Autor
|
Thema: Techno-Museum Frankfurt, Lee "Scratch" Perry, Underworld | Techno Media Panorama
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: baze.djunkiii: hat irgendeiner mal ne meinung zum absolut furchtbaren groove-design in diesem monat? total unruhig und unlesbar...
ich mein, das waren ja auch die attribute der frontpage damals, aber die haben das zumindest ansprechend hinbekommen.
meine meinung #fail hoch drei
ich find das design auch grausam. beim lesen der plattenkritiken muss ich nach ein paar minuten immer aufhören, weil ich langsam kopfschmerzen bekomme. absolute das thema verfehlt mit ihrem re-design.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
baze.djunkiii
noch nicht registriert
|
verfasst
naja, sehr breiiger artikel irgendwie. oberflächliches geschreibsel. schreib sich der fenslau nicht mit "s" z.b. und bezog sich "der letzte macht das omen zu" nicht auf die immer wieder angekündigte und dann doch wieder nicht stattfindende schliessung statt auf eine lange partynacht? und la bouche in dem zusammenhang ist auch komisch, weil die formation meines wissens nach erst dann kam als die "erste frankfurter dancefloorschule" schon länger am rollen war mit sachen wie snap / dr. alban etc. la bouche war da doch n eckchen später, vielleicht nicht jahre, aber doch versetzt genug in ihrer kommerziellen wahrnehmung, das ich die da nicht merh dazuzählen würde.
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Matthew Herbert stellt heute abend im Berghain sein Album "One Pig" vor. Die Stücke darauf hat er ausschließlich aus den Geräuschen eines Schweins zusammengesampelt, das er zu diesem Zweck von der Geburt bis zur Schlachtbank abhörte. Im Interview erklärt er das so: "Das zugrundeliegende Material bestimmt die Musik weitestgehend. So ist das erste Stück, dem die Geburt des Schweines zugrunde liegt, sehr ruhig, denn die Geburt war auch sehr ruhig - man hörte bloß schweres Atmen, und dann flutschte ein Schwein raus! Ein späteres Stück, das die Verlegung des Schweins in einen anderen Stall dokumentiert, hat Industrial-Charakter, da wir das Schwein im Transportcontainer aufgenommen haben. ... Eigentlich hätten wir ja ein richtiges Schwein für die Performance gebraucht, doch es gibt zu wenig Agenturen für performende Schweine. Mit dem Spezialsampler wird unter anderem auch der Live-Koch gesampelt, wie er am Ende der Performance Schweinefleisch zubereitet."
www.fr-online.de/musik/house-dj-das-schwein-macht-die-musik,1473348,11152086.html
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
Sara

Usernummer # 20551
|
verfasst
Aus: sara1234 | Registriert: May 2011
| |
|
|
|
|
LexyLex

Usernummer # 2081
|
verfasst
19.05.12 @ RBB
"Im Palais" ist eine intellektuell-unterhaltsame Diskussion zu aktuellen Themen, Thesen oder Tendenzen. Herausragende, meinungsfreudige und eigenwillige Denker diskutieren kulturpolitische Streitfragen und gesellschaftliche Phänomene.
Marusha, Techno-Legende und Musikproduzentin; Heidi Hetzer, Unternehmerin und Rallyefahrerin; Bibiana Steinhaus, Bundesliga-Schiedsrichterin; Grit Seymour, Modedesignerin
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
"Remute: Ich spiele eigentlich mittlerweile am liebsten auf konzertartigen Hallen-Events. Da kann man Sound- und Lighttechnisch einfach viel mehr machen. Ab und zu muss aber auch mal die intime Clubnight sein."
hehe, denis ist und bleibt ein raver.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Bewegungstherapie

Usernummer # 20355
|
verfasst
“Das muss Dancefloor-tauglicher editiert werden”
ein schönes Interview...!
Aus: dem Stall | Registriert: Nov 2010
| |
|
|
LexyLex

Usernummer # 2081
|
verfasst
wie hiess der denn damals hier? Auch Remute?
| |
|
|
|
LexyLex

Usernummer # 2081
|
verfasst
thx
| |
|
|
|
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: CHoCi: Paul Kalkbrenner 21.000 Techno-Fans machen Konzert zum Rekord
"Diese Beats gehören zum Besten, was die deutsche Techno-Szene derzeit zu bieten hat."
ja nee, is klar...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
[edit gelöscht]
verpeilt das(s) das(s) mit kalkbrenner nen bericht ist..
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: bgoeni: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: CHoCi: Paul Kalkbrenner 21.000 Techno-Fans machen Konzert zum Rekord
...so langsam sollte doch klar sein das Kalkbrenner kein DJ ist ?
DJ vielleicht schon, aber das ist doch kein Konzert sondern eher ein Dance Event - Irgendwie is mir das suspekt...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Psychogewitter

Usernummer # 15688
|
verfasst
Also auch wenn immer wieder Leute aufgrund des Hypes aufm Paule rumhacken, und auch mir bestimmte Aussagen von Ihm nicht gefallen haben, bin ich doch immer wieder noch überrascht das mir seine Tracks, letztens erst der Ellen Allien Jet Rmx oder dieses Cadenza Ding extrem gut gefallen.
Also ich finde Hypes die richtig sind sollten verboten werden ^^
Aus: München | Registriert: Nov 2005
| |
|
|
LexyLex

Usernummer # 2081
|
verfasst
Ich gönne es Ihm. Es ist ja nicht so, dass er durch irgendeinen Co-Produzenten und nen Sommerhit bekannt wurde. Ich war schon in den 90er Jahren auf Partys wo er irgendwo im hinterletzten Club Musik gemacht hat.
Ich höre auch gerne noch seine Musik, nur zu seinen Auftritten kann man leider nicht mehr gehen. Also Kritik gerne, aber "Bashing des Hypes wegen" is bei Ihm nicht angebracht. Dann schimpft lieber auf Laserkraft 3D oder so
| |
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
vll hats auch andere gründe? ich fand zb. seine afghanistan-propaganda schon sehr grenzwertig. marlene im fronttheater lässt grüssen... http://www.taz.de/!65368/
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
bgoeni

Usernummer # 3203
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: CHoCi: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: bgoeni: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: CHoCi: Paul Kalkbrenner 21.000 Techno-Fans machen Konzert zum Rekord
...so langsam sollte doch klar sein das Kalkbrenner kein DJ ist ?
DJ vielleicht schon, aber das ist doch kein Konzert sondern eher ein Dance Event - Irgendwie is mir das suspekt...
...es gibt keinen Dj Kalkbrenner, Konzert finde ich da nicht so unpassend, da er seine eigenen Tracks spielt.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
LexyLex

Usernummer # 2081
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd: vll hats auch andere gründe? ich fand zb. seine afghanistan-propaganda schon sehr grenzwertig. marlene im fronttheater lässt grüssen... http://www.taz.de/!65368/
Als jemand der selber in Afghanistan war, halte ich das keineswegs für Propaganda. Mit der Aktion hat er bei mir 500 Sympathiepunkte dazu gewonnen.
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
darf man fagen was du da gemacht hast? urlaub oder freiheit verteidigt?
| |
|
|
LexyLex

Usernummer # 2081
|
verfasst
Schutz von Ziviler Aufbauhilfe...als es noch möglich war überhaupt ohne schwer gepanzerte Fahrzeuge die Camps zu verlassen.
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
respekt... ehrlich.
| |
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: apropos hype: the 30 richest djs in the world
paul van würg auf platz 3 ??? sowas, ich dachte den gibts schon längst nicht mehr...
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|
|
Psychogewitter

Usernummer # 15688
|
verfasst
Auch schon drüber gefeiert, 99% aller DJS würden wohl fürn 10tel davon und nen Schlauchboot schon ihr Laptop aufklappen
Aus: München | Registriert: Nov 2005
| |
|
|
|
|
|
snar

Usernummer # 12290
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: steve aoki's dj rider leaked
ist die quelle irgendwie belegt oder kann das auch ein böser scherz sein? komplett unglaubwürdig ist es erstmal nich aber kann halt jeder „geleaked“ haben
ähnliches hab ich aber schon gesehen - gerade bei den US-artists gibts immer mal dolle sachen bei booking-verträgen...
Aus: LE | Registriert: May 2004
| |
|
|
daswadan

Usernummer # 961
|
verfasst
kommentar zum paris hilton video: "Somewhere, DJ Sneak is having a fucking aneurysm"
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000
| |
|
|