technoforum.de
Thread geschlossen  Thread geschlossen


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Thread geschlossen  Thread geschlossen
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Debatte über Thilo Sarrazin und dessen Ansichten über Migrationspolitik u.a. (Seite 4)

 
Dieser Thread hat 14 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  ...  12  13  14 
 
Autor Thema: Debatte über Thilo Sarrazin und dessen Ansichten über Migrationspolitik u.a.
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
HypNom:
Roberts zentraler Satz ist: "Eitel und Selbstverliebt versucht er sich jetzt als eigenständiger, querdenkender Tabubrecher zu profilieren, was umso lustiger ist, als er sein ganzes Leben in staatlichen und staatsnahen Jobs - von Ministerium bis zur Bundesbahn - verbrachte, also jeden Job bloß über ein Parteiticket ergatterte. Funny, dass so jemand anderen vorwirft, sie würden sich nicht genügend anstrengen. Aber das nur am Rande."
Das hast du evtl. überlesen. Es geht darum, dass sich da jemand zum Urteiler heraufschwingt, der die Sache noch nie aus der Sicht der Verurteilten gesehen hat. Wie so viele "Leistungsträger", die noch nie einen Hammer in der Hand gehalten haben, aber die Chuzpe besitzen, einem HarzIV-Empfänger mangelnde Fleixibiltät und Arbeitsbereitschaft vorzuwerfen.

Roberto di Lapuente konzentriert sich auf einen zentralen Punkt Sarrazins "Thesen": Dass Intelligenz vererbt wird und an bestimmten Bevölkerungsschichten diesbezüglich Hopfen und Malz verloren sind. Sarrazins Halbwissen besteht darin, dass sein Gedankengut sich auf hirnrissigem Zeug begründet, auf dem schon die Nazis ihre unhaltbaren Ansichten über rassische Überlegenheit aufgebaut hatten. Du fragst nach Gegenbespielen, dabei haben sich die Thesen der Eugeniker durch die Geschichte selbst widerlegt.
Für dich ist Intelligenz eindeutig messbar und damit Robertos Standpunkt widerlegt. Wenn du also Intelligenz für etwas hältst, das man mit ein paar Fragebögen erfassen und mit einer Metrik versehen kann, dann hast du offenbar ein sehr eingeschränktes Verständnis von Intelligenz. Da empfehle ich dir, evtl. mal einschlägige Vorlesungen in Psychologie zu besuchen. Des weiteren ist Intelligenz mitnichten etwas, was vererbt wird. Sicher gibt es Anlagen, die je nachdem Menschen für das Erfassen komplexer Zusammenhänge, die Memorisierung umfangreichen Wissens oder mit einem guten Abstraktionsvermögen ausstatten. Aber Intelligenz ist mehr als nur die Summe dieser messbaren Teile. Intelligenz wid oft so gesehen: "Der versteht mich - ist also intelligent, die andere versteht mich nicht - ist also dumm". Ich muss dir nicht erklären, dass das zu kurz greift. Eine gute Übersicht findet sich in Roger Schanks - Intelligence from the artifical intelligence perspective.
Dass sich di Lapuente auf diesen Aspekt konzentriert ist kein Mangel, sondern es reicht bereits, um Sarrazins Aussagen als Blödsinn zu entlarven. Und dass er Albert Camus als Gegenbeispiel anführt ist dem Dogmatismus Sarrazins geschuldet: Dieser behauptet, dass Intelligenz vererbt wird und zwar ohne Ausnahme - Roberto führt ein Gegenbeispiel an. Das ist simpelste Widerlegung von allgemeingültigen Aussagen mittels Gegenbeispiel. Unnötig, dir das erklären zu müssen. Wenn Sarrazin schon so eine Flanke bietet die nur danach schreit, angegriffen zu werden...

Der Unhaltbarkeit Sarrazins These von der "Selbstabschaffung" widmen sich dann die nachdenkseiten. Bei der Gelegenheit kannst du ja mal darlegen, was an deren Aussagen "unhaltbar" ist.

Wenn du dich über mangelnde Bildung bei bestimmten Bevölkerungsgruppen beschwerst, dann hast du hoffentlich im Hinterkopf, dass Deutschland zwar mit dem Anspruch daher kommt, "Bildungsland" zu sein, doch seit Jahr und Tag Bildungsmittel gekürzt werden. Du hast hoffentlich im Hinterkopf, dass die Bildungschancen eines Kindes in keinem anderen OECD-Land so sehr vom Einkommen der Eltern abhängen wie bei uns. Du hast hoffentlich im Hinterkopf, dass aufgrund der immer weniger werdenden Mittel, immer weniger Lehrer zur Verfügung stehen, die relativ gesehen immer mehr leisten müssen - was sich natürlich auf die Qualität der Lehre durchschlägt. Und auch die Qualität der Ausbildung der Lehrer an sich nimmt immer weiter ab, wenn ich nur einmal auf das schaue, was die Lehramtstudenten hier an der Fakultät leisten müssen. Du hast hoffentlich im Hinterkopf, dass da, wo der Inhalt der Lehre aufgrund fehlender Mittel leidet, nicht zuletzt auch das Äußere von Schulen betroffen ist. Willst du gern in einem heruntergekommenen Gebäude lernen? Wie fühlt man sich da, wenn es dem Staat offenbar so wenig wert ist, dass man vernünftige Lernbedingungen hat? Wenn ich daran denke, in was für einem Bau ich meine ersten vier Semester verbracht habe, bevor das neue Fakultätsgebäude fertig war... Als Erwachsender kann man über sowas stehen - ich weiß nicht, ob man das als Kind kann.

Sicher gibt es immer Schüler die keinen Bock auf Schule haben. Das war schon so, als ich noch nur Grundschule ging. Da stand die Mauer noch und in meiner Klasse war nicht ein Migrant. Sind jetzt also alle deutschen Schüler lernfaul und/oder dumm? Ich wurde in der Schule ab und zu von einer Gruppe bestimmter Schüler gegängelt. Alles Deutsche. Sind nun alle Deutschen dreist, gemein, gewaltbereit?

Dass du mir im Übrigen vorwirfst, ich suchte mir die schwächsten Fürsprecher für meine Meinung heraus trägt einen nicht zu vernachlässigenden Teil Ironie in sich, wenn du Herrn Sarrazin als Fürsprecher für deine Meinung heranziehst. Ein Mann, der seine abstrusen Thesen auf nicht vorhandenen Statistiken aufbaut, den die NPD mittlerweile als Vorreiter für ihre Argumentationslinie sieht. SO einen zitierst du? Ich würde gerne wissen, wessen Geistes Kind du bist, welche Partei du wählen würdest, ob du eventuell den Aussagen in "Mein Kampf" zustimmen würdest. Ich kann dich derzeit nur schwer einordnen, aber ich habe den Eindruck hier mit einem verkappten Nazi zu sprechen, der die Schuld für alles Elend und Leid in Deutschland bei der bildungsfernen Schicht und den Arbeitslosen sucht.


Du glaubst vielleicht, dass wir in Deutschland viel zu aufgeklärt wären, als dass sich so eine Katastrophe wie der Nationalsozialsimus noch einmal wiederholen könnte. Ich müsste dich enttäuschen - wir sind es mitnichten. Sarrazins Aussagen und der Beifall aus der rechten Ecke sprechen deutliche Worte. Wehret den Anfängen...


p.s.:
Zu deiner Kritik an dem Wesen von ad sinistram: Deine Kritik ist echt ein wenig lächerlich. Das Zitat von hier hat du ja bereits gebracht und nun beschwerst du dich, dass in den letzten Monaten keine Artikel zu den genannten Begriffen existieren. Dazu zwei Punkte: Erstens hast du den Blog nach Stichworten durchsucht - ein Vorgehen, dass du Roberto daselbst vorgeworfen hast. Zweitens ist das Zitat die Feststellung einer grundsätzlichen Tendenz. Diese äußerst sich vielfältig. Zum Lesen habe ich dir ein paar Artikel ausgewählt:
Bildungschip
Productplacement der INSM
Für eine Reichensteuer statt Almosen
Wikileaks und Afghanistan als Bedrohung für deutsche Soldaten
Wie Terrorregime möglich werden


edit:
Ja ich weiß - die nachdenkseiten sind verpönt. Trotzdem: Kommentar des Tagesspiegel. Warum ich nicht gleich zum Tagesspiegel linke? Weil ich den Kommentar von Wolfgang Lieb ebenso wichtig finde.

[ 28.08.2010, 14:24: Beitrag editiert von: moody ]

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Mal sehen, on Sarazzin jetzt Spitzenkandidat von Pro BlaBla oder der NPD wird... Wählt Ihr ihn dann?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
für die NPD ist der gute Mann zu intelligent.
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Sarrazins Thesen decken sich leider vollständig mit meinen Alltagsbeobachtungen, wenn ich mit der Straßenbahn in Köln unterwegs bin.

Und daher finde ich, dass die sozialromantischen '68er-Gutmenschen, die uns diesen Mist durch jahrzehntelanges Leugnen aller Probleme letztlich eingebrockt haben, nun besser beraten wären, doch endlich einfach mal den Mund zu halten.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Vielleicht ist eine rechtslastige Abspaltung der CDU ja eher nach eurem Geschmack? Koch, Merz, Sarrazin...

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1385282/Roland-Koch-staerkt-Thilo-Sarrazin-den-Ruecken.html

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Und daher finde ich, dass die sozialromantischen '68er-Gutmenschen, die uns diesen Mist durch jahrzehntelanges Leugnen aller Probleme letztlich eingebrockt haben, nun besser beraten wären, doch endlich einfach mal den Mund zu halten.

Kein Sorge, wenn die Revolution kommt, werden die doch sicher als erste an die Wand gestellt.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Vielleicht ist eine rechtslastige Abspaltung der CDU ja eher nach eurem Geschmack? Koch, Merz, Sarrazin...

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1385282/Roland-Koch-staerkt-Thilo-Sarrazin-den-Ruecken.html

Die Überschrift verdreht völlig, was Koch gesagt hat, nämlich:
"Wer glaubt, dass die Biologie und die Erbanlagen nahezu alles sind,
und dass sich Migranten oder sozial im Augenblick schwache Menschen
sozusagen immer in diesen Gruppen bewegen werden, der gibt sie auf."
Außerdem wirft er Sarrazin Zynismus vor.

Nichtsdestotrotz hätte eine wertkonservative, sozialstaatsfeindliche Partei
mit einigen von der BILD heroisierten Personen enormes Wählerpotential.
Fast unvermeidlich, dass die irgendwann kommen wird und das Vakuum im
rechts-autoritären Spektrum füllt, das die Linksbewegung der CDU
hinterlassen hat.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Hamburg hoert Electro

Usernummer # 20098

 - verfasst      Profil von Hamburg hoert Electro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
[QB] Sarrazins Thesen decken sich leider vollständig mit meinen Alltagsbeobachtungen, wenn ich mit der Straßenbahn in Köln unterwegs bin.

Wenn dein Beitrag zur Integration sich auf Beobachtungen in der U-Bahn beschränkt, bist du unwahrscheinlicherweise jemand, der zu diesem Thema sprechen sollte. Deine weitere These bezüglich Sozialromantikern lässt dich in einem ähnlichen Licht da stehen. Erst denken, dann schreiben !!!

Aus: Hamburg | Registriert: Feb 2010  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@Hamburghörtelektro:

Ob ich mich dazu äußern sollte oder nicht oder ob Sarrazin das tun sollte, ist irrelevant, denn die Problematik betrifft uns nur am Rande. Integration ist schließlich eine Bringschuld derjenigen, die irgendwo einwandern. Und das bedeutet, dass ich mir nicht das Gejammer derjenigen anhören werde, die sich über Ausgrenzung beschweren, und sich aber selbst nicht integrieren und assimilieren wollen.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Vielleicht ein konkretes Beispiel, wen du damit meinst, Thomas?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hamburg hoert Electro

Usernummer # 20098

 - verfasst      Profil von Hamburg hoert Electro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@ Thomas Broda

Über absolute Assimilation kann keine Integration funktionieren. Man kann von keiner Kultur verlangen, dass sie sämtliche Traditionsmerkmale ablegt. Integration ist in jedem Fall ein wechselseitiger Prozess. Es bedarf einer Akkomodation der Gessellschaft, um eine strukturelle Integration zu ermöglichen. Wobei für eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben natürlich Kenntnis und Anwendung von Sprache und Regeln notwendig sind.

Aus: Hamburg | Registriert: Feb 2010  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Ich denke, wenn ich in Hamburg mein lebenlang Elektro gehört hätte, würde ich evtl. auch so über das Thema denken [Big Grin]

Komm doch z.B. mal nach Frankfurt oder Berlin und fühle Dich wie zu Hause.

Übrigens ein wunderbares Interview von Herrn Sarrazin:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9255898/Moegen-Sie-keine-Tuerken-Herr-Sarrazin.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Finde es einfach nur herrlich wie er der Hetze des Journalisten mit Fakten und Gelassenheit entgegnet.

Mutiere immer mehr zum Fanboy von Herrn S. [hehe]

Hier mal ein Zitat aus einem anderen elektronischen Musik Forum:

Ich schimpf auch schon seit Jahren darüber, dass wir Deutschen keinen Arsch in der Hosen und nach 60 Jahren wir immer noch uns ducken wegen unserer Vergangenheit. Der Deutsche hat null Nationalstolz....aussser zur WM .... und wenn er ihn hat, dann muss er aufpassen, dass man ihm seine Heimatliebe nicht als nationalsozialistisches Gedankengut auslegt. Lachhaft.. der Deutsche is ein Würstchen... und sobald Einer mal den Mund aufmacht und Dinge von sich gibt die unbequem sind wird er in den Medien niedergemacht und jeder Politiker mit ner Profilneurose macht das Maul auf und fordert Rücktritte.

ich hab nicht alles zu dem Thema von diesem Zachradingsbums gelesen... aber was ich hier und im Netz nun aufgeschnappt habe zeigt mir, das es bis auf diverse unglückliche Formulierungen scheinbar um Fakten geht, die hier in Deutschland bestehen. Wir alle haben sicher schon die positiven wie die negativen Fakten zu spüren bekommen. Doch es muss doch eine Möglichkeit geben über die negativen Fakten in der Öffentlichkeit objektiv zu disskutieren.. das der Mann sich in seiner Wortwahl vielleicht nicht immer gewählt ausdrückt, sollte dies aber nicht zum Grund haben diese Disskussion nicht zu führen.

Aber wir sind ja in Deutschland .. in Land voll Schisser und Duckmäuser. Bin ja mal gespannt wann unsere braune Vergangenheit uns nicht immer wieder bei jedem kleinen Scheiss vorgehalten wird.
Soviel aus Spanien dazu.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
...Bin ja mal gespannt wann unsere braune Vergangenheit uns nicht immer wieder bei jedem kleinen Scheiss vorgehalten wird...

Das werden selbst unsere Ur-Enkel nicht erleben... [rolleyes]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Naja, eure Urenkel sind ja wohl eh Türken, oder was?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Naja, eure Urenkel sind ja wohl eh Türken, oder was?

Äußerst Wahrscheinlich... [lachlach]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Studie: Türkische Grundschulkinder und ihre Familien streben bei gleichen Voraussetzungen wie deutschstämmige Schüler eher die höheren Schularten an

http://www.heise.de/tp/blogs/6/148257

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hamburg hoert Electro:
@ Thomas Broda

Über absolute Assimilation kann keine Integration funktionieren. Man kann von keiner Kultur verlangen, dass sie sämtliche Traditionsmerkmale ablegt. Integration ist in jedem Fall ein wechselseitiger Prozess. Es bedarf einer Akkomodation der Gessellschaft, um eine strukturelle Integration zu ermöglichen. Wobei für eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben natürlich Kenntnis und Anwendung von Sprache und Regeln notwendig sind.

mehr gibt es zu dem Thema eigentlich kaum zu sagen. Wer Sarrazins respektlosen Schimpftiraden beipflichtet sucht lediglich ein Alibi für seinen eigenen Fremdenhass.

Man muss sich bei der Beurteilung des Themas von eigenen emotionalen Erlebnissen frei machen. Wenn einem ein südländischer Bonvivant auf die Schnauze gehauen hat bleibt das Scheiße. Und wenn es 10x passiert ist, ist das große Scheiße. Aber man sollte nicht den Fehlschluss begehen, daraus ein "Ausländer raus" zu machen - wie Sarrazin es in letzter Konsequenz macht.

Und was Sarrazins "Fakten" betrifft - in der aktuellen ZEIT wird er gandenlos auseinander genommen. Er ist einerseits zu feige zu sagen, dass Araber qua Abstammung dümmer sind als Deutsche, aber er schreibt es immer und immer wieder zwischen die Zeilen. Und wenn man diesen darwinistisch-rassistischen Ansatz mal außen vor lässt - seine Feststellung, dass Muslims unverhältnismäßig schlecht abschneiden in Ausbildung und Schule - da liegt der Fehler primär im System, nicht bei den Muslimen. Ebenso wie Integration primär Sache der Mehrheit ist, nicht der zu integrierenden Minderheit. Das Scheitern der Integration auf die Minderheit zu schieben ist schon rein arithmetisch Unsinn.

Und wie bereits oben gesagt: Ein recht auf eigene Kultur und Identität darf man keinem absprechen. Gerade in einem Internetnerd-Forum einer Subkultur (!) verwundert es doch schon sehr wenn nach Assimilation an unsere Spießernormen geschrieen wird...

Eigentlich sollte man dieses Rumpelstilzchen medial komplett ignorieren. Er bekommt da eine Bühne, eine Öffentlichkeit die dieser Dreck echt nicht verdient hat. (Mit Dreck meine ich sowohl Sarrazin selbst als auch das was er sagt *g*). Was den Nationalisten ihr Hohmann, ist den Xenophoben ihr Sarrazin.

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
bowie,
"Man muss sich bei der Beurteilung des Themas von eigenen emotionalen Erlebnissen frei machen."
-> also wie Sarrazin: "Meine Meinung über Türken in Kreuzberg habe ich mir nicht dadurch gebildet, dass ich hier durchgegangen bin und gesagt habe: schon wieder ein Kopftuch oder schon wieder ein Kinderwagen"

"daraus ein "Ausländer raus" zu machen - wie Sarrazin es in letzter Konsequenz macht."
-> nein.

"dass Muslims unverhältnismäßig schlecht abschneiden in Ausbildung und Schule [gegenüber asiaten z.b.] - da liegt der Fehler primär im System, nicht bei den Muslimen."
-> habe dazu bisher keine erklärung gefunden, das wäre mal ein beitrag.

zu empfehlen tatsächlich das heutige große Sarrazin-interview:
[hand] www.welt.de/politik/deutschland/article9255898.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
da komme ich teilweise echt nicht mehr aus dem Kopfschütteln raus, wenn ich teilweise eure Beiträge so lese. Fremdenhass? Gebt Euch doch bitte bitte bitte mal etwas mehr Mühe und lest auch die Sachen, anstatt sie vorher voreilig abzustempeln.

Es ist nämlich wirklich mühsam immer und immer wieder Textpassagen zu selektieren, die Vorwürfe wie Fremdenhass oder ähnliche im Keim ersticken.

Gerade vom Technoforum hätte ich wirklich mehr erwartet!

Muss jetzt erstmal einen kühlen Kopf bewahren und werde nun deshalb ins Meer springen.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
so einfach kann man sich die welt eben stricken:
man ist "für" oder "gegen" ausländer, und eine differenziertere position ist nur ein verkleidetes absolutes "gegen".

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
schade, dass ich hier nicht mitdiskutieren kann/werde, da mir ko.tze hier regelmäßig hochkommt, wenn ich vieles lese. da würde ich nicht sachlich bleiben können....
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
so einfach kann man sich die welt eben stricken:
man ist "für" oder "gegen" ausländer, und eine differenziertere position ist nur ein verkleidetes absolutes "gegen".

Hyp Nom, wer sich im Ton vergreift und polemisiert hoch drei (damit meine ich SA-rrazin) darf nicht unbedingt für sich in Anspruch nehmen, differenziert diskutiert zu werden.
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
bowie,
"Man muss sich bei der Beurteilung des Themas von eigenen emotionalen Erlebnissen frei machen."
-> also wie Sarrazin: "Meine Meinung über Türken in Kreuzberg habe ich mir nicht dadurch gebildet, dass ich hier durchgegangen bin und gesagt habe: schon wieder ein Kopftuch oder schon wieder ein Kinderwagen"

"daraus ein "Ausländer raus" zu machen - wie Sarrazin es in letzter Konsequenz macht."
-> nein.

"dass Muslims unverhältnismäßig schlecht abschneiden in Ausbildung und Schule [gegenüber asiaten z.b.] - da liegt der Fehler primär im System, nicht bei den Muslimen."
-> habe dazu bisher keine erklärung gefunden, das wäre mal ein beitrag.

zu empfehlen tatsächlich das heutige große Sarrazin-interview:
[hand] www.welt.de/politik/deutschland/article9255898.html

Tut mir leid, ich glaube einem der beleidigend wird nicht, dass er frei von persönlichen Ressentiments ist.

Was ist denn Sarrazins letzte Konsequenz wenn nicht "Eindämmen der Zuwanderung"? Ich habe leider die ZEIT mit dem Interview schon in den orkus befördert, aber da sagt er verklausuliert und etwas indirekt doch sogar "Ausländer raus", wenn ich mich recht entsinne.

Es ist Aufgabe der Schule, auch muslimische Jugendliche adequat auszubilden. Das schafft sie nicht und das ist primär die Schuld des Systems, nicht die, muslimischer Schüler.

und ja, großartig, welche Überraschung, die Springerpresse jubelt Sarrazin zu....

und @ Spiritkeeper: Überleg doch mal, warum du diesem Kerl so laut Beifall klatscht. Das ist doch garantiert der "endlich sagt's mal einer"-Effekt, oder? [Wink] ich spreche da ja auch nicht von offenem Fremdenhass. "Hass" war wohl auch überzogen. Vorurteile halt, Stereotypen, diskriminierendes Denken. Das hat jeder, auch ich - nur muss man das mit der Kraft der Vernunft niederringen [Wink]

edit: übrigens bin ich auch sehr dafür, den Einfluss des Islam (und prinzipiell aller anderen Religionen) in Deutschland die Stirn zu bieten. Aber nicht mit hohlen Phrasen und beleidigendem Ton, sondern mit dem ausgestrecktem Arm, mit ehrlicher Bereitschaft dazu, offen aufzunehmen und zu integrieren, ohne dass sich jemand assimilieren muss.

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
(zum posting 17:41)
das alte muster: wenn es schwierig wird, wird mit verweis auf die überschreitung einer willkürlich angesetzten polemisierungsschwelle jegliche auseinandersetzung mit dem sachlichen stoff gänzlich gemieden... wohlweislich.
da werden auf einmal maßstäbe herangezogen, die diejenigen, die darauf pochen, selbst nicht erfüllen.


WELT: Aber jetzt reden alle aufgeregt über Ihren angeblichen Rassismus. Haben Sie sich selbst damit nicht den Wind aus den Segeln genommen?

Sarrazin: Überhaupt nicht. Nach dem Buch wird man sich allenthalben mehr mit diesen Fragen beschäftigen, ganz egal, wie die Diskussionen laufen, aber keinesfalls weniger. Ich wäre ja Nobelpreis-verdächtig, wenn ich in dieser Debatte einen wirklich neuen Beitrag geleistet hätte. Mein Text ist sachlich, aber ich finde es für Botschaft und Lesbarkeit nicht schädlich, dass an der einen oder anderen Stelle die Emotion durchscheint. Das ist auch gut für die Wahrnehmung.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Ich habe mich sehr wohl sachlich auseinandergesetzt, ich kann nur das Rumgeheule nicht haben wenn einem Polemiker polemisch begegnet wird.

Dass eine differenzierte Auseinandersetzung mit dir sinnlos ist wissen ja alle hierzuforum - da du stets nicht auf ganze Beiträge eingehst, sondern immer nur Einzelaspekte herausgreifst und dann entweder versuchst zu diffamieren, lächerlich zu machen oder Zusammenhänge als Fakten in deinem Sinne umdeutest die meisten nicht mal Fakten, geschweige denn ifür Dich sprechen.

Fakt ist: Es gibt einen systemimmanenten Weg, Muslime zu fördern und zu fordern. Sarrazin will den nicht sehen, und das ist sein großer Fehler.

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
bowie,
du nimmst dir heraus, dich gänzlich zurückzuziehen oder dich ausschließlich auf polemik zu verlagern, sobald jemand einen anteil davon bringt. kann jeder natürlich machen, wie er möchte.

"Es ist Aufgabe der Schule, auch muslimische Jugendliche adequat auszubilden." ..sagt Sarrazin.
und guck dir den artikel an, den psycoded gepostet hat, der Sarrazin stützt: das "Bildungsniveau der Eltern und deren sozialökonomischer Status" ist eine voraussetzung, um überhaupt gleiche voraussetzungen haben zu können, unter denen dann alles besser läuft. da setzt migrationspolitik an.
was sollte migrationspolitik deiner meinung leisten?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Hatten wir nicht schon geklärt, dass Herr S. bewusst diesen Ton gewählt hat um zu polarisieren und nicht mit einer Pressemeldung wieder unterzugehen?

Klar sind solche Aussagen wie Kopftuchmädchen etc. nicht in Ordnung, aber man muss (zumindest in Deutschland) scheinbar mehr tun als Wahrheiten normal und sachlich auszusprechen um längerfristig wahrgenommen zu werden.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Es ist Aufgabe der Schule, auch muslimische Jugendliche adequat auszubilden. Das schafft sie nicht und das ist primär die Schuld des Systems, nicht die, muslimischer Schüler.
[/QB]

Und watum können Sie das nicht. Weil sie nicht in den Kindergarten geschickt werden, kein deutsch können und sich von weiblichen LEhrern nichts sagen lassen weil grundsätzlich der Respekt fehlt.
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Fakt ist: Es gibt einen systemimmanenten Weg, Muslime zu fördern und zu fordern. Sarrazin will den nicht sehen, und das ist sein großer Fehler. [/QB]
Ach ja, welchen???
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Außerdem diskutiert ihr völlig am Thema vorbei. Es geht nicht um Sarazzin sondern um seine Aussagen, er hat nur zusammengefasst was ein gro denkt und auf eine dem Niveau entsprechenden Weg nach außen kommuniziert.
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Hamburg hoert Electro

Usernummer # 20098

 - verfasst      Profil von Hamburg hoert Electro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@ Psychogewitter

Du bist auch ein Freund der pauschalisierenden Aussagen, wenn du schreibst:
Weil sie nicht in den Kindergarten geschickt werden, kein deutsch können und sich von weiblichen LEhrern nichts sagen lassen weil grundsätzlich der Respekt fehlt

Von sachlicher differenzierter Betrachtung keine Spur. Ursachen für den fehlenden Respekt von Heranwachsenden aus prekären Lebenslagen sind verbunden mit schlechten Erfahrungen mit der Erwachsenenwelt und fehlenden positiven Modellen. Dies ist keineswegs ein exklusives Problem der Migranten, sondern findet sich gleichwertig bei deutschen Jugendlichen und Kindern

Du fragst nach Förderungs- und Fordermodellen
Ach ja, welchen???
Da gibt es viele. Ich empfehle die Literatur von bekannten Soziolegen wie z.B. Emile Durkheim.
Ausserdem befassen sich zahlreiche Gegenwärtler, wie z.B. Hans Thiersch in seinem Konzept der Lebensweltorientierten Sozialen Arbeit mit systemrelevanten und nachhaltigen Konzepten, in denen die Lebenswelt sozial benachteiligter verbessert werden.

Du meinst: Sarrazin spricht aus, was das Gro denkt. Du kennst das Gros ? Du weisst was die meisten denken ? Sehr unwahrscheinlich. Sonst würdest du nicht so engstirnig und einfältig argumentieren. Der Mob schreit immer auf, wenn Polemiker und Lautsprecher auftauchen. Die Masse und insbesondere die denkende Masse, wird sich durch derlei Polemik nicht nachhaltig beeinflussen lassen.

Aus: Hamburg | Registriert: Feb 2010  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hamburg hoert Electro:
Die Masse und insbesondere die denkende Masse, wird sich durch derlei Polemik nicht nachhaltig beeinflussen lassen.

ich bewundere deinen Glauben an das Gute im Menschen.
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
http://www.spiegel.de/spam/0,1518,713951,00.html
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hamburg hoert Electro:
@ Psychogewitter

Du bist auch ein Freund der pauschalisierenden Aussagen, wenn du schreibst:
Weil sie nicht in den Kindergarten geschickt werden, kein deutsch können und sich von weiblichen LEhrern nichts sagen lassen weil grundsätzlich der Respekt fehlt

Von sachlicher differenzierter Betrachtung keine Spur. Ursachen für den fehlenden Respekt von Heranwachsenden aus prekären Lebenslagen sind verbunden mit schlechten Erfahrungen mit der Erwachsenenwelt und fehlenden positiven Modellen. Dies ist keineswegs ein exklusives Problem der Migranten, sondern findet sich gleichwertig bei deutschen Jugendlichen und Kindern

Du fragst nach Förderungs- und Fordermodellen
Ach ja, welchen???
Da gibt es viele. Ich empfehle die Literatur von bekannten Soziolegen wie z.B. Emile Durkheim.
Ausserdem befassen sich zahlreiche Gegenwärtler, wie z.B. Hans Thiersch in seinem Konzept der Lebensweltorientierten Sozialen Arbeit mit systemrelevanten und nachhaltigen Konzepten, in denen die Lebenswelt sozial benachteiligter verbessert werden.

Du meinst: Sarrazin spricht aus, was das Gro denkt. Du kennst das Gros ? Du weisst was die meisten denken ? Sehr unwahrscheinlich. Sonst würdest du nicht so engstirnig und einfältig argumentieren. Der Mob schreit immer auf, wenn Polemiker und Lautsprecher auftauchen. Die Masse und insbesondere die denkende Masse, wird sich durch derlei Polemik nicht nachhaltig beeinflussen lassen.

Is ja nur gut das du sachlich und intelligent diskutierst!
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Der Mob schreit immer auf, wenn Polemiker und Lautsprecher auftauchen. Die Masse und insbesondere die denkende Masse, wird sich durch derlei Polemik nicht nachhaltig beeinflussen lassen. [/QB]
Als wenn die Masse das ausgesprochene nicht längst erkannt hat. Mach du weiter die Augen zu und verteil Bauklötzchen!!
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post 
Morgen ist er bei "Beckmann" (22:45 ARD)

Mal sehen, was er da von sich gibt... [rolleyes]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
http://www.youtube.com/watch?v=5OBCyvA-MeQ

Welch ein Skandal. Journalisten, die mal nicht gegen Herrn S. hetzen.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@ moody

"was umso lustiger ist, als Sarrazin sein ganzes Leben in staatlichen und staatsnahen Jobs - von Ministerium bis zur Bundesbahn"
-> Sarrazin: "Ich habe mal ausgerechnet: Dem Land Berlin habe ich über sieben Jahre als Finanzsenator 870 000 Euro Personalkosten verursacht und dafür den Haushalt saniert. Ich war für den Staat ein Schnäppchen."

"Es geht darum, dass sich da jemand zum Urteiler heraufschwingt, der die Sache noch nie aus der Sicht der Verurteilten gesehen hat."
-> jeder richter schwingt sich zum "urteiler" auf, ohne in der situation des verurteilten gesteckt zu haben. auch gesetze werden auf genau diesem weg gemacht: leute, die nie in der rolle der verurteilten waren, erwägen ein strafmaß dafür.

"zentraler Punkt Sarrazins "Thesen": Dass Intelligenz vererbt wird und an bestimmten Bevölkerungsschichten diesbezüglich Hopfen und Malz verloren sind"
-> laut Wikipedia "besteht heutzutage breiter Konsens, dass sowohl Vererbung als auch Umwelteinflüsse bei der Intelligenzentwicklung eine Rolle spielen. Uneinigkeit herrscht allerdings darin, in welchem Umfang die einzelnen Faktoren relevant sind. Einem Review von 2010 zufolge reichen die Schätzungen über den genetischen Anteil der Varianz von Intelligenz von 30 bis 80 %."
ziemlich viel, selbst wenn es im mindestfall nur ein drittel vererbung ist, nicht? oder eben über zwei drittel... nur will in der angelegenheit niemand auch nur versuchen, den IQ-wert einer einzelnen person zu bemessen.

"Wenn du also Intelligenz für etwas hältst, das man mit ein paar Fragebögen erfassen und mit einer Metrik versehen kann"
-> wie Roberto liest auch du nicht das, wozu du schreibst. in meinem post steht zweimal, dass IQ schwer zu bemessen ist und nirgends von einem intelligenztest für neue zuwanderer die rede ist, sondern dass sich das über qualifikationsanforderungen von selbst erledigt.

"Wenn du dich über mangelnde Bildung bei bestimmten Bevölkerungsgruppen beschwerst, dann hast du hoffentlich im Hinterkopf..."
-> alles, was du nun aufzählst, gilt für _alle_ armen einwanderer. ich warte immer noch auf die erklärung, warum muslime hinter alle anderen armen einwanderer zurückfallen, wenn es denn keine kulturellen gründe hat und asiaten hierzulande sogar einen besseren bildungstatus erreichen als der deutsche durchschnitt.

"Ein Mann, der seine abstrusen Thesen auf nicht vorhandenen Statistiken aufbaut"
-> welche statistik ist nicht vorhanden?

"den die NPD mittlerweile als Vorreiter für ihre Argumentationslinie sieht"
-> du meinst, wie auch der beifall der NPD für vertreter der LINKEN?
zitat: "Für manche seiner Äußerungen möchte man Peter Sodann geradezu umarmen" - sächsische NPD
zitat: Ein großes Lob zollte der sächsische NPD-Landtagsabgeordnete Jürgen Gansel den Linke-Bundestagsabgeordneten Sahra Wagenknecht und Christine Buchholz für einen "Tabubruch in der Ersatz-Knesset"
zitat: "Lafontaine vertritt außenpolitisch lupenreine und völlig authentische NPD-Positionen", erklärte NPD-Generalsekretär Peter Marx.
soll das feld der migrationspolitik der NPD überlassen werden? was soll migrationspolitik denn deiner meinung nach regeln?

"hast du den Blog nach Stichworten durchsucht - ein Vorgehen, dass du Roberto daselbst vorgeworfen hast"
-> ich habe das blog nach derartigen themen durchgesehen, nicht über stichwortsuche. und du hast tatsächlich unter der menge der artikel noch weitere gefunden (den mit dem "Productplacement der INSM" hatte ich schon genannt), die dem selbstverständnis des blogs geschuldet sind.
wahrscheinlich fällt "Wikileaks und Afghanistan als Bedrohung für deutsche Soldaten" für dich wirklich unter "rückkehr zu früheren deutschen Großmannssucht".

der artikel aus dem Tagesspiegel kritisiert das biologistische an dem, was er als Sarrazins fazit versteht: "Zur Korrektur dieser Entwicklung müssen die dummen Leute aus der Unterschicht am Kinderkriegen gehindert und die klugen Leute aus der Mittel- und Oberschicht zum Kinderkriegen animiert werden."
das ist bisher die einzige hier genannte kritikquelle, die ein "verhindern von kinderkriegen" herausliest. keinerlei anhaltspunkte dazu, die das untermauern.
die prämien für kinder der mittel- und oberschicht ist geld, von dem gesichert ist, dass es sich lohnt, es zu vergeben - weil daraus im statistischen mittel gute steuerzahler werden (schlimm, schlimm!), über die dieses geld und einiges mehr wieder reinkommt, womit dann staatsausgaben wie sozialpolitik finanziert wird. es ist also kein geld, das schließlich an anderer stelle fehlt.

"Wehret den Anfängen"
-> wie dann aber verfahren mit den ländern, die nicht den anfängen wehren, gar in höchster parlamentsebene rechtsextreme sitzen haben, teils in regierungsverantwortung?
frankreich, italien, polen, ... dazu all die länder, die liberal ohne gesetzgebung gegen rechtsradikale politische propaganda den anfängen nicht wehren - und es nie getan haben?


mit Sarrazin verlassen wir den deutschen sonderweg und nähern uns der normalität moderner einwanderungsstaaten an.
du willst (zusammen mit Bowie und einigen anderen hier) einen totalitären staat, denn sage mir: wie sonst soll der http://de.wikipedia.org/wiki/Extremismus_der_Mitte kontrolliert werden?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33215/1.html

[...]Es besteht natürlich dringende Notwendigkeit, islamische Anschauungen ebenso wie christlich-fundamentalistische Ideologien zu kritisieren. Sich nach dem Kalten Krieg, der genügend mit Schwarz-Weißen-Schablonen agiert hat, vom Krieg der Kulturen oder Religionen einfangen zu lassen, ist tatsächlich, wenn auch nicht genetisch bedingt, dumm, wenn man die Ablehnung des Fremden nicht als angeboren betrachtet. Migrationen haben immer Kulturen verändert und Innovationen angestoßen. Anstatt auf dumpf auf Abwehr zu setzen, könnten wir jetzt eher einmal sehen, wie wir sie produktiv nutzen können. Aber dazu müssten wir uns endlich als Einwanderungsgesellschaft verstehen. Als aussterbende Gesellschaft wäre dies auch dringend notwendig.

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
diese Webseite ist wohl das Pendant zu meiner hier geposteten Quelle fact-fiction, wa? [Big Grin]

Kleine Auszüge:
30. August 2010 00:59
Thilo und ***** - fast ein Jahrhundert dazwischen aber inhaltlich ?
rkinet (mehr als 1000 Beiträge seit 30.08.00)

Es wird mal Zeit das "Mein Kampf" und "Deutschland schafft sich ab"
inhaltlich wissenschaftlich vergleichen wird.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 14 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  ...  12  13  14 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Thread geschlossen  Thread geschlossen
Open Topic   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0