technoforum.de
Thread geschlossen  Thread geschlossen


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Thread geschlossen  Thread geschlossen
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Debatte über Thilo Sarrazin und dessen Ansichten über Migrationspolitik u.a. (Seite 6)

 
Dieser Thread hat 14 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  ...  12  13  14 
 
Autor Thema: Debatte über Thilo Sarrazin und dessen Ansichten über Migrationspolitik u.a.
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
haha wenn das mal keine prickelnde Wendung ist?!. Mallorca!!!

Es macht also doch noch Spaß hier reinzuschauen.

Meine Erfahrung mit Mallorca und dem Ballermann ist jene, dass ich am Strand eines morgens beklaut wurde (Hotelzimmerschlüssel, Brieftasche etc.). Zudem hat mich ein, aus deutscher Sicht, ausländischer Hütchenspieler versucht zu verprellen. Ich war kurz davor diesem eine zu langen. *g*

Ein Polizist auf Mallorca berichtete mir, dass einige dunkle Gestalten, extra, nicht weit von der Hafenpromenade auf ihre meist deutschen alkoholisierten Opfer warten um diese dann wie Weihnachtsgänse auszunehmen.

Dort gibt es sehr viel kriminelle Energie, die meiner Meinung nach, größtenteils nicht von Deutschen ausgeht.

Das Benehmen ist die eine Sache, die kriminelle Energie die andere.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@Spiritkeeper
"Da wird einem ja förmlich übel, wie Beckmann und co. Herrn Sarrazin immer und immer wieder ins Wort fallen."

Beckmann fällt jedem ins Wort. Nun mach dir mal nicht ins Hemd. Der hört sich eben gerne reden. Und ja - teilweise redeten alle durcheinander. Sarrazin war sehr beherrscht. Das heißt noch lange nicht, dass er recht hat. Sofern du dir die Sendung nicht nur unter Einfluss einer selektiven Wahrnehmng angeschaut hast, sollte dir nicht entgangen sein, dass er an mehr als einer Stelle widerlegt wurde.

@Babapapa:
Nein. Ich meinte geistige Brandstifter wie Sarrazin oder Broder oder Heinsohn oder Koch. Das hast du sehr wohl verstanden. Schön, dass du Kritik an Sarrazins Rassismus gleich mit Bücherverbrennung assoziierst. Das lässt tief blicken.


Die Juden waren schon immer Schuld. Dann waren es die slavischen Völker. Die Neger sind ja auch schon immer unheilbar dumm gewesen. Heute sind es die Muslime. Sagt mal Leute - fällt euch NICHTS auf? Habt ihr GAR nichts gelernt?

"Die Geschichte lehrt ständig, findet aber keine gelehrigen Schüler." Ingeborg Bachmann


edit:
@Spiritkeeper
Fahr mal in "national befreite Zonen" in Sachsen und Brandenburg. Da gibt es auch viel kriminelle Energie die mehrheitlich nicht von Ausländern ausgeht. Meine Güte, was hier für ein brauner Geist umgeht ist echt unerträglich.

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:

Sofern du dir die Sendung nicht nur unter Einfluss einer selektiven Wahrnehmng angeschaut hast, sollte dir nicht entgangen sein, dass er an mehr als einer Stelle widerlegt wurde.

Habe ich jemals behauptet, dass er in allen Punkten recht hat?

Er ist eben auch nur ein Mensch und nicht unfehlbar.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,714710,00.html

SPIEGEL ONLINE: Sarrazin bezeichnet die Gastarbeitereinwanderung in den sechziger und siebziger Jahren als "gigantischen Irrtum". Hat er Recht?

Zimmermann: Nein. Die Zuwanderung dieser Zeit hat enormes wirtschaftliches Wachstum gebracht. Das Problem ist nur, dass in den Folgejahren zwei fatale Fehler gemacht wurden.

SPIEGEL ONLINE: Welche?

Zimmermann: Erstens hat die Politik viel zu wenig Anstrengung unternommen, die Migranten zu integrieren. Und zweitens hätte man den Zuzug in den siebziger Jahren niemals so erschweren dürfen.

SPIEGEL ONLINE: Obwohl die Arbeitslosigkeit rapide stieg?

Zimmermann: Ja. Denn viele Einwanderer sind nur deshalb geblieben und haben ihre Familien nachgeholt, weil sie wussten, dass sie sonst Schwierigkeiten gehabt hätten, wieder ins Land zu kommen. Hätte man die Grenzen für die Fachkräfte offener gelassen, wären vermutlich viele in die Heimat zurückgekehrt, wohlwissend, dass sie wieder in Deutschland arbeiten können, wenn die Zeiten besser sind.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
es gibt sicherlich genügend deutsche die auf mallorca leben bzw überwintern weils da so schön "spanisch" ist. [Wink]

Ja, die gibt es, die haben aber nichts mit Schinkenstraße und Campingtouristen zu tun und deren Leben ist wirtschaftlich und kulturell nicht mit dem von besagten Einwanderern in Deutschland vergleichbar.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
Die Juden waren schon immer Schuld. Dann waren es die slavischen Völker. Die Neger sind ja auch schon immer unheilbar dumm gewesen. Heute sind es die Muslime. Sagt mal Leute - fällt euch NICHTS auf? Habt ihr GAR nichts gelernt?

Nein, daher besteht die deutsche Bundesregierung derzeit aus einer Koaltion von DVU, NPD und NSDAP. Oder vertue ich mich da? ;-)

Auch wenn es ganz unterhaltsam ist, aber die Argumente werden mit ständiger Nazikeule nicht besser!

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
feldfunker,
"deutsches Prekariat.." - stimme ich völlig zu. genau daher sollte man sich nicht unnötig noch mehr probleme schaffen, es gibt genug eigene baustellen.

vorschläge von Sarrazin gabs am ende seines Spiegel-artikels, der scan war im ersten post des threads. z.b. kindergartenpflicht ab dem 3. lebensjahr, verbindliche hausaufgabenbetreuung, ... laut den verständigen hier im forum ist das diskriminierung, fremdenhass und rassismus.
ohne das buch gelesen zu haben pauschal alle vorschläge schon mal abzulehnen bringt halt auch nichts.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:

edit:
@Spiritkeeper
Fahr mal in "national befreite Zonen" in Sachsen und Brandenburg. Da gibt es auch viel kriminelle Energie die mehrheitlich nicht von Ausländern ausgeht. Meine Güte, was hier für ein brauner Geist umgeht ist echt unerträglich. [/QB]

wenn Du meine geschriebenen Zeilen richtig entziffern kannst, kannst Du herauslesen, dass ich braunen Geist genauso unerträglich finde, wie linksradikalen Geist [Wink]
Wenn ich z.B. an Vorkommnisse gegen Asylantenheime in tosendem Beifall denke, wird mir genauso schlecht, wie wenn 8 Bürger mit muslimischen Migrationshintergrund ohne Grund auf einen wehrlosen Deutschen einprügeln.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
hyp nom, wie kann man sich ernsthaft mit vorschlägen eines mannes auseinandersetzen, der eugenik propagiert? die genannten beispiele würde ich als sinnvoll betrachten aber die person widert mich an. der schwerpunkt der diskussion fällt immer auf die themen, mit denen er provozieren will und diese themen sind eigentlich nicht die, über die man diskutieren sollte. sollte vielleicht das thema anders genannt werden, damit es nicht ständig um sarrazin geht, sondern um die inhalte? dem mann wird sowieso schon viel mehr aufmerksamkeit gewidmet als er es verdient hat.

@spiritkeeper
deutsche gewalt gibt's in deutschland mehr als genug. in thüringen laufen immer noch nazis vollbespickt mit nazi-symbolen und keiner tut was dagegen. ein paar deutsche freunde von mir wurden völlig ohne grund von nazis zusammengeschlagen. in diesem ostdeutschen örtchen mit einer kleinen uni gab's früher viel mehr gewalt gegenüber ausländischen studenten seitens rechtsradikalen. seit die gemeinde der vietnamesen und russen gewachsen ist, ist ruhe im dorf. gerade ausländer haben die gewalt durch stärkere präsenz unterbunden.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich weiss doch das es soetwas gibt und genau deswegen sollte man die Diskussion auch vernünftig und ohne Polemik/Hetzereien etc. führen. Es geht nicht darum zu beweisen wer recht hat, sondern etwas Positives aus all der Diskussion zu erziehlen.

Man hat absolut nichts davon wenn sich Befürworter Sarrazins komplett missverstanden fühlen und womöglich noch zum falschen Ufer schwimmen.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
das ist doch endlich mal ein vernünftiger Artikel in der "Welt".

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9310824/Die-SPD-hat-in-der-Integrationsdebatte-gekniffen.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
hyp nom, wie kann man sich ernsthaft mit vorschlägen eines mannes auseinandersetzen, der eugenik propagiert? die genannten beispiele würde ich als sinnvoll betrachten aber die person widert mich an.

Das bringt's doch nicht, ein wichtiges Thema aufgrund eines Ekelreflexes lieber gar nicht erst anzugehen. Ich finde die betreffenden Passagen von Sarrazin auch gräßlich, aber das kann mich doch nicht davon abhalten dürfen, mich mit der Problematik zu beschäftigen? Nach der Logik dürfte ich nicht mehr Gitarre spielen, weil Frank Rennicke das auch macht.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HypNom:
"deutsches Prekariat.." - stimme ich völlig zu. genau daher sollte man sich nicht unnötig noch mehr probleme schaffen, es gibt genug eigene baustellen.

Die Themenfelder mischen sich doch - ich glaube nicht wirklich daran dass die Neuzuwanderungen derzeit im Verhältniss zu dem Vorhandenden ein quantitativ erwähnenswertes Problem darstellen. Das deutsche Prekariat umfasst für mich auch in Deutschland Geborene mit z.B. türkischer Abstammung - was da ist, ist da. Es gibt dazu ca. 80.000 Zuwanderungen nach D (2005, sinkend), die angesprochene vorhandene perspektivlose Schicht würde ich im Bereich 10 bis 20 Millionen ansiedeln.

Trotzdem muss natürlich überlegt werden, wer nach Deutschland einwandern darf, das aber mit viel Umsicht - ich sehe keine aktuelle Notwendigkeit den großen Themenkomplex politisches Asyl anzufassen. Über alles andere kann man reden.

Der Spiegel-Artikel von Post 1 ist leider nicht mehr aufrufbar daher kann ich nur auf das eingehen, was Du genannt hast (Kindergartenpflicht, Hausaufgabenbetreuung), und das sind Dinge über die man m.E. reden kann, auch wenn sie komplexere Fragen aufwerden als es auf den ersten Blick scheint.

Ob diese Vorschläge aber nun Sarrazin-genuin sind und vor allem das restliche Eugenik-Gewäsch rechtfertigen sei mal dahingestellt.

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
hyp nom, wie kann man sich ernsthaft mit vorschlägen eines mannes auseinandersetzen, der eugenik propagiert?

viele können da differenzieren, sowohl hier als auch in immer mehr publikationen da draußen.
manche führen sogar _gegen_ Sarrazin leute ins feld, die eugenik propagieren, wie moody mit Nietzsche..

feldfunker, übrigens, glaubst du wirklich, Roland Koch hat in den letzten paar tagen vor seiner amtsverabschiedung, als erste presse-exemplare des buches vorlagen, auch nur teile eines 464-seitigen buches gelesen? ,)

zu deinem letzten post stimme ich voll zu.

die ersten 22 seiten von Sarrazins buch gibt es hier:
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/books/PDF/leseproben/9783421044303._V184985439_.pdf

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
Man hat absolut nichts davon wenn sich Befürworter Sarrazins komplett missverstanden fühlen und womöglich noch zum falschen Ufer schwimmen.

Meine tiefste Anteilnahme geht an alle Anhänger, die sich der Lächerlichkeit preisgeben, damit nicht klar kommen und als letzte Konsequenz rechtsradikal werden. Ooooh.

Deine Kommentare zu "krimineller Energie" bei mallorcinischen "Ausländern" fand ich auch sehr aufschlussreich. Meinst du, die ist genetisch bedingt?

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Ich habe nur meine Ironie auf Psycodeds Beitrag zum Ausdruck gebracht. Also Mallorca kann man meiner Meinung nach nun wirklich nicht mit der Thematik hier vergleichen.

Wer sagt, dass Du Dich z.B. nicht auch der Lächerlichkeit preisgibst? Ist doch alles relativ mein Libber.

Du bist hier einer der absoluten Polemiker und ins Lächerlich ziehenden. Mit solchen Leuten wie Dir kann man (soweit ich das bis hierhin beurteilen kann) nicht wirklich etwas verbessern!

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
man sollte die leute aber vll auch erstmal verstehen bevor man über sie urteilt... ;>
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
pasquale, die können sich hier schon selbst verständlich machen..

und du meinst, so, wie sie Sarrazin erst mal differenziert verstehen wollen, bevor sie über ihn urteilen?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ne ich meinte eigentlich mehr so untereinander, das mit sarrazin beobachte ich nur so am rande..bin da nich wirklich involviert, ausser das was man hier in der diskussion liest.. aber auch da zählt natürlich erstmal verstehen, bevor man drüber urteilt, wie bei eigentlich allen dingen...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
pasquale.. die, die hier die größten lautsprecher gegen S. sind, beteiligen sich am wenigsten an der diskussion..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
hyp nom, wie kann man sich ernsthaft mit vorschlägen eines mannes auseinandersetzen, der eugenik propagiert?

viele können da differenzieren, sowohl hier als auch in immer mehr publikationen da draußen.

ich glaube, dass es für manche möglich ist, zu differenzieren, zwischen wahrheiten und falschaussagen, person und thematik. ich kann das wirklich kaum. sorry, dass ich wieder eine nazi-keule rausholen, aber für mich ist es schon fast das gleiche wie zu sagen, dass in h.itlers aussagen auch nicht alles falsch war. achja, eva hermann kann sowas.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
maksim, wenn du denkst, dass an teilen der behandelten problematik was dran ist, dann würdest du hier halt irgendwas bringen, was sich aus deiner sicht auf unbedenkliche weise mit diesen problemen auseinandersetzt.. das ist die gelegenheit..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
Ich habe nur meine Ironie auf Psycodeds Beitrag zum Ausdruck gebracht. Also Mallorca kann man meiner Meinung nach nun wirklich nicht mit der Thematik hier vergleichen.


wieso nicht? mallorca hat den grössten anteil von dauerhaft gemeldeten ausländern in ganz spanien (knapp 20% - darin sind die alljährlichen heerscharen an touris noch nicht mit drin!!!). und die meisten davon sind übrigends deutsche welche sich mustergültig integriert haben - mit schinkenstrasse, weisswurst und jürgen drews...

http://www.focus.de/auto/neuheiten/modernes-leben-mallorca-droht-der-kollaps_aid_170816.html

Garrido: "Sie glauben, das gute Klima und ein Stück Paradies kaufen zu können. Doch sie bringen ihr Deutschland mit nach Mallorca. Es fehlt an Integration. Dieser Schritt läßt sie in den Augen der Mallorquiner oft arrogant und in ihre eigene Welt eingeschlossen wirken. Früher war dies nicht so. Jetzt aber glauben die Deutschen: Mallorca ist deutsches Gebiet."

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
wieviele deutsche haben auf Mallorca durch integrationsmaßnahmen den sprung aus der sozialhilfe-empfängnis in ein leben auf eigenen beinen geschafft?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wieviele deutsche haben auf Mallorca durch integrationsmaßnahmen den sprung aus der sozialhilfe-empfängnis in ein leben auf eigenen beinen geschafft?

nicht mehr oder weniger als die türken in köln [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
genau, weil nämlich diese deutschen in Mallorca von vornherein auf eigenen beinen stehen.

wo bleibt die anprangerung des brandgefährlichen rechten gedankenguts dieses Garridos, den du da zitierst? was er sagt, ist "nicht hilfreich". spanien verändert sich eben durch deutsche einwanderung, in welchem jahrhundert will spanien zurückbleiben? der integrationsprozess ist eine beiderseitige angelegenheit.. usw.
so müßte die argumentation doch lauten.

Sarrazins buch würde es nicht geben, wenn einwanderer hier nur aus äquivalenten zu deutschen auf Mallorca bestehen würden. "ich liebe alle steuerzahler."

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wieviele deutsche haben auf Mallorca durch integrationsmaßnahmen den sprung aus der sozialhilfe-empfängnis in ein leben auf eigenen beinen geschafft?

nicht mehr oder weniger als die türken in köln [Wink]
Wenn Köln-Chorweiler und Duisburg-Marxloh so sehr zum deutschen BIP beitragen würde, wie Mallorca zum spanischen, dann gäbe es keinen Sarrazin.
Nochmal: Deutsche Touristen oder Ferienhauseigentümer in südlichen Gefilden werden nach Umsatz und Gewinn bemessen und nach nichts anderem.
Derzeit bewertet man deutsche Touristen am Ballermann mit 65€ am Tag. Diese Bewertung möchte man mit Umbaumaßnahmen rund auf das Doppelte heben. Wenn die Bundesregierung solche Kalkulationen über muslimische Einwanderer machen würde, dann brennt hier gewaltig die Hütte.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
Du bist hier einer der absoluten Polemiker und ins Lächerlich ziehenden. Mit solchen Leuten wie Dir kann man (soweit ich das bis hierhin beurteilen kann) nicht wirklich etwas verbessern!

Ich habe bewusst diesen Ton gewählt hat um zu polarisieren und nicht mit einer Pressemeldung wieder unterzugehen! Schreibe grade an 'nem Buch, da muss ich einfach ein bischen üben. Werde dich zur Pressekonferenz einladen [Wink]

Können aber gerne mal konkret werden. Ich bin den Thread nochmal durchgegangen. Du bemängelst, dass sich keiner mit den "Thesen" von Sarazzin auseinandersetzt, aber was sind das denn jetzt für Thesen? Ich sammle mal was du geschrieben hast:

* Problem: Jugendliche HipHopper machen Musik und Videos mit provokativen Inhalten
-> Da darf man sich halt nicht provozieren lassen. Was schlägst du vor? HipHopper raus aus Deutschland? Geldstrafe für Musik, die nicht deinem Geschmack entspricht?

* Problem: Du hast dich bei der Post beworben, aber ein "Ausländer" wurde genommen, obwohl du nicht glaubst, dass du eine schlechte Bild(zeit?)ung hast
-> Ich denke da musst du bezüglich der Ursachenanalyse nochmal in dich gehen. Trotzdem, was schlägst du vor? "Blut"-Deutsche werden denen vorgezogen, deren Eltern nicht als Deutsche geboren wurden? Gilt das auch für EU-Ausländer?

* Problem: Dein Bruder wurde zusammengeschlagen
-> Bedauerlich. Lösungsansätze?

* These: Weil immer mehr Ausländer in Führungspositionen sind werden immer mehr Ausländer eingestellt
-> Sorry, aber lol

* Problem / These(?): du bist Fan von Eintracht Frankfurt

* These: Deutsche sind Duckmäuser und haben keinen Nationalstolz.
-> Ja und?

* These: Wenn ein Deutscher seinen Nationalstolz zeigt, wird er als Nazi diskreditiert
-> Kommt bei mir persönlich darauf an, welche Schlüsse der "stolze Deutsche" daraus zieht

* These: Telepolis ist doof
-> Geschmackssache, kann ich aber akzeptieren

* These: Necla Kelek wird vermutlich als rechtsradikale Türkin verunglimpft werden.
-> Hab ich noch nirgendwo gesehen

Sonst sind da nur noch das ständige Beschweren, dass man nicht sachlich auf irgendwelche Thesen eingeht, dass alle ihre festgefahrene Meinung haben. Sag doch nochmal, welche Thesen meinst du denn? Und die Mallorca-Geschichte lass ich jetzt mal aussen vor, du sagst ja das war nicht so ernst gemeint.

Dass du ein Nazi bist hat übrigens keiner ernsthaft behauptet, du brauchst dich also nicht so aggressiv zu verteidigen.

Aber jetz mal Hand aufs Herz: was ist denn nun dein positiver Beitrag zu der Diskussion? Ich habe keinen einzigen Vorschlag von dir entdeckt, wie man die diffusen Probleme denn nun lösen könnte? Der Hyp sagt, dass der Familiennachzug zu einfach möglich ist. Da kann man ja drüber diskutieren! Aber von dir kommt da irgendwie nix.

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
nee, familiennachzug muss schon gut möglich sein, das wäre zu hart sonst.
ich hatte gesagt, dass es besser gar nicht erst zu derjenigen einwanderung samt familiennachzug kommt, die für den staat sehr aufwendig ist.

"Eine zunehmende Rolle in den politischen Debatten spielt der Qualifikationsgrad der Zuwanderer. Mittlerweile sind alle westlichen Staaten bestrebt, die Anzahl derjenigen mit guter Ausbildung bzw. Hochschulabschluss unter ihren Zuwanderern zu erhöhen. Dennoch dominiert in den meisten Mitgliedsstaaten die Zuwanderung von gering Qualifizierten. Nur das Vereinigte Königreich weist einen annähernd gleichen Anteil an hoch qualifizierten wie an gering qualifizierten Migranten auf. In Italien, Österreich, aber auch Deutschland dominiert hingegen nach wie vor die Zuwanderung weniger gut ausgebildeter Menschen."
www.focus-migration.de/Europaeische_Union.6003.0.html

du hattest ja Bowie zugestimmt, der auf die frage nach migrationspolitik sagte: "Chancengleichheit für alle und kulturelle Wahlfreiheit - unter Wahrung unserer Gesetze."
leider war das keine antwort, da migrationspolitik die festlegung bedeutet, wem ein recht auf einwanderung zugesprochen wird.
oder die antwort war so gemeint, dass migrationspolitik gänzlich obsolet ist, weil jeder, der es schafft, einen fuß auf hiesigen boden zu setzen, damit automatisch ein volksmitglied wie jeder andere im land ist. gemäß der position der LINKE: "jeder mensch soll das recht haben zu wählen, wo auf der welt er leben will."
wenn es das nicht ist - welche migrationspolitik wollen die erbitterten Sarrazin-gegner hier?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Ich fordere Zuwanderung nach folgendem Schema:

Volle Freizügigkeit für EU-Bürger

Arbeitsmigranten aus Drittstaaten (Nicht-EU-Ländern) dürfen einwandern, sofern Sie einen konkreten Arbeitsplatz in Aussicht haben oder Kapital und einen konkreten Plan zum Aufbau eines Gewerbes nachweisen können. edit: Dabei dürfen sie, sofern angestellt, nicht unter branchenüblichem Tarif bezahlt werden!

Familienangehörige, insbesondere minderjährige Kinder und das andere Elternteil dieser dürfen mit einwandern und bei einer Trennung oder ähnlichen Umständen auch im Land bleiben.

Studenten können ein Aufenthaltsrecht zu Studienzwecken erhalten.

Asylsuchende / Flüchtlinge dürfen einwandern.

evtl. noch Spätaaussiedler, über das Thema weiss ich aber nicht genug um dazu was sagen zu können.

Wer sich zwei Jahre am Stück legal in Deutschland aufhält, darf Deutscher werden (mit Sprachtest und meinetwegen auch Überprüfung, ob er drei deutsche Philosophen aufzählen kann). Seine andere Staatsangehörigkeit darf er behalten.

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

 - verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Schöne Debatte, wenn hier ständig Springer-Titel zitiert werden.

Hier mal paar aussagekräftigere Links:

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/die-gene-sind-schuld/

"Thilo Sarrazin, der Eugeniker
Die Gene sind schuld

Thilo Sarrazin vermischt in seinem neuen Buch über den angeblichen Untergang der Deutschen Halbwahrheiten mit Unsinn – und das in einem schrillen Tonfall."


http://www.nachdenkseiten.de/?p=6620#h15

Stellungnahmen zu einzelnen Punkten von Sarrazin.


http://www.amazon.de/review/R15KXCZAM65VXQ/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=3421044309

Eine gute Amazon-Rezension, die eine denkwerte Parallele aufzeigt.

Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
philip, ich gucke gerade, worin deine vorschläge von der bestehenden regelung abweichen - hast du das direkt parat?

koka, die mehrheit der links hier waren keine Springer-links. nichts neues da, und wir waren gerade soweit, Sarrazin als anstossgeber für eine berechtige debatte zu begreifen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
warum leistet der sarazzin nicht mal n beitrag zur finanzmarktregulierung? da weiss der doch viel besser bescheid als ueber gene und rassentheorie oder etwa nicht?
Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Verständlicherweise wird ein Leser der Springerpresse nichts darauf geben, was die andere Seite so schreibt. Den Link zu Amazon empfehle ich aber jedem zur Lektüre! Ich habe ja am Anfang der Diskussion schon auf die Parallelen hingewiesen.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
philip, ich gucke gerade, worin deine vorschläge von der bestehenden regelung abweichen - hast du das direkt parat?

Ich denke, das deckt sich in etwa mit der aktuelle Regelung. Habe das mehr oder weniger von Wikipedia abgeschrieben und mit ein paar Sachen auf dem amerikanischen Einwanderungsrecht die mir im Kopf waren (Einbürgerung nach 2 Jahren, Arbeitsstelle muss vorhanden sein), ergänzt. Das ist doch grade das perfide - es wird so getan als ob jeder x-beliebige Wirtschaftsflüchtling nach Deutschland einwandern könnte. Ich glaube das nicht. Hier geht es viel mehr darum, Stimmung zu machen! Und das führt für mich zu dem Schluss, dass man eine solche Diskussion nicht zu einem Zeitpunkt führen sollte, zu der so ein Aufmerksamkeitsschmarotzer seine perversen Thesen auf den Markt bringt. Das Klima ist vergiftet!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
eos, er hat schon den berliner haushalt saniert.. was soll er denn noch alles?

philipp, also doch negierung der gesamten bestandsaufnahme..
"in Deutschland dominiert hingegen nach wie vor die Zuwanderung weniger gut ausgebildeter Menschen"
www.focus-migration.de/Europaeische_Union.6003.0.html
- alles unsinn?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Unsinn (oder mir zumindest unerklärlich) ist die Idee, man könne mit der Verschärfung von Zuwanderungsgesetzen etwas daran ändern. Welchen Punkt willst du verschärfen?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
"konkreter arbeitsplatz" müßte konkretisiert werden, 400-euro-jobs sollten ja z.b. nicht gemeint sein.
qualifikationsanforderungen müßten immer wieder berufs-/branchenabhängig im hinblick auf langfristigen bedarf angepaßt werden.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Der Spiegel sagt: Ausländer her!
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,714618,00.html

auch interessant sind diese Fakten von DIW Chef Zimmermann:
Zitat:
SPIEGEL ONLINE: Stattdessen leben nun Muslime in der zweiten und dritten Generation in Deutschland, die laut Sarrazin mehr aus der Staatskasse nehmen, als sie einzahlen.

Zimmermann: Wir haben einmal berechnet, dass bei den Ausländern in Deutschland das Gegenteil der Fall ist. Um die Zahlungsfähigkeit der öffentlichen Haushalte zu gewährleisten, müsste jeder Deutsche rund 100 Euro im Jahr mehr zahlen, wenn es die ansässige ausländische Bevölkerung nicht gäbe.

SPIEGEL ONLINE: Gilt das auch für die muslimischen Einwanderer?

Zimmermann: Nach Religionszugehörigkeit haben wir das nicht aufgeschlüsselt. Es gibt keinen Grund, einen Unterschied zwischen Muslimen und Christen zu machen.

SPIEGEL ONLINE: Sarrazin behauptet auch, dass die finanziellen und sozialen Kosten der muslimischen Migration der letzten Jahrzehnte "weitaus höher waren als der daraus fließende wirtschaftliche Ertrag". Gibt es eine Zahl, die das belegt?

Zimmermann: Nein. Um so etwas zu berechnen, müsste man so viele strittige Annahmen zugrunde legen, dass das nicht seriös wäre.

SArrazin sagt also schlichtweg die Unwahrheit aus Unkenntnis und/oder um zu hetzen.
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
[qb]
* Problem: Du hast dich bei der Post beworben, aber ein "Ausländer" wurde genommen, obwohl du nicht glaubst, dass du eine schlechte Bild(zeit?)ung hast
-> Ich denke da musst du bezüglich der Ursachenanalyse nochmal in dich gehen. Trotzdem, was schlägst du vor? "Blut"-Deutsche werden denen vorgezogen, deren Eltern nicht als Deutsche geboren wurden? Gilt das auch für EU-Ausländer?

Meines Wissens gehen Arbeitsplätze zuerst an Deutsche, dann an EU-Ausländer, dann an alle anderen. Asylbewerber bspw. dürfen gar nicht arbeiten. Aber Es gibt ja kaum noch akzeptierte Asylbewerber bei uns. Afaik keine 1000 pro Jahr mehr. (!!)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker:

Nichts desto trotz muss man sich dann überlegen wo es gemeinsam hingehen soll, halt eine "Leitkultur". Als Teil dieser neuen Leitkultur ist mir Döner lieber als Schützenverein, aber reden muss man darüber.

Zwang zur Leitkultur? Schon wieder? Warum denn zum Geier? Gesetze einhalten und ein Sprachverständnis das die Einhaltung derselbigen möglich macht - wer mehr fordert ist doch Kulturimperialist vom feinsten. Nochmal: Sowas in einem TECHNO-Forum, in einem Nerdforum einer doppelten Subkultur zu lesen das schmerzt sehr!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

wie wäre es denn, erst mal keine weiteren magneten hier zu schaffen, die familienangehörige, die aufwendig eingegliedert werden müssen, _unfreiwillig_ nach deutschland anziehen?

Moment mal, wir haben einen negativen Wanderungssaldo. Die Menschen wandern aus Deutschland ab, nicht zu.
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Gesetze einhalten und ein Sprachverständnis das die Einhaltung derselbigen möglich macht - wer mehr fordert ist doch Kulturimperialist vom feinsten.

Sarrazin: "Es reicht aus, dass Muslime unsere Gesetze beachten, ihre Frauen nicht unterdrücken, Zwangsheiraten abschaffen, ihre Jugendlichen an Gewalttätigkeiten hindern und für ihren Lebensunterhalt selber aufkommen. Wer diese Forderungen als Zwang zur Assimilation kritisiert, hat in der Tat ein Integrationsproblem."

lächerlich ist es, im jahre 2010 noch auf "subkultur" als status für techno zu pochen, nachdem das nun seit jahrzehnten in dieser größenordnung und institutionalisierung abläuft.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Moment mal, wir haben einen negativen Wanderungssaldo. Die Menschen wandern aus Deutschland ab, nicht zu.

zuwenig gute zu, zuviele gute ab.

"Zimmermann: Nach Religionszugehörigkeit haben wir das nicht aufgeschlüsselt. Es gibt keinen Grund, einen Unterschied zwischen Muslimen und Christen zu machen."
und diesen grund gibt es genau warum nicht, wenn sich dabei aufschlußreiche details auftun?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 14 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  ...  12  13  14 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Thread geschlossen  Thread geschlossen
Open Topic   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0