technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Trance, Purple Disco Machine, K&D | Techno Media (Seite 17)

Dieser Thread hat 17 Seiten: 1  2  3  ...  14  15  16  17 

Autor Thema: Trance, Purple Disco Machine, K&D | Techno Media
Qalandar

Usernummer # 21413

- verfasst      Profil von Qalandar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bitte löschen
Aus: ZRH | Registriert: Feb 2015  |  IP: [logged]
Qalandar

Usernummer # 21413

- verfasst      Profil von Qalandar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MrFonktrain:

Da muss ich mein Bild von ihm aus den letzten jahren vielleicht doch etwas revidieren. Da sind einige Nummern dabei die in gewissen Zuständen ausgezeichnet funktionieren! [hehe]

Unbedingt.

Hab mir mal 25 Jahre Cocoon mit Dettmann in Ibiza angehört und angeschaut:
https://youtu.be/2dIXJnb_Qzo?feature=shared
Und ich finde Väth kommt hier wieder einmal sehr sympathisch und leidenschaftlich rüber. So, ab Minute 40 kommt er dazu und geniesst es (bechert ziemlich rein) und auch Dettmann findet es auch ganz lustig. Manchmal hat er mich auch (musikalisch) genervt in den letzten Jahren. In diesem Sinne happy birthday Sven 60!

Aus: ZRH | Registriert: Feb 2015  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und so ging's ab auf sven väths geburtstags-time-warp - seine mc-entertainer-skills hat er also auch noch nicht verlernt:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=XSyahMNurRc

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
danke für den hinweis mit aslice! ging tatsächlich an mir vorbei und nachdem mir angezeigt wurde, dass da geld auf mich wartet, hab ich mich direkt angemeldet. mal schauen ob die einnahmen für nen lolli reichen [hehe]

Das ist ein guterf Hinweis, eventuell haben andere hier aus dem Forum ebenfalls Glück - ich nicht:
"SORRY

THERE ISN’T ANY MONEY WAITING FOR
WESTEND GHETTO"
[hand] https://aslice.com

der verifizierungsprozess ist allerdings mega langwierig und umständlich, inkl. ausweis-scan und webcam. und da es von mir keine fotos auf social media gibt, kommt dann nach einigen wochen die meldung, dass die verifizierung erst abgeschlossen werden kann, wenn ich denen z.b. ein selfie als private upload auf soundcloud schicke.
bei sage und schreibe einem play, der bei mir gelistet wird, lohnt sich der aufwand nicht wirklich...
aber vielleicht sollte jemand mal david guetta den tipp geben, dass für ihn auch geld wartet [Wink]

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
und so ging's ab auf sven väths geburtstags-time-warp

mit ansprache @ 2:55

www.youtube.com/watch?v=zJ_INDbc-x4

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

- verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Zukunft der GROOVE: Was die GROOVE-ON-Kampagne gebracht hat
https://groove.de/2024/10/30/die-zukunft-der-groove-was-die-groove-on-kampagne-gebracht-hat/

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

- verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
40 Jahre DJ: Sven Väth veröffentlicht Buch über seine Karriere
https://www.fazemag.de/40-jahre-dj-sven-vaeth-veroeffentlicht-buch-ueber-seine-karriere/

bobnet

Usernummer # 11679

- verfasst      Profil von bobnet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
https://www.fazemag.de/40-jahre-dj-sven-vaeth-veroeffentlicht-buch-ueber-seine-karriere/

Ich habe es gerade vorbestellt. Natürlich sind 85 Euro schon happig, aber das Buch besteht aus 333 Seiten!

https://www.cocoon.net/shop/p/sven-vath-4-decades-behind-the-decks

Aus: Castrop-Rauxel | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

und weiter geht's mit baba-news: sven väth hat den bambi in der kategorie kultur gewonnen
[hand] https://www.fazemag.de/sven-vaeth-erhaelt-bambi-auszeichnung-in-der-kategorie-kultur/

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

Wie geht man mit Rückschlägen im Musikbusiness um, Ian Pooley? | Chat with a DJ | ARTE
https://www.youtube.com/watch?v=J82V2vyVsfw

"ich hab früher immer in nürnberg, stuttgart, überall gespielt (...) ist alles weggefallen. (...)"

"das ist auch so ein leichter trend bei den jungen leuten, ich sehe es noch nicht so, aber ich höre das öfter von clubbetreibern, dass die tendez ist, dass die nicht mehr so regelmäßig ausgehen, aber dann das geld sparen für irgendwelche festivals..."

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Grammys 2024 - die nominierungen..

Best Dance/Electronic Recording

Disclosure - She’s Gone, Dance On - www.youtube.com/watch?v=QZrcXTHqQ_c
Four Tet - Loved - www.youtube.com/watch?v=9W8Ei3ZUsEA
Fred Again.. & Baby Keem - Leavemealone - www.youtube.com/watch?v=rNv8K8AYGi8
Justice & Tame Impala - Neverender - www.youtube.com/watch?v=47YNsf-7Y7c
Kaytranada feat. Childish Gambino - Witchy - www.youtube.com/watch?v=jGK3YVmGZ3Y

Best Dance Pop Recording

Ariana Grande - Yes, And? - www.youtube.com/watch?v=eB6txyhHFG4
Billie Eilish - L’Amour de Ma Vie [Over Now Extended Edit] - www.youtube.com/watch?v=_sy-aQ9HSq0
Charli XCX - Von Dutch - www.youtube.com/watch?v=cwZ1L_0QLjw
Madison Beer - Make You Mine - www.youtube.com/watch?v=XFR7v5ix5hU
Troye Sivan - Got Me Started - www.youtube.com/watch?v=WjLcVqjIkLo

Best Dance/Electronic Music Album

Charli XCX - Brat - www.youtube.com/playlist?list=PLxA687tYuMWhCPUY91XZo1tCPYP3359VP
Four Tet - Three - www.youtube.com/playlist?list=PLpGr7x_-mTQeEriEDckEWtzwkSOXYRtNA
Justice - Hyperdrama - www.youtube.com/playlist?list=PLH3lfNtPhUxiBreLLY42yo7gA_Ss37QlE
Kaytranada - Timeless - www.youtube.com/playlist?list=PLTUGlWgIZ_vYQqiKAT5plhAo3s8CQr0h9
Zedd - Telos - www.youtube.com/playlist?list=PLhI1MZZCrWRyUr9Lr073qHQXWkZeb755a

Best Remixed Recording

Charli XCX - Von Dutch (A. G. Cook Remix feat. Addison Rae) - www.youtube.com/watch?v=mD5O1RzJeVI
Doechii feat. JT - Alter Ego (Kaytranada Remix) - www.youtube.com/watch?v=6hzz9V4DNgE
Julian Marley & Antaeus - Jah Sees Them (Amapiano Remix) - www.youtube.com/watch?v=172V5dpY4Xg
Sabrina Carpenter - Espresso (Mark Ronson x FNZ Working Late Remix) - www.youtube.com/watch?v=sNLlqMyUnc0
Shaboozey & David Guetta - A Bar Song (Tipsy) (Remix) - www.youtube.com/watch?v=0jS5ucy_j78

besonders kuriositätenkabinett diesmal: [halluzinogen]

Best Music Video

A$AP Rocky - Tailor Swif - www.youtube.com/watch?v=5URefVYaJrA
Charli XCX - 360 - www.youtube.com/watch?v=WJW-VvmRKsE
Eminem - Houdini - www.youtube.com/watch?v=22tVWwmTie8
Kendrick Lamar - Not Like Us - www.youtube.com/watch?v=H58vbez_m4E
Taylor Swift feat. Post Malone - Fortnight - www.youtube.com/watch?v=q3zqJs7JUCQ

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

ein 4-stündiges (!) beeindruckendes und unterhaltsames interview mit einem Kieler musikproduzent, den ich von ende der 2010er aus dem podcast des ex-TF-members Sinan kannte. damals war er A&R-manager bei Kontor Records und wurde dann produzent von Scooter.

Sebastian Schilde.. hat auch als produzent von Le Shuuk diverse (schlimme) EDM-songs mit plays im zweistelligen millionenbereich. kann mit seiner musik nichts anfangen, aber mega sympathischer aufrichtiger typ.

im interview die achterbahn seines werdegangs, wie er am musikbusiness verzweifelt ist bis hin zu krankheit und zusammenbruch, aufgerieben im spagat zwischen ungeliebten jobs zum unterhalt seiner familie und seiner großen leidenschaft fürs musikproduzieren und das auflegen und feiern der musik.. bevor dann der aufstieg an die spitze mit Scooter kam, wo es dann aber erst richtig wild wurde.

das pendeln zwischen Kiel und Hamburg, wo er sich aufteilte vormittags als A&R-manager und den rest des tages als Scooter-produzent.. mit kompliziertem spannungsfeld und den launen des sakrosankt herrschenden H.P. Baxxter (der auch mal einen teil der band zum spaß einen flug verpassen ließ, hatten es dann gerade noch eine halbe stunde vor konzertbeginn hingeschafft)..

[hand] www.youtube.com/watch?v=atEUjjsYk2A

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp: Lustig, das Interview hatte mir y'tube gestern vorgeschlagen und ich habe beim Abendessen es mir - nicht vollständig - angesehen, bin dann zu den scheinbar spannenderen Themen nach ner guten Stunde vorgesprungen, die jetzt aber auch nicht das Niveau für 'ne Bild-Schlagzeile gehabt hätten - die Kapitel-Betitelung klang mehr nach Schlagzeile als die Erzählungen offenbarten. Nichtsdestotrotz ganz sympathisch, das 'aus dem Nähkästchen plaudern', vor allem erzählt Sebastian viel. Wirklich sehr viel. Sehr, sehr viel. Das Interview hat darum einen sehr schönen Flow, auch wenn ich hier und da den Eindruck hatte, dass ein noch sehr junger Jugendlicher von seiner Abenteuerreise erzählt und da öfters mehr Drama reinpackt, als wirklich passiert ist. Und ja, kann man sich ansehen, ist auf jeden Fall unterhaltsam und ich würde empfehlen, einfach mal durch das Video hier und da zu skippen. Weil wirklich sehr, sehr, sehr viel erzählt wird, was jetzt nicht unbedingt alle so stark interessieren mag. Zumindest ging's gestern mir so.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cool, danke für die Mühe die Tracks zusammen zustellen.

Das Video ist der Hammer.

Sebastian Schilde Interview schon unterhaltsam, aber seltsamer Reifegrad in Bezug auf Musikverständnis.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Cool, danke für die Mühe die Tracks zusammen zustellen.

Das Video ist der Hammer.

Sebastian Schilde Interview schon unterhaltsam, aber seltsamer Reifegrad in Bezug auf Musikverständnis.

Jup, schön formuliert und auch von mir lieben Dank für die feine Liste.
Und das A$AP Rocky-Video ist wirklich aussergewöhnlich.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

chris, naja, die cuts im leben an verschiedenen stellen finde ich schon einigermaßen heftig, inkl. verfrachten von frau & kind in kleinere wohnung und wiedereinziehen ins kinderzimmer bei den eltern.
die flughafenstory hat auch bild-format.. unglaublich. [zuck]

und das bewahren des 'inneren kinds' ist ja etwas, was den meisten zum nachteil abgeht. gepaart mit business-wissen und erfahrung langfristig eine gute kombination.

dauerwellen [winke]

chris
User
Usernummer # 6

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
chris, naja, die cuts im leben an verschiedenen stellen finde ich schon einigermaßen heftig, inkl. verfrachten von frau & kind in kleinere wohnung und wiedereinziehen ins kinderzimmer bei den eltern.
die flughafenstory hat auch bild-format.. unglaublich. [zuck]

und das bewahren des 'inneren kinds' ist ja etwas, was den meisten zum nachteil abgeht. gepaart mit business-wissen und erfahrung langfristig eine gute kombination.

dauerwellen [winke]

Bei der Flughafen-Story dachte ich mir nur, dass die Herren wohl mit Sicherheit 'einen im Tee' hatten, um das sehr freundlich und vage zu formulieren und im Zustand der mentalen Fragwürdigkeit kommt man anscheinend auf solche Ideen und treibt seltsame Scherze, zumal man die Verursacher doch einfach auch hätte auflaufen lassen können. Na gut, für 'ne Bild-Schlagzeile würde das heute wohl ausreichen, da genügt es schon, wenn ein Münchner Bäcker zu wenig Salz auf die Brezn streut und dann kommen Schlagzeilen wie: "Betrug beim Bäcker, Kunden komplett fassungslos!"
[Wink]

bgoeni

Usernummer # 3203

Zitat:
Wie geht man mit Rückschlägen im Musikbusiness um, Ian Pooley? | Chat with a DJ | ARTE
https://www.youtube.com/watch?v=J82V2vyVsfw

"ich hab früher immer in nürnberg, stuttgart, überall gespielt (...) ist alles weggefallen. (...)"

"das ist auch so ein leichter trend bei den jungen leuten, ich sehe es noch nicht so, aber ich höre das öfter von clubbetreibern, dass die tendez ist, dass die nicht mehr so regelmäßig ausgehen, aber dann das geld sparen für irgendwelche festivals..."

Er spielt übrigens diesen Freitag in München.
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

Club-Report 2024 – der große Roundtable-Talk

"... Seit der Pandemie hat sich die Szene maßgeblich verändert. Probleme mit Besucher*innenzahlen und steigenden Kosten, hohe Mieten und Inflation sind nur einige Sorgen, die für viele Club bestehen und in letzter Zeit ja schon öfter auch öffentlich beklagt wurden.

... Umsatzeinbußen bei einigen Veranstaltungsformaten von ca. 40 Prozent bei gleichzeitig gestiegenen Kosten sind auch für uns eine existenzbedrohende Belastung. Es ist u.a. spürbar, dass die Leute weniger Geld in der Tasche haben und somit weniger oder gezielter ausgehen. Das Ausgehverhalten des Publikums insgesamt hat sich nach Corona geändert. Die Verweildauer auf Partys ist kürzer geworden, Partyhopping von Club zu Club findet fast nicht mehr statt.

... Leider sind Gagenentwicklungen für Headliner auch nach Corona ungebremst. Hier herrscht bei den Bookingagenturen nach wie vor ungezügelte Goldgräberstimmung. Die „Festivalisierung“ von Events verstärkt noch diesen Trend."

https://www.fazemag.de/club-report-2024-der-grosse-roundtable-talk

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In Berlin jammert aktuell der vom Senat kontrollierte Lobbyverband Clubcommission lautstark:
- 46% der Clubs denken über eine baldige Schließung nach
- 87% haben höhere Kosten
- aber 40% sind von ihrem Geschäftsmodell her nur mit öffentlichen Mitteln, d.h. mit Steuergeldern selbst lauffähig.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/clubverband-warnt-halfte-der-berliner-clubs-uberlegt-den-betrieb-im-nachsten-jahr-einzustellen-12692741.html

Viele haben da wenig Mitleid. Nicht ganz zu unrecht sagen sie: "Warum soll ich mit meinem Steuergeld Clubs pampern, die mich nicht reinlassen?"

Und ich sage: "Während Corona habt ihr euch der Politik gegenüber komplett angepasst und unterworfen, bei jeder Gelegenheit, inkl. Lineup, versucht ihr euren Gästen eine woke Agenda überzustülpen und jetzt wundert ihr euch, wenn keiner mehr kommt? Ernsthaft?"

Vielleicht muss man wirklich wieder zurück zum bodenständigen, DIY-basierten Approach: "jeder darf mitmachen" - so wie es angefangen hat.

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

adam x macht jetzt auch einen podcast:
[hand] https://www.youtube.com/@SonicGroovePodcast

die gäste bis jetzt:
episode 1: dave clarke
episode 2: outlander & cj bolland
episode 3: damon wild

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
und so ging's ab auf sven väths geburtstags-time-warp - seine mc-entertainer-skills hat er also auch noch nicht verlernt:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=XSyahMNurRc

gestern bei der Väthparty im Watergate gewesen. Echt schnarchig was er bis 5 gespielt hat. Bin dann heim. Teilweise ging es etwas mehr nach vorn, aber null Underground sounds, alles abgerundet an den Ecken, mit Kommerz-Touch, nett, gefällig, belanglos. Dann setzte noch eine Box dauernd aus... Naja, immerhin war die Atmosphäre partytauglich.

Galluzzi unten war klasse, aber um 5 oder so auch fertig.

Habe Rainer W und partylarry getroffen und noch ein paar alte Hasen. Natürlich sehr starke, bolivianische vibes. Aber insgesamt nett, wie eine 2005 revival party.

Hier Väth als er um halb eins angerollt kam und sich die Menge teilte wie das rote Meer um Moses.

Eine der letzten parties im watergate - R.I.P.

[hand] https://i.ibb.co/b64S6BN/Whats-App-Image-2024-11-16-at-01-11-41.jpg

/Edit vom Admin: Die Bild-Dimensionen sprengen den Rahmen kleinerer Bildschirme, also habe ich das Foto nun einfach verlinkt.

[ 17.11.2024, 14:59: Beitrag editiert von: chris ]

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

Zitat:
ein 4-stündiges (!) beeindruckendes und unterhaltsames interview mit einem Kieler musikproduzent, den ich von ende der 2010er aus dem podcast des ex-TF-members Sinan kannte. damals war er A&R-manager bei Kontor Records und wurde dann produzent von Scooter.

Sebastian Schilde.. hat auch als produzent von Le Shuuk diverse (schlimme) EDM-songs mit plays im zweistelligen millionenbereich. kann mit seiner musik nichts anfangen, aber mega sympathischer aufrichtiger typ.

im interview die achterbahn seines werdegangs, wie er am musikbusiness verzweifelt ist bis hin zu krankheit und zusammenbruch, aufgerieben im spagat zwischen ungeliebten jobs zum unterhalt seiner familie und seiner großen leidenschaft fürs musikproduzieren und das auflegen und feiern der musik.. bevor dann der aufstieg an die spitze mit Scooter kam, wo es dann aber erst richtig wild wurde.

das pendeln zwischen Kiel und Hamburg, wo er sich aufteilte vormittags als A&R-manager und den rest des tages als Scooter-produzent.. mit kompliziertem spannungsfeld und den launen des sakrosankt herrschenden H.P. Baxxter (der auch mal einen teil der band zum spaß einen flug verpassen ließ, hatten es dann gerade noch eine halbe stunde vor konzertbeginn hingeschafft)..

[hand] www.youtube.com/watch?v=atEUjjsYk2A

nach der kino-doku "fck2020" von vor 2 jahren, gab es dieses jahr von rtl noch eine weitere 137-minütige doku:
Scooter Pop Giganten 30 Years Anniversary
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=umPoehSpgJk

auf die story mit sebastian schilde wird darin allerdings nicht eingegangen.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

Hälfte der Berliner Clubs überlegt, den Betrieb im nächsten Jahr einzustellen

Weniger Besucher, steigende Kosten und fehlende staatliche Unterstützung: Die Berliner Clubkommission geht davon aus, dass das Clubsterben in der Hauptstadt weitergeht.

www.tagesspiegel.de/berlin/clubverband-warnt-halfte-der-berliner-clubs-uberlegt-den-betrieb-im-nachsten-jahr-einzustellen-12692741.html

Die Erschütterungen durch den Nahostkonflikt sind überall auf der Welt zu spüren. Auch die alternative Clubszene gerät zunehmend unter Druck von Boykottbestrebungen und Shitstorms von internationalem Ausmaß. Linus Volkmann spricht mit Vertreter*innen dreier betroffener Clubs.

Teil Eins: Das ://about blank in Berlin
https://kaput-mag.com/stories-de/aboutblank

Teil Zwei: Das Conne Island in Leipzig
https://kaput-mag.com/stories-de/das-conne-island-in-leipzig

Teil Drei: Hafenklang in Hamburg
https://kaput-mag.com/stories-de/das-hafenklang

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

bin neulich über den youtube-kanal "video stock archives" gestolpert. dort gibt's u.a. videos aus 1992 mit footage von der love parade oder aus dem omen sowie interview-clips mit dj hell, westbam und mehr.
[hand] https://www.youtube.com/@VideoStockArchives

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

Oh der ist cool!

Da sollte auch der hier nicht unerwähnt bleiben. Hat wohl die umfangsreichste Sammlung zu sets von loveparade, aus Omen, Ultraschall, Stammheim usw.
https://www.youtube.com/@the_techno_archive

Edit: achso, hier sollen nur videos rein, ja? Videos sind bei dem account auch drauf, allerdings nur so 5-10%.

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

Zitat:

Da sollte auch der hier nicht unerwähnt bleiben. Hat wohl die umfangsreichste Sammlung zu sets von loveparade, aus Omen, Ultraschall, Stammheim usw.
https://www.youtube.com/@the_techno_archive

was ich da in stichproben gerade gesehen hab, war allerdings erschreckend: "first love parade berlin 1989" ist in wirklichkeit footage von der love parade '95, mark spoon @ omen frankfurt 1990 ist irgendein set aus ca. '96. so macht das stöbern keinen spaß [Frown]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

Ja, mir ist auch aufgefallen dass da einiges an Mist dabei ist... Schade!

Aber super dass das mittlerweile wieder überhaupt geht, sowas zu machen. Jahrelang konnteste sets auf youtube ja total vergessen.

Ich habe mir selber irgendwann ne playlist mit techno Dokus gemacht. Hoffe der link geht?
https://www.youtube.com/watch?v=1u1Z74-mM5U&list=PLPp9nl9QD-s59s1bzcmzGCT8-2ofARvFl

Leider gehen so Videos immer wieder offline. Hier schon wieder 7, sehr schade. Ich habe auch noch ein 540 GB Archiv, vielleicht stelle ich das alles mal auf archive.org.

bgoeni

Usernummer # 3203

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bobnet:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:

Ich habe es gerade vorbestellt. Natürlich sind 85 Euro schon happig, aber das Buch besteht aus 333 Seiten!

https://www.cocoon.net/shop/p/sven-vath-4-decades-behind-the-decks

Kostet jetzt sogar 99 Euro.
bobnet

Usernummer # 11679

- verfasst      Profil von bobnet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist das geil. Dieser video stock archive channel bei Youtube hat jetzt das rohmaterial hochgeladen, welches damals für die super lost in music Doku 92 verwendet wurde.

Hier bspw. Sven auf der omni 92
https://youtu.be/RBV_fRWEha4?si=FLbVBZlo2B33g0ujÜ

Im channel gibt es noch mehr Rohmaterial, wo er bspw. im delirium geshopped hat uvm.

MEGA

Aus: Castrop-Rauxel | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bobnet:
Ist das geil. Dieser video stock archive channel bei Youtube hat jetzt das rohmaterial hochgeladen, welches damals für die super lost in music Doku 92 verwendet wurde.

Hier bspw. Sven auf der omni 92
https://youtu.be/RBV_fRWEha4?si=FLbVBZlo2B33g0ujÜ

Im channel gibt es noch mehr Rohmaterial, wo er bspw. im delirium geshopped hat uvm.

MEGA

stimmt, hier die original-doku, wer sie noch nicht kennt:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=iotO9J5_4TA

auch interessant zu sehen, wie viel interview-material damals gefilmt wurde und wie wenig davon dann nur in der fertigen doku auftaucht.

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

underground ist tot meint raphael von den disco boys in diesem podcast:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=Vnp4ywcPEdY

auf dem kanal gibt's noch weitere interessante videos, z.b. auch ein längeres interview mit eric sneo.

[ 08.12.2024, 09:50: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]

bgoeni

Usernummer # 3203

Zitat:
gestern bei der Väthparty im Watergate gewesen. Echt schnarchig was er bis 5 gespielt hat. Bin dann heim. Teilweise ging es etwas mehr nach vorn, aber null Underground sounds, alles abgerundet an den Ecken, mit Kommerz-Touch, nett, gefällig, belanglos. Dann setzte noch eine Box dauernd aus... Naja, immerhin war die Atmosphäre partytauglich.

Wie lange hat Väth denn aufgelegt? Heute ist er in München, Set geht nur 3h von 01-04, da ist dann eben auch keine Zeit um etwas tiefer zu gehen, gerade diese Primetimesets die Väth in den letzten Jahren fast nur noch spielt finde ich auch nicht so spannend, die langen Sets waren ja oft das besondere bei Väth Partys, da wurde es ja erst nach 4h so richtig interessant.

[ 14.12.2024, 22:09: Beitrag editiert von: bgoeni ]

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

einer der besten podcasts des jahres, wie ich finde:

Moby Podcast: Armin van Buuren
www.youtube.com/watch?v=qhLGNW8aJpw

Moby Podcast: Rave Culture - mit rave-tanz-tutorial/demo
www.youtube.com/watch?v=K7hdqcm4K5U

DJ Interview mit Cinthie - VINYL MATTERS 011
www.youtube.com/watch?v=615Uu2iRSn0

Cinthie House Vinyl Only DJ Mix - VINYL MATTERS 011
www.youtube.com/watch?v=IiSd33L3hYY

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

Einer der bekanntesten Techno-Clubs der Welt feiert sein 20-jähriges Jubiläum. In dieser Zeit hat das Berghain Millionen verdient. Ein Blick in die Zahlen.

... Das ehemalige Fernheizwerk mieteten sie in den ersten Jahren von den Eigentümern Bewag, einem damaligen Berliner Energieversorger, und Vattenfall an. Als das Gebäude 2010 zum Verkauf stand, schlugen die Berliner zu. „Das war damals eine mutige unternehmerische Entscheidung, diese Immobilie zu kaufen und damit auch auf lange Sicht Schulden aufzunehmen.“

Im vorigen Jahr beschäftigte das Berghain im Schnitt 337 Angestellte. Etwa die Hälfte des Umsatzes fließt in die Gehälter.
Die Gewinnmarge, also der prozentuale Anteil des Gewinns am Umsatz, liege bei einem Club in der Regel zwischen 0,5 und zwei Prozent, erklärt der Vorsitzende der Berliner Clubcommission. Bei einem Umsatz von 1000 Euro verdienen die Veranstalter also nur höchstens 20 Euro. Mit Blick auf das Jahresendergebnis müsste das Berghain im vorigen Jahr rein rechnerisch zwischen 80 Millionen und 330 Millionen Euro erwirtschaftet haben.

Das Unternehmen arbeitet nicht nur profitabel, sondern generiert Einnahmen für die komplette Hauptstadtregion. Der Club bringt Tourismus in die Stadt. Einer aktuellen Studie der Clubcommission zufolge generieren Techno-Gäste der Stadt Berlin jährlich Erlöse in Höhe von 1,48 Milliarden Euro.

www.wiwo.de/unternehmen/mittelstand/beruehmter-techno-club-das-millionen-geheimnis-des-besten-clubs-der-welt/30131974.html

Happy Birthday, Hain

...Auch für Isa sind die Begegnungen im Berghain ein großer Anziehungsfaktor: „Es ist unglaublich, wie viel Liebe im Raum ist. Man ist nie allein, wenn man nicht will.“ Das liege auch am großen, vertrauten Stammpublikum. „Diese Menschen halten über Tage die Stimmung aufrecht und geben viel Energie rein.“ In anderen Clubs gebe es das nicht. „Vielleicht, weil sie nicht die gleiche Anziehungskraft haben.“ Für Isa besteht sie darin, dass das Berghain „roher und subkultureller“ ist als andere Technoclubs. „Die Welt drinnen ist eine andere – komplett abgekapselt von außen.“

Laut einer Befragung der Clubcommission aus dem November beträgt der Umsatzeinbruch der Clubs im ersten Halbjahr 2024 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 55 Prozent, der Gewinn reduzierte sich sogar um 61 Prozent.

https://taz.de/20-Jahre-Berghain/!6051312

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

kuriositäten dieser tage:

Westbam in Sidos Weihnachtsshow
www.youtube.com/watch?v=uZix9dGiu18&t=4912s
ab 1:21:50

und Elon Musk hat einem x-post von Maral Salmassi, die besonders in den TF-anfangsjahren vielfach als DJ in den partytipps zu finden war, durch einen repost zu über 37 millionen views verholfen:
https://x.com/MaralSalmassi/status/1870413236996092217

mir in die empfehlungen gespült, von vor einem jahr:

Klaus Fiehe x DJ Hell x Lars Eidinger (Talk im Capitol Bochum)
www.youtube.com/watch?v=zayxMNKh5VI

die aktivitäten da drumherum:

DJ Hell & Lars Eidinger im Ruhrstadion / VfL Bochum - Wolfsburg 2023
www.youtube.com/watch?v=wbifu6X5hd8

DJ HELL - Pottoriginale Rave Bochum , Schlegel Club 2023
www.youtube.com/watch?v=vArh4olWB-Y

Klaus Fiehe trifft DJ Hell
www.youtube.com/watch?v=vtYi6Swj8uM

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

neue BEAT podcast-folgen mit

Purple Disco Machine
Kruder & Dorfmeister

www.podcast.de/podcast/2902811/archiv

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

Zitat:

und Elon Musk hat einem x-post von Maral Salmassi, die besonders in den TF-anfangsjahren vielfach als DJ in den partytipps zu finden war, durch einen repost zu über 37 millionen views verholfen:
https://x.com/MaralSalmassi/status/1870413236996092217

...ist das wirklich die selbe Person wie der weibliche DJ?
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

Zitat:
...ist das wirklich die selbe Person wie der weibliche DJ?

ja. "iranian/german producer", viele djs/producer folgen ihr, auf den fotos/videos erkennt man sie auch noch von damals.
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Trance-Revival: Von wegen Trash-Musik! | Tracks - ARTE

https://www.youtube.com/watch?v=rLkUFfPlpuc&ab_channel=ArteTRACKS

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 17 Seiten: 1  2  3  ...  14  15  16  17 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Unfeature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.