Autor
|
Thema: Sara Landry | Techno Media
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
How to run a Club - Academy of Subcultural Understanding
Wir bieten jungen, engagierten Menschen, die sich für die Schaffung und Förderung belebter, beständiger subkultureller Räume einsetzen, eine intensive Ausbildung im Clubmanagement an.
https://tresor.foundation/academy
"In drei Monaten können die Teilnehmer lernen, wie man einen Club erfolgreich betreibt und viele Fehler vermeidet. Das funktioniert nur dual, also mit Theorie und Praxis. Wir haben auch Gastdozierende aus unserem Netzwerk, die ihr theoretisches Wissen weitergeben. Da geht es zum Beispiel um Mietverträge oder um die Organisation an der Bar. Zusätzlich arbeiten die Studenten, wie ich sie nenne, im Clubbetrieb und lernen dabei verschiedene Teile kennen: die Bar, das Awareness-Team oder die wirtschaftliche Logistik zum Beispiel. Das Wissen soll aber auch auf andere kreative Projekte übertragbar sein."
www.zeit.de/campus/2023-11/dimitri-hegemann-tresor-club-berlin-gruendung
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
bgoeni
Usernummer # 3203
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: carl cox gibt erstmalig in seiner karriere ein interview für das groove-magazin: https://groove.de/2024/01/03/carl-cox-das-waere-als-wuerde-man-sich-selbst-grundlos-bestrafen/
muss allerdings schon vor über einem jahr geführt worden sein, denn es wird sein album aus 2022 darin angekündigt...
Das Interview war auch schon im letzten Heft drin und gab es wahrscheinlich auch schon für Abonnenten, jetzt dann wohl zum ersten Mal für alle frei zugänglich.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
neue interviewfolgen im podcast des BEAT-magazins www.podcast.de/podcast/2902811/archiv
- Trevor Horn (produzierte die Pet Shop Boys, Frankie goes to Hollywood, Genesis, Grace Jones, Cher, Mike Oldfield, Marc Almond, Yes uva.) - Vince Clarke (Erasure, ex-Depeche Mode) - Carl Cox - CHVRCHES (schottische electropopgruppe, um die es in den letzten jahren ruhiger wurde)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Berliner Techno ist jetzt Unesco-Kulturerbe
Die Aufnahme der Technokultur hatte die gemeinnützige GmbH Rave the Planet vorangetrieben, zu deren Leitung der Love-Parade-Mitinitiator Matthias Roeingh alias Dr. Motte zählt. Zur Unterstützung der Initiative hatte Rave the Planet bereits 2022 und 2023 Techno-Paraden in Berlin veranstaltet.
Vom Status als Teil des immateriellen Kulturerbes erhofft sich die Techno-Szene gesellschaftliche und rechtliche Vorteile. Es werde das Bewusstsein gefördert, dass Techno längst aus seiner Nische herausgetreten und zu einer eigenständigen Kulturform geworden sei, heißt es auf der Website von Dr. Mottes Initiative. Zudem könnten Hürden und Auflagen bei der Neueröffnung und Erhaltung von Clubs gesenkt werden. Auch der Zugang zu staatlichen Subventionen und gemeinnützigen Förderungen werde einfacher, hofft man.
www.spiegel.de/kultur/musik/unesco-kommission-berliner-technokultur-ist-jetzt-kulturerbe-a-4dc9662a-4f59-40c9-92e8-b91b6543308f
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: Im Namen der 303: Robert Babicz - Liveact, Produzent, Mastering Engineer und Labelbetreiber
"Ich bin jetzt an einem Punkt, an dem ich kaum noch Kompression benutze. Ich mische fast nur noch mit Lowcuts. Ich nutze fast gar keinen EQ mehr. In den aktuellen Logic-Produktionen siehst du nur noch gezielte Lowcuts, aber keine Kompression mehr."
noch einer, der ähnlich spärlich mastert: stephan bodzin. zitat aus einem groove-artikel vom mai 2007: "Das ist kein besonderes Mastering - einfach nur der (Waves) Renaissance EQ mit einem vernünftigen Cut unten bei 30 Hertz genauso wie ganz oben bei 1 4 Kilohertz. Und je nach dem, wie gut die Produktion dann ist, gebe ich nicht mehr als zwei bis drei Dezibel in den Höhen und Bass. An den Mitten schraube ich nie."
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Warum wählte Stimming den härteren Weg als Live-Act statt als DJ? Und warum ging es für ihn erst richtig los, als er beschloss, es sich auch noch extra schwer zu machen? Was waren seine besten und seine schlimmsten Erlebnisse bei seinen Gigs als DAWless Live Act? Die Antworten auf diese und viele weitere relevante Fragen an den erfahrenen und erprobten Live Artist findet ihr in diesem Interview.
www.youtube.com/watch?v=bnKAsA4iQuE
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ein weibliches pendant zu Patrick Mason
Sara Landry: hard techno’s high-frequency priestess
Sara Landry | Boiler Room x Teletech Festival 2023 www.youtube.com/watch?v=EIQlDpgAY5Y
“I gave up on trying to make the techno bro's happy. There’s this level of seriousness that exists there, they don’t want any elements that are appealing on a larger or wider scale, and it’s supposed to be this super underground, exclusive sound. I’ve never really felt connected to it.
I understand why people take things seriously, and I understand wanting to have a high level of respect for the genre of music and the pioneers who pioneered it, and the history and the culture. And I think all of that is very, very important. But also, it’s a fucking party — it’s supposed to be fun.”
https://djmag.com/features/sara-landry-hard-technos-high-frequency-priestess
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
dauerwellen
Usernummer # 4984
|
verfasst
Podcast Serie über die tragische Geschichte von Mark Spoon.
HR
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|