technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Techno-Museum Frankfurt, Lee "Scratch" Perry, Underworld | Techno Media Panorama (Seite 15)

 
Dieser Thread hat 33 Seiten: 1  2  3  ...  12  13  14  15  16  17  18  ...  31  32  33 
 
Autor Thema: Techno-Museum Frankfurt, Lee "Scratch" Perry, Underworld | Techno Media Panorama
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: baze.djunkiii:
hat irgendeiner mal ne meinung zum absolut furchtbaren groove-design in diesem monat? total unruhig und unlesbar...

ich mein, das waren ja auch die attribute der frontpage damals, aber die haben das zumindest ansprechend hinbekommen.

meine meinung #fail hoch drei

ich find das design auch grausam. beim lesen der plattenkritiken muss ich nach ein paar minuten immer aufhören, weil ich langsam kopfschmerzen bekomme. absolute das thema verfehlt mit ihrem re-design.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

 - verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als Sven Väth vor 30 Jahren die Musik elektrifizierte

[hand] Artikel in der Welt

Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
baze.djunkiii
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, sehr breiiger artikel irgendwie. oberflächliches geschreibsel.

schreib sich der fenslau nicht mit "s" z.b. und bezog sich "der letzte macht das omen zu" nicht auf die immer wieder angekündigte und dann doch wieder nicht stattfindende schliessung statt auf eine lange partynacht? und la bouche in dem zusammenhang ist auch komisch, weil die formation meines wissens nach erst dann kam als die "erste frankfurter dancefloorschule" schon länger am rollen war mit sachen wie snap / dr. alban etc. la bouche war da doch n eckchen später, vielleicht nicht jahre, aber doch versetzt genug in ihrer kommerziellen wahrnehmung, das ich die da nicht merh dazuzählen würde.

IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Matthew Herbert stellt heute abend im Berghain sein Album "One Pig" vor. Die Stücke darauf hat er ausschließlich aus den Geräuschen eines Schweins zusammengesampelt, das er zu diesem Zweck von der Geburt bis zur Schlachtbank abhörte.
Im Interview erklärt er das so: "Das zugrundeliegende Material bestimmt die Musik weitestgehend. So ist das erste Stück, dem die Geburt des Schweines zugrunde liegt, sehr ruhig, denn die Geburt war auch sehr ruhig - man hörte bloß schweres Atmen, und dann flutschte ein Schwein raus! Ein späteres Stück, das die Verlegung des Schweins in einen anderen Stall dokumentiert, hat Industrial-Charakter, da wir das Schwein im Transportcontainer aufgenommen haben.
...
Eigentlich hätten wir ja ein richtiges Schwein für die Performance gebraucht, doch es gibt zu wenig Agenturen für performende Schweine.
Mit dem Spezialsampler wird unter anderem auch der Live-Koch gesampelt, wie er am Ende der Performance Schweinefleisch zubereitet."

www.fr-online.de/musik/house-dj-das-schwein-macht-die-musik,1473348,11152086.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach dem Hype: US-Laptop-Künstler wie Toro Y Moi und Neon Indian kreierten elektronischen Pop, der seiner Entspanntheit wegen als Chillwave bezeichnet wurde. Auf neuen Alben zeigen alle Beteiligten, dass sie sich künstlerisch weiterentwickelt haben

www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=ku&dig=2011%2F11%2F18%2Fa0107&cHash=9a481e6f88

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Sara

Usernummer # 20551

 - verfasst      Profil von Sara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[Smile]
Aus: sara1234 | Registriert: May 2011  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sechs Sommer lang wurden in der Bar 25 die wildesten Partys der Stadt gefeiert. Ein Film setzt diesem Club nun ein Denkmal. Erinnerung an einen magischen Ort, der nur im Berlin nach der Wende möglich war.

Die Filmemacherinnen begleiteten die Geschichte der Bar 25 von Anfang an mit ihren Videokameras. Am Ende hatten sie über 700 Stunden Material.

trailer [hand] www.youtube.com/watch?v=n2Hwx_pWqBc

www.tagesspiegel.de/zeitung/mythos-bar-25-drei-tage-wach/6565656.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hingewiesen sei auch auf den Electronic Beats-videochannel mit vielfältigen dokus des Slices DVD-magazins:

www.youtube.com/user/ElectronicBeatsVideo

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
19.05.12 @ RBB

"Im Palais" ist eine intellektuell-unterhaltsame Diskussion zu aktuellen Themen, Thesen oder Tendenzen. Herausragende, meinungsfreudige und eigenwillige Denker diskutieren kulturpolitische Streitfragen und gesellschaftliche Phänomene.

Marusha, Techno-Legende und Musikproduzentin; Heidi Hetzer, Unternehmerin und Rallyefahrerin; Bibiana Steinhaus, Bundesliga-Schiedsrichterin; Grit Seymour, Modedesignerin

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
trndmusik-interview mit unserem remute, in dem übrigens auch das technoforum erwähnung findet:
[hand] http://trndmusik.de/2012/05/remute-remute-records-als-nerd-begann-ich-herumzuexperimentieren/

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Remute: Ich spiele eigentlich mittlerweile am liebsten auf konzertartigen Hallen-Events. Da kann man Sound- und Lighttechnisch einfach viel mehr machen. Ab und zu muss aber auch mal die intime Clubnight sein."


hehe, denis ist und bleibt ein raver.
[smilesmile]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Bewegungstherapie

Usernummer # 20355

 - verfasst      Profil von Bewegungstherapie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
“Das muss Dancefloor-tauglicher editiert werden”

ein schönes Interview...!

Aus: dem Stall | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie hiess der denn damals hier? Auch Remute?
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
qhead
http://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_profile;u=00001457

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx [top]
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

Berlin –
Die Berliner DJane, Produzentin und Labelchefin Monika Kruse im Gespräch über Pferderennen, einen dicken Patzer bei der Loveparade, Fremdenfeindlichkeit und Avancen von lesbischen Fans.

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/-djane-monika-kruse-im-interview--mir-ist-es-unangenehm--autogramme-zu-geben-,10809148,16160188.html
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Paul Kalkbrenner [hand] 21.000 Techno-Fans machen Konzert zum Rekord
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Paul Kalkbrenner [hand] 21.000 Techno-Fans machen Konzert zum Rekord

21000 mal 45 euro... netter umsatz...
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Paul Kalkbrenner [hand] 21.000 Techno-Fans machen Konzert zum Rekord

"Diese Beats gehören zum Besten, was die deutsche Techno-Szene derzeit zu bieten hat."

ja nee, is klar...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Paul Kalkbrenner [hand] 21.000 Techno-Fans machen Konzert zum Rekord

...so langsam sollte doch klar sein das Kalkbrenner kein DJ ist ?
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[edit gelöscht]

verpeilt das(s) das(s) mit kalkbrenner nen bericht ist..

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Paul Kalkbrenner [hand] 21.000 Techno-Fans machen Konzert zum Rekord

...so langsam sollte doch klar sein das Kalkbrenner kein DJ ist ?
DJ vielleicht schon, aber das ist doch kein Konzert sondern eher ein Dance Event - Irgendwie is mir das suspekt...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also auch wenn immer wieder Leute aufgrund des Hypes aufm Paule rumhacken, und auch mir bestimmte Aussagen von Ihm nicht gefallen haben, bin ich doch immer wieder noch überrascht das mir seine Tracks, letztens erst der Ellen Allien Jet Rmx oder dieses Cadenza Ding extrem gut gefallen.

Also ich finde Hypes die richtig sind sollten verboten werden ^^

Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich gönne es Ihm. Es ist ja nicht so, dass er durch irgendeinen Co-Produzenten und nen Sommerhit bekannt wurde. Ich war schon in den 90er Jahren auf Partys wo er irgendwo im hinterletzten Club Musik gemacht hat.

Ich höre auch gerne noch seine Musik, nur zu seinen Auftritten kann man leider nicht mehr gehen. Also Kritik gerne, aber "Bashing des Hypes wegen" is bei Ihm nicht angebracht.
Dann schimpft lieber auf Laserkraft 3D oder so [smilesmile]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vll hats auch andere gründe? ich fand zb. seine afghanistan-propaganda schon sehr grenzwertig. marlene im fronttheater lässt grüssen... http://www.taz.de/!65368/
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Paul Kalkbrenner [hand] 21.000 Techno-Fans machen Konzert zum Rekord

...so langsam sollte doch klar sein das Kalkbrenner kein DJ ist ?
DJ vielleicht schon, aber das ist doch kein Konzert sondern eher ein Dance Event - Irgendwie is mir das suspekt...
...es gibt keinen Dj Kalkbrenner, Konzert finde ich da nicht so unpassend, da er seine eigenen Tracks spielt.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
apropos hype:
[hand] the 30 richest djs in the world

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
vll hats auch andere gründe? ich fand zb. seine afghanistan-propaganda schon sehr grenzwertig. marlene im fronttheater lässt grüssen... http://www.taz.de/!65368/

Als jemand der selber in Afghanistan war, halte ich das keineswegs für Propaganda. Mit der Aktion hat er bei mir 500 Sympathiepunkte dazu gewonnen. [Wink]
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
darf man fagen was du da gemacht hast? urlaub oder freiheit verteidigt?
Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schutz von Ziviler Aufbauhilfe...als es noch möglich war überhaupt ohne schwer gepanzerte Fahrzeuge die Camps zu verlassen.
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
respekt... ehrlich.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
apropos hype:
[hand] the 30 richest djs in the world

paul van würg auf platz 3 ???
sowas, ich dachte den gibts schon längst nicht mehr...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] steve aoki's dj rider leaked
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
[hand] steve aoki's dj rider leaked

"1/8 ounce of local grass" [Smile]
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch schon drüber gefeiert, 99% aller DJS würden wohl fürn 10tel davon und nen Schlauchboot schon ihr Laptop aufklappen [Big Grin]
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] Detroit Techno - The Creation of Techno Music (Full Movie)
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh ja, klasse DVD.. heißt genauer "High Tech Soul - The Creation of Techno Music".

paßt in den techno-doku-thread: http://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=004006

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
achim koma

Usernummer # 13528

 - verfasst      Profil von achim koma     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Paris Hilton
Aus: Bochum | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
[hand] steve aoki's dj rider leaked

ist die quelle irgendwie belegt oder kann das auch ein böser scherz sein?
komplett unglaubwürdig ist es erstmal nich aber kann halt jeder „geleaked“ haben [Wink]

ähnliches hab ich aber schon gesehen - gerade bei den US-artists gibts immer mal dolle sachen bei booking-verträgen...

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kommentar zum paris hilton video:
"Somewhere, DJ Sneak is having a fucking aneurysm"

[Big Grin]

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 33 Seiten: 1  2  3  ...  12  13  14  15  16  17  18  ...  31  32  33 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0