde ich. Ein Zeitarbeiter muss für die Firmen immer teurer sein als ein Festangestellter! Damit würde sich das Problem von alleine Regeln.

Ist er in der Regel auch als Mehrkosten für die Flexibilität. Aber das ist offtopic.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Gesetze einhalten und ein Sprachverständnis das die Einhaltung derselbigen möglich macht - wer mehr fordert ist doch Kulturimperialist vom feinsten.

Sarrazin: "Es reicht aus, dass Muslime unsere Gesetze beachten, ihre Frauen nicht unterdrücken, Zwangsheiraten abschaffen, ihre Jugendlichen an Gewalttätigkeiten hindern und für ihren Lebensunterhalt selber aufkommen. Wer diese Forderungen als Zwang zur Assimilation kritisiert, hat in der Tat ein Integrationsproblem."

lächerlich ist es, im jahre 2010 noch auf "subkultur" als status für techno zu pochen, nachdem das nun seit jahrzehnten in dieser größenordnung und institutionalisierung abläuft.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Moment mal, wir haben einen negativen Wanderungssaldo. Die Menschen wandern aus Deutschland ab, nicht zu.

zuwenig gute zu, zuviele gute ab.

"Zimmermann: Nach Religionszugehörigkeit haben wir das nicht aufgeschlüsselt. Es gibt keinen Grund, einen Unterschied zwischen Muslimen und Christen zu machen."
und diesen grund gibt es genau warum nicht, wenn sich dabei aufschlußreiche details auftun?

Techno als Subkultur ist lächerlich? Es ist eine der wenigen verbliebenen.

Explizit nur von Muslimen zu fordern, dass sie "ihre Jugendlichen an Gewalttätigkeiten hindern und für ihren Lebensunterhalt selber aufkommen" ist schon wieder Rassismus hoch zehn. Das ist nicht alleinige Aufgabe der Eltern und nicht alleinige Schuld der Eltern, dass diese Punkte im Argen liegen, und diese Punkte liegen auch nicht nur bei Muslims im Argen. Bllige Stimmungsmache gegen eine Gruppe von anderen. Das könnten wahlweise auch Schwarze, Juden, Technohörer oder Bayern sein.
...und Sarrazin reicht das ja nicht. Es behauptet ja, verklausuliert, dass Muslime von Geburt an dümmer sind als reinrassige (er sagt "autochthone") Deutsche/Christen. Und daraus, und aus der Tatsache dass sie so schrecklich viele Kinder in die Welt setzen, zieht er den Schluss dass man sie aus Deutschland aussperren müsste.

Warum es keinen Grund gibt zwischen Christen und Muslimen aufzuschlüsseln? Weil die Zugehörigkeit zu einer Kirche auf dem Papier noch weitaus weniger aussagt als die Hautfarbe - allein aufgrund der Heterogenität dieser Glaubensgemeinschaften.

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:

* Problem: Dein Bruder wurde zusammengeschlagen
-> Bedauerlich. Lösungsansätze?

Antwort: Es gar nicht mehr soweit kommen lassen und Menschen nicht allzu leicht einwandern lassen. Sobald sie Krawall machen und ausrasten, sollte man sie ausweisen dürfen. Wenn sie sich benehmen, haben sie meinen Respekt. Mein Bruder ist übrigens nicht der Einzige, der mit Menschen mit muslimischen Migrationshintergrund Probleme hatte. Kenne seeeeeeeehr viele.


Habt Ihr die Schläger nach Ihrem Pass gefragt? Am Ende waren es gar Deutsche! Soll man denen dann den Pass aberkennen, und sie zu staatenlosen machen? Denn den "anderen" Pass haben sie entweder nie gehabt (als Deutsche geboren) oder mussten ihn abgeben (Doppelte Staatsbürgerschaft verboten).
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Aberaber, es geht hier doch nicht um Passdeutsche, sondern um die Blutszugehörigkeit! Reinrassig muss man schon sein um Verständnis und Mitleid dafür zu bekommen wenn man ein dumpfer Gewalttäter geworden ist.
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:

* Problem: Dein Bruder wurde zusammengeschlagen
-> Bedauerlich. Lösungsansätze?

Antwort: Es gar nicht mehr soweit kommen lassen und Menschen nicht allzu leicht einwandern lassen. Sobald sie Krawall machen und ausrasten, sollte man sie ausweisen dürfen. Wenn sie sich benehmen, haben sie meinen Respekt. Mein Bruder ist übrigens nicht der Einzige, der mit Menschen mit muslimischen Migrationshintergrund Probleme hatte. Kenne seeeeeeeehr viele.


Habt Ihr die Schläger nach Ihrem Pass gefragt? Am Ende waren es gar Deutsche! Soll man denen dann den Pass aberkennen, und sie zu staatenlosen machen? Denn den "anderen" Pass haben sie entweder nie gehabt (als Deutsche geboren) oder mussten ihn abgeben (Doppelte Staatsbürgerschaft verboten).
Wie ich so schön schrieb:
Ich war leider nicht dabei, sondern im Sprachurlaub. Mein Bruder hat eindeutig gesagt, dass es Menschen mit muslimischen Migrationshintergrund waren, und ich glaube ihm das voll und ganz, zumal er politisch mehr nach links tendiert als ich.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Mir ist schon klar dass du das nicht wissen kannst. Aber denk mal drüber nach: Wie groß schätzt du denn die Wahrscheinlichkeit ein, dass diese Leute Deutsche (in dem Fall mit Migrationshintergrund) waren? Und was würdest du in dem Fall vorschlagen?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@spiritkeeper: von solchen Einzelerlebnissen muss man sich halt frei machen. Du gibst ja auch nicht alle blonden Frauen auf weil dich mal zwei Blondinen betrogen haben.
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Hätte da sooviel zu erzählen. Glaubts mir.
Wenn ich z.B. an das Erlebnis denke, wo mein bester Kumpel von einem Marrokaner auf dem Pausenhof in meiner damaligen Schule angesprochen wurde, mit dem in ausländischen Fachkreisen so beliebtem "ej du Hurensohn", wird mir ganz anders. Es entwickelte sich eine Prügelei, inder der marrokanische Landsmann meinem besten Kumpel kräftemäßig unterlegen war.

(Ich stand auch auf dem Pausenhof und sprach vorher mit meinem Kumpel. Habe aber absolut nichts mitbekommen das mein Kumpel irgendetwas abwertendes oder beleidigendes gesagt hat.)

Daraufhin sprang ein ausländischer Mitbürger (übrigens ein Vizekickboxmeister wie sich später herausstellte) meinem besten Kumpel in den Rücken und 4 weitere Ausländer stürmten auf ihn und prügelten und traten auf ihn ein. Die ganze Schule hat zugesehen als sich dies ereignete. Nur einer (ein deutscher Klassenkamerad) hatte den Mut etwas zu sagen. Er wurde daraufhin allerdings mit einem geziehlten Tritt niedergestreckt.

Wenn ich die Szenerie vor meinen Augen habe, könnte ich mich totärgern, dass ich ihm nicht geholfen habe und nur perplex und ängstlich die Geschehnisse beobachtete.

Mein bester Kumpel ist mit den Worten "kommt doch alleine" in die Schule geflüchtet, weil einfach zuviele Ausländer auf ihn einschlugen und traten.

Nachdem dieser Schultag vorrüber war, schob ich mein Fahrrad, zusammen mit einem Klassenkamerad und meinem besten Kumpel, Richtung Heimat. Von weitem sahen wir einen Trupp ausgestattet mit Eisenstangen und schwarzen Haaren.

Ich habe meinem besten Kumpel mein Fahrrad gegeben, sodaß er schnell wegfahren konnte.

Die mit schwarzen Haaren und Eisenstangen ausgestatteten Personen hätten ihn umgebracht wenn sie ihn in dem Moment erwischt hätten.

Uns haben sie noch gefragt ob wir seine Adresse hätten und uns würde nichts passieren. Haben seine Adresse natürlich nicht rausgerückt.

Aber solche Vorfälle prägen einfach, da kann man sagen was man will.

Mir wurden schon etliche Fahrräder geklaut. Bei einem Marrokaner weiss ich es sogar ganz genau. Er hat mein Fahrrad nach dem Diebstahl total lieblos weiss gesprüht. Da ich aber wusste, dass er eine echte Pistole besitzt, habe ich ihm die Sache durchgehen lassen.

Was man auf jeden Fall von Menschen mit muslimischen Migrationshintergrund lernen kann ist Zusammenhalt. Den haben wir leider nicht so wirklich.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
@spiritkeeper: von solchen Einzelerlebnissen muss man sich halt frei machen. Du gibst ja auch nicht alle blonden Frauen auf weil dich mal zwei Blondinen betrogen haben.

Es sind zuviele Erlebnisse. Glaube es mir.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Mir ist schon klar dass du das nicht wissen kannst. Aber denk mal drüber nach: Wie groß schätzt du denn die Wahrscheinlichkeit ein, dass diese Leute Deutsche (in dem Fall mit Migrationshintergrund) waren? Und was würdest du in dem Fall vorschlagen?

Ich hätte den Fall kritisch analysieren lassen und die Leute, die nachweislich beteiligt waren, versucht auszuweisen.
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
[QUOTE]Mein Bruder hat eindeutig gesagt, dass es Menschen mit muslimischen Migrationshintergrund waren,

es gibt auch amerikaner und deutsche die sich dem islam zugehörig fühlen. und es gibt auch christliche südländer. oder haben die deinen bruder mit dem koran verprügelt?
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
bowie,

"Explizit nur von Muslimen zu fordern, ..."
-> ...was von allen einwanderern gefordert wird. kein eigenes gesetzbuch für moslems mit verschärften gesetzen. das mit dem lebensunterhalt aufkommen steht in philipps forderungen oben.
die genuin deutsche bevölkerung wird in der negativen bestandsaufnahme auch gar nicht ausgenommen: "Eine Parallele zur deutschen Unterschicht ergibt sich in den Punkten mangelhafte Bildung und unzureichende Arbeitsmarktorientierung."

"Weil die Zugehörigkeit zu einer Kirche auf dem Papier noch weitaus weniger aussagt"
-> es geht Sarrazin um einen kulturellen hintergrund, der sich statistisch niederschlägt.
trennung zwischen religion und staat gibt es im islam nicht. du verwechselst auch wieder kirche und religion.

"zieht er den Schluss dass man sie aus Deutschland aussperren müsste"
-> diese aussperrungspolitik heißt migrationspolitik und wird hier auch von gegnern Sarrazins formuliert.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:

Mir wurden schon etliche Fahrräder geklaut. Bei einem Marrokaner weiss ich es sogar ganz genau. Er hat mein Fahrrad nach dem Diebstahl total lieblos weiss gesprüht. Da ich aber wusste, dass er eine echte Pistole besitzt, habe ich ihm die Sache durchgehen lassen.

Das ist doch nur noch Slapstick, sorry...
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Es sind halt leider Fakten. Ich mochte das Fahrrad sehr [Frown]
Ich beneide euch, wenn ihr solche Erfahrungen nicht machen musstet.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich finde die debatte schraeg... der sarazzin redet total eitel daher.

aber mann muss auch sowas in einer demokratie als freie meinungsausserung tolerieren, genauso wie wir die muslime ja auch tolerieren :-)

als in koeln diese moschee in ehrenfeld gebaut werden sollte, meinte guenther wallraff er will da die satanischen verse vorlesen, um die toleranz der muslime zu testen...

sowas find ich super, die sollen sich halt mit der meinung des anderen auseinandersetzen.

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker:

Nichts desto trotz muss man sich dann überlegen wo es gemeinsam hingehen soll, halt eine "Leitkultur". Als Teil dieser neuen Leitkultur ist mir Döner lieber als Schützenverein, aber reden muss man darüber.

Zwang zur Leitkultur? Schon wieder? Warum denn zum Geier? Gesetze einhalten und ein Sprachverständnis das die Einhaltung derselbigen möglich macht - wer mehr fordert ist doch Kulturimperialist vom feinsten. Nochmal: Sowas in einem TECHNO-Forum, in einem Nerdforum einer doppelten Subkultur zu lesen das schmerzt sehr!

Leitkultur auf dieser Ebene hat nix, aber auch gar nix mit Subkulturen zu tun, sondern meinte eine ganze andere Ebene, es geht darum - ich zitiere mal den Wikipedia Artikel zu Leitkultur - " einen gesellschaftlichen Wertekonsens zu beschreiben [..]Die Werte für die erwünschte Leitkultur müssen der kulturellen Moderne entspringen, und sie heißen: Demokratie, Laizismus, Aufklärung, Menschenrechte und Zivilgesellschaft.". -> http://de.wikipedia.org/wiki/Leitkultur

Meine Verwendung von "Döner" im Kontext der Leitkultur meint deutliches Ja zur Multikultur, "Schützenverein" ein deutliches nein zu dumpfer Deutschtümelei.

Wenn Du mich darob reflexartig als Imperialisten beschimpfen willst, bitte, kann ich mit leben. Ist nur ein Diskussionstil den ich mir nicht antun muss, bei allem Respekt.

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Locker bleiben. Für mich ist der Begriff klar negativ konnotiert, ohne jemals auf der wikipedia-Seite gewesen zu sein. Zu dem was Du da aufzählst wird schwer jemand nein sagen können wenn er nicht gerade Priester oder bei der NPD ist [Wink]

Bei aller kulturellen Leitung von oben gestehe ich es bspw. jedem zu, sich gegenseitig in beiderseitigem Einvernehmen freudestrahlend auf die Schnauze zu hauen (Skins, Hools *gg*), sich an der Zivilgesellschaft demonstrativ nicht zu beteiligen und... ja gut, Menschenrechte stelle ich nicht infrage. Demokratie und Laizismus sind Ergebnis der Menschenrechte und die Aufklärung war deren Vorbedingung. Bleiben also die Menschenrechte. Ja, die sollten für jeden gelten und das darf auch ruhig von oben geleitet werden.

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
kommentar des tages (auf telepolis):

Mit den Taliban reden. Mit der Hamas reden. Mit Sarrazin nicht reden.

[Wink]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
kommentar des tages (auf telepolis):

Mit den Taliban reden. Mit der Hamas reden. Mit Sarrazin nicht reden.

[Wink]

wenn man mit gemäßigten Taliban reden will, was ist Sarrazin dann? Ein gemäßigter Rassist?
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
wäre dann im auge dessen, der diese klassifizierung vornimmt, ein nicht gemäßigter rassist.
sieht aber eher so aus, als verstehst du den simplen gag nicht ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
[QB] kommentar des tages (auf telepolis):

Mit den Taliban reden. Mit der Hamas reden. Mit Sarrazin nicht reden.

[Wink]

Dann eher mit dem irren Iraner.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post 
Ein Vorstand der Bundesbank und SPD-Parteimitglied (in ehm. verantwortlicher Position), hat nicht solche pseudo-soziologischen Studien zu veröffentlichen !
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wäre dann im auge dessen, der diese klassifizierung vornimmt, ein nicht gemäßigter rassist.
sieht aber eher so aus, als verstehst du den simplen gag nicht ,)

es ist einfach nicht witzig, weil ein Rassist keinesweges "weniger schlimm" als ein Fumndamentalist ist und weil ja eher deine Klientel die ist, die mit Taliban reden will.
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
was sagen denn eigentlich die muslime zu ihrer Verteidigung im Schulsystem so schlecht zu sein? :-)
Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Weissgarnix

Und ich möchte nocheinmal hierauf verweisen.

edit:
Spiegelfechter. Einfach mal in Ruhe lesen...

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
es ist einfach nicht witzig, weil ein Rassist keinesweges "weniger schlimm" als ein Fumndamentalist ist

wenn Sarrazin ein rassist ist, dann ist jeder richter ein rassist, der kulturelle prägung als strafmildernd in ein urteil einfließen läßt.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich frage mich gerade ernsthaft, was mit der "Welt" passiert ist. Die Artikel sind auf einmal komplett "anders".

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article9310585/Die-deutsche-Streitkultur-wird-masslos-ueberschaetzt.html

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post 
Heute Abend bei "Hart aber fair" (21:45 ARD)

[hand] klick

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
ich frage mich gerade ernsthaft, was mit der "Welt" passiert ist. Die Artikel sind auf einmal komplett "anders".

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article9310585/Die-deutsche-Streitkultur-wird-masslos-ueberschaetzt.html

hey das stimmt aber, auch diese diskussion wird vom ergebnis her wenig bringen. Was wird denn jetzt passieren anschliessend?

manchmal denke ich auch das ist buergerbeschaeftigungstherapie um von den wahren problemen wie z.B die Reform des Finanzsektors abzulenken...

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich find den Artikel sehr gut von der "Welt". Wundert mich halt, dass auf einmal die Hetze gegen Herrn S. wegfällt.
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
das ist ne medienshowdebatte, die sarazzins buch vermarktet und den zeitungen auflage bringt.

letztendlich wird vom ergebnis her nix rauskommen, bis dann das naechste problem diskutiert wird...

es wird kein neues gesetz geben, keine schulreform, keine neue gesellschaftsordnung, die akademikergeburtenrate wird dadurch schon gar nicht steigen, eine deutsche leitkultur ist nicht gestaerkt.

die muslime werden sich von sich aus auch nicht besser integrieren durch diese diskussion.

nicht immer nur missstaende anprangern sondern loesungen diskutieren

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
eos, die finanzkrise hatte monatelang das medienecho, das Sarrazin jetzt ein paar tage hat, und du meinst, damit wird der finanzdebatte jetzt der entscheidende schwung genommen?
gilt nicht gerade für die krisendebatte dein "letztendlich wird vom ergebnis her nix rauskommen, bis dann das naechste problem diskutiert wird..."?
also wozu überhaupt sich mit irgendwas beschäftigen?
maßnahmen nennt Sarrazin doch konkret, wie von dir gewünscht.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Extra für Spiritkeeper und TRider:

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,676649,00.html

Tobias wirft Serkan aus dem Rennen
Und ist der Lebenslauf noch so toll - klingt ein Name türkisch, haben Jobbewerber schlechtere Chancen. Forscher haben Namenslotto mit fiktiven Studenten gespielt. Sie bestätigen, was immer vermutet wurde: Tobias und Dennis bekommen meist das Praktikum, Serkan und Fatih gehen oft leer aus.

So viel zum Anti-Diskriminierungsgesetz.

Ich bin eh für anonyme Bewerbungen, die demnächst von der Deutschen Post (spiritkeeper, da hättest du wieder eine Chance [Wink] ) und ein paar anderen Unternehmen getestet werden.

Aber das Thema ist eine andere Baustelle.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
Extra für Spiritkeeper und TRider:

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,676649,00.html

Tobias wirft Serkan aus dem Rennen
Und ist der Lebenslauf noch so toll - klingt ein Name türkisch, haben Jobbewerber schlechtere Chancen. Forscher haben Namenslotto mit fiktiven Studenten gespielt. Sie bestätigen, was immer vermutet wurde: Tobias und Dennis bekommen meist das Praktikum, Serkan und Fatih gehen oft leer aus.

So viel zum Anti-Diskriminierungsgesetz.

Ich bin eh für anonyme Bewerbungen, die demnächst von der Deutschen Post (spiritkeeper, da hättest du wieder eine Chance [Wink] ) und ein paar anderen Unternehmen getestet werden.

Aber das Thema ist eine andere Baustelle.

Nehmt doch einfach Eure TF-Nicknames für die Bewerbungen her... [Wink]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
also bisher habe ich auf Malta nicht das Gefühl, dass hier irgendwas anders laufen würde [Frown]
Ist schwierig an einen einigermaßen vernünftigen Job ranzukommen.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
eos, die finanzkrise hatte monatelang das medienecho, das Sarrazin jetzt ein paar tage hat, und du meinst, damit wird der finanzdebatte jetzt der entscheidende schwung genommen?
gilt nicht gerade für die krisendebatte dein "letztendlich wird vom ergebnis her nix rauskommen, bis dann das naechste problem diskutiert wird..."?
also wozu überhaupt sich mit irgendwas beschäftigen?
maßnahmen nennt Sarrazin doch konkret, wie von dir gewünscht.

was von dem was er fordert wird denn demnaechst passieren?
Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 14 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  12  13  14 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Thread geschlossen  Thread geschlossen
Open Topic   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0