technoforum.de
Thread geschlossen  Thread geschlossen


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Thread geschlossen  Thread geschlossen
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Debatte über Thilo Sarrazin und dessen Ansichten über Migrationspolitik u.a. (Seite 12)

 
Dieser Thread hat 14 Seiten: 1  2  3  ...  9  10  11  12  13  14 
 
Autor Thema: Debatte über Thilo Sarrazin und dessen Ansichten über Migrationspolitik u.a.
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@Bowie:

Guck dir mal die ersten 10 Sekunden von diesem Video an.

Kriminelle Familienclans terrorisieren Berlin

[ 06.09.2010, 01:57: Beitrag editiert von: DrCoca ]

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
also dumm ist der selbsternannte Präsident nicht. Der trickst die allesamt locker-flockig aus.
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
bowie, auf den extremismus der mitte läufts in deiner anklage immer hinaus.
deinen linksextremismus musst du nicht extra erwähnen ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
tja..was soll man zu solchen Berichten von seriösen Quellen sagen...klingt schon alles sehr düster.
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
tja..was soll man zu solchen Berichten von seriösen Quellen sagen...klingt schon alles sehr düster.

Bowie ist sicherlich der Meinung, das dies nur N.azi Propaganda ist, und gar nicht stimmt.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
habe mir eben noch das hier angeschaut:
http://www.youtube.com/watch?v=DnfmcnwS93s&feature=related

Sind zwar alles, nicht wirklich, gute Nacht Geschichten, aber ich werd jetzt trotzdem mal so langsam heiern. Good night.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
[QB] habe mir eben noch das hier angeschaut:
http://www.youtube.com/watch?v=DnfmcnwS93s&feature=related

PKK Hauptsitz Bremen..
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
cari

Usernummer # 20295

 - verfasst      Profil von cari     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Nur noch ein Wort zur Türkei:
Die Türkei als islamistisch oder auch nur Land des Islams zu bezeichnen, ist totaler Quatsch.
Bitte mal über Atatürk informieren und weshalb das türkische Militär in den letzten 50 Jahren 4x die jeweilige Regierung zum Rücktritt gezwungen hat.
Die Türkei besitzt viele Altlasten aus früheren Zeiten, die zu einer Radikalisierung von Bevölkerungsteilen geführt haben, was die politischen Kontraste verschärft hat, arbeitet diese aber seit Ende des letzten Jahrhunderts stetig auf und entspricht in keinster Weise einem muslimischen Staat, dessen Gesetze auf der Scharia beruhen, sondern dem europäischen Staatsmodel. Teilweise ist die Türkei sogar demokratischer als Deutschland (z.B. Direktwahl des Staatsoberhauptes).
Also bitte hört mit "Türken" auf. Die Türken, die hier ihre Ex-Frauen abstechen, sind zu 99% Verrückte, die in der Türkei ebenso als Verrückte abgestempelt werden würden, oder radikalisierte Kurden, die nie die Möglichkeit hatten, normal zu werden, was zugegebenermaßen eine dieser "Altlasten" der Türkei ist.

Ps: Die Israelis wundern sich übrigens, warum sich die Deutschen so aufregen, wie man in Hyp's Presseschau der "Jerusalem Post" auf Seite 7 nachlesen kann, und suchen psychologische Erklärungen dafür in unserer Vergangenheit. Und sind dabei wesentlich wissenschaftlicher als die ganze Polemiktruppe in den Medien.

Aus: Mainz | Registriert: Aug 2010  |  IP: [logged]
cari

Usernummer # 20295

 - verfasst      Profil von cari     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:

Und wenn man Juden genetisch bedingt für ähnlich erklärt ist das nicht nur inhaltlich falsch, sondern eben Naz.ischei.sse, ergo wenn man das sagt ist man ein Naz.i.

Und wenn das, was Du hier lautstark in deinem gerechten Zorn behauptest, komplett falsch ist, was bist dann Du?

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_des_Y-Chromosoms
Die Juden sind übrigens sehr stolz drauf.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Die Nachteile entstehen ganu da wo rechte Parolen salonfähig werden.

Dieses Warnen vor "rechten Parolen, die salonfähig werden" ist doch kompletter Schwachsinn. Rechte Politik ist genau so wichtig wie linke und dient der Demokratie, solange es nicht rechts- oder linksradikal ist.
Aus: Mainz | Registriert: Aug 2010  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
@Bowie:

Guck dir mal die ersten 10 Sekunden von diesem Video an.

Kriminelle Familienclans terrorisieren Berlin

Schau mal lieber bis 3:30 statt Dich von der Panikmache verrückt machen zu lassen.

Und dann geh einfach mal mit offenen Augen durch Deutschland und sehe "ausländische" Studenten, Frisöre, Restaurantbetreiber denen Du mit Deinen Pauschalisierungen in's Gesicht spuckst.

Ja zu Veränderungen im EInwanderungsgesetz, nein zu unnötigen Mitbürger-Beleidigungen die gelungenen Integrationserfolgsstories konterkarieren.

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cari:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:

Und wenn man Juden genetisch bedingt für ähnlich erklärt ist das nicht nur inhaltlich falsch, sondern eben Naz.ischei.sse, ergo wenn man das sagt ist man ein Naz.i.

Und wenn das, was Du hier lautstark in deinem gerechten Zorn behauptest, komplett falsch ist, was bist dann Du?

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_des_Y-Chromosoms
Die Juden sind übrigens sehr stolz drauf.

Bitte genau lesen mein Lieber, ich habe nicht gesagt, dass es keine genetische Übereinstimmung bei Juden gibt, sondern das sie nicht genetisch bedingt ähnlich sind. Verstehst Du den Unterschied?
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
[hand] Linke sind größte Sarrazin-Fans

Besonders viel Zuspruch bekäme eine Sarrazin-Partei demnach bei Anhängern der Linkspartei (29 Prozent) und der Union (17 Prozent).

www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/18-prozent-wuerden-sarrazin-waehlen/

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Schau mal lieber bis 3:30 statt Dich von der Panikmache verrückt machen zu lassen.

Und dann geh einfach mal mit offenen Augen durch Deutschland und sehe "ausländische" Studenten, Frisöre, Restaurantbetreiber denen Du mit Deinen Pauschalisierungen in's Gesicht spuckst.

Dieses Video war gemeint:

http://www.youtube.com/watch?v=7OjZ1va7Mro&feature=related

Gucke dir die ersten 10 Sekunden an. Dann reden wir weiter.

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
eigentlich müsste man mal der Presse, die gegen Herrn Sarrazin so sehr gehetzt hat, ihre eigenen Berichte vor der Debatte zuspielen *g*
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
[hand] Linke sind größte Sarrazin-Fans

Besonders viel Zuspruch bekäme eine Sarrazin-Partei demnach bei Anhängern der Linkspartei (29 Prozent) und der Union (17 Prozent).

www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/18-prozent-wuerden-sarrazin-waehlen/

Ist doch logisch, dass viele Linkspartei-Wähler populistisch orientiert sind. Wenigstens werden so Diskussionen angestoßen! Oder was?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Ein Versuch der Versöhnung. Eigentlich poste ich nicht gern einen Link, ohne die zentralen Passagen zu zitieren, aber hier lohnt es sich hoffentlich, den ganzen Artikel zu lesen:

http://www.nzz.ch/nachrichten/startseite/die_muslimische_kultur_ist_wenig_bildungsfreundlich_1.7449209.html

Zitat:

Gottfried Schatz, emeritierter Professor der Universität Basel, ist als Biochemiker eine internationale Kapazität. Er leitete in Basel einige Jahre das Biozentrum und war von 2000 bis 2004 Präsident des Schweizerischen Wissenschafts- und Technologierats. Gastprofessuren führten ihn an die Harvard und an die Stanford University. Der 1936 in Österreich geborene Schatz war in jüngeren Jahren auch als Violinist tätig.

Ich finde es weiterhin unmöglich, wie Sarazzin eine wichtige Diskussion mit einer Quasi-Rassentheorie verknüpft. Für mich ist er entweder ein scharf kalulierender Rechtspopulist oder einfach ein Idiot. Ich bin geneigt, dabei Hanlon’s Razor anzuwenden.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Schau mal lieber bis 3:30 statt Dich von der Panikmache verrückt machen zu lassen.

Und dann geh einfach mal mit offenen Augen durch Deutschland und sehe "ausländische" Studenten, Frisöre, Restaurantbetreiber denen Du mit Deinen Pauschalisierungen in's Gesicht spuckst.

Dieses Video war gemeint:

http://www.youtube.com/watch?v=7OjZ1va7Mro&feature=related

Gucke dir die ersten 10 Sekunden an. Dann reden wir weiter.

Gut, ich kann's jetzt hier nicht sehen, aber da Du meinen Hinweis ja auch unkommentiert gelassen hast sage ich jetzt mal allgemein:

Keiner bestreitet, dass es gewaltbereite und kriminelle Auslaender und Deutsche mit Migrationshintergrund gibt.

Meine Forderung ist eben nur, dass man bitte bei aller Berechtigter Empoerung ueber Kriminalitaet (die es im Uebrigen ueberall gibt und in aller Regel in groesseren Ausmassen) nicht die integrierten Auslaender und Deutsche mit Migrationshintergrund verprellen sollte.

Also bitte genau differenzieren und sich nicht ueber Auslaender empoeren.

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
[...]
Woher kommt dieser Hass, diese Freude, dass man "ES" jetzt endlich sagen darf, dass man es rauslassen darf, dass man es DENEN jetzt einmal sagen darf? Dass es dann gleich lossprudelt? Kommen Sie mir jetzt nicht mit den realen Problemen von Migration und Zuwanderung, die gibt es, aber die sind dafür keine hinreichende Erklärung.
Und die realen Probleme mit der Migration, da müssen wir schon auch einmal eines sagen. Ja, da ballen sich Probleme in einigen städtischen Zonen. In Neuköln in Berlin, in Wien-Favoriten, Wo türkische Jungs in eine Schleife von Schulproblemen, Schulabbruch, Abreitsmarktproblemen, dem Aufwachsen in stigmatisierten Vierteln gefangen sind und sich auch selbst fangen, selbst darin verfangen.
In den schlimmsten Fällen - in Berlin und Frankfurt etwa - heißt das, dass 30 Prozent nur mit Hauptschulabschluss oder ohne jeden Schulabschluss auf den Arbeitsmarkt gespuckt werden. Oder eben gerade nicht auf den Arbeitsmarkt. Und im Durchschnitt, auf unsere Gesellschaften verteilt, sind das allerhöchstens zwanzig Prozent.
Aber von den achtzig Prozent anderen, die keine Probleme machen, die vielleicht auch Probleme haben - weil sie nicht in bildungsnahen Mittelstands- oder Bürgerfamilien aufwachsen -, die sich anstrengen und durchbeißen, die den Sprung aufs Gymnasium schaffen, obwohl der Lehrer in der Grundschule ihnen womöglich sagt, na, dein deutsch ist schon schlecht, aber macht nichts, wir brauchen ja auch Arbeiter in Deutschland, ja, das müssen die sich anhören, und die das trotzdem schaffen, und die dann den Gymnasialabschluss in der Tasche haben und dann auch noch ein Studium beginnen. Oder einen ordentlichen Job nachgehen. Von dieser überwiegenden Mehrheit redet niemand. Und die in etwa so ein Leben führen wie ich - Straßengangs kennen sie nur aus dem Fernsehen, aus den stigmatisierten Wohnviertel ziehen sie weg, sobald sie es sich leisten können und mit Religion haben sie soviel am Hut wie der durchschnittliche Taufscheinkatholik. Und wenn sie den Fernseher einschalten, dann hören sie, dass sie Moslems sind, die Probleme machen, weil das wird nichts mit den Moslems, die passen nicht zu uns, und den Aufstieg schaffen die auch nicht, weil bei den Türken hat Bildung halt kein Prestige.
Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie das bei denen, bei der großen Mehrheit der Deutsch-Türken ankommt?
Die stellen die Mehrheit, aber niemand nimmt sie wahr. Die spielen gar keine Rolle in unseren hysterischen Debatten. Klar, integrierte Migranten fallen ja auch nicht auf, die sind unsichtbar. Die bewegen sich ja genauso wie Sie und ich, die reden genauso, die grüßen genauso höflich, vielleicht sogar höflicher. Die merkt man gar nicht.
Aber ich sag ihnen etwas: Die erleben all diese aggressiven Debatten als Zurückweisung. Diese Diskurse, an denen alles falsch ist, kerkern die jeden Tag aufs Neue ein in ihrem Fremdsein, in ihrem Muslimsein. Meine Freundin Hilal Sezgin hat in der aktuellen "Zeit" beschrieben, wie dieser Muslim-Diskurs sich für sie anfühlt, lesen Sie sich das durch. Und dabei hat sie schon ihre Möglichkeiten, sich für ihr eigenes, individuelles gelebtes Leben Anerkennung zu organisieren. "Aber ich mag mir gar nicht vorstellen," schreibt sie, "wie sich diese Muslimifizierung für eine Gruppe testosteronbefeuerter Jugendlicher mit der Berufsprognose Lanzeitarbeitslosigkeit anfühlt. Was haben sie, woran sie sich festhalten?"
Und da frage ich mich schon, wo kommt dieser Hass her, diese Freude, andere Menschen verachten zu dürfen, diese giftige Lust, verletzend und ohne Respekt und ohne jede Empathie über sie herzuziehen...
[...]
Robert Misik

edit:
Und was der Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland e.V. zu Sarrazins Thesen so sagt.

Ich frage mich wirklich, wieso dieser Mann und sein geistiger Dünnsch*** überhaupt diskutiert wird. Er hangelt sich an nicht haltbaren Behautpungen entlang, bauscht irgendwelche Zitate aus der WELT und der BILD auf oder erfindet Statistiken gar komplett. Und das wird so ein MAchwerk als "Sachbuch" verkauft. ICH BITTE EUCH! Das ist doch nicht euer Ernst.

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Hamburg hoert Electro

Usernummer # 20098

 - verfasst      Profil von Hamburg hoert Electro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Ich frage mich wirklich, wieso dieser Mann und sein geistiger Dünnsch*** überhaupt diskutiert wird. Er hangelt sich an nicht haltbaren Behautpungen entlang, bauscht irgendwelche Zitate aus der WELT und der BILD auf oder erfindet Statistiken gar komplett. Und das wird so ein MAchwerk als "Sachbuch" verkauft. ICH BITTE EUCH! Das ist doch nicht euer Ernst.

Word !

Aus: Hamburg | Registriert: Feb 2010  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
[hand] Linke sind größte Sarrazin-Fans

Besonders viel Zuspruch bekäme eine Sarrazin-Partei demnach bei Anhängern der Linkspartei (29 Prozent) und der Union (17 Prozent).

www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/18-prozent-wuerden-sarrazin-waehlen/

http://www.bildblog.de/22159/und-katzen-wuerden-whiskas-kaufen/
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Natürlich hat Sarrazin seine Berechtigung.
Sonst würde es um unsere Demokratie schlecht bestellt sein.

Das Volk lechzt nach seelenlosen Fernsehen, nach immer extremer werdenen Fernsehshows, immmer dümmer werdenen Talk und Castingshows.

Die Medien überschreiten die Grenze des guten Geschmack immer mehr.
Da kommt doch so ein Typ der Medienwelt gerade recht.

Endlich mal nichts belangloses erfinden sondern
wie bei Eva Herrmann, jemanden durchs Volk hetzen.

Ich kann mich erinnern das selbst Spiegel Online an manchen Tagen 4x täglich einen Sarrazin Kommentar online gebracht hat.

Die Medien haben die ganze Sache doch aus dem Abseits nach vorne gepuscht.
Das geht so lang bis die Nachfrage dank Abnutzung nachlässt.

Mal sehen wer der Nächste ist?

Vielleicht der Loddar.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Danke Moody, Robert bringt es da wirklich auf den Punkt.
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
genau darum fand ich Talkshows auch immer so doooof. Es gibt die eine Partei und die Andere. Meist kam nie was wirklich produktives dabei heraus und die Parteien beharrten weiterhin (teilweise sogar noch aggressiver) auf ihren Meinungen. Warum sollte das im Technoforum anders sein?!
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
[hand] Linke sind größte Sarrazin-Fans

Besonders viel Zuspruch bekäme eine Sarrazin-Partei demnach bei Anhängern der Linkspartei (29 Prozent) und der Union (17 Prozent).

www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/18-prozent-wuerden-sarrazin-waehlen/

Dazu ein Beitrag auf den linkeblogs

edit2:
Und ebenfalls dazu ein Beitrag auf den
Nachdenkseiten

[ 06.09.2010, 14:25: Beitrag editiert von: moody ]

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Ich wünschte ich hätte das sprachliche Talent von Roberto J. De Lapuente. Er trifft meine Gedankengänge immer wieder aufs Haar genau. Schreibt die Worte, die mir nur als ungeordnete Wolke im Kopf schwirren, aber die nicht in wohlgeformte Sätze münden wollen. Sein aktueller Beitrag trifft den Nagel voll auf den Kopf.

Für die Klickfaulen nur ein paar Auszüge als Quintessenz:

"Nervös macht mich das alles; Schiss bekomme ich da regelrecht, wenn ich diese ganze Chose, diese Entwicklung fortspinne, wenn ich weiterdenke, was ein solcher wohlwollend aufgefasster Diskurs für die Zukunft dieser Gesellschaft bedeuten könnte. Schämen muß man sich zukünftig jedenfalls nicht mehr, derlei rassistisches und sozialeugenisches Gedankengut zu verbreiten - man gilt dann sogar als jemand, der den Mut hat, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen. Kants Magengeschwür würde aufbrechen, hätte er sich diesem geistig trägen Zeitalter nicht bereits durch Tod entzogen.
Und was werde ich tun, wenn jeder dahergelaufene Dummkopf schreit, dass der Muslim oder der Arbeitslose unser Unglück sei? Später vielleicht sogar jeder kostenintensive Senior oder jeder teure Kranke - Stillstand ist ja bekanntlich Rückschritt! Man muß auch bei der Aufhetzung fortschrittlich denken! Was ich also dann tue? Was bleibt da schon zu tun: bekehren kann man die gesellschaftlich anerkannte Blödheit nicht, denn sie wähnt sich ja nicht blöde, ganz konträr, sie bildet sich ja gerade ein, dass sie besonders gescheit ist - das ist ja das ganze Problem! Wenn der Blödmann von seiner Blödheit wüsste, dann bestünde durchaus Hoffnung; wenn er aber meint, ausgewiesenes Musterexemplar von Intelligenz zu sein: dann wird es gefährlich. Und sicher ist es so, dass nicht nur Blödiane diesem Herrn beipflichten - es sind ja gerade die besonders hellen Köpfchen aus Politik und Wirtschaft, Funk und Fernsehen, Presse und Geisteswissenschaft, die ein Hallelujah anstimmen, auch wenn sie nun so tun, als habe sich Sarrazin schwer versündigt. Aber unzählige Hellköpfe, die dergleichen nur aus Kalkül betreiben, kann es gar nicht geben - ein solcher Konsens muß zwangsläufig auf die massenhafte Blödheit bauen, wenn er Massenartikel werden soll.
[...]
Man kann einem mit Vorurteilen vollgestopften Gemüt keine gegensätzlichen Positionen vorsetzen, das endet immer in Peinlichkeit - in der Peinlichkeit, als unverstandener Gutmensch begriffen zu werden, und in der Peinlichkeit, den anderen als plumpen Idioten geoutet zu haben. Man kommt aber nicht einen Schritt weiter.
[...]
Aber man lese nur die Kommentare unterhalb der publizierten Sarrazinaden. Dort wettert man gegen die Gutmenschen, gegen die Intellektuellen. Letzteres gilt wieder als Beleidigung, als Gefährdung für den Volkskörper, als Arroganz gegen Volksempfinden. Auch das hat Sarrazin geschafft: er greift nicht nur Migranten und die Unterschicht an, er hat mit seinem strengen Anti-Intellekt dafür gesorgt, dass nun jeder halbwegs durchdachte Beitrag im Keim erstickt wird. Es geht für jene, die Sarrazin an den Lippen haften, gar nicht mehr um ernstliche Auseinandersetzung mit dem Thema - sie wollen nur ihre innerste Empfindung bestätigt sehen, immer und immer wieder. Bedenkenträger stören da nur, sind intellektuelle Feinde des gesunden Volksempfindens. Karl Kraus sagt irgendwo, dass das Geheimnis des Agitators sei, sich so dumm zu machen, wie seine Zuhörer sind, damit diese glauben, sie seien so gescheit wie er - ob Kraus Sarrazin und seine Anhängerschaft wohl kannte? Ähnliche Herrschaften kannte er aber sicherlich...
[...]
Was sie alles in die Debatte werfen! Ein Armutszeugnis sei der Rauswurf bei der Deutschen Bank, ein unglaublicher Eingriff der Politik. Ausgereicht habe Sarrazins genetische Disposition nicht, um den Rauswurf zu begründen. Nicht mal mehr seine Meinung dürfe man laut sagen, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Das deutsche Feuilleton würde gerne laut Faschismus! rufen oder etwa gemäßigter Das ist doch fast wie im Faschismus! - aber das ist nicht opportun. Daher berufen sie sich auf die SED, plärren laut, dass es hier mittlerweile zugehe wie in der DDR. Freie Meinung ist es hierzulande beispielsweise nicht, einen vernünftigen Diskurs zur RAF zu etablieren, nicht mal zum Sozialstaat darf man frei von Ideologie argumentieren - ersteres das ist verbaler Terrorismus, zweiteres längst vergangene Romantik. Meinungsfreiheit war es auch nicht, als dieses Jahr am Nockherberg der Kabarettist Lerchenberg sich dazu aufschwang, Westerwelle als Kapo zu stilisierten - sowas sage man nicht! Selbst die künstlerische Freiheit habe ihre Grenzen! Es ist Meinungsfreiheit, gegen Minderheiten und Randgruppen zu hetzen - es verletzt sie aber, wenn die Hetze gegen etablierte Kreise, gegen Eliten stattfindet.

Wie sie da nun allesamt den Unrechtsstaat heraufbeschwören, nur weil man nicht mal mehr in aller Ruhe Sozialgenetik betreiben darf - wobei man die ja verurteilt. Trotz allem hätte Sarrazin aber recht, man müsse die Gengeschichte nur zur Seite schieben, dann bleibt die Wahrheit, nichts als die reine Wahrheit, so wahr ihm Houston Stewart Chamberlain helfe! Nicht mal mehr Zivilcourage dürfe man mehr zeigen, beschwert man sich öffentlich. Was für ein Skandal! Es würde mich gar nicht wundern, wenn sie bald Thoreau bemühen, die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat ausrufen - natürlich nur für Deutschtümler! Soldaten oder Demonstranten haben diese Pflicht, sich ein Recht herauszunehmen natürlich nicht. Thoreau hat aus einer Nichtigkeit heraus, weil er eine Nacht im Gefängnis verbringen musste, aufgrund einer verweigerten Steuerzahlung, ein zeitloses Traktat verfasst. Jene, die nun fehlende Meinungsfreiheit postulieren, bauen nicht mal auf eine Nichtigkeit; sie zementieren auf einer Schweinerei, verwechseln Meinungsfreiheit mit Beleidigung und Diffamierung und konstruieren daraus ein getretenes Menschenrecht, einen geschundenen Märtyrer. Lauter zwergenhafte Thoreaus ereifern sich nun in den Meinungsspalten - ihre Staatsfeindlichkeit ist bereits so ausgereift, dass es nicht mehr nur der Steuerbescheid ist, der sie zu Pekuniäranarchisten werden läßt - sie haben für alles Beißreflexe ausgeprägt, was irgendwie nach Verpflichtung oder Verantwortung stinkt. Und sei es nur die Verantwortung, mit dem hohen Gut der Meinungsfreiheit verantwortungsvoll umzugehen. In einem Staat, wo man Verantwortung verlangt, da herrscht Unrecht, da herrscht eine versteckte SED... und da ergreifen Kleingeister, die sich ganz groß glauben, das Meinungsmonopol.
[...]
Und abends sitzt die Nation vorm Fernseher, Rückblicke betrachtend, Knopp lauschend, wie es damals so war, wie es damals so weit kommen konnte, damals: 1933. Sie werden entrüstet den Kopf schütteln, auch jene Jahrgänge, die noch vor Jahren gegen das Mitläufertum ihrer Eltern protestiert haben, werden da rege mit dem Kopf schlingern - wie konnten die damals nur so blöd sein, werden sie sich auf dem Sofa sitzend gegenseitig fragen. So eine finstere, dumme Zeit! Gottlob, wir haben es besser! Sind gescheiter..."

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
[qb]
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Schau mal lieber bis 3:30 statt Dich von der Panikmache verrückt machen zu lassen.

Und dann geh einfach mal mit offenen Augen durch Deutschland und sehe "ausländische" Studenten, Frisöre, Restaurantbetreiber denen Du mit Deinen Pauschalisierungen in's Gesicht spuckst.

Dieses Video war gemeint:

http://www.youtube.com/watch?v=7OjZ1va7Mro&feature=related

Gucke dir die ersten 10 Sekunden an. Dann reden wir weiter.

Gut, ich kann's jetzt hier nicht sehen, aber da Du meinen Hinweis ja auch unkommentiert gelassen hast sage ich jetzt mal allgemein:

Keiner bestreitet, dass es gewaltbereite und kriminelle Auslaender und Deutsche mit Migrationshintergrund gibt.

In dem Video geht es um Intensivtaeter in Berlin. 80% haben einen Migrationshintergrund, und davon wiederum sind ca. 50% Araber. Nicht das du gleich wieder sagst ich pauschaliere.Das sind nun mal Fakten. Das erschreckende daran ist, das diese Taeter aus nur einer handvoll Grossfamilien kommt. (Hatte ich in meinen Posts davor,mit Bezug auf Bremen bereits kurz angesprochen)

Wenn 300 Flugzeuge ganz normal landen, aber 1 Flugzeug auf dem Dach landet, dann redet man logischerweise ueber das Flugzeug was auf dem Dach gelandet ist.(Broeder)

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
[qb]
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Schau mal lieber bis 3:30 statt Dich von der Panikmache verrückt machen zu lassen.

Und dann geh einfach mal mit offenen Augen durch Deutschland und sehe "ausländische" Studenten, Frisöre, Restaurantbetreiber denen Du mit Deinen Pauschalisierungen in's Gesicht spuckst.

Dieses Video war gemeint:

http://www.youtube.com/watch?v=7OjZ1va7Mro&feature=related

Gucke dir die ersten 10 Sekunden an. Dann reden wir weiter.

Gut, ich kann's jetzt hier nicht sehen, aber da Du meinen Hinweis ja auch unkommentiert gelassen hast sage ich jetzt mal allgemein:

Keiner bestreitet, dass es gewaltbereite und kriminelle Auslaender und Deutsche mit Migrationshintergrund gibt.

In dem Video geht es um Intensivtaeter in Berlin. 80% haben einen Migrationshintergrund, und davon wiederum sind ca. 50% Araber. Nicht das du gleich wieder sagst ich pauschaliere.Das sind nun mal Fakten. Das erschreckende daran ist, das diese Taeter aus nur einer handvoll Grossfamilien kommt. (Hatte ich in meinen Posts davor,mit Bezug auf Bremen bereits kurz angesprochen)

Wenn 300 Flugzeuge ganz normal landen, aber 1 Flugzeug auf dem Dach landet, dann redet man logischerweise ueber das Flugzeug was auf dem Dach gelandet ist.(Broeder)

Dein Broeder-Zitat bestaetigt ja genau was ich Dir sagen moechte:
Durch den grossen medialen Fokus (der einem gesellschaftlichen Verlangen nach dieser Art Information folgt) entsteht bei der einfachen Bevoelkerung der Eindruck Deutschland sei gefaehrlich wegen "Auslaender"kriminalitaet.

Fakt ist aber das Deutschland ein so sicheres Land ist, wie Flugzeuge ein sicheres Fortbewegungmittel sind.

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Dein Broeder-Zitat bestaetigt ja genau was ich Dir sagen moechte:
Durch den grossen medialen Fokus (der einem gesellschaftlichen Verlangen nach dieser Art Information folgt) entsteht bei der einfachen Bevoelkerung der Eindruck Deutschland sei gefaehrlich wegen "Auslaender"kriminalitaet.

Fakt ist aber das Deutschland ein so sicheres Land ist, wie Flugzeuge ein sicheres Fortbewegungmittel sind.

Ich habe halt bei vielen Leuten den Eindruck, das es nicht gewuenscht ist, ueber das Thema Auslaenderkriminalitaet zu sprechen. Man kann noch soviele Fakten bringen, man wird sofort in eine rechte Ecke gerueckt, was auch hier im Forum der Fall ist. Kein Wunder das Politiker um das Thema lieber einen grossen Bogen machen. Das Thema "kriminelle Grossfamilien" findet man auch noch nicht solange in der Presse auf, obwohl die schon seit Ewigkeiten ihr Unwesen treiben.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Ja, das verstehe ich und sehe ich ein.

Ich finde es ueberaus legitim sich ueber so etwas zu unterhalten.

Allerdings entsteht viel zu oft der Eindruck, dass daraus eben weniger eine polizeiliche Aufklaerung, oder eine bessere Praevention entstehen soll, als eben einfach der Eindruck, dass Auslaender kriminell sind.

Also mache bitte Vorschlaege zur Verbrechensbekaempfung, denn "Auslaender sind kriminell." ist eine gefaehrliche Halb(10%?)wahrheit und nicht ziel-orientiert.

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Ich habe halt bei vielen Leuten den Eindruck, das es nicht gewuenscht ist, ueber das Thema Auslaenderkriminalitaet zu sprechen. Man kann noch soviele Fakten bringen, man wird sofort in eine rechte Ecke gerueckt, was auch hier im Forum der Fall ist. Kein Wunder das Politiker um das Thema lieber einen grossen Bogen machen. Das Thema "kriminelle Grossfamilien" findet man auch noch nicht solange in der Presse auf, obwohl die schon seit Ewigkeiten ihr Unwesen treiben.

Ja, so ist es. Hier im Ort veröffentlichte die Polizei vor einigen Jahren die Information, dass ein enorm hoher Anteil der Straftaten von einem enorm niedrigen Anteil der Bevölkerung, nämlich Ausländern bzw. Deutschen mit speziell definierten Migrationshintergründen, begangen werden. Resultat: Seitens des Landes NRW wurde diese Information nicht dazu verwendet, Vorschläge zur Prävention zu machen, sondern die statistischen Erhebungen der Polizei Ausländer bzw. Deutschen mit Migrationshintergrund betreffend, wurden schlichtweg untersagt.

Wenn ich hier so einige die Statistik ignorierende Kommentare lese, dann sind wir noch gar nicht so weit, Verbesserungs- oder Präventionsvorschläge zu machen, sondern müssen erstmal den Status Quo klären, dass bestimmte Fakten nicht zu zerpflücken sind und dort angesetzt werden muss.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cari

Usernummer # 20295

 - verfasst      Profil von cari     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Natürlich hat Sarrazin seine Berechtigung.
Sonst würde es um unsere Demokratie schlecht bestellt sein.

Das Volk lechzt nach seelenlosen Fernsehen, nach immer extremer werdenen Fernsehshows, immmer dümmer werdenen Talk und Castingshows.

Die Medien überschreiten die Grenze des guten Geschmack immer mehr.
Da kommt doch so ein Typ der Medienwelt gerade recht.

Endlich mal nichts belangloses erfinden sondern
wie bei Eva Herrmann, jemanden durchs Volk hetzen.

Ich kann mich erinnern das selbst Spiegel Online an manchen Tagen 4x täglich einen Sarrazin Kommentar online gebracht hat.

Die Medien haben die ganze Sache doch aus dem Abseits nach vorne gepuscht.
Das geht so lang bis die Nachfrage dank Abnutzung nachlässt.

Mal sehen wer der Nächste ist?

Vielleicht der Loddar.

100% Ack.
Schon beim ersten Kommentar von Sarrazin zu der Sache haben die Medien aufgeschrien, es hagelte Schlagzeilen, jede Zeitung wollte Exklusivberichte und Interviews, Kolumnisten hatten endlich neuen Stoff für ihre Blogs, einfach weil in Deutschland selbst der Dümmste dazu erzogen ist, zum Thema Rechtspopulismus eine Meinung zu haben. Das einzige, was die Medien also noch zu tun hatten, ist, ihre Leser davon zu überzeugen, daß Sarrazin wirklich Rechtspopulist ist, und schon stieg die Auflage und die Leserzahlen.
Da Sarrazin in dem Strudel, den die Medien um seine Meinung erzeugt haben, erst seine Zuständigkeiten und dann seinen Job verloren hat, kann man es ihm wohl kaum verdenken, daß er nun wenigstens noch irgendwie aus dem Thema Kapital schlagen will und ein inhaltloses Büchlein zusammengeklatscht hat.
Die Medien sind heutzutage doch im Durchschnitt viel faschistischer als die Politiker, da schreiben gesichtslose Redakteure unter dem Deckmantel der Pressefreiheit den größten Mist und 99% des Volkes lassen sich deren Konsensmeinung kritiklos aufdrücken.
Wir sind halt zu blöd, um selbst zu denken, seht es ein.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cari:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:

Und wenn man Juden genetisch bedingt für ähnlich erklärt ist das nicht nur inhaltlich falsch, sondern eben Naz.ischei.sse, ergo wenn man das sagt ist man ein Naz.i.

Und wenn das, was Du hier lautstark in deinem gerechten Zorn behauptest, komplett falsch ist, was bist dann Du?

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_des_Y-Chromosoms
Die Juden sind übrigens sehr stolz drauf.

Bitte genau lesen mein Lieber, ich habe nicht gesagt, dass es keine genetische Übereinstimmung bei Juden gibt, sondern das sie nicht genetisch bedingt ähnlich sind. Verstehst Du den Unterschied?
ehrlich gesagt: nein. erklärst du ihn mir?
Aus: Mainz | Registriert: Aug 2010  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Ich weigere mich deshalb solche Aussagen zu akzeptieren, weil der Gewalttäteranteil unter Bürgern mit dem gleichen Migrationhintergrund wie meinem garantiert nicht den deutschen Gewalttäteranteil übersteigt.

Der Akademikeranteil dieser Zuwanderer liegt dabei bei 70% und wird stabil gehalten, denn auch 70% der Kinder der Zuwanderer Akademiker werden. Genau deshalb fühle ich mich betroffen/beleidigt und komme mit solchen Aussagen wie "Ausländer sind krimineller als Deutsche" null klar.

Wenn man so die Akademikerzahlen in Deutschland in Betracht zieht, sollte sich der Statt in erster Linie um die Bildung eigener Bürger kümmern.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
cari

Usernummer # 20295

 - verfasst      Profil von cari     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
Ich weigere mich deshalb solche Aussagen zu akzeptieren, weil der Gewalttäteranteil unter Bürgern mit dem gleichen Migrationhintergrund wie meinem garantiert nicht den deutschen Gewalttäteranteil übersteigt.

Welchen Migrationshintergrund hast du?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
Der Akademikeranteil dieser Zuwanderer liegt dabei bei 70% und wird stabil gehalten, denn auch 70% der Kinder der Zuwanderer Akademiker werden.

Quelle? Ich frage nur, weil 70% mir _extrem_ hoch erscheinen und im Gegensatz zu aktuellen Studien stehen, siehe >> hier
Aus: Mainz | Registriert: Aug 2010  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cari:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
Ich weigere mich deshalb solche Aussagen zu akzeptieren, weil der Gewalttäteranteil unter Bürgern mit dem gleichen Migrationhintergrund wie meinem garantiert nicht den deutschen Gewalttäteranteil übersteigt.

Welchen Migrationshintergrund hast du?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
Der Akademikeranteil dieser Zuwanderer liegt dabei bei 70% und wird stabil gehalten, denn auch 70% der Kinder der Zuwanderer Akademiker werden.

Quelle? Ich frage nur, weil 70% mir _extrem_ hoch erscheinen und im Gegensatz zu aktuellen Studien stehen, siehe >> hier

osteuropäische juden.

der akademikeranteil wird in der regel zwischen 68 und 72% angegeben, dazu findet man mehr als genug quellen.

http://www.berlin-judentum.de/gemeinde/migration-2.htm

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cari:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Natürlich hat Sarrazin seine Berechtigung.
Sonst würde es um unsere Demokratie schlecht bestellt sein.

Das Volk lechzt nach seelenlosen Fernsehen, nach immer extremer werdenen Fernsehshows, immmer dümmer werdenen Talk und Castingshows.

Die Medien überschreiten die Grenze des guten Geschmack immer mehr.
Da kommt doch so ein Typ der Medienwelt gerade recht.

Endlich mal nichts belangloses erfinden sondern
wie bei Eva Herrmann, jemanden durchs Volk hetzen.

Ich kann mich erinnern das selbst Spiegel Online an manchen Tagen 4x täglich einen Sarrazin Kommentar online gebracht hat.

Die Medien haben die ganze Sache doch aus dem Abseits nach vorne gepuscht.
Das geht so lang bis die Nachfrage dank Abnutzung nachlässt.

Mal sehen wer der Nächste ist?

Vielleicht der Loddar.

100% Ack.
Schon beim ersten Kommentar von Sarrazin zu der Sache haben die Medien aufgeschrien, es hagelte Schlagzeilen, jede Zeitung wollte Exklusivberichte und Interviews, Kolumnisten hatten endlich neuen Stoff für ihre Blogs, einfach weil in Deutschland selbst der Dümmste dazu erzogen ist, zum Thema Rechtspopulismus eine Meinung zu haben. Das einzige, was die Medien also noch zu tun hatten, ist, ihre Leser davon zu überzeugen, daß Sarrazin wirklich Rechtspopulist ist, und schon stieg die Auflage und die Leserzahlen.
Da Sarrazin in dem Strudel, den die Medien um seine Meinung erzeugt haben, erst seine Zuständigkeiten und dann seinen Job verloren hat, kann man es ihm wohl kaum verdenken, daß er nun wenigstens noch irgendwie aus dem Thema Kapital schlagen will und ein inhaltloses Büchlein zusammengeklatscht hat.
Die Medien sind heutzutage doch im Durchschnitt viel faschistischer als die Politiker, da schreiben gesichtslose Redakteure unter dem Deckmantel der Pressefreiheit den größten Mist und 99% des Volkes lassen sich deren Konsensmeinung kritiklos aufdrücken.
Wir sind halt zu blöd, um selbst zu denken, seht es ein.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cari:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:

Und wenn man Juden genetisch bedingt für ähnlich erklärt ist das nicht nur inhaltlich falsch, sondern eben Naz.ischei.sse, ergo wenn man das sagt ist man ein Naz.i.

Und wenn das, was Du hier lautstark in deinem gerechten Zorn behauptest, komplett falsch ist, was bist dann Du?

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_des_Y-Chromosoms
Die Juden sind übrigens sehr stolz drauf.

Bitte genau lesen mein Lieber, ich habe nicht gesagt, dass es keine genetische Übereinstimmung bei Juden gibt, sondern das sie nicht genetisch bedingt ähnlich sind. Verstehst Du den Unterschied?
ehrlich gesagt: nein. erklärst du ihn mir?
Eine genetische Uebereinstimmung heisst, an einer bestimmten Stelle des Genoms sieht es bei allen Juden gleich aus.

"Der Jud' denkt alleweil nur an's Geld" ist damit aber nicht rechtfertigbar, weil eine uebereinstimmung des Genoms keine Aehnlichkeit in den Faehigkeiten und Eigenschaften bedeutet.

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
Ich wünschte ich hätte das sprachliche Talent von Roberto J. De Lapuente. Er trifft meine Gedankengänge immer wieder aufs Haar genau. Schreibt die Worte, die mir nur als ungeordnete Wolke im Kopf schwirren

ja, er ist genau der richtige, die diffusität im kopf in worte zu fassen und sie damit als diffusität erst greifbar zu machen.

robert nun also auch endgültig im pamphletmodus. argumentieren war ihm bisher schon immer hinderlich auf dem weg zum urteil, also warum dem urteil platz wegnehmen durch lange vorrede? und wo das urteil längst gefällt wurde, aber die debatte ja irgendwie weiter begleitet werden muss, bleibt nur eins: das schmähen. "die anderen sind einfach doof".

robert jammert, dass der diskurs nun offen sei für "rassistisches und sozialeugenisches" gedankengut. dabei wurde durch das abertausendfache problematisieren dieser sache in diesen tagen eine beispiellose sensibilisierungskampagne dafür gefahren.
die geistige elite würe Sarrazin schwerer sünde anklagen und zugleich ein hallelujah anstimmen. nur auf wen oder was? auf Sarrazin nicht, auf einen "tabubruch" aber auch nicht, da die themen ja angeblich schon lange hoch auf der agenda stehen.

aber robert wäre eben nicht roberto, wenn er sich nicht immer noch in abstrusität überbieten könnte: "Es geht für jene, die Sarrazin an den Lippen haften, gar nicht mehr um ernstliche Auseinandersetzung mit dem Thema".
der ganze thread hier dokumentiert, wie sich die kritiker auf auseinandersetzung allenfalls unter größtem unwillen einlassen.

dies sind also roberts maßstäbe für argumentative fundiertheit. da wirkt es geradezu seriös, dass daraufhin eine behauptete mehrheit gegen Westerwelles komödiantische darstellung als kapo in stellung gebracht wird. als was ist Westerwelle eigentlich noch nicht dargestellt worden, ohne dass das hohe wellen geschlagen hat? über mehrheiten für die darstellung von z.b. Imamen als kapo denkt roberto geflissentlich lieber nicht nach, es würde ja seine argumentationslinie aushebeln.

was noch folgt, basiert auf der behauptung, es fände sich auch jenseits der genthese keine wahrheit bei Sarrazin, und das alles könne in einer ungehorsamkeit gegenüber dem staat ausufern, die sonst soldaten und demonstranten verwehrt werde.
also "soldaten" und "demonstranten" hätten das größere (oder überhaupt) recht auf ungehorsamheit (gemäß Thoreau, der da angeführt wird), weil ihre ansinnen auf größeren wahrheiten gründe.

robert stellt da positionen einander gegenüber, für die er selbst nicht ausführen kann, welche von beiden die gewichtigeren wahrheiten beinhalten, sondern legt nur durch appell an empörung eine gewichtung nahe.
roberto zusammengefaßt: "fakten gegen einzelne Sarrazin-aussagen haben bereits andere gebracht - ich trage die demagogie dazu bei."

moody wird das alles nicht scheren, weiter auf nichts eingehen und unreflektiert seine 2-3 persönlichen diffusitätsübersetzer sprechen lassen ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
Genau deshalb fühle ich mich betroffen/beleidigt und komme mit solchen Aussagen wie "Ausländer sind krimineller als Deutsche" null klar.

Wer hat das denn wo gesagt? Es wird doch in dieser Diskussion genau eine Gruppe angesprochen, und die Zahlen belegen das doch auch genau. Wieso fuehlst du dich angesprochen? Es werden nicht alle Auslaender in einen Topf geworfen.Im Gegenteil. Das war doch sogar die Kritik von Sarrazin, das die Taetergruppen nicht aufgeteilt werden. Dieses hat er nun gemacht, und wird dafuer auch noch kritisiert.In Deutschland ist es leider nicht gewuenscht, wenn man ungemuetliche Fakten anspricht.

Wenn ich in Deutschland Auslaender waere, dann waere ich eher auf die Auslaender die Mist bauen und Straftaten begehen sauer, als auf die Deutschen die ungerechtigterweise verallgemeinern (was natuerlich auch falsch ist)

Wo ist der Aufschrei der friedlichen Auslaender, die durch die kriminellen Auslaender in den Schmutz gezogen werden?

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
[QUOTE]

Wo ist der Aufschrei der friedlichen Auslaender, die durch die kriminellen Auslaender in den Schmutz gezogen werden?

Sprich, du stimmt dem zu, dass sich eine negative Meinung und Haltung gegenüber Ausländern in Deutschland entwickelt und Sarrazin mit seinen mit Halbwahrheiten bespickten Rassentheorien diese Entwicklung bestärkt?

Was du eigentlich vielleicht auch nicht nachvollziehen kannst, ist die Tatsache, dass für mich in Deutschland alle Ausländer sind. Deutsche eben auch. Ich identifiziere mich daher weniger mit "Ausländersein" und auch weniger mit meiner Nationalität, sondern mit Kulturkreisen, aus denen ich komme bzw. in denen ich aufgewachsen bin.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Wo ist der Aufschrei der friedlichen Auslaender, die durch die kriminellen Auslaender in den Schmutz gezogen werden?

Sprich, du stimmt dem zu, dass sich eine negative Meinung und Haltung gegenüber Ausländern in Deutschland entwickelt und Sarrazin mit seinen mit Halbwahrheiten bespickten Rassentheorien diese Entwicklung bestärkt?
Ich kann nur fuer mich sprechen. Sarrazin hat 0 Einfluss auf meine Meinung, zudem ich das Buch ja auch gar nicht gelesen habe. Ausserdem wohne ich ja nicht mehr in Deutschland, und bin in Brasilien ja auch Auslaender. Hier gibt es auch sehr viele Araber, aber die sind nicht so wie die Araber, die wir in Deutschland haben. Hier werden auch keine Sozialleistungen bezahlt.Daher ist das Land wohl nicht fuer jeden interessant. Ich gebe dir aber recht, in Deutschland gibt es eine negative Grundhaltung gegen ueber einigen Auslaendergruppen. Die Frage ist nur, hat sich diese Gruppe evtl. diese negative Grundhaltung selbst eingebrockt?
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@DrCoca
Mach mal dein Postfach frei [Wink] kann dir nicht zurückschreiben...

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 14 Seiten: 1  2  3  ...  9  10  11  12  13  14 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Thread geschlossen  Thread geschlossen
Open Topic   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0