technoforum.de
Thread geschlossen  Thread geschlossen


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Thread geschlossen  Thread geschlossen
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Debatte über Thilo Sarrazin und dessen Ansichten über Migrationspolitik u.a. (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 14 Seiten: 1  2  3  4  5  6  ...  12  13  14 
 
Autor Thema: Debatte über Thilo Sarrazin und dessen Ansichten über Migrationspolitik u.a.
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
Menschen haben zu funktionieren.
Menschen haben nützlich zu sein.
Menschen sind nur dann erwünscht, wenn sie Mehrwert erschaffen.
Menschen dürfen nur dann an einem bestimmten Ort leben, wenn es denen die dort bereits leben auch genehm ist.
Menschen aus unteren sozialen Schichten sind per se (genetisch bedingt) dumm und sollten sich nicht vermehren dürfen. Zumindest, darf deren Vermehrung nicht auch noch durch den Staat gefördert werden.

Rechte auf Bildung und Soziale Sicherheit sind null und nichtig.
Was menschenwürdig ist, hat sich dem jeweiligen politischen System unterzuordnen und darf nach Gutdünken interpretiert werden.

Dass jemand wie Sarrazin überhaupt noch Beachtung findet ist schon erschreckend genug. Und wenn man seine Ansichten als sozialdarwinistisch und rassistisch kritisiert, dann wird einem das Fordern nach Denkverboten nachgesagt.

Wundert es wirklich niemanden und fällt es keinem auf, dass es in Deutschland allmählich wieder hoffähig gemacht wird/werden soll, auf die Schwächsten der Gesellschaft einzuprügeln? Minderheiten, sozial Schwache - das sind sie, die wahren Schuldigen für all unsere Probleme! Ob Überschuldung der Haushalte oder abnehmender Bildungsgrad. Lasst uns die Ausländer und Hartz-IVler fortjagen und sofort wird es uns besser gehen.

Tut mir leid, aber mir wird schlecht.

Also, ich würde mich bestimmt net als Elite Deutschlands zugehörig fühlen. Und ich finde trotzdem das er recht hat.

Warum schlagen dann nich alle Hartzer unbedarft die Leute in Ubahnen Tot, töten ihre Töchter aus falschem Stolz oder sonstige Querelen???

Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
tschuldigung, aber man muss wirklich nicht die namen der 3 deutschen philosophen zu kennen und ein soziales und integriertes leben zu führen, trider. du bist im übrigen nur auf ein einziges argument eingegangen.

Von 3 Deutschen Philosophen. Die sollte man kennen, auch als Deutscher!
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:

Es ist nicht zu viel erwartet, sich wegen eines Einbürgerungstests mal auf den Hosenboden zu setzen und auch überflüssige Dinge zu lernen. [/QB]

Eben, es gdht schließlich auch um das Verstehen der Deutschen Denkweise.
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Es wird den türkischen männlichen Jugendlichen familiär vielleicht nicht die richtige Grundeinstellung bezüglich des Schwerpunktes Bildung vermittelt. [/QB]
Seh ich auch so.
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
55% hochqualifizierte einwanderer in den USA, 85% in Australien, 99% in Kanada, 5-10% in Deutschland.

deutschland belegt als einziges land der welt den ersten rang in der sozialpolitik, und leute wie moody interessiert es kein stück, wie das ganze weiter funktionieren soll. die haltung "es hat zu funktionieren und basta" ist kein beitrag.

Danke für die Zahlen!!!!
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Trider
Ich frage mich gerade, wer von uns beiden schwarz-weißer denkt. Du glaubst also wirklich, dass eine Bewerbung von einem Ali Mustertürke aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen in die engere Auswahl kommt, auch wenn der Arbeitgeber Vorurteile gegen Türken hat? Das ist so unglaublich naiv, ich wundere mich gerade wirklich.

Du hast nicht die geringste Ahnung welche Hintergründe man hat, wenn man auswandert und wie es mit der Möglichkeit und Zeit aussieht, Deutsch zu lernen und deutsche Kultur kennenzulernen. Als wir ausgewandert sind, hatten wir das alles nicht. Ich will dir nicht erzählen, wie es genau war, aber die Gelegenheit, Deutsch zu lernen, bekamen wir erst hier.

Was die Integrationspolitik angeht - in meinem Fall hat der Staat absolut nichts dazu geleistet. Ich habe von Integrationspolitik gar nichts mitbekommen. Die VHS-Kurse mussten meine Eltern bezahlen von der recht knappen Sozialhilfe bezahlen. Auf die Realschule durfte ich nicht, weil ich kein Deutsch konnte. Lustig war's aber, dass es auf dem Gymnasium geklappt hat. In der Schule gab's nicht eine Person, die sich mit mir beschäftigen konnte und dabei konnte ich gar kein Deutsch. Es war letzten Endes besser so, ins kalte Wasser geschmissen zu werden, aber so viel Glück, anständiges Elternhaus, gute Lehrer und rücksichtsvolle Mitschüler zu haben, hat nicht jeder, vergiss das nicht. Du kommst wahrscheinlich selber, wie die Meisten hier, aus der Bürgerlichen Mitte und vergisst, dass es andere Schichten in unserer Gesellschaft gibt, von denen du so gar keine Ahnung zu haben scheinst.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Im Grunde bin ich ganz froh das Maksim hier genau das äußert was die Mehrheit der deutschen denkt.

Und ich würde zukünftig auch keinen Muslim in meiner Firma einstellen. Im Ramadam kannst du keine Leistung erwarten. 5 mal beten am Tag, Probleme mit weiblichen Vorgesetzten. Alles in meiner letzten Firma erlebt. Sorry, jeder muss an das Wohl seiner Firma denken, da scheiß ich aufs AGG, nur sagen DARF ich es net.

Und anders würde es mir doch im Islamischen Ausland auch net gehen.

Vor kurzem ne Doku gesehen. Das Problem was weiterhin herrscht ist das die Qualifizierten Türken etc. zurück in Ihre Länder gehen. Zitat :"Etwa 40.000 Türken und türkischstämmige Deutsche gingen im vergangenen Jahr zurück in das Land ihrer Väter, das sind 10.000 mehr als umgekehrt in die Bundesrepublik kamen. Der Trend der Zuwanderung hat sich damit eindeutig gewendet."

Das heißt wir Zahlen für die Ausbildung(Jährlich gibt Deutschland 4700 Euro pro Schüler an einer öffentlichen Schule aus, davon sind 3800 Euro Personalkosten, 500 Euro Sachmittel und 300 Euro Investitionen.[1] 11,6 Millionen Schüler besuchen eine öffentliche allgemeinbildende oder berufsbildende Schule.), und bekommen nichts zurück. Im Gegenteil, die Steuern fressen alles auf um Probleme mit Migranten entgegen zu wirken.

Und was wäre eigentlich wenn wir uns im Ausland benehmen würde wie viele der Ausländer. Wenn wir im Iran oder sonst wo unser Leben leben wollte wie wir es hier führen, würde es wohl nicht lange dauern bis wir tot werden. Soviel zur Gleichberechtigung.

Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
Trider
Ich frage mich gerade, wer von uns beiden schwarz-weißer denkt. Du glaubst also wirklich, dass eine Bewerbung von einem Ali Mustertürke aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen in die engere Auswahl kommt, auch wenn der Arbeitgeber Vorurteile gegen Türken hat? Das ist so unglaublich naiv, ich wundere mich gerade wirklich.

Ja, WENN das denn so ist, dann glaube ich auch, dass er den Job nicht bekommt.
Du wirst es nicht glauben, aber in Deutschland haben die wenigsten Arbeitgeber Vorurteile gegen Ausländer, sie suchen lediglich die Mitarbeiter, die ihr Unternehmen voranbringen, egal wer das ist. Daher ist Deine WENN-Argumentation wertlos.
Wie heißt es doch so schön: Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann wär mein Vater Millionär. Also was solls.

Auf alles andere braucht man ja aufgrund Deiner Meinung, dass alle keine Ahnung haben, nicht weiter einzugehen, bleiben wir doch weiter bei schwarz (Einwanderern werden nur Steine in den Weg gelegt und sie werden nicht im geringsten unterstützt) und bei weiß, (deutsche Kinder kommen hochausgebildet mit Job und vollem Sparbuch auf die Welt) und alles läuft weiter wie bisher.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
TRider, entschuldige bitte diese Entgleisung mit "keiner Ahnung", ich merke gerade, dass es nicht der richtige Weg war. Es war auch nicht nicht auf alle bezogen sondern nur auf dich, was dennoch falsch war, sorry. Wie oft soll ich aber erwähnen, dass das mit Vorurteilen das Ergebnis der Studien ist?

Siehe übrigens Psychogewitter, wie er schön alle über ein Kamm schert und wie gut in dem Zusammenhang AGG funktioniert.

Edit:
Nenn mir bitte eine Stelle, in der ich nenne, dass alle Deutsche es einfach haben? nenn mir bitte eine Stelle, in der ich sage, dass den Ausländern ausschließlich Stolpersteine in den Weg gelegt werden. Es ist äußerst schade, dass du meine Aussagen so reduzierst. In den meisten Fällen wird integrationstechnisch einfach nichts gemacht und in manchen anderen Fällen haben Ausländer Nachteile. Nicht alle und nicht überall, aber das kommt oft genug vor.

Würde ich nur von mir selbst ausgehen, könnte ich sagen, dass Ausländer überhaupt keine Integrationshilfe benötigen und dass es Ausländern grundsätzlich gut geht. Ich habe in meinem Leben zwei Bewerbungen geschrieben, zwei Stellen bekommen, hatte meinen Wunschstudiengang und vollintegriert bin ich trotz fehlender Hilfe auch. Ich weiß aber auch, dass es Bevölkerungsgruppen gibt, die ganz andere Ausgangspositionen und Prämissen haben - sowohl unter Deutschen als auch Ausländern. Letztendlich mag ich diese Unterscheidung gar nicht. Es soll eigentlich grundsätzlich um Menschen gehen.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
weiß, (deutsche Kinder kommen hochausgebildet mit Job und vollem Sparbuch auf die Welt) und alles läuft weiter wie bisher. [/QB]
LOL, und ich dachte wir Ossis hätten das "Mir ham ja nüscht" Heulen allein gebucht...
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Siehe übrigens Psychogewitter, wie er schön alle über ein Kamm schert und wie gut in dem Zusammenhang AGG funktioniert. [/QB]
Sorry, aber daran habt ihr auch alle lange gearbeitet. Und klar ich bin nen Nazi, trage nur Adidas und hab ne Glatze. Wo ich doch ausm Osten komm :-D
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Zitat:
Siehe übrigens Psychogewitter, wie er schön alle über ein Kamm schert und wie gut in dem Zusammenhang AGG funktioniert.

Sorry, aber daran habt ihr auch alle lange gearbeitet. Und klar ich bin nen Nazi, trage nur Adidas und hab ne Glatze. Wo ich doch ausm Osten komm :-D [/QB]
So Psychogewitter, wen sprichst Du denn an, wenn Du hier Dein "Ihr" addressierst? "Ihr kriminellen Ausländer" oder was? Deine Haltung ist von Dummheit und Neid bestimmt... dass jemand wie Du wählen darf, ist sicher der größere Skandal, als das geklaute Fahrrad in Kreuzberg.
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tAb:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Zitat:
Siehe übrigens Psychogewitter, wie er schön alle über ein Kamm schert und wie gut in dem Zusammenhang AGG funktioniert.

Sorry, aber daran habt ihr auch alle lange gearbeitet. Und klar ich bin nen Nazi, trage nur Adidas und hab ne Glatze. Wo ich doch ausm Osten komm :-D

So Psychogewitter, wen sprichst Du denn an, wenn Du hier Dein "Ihr" addressierst? "Ihr kriminellen Ausländer" oder was? Deine Haltung ist von Dummheit und Neid bestimmt... dass jemand wie Du wählen darf, ist sicher der größere Skandal, als das geklaute Fahrrad in Kreuzberg. [/QB]
Wie ein ehemaliger Jura-Prof von mir mal gesagt hat (dem mal Frauen- und Ausländerfeindlichkeit vorgeworfen wurde, war aber ein super Typ): wenn es einen Einbürgerungstest gibt, sollte es auch einen Ausbürgerungstest geben.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
So Psychogewitter, wen sprichst Du denn an, wenn Du hier Dein "Ihr" addressierst? "Ihr kriminellen Ausländer" oder was? Deine Haltung ist von Dummheit und Neid bestimmt... dass jemand wie Du wählen darf, ist sicher der größere Skandal, als das geklaute Fahrrad in Kreuzberg. [/QB]
IHR, meint die über die wir hier diskutieren, Migranten aus Islam geprägten Ländern.

Neid??? Auf wen???

Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
maksim, das ist doch gerade der clou:
wer im land geboren wird, der ist eine konstante der bevölkerung, an der nicht zu rütteln ist.
wer da ist, ist da, wer sonst noch dazukommt, darauf läßt sich einfluß nehmen.

tab, die ganze sache auf die dimension "geklauter fahrräder" runterzudampfen ist nun auch nicht gerade die klugheit..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
viola59-123

Usernummer # 19911

 - verfasst      Profil von viola59-123     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Nettes Hobby MAxim, manchmal machen es die Leute aber auch einfach [Big Grin]

Profil für Maksim
Member Status:
217cup 2oo4
Usernummer: 1382
Registriert: 18-11-2000
Posts: 7051
Ort: Berlin
Soundstyle?: Elektronische Tanzmusik in allen Facetten
Hobbies & Interessen: Sex und Gewalt

Aus: Mühlhausen | Registriert: Aug 2009  |  IP: [logged]
viola59-123

Usernummer # 19911

 - verfasst      Profil von viola59-123     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
tab, die ganze sache auf die dimension "geklauter fahrräder" runterzudampfen ist nun auch nicht gerade die klugheit.. [/QB]
Ich glaube ne Kluge Aussage zu machen war nicht sein primäres Ziel, ich glaube er ist nachtragend :-)
Aus: Mühlhausen | Registriert: Aug 2009  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Sorry, Frauchens Account, ich wars
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Ist eigentlich Schade das es bei so vielen die Online sind nicht mehr gibt die Ihre Meinung kund tun.
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Lese hier mit großem Interesse mit und hatte eigentlich nicht vor was dazu zu schreiben, weil diese Diskussion üblicherweise ins Nichts führt.
Aber eines finde ich doch bemerkenswert:
In der Vergangenheit hatte ich auch schon den ein oder anderen Disput mit Maksim, was dieses Thema angeht. Und hab es dann meistens aufgegeben mit ihm weiter zu diskutieren.
@Maksim
Du vertrittst sehr deutlich und nur in eine Richtung deinen Standpunkt, was sicher mit deiner persönlichen Vergangenheit zu tun hat. Dabei bleibt in deiner Argumentation völlig ausser acht, das es in unserem Land genug Problemfälle seitens der Migranten gibt, die auf eine Integrationspolitik, ob es sie nun gibt oder nicht, keine Wert legen. Ich will keine Beispiele nennen, wir wissen alle worum es geht.
Du erwartest von den Diskussionsteilnehmern das sie ihr s/w-Denken ablegen und das generelle Problem erkennen, auch in Bezug auf unsere sozialpolitische Lage im Allgemeinen, nicht nur auf Migranten bezogen. Dennoch bist es genau du, der nur für eine Seite spricht (und allem Anschein nach auch kompromisslos entschieden hat), was ich persönlich sehr schade finde.
Man sagt immer, man müsse den Dialog suchen - wenn sich von vorneherein Meinungen unumstößlich darstellen, macht es schlicht keinen Sinn.

Zur eigentlichen Problematik sag ich lieber nichts, da platzt mir der Kragen...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
nehmen wir mal jemand anderen von der migrantenseite.. wie wär's mit.. Bushido [Wink]

"Wenn wir über Integration sprechen, müssen wir nicht nur über euch Deutsche sprechen, nicht nur darüber, ob ihr uns annehmt.
Wir müssen vor allem über die neuen Deutschen reden, die hier leben: Ob die bereit sind, sich zu assimilieren, die Sprache zu lernen, Respekt zu haben.

Die Situation der Schwarzen in den USA ist eine völlig andere. Die sind traumatisiert durch die Sklaverei.
Das Trauma haben wir Araber oder Türken oder Afrikaner in Deutschland nicht.
Im Gegenteil: So sehr, wie wir Einwanderer euch auf der Nase rumtanzen in eurem eigenen Land, da können wir uns nicht beschweren. Ist doch klar, dass wir Deutschland lieben. Wir ziehen euch die Transferleistungen aus den Taschen und haben trotzdem keinen Respekt vor euch Deutschen. Wir halten euch für Kartoffeln, für Opfer. So denken manche. Aber diese Haltung finde ich respektlos."

www.spiegel.de/spiegel/0,1518,705940,00.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
http://www.tagesschau.de/inland/sarrazin154.html
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
also ich wohne inner relativ türkischen wohngegend... und von
Zitat:
Wir halten euch für Kartoffeln, für Opfer. So denken manche. Aber diese Haltung finde ich respektlos."

is hier nirgendswo was von zu spüren ...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Hmmm suckz, wir können uns gerne über gewaltbereite Ausländer unterhalten und wie man dagegen vorgehen kann. Schließlich spricht man auch über gewaltbereite Rechte (vor allem im Osten, gleich haut Kosmo mich [Smile] ) oder Linksextreme. Ich will nur nicht, dass man alle Ausländer in einen Topf wirft, wie S. das tut, indem er "Regeln" einführen will, die für alle Ausländer gelten.

Wenn ein paar Nazis jemanden verprügeln, spricht man von Nazi-Gewalt, nicht "Deutschengewalt". Wenn ein paar Türken (oder wer auch immer) jemanden verprügeln, spricht man von Ausländergewalt… Irgendwas stimmt hier nicht.

Hyp hat hier einen Spiegel-Artikel gepostet, in dem steht, dass ausländische Kinder im Osten besser abschneiden, als deutsche. Wie lange wird es dauern, bis man aufschreit, dass die besser gebildeten Ausländer bessere Jobs abgreifen. Siehe auch die absurde Aufregung des Psychogewitters, dass Ausländer immer mehr Führungspositionen erhalten und somit Ausländer bevorzugen.

Ich bin nicht gegen Thematisierung der Migrationsprobleme sondern gegen die Meinungsbildung, dass Ausländer in Deutschland grundsätzlich ein Problem sind.

@Hyp Ich bin einfach nur den Meinung, das Menschen andere Menschen grundsätzlich respektieren sollen. Deutsche genießen übrigens starke Unterstützung unter Türken. Ich kann mich noch erinnern wie viele hier im Forum Schiss vor Ausschreitungen durch Türken bei der WM2006 hatten und wie Türken sich tatsächlich nach dem Spiel verhalten haben, nämlich extrem deutschlandfreundlich. Wenn man in Kreuzberg unterwegs ist, merkt man auch nichts davon, dass Türken Deutschen gegenüber irgendwie unfreundlich wären... Ich habe ein Bisschen das Gefühl, dass Bushido versucht sich bei anderen Bevölkerungsgruppen beliebt zu machen...

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Siehe auch die absurde Aufregung des Psychogewitters, dass Ausländer immer mehr Führungspositionen erhalten und somit Ausländer bevorzugen.[/QB]
Hää, das hab ich gar nicht gesagt!
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
http://www.tagesschau.de/inland/sarrazin154.html

die sache muss echt brisanter sein, als man annimmt - so hastig, wie da jetzt gegenartikel zusammengestoffelt werden, bevor das buch überhaupt vorliegt und nicht mal die auszüge richtig gelesen werden.

auch der Tagesschau-artikel behauptet, auf Sarrazin einzugehen, tut das aber gar nicht, oder sogar mit falschen angaben und offenbar unter der annahme, es ginge Sarrazin gegen migranten per se.

"Wie viele Migranten haben einen Job?" - gegen migranten mit abschluß hat Sarrazin nichts, wie hier aber suggeriert wird.

"Wer lebt von Hartz IV?" - die prozentzahl, die hier für Türken genannt wird, widerspricht sich drastisch mit anderen quellen:
www.welt.de/politik/deutschland/article7222075/Tuerken-sind-die-Sorgenkinder-der-Integration.html
überhaupt nicht eingegangen wird auf das faktum und die analyse der bildunterschrift "Deutlich schlechterer Zugang zum Arbeitsmarkt: Türkische Frauen in Berlin".

"Brauchen wir die Zuwanderer" - kein widerspruch hier in zahlen und inhalt zu Sarrazin.

im abschnitt "Brauchen wir die Zuwanderer" ist nirgendwo die rede davon, dass schlecht qualifizierte migranten gebraucht werden, also kein widerspruch zu Sarrazin.

der abschnitt "Bildungschancen für Migranten" untermauert sogar, was Sarrazin sagt. es geht ihm ja gerade um die migranten, die den schnitt runterziehen (wobei alle hier bereits anwesenden natürlich gut ausgebildet werden sollen).

bei der bildungsferne werden Iraker, Iraner und Afghanen als gutes beispiel angeführt und beim schlechten beispiel der Türken verschwiegen, wie hoch deren anteil ist, was für die statistik entscheidend ist, über die Sarrazin spricht.

wer den artikel liest, ohne Sarrazin gelesen zu haben, könnte echt meinen, das wäre jetzt eine gegendarstellung. perfide..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ich bin nicht gegen Thematisierung der Migrationsprobleme sondern gegen die Meinungsbildung, dass Ausländer in Deutschland grundsätzlich ein Problem sind.
. [/QB]

Auch das hat keiner gesagt, das ist nur das was du hören möchtest!
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
die sache muss echt brisanter sein, als man annimmt - so hastig, wie da jetzt gegenartikel zusammengestoffelt werden, bevor das buch überhaupt vorliegt und nicht mal die auszüge richtig gelesen werden.

auch der Tagesschau-artikel behauptet, auf Sarrazin einzugehen, tut das aber gar nicht, oder sogar mit falschen angaben und offenbar unter der annahme, es ginge Sarrazin gegen migranten per se.

"Wie viele Migranten haben einen Job?" - gegen migranten mit abschluß hat Sarrazin nichts, wie hier aber suggeriert wird.

"Wer lebt von Hartz IV?" - die prozentzahl, die hier für Türken genannt wird, widerspricht sich drastisch mit anderen quellen:
www.welt.de/politik/deutschland/article7222075/Tuerken-sind-die-Sorgenkinder-der-Integration.html
überhaupt nicht eingegangen wird auf das faktum und die analyse der bildunterschrift "Deutlich schlechterer Zugang zum Arbeitsmarkt: Türkische Frauen in Berlin".

"Brauchen wir die Zuwanderer" - kein widerspruch hier in zahlen und inhalt zu Sarrazin.

im abschnitt "Brauchen wir die Zuwanderer" ist nirgendwo die rede davon, dass schlecht qualifizierte migranten gebraucht werden, also kein widerspruch zu Sarrazin.

der abschnitt "Bildungschancen für Migranten" untermauert sogar, was Sarrazin sagt. es geht ihm ja gerade um die migranten, die den schnitt runterziehen (wobei alle hier bereits anwesenden natürlich gut ausgebildet werden sollen).

bei der bildungsferne werden Iraker, Iraner und Afghanen als gutes beispiel angeführt und beim schlechten beispiel der Türken verschwiegen, wie hoch deren anteil im vergleich ist, was für die statistik entscheidend ist, über die Sarrazin spricht.

wer den artikel liest, ohne Sarrazin gelesen zu haben, könnte echt meinen, das wäre jetzt eine gegendarstellung. perfide..

Japp, fürn Tagesschau Artikel strotzt er nur so vor (gewollten ?) Fehlern. Auch die Thematik selbständigkeit ist längst überholt, da ein hoher Selbstständigengrad noch lange keinen nutzen für das Bruttosozialprodukt hat!!!
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ups, das war Spiritkeeper records, sorry.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Er belegt es sogar nochma selbst: "Häufig wird darauf verwiesen, dass besonders viele muslimische Migranten selbstständig tätig seien. So gibt es in Deutschland rund 80000 Selbstständige mit türkischem Migrationshintergrund, davon 40 000 im Lebensmitteleinzelhandel. Allerdings liegt auch die Selbstständigenquote der muslimischen Migranten weit unter der der deutschen Bevölkerung und anderer Migrantengruppen – im Jahr 2007 bei nur 6,8 Prozent, im Vergleich zu Migranten aus EU-Staaten (12,4 Prozent), aus Südostasien (13,9 Prozent) und Selbstständigen ohne Migrationshintergrund (10,4 Prozent)."

Lest und wertet ihr die Sachen denn nicht bevor ihr sie hier postet????

Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Zitat:
Siehe auch die absurde Aufregung des Psychogewitters, dass Ausländer immer mehr Führungspositionen erhalten und somit Ausländer bevorzugen.

Hää, das hab ich gar nicht gesagt! [/QB]
wo ist das denn bitteschön absurd?
Es gibt nunmal einige ausländische Führungspersonen und die Anzahl wird mit Sicherheit zukünftig nicht abnehmen [Wink]

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Zitat:
Ich bin nicht gegen Thematisierung der Migrationsprobleme sondern gegen die Meinungsbildung, dass Ausländer in Deutschland grundsätzlich ein Problem sind.
.

Auch das hat keiner gesagt, das ist nur das was du hören möchtest! [/QB]
Nein, das hab ich auch nicht gesagt und nicht gehört. ich würde niemandem hier im Forum vorwerfen, dass er was gegen Ausländer hat. Es geht nur um die Meinungsbildung durch solche Leute wie S. Kleingeistige hören nur das, was sie hören wollen.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
hihi..hier wurde die Kommentarfunktion nun völlig ausgeblendet:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9218337/Thilo-Sarrazin-ist-nur-als-Provokateur-originell.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
hihi..hier wurde die Kommentarfunktion nun völlig ausgeblendet:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9218337/Thilo-Sarrazin-ist-nur-als-Provokateur-originell.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Könnte ja ein Bürger ´ne Meinung haben... [rolleyes]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Hier ein Artikel zur erwähnten Studie der Uni Konstanz zu Bewerbungen mit deutschen/türkischen Namen,
wohlgemerkt trotz Anti-Diskriminierungs-Gesetz (aber im internationalen Vergleich wohl ein anständiger Wert):

"Ergebnis: Die Bewerber mit türkischen Namen (und vergleichbarer Qualifikation) erhielten 14 Prozent weniger positive Antworten.
In kleineren Unternehmen war die Chance auf ein Vorstellungsgespräch sogar um 24 Prozent geringer."

http://www.n-tv.de/ratgeber/Tuerkischer-Name-schreckt-ab-article719250.html

Ich bin übrigens immer wieder erstaunt, wie Leute (Sarrazin nicht, aber zB Spiritkeeper) gleichzeitig behaupten können,
die faulen Ausländer lägen uns auf der Tasche und sie nähmen und unsere Arbeit weg. Das erfordert schon ein sehr kreatives Gehirn.

Sarrazin spricht sicher einige Wahrheiten aus, zB dass die gezielte Anwerbung geringqualifizierter Migranten zu Wirtschaftswunder-Zeiten
langfristig gesehen eher ungeschickt war. Und dass die relative Kinderarmut von Menschen mit höherer Intelligenz statistisch gesehen
zu einer Verringerung des Intelligenz-Niveaus führt. Aber er disqualifiziert sich dann selbst wieder mit hirnrissigen, kackbraunen Fanfaren wie dieser:

"Dann wird in 90 Jahren die Zahl der Geburten in Deutschland bei rund 200 000 bis 250 000 liegen.
Höchstens die Hälfte davon werden Nachfahren der 1965 in Deutschland lebenden Bevölkerung sein.
Die Deutschen hätten sich damit quasi abgeschafft."

Als ob die Deutschen 1965 eine von jeher reinrassige, unvermischte Herrenrasse gewesen wären.
Als ob seit 1965 kein Zuwanderer mehr soweit in die deutsche Kultur integriert hätte werden können,
dass er sich selbst als Deutscher definiert hätte und auch von anderen als Deutscher anerkannt worden wäre.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Ach Mensch,
Nun hab ich hier bestimmt ne Stunde geschrieben und dann kackt mir einfach so der Browser ab. Ich wollte darauf eingehen, dass Sarrazin erstens die falschen Fragen stellt und zweitens auf seine falschen Fragen nicht die richtigen Antworten gibt. Vielleicht habe ich nochmal Zeit und Lust, mich erneut dran zu setzen.

Bis dahin leite ich ersteinmal auf die aktuellen Kommentare zu der Sache von Robert Misik, ad sinistram und den nachdenkseiten hin.

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:

Ich bin übrigens immer wieder erstaunt, wie Leute (Sarrazin nicht, aber zB Spiritkeeper) gleichzeitig behaupten können,
die faulen Ausländer lägen uns auf der Tasche und sie nähmen und unsere Arbeit weg. Das erfordert schon ein sehr kreatives Gehirn.

Wo habe ich das bitteschön behauptet Herr ndark???
Bitteschön an die Fakten halten und nicht fantasieren. Danke!

Du könntest Dir mal etwas mehr Mühe mit dem Lesen geben, anstatt irgendetwas hinauszuposaunen.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Bitte sehr, spiritkeeper records

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
Findest Du es etwa richtig wenn Du in ein fremdes Land kommst, dort lebst, Dich nicht nach Arbeit umsiehst, schön die Füße hochlegst und den anderen beim Arbeiten zuschaust?

Und dabei natürlich vom Staat unterhalten wirst.

Und hier:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
[QUOTE]
Ich habe mich z.B. bei der Deutschen Post oder UPS beworben und ausländische Mitbürger haben die Stelle bekommen.

Ich glaube nicht, dass ich eine schlechte Bildung/Qualifikation habe.

Der Kreislauf ist doch auch so, dass immer mehr Ausländer in Führungspositionen kommen.
Wer dann bevorzugt wird, kann man erwürfeln.


Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
Bis dahin leite ich ersteinmal auf die aktuellen Kommentare zu der Sache von Robert Misik, ad sinistram und den nachdenkseiten hin.

du suchst dir wieder mal die schwächsten sprecher für deine meinung heraus, moody..

Robert Misik bringt nicht die kleinste aussage zur sache, nur die forderung "muß aus der SPD rausgeworfen werden".

Roberto Lapuente macht es in seinem Blog (Ad Sinistram) wie gewohnt:
er greift sich stichworte aus einem artikel, läßt sich dann ohne bezug zu dem text zu den stichworten aus und verkauft das ganze als stellungnahme zu dem artikel.

da geht es erst mal 3 absätze lang um "humangenetischen aberwitz" ohne auch nur ein beispiel für das "gefährliche halbwissen" Sarrazins zu nennen.
dann kommt er mit Albert Camus. nach dem motto: wie ist eigentlich erklärbar, dass Helmut Schmidt seit 75 jahren kettenraucher ist? kann man da noch ernsthaft über rauchverbote nachdenken wollen?

so gehts immer weiter: Roberto belegt, dass er Sarrazin außer im überflug auf stichwortsuche gar nicht gelesen hat.
im nächsten absatz redet er, als sei intelligenz als schwer faßbarer parameter ein von Sarrazin gefordertes auswahlkriterium. der sagt zwar, es sei gut, mehr auf intelligente migranten zu setzen - was sich durch das auswahlverfahren statistisch aber ganz von allein ergibt, ohne intelligenzbemessung. ob eine qualifikation durch intelligenz oder andere ausgleichende fähigkeiten erreicht wurde, ist gleichgültig.

im folgenden absatz "Doch zurück zur genetischen Vorbedingung..." wird es noch abstruser: die dort vertretene ansicht entspricht samt und sonders der von Sarrazin, wird aber wie ein aufklärender widerspruch verkauft.

zum schluß wird wieder der bogen zu Albert Camus zurück gespannt: ein ausnahmefall wird mit der angeblichen intelligenzbemessungsforderung zusammengebracht, die es bei Sarrazin nicht gibt.

zum selbstverständnis des blogs auch:
"In einem Staat, der stufenweise eine Überwachungs- und Polizeigesellschaft heranzüchtet, der gezielt repressive Mittel einsetzt gegen diejenigen, die ihm nicht genehm sind, der international zur früheren Großmannssucht neigt, der die Rolle des Steigbügelhalters der Wirtschaft perfektioniert hat, ist es Gebot des aufgeklärten Menschen, eine linke Gegenöffentlichkeit aufzubauen."

komischerweise: so sehr man auch die artikel der letzten monate durchgeht, es findet sich nichts zu überwachung, nichts zu repressiven mitteln, nichts zu internationaler großmannssucht und nichts zu steigbügelhaltertum. (aber ja, wie kann man überhaupt "die wirtschaft" als irgendwie förderlich ansehen?)
halt, doch: umfangreich wird ein kurzer talkshow-einspieler eines mitglieds eines "arbeitgebernahen Instituts der deutschen Wirtschaft" vermerkt, wo es an der quellenangabe mangelte.

zu dem genauso haltlosen artikel der Nachdenkseiten später.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
Bitte sehr, spiritkeeper records

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
Findest Du es etwa richtig wenn Du in ein fremdes Land kommst, dort lebst, Dich nicht nach Arbeit umsiehst, schön die Füße hochlegst und den anderen beim Arbeiten zuschaust?

Und dabei natürlich vom Staat unterhalten wirst.

Und hier:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
[QUOTE]
Ich habe mich z.B. bei der Deutschen Post oder UPS beworben und ausländische Mitbürger haben die Stelle bekommen.

Ich glaube nicht, dass ich eine schlechte Bildung/Qualifikation habe.

Der Kreislauf ist doch auch so, dass immer mehr Ausländer in Führungspositionen kommen.
Wer dann bevorzugt wird, kann man erwürfeln.


aha. Einzelne Beispiele werden also so dargestellt, dass ich alle über einen Kamm schere. Mensch Leute ihr seid doch sonst nicht so doof. Gebt euch doch mal etwas mehr Mühe [Smile]

Du, lieber Maksim, hast doch gefragt warum sich jeder Migrant anstrengen sollte bzw. mehr leisten sollte als ein Einheimischer?!

Meine Antwort war etwas überspitzt die oben angegebene. Danach habe ich extra nochmal für alle schwarz-weiss Denker geschrieben, dass ein Migrant etwas leisten sollte und nicht unbedingt "mehr leisten".

Langsam befürchte ich ja wirklich, dass wir hier n schwarz weiß Problem haben. Was für mich als Eintracht Fan ja eigentlich nicht so verkehrt ist *g*

Schublade auf - Schublade zu [chicken]

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 14 Seiten: 1  2  3  4  5  6  ...  12  13  14 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Thread geschlossen  Thread geschlossen
Open Topic   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0