technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Techno-Museum Frankfurt, Lee "Scratch" Perry, Underworld | Techno Media Panorama (Seite 17)

 
Dieser Thread hat 33 Seiten: 1  2  3  ...  14  15  16  17  18  19  20  ...  31  32  33 
 
Autor Thema: Techno-Museum Frankfurt, Lee "Scratch" Perry, Underworld | Techno Media Panorama
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"spending the rest of my life to creating this style of music", also futuristische elektronische musik, kann wohl kaum als künstlerische einschränkung gelesen werden, speedy.
und sich auf eine bestimmte instrumentgattung zu konzentrieren behindert auch keinen pianisten oder sonstigen instrumentalisten, fortwährend kreativ und innovativ zu sein. Miles Davis hat nichts als eine olle blechtrompete gespielt all die jahre und damit mehrere genres definiert.
Jeff Mills hat seinen sound immer weiter ausdifferenziert, mit der 909 als konstante. was da an texturen die musik immer tiefer macht, vertont tatsächlich genau sein credo:
"I believe that the sound of music will be matched or superceded by the experience of imagining something that doesn’t exist."

auch eine schlichte und erhabene essenz fürs leben insgesamt:

What keeps you motivated after all these years?
The idea that tomorrow is always the chance to start again or discover something new.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
aber besser house wird zur modeerscheinung als wenn alle schimpfen drogenmusik.

Ich kenn mich ja nicht aus, ich frag mich nur wer auf die Idee kam das ganze House zu nennen. Für mich ist das die Wiedergeburt des 90er Dance.
kann man so stehen lassen!
Naja, auf der anderen Seite ist es halt unheimlich schwierig geworden irgendetwas innovatives, neues zu produzieren. Jeder Sound und jeder Takt war in irgendeiner Form schonmal da.
Man kann den meisten Produzenten eigentlich gar keinen Vorwurf machen, dass sie altes (oder besser gesagt gute alte Housemannskost *g*) in ein wuchtigeres Soundpaket verpacken.
Die Herrschaften müssen ja schliesslich auch irgendwie über die Runden kommen.

och so innovationslos finde ich die szene im moment nicht, ich glaub diejenigen die immer jammern sind nur die die selber entweder keine guten ideen haben oder sich nicht durchsetzen können.


diese minimalwelle war einfallslos

es stimmt nur das wir im moment sehr viele etablierte bignames haben die viel aufmerksamkeit und auch innovationen absaugen... und diese Pop rave sache läuft halt im Radio und belegt den Kommerz...


roger sanchez oder Paul Oakenfold z.B haben eine enorme bandbreite an Musikalischem Stilwanderungen entwickelt, die sie vor 5 oder 10 jahren längst nicht hatten...


auch der Veröffentlichsdruck mit Podcasts und so hat bestimmt zugenommen...

wer denkt ihr denn ist zu Zeit der innovativste DJ?

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find im Moment z.B Solomun oder Joris Voorn gut, oder Nicole Moudaber, Todd Terje...
Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
okay, ich kann im Grunde genommen (zumindest momentan) auch nicht mehr so richtig mitdiskutieren, da ich eine Auszeit genommen habe. Ab und an höre ich mir dennoch Tracks oder Sets an und da fällt mir eben immer wieder auf, dass vieles sehr ähnlich klingt. Über die Soundqualität brauchen wir wie gesagt nicht groß zu diskutieren - die ist meist großartig. Der Inhalt haut mich halt oftmals nicht so wirklich vom Hocker. Aber ich möchte natürlich niemanden angreifen, dem das gefällt. Ist schliesslich alles Geschmacksache.

Was mir aber stark aufgefallen ist, dass ich früher einzelne Künstler am Sound erkennen konnte. Heute gibt es kaum noch Wiedererkennungsmerkmale der jeweiligen Artists.
Vielleicht gelingt es ja doch noch dem ein oder anderen. Ich für meinen Teil habe allerdings meine große Mühe dabei.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
"spending the rest of my life to creating this style of music", also futuristische elektronische musik, kann wohl kaum als künstlerische einschränkung gelesen werden, speedy.

jeff mills' musikalische bandbreite war in den 90ern um einiges weiter gefächert als heute: von dreckigem peaktime-acid ('step to enchantment'), piano-rave ('changes of life') bis hin zu tribal-lastigen styles ('call of the wild') uvm. heute ist 90% seines outputs mehr oder weniger in dem stil gehalten, den er ca. '94 herum z.b. mit sachen wie 'man from tomorrow' oder der growth auf axis geprägt hat - also weitgehend beschränkt auf ruhigen, scifi-suspense-minimal-sound.
qualitativ ja. experimentierfreudig eher nicht.

noch ein interessantes mills-interview, btw:
[hand] http://www.movement.us/jeff-mills-looks-back-on-20-years-of-axis-records-by-looking-forward/

Do you ever feel the urge to shuck it all and make a vocal house record? Is there a dub step collection you’re not telling us about?
"There aren’t any deviating projects on my drawing board. It’s all science-based material. After so many years of working with music, I finally realized what type of subject matter I like to work with the most. I’m obsessed with the future. With all the things to come. Though my past hip-hop and house-head urges come out occasionally, I’m never fully convinced that I should explore these styles in-depth again. It is only with techno that I can reach the stars."

[ 19.08.2012, 01:33: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die genannten ravigen tracks sind halt vergleichsweise eindimensional und schwammen schon damals eher in einer menge ähnlicher tracks als allein z.b. das orchester-projekt von Mills aus dem letzten jahrzehnt.
Speedy J hat seither auch keine weiterentwicklung von Krekc gemacht, und Richie Hawtin keine von Minus Orange.. diese styles sind gegessen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
okay, ich kann im Grunde genommen (zumindest momentan) auch nicht mehr so richtig mitdiskutieren, da ich eine Auszeit genommen habe. Ab und an höre ich mir dennoch Tracks oder Sets an und da fällt mir eben immer wieder auf, dass vieles sehr ähnlich klingt. Über die Soundqualität brauchen wir wie gesagt nicht groß zu diskutieren - die ist meist großartig. Der Inhalt haut mich halt oftmals nicht so wirklich vom Hocker. Aber ich möchte natürlich niemanden angreifen, dem das gefällt. Ist schliesslich alles Geschmacksache.

Was mir aber stark aufgefallen ist, dass ich früher einzelne Künstler am Sound erkennen konnte. Heute gibt es kaum noch Wiedererkennungsmerkmale der jeweiligen Artists.
Vielleicht gelingt es ja doch noch dem ein oder anderen. Ich für meinen Teil habe allerdings meine große Mühe dabei.

Geht mir genauso - ich spreche da immer von "einlullenden Tendenzen" im elektronischen Musik Bereich...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genehmigt euch halt mal gelegentlich ein wochenende in London. da wurde auf allen partys, die ich gesehen habe, gerockt wie zu besten zeiten.
also die entsprechende musik ist durchaus da.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
genehmigt euch halt mal gelegentlich ein wochenende in London. da wurde auf allen partys, die ich gesehen habe, gerockt wie zu besten zeiten.
also die entsprechende musik ist durchaus da.

ach natürlich ist die musik da, mann muss auch gar nicht nach london fahren.

vor 15 jahren gabs z.B in münster zwei drei läden wo elektronische musik lief, heute gibts 5-7.

die musik ist auch nicht schlechter geworden oder irgendwas, es ist nur immer erfolgreicher geworden, und mittlerweile hat es eingang in die mainstream popkultur gefunden. Das ist natürlich je nach standpunkt gut oder schlecht.

ich finde es gibt genug gute musik, viel mehr als früher.

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.youtube.com/watch?v=m2q7mbbBmSc

so einen style hab ich vor 10 jahren noch nicht gehört

Envision (Ame Remix) - Osunlade

sowas auch nicht unbedingt

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
http://www.youtube.com/watch?v=m2q7mbbBmSc

so einen style hab ich vor 10 jahren noch nicht gehört

dieser 90er-house-style war vor mehr als 15 jahren schon durch. mit acts wie nightcrawlers und co. sogar auf kommerzieller ebene...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aufgrund einer Vinylauflösung höre ich gerade seehr viel ältere Sachen durch. Schon hart was da alles an mir vorbeigezogen ist. Einige Sachen kenne ich zwar vom hören, nur waren mit die Titel teilweise unbekannt. Schon Wahnsinn was da für Bretter dabei sind. Da kommen in mir einige verborgene Gefühle wieder hoch. Man fühlt förmlich den Spirit der vergangenen Zeit.

Die Preisentwicklung ist natürlich ziemlich heftig, aber wurde ja schon ´zig mal diskutiert.
Stelle momentan sehr viel auf Discogs und werde demnächst hier im Forum den Link einstellen. Faire Preise und günstiger Versand versteht sich.

Einige Platten darf ich mir glücklicherweise behalten. Das schreit förmlich nach einem munteren Oldschool-Mix [Big Grin] .

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] shed: imperfect killers interview

I think when people talk about your music, though, they talk about it being the past and the new being brought together.
"It's actually only the past. It's all old school. For someone else, it sounds new. But, for me, it's done. It's the Power House stuff. It's old school, it's a '90s house sound or UK hardcore. It's been done for 15 years now."

Why do you think people are so excited about what you do then?
"I don't know."

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
[hand] shed: imperfect killers interview

I think when people talk about your music, though, they talk about it being the past and the new being brought together.
"It's actually only the past. It's all old school. For someone else, it sounds new. But, for me, it's done. It's the Power House stuff. It's old school, it's a '90s house sound or UK hardcore. It's been done for 15 years now."

Why do you think people are so excited about what you do then?
"I don't know."

ach ich finde es gibt soviele neue sachen, natürlich gibts artists die immer das gleiche machen, aber es gibt viele neuerungen:


ewan pearson, goldfrapp, gui borratto, digitalism, guy j, jori hulkonen, solomun, trentemöller, ame, lifelike,

auch die etablierten djs machen ganz andere sachen als vor 5 jahren...


so ein typ wie z.b carl craig hat sich gewandelt im laufe der zeit, jazzremixe gemacht...


von der minimalwelle von vor ein paar jahren war z.b dieses jahr auf ibiza nicht so viel zu hören, aber ich bin auch nicht zum cocoon und nur einmal ins dc10 gegangen dies jahr...

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dieses jahr gabs am sa trichxa beachclub auf ibiza einen geiger und einen saxofonisten die alte clubhits mit geige und saxofon gespielt haben... und rhythmushooks von der platte im background

laurent garnier the man with the red face, knights of the jaguar, junior jack

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bericht zum "FRONT" in Hamburg in der Zeit :

1983 öffnet am Heidenkampsweg in Hamburg ein kleiner Club, der in Deutschland Musikgeschichte schreiben wird. Zum ersten Mal legen in diesem Keller nahe des Berliner Tors DJs House-Platten auf. Dank einer Facebook-Gruppe findet an diesem Wochenende eine Erinnerungsparty statt, um in das 30. Jahr hineinzufeiern. Wir haben uns die Geschichte des Front noch einmal erzählen lassen von denen, die dabei waren: von Gästen, DJs, Mitarbeitern.

http://www.zeit.de/2012/35/House-Club-Front-Hamburg

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] Stuttgarter Zeitung: Ayurveda statt Amphetamin

Das Training ist auf die Saisonhöhepunkte zugeschnitten“, erklärt Schmelzer. „DJing ist harte Arbeit.“ Der Kopfhörer belaste den Hals-Nacken-Bereich ganz massiv, es komme immer wieder zu Ausfällen im Arm, zu Beeinträchtigungen in der Schulter, und zudem werde der Rücken durch das ständige Stehen ziemlich beansprucht.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"....sowie die Nasenscheidewand und alle inneren Organe."
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Club und Gehirn gehen zusammen: Der Londoner Professor und Produzent Steve Goodman hat mit Hyperdub eines der aufregendsten Musiklabels unserer Tage aufgebaut. Künstler wie LV oder Laurel Halo stehen für eine basslastige Musik, zu der man nicht immer tanzen kann - aber immer denken.

www.spiegel.de/kultur/musik/a-851505.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Musikexport
Das Berghain in Kyoto

Viele Japaner verehren deutschen Techno. Woran liegt das? Unser Autor Alexander Krex hat den DJ und Goethe-Stipendiaten Stefan Goldmann in Kyoto begleitet.

[hand] http://www.zeit.de/kultur/musik/2012-09/techno-szene-japan

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stitch:
Musikexport
Das Berghain in Kyoto

Viele Japaner verehren deutschen Techno. Woran liegt das? Unser Autor Alexander Krex hat den DJ und Goethe-Stipendiaten Stefan Goldmann in Kyoto begleitet.

[hand] http://www.zeit.de/kultur/musik/2012-09/techno-szene-japan

deutscher techno ist auch innerhalb europas sehr sehr erfolgreich, in england, holland italien, spanien, frankreich buchen viele deutsche techno djs...

und in barcelona amsterdam, paris schwärmen sie alle von berlin...

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stitch:
Musikexport
Das Berghain in Kyoto

Viele Japaner verehren deutschen Techno. Woran liegt das? Unser Autor Alexander Krex hat den DJ und Goethe-Stipendiaten Stefan Goldmann in Kyoto begleitet.

[hand] http://www.zeit.de/kultur/musik/2012-09/techno-szene-japan

deutscher techno ist auch innerhalb europas sehr sehr erfolgreich, in england, holland italien, spanien, frankreich buchen viele deutsche techno djs...

und in barcelona amsterdam, paris schwärmen sie alle von berlin...

Jau, aber Japan ist uns ansonsten kulturell ja schon etwas ferner, oder?
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
dennis deenis

Usernummer # 20839

 - verfasst      Profil von dennis deenis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo ich habe eine frage.. mich würde eine professionelle meinung interessierten. was haltet ihr von diesem song: http://soundcloud.com/housemashups/1-am wir sind zwei jungs die seit einiger zeit zusammen eine mischung auf techno und house produzieren... wir haben erst angefangen mashups zu machen und nun bauen wir unsere eigenen songs.. würde mich über ein feedback freuen!
Aus: erde | Registriert: Sep 2012  |  IP: [logged]
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

 - verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Großartiger Beitrag zu diesem Thread! Ich hör mir jetzt aus Prinzip nicht Deinen Soundcloud Spam an!
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
dennis deenis

Usernummer # 20839

 - verfasst      Profil von dennis deenis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
leck mich doch am sack..
Aus: erde | Registriert: Sep 2012  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dennis deenis:
hallo ich habe eine frage.. mich würde eine professionelle meinung interessierten. was haltet ihr von diesem song: http://soundcloud.com/housemashups/1-am wir sind zwei jungs die seit einiger zeit zusammen eine mischung auf techno und house produzieren... wir haben erst angefangen mashups zu machen und nun bauen wir unsere eigenen songs.. würde mich über ein feedback freuen!

falscher thread, falsches forum.
[hand] myTracks & yourTracks

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Speedy, da wolln wir solche Leute auch nicht haben die das komplette Forum spammen und dann so reagieren. [Wink]
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.youtube.com/watch?v=3CswzuTY-Tk&feature=related


ich finde jazz remixe im moment interessant, es gibt soviel coole sachen mann muss sie nur sehen! :-)

http://www.youtube.com/watch?v=w1mUAVPaX98

son sound ist doch auch innovativ


http://www.youtube.com/watch?v=H1uxxoYoAjQ

das ist zwar schon was älter, aber mann könnte viel mehr so sound machen... natürliche instrumente einbauen, genres mixen... soul sänger, hiphop texte einbauen, beats auch mal langsam laufen lassen, nicht nur ballern...


jamie lidell z.B macht ganz anderen sound und den find ich auch super....


oder es gibt alexander marcus, was natürlich geschmackssache ist, aber es ist innovativ...:-)))


oder vor ein paar jahren jahren gabs diese new rave welle mit klaxons und erol alkan und so, das war hier in deutschland nur nicht so populär...

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was los hier, hats allen die sprache verschlagen wenn sie über wirkliche innovationen nachdenken? fällt euch nix ein?
Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
welches statement / welcher artikel war denn auslöser für die diskussion? innovativstes projekt in den letzten jahren war für mich [hand] iamamiwhoami als künstlerkonzept.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
innovation geht mit der entwicklung der technik einher.
bei techno/house kamen davon am meisten glitch-techniken an in den letzten jahren, am populärsten im stil Complextro.
im breaks-bereich ist derweil mehr passiert, allein schon mit dem weiten (post-)dubstep-feld..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] “Techno Is Technology” The Return of The Advent
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] the guardian review des neuen deadmau5-album

"(...) Perhaps Deadmau5 appeals to a middle-American audience traditionally resistant to dance music because he seems to have taken a genre born out of a largely black, largely gay club scene and ruthlessly expunged any lasting sonic evidence of its birthplace. You can hear his style's roots in the big stars of 90s electronica, their respective sounds adjusted to cut them adrift from the music that inspired them. It's the Chemical Brothers without their love for hip-hop and Detroit techno; Daft Punk without their deep understanding of Chicago house; the Prodigy without their roots in breakbeat hardcore. (...)"

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibt auch live videostream aus seinem studio, wenn er dort sitzt.. hier eine 5-stündige aufzeichnung ,)
www.youtube.com/watch?v=rQG-j6Tdydg

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Berliner Szene / Wie bekloppt sind wir eigentlich?

Zitat:
Jedes Wochenende tanzen sich vier Bewohner einer Berliner WG durch die Klub- und Drogenwelt der Hauptstadt. Ein Reisebericht.
http://www.berliner-zeitung.de/magazin/berliner-szene-wie-bekloppt-sind-wir-eigentlich-,10809156,17593496.html

edit: Der threadtitel [lach] Herrlich Hyp [top]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Berliner Szene / Wie bekloppt sind wir eigentlich?

Zitat:
Jedes Wochenende tanzen sich vier Bewohner einer Berliner WG durch die Klub- und Drogenwelt der Hauptstadt. Ein Reisebericht.
http://www.berliner-zeitung.de/magazin/berliner-szene-wie-bekloppt-sind-wir-eigentlich-,10809156,17593496.html

edit: Der threadtitel [lach] Herrlich Hyp [top]

ich finds gar nicht schlecht wenn die szene mainstream wird... mir gehen diese ganzen druffis die ohne stoff nicht feiern können auf die eier.
es geht doch um die musik.

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau und bei mainstream gehts ja auch immer voll um die musik ...
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hört sich nicht gut an was die WG da veranstaltet.

Ich denke Berlin ist aber auch für anfällige Suchtempfängliche in Sachen Partydrogen kein gutes Pflaster.
Zuviel Angebot macht denen das Leben schwer.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mei, die eigene Nachfrage zu stillen geht ja heut auch via Inet also hat eine Szene/Stadt wohl keine Schuld daran!

Klingt auch nach nem sehr aus den Finger gesaugten Bericht. Wie auch immer.

Finde eh Berlin total überbewertet, da ich Berlin wirklich net mag!

Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Hört sich nicht gut an was die WG da veranstaltet.

Ich denke Berlin ist aber auch für anfällige Suchtempfängliche in Sachen Partydrogen kein gutes Pflaster.
Zuviel Angebot macht denen das Leben schwer.

gibts leider in fast jeder grösseren stadt!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 33 Seiten: 1  2  3  ...  14  15  16  17  18  19  20  ...  31  32  33 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0