technoforum.de
Thread geschlossen  Thread geschlossen


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Thread geschlossen  Thread geschlossen
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Debatte über Thilo Sarrazin und dessen Ansichten über Migrationspolitik u.a. (Seite 8)

 
Dieser Thread hat 14 Seiten: 1  2  3  ...  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14 
 
Autor Thema: Debatte über Thilo Sarrazin und dessen Ansichten über Migrationspolitik u.a.
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
also bisher habe ich auf Malta nicht das Gefühl, dass hier irgendwas anders laufen würde [Frown]
Ist schwierig an einen einigermaßen vernünftigen Job ranzukommen.

Siehste, Ausländer haben's überall schwer *g*
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
glaub ich auch so langsam *g*
Gut, hier hat man halt zwei Landessprachen. Maltesisch (ist ähnlich wie Niederländisch ein Mix aus mehreren Sprachen) und Englisch. Wenn man beide nicht perfekt beherscht, hat man in vielen Jobs gar keine Chance.

Ist dann gegenüber Deutschland noch etwas schwieriger anstatt einer Sprache gleich zwei zu lernen.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
Extra für Spiritkeeper und TRider:

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,676649,00.html

Tobias wirft Serkan aus dem Rennen
Und ist der Lebenslauf noch so toll - klingt ein Name türkisch, haben Jobbewerber schlechtere Chancen. Forscher haben Namenslotto mit fiktiven Studenten gespielt. Sie bestätigen, was immer vermutet wurde: Tobias und Dennis bekommen meist das Praktikum, Serkan und Fatih gehen oft leer aus.

So viel zum Anti-Diskriminierungsgesetz.

Ich bin eh für anonyme Bewerbungen, die demnächst von der Deutschen Post (spiritkeeper, da hättest du wieder eine Chance [Wink] ) und ein paar anderen Unternehmen getestet werden.

Aber das Thema ist eine andere Baustelle.

Das ist doch auch wieder so halbgar!
Mich hätte es auch noch interessiert, wie es gewesen wäre, wenn man italienische, spanische, koreanische, chinesische, englische, etc. Namen gewählt hätte. Und nicht eben nur türkische!
Andere Frage: woher kommt es nur, das Menschen mit türkischem bzw. muslimen Migrationshintergrund solch ein schlechtes "Image" haben?

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@Suckz in diesem thread geht's ja hauptsächlich um muslime. ich kann mir vorstellen, dass italiener, franzosen usw. eher akzeptiert werden als muslime. woher das image kommt, ist erstmal für die einzelnen egal, wenn diese diskriminiert werden, sie können nichts dafür. fakt ist, dass durch die vorurteile gegen eine ganze bevölkerungsgruppe einzelne leiden müssen.

den link hab ich vor allem für die gepostet, die bestritten haben , dass ausländer/muslime benachteiligt werden.

in schweden hat es sich übrigens bei den anonymen bewerbungen herausgestellt, dass frauen und ausländer signifikant öfter zu bewerbungsgesprächen eingeladen werden.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
Extra für Spiritkeeper und TRider:

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,676649,00.html

Tobias wirft Serkan aus dem Rennen
Und ist der Lebenslauf noch so toll - klingt ein Name türkisch, haben Jobbewerber schlechtere Chancen. Forscher haben Namenslotto mit fiktiven Studenten gespielt. Sie bestätigen, was immer vermutet wurde: Tobias und Dennis bekommen meist das Praktikum, Serkan und Fatih gehen oft leer aus.

So viel zum Anti-Diskriminierungsgesetz.

Ich bin eh für anonyme Bewerbungen, die demnächst von der Deutschen Post (spiritkeeper, da hättest du wieder eine Chance [Wink] ) und ein paar anderen Unternehmen getestet werden.

Aber das Thema ist eine andere Baustelle.

Der Bericht bestätigt meine These, dass Personaler die besten Bewerber für ihre Posten aussuchen und dabei unbefangen sind von kultureller oder religiöser Herkunft.
Nicht umsonst ist die Überschrift des Artikels in dem Moment hinfällig, wo Referenzen oder Empfehlungsschreiben hinzugelegt werden.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@TRider es ändert dennoch nichts an der tatsache, dass vor allem bei kleineren unternehmen bewerber mit deutschen namen bei gleicher qualifikation bevorzugt werden. es sit nicht die erste studie, die das besagt. natürlich hebt eine beinah perfekte qualifikation kulturelle und religiöse vorurteile auf. es ist allerdings utopisch zu denken, dass nur jobs mit perfekter qualifikation vergeben werden. wie gesagt, in manchen bereichen werden türken bei gleicher qualifikation benachteiligt, genau das besagt der artikel (und so einige anderen studien), was versuchst du eigentlich zu widerlegen?
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
lehrer benoten ja selbst deutsche schüler bei gleicher leistung unterschiedlich wenn der namen grad mal nicht passt.
da wundert es mich der rest auch nicht weiter.

http://www.n-tv.de/wissen/Vornamen-beeinflussen-Benotung-article1338241.html

Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
@TRider es ändert dennoch nichts an der tatsache, dass vor allem bei kleineren unternehmen bewerber mit deutschen namen bei gleicher qualifikation bevorzugt werden. es sit nicht die erste studie, die das besagt. natürlich hebt eine beinah perfekte qualifikation kulturelle und religiöse vorurteile auf. es ist allerdings utopisch zu denken, dass nur jobs mit perfekter qualifikation vergeben werden. wie gesagt, in manchen bereichen werden türken bei gleicher qualifikation benachteiligt, genau das besagt der artikel (und so einige anderen studien), was versuchst du eigentlich zu widerlegen?

Du verdrehst hier leicht die Tatsachen.

Hintergrund dieser Subdiskussion ist der, dass Du widerlegen möchtest, dass in Deutschland etwas gegen Diskriminierungen solcher Art getan wird und stattdessen Ausländer mehr leisten müssen als Inländer. Mein Argument war und ist weiterhin das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG), das eine Verwurzelung des Kampfes gegen Diskriminierung in die Gesetze sicherstellt.

Und wenn ich dann lese, dass auch noch durch Studien, die Ungleichbehandlung nachweisen wollen, erklärt wird, dass es keine Unterschiede zwischen Deutschen und offensichtlichen Bewerbern mit Migrationshintergrund gibt WENN entsprechende Qualifikation nachgewiesen wird, dann kann ich Deine Probleme nicht verstehen. Das ist eine klare Botschaft an alle Bewerber: Weist eure Qualifikation und Eignung nach um eine Stelle zu bekommen. Egal, welcher Hintergrund oder welcher Name. Das sollte aber eigentlich logisch sein.
Ich tue mich einfach schwer mit Pauschalaussagen, dass man als Ausländer (oder im Speziellen als Muslim oder scheinbarer Muslim) bei der Jobsuche benachteiligt wird.

Übrigens mal ein kleines - wenn auch mehr unterhaltsames als zur Diskussion förderliches - Beispiel, welche Integrationsbemühungen bei Real Madrid schon nach wenigen Tagen von ausländischen Neuzugängen erwartet wird. -> click

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
post geloescht
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
@TRider es ändert dennoch nichts an der tatsache, dass vor allem bei kleineren unternehmen bewerber mit deutschen namen bei gleicher qualifikation bevorzugt werden. es sit nicht die erste studie, die das besagt. was versuchst du eigentlich zu widerlegen?

Klar ist das Fakt.Ist nicht nur auf dem Arbeitsmarkt so. Bei der Wohnungssuche genau das gleiche, aber hat vielleicht ja auch seine Gruende. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das z.B. Tuerken zur Wohnungsbesichtigung gerne mit der ganzen Familie anreisen. Habe ich mehrfach erlebt, und darauf hatte ich dann auch keinen Bock,und habe allen weiteren Interessierten mit tuerkischen Namen abgesagt. Ist das so unverstaendlich?
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@TRider

Ich denke nicht, dass ich Tatsachen verdrehe.

Ein mittelständisches Unternehmen. Ein Mitarbeiter wird gesucht. Gegebene Qualifikationsskala 1-10. Kleinster anzunehmender Wert ist 5.

9 Inländer, ein Ausländer/Inländer mit Migrationshintergrund.
9 Inländer weisen einen Qualifikationswert von 5-6 auf, Ausländer dagegen 9.
[hand] Die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass der Ausländer eingeladen wird. Passt. Das Bestreben der Gewinnmaximierung übersteigt eigene Vorurteile.

5 Inländer, 5 Ausländer/Inländer mit Migrationshintergrund. Qualifikationswert liegt bei allen Bewerbern zwischen 5 und 6. [hand] Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Inländer mit einem "inländischen" Nachnamen eingeladen wird, ist laut Studien 25% höher. Diskriminierung? Ja. Oder wie erklärst du das sonst?

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
5 Inländer, 5 Ausländer/Inländer mit Migrationshintergrund. Qualifikationswert liegt bei allen Bewerbern zwischen 5 und 6. [hand] Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Inländer mit einem "inländischen" Nachnamen eingeladen wird, ist laut Studien 25% höher. Diskriminierung? Ja. Oder wie erklärst du das sonst?

Laut der Studie werden die 25% dadurch aufgehoben, dass eine Referenz bzw. Empfehlung dabei ist, die den Qualifikationswert bzw. die Eignung bestätigen. Beim vorsätzlichen Willen der Diskriminierung sollte sich ein solches Stück Papier doch nicht so gravierend auswirken, bzw. der Vorsprung der um 25% höhreren Wahrscheinlichkeit des Bewerbers mit deutschem Namen sollte erhalten bleiben und sich nicht vollständig in Luft auflösen.

Dein Beispiel erklärt sich in den meisten Fällen nicht durch Diskriminierung, sondern durch Skepsis i.V.m. dem Bedarf effizienten Handelns bei der Bewerberauswahl. Ein logischer Prozess.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
das stimmt allerdings wieder. in dem fall sind ausländer gezwungen, ihre vertrauenswürdigkeit mit allen möglichen mitteln zu beweisen, während deutsche es gar nicht nötig haben. sprich, ausländer müssen doch mehr leisten [Wink]

die skepsis beruht allerdings auch auf vorurteilen. natürlich ein logischer prozess, auch wenn etwas trauriger.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
das stimmt allerdings wieder. in dem fall sind ausländer gezwungen, ihre vertrauenswürdigkeit mit allen möglichen mitteln zu beweisen, während deutsche es gar nicht nötig haben. sprich, ausländer müssen doch mehr leisten [Wink]

die skepsis beruht allerdings auch auf vorurteilen. natürlich ein logischer prozess, auch wenn etwas trauriger.

Hier geht es nicht um Vertrauenswürdigkeit, das stammt jetzt einzig und allein aus Deiner Feder ;-) Hier geht es um Softskills, die aus den Noten der Uni nicht hervorgehen, aber durchaus durch ein solches Empfehlungsschreiben untermauert werden. Und das wird scheinbar von allen Arbeitgebern für alle Bewerber, egal welcher Background, absolut positiv aufgenommen. Eine tolle Sache, fernab von Diskriminierung!
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wäre dann im auge dessen, der diese klassifizierung vornimmt, ein nicht gemäßigter rassist.
sieht aber eher so aus, als verstehst du den simplen gag nicht ,)

es ist einfach nicht witzig, weil ein Rassist keinesweges "weniger schlimm" als ein Fumndamentalist ist und weil ja eher deine Klientel die ist, die mit Taliban reden will.
Die sagen "Sarrazin ist eine Schande für mein Land"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,714869,00.html

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
und weil ja eher deine Klientel die ist, die mit Taliban reden will.

kommt für mich nicht in frage.. ganz im gegensatz zu deiner linkspartei im bezug auf die Hamas:

Gegen das Bündnis der Kriegstreiber von Linkspartei und Hamas
[hand] http://linksunten.indymedia.org/de/node/21226

Die links-jihadistische Querfront ist keine Schnappsidee einiger verwirrter Antiimperialisten mehr.
... Während einige sagen, man müsse auch als Linker mit der Hamas zusammenarbeiten, verklären andere sie gleich als Befreiungsbewegung.
[hand] http://jungle-world.com/artikel/2010/31/41448.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
wir sprachen von den Taliban nicht von der Hamas.
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Jetzt:

"Hart aber Fair" in der ARD

...aber, wenn ich schon sehe, welche Gäste eingeladen wurden läufts zwangsläufig auf eine sehr einseitige und zielgerichtete "Auseinandersetzung" raus.

Ich schalte wieder um.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
bowie, der spruch war über taliban und hamas. du sprachst daraufhin über die taliban. ich vervollständigte die zuordnungen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post 
Sarrazin ist noch schwächer als bei Beckmann... [gaehn]

Mich hat gewundert, das Friedman ihm nicht gleich an die Gurgel gegangen ist...

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
eco

Usernummer # 18230

 - verfasst      Profil von eco     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Find ihn besser als bei Beckmann
Aus: Ulm | Registriert: Jun 2007  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

 - verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Jetzt:

"Hart aber Fair" in der ARD

...aber, wenn ich schon sehe, welche Gäste eingeladen wurden läufts zwangsläufig auf eine sehr einseitige und zielgerichtete "Auseinandersetzung" raus.

Ich schalte wieder um.

mach ich jetzt auch. Mir geht diese ganze Buch-PR vor allem schwer auf den Geist.
Und 10 Minuten Sarrazin geben mir eher den Eindruck, dass er selbst nicht genau weiss worüber er geschrieben hat bzw. was er wirklich aussagen oder erreichen wollte.
Naja, irgendwann wird auch diese Medienblase platzen.

Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
carlos

Usernummer # 475

 - verfasst      Profil von carlos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Eine wider Erwarten gut ausgewogene Talkrunde, in der sich Pro und Contra relativ schön die Waage gehalten haben, wie es eben auch sein sollte meine ich.

Friedman nebst Mitstreitern wurde somit auch keine Gelegenheit gegeben tribunalartig im Kollektiv auf Sarrazin und sein Werk einzudreschen(s.Beckmann-Sendung).

Neben reichlich Kritik - welche sicherlich auch ihre Berechtigung hat - wurden durchaus auch zahlreiche Punkte des Buches als zutreffend erkannt und vor allem nicht verschwiegen sondern vielmehr nochmals bestätigt, dass Sarrazin aus weiten Teilen der Bevölkerung grosse Zustimmung erfährt.

Aus: cgn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
also am Anfang war ich ziemlich enttäuscht, doch nachdem Herr Prof. Arnulf Baring gefragt wurde warum er so ruhig wäre, bekam das Ganze eine sehr interessante Wende. Von Frau Sevindim war ich äußerst enttäuscht. Außer Pauschalisierungen in perfektem Deutsch kam da nicht viel. Bis auf den kurzen Moment wo durch eine Einspielung versucht wurde Herrn Sarrazin und Herrn Prof. Baring in die rechte Schublade zu stecken, war dies insgesamt gesehen eine sehr gelunge Talkrunde.
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Gibt es ein jüdisches Gen? Kann man Völker genetisch unterscheiden?
Ist Intelligenz erblich?
Interview mit dem Biologen und Wissenschaftsjournalisten Michael Lange zu den Behauptungen Sarrazins.


http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2010/08/31/drw_201008311005_das_bestimmte_juedische_gen_thilo_ec88ab90.mp3

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Der Baring der alte Hobby****** war da dabei?

der hatte weiland ja auch das Hohmännchen verteidigt.

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
bowie, der spruch war über taliban und hamas. du sprachst daraufhin über die taliban. ich vervollständigte die zuordnungen.

ja richtig, nur ich sprach nicht von der Hamas. Du diskutierst wie immer halbgar, unfair und selektiv.
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
du hast dir von den beiden möglichkeiten die taliban rausgepickt. ich das einzige, was übrigblieb - die hamas.
also per se nicht selektiv, halbgar oder unfair.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
(Alles) nur Satire?
Ein sachdienlicher Kommentar bei F!XMBR der das Problem meiner Meinung nach im Kern trifft.

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Behaart aber Fair ist eh total bekloppt, egal zu welchem Thema.

edit: Soll vielleicht auch nur Satire sein!

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
war der Schreiberling auf Kokain, kurz vor dem Prostituirtenbesuch? *g*
http://www.welt.de/fernsehen/article9332248/Bei-Plasberg-aetzt-Sarrazin-gegen-Michel-Friedman.html?wtmc=RSS.Fernsehen.Fernsehen

(was Herr Prof. Baring in der Talkrunde sagte, hatte Hand und Fuß..was er ansonsten so von sich gibt, weiss ich leider nicht. Er hatte dem Versuch ihn in die Rechte Ecke zu schieben auf jeden Fall mit aller Deutlichkeit widersprochen)

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Hamburg hoert Electro

Usernummer # 20098

 - verfasst      Profil von Hamburg hoert Electro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@ Spiritkeeper

Wenn du dich mal mit deinem angepriesenen rechtskonservativen Professor beschäftigst, wirst du feststellen, dass er durchaus in der rechten Ecke zu verorten ist. Bei Vorträgen und öffentlichen Auftritten hat er sich bereits oft verharmlosend und respektlos bezüglich des Holocaust geäussert.

Du stellst fest, dass Frau Sevindim perfekt Deutsch spricht: Kunststück - Sie spricht Deutsch als Muttersprache und verfügt als Publizistin über geeignete rhtorische und sprachliche Kompetenzen.

Dein Koks-Prostituierten(vgl.)-Spruch sollte witzig sein - fail

Aus: Hamburg | Registriert: Feb 2010  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
angepriesen? Schau Dir die Talkrunde einfach mal an. Aber ich glaube ehrlichgesagt das bei uns die Meinungen soweit auseinander, dass das nicht wirklich etwas bringt. *g*
Ich finde ihn witzig. [konfetti] (oder bestimmst Du neuerdings was witzig ist und was nicht?) Friedman machte auf mich abermals den Eindruck unter Kokaineinfluss zu stehen. (Kokain ist eben auch ein süchtigmachendes Teufelszeug.) Evtl. ist das auch einfach nur seine Art. Wer weiss das schon?!

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hamburg hoert Electro:
@ Spiritkeeper

Wenn du dich mal mit deinem angepriesenen rechtskonservativen Professor beschäftigst, wirst du feststellen, dass er durchaus in der rechten Ecke zu verorten ist. Bei Vorträgen und öffentlichen Auftritten hat er sich bereits oft verharmlosend und respektlos bezüglich des Holocaust geäussert.

och jo. Jeder der sich kritisch damit auseinandersetzt wird sofort in die rechte Ecke verbannt. Das kennen wir doch so langsam von unserem freien Land, mein Libber.

2006 wurde eine angebliche Äußerung Barings über den Holocaust kritisiert. Bei einem Auftritt während einer CDU-Veranstaltung soll er laut einem Bericht der Frankfurter Rundschau vom 9. September 2006 die Auffassung geäußert haben, die Darstellung der Judenvernichtung als „einzigartiges und unvergleichbares Verbrechen“ sei übertrieben. SPD und Grüne warfen ihm daraufhin Relativierung von Nazi-Verbrechen vor.[6] Baring wies die Vorwürfe zurück, seine Äußerung, die einer frei gehaltenen Rede entnommen wurde, sei aus dem Zusammenhang gerissen worden. Man versuche ihn in die „rechtskonservative Ecke“ zu stellen.[7]

Der kritisierte Passus lautete wörtlich und im Zusammenhang so: „Natürlich ist vollkommen klar, dass die zwölf Jahre ****** mit uns sein werden, solange es Deutsche gibt. Auch wenn wir selber geneigt wären, einen Schlussstrich zu ziehen, wird uns dieser zwölf Jahre lange Zeitraum immer anhängen. Das ist eine Katastrophe gewesen, und die Verbrechen haben uns anhaltend beschädigt. Aber es ist ebenso wahr, dass diese zwölf Jahre und die verbrecherischen Züge dieser Zeit nicht das Ganze unserer Geschichte ausmachen, dass dies eine beklagenswerte Entgleisung gewesen ist, dass wir im Grunde genommen nur mit Trauer an diese Phase zurückdenken, dass dies eben eine Vergangenheit ist, die nicht vergehen will, dass eben doch die deutsche Geschichte nicht in dieser Phase kumuliert, sonders dass es lange Jahrhunderte deutscher Tüchtigkeit und deutscher Friedlichkeit vorher gegeben hat. ... Auch dies ist ein Teil dieser Geschichte, zu der wir uns bekennen sollten.“ [8]

Auf der gleichen Veranstaltung soll Baring gefordert haben, statt von einer „Integration“ von Ausländern von „Eindeutschung“ zu sprechen. Der damalige hessische SPD-Fraktionsgeschäftsführer Kahl warf Baring daraufhin vor, die „kulturelle Identität der in Deutschland lebenden Ausländer“ in Frage zu stellen.[9]

Im Oktober 2008 kritisierte Susanne Gaschke in der Zeit das „dröhnende Schweigen“ Barings und anderer Vertreter des Wirtschaftsliberalismus wie Friedrich Merz, Meinhard Miegel und Hans-Werner Sinn zur Finanzkrise ab 2007. Jahrelang hätten Baring und andere alle Schuld an Fehlentwicklungen dem Staat und den Politikern angelastet. Jetzt, wo sich das Verhalten von Bankiers und Spekulanten als viel größere Krisenursache entpuppt habe, schwiegen die „Neunmalklugen“, so Gaschke.[10]

Baring selbst äußerte allerdings in einem Lob an die Große Koalition, hier habe sich eine große Mehrheit, die auch soziale Gesichtspunkte in ihre Entscheidungen einbeziehe, „als Glücksfall erwiesen“. Freilich könne man das abschließend erst bewerten, wenn die Krise überstanden ist

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
übrigens: Wenn wir über Türken sprechen, klingt ja auch nicht ständig folgende Massenvernichtung mit an. (Ich möchte damit keine Diskussion bzw. Vergleiche zwischen menschlichen Verbrechen anstreben, sondern aufzeigen, dass nicht nur Deutsche schlimme Verbrechen in der Vergangenheit begangen haben)

Der Völkermord an den Armeniern wurde Anfang des 20. Jahrhunderts begangen, als im Zusammenhang mit armenischen Unabhängigkeitsbestrebungen und dem Ersten Weltkrieg (1914–1918) eine große Zahl von Armeniern im Osmanischen Reich, aus dem die heutige Republik Türkei entstand, getötet wurde. Im engeren Sinn versteht man unter diesem Begriff die Massaker in den Jahren von 1915 bis 1917.

Bei den größten Massakern und auf den Todesmärschen kamen je nach Schätzung etwa 300.000[1] bis zu über 1,5 Millionen[2] Armenier um. Die Angaben zu den Opferzahlen der Übergriffe in den beiden vorausgehenden Jahrzehnten schwanken zwischen Zehntausenden und Hunderttausenden Armeniern.[3]

Während viele Armenier die Vertreibungen und Massaker als ungesühntes Unrecht empfinden und seit Jahrzehnten eine angemessene Erinnerung fordern, gelten die Deportationen nach der offiziellen türkischen Sichtweise als „kriegsbedingte Sicherheitsmaßnahme“. Die Todesfälle führt sie auf die Umstände und Übergriffe zurück[4] und legt den Fokus auf die damaligen armenischen Aufstände.

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern

[ 02.09.2010, 13:59: Beitrag editiert von: Spiritkeeper records ]

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
hier dann auch weiter mit der beliebten medienschau:

"Auch wenn die Tonlage seiner Argumentation ärgerlich und die Neigung zur Verallgemeinerung irritierend ist, ersetzt eine wohlfeile Empörung nicht die ehrliche Auseinandersetzung mit offensichtlichen Fehlentwicklungen bei Migration und Integration, die viel zu lange verdrängt worden sind"
Bundestagspräsident Lammert

"Sarrazin bewege sich bislang "verfassungsrechtlich im grünen Bereich", sagt Ulrich Fischer, Fachanwalt für Arbeitsrecht in Frankfurt. Auch Volker Rieble, Professor für Arbeitsrecht an der Uni München, sagt, rechtlich könne man es nicht einmal als Rassismus bewerten, wenn Sarrazin Juden ein "bestimmtes Gen" attestiere"
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,715109,00.html

"While the discussion about a shared genetic makeup among Jews was reported on in June in The New York Times and Jewish newspapers, Germans react in a Pavlovian way to genetic theories, because the Nazis employed biological racial theories to dehumanize Jews and other groups. All of this helps to explain the hysterical attacks on Sarrazin’s references to Jewish genetics.
Sarrazin has acknowledged that he used emotionally charged language to jolt Germans out of a dogmatic slumber about their country’s failed integration policies toward Muslims. His rhetoric is at times prone to clumsy generalizations and sweeping provocations. The efforts to silence him and prevent a debate about his book seem to prove his thesis correct. A closing of the German mind does not help advance the discussion about the dangers of German Islamism and failed assimilation programs."
www.jpost.com/International/Article.aspx?id=186775

"Worin könnte nun die Lösung der norddeutschen Bildungs- und Integrationsmisere liegen? Sarrazins Kritiker wiederholen gebetsmühlenhaft, der frühere Finanzsenator sei ein „Spalter“ und biete keine Lösungen an. Auch das stimmt nicht. Sozialdemokrat und Drillpreuße, der er ist, fordert Sarrazin eine klassisch sozialdemokratische Lösung: Ganztagesschulen. Der Staat soll also die Kinder dem Einfluss ihres „bildungsfernen“ Elternhauses so weit wie möglich zwangsweise entziehen und deren Erziehung von morgens um acht bis abends um sechs selbst in die Hand nehmen."
www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/alle_gegen_sarrazin_eine_norddeutsche_debatte

"Eine freiheitliche Debattenkultur, die von dem Willen getragen ist, sich mit provokanten Thesen inhaltlich auseinanderzusetzen, ist in Deutschland nur mangelhaft ausgebildet. Man ist nicht bereit, seinem Gegenüber – auch wenn es unbequeme Ansichten vertritt – mit Achtung zu begegnen. Im Gegenteil, man sieht in ihm den geistigen Raufbold, spricht ihm die Ehre ab, beginnt eine Inquisition und hofft auf sein schnelles Ende.
Er soll nicht nur seine Meinung zurücknehmen, er hat gleich allen Ämtern zu entsagen. Er soll verschwinden und es nie wieder wagen aufzutauchen. Was man jedem Angeklagten in einem Rechtsstaat zubilligt, nämlich im Zweifel für ihn zu sein und auch dem Schuldigen mildernde Umstände zuzugestehen, das gilt am Volksgerichtshof der öffentlichen Meinung nicht. Ein törichter Satz über die Gene reicht für die Höchststrafe aus. Mit Lust und Leidenschaft stürzt man sich auf die schwachen Argumente des Delinquenten – und übersieht geflissentlich alle seine starken."
www.welt.de/debatte/kommentare/article9310585.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
nicht nur Deutsche schlimme Verbrechen in der Vergangenheit begangen haben
wird aber auch direkt gegenargumentiert, das das beliebte floskeln bzw argumente der rechten sind, um den holocaust zu verharmlosen. von daher gehopst wie gesprungen ob man sowas 'aufzeigt' oder nicht, die juden sind/wollen und müssen die leidtragenden sein, da führt kein weg dran vorbei und keiner hat mehr gelitten als sie selbst, ausser vll jesus (aber dem sein leiden darf man im gegensatz zum holocaust oder judenleiden wenigstens noch relativieren, ohne direkt der buhmann zu werden, und der hat sogar sein eigenes 'jeder-kennt-es' buch).

man kann sich eben als randgruppe auch zur randgruppe von randgruppen machen.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Bei der Medienschau darf auch der aktuelle Beitrag bei Weissgarnix nicht fehlen. Fazit: Die Integrationspolitik ist nicht gescheitert - sie hat nur viel zu spät angefangen.
Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
man sollte das ganze nicht migrations-politik nennen, sondern migrations-sozialität
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: eco:
Find ihn besser als bei Beckmann

Die Runde dort war aber total schlecht zusammen gestellt. Die haetten man einen Polizisten aus Berlin einladen sollen, der genauer sagen kann was Sache ist, als die dort anwesenden. Der Streetworker war auch total daneben, und die Eule von den Gruenen hatte das Buch doch gar nicht gelesen. War ein Armutszeugniss die Sendung, und das nicht wegen Sarrazin.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  



Dieser Thread hat 14 Seiten: 1  2  3  ...  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Thread geschlossen  Thread geschlossen
Open Topic   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0