technoforum.de
Thread geschlossen  Thread geschlossen


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Thread geschlossen  Thread geschlossen
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Debatte über Thilo Sarrazin und dessen Ansichten über Migrationspolitik u.a. (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 14 Seiten: 1  2  3  4  5  ...  12  13  14 
 
Autor Thema: Debatte über Thilo Sarrazin und dessen Ansichten über Migrationspolitik u.a.
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Findest Du es etwa richtig wenn Du in ein fremdes Land kommst, dort lebst, Dich nicht nach Arbeit umsiehst, schön die Füße hochlegst und den anderen beim Arbeiten zuschaust?

Und dabei natürlich vom Staat unterhalten wirst.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
Findest Du es etwa richtig wenn Du in ein fremdes Land kommst, dort lebst, Dich nicht nach Arbeit umsiehst, schön die Füße hochlegst und den anderen beim Arbeiten zuschaust?

Und dabei natürlich vom Staat unterhalten wirst.

Wer macht denn das? "Die Ausländer", oder was?
Die Leute aus Deinem Video sind übrigens nicht aus einem fremden Land, ob's Dir nun gefällt oder nicht.

Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Vorsicht, mit der Tour "Ich bin kein Nazi, aber ..." stellst du dich ganz schnell ins Abseits bzw. besser gesagt aufs Abstellgleis zu so Figuren wie Sarazzin und Habermann. Sag doch einfach was dich stört, da hat doch keiner was dagegen.

Ich sage doch nur meine Meinung. Das ich kein Nazi oder ähnliches bin weiss jeder zu 100% der mich kennt [Wink]
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tAb:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
Findest Du es etwa richtig wenn Du in ein fremdes Land kommst, dort lebst, Dich nicht nach Arbeit umsiehst, schön die Füße hochlegst und den anderen beim Arbeiten zuschaust?

Und dabei natürlich vom Staat unterhalten wirst.

Wer macht denn das? "Die Ausländer", oder was?
Die Leute aus Deinem Video sind übrigens nicht aus einem fremden Land, ob's Dir nun gefällt oder nicht.

Es geht nicht darum mehr zu leisten, sondern etwas zu leisten!
Die Einflüsse der Leute aus meinem Video sind jedoch deutlich erkennbar [Smile]

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
sei mir bitte nicht böse, aber ehrlichgesagt wären mir gebildete Ausländer lieber, als sowas hier z.B.

http://www.youtube.com/watch?v=oCUmvof6LXo&feature=related

Wasn das fürn Schwachsinn? Das ist nun mal die Jugendkultur bei Hip-Hop, einen auf Dicke hose zu machen. So wie wir beim Techno jedes WE brav unsere E´s fressen [Wink]
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Sorry aber bei solchen Videos kommt mir die Galle hoch. Jugendkultur hin oder her.

Der Dialekt, die Aussagen, die Bilder = argh
Ich plädiere ja immer noch für freie Meinungsäußerung *g*

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
ich frage mich dabei, warum ausländer eigentlich immer mehr leisten müssen als deutsche, um eine existenzberechtigung zu haben?

Kannst Du das näher erläutern?
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
Sorry aber bei solchen Videos kommt mir die Galle hoch. Jugendkultur hin oder her.

Der Dialekt, die Aussagen, die Bilder = argh
Ich plädiere ja immer noch für freie Meinungsäußerung *g*

Andere kriegen das Kotzen wenn ein druffer Sven Väth vor die Cam darf [Wink]

Alles ansichtssache.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
interessante Meinung aus einem anderen Forum:

sein problem ist das er sich nicht "differenziert" genug ausdrückt sondern seine meinung mit seinen formulierungen sagt.
das ist unsere bevölkerung aber nicht mehr gewohnt dank unserer politiker.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Vielleicht sollte man besser über Inhalte und Meinungen als über die Person sprechen.
So wirkt es sehr befremdlich, argumentationslos einen Bundesbankvorstand und SPD-Politiker, der per Definition Mitte Links angesiedelt sein sollte, als Nazi zu titulieren.

So isses!!!
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
Genau, deshalb dürfen laut S. auch nur noch hochausgebildete Ausländer einwandern, die anderen müssen draußen bleiben. Alle Tiere sind gleich und manche sind gleicher.

Was wäre daran so schlimm??? Andere/Viele Länder halten es doch genauso. Und das unser Land immernoch für Sachen bezahlt die aus einem anderen JAhrtausend stammen is unfair.
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tAb:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
sei mir bitte nicht böse, aber ehrlichgesagt wären mir gebildete Ausländer lieber, als sowas hier z.B.

http://www.youtube.com/watch?v=oCUmvof6LXo&feature=related

"als sowas hier"? Allein diese Wendung lässt ja tief blicken. "Sowas" wie Du, gehört für mich zurück auf den Baum... sorry.
Wooo, da ham mer ja das Problem. Teile deine Meinung und irgendeiner wird dich beleidigen!!!!
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
ich sag dir warum ich S. nicht leiden kann. meine eltern und ich hätten laut S. keine berechtigung damals gehabt, nach deutschland zu kommen. als lehrer konnten sie ihr diplom nicht begläubigen lassen und durften ihren eigentlichen beruf nicht ausüben. deshalb haben sie hier nochmal studiert bzw. sich anderweitig ausgebildet, haben seit jahren richtig gute jobs, zahlen ihre hier streuern. wäre sowas wie S. damals an der macht, hätte ich das alles hier nicht schreiben können.

Das is der Beweis das du den Artikel nochmals lesen solltest!!!
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tAb:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
Findest Du es etwa richtig wenn Du in ein fremdes Land kommst, dort lebst, Dich nicht nach Arbeit umsiehst, schön die Füße hochlegst und den anderen beim Arbeiten zuschaust?

Und dabei natürlich vom Staat unterhalten wirst.

Wer macht denn das? "Die Ausländer", oder was?
Die Leute aus Deinem Video sind übrigens nicht aus einem fremden Land, ob's Dir nun gefällt oder nicht.

Bist du das? :-)
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
sei mir bitte nicht böse, aber ehrlichgesagt wären mir gebildete Ausländer lieber, als sowas hier z.B.

http://www.youtube.com/watch?v=oCUmvof6LXo&feature=related

Wasn das fürn Schwachsinn? Das ist nun mal die Jugendkultur bei Hip-Hop, einen auf Dicke hose zu machen. So wie wir beim Techno jedes WE brav unsere E´s fressen [Wink]
Häää??? Wann war unsere Szene mal Gewaltverherrlichend???
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
In Berlin werden 20 Prozent aller Gewalttaten von nur 1000 türkischen und arabischen jugendlichen Tätern begangen, eine Bevölkerungsgruppe, die 0,3 Promille der gesamten Berliner Bevölkerung stellt. Aber im Integrationsbericht der Bundesregierung wird deren Kriminalität relativiert.
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
In Berlin werden 20 Prozent aller Gewalttaten von nur 1000 türkischen und arabischen jugendlichen Tätern begangen, eine Bevölkerungsgruppe, die 0,3 Promille der gesamten Berliner Bevölkerung stellt. Aber im Integrationsbericht der Bundesregierung wird deren Kriminalität relativiert.

poste die erklärung für die relativierung doch ma dazu...
Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Das würde mich auch interessieren!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
ich frage mich dabei, warum ausländer eigentlich immer mehr leisten müssen als deutsche, um eine existenzberechtigung zu haben?

Kannst Du das näher erläutern?
bürgertest, bei dem wissen abgefragt wird, das mindst. 50% der deutschen bevölkerung nicht auf anhieb abrufen kann.

die von s. angesprochene quote für ausschließlich hochqualifizierte. wie gesagt, ich hätte damals nicht einreisen können.

schlechte integrationsbedingungen für ausländer. ich kenne leute, die schwarz putzen gehen mussten, um einen vernünftigen deutschkurs zu bezahlen. ich hatte damals das glück, dass ich in freiburg gelandet bin und ausserdem gute erziehung genießen durfte. ich weiß nicht wieviele ausländer automatisch in einem sumpf landen, wenn sie nach deutschland kommen und daran ist auch der staat mit mangelnder integrationspolitik schuld, nicht unbedingt ausländer selber.

grundsätzliche einstellung bei den bewerbungen gegenüber ausländern, wonach deutsche bei gleicher qualifikation bevorzugt werden.

@Psychogewitter liest du ihn mal besser nochmal: "spezialisten am obersten ende der qualifikationsskala"

was haben eigentlich reparationszahlungen mit diesem thema zu tun? wunder mich, was man da für keulen rausholen kann, wenn es um ausländer geht.

denk auch darüber nach, welche leute mit welchem bildungsstatus begehrt waren, als es nach dem krieg arbeitskräfte mangel gab.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
[qb] ich frage mich dabei, warum ausländer eigentlich immer mehr leisten müssen als deutsche, um eine existenzberechtigung zu haben?

Kannst Du das näher erläutern?

grundsätzliche einstellung bei den bewerbungen gegenüber ausländern, wonach deutsche bei gleicher qualifikation bevorzugt werden.
Also da kann ich leider nur müde lächeln.
Ich habe mich z.B. bei der Deutschen Post oder UPS beworben und ausländische Mitbürger haben die Stelle bekommen.

Ich glaube nicht, dass ich eine schlechte Bildung/Qualifikation habe.

Der Kreislauf ist doch auch so, dass immer mehr Ausländer in Führungspositionen kommen.
Wer dann bevorzugt wird, kann man erwürfeln.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
spiritkeeper records, ich habe vor kurzem erst eine studie gesehen (ich weiß nicht mehr wo, es war aber durchaus glaubwürdig), dass ausländische, vor allem aber türkische und muslimische wettbewerber bei gleicher qualifikation signifikant oft gegenüber deutschen abgelehnt werden. ich glaube einer studie eher als einem einzelfall. wie es um deine qualifikation steht, das kann ich natürlich nicht beurteilen.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
[QUOTE]

Der Kreislauf ist doch auch so, dass immer mehr Ausländer in Führungspositionen kommen.
Wer dann bevorzugt wird, kann man erwürfeln.

sorry, aber LOL. übler ist es aber noch, dass frauen immer mehr in führungspositionen kommen, vor allem wenn man es mit dem stand von vor 50 jahren vergleicht. bald haben männer gar keine arbeit, weil frauen bevorzugt werden (stimmt sogar, ein kumpel wurde genau deshalb abgelehnt, denn wegen gleichberechtigung wurde eine frau bei gleicher qualifikation genopmmen). aber hey, es gibt sogar schon türkische politiker im bundestag. wo soll das noch hinführen?
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
hatte es sarazin nich sowieso eher auf die ohnehin meist nich geliebte gruppe der muslime (bei ihm türken und araber) abgesehen? zumindest war das in dem in der bild abgrdruckten artikel der fall (sorry, für intensiveres lesen hatte ich noch keine zeit und die lag beim mittagessen nunmal schon so aufgeschlagen neben mir...)...
Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
etwas aus dem Zusammenhang gerissen aber folgendes Geschehniss fällt mir zu dem Thema ein:

Mein Bruder (drei Jahre älter als ich) war nachts in Frankfurt/Main auf der Zeil unterwegs und hat vor einer Bank auf einen Bekannten gewartet.

In der Zwischenzeit näherte sich ein Trupp ausländischer Mitbürger 8-9 Personen, die ohne das etwas gesagt wurde, auf meinen Bruder zugingen und ihn wohlbemerkt auch mit Schlagringen zusammenboxten und auf ihn am Boden liegend eintraten.

Fazit: Krankenhaus und Kieferbruch.
Aussage eines Polizeibeamten auf dem Frankfurter Revier: Warum treiben sie sich dort auch nachts herum.

Keine Entschuldigung oder Besserungsvorschläge, sondern eben dieser Vorwurf.

Entschuldigung Freunde, aber irgendetwas stimmt da doch nicht.

Ich befand mich zu dieser Zeit auf Malta im Sprachurlaub und war unglaublich wütend und sauer auf diese Personen. Trotzdem beschäftigte ich mich mit den in Malta zur gleichen Zeit anwesenden Türken und steckte sie nicht in die Schublade.

Es kommt sicherlich auch auf den Standort und auf die eigenen Erfahrungen an, wie man über dieses Thema denkt.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Menschen haben zu funktionieren.
Menschen haben nützlich zu sein.
Menschen sind nur dann erwünscht, wenn sie Mehrwert erschaffen.
Menschen dürfen nur dann an einem bestimmten Ort leben, wenn es denen die dort bereits leben auch genehm ist.
Menschen aus unteren sozialen Schichten sind per se (genetisch bedingt) dumm und sollten sich nicht vermehren dürfen. Zumindest, darf deren Vermehrung nicht auch noch durch den Staat gefördert werden.

Rechte auf Bildung und Soziale Sicherheit sind null und nichtig.
Was menschenwürdig ist, hat sich dem jeweiligen politischen System unterzuordnen und darf nach Gutdünken interpretiert werden.

Dass jemand wie Sarrazin überhaupt noch Beachtung findet ist schon erschreckend genug. Und wenn man seine Ansichten als sozialdarwinistisch und rassistisch kritisiert, dann wird einem das Fordern nach Denkverboten nachgesagt.

Wundert es wirklich niemanden und fällt es keinem auf, dass es in Deutschland allmählich wieder hoffähig gemacht wird/werden soll, auf die Schwächsten der Gesellschaft einzuprügeln? Minderheiten, sozial Schwache - das sind sie, die wahren Schuldigen für all unsere Probleme! Ob Überschuldung der Haushalte oder abnehmender Bildungsgrad. Lasst uns die Ausländer und Hartz-IVler fortjagen und sofort wird es uns besser gehen.

Tut mir leid, aber mir wird schlecht.

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:

Tut mir leid, aber mir wird schlecht. [/QB]

und das ist Dank Meinungsfreiheit auch Dein gutes Recht [Smile]
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
ich frage mich dabei, warum ausländer eigentlich immer mehr leisten müssen als deutsche, um eine existenzberechtigung zu haben?

Kannst Du das näher erläutern?
bürgertest, bei dem wissen abgefragt wird, das mindst. 50% der deutschen bevölkerung nicht auf anhieb abrufen kann.

Das Beispiel hinkt aber gewaltig!

Im Laufe der Schullaufbahn werden dieses Wissen jedem deutschen Kind gelehrt und musste in form von Prüfungen und Benotungen abgerufen werden. Dass danach vieles vergessen wird, ist logisch. Und nach dem Einbürgerungstest darf auch jeder Ausländer wieder den gesitigen Resteknopf bei den Themen drücken.

Folglich muss auch jeder Führerscheinanwärter mehr leisten als ein Berufskraftfahrer, da er Prüfungen ablegt, die der Großteil der Führerscheininhaber nicht bestehen würden.

Gibts also noch plausbible Argumente, die Deine These stützen?

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
tschuldigung, aber man muss wirklich nicht die namen der 3 deutschen philosophen zu kennen und ein soziales und integriertes leben zu führen, trider. du bist im übrigen nur auf ein einziges argument eingegangen.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
tschuldigung, aber man muss wirklich nicht die namen der 3 deutschen philosophen zu kennen und ein soziales und integriertes leben zu führen

das wieder vergessene wissen aus analysis, algebra, integral- oder differnzielrechnung oder stochastik hat mich daran ebenfalls nicht gehindert und hätt es wohl auch nicht... eine prüfung darüber ablegen musste ich trotzdem...
dein anderen beispiele hinsichtlich der integrationsbedingungen wird wohl ein nicht betroffener kaum kennen - insofern auch nicht darauf eingehen können...

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
tschuldigung, aber man muss wirklich nicht die namen der 3 deutschen philosophen zu kennen und ein soziales und integriertes leben zu führen, trider. du bist im übrigen nur auf ein einziges argument eingegangen.

Das Problem haben nicht nur Ausländer, sondern alle schulpflichtigen Kinder, die Dinge lernen müssen, die für ihr weiteres Leben auf den ersten Blick unnütz sind.
Es ist nicht zu viel erwartet, sich wegen eines Einbürgerungstests mal auf den Hosenboden zu setzen und auch überflüssige Dinge zu lernen.

Das Argument der Bewerbungen ist zum einen durch das AGG gesetzlich ausgeschlossen und zum anderen habe ich es auch so noch nicht erlebt. Hier gibt es durchaus Beispiele, wo auch Ausländer bevorzugt werden.

Und die explizite Schwarzarbeit für Deutschkurse ist auch nicht nachvollziehbar. Eine kostenfreie Bringschuld des Staates sehe ich hier nicht, dafür aber Möglichkeiten, auf legalem Wege Geld zu verdienen.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
spiritkeeper records, ich habe vor kurzem erst eine studie gesehen (ich weiß nicht mehr wo, es war aber durchaus glaubwürdig), dass ausländische, vor allem aber türkische und muslimische wettbewerber bei gleicher qualifikation signifikant oft gegenüber deutschen abgelehnt werden. ich glaube einer studie eher als einem einzelfall. wie es um deine qualifikation steht, das kann ich natürlich nicht beurteilen.

Das kann ich mir vorstellen daß dies so ist.

Aber ist es nicht überall auf der Welt so, ein Einheimischer wird einem Ausländer vorgezogen.
Mag es aus kulturellen oder sprachlichen Gründen oder einfach nur "Angst vor dem Fremden" sein.

Es gibt auch ganz natürliche Berührungsängste zu unterschiedlichen bzw.fremden Kulturen.

Das es da zwischen Christen und Moslems nicht immer klappt ist nicht einer Seite anzukreiden.

Und was die Einwanderungspolitik betrifft sehe ich Deutschland relativ liberal.

In den meisten wohlhabenden Ländern muß man ganz andere Hürden überwinden.
Kapitalnachweis, einen Job vorweisen, einen Job vorweisen der nicht von Einheimischen gemacht wird usw.


Ich arbeite in einem japanischen Unternehmen, absolut multikulti.
Der Ausländeranteil (Holländer, Engländer, Japaner, Osteuropäer usw ) ist 70%.
Wir haben keinen einzigen Türken in der Firma.
Ich denke schon das da kulturelle Probleme Teil der Problematik sind.
Es wird den türkischen männlichen Jugendlichen familiär vielleicht nicht die richtige Grundeinstellung bezüglich des Schwerpunktes Bildung vermittelt.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
tschuldigung, aber man muss wirklich nicht die namen der 3 deutschen philosophen zu kennen und ein soziales und integriertes leben zu führen

das wieder vergessene wissen aus analysis, algebra, integral- oder differnzielrechnung oder stochastik hat mich daran ebenfalls nicht gehindert und hätt es wohl auch nicht... eine prüfung darüber ablegen musste ich trotzdem...
dein anderen beispiele hinsichtlich der integrationsbedingungen wird wohl ein nicht betroffener kaum kennen - insofern auch nicht darauf eingehen können...

das mit dem bürgertest mag kein so gutes beispiel gewesen sein. aber danke für einen punkt, den du genannt hast: keiner kennt wirklich die probleme der ausländer, höchstens deren auswirkungen.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@maksim
richtig - woher auch?
der volkswille sieht nur die entwicklungen und zustände bzw hört entsprechendes aus den medien... und sarrazin nimmt sich genau diese angriffspunkte vor bzw die bild zitiert genau diese... teilweise sind sie ja auch nicht komplett falsch...

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Das Problem haben nicht nur Ausländer, sondern alle schulpflichtigen Kinder, die Dinge lernen müssen, die für ihr weiteres Leben auf den ersten Blick unnütz sind.
Es ist nicht zu viel erwartet, sich wegen eines Einbürgerungstests mal auf den Hosenboden zu setzen und auch überflüssige Dinge zu lernen.

Das Argument der Bewerbungen ist zum einen durch das AGG gesetzlich ausgeschlossen und zum anderen habe ich es auch so noch nicht erlebt. Hier gibt es durchaus Beispiele, wo auch Ausländer bevorzugt werden.

Und die explizite Schwarzarbeit für Deutschkurse ist auch nicht nachvollziehbar. Eine kostenfreie Bringschuld des Staates sehe ich hier nicht, dafür aber Möglichkeiten, auf legalem Wege Geld zu verdienen.

Einbürgerungstest - sehe ich ein.

Das Argument der Bewerbungen ist zum einen durch das AGG gesetzlich ausgeschlossen - auf welchem heilen Planeten lebst du eigentlich?

Nein, es ist keine kostenfreie Bringschuld des Staates, die Integration zu ermöglichen. Natürlich nicht. Verlangt keiner. Dann sollte man hier eigentlich auch überhaupt nicht darüber sprechen, dass der Staat sich für die Integration einsetzen muss. Merkst du eigentlich wirklich nicht, dass sowas eine hervorragende Investition wäre?

Versuch mal als Ausländer ohne Deutschkentnisse oder Englischkentnisse, aus einem fremden Land und aus einer fremden Kultur an Gelder für einen ordentlichen Deutschkurs ranzukommen, wenn du über 40 Jahre alt bist und noch deine Familie versorgen musst. Achja, die Zeit für den Kurs musst du noch finden. Die besagten Personen haben seit langem ordentliche Jobs und zahlen Steuern und haben dem Staat bestimmt mehr Geld eingebracht als so einige Hartz4-Empfänger, die ihr Leben lang gar nichts machen.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Wir sind die Funktionalisierer

http://www.youtube.com/watch?v=PFTe0Vm7G10

Vielleicht erkennt jemand Parallelen.

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
55% hochqualifizierte einwanderer in den USA, 85% in Australien, 99% in Kanada, 5-10% in Deutschland.

deutschland belegt als einziges land der welt den ersten rang in der sozialpolitik, und leute wie moody interessiert es kein stück, wie das ganze weiter funktionieren soll. die haltung "es hat zu funktionieren und basta" ist kein beitrag.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
Das Argument der Bewerbungen ist zum einen durch das AGG gesetzlich ausgeschlossen - auf welchem heilen Planeten lebst du eigentlich?

Das sind die gesetzlichen Gegebenheiten. Verfahren und Bußgelder wegen Verstößen dagegen gab es auch schon. Und Gesetze sind die Lenkungsinstrumente des Staates, hier wurde also etwas getan.


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
Nein, es ist keine kostenfreie Bringschuld des Staates, die Integration zu ermöglichen. Natürlich nicht. Verlangt keiner. Dann sollte man hier eigentlich auch überhaupt nicht darüber sprechen, dass der Staat sich für die Integration einsetzen muss. Merkst du eigentlich wirklich nicht, dass sowas eine hervorragende Investition wäre?

Du argumenteierst hier auf einer reinen schwarz-weiß-Ebene.
Etwas zu ermöglichen, so wie du es schreibst, bedeutet übrigens nicht, eine kostenlose Leistung zu liefern. Die Leistung wird zur Verfügung gestellt, es ist also jedem möglich, sich hier zu integrieren.
Liest man Deine Zeilen, so denkt man, dass in Deutschland überhaupt nichts für Integration getan wird, keinerlei Steuergelder oder andere Aufwandspositionen dort hinein gesteckt werden. [Ironie] Unter den Umständen muss unter den nach Deutschland einwandernden Ausländern wirklich ein Bildungsdefizit herrschen, anders ist es nicht zu erklären, wie man in ein solch protektionistisches Land möchte, dass sich so gegenüber Ausländern verschließt, einwandert. [Ironie off]


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
Versuch mal als Ausländer ohne Deutschkentnisse oder Englischkentnisse, aus einem fremden Land und aus einer fremden Kultur an Gelder für einen ordentlichen Deutschkurs ranzukommen, wenn du über 40 Jahre alt bist und noch deine Familie versorgen musst. Achja, die Zeit für den Kurs musst du noch finden. Die besagten Personen haben seit langem ordentliche Jobs und zahlen Steuern und haben dem Staat bestimmt mehr Geld eingebracht als so einige Hartz4-Empfänger, die ihr Leben lang gar nichts machen.

Was kann man als einwanderungswilliger Ausländer jetzt tun? Vorbereitung heißt das Zauberwort. Sich frühzeitig mit Kultur und Sprache beschäftigen, vielleicht sogar, wenn möglich, im Heimatland entsprechende Kurse besuchen.
Ein Zeitproblem sehe ich hier nicht. Wir haben mittlerweile einen risiegen Anteil junger Berufseinsteiger, die neben ihrem 40-Stunden-Job teure Studiengänge belegen, um später auch Akzeptanz und Wohlstand in der deutschen Gesellschaft zu erlangen.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
schlechte integrationsbedingungen für ausländer.

warum erreichen dann eingewanderte asiaten im durchschnitt einen höheren bildungsstand als deutsche, während araber hinter dem der deutschen zurückbleiben? asiaten und araber haben dieselben bedingungen.

"Die Ergebnisse hier widerlegen die These, dass die Bildungserfolge von Migranten so gering seien, weil die soziale Situation der Familien schlecht sei."
www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,582545,00.html

"Die deutsche politische Führung scheint fest entschlossen, weiter auf dem erfolglosen, immer teurer werdenden Weg der verfehlten Einwanderungs- und Sozialpolitik zu gehen. Mehr Geld für Sozialprogramme hilft dabei nicht einmal zur Bekämpfung der Symptome, wie der Politologe und Ökonom Charles Murray in seiner Studie „Losing Ground“ überzeugend dargelegt hat. Zwischen 1964 und 1984 erhöhte Amerika seine Ausgaben für Sozialhilfe sehr stark. Und doch stieg die Zahl der „Sozialhilfemütter“ und ihrer Kleinen von 4 auf 14 Millionen. Murray fasste diese Entwicklung in die Gesamtformel „Mehr Geld vermehrt Armut“."

www.faz.net/s/Rub0B44038177824280BB9F799BC91030B0/Doc~E0AC5A2CD5A6A481EABE50FAE2AEBA30B~ATpl~Ecommon~Scontent.html

im SpOn-forum berichten ausgewanderte deutsche, wie die anforderungen so in anderen ländern aussehen und auf welche realitätsfernen forderungen hierzulande gepocht wird, die der staat gefälligst zu erfüllen habe - rotzschnuppe, wie das nachhaltig funktionieren soll.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
In Berlin werden 20 Prozent aller Gewalttaten von nur 1000 türkischen und arabischen jugendlichen Tätern begangen, eine Bevölkerungsgruppe, die 0,3 Promille der gesamten Berliner Bevölkerung stellt. Aber im Integrationsbericht der Bundesregierung wird deren Kriminalität relativiert.

poste die erklärung für die relativierung doch ma dazu...
Das war nur ein Zitat aus dem Buch, ich glaube ihr solltet es wirklich erst lesen.
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
[QUOTE]

Der Kreislauf ist doch auch so, dass immer mehr Ausländer in Führungspositionen kommen.
Wer dann bevorzugt wird, kann man erwürfeln.

sorry, aber LOL. übler ist es aber noch, dass frauen immer mehr in führungspositionen kommen, vor allem wenn man es mit dem stand von vor 50 jahren vergleicht. bald haben männer gar keine arbeit, weil frauen bevorzugt werden (stimmt sogar, ein kumpel wurde genau deshalb abgelehnt, denn wegen gleichberechtigung wurde eine frau bei gleicher qualifikation genopmmen). aber hey, es gibt sogar schon türkische politiker im bundestag. wo soll das noch hinführen?
Hat ja auch keiner Probleme mit Leuten die Sich an Regeln halten, mal egal ob Deutsch oder net!
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 14 Seiten: 1  2  3  4  5  ...  12  13  14 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Thread geschlossen  Thread geschlossen
Open Topic   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0