technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » frage zu maxdome-kündigung

   
Autor Thema: frage zu maxdome-kündigung
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi, letztes wochenende hat mir ein mitarbeiter meines internetanbieters ein probeabo von maxdome angeboten. sollte so laufen, dass ich es 1 monat gratis nutzen kann, danach dann kostenpflichtig. innerhalb des ersten monats natürlich kündbar.

ich habe erstmal zugesagt und natürlich sicherheitshalber sofort gekündigt, genauer gesagt habe ich das rücktrittsrecht bei telefonsich geschlossenen verträgen genutzt und maxdome mitgeteilt, dass ich vom vertrag zurücktrete (und dabei auf den entsprechenden § hingewiesen). ich habe die kündigung einmal über deren kontaktformular versandt und einmal per post (allerdings nur als normalen brief, kein einschreiben).

2 tage später habe ich folgende email erhalten :

"Betreff: XXXXXXX Ihre E-Mail vom 01.09.2010
>
> Sehr geehrter Herr ...,
>
> vielen Dank für Ihre E-Mail.
>
> Wir haben den Eingang Ihres Widerrufsschreibens vermerkt und
> bedauern, dass wir Sie nicht von unseren Leistungen überzeugen
> konnten.
>
> Somit endet das Premium-Paket mit der Blockbuster-Option zur
> Vertragsnummer XXX zu sofort.
>
> Selbstverständlich stehen Ihnen weiterhin alle auf unserer Plattform
> angebotenen Inhalte im Einzelabrufverfahren zur Verfügung.
>
> Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung mit maxdome.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> XXXXX XXXXXX
> maxdome Team
>
> maxdome Kundenservice
> Brauerstraße 48
> 76135 Karlsruhe
> http://www.maxdome.de

...................

bin ich damit auf der sicheren seite? reicht diese email, in der ja ausdrücklich der erhalt meines schreibens bestätigt wird, im zweifelsfall aus? habe im netz einiges über eher unseriöse praktiken der firma maxdome gelesen und hatte eigentlich um eine schriftliche bestätigung gebeten, die ich aber nicht erhalten habe.

gruß, daswadan

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würde nochmal auf ne schriftliche bestätigung pochen, soweit ich weiss werden emails genau wie tonbandaufnahmen gehandhabt.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...keine Bange, die E-Mail schriftlich reicht vollkommen. Zu Sicherheit würde ich mir das Angebot mit der Probierzeit ausdrucken und aufheben, falls sich kurzfristig die Angebote ändern und eine solche Option plötzlich nicht mehr auftaucht. Weiter dein Schriftverkehr von deiner Seite (E-Mails, Kündigungsbrief) Aber normalerweise sollte da nichts "unseriöses" passieren...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry - doppel posting
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ah stimmt... doch nich wie bandaufnahmen.

http://www.shortnews.de/id/355297/Emails-haben-vor-Gericht-Gueltigkeit

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0