technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Moderat | Techno Media (Seite 10)

 
Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  ...  7  8  9  10 
 
Autor Thema: Moderat | Techno Media
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Hab Black Coffee mal ooen air Ibizza genossen.
Ist einer der wenigen DJ's die ich mir gerne nochmal anhören würde.
Sehr publikumsorientiert uns smooth.

@hyp: Danke für das wunderbare Aufbereiten!

Ich hatte die Liste vorgestern gehen und wollte direkt schon die für uns spannenden Nominierten und Gewinner hier im Thread posten, als ich aber dann die Songs hörte und die Gewinner der anderen Kategorien sah', entschied ich mich mit einem Schulterzucken dagegen. Ausschlaggebend war vor allem die werte Frau Rodrigo - ja, 'Drivers Licence' ist ein super-süßer Song, aber irgendwie fühlte sich das auch dieses Jahr für mich ein bißchen zu sehr nach Vetternwirtschaft an, da man aber wohl für eine Nominierung einen Betrag vorfinanzieren müsse, wie hyp schrieb (mir war das nicht bekannt), ist natürlich klar, daß Disney-Jünger:innen wie etwa Frau Rodrigo irgendwie scheinbar bevorteilt werden könnten.
[Razz]

Rüfüs macht ja wunderbare Musik, seine Songs / Tracks sind für meinen Geschmack prima Produktionen für sommerliche Open-Air-Raves aus der EDM-Schiene oder für gemeinsame Kuschel-Abende mit dem / der Liebsten auf der Couch, aber so stark etwa seine Produktionen auch sind, so schwach etwa sind all die verschiedenen Remixe etwa als EP-Extrakte des letzten Albums. Will sagen: 'n Grammy? Wirklich? Neeeeee....
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
19. grammy für den 95-jährigen jazzsänger Tony Bennett für sein album mit Lady Gaga als "best traditional pop vocal album". [2cool]

teilnahmegebühr bei den grammys ist soo hoch auch nicht: 120 $. ich werd da mal was einreichen (pop-album in the making..).

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Deutschlands erstes Technomuseum eröffnet! | hessenschau
www.youtube.com/watch?v=sp6gDdzXRtA
www.youtube.com/watch?v=pQuWhHTZnDE

Momem eröffnet in Frankfurt | Radio FFH
www.youtube.com/watch?v=IAUmcLF2D80

www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/frankfurter-techno-museum-momem-eroeffnet-17940488.html
www.hessenschau.de/kultur/techno-museum-tausende-feiern-momem-eroeffnung-in-frankfurt,eroeffnung-technomuseum-100.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die ersten Berichte von Besuchern sind eher enttäuschend, die ganze Ausstellung dreht sich wohl nur um Sven Väth ?
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Die ersten Berichte von Besuchern sind eher enttäuschend, die ganze Ausstellung dreht sich wohl nur um Sven Väth ?

Gemäß MOMEM-Website ist das erstmal die erste Dauer-Ausstellung:
"12.04.2022 - 24.07.2022
SVEN VÄTH – It’s simple to tell what saved us from hell.
Kuratiert und gestaltet von Tobias Rehberger."

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach 7 Jahren Vorbereitungszeit haben die Leute bestimmt etwas anderes erwartet als die Plattensammlung von Sven Väth, einige Bilder und Kopfhörer auf denen Väths Sets laufen.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Steffen Landauer

Usernummer # 21989

 - verfasst      Profil von Steffen Landauer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo aus Düsseldorf

Auf die MOMEM Ausstellungen werde ich def. gehen, allerdings heute war KRAFTWERK, Techno & viel, viel mehr zu genießen.

Wirklich lohnenswert!

Für 14Euro bekommt man echt viel geboten.

Einen kleinen Spoiler😜

Solltet Ihr es noch schaffen, haltet am Ausgang die Augen offen, sonst verpasst Ihr etwas 🥳

Tolle Zugabe👌🏻

Hoffe es ist der richtige Thread, viel Spaß!


Tracklist

https://www.kunstpalast.de/uploads/pdf/Playlist_Laurent%20Garnier_PDF.pdf

[ 16.04.2022, 14:43: Beitrag editiert von: Steffen Landauer ]

Aus: Herzogenaurach | Registriert: Aug 2019  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Darum sollte sich das MOMEM in Frankfurt in "Museum Of Bromance" umbenennen

https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/eroeffnung-momem-frankfurt-100.html

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dem ist wohl wenig hinzuzufügen. mit underground hat das jedenfalls nix zu tun aber das steht ja auch nirgends [Wink] und für übereifrigen personenkult hab ich nix mehr übrig.
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachzutragen wäre noch der offene Brief an den Magistrat der Stadt Frankfurt durch Female Pressure:
https://femalepressure.wordpress.com/2022/04/06/an-open-letter-about-momen/
https://ra.co/news/77083
https://femalepressure.wordpress.com/press-review/

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, stimmt marie... das noch dazu... evtl. sollte das "modern" auch streichen. rückwärtsgewand wäre besser.
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Steffen Landauer:
Hallo aus Düsseldorf

Auf die MOMEM Ausstellungen werde ich def. gehen, allerdings heute war KRAFTWERK, Techno & viel, viel mehr zu genießen.


Interessanterweise sollte diese Ausstellung eigentlich das MOMEM eröffnen.

hessenschau.de: Ist es ein kluger Schachzug gewesen, mit Sven Väth zur Eröffnung auf das Naheliegende zu setzen?

Arndt: Wenn man spitzfindig sein will, war es natürlich eine Notlösung. Die Ausstellung "Electro. Von Kraftwerk bis Techno", die eigentlich das MOMEM eröffnen sollte, ist jetzt in Düsseldorf zu sehen. Aber ehrlicherweise hätte die räumlich wahrscheinlich gar nicht in das MOMEM gepasst.

https://www.hessenschau.de/kultur/techno-museum-momem-wird-eroeffnet-das-erwartet-die-besucher,christian-arndt-momem-100.html

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ex-TF-Cynthie ist mit einer DJ Kicks geadelt [asien]

https://cinthie803.bandcamp.com/album/dj-kicks-cinthie
https://k7-records.k7store.com/release/288299-cinthie-dj-kicks-cinthie

interviews:
https://mixmag.net/feature/cynthie-interview-dj-kicks-house-music-berlin
https://www.beatportal.com/features/cover-story-cinthie
https://www.15questions.net/interview/cinthie-about-djing/page-1

Cinthie Vinyl House DJ Set From DJ Mag HQ
www.youtube.com/watch?v=wym48POv5H8

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das MOMEM in Frankfurt: Freunde klopfen einem Freund auf die Schulter

https://groove.de/2022/04/28/das-momem-in-frankfurt-freunde-klopfen-einem-freund-auf-die-schulter/

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sven Väth über 40 Jahre an den Plattentellern, die Vorteile von Vinyl und das Rumwühlen in der Vergangenheit.

www.fr.de/kultur/musik/sven-vaeth-das-alles-ist-irgendwie-aus-mir-rausgesprudelt-91510995.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moderat ab heute mit eigener Radio-Sendung auf Apple Music, hier alle weiteren Informationen und ein Interview:
Moderat Is Finding Itself Again By launching its Apple Music 1 radio show and album, the techno legends have experienced cathartic “band therapy.”
[hand] https://hypebeast.com/2022/5/moderat-more-d4ta-apple-music-1-moderatfm-radio-show-gernot-bronsert-interview-exclusive

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als DJ, Autor, Journalist und Musiker hat der Kölner Hans Nieswandt eine spezielle Position innerhalb der deutschen House- und Technoszene. In unserem Interview erläutert er nicht nur den Wandel der Zeit, sondern spricht auch über die regionalen Besonderheiten in der deutschen Szene.

"... Vor allem in der ersten Hälfte der 90er fand ich es toll, wie sich in Deutschland sozusagen der Föderalismus manifestiert hat. Alle Städte – Berlin, Frankfurt, Köln, München, Hamburg, etwas später kamen auch Dresden, Leipzig usw. dazu – hatten ihren eigenen Sound. Ich halte zwar nichts von Nationalismus, aber mir gefällt die Idee von Regionalismus, dass in einer Gegend bestimmte Dinge entwickelt werden, die typisch für sie sind. Das funktioniert heute nicht mehr so, weil nichts mehr Zeit hat, sich ungestört zu entwickeln, sondern weil jede neue Idee an einem Nachmittag bereits um die Welt gegangen ist.

Das hat seine Vor- und Nachteile. Aber da es damals noch kein Internet und kein Smartphone gab, konnte sich zum Beispiel in Köln eine Art Soundästhetik entwickeln, die sich deutlich von der Berliner unterschieden hat. Berlin war harter, industrieller Bunker-Techno, Endzeit-Techno, Tanz auf dem Vulkan. In Köln war Bauhaus-Techno, klare Linien, minimales Design, überhaupt Design. In Frankfurt war bukolischer Feier-Techno angesagt. „Gude Laune“-Techno. In München war dekadenter Mode-Techno angesagt, aber überhaupt nicht negativ gemeint. So hat sich das überall ein bisschen ausdifferenziert. Sich gegenseitig zu besuchen und diese unterschiedlichen Spielarten zu erleben, war für mich sehr interessant. ..."


www.goethe.de/ins/ca/de/kul/kue/tkl/22904419.html

sets:
www.youtube.com/watch?v=ipCYxmN96YY
www.youtube.com/watch?v=KWe-SnFbFs4

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Johannes Brecht mäandert nicht nur auf Solomuns Label Diynamic zwischen Club, Jazz und Klassik

"...Die bloße Übersetzung der elektronischen Musik in die klassische Instrumentierung funktioniert meiner Meinung nach nicht gut. Musiker sind eben keine Maschinen, sie werden beim Spielen schlampig, wenn sie minutenlang denselben Ton spielen müssen. Ich war bei der Übersetzung der Musik ins Orchestrale damals auch etwas zu dogmatisch. Heute weiß ich, dass Musik noch viel weiter gehen muss. Außerdem ist es schwierig, den Moment der Energie durch die klassische Instrumentierung nicht zu zerstören. ..."

www.fr.de/kultur/musik/johannes-brecht-clubmusik-ist-freizuegigkeit-91386504.html

https://soundcloud.com/diynamic-music/sets/johannes-brecht-picture-johannes-brecht

Tech Talk: Johannes Brecht (Electronic Beats TV)
www.youtube.com/watch?v=jibWAJHE1QA

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ex-TF-Cynthie ist mit einer DJ Kicks geadelt [asien]
[...]
Cinthie Vinyl House DJ Set From DJ Mag HQ
www.youtube.com/watch?v=wym48POv5H8

Was hat die denn da mittig auf den Platten liegen, wofür ist das?
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Was hat die denn da mittig auf den Platten liegen, wofür ist das?

www.google.com/search?q=plattenbeschwerer

www.audio-technica.com/de-de/at618a
Dieser 600 g Plattenbeschwerer aus Gummikonstruktion stabilisiert die Platte und sorgt für sicheren Halt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

www.google.com/search?q=plattenbeschwerer

Aah, thx.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

www.google.com/search?q=plattenbeschwerer

Aah, thx.
Die gute Cinthie macht ihrem TF-Namen Vinylprinzessin Ehre.
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Die gute Cinthie macht ihrem TF-Namen Vinylprinzessin Ehre.

Mir wollte doch glatt der Username nicht mehr einfallen.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Berliner Elekrotrio Moderat veröffentlicht nach fünf Jahren Pause ein neues Album.
... Viel höher hinaus als Moderat geht es für eine Elektronikband kaum. Ihre letzten beiden Alben landeten international in den Charts und erreichten in Deutschland sogar die Top Ten. Und zu ihrem bislang letzten Konzert, das sie 2017 vor einer fast fünf jährigen Pause in der ausverkauften Wuhlheide gaben, pilgerten 17 000 Leute.


www.tagesspiegel.de/kultur/more-d4ta-das-neue-album-von-moderat-euphorische-melancholie/28340592.html
www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/musik/moderat-unsere-tracks-sollen-einem-das-gefuehl-geben-im-wald-zu-stehen-li.226801

https://moderat.bandcamp.com/album/more-d4ta

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  ...  7  8  9  10 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Unfeature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | Sounds2Sample | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0