Autor
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Thema: frage zu maxdome-kündigung
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daswadan
Usernummer # 961
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verfasst
hi, letztes wochenende hat mir ein mitarbeiter meines internetanbieters ein probeabo von maxdome angeboten. sollte so laufen, dass ich es 1 monat gratis nutzen kann, danach dann kostenpflichtig. innerhalb des ersten monats natürlich kündbar.
ich habe erstmal zugesagt und natürlich sicherheitshalber sofort gekündigt, genauer gesagt habe ich das rücktrittsrecht bei telefonsich geschlossenen verträgen genutzt und maxdome mitgeteilt, dass ich vom vertrag zurücktrete (und dabei auf den entsprechenden § hingewiesen). ich habe die kündigung einmal über deren kontaktformular versandt und einmal per post (allerdings nur als normalen brief, kein einschreiben).
2 tage später habe ich folgende email erhalten :
"Betreff: XXXXXXX Ihre E-Mail vom 01.09.2010 > > Sehr geehrter Herr ..., > > vielen Dank für Ihre E-Mail. > > Wir haben den Eingang Ihres Widerrufsschreibens vermerkt und > bedauern, dass wir Sie nicht von unseren Leistungen überzeugen > konnten. > > Somit endet das Premium-Paket mit der Blockbuster-Option zur > Vertragsnummer XXX zu sofort. > > Selbstverständlich stehen Ihnen weiterhin alle auf unserer Plattform > angebotenen Inhalte im Einzelabrufverfahren zur Verfügung. > > Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung mit maxdome. > > Mit freundlichen Grüßen > > XXXXX XXXXXX > maxdome Team > > maxdome Kundenservice > Brauerstraße 48 > 76135 Karlsruhe > http://www.maxdome.de
...................
bin ich damit auf der sicheren seite? reicht diese email, in der ja ausdrücklich der erhalt meines schreibens bestätigt wird, im zweifelsfall aus? habe im netz einiges über eher unseriöse praktiken der firma maxdome gelesen und hatte eigentlich um eine schriftliche bestätigung gebeten, die ich aber nicht erhalten habe.
gruß, daswadan
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000
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PasqualeM
Usernummer # 1448
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verfasst
ich würde nochmal auf ne schriftliche bestätigung pochen, soweit ich weiss werden emails genau wie tonbandaufnahmen gehandhabt.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
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CHoCi
Usernummer # 1630
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verfasst
...keine Bange, die E-Mail schriftlich reicht vollkommen. Zu Sicherheit würde ich mir das Angebot mit der Probierzeit ausdrucken und aufheben, falls sich kurzfristig die Angebote ändern und eine solche Option plötzlich nicht mehr auftaucht. Weiter dein Schriftverkehr von deiner Seite (E-Mails, Kündigungsbrief) Aber normalerweise sollte da nichts "unseriöses" passieren...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
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CHoCi
Usernummer # 1630
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verfasst
sorry - doppel posting
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
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