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Thema: Techno-Museum Frankfurt, Lee "Scratch" Perry, Underworld | Techno Media Panorama
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dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281
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verfasst
ich hoffe das gabs hier noch nicht ... feiner stoff
Interview: DJ Taucher Auf dem Nature One - Festival 1997
Jan: Du hast ja eben ein superkrasses Set hingelegt; wie war es denn für dich?
Taucher: Ja, es war obergeil. Also, was weiß ich. Wenn man sich so feiern lassen kann von den Leuten, dann ist das schon obergeil. Ich bin da vor gegangen, habe mich verbeugt, Hut abgezogen, Hut aufgezogen, Arsch ins Publikum rein gestreckt. Scheiß egal, war alles richtig geil, obergeil. Nee, es war richtig spannend, hat Spaß gemacht und hab die Platten aufgelegt, auf die ich Bock hatte und es war echt obergeil, richtig stark.
J: Also, die Leute sind auch richtig abgegangen?
T: Ja, was weiß ich. Ich nehme an, daß du es auch gesehen hast, oder? Hab die Arme gehoben, haben sie alle die Arme gehoben, hab geschrien, haben sie geschrien, hab gepfiffen, haben sie gepfiffen. Es war richtig oberfett. Mir ist die Gänsehaut die ganze Zeit hoch und runter gelaufen. Es war echt obergeil.
J: Dieses Scratchen was du die ganze Zeit gemacht hast, gehört das jetzt zu deinem neuen Stil, oder war das jetzt speziell hier für?
T: Ach nee, was weiß ich, manchmal überkommt es einen einfach so irgendwie was. Da sind die Emotionen übergeschwappt und, keine Ahnung, da habe ich einfach mal was gemacht, was ich sonst nicht so sehr mache. Aber vielleicht gehört es ab jetzt dazu, keine Ahnung. Ich weiß es nicht. .
J: Was machst du denn jetzt von der Produktionsseite her? Machst du da jetzt wieder was neues? Kommt da eine neue Single?
T: Ja, also wir haben mittlerweile 13 Remixe gemacht, schon dieses Jahr. Meine neue und immer noch aktuelle Single ist eigentlich die "Atlantis", läuft auch noch und ist auch noch im Verkauf und die allerneuste Produktion ist die "Are you ready", die kommt in England auf BMG raus. Das ist die alleraktuellste Produktion. Mal schaun. Wahrscheinlich im Spätherbst werden wir das nächste Ding starten. Ansonsten sehr viele Remixe, im Moment wirklich sehr viele.
J: Und dieses neue Ding ist das immer noch dieser Trance Stil, oder ist da noch was neues drin?
T: Nee, für mich ist Trance schon seit 5 Jahren meine Musik, also glücklicherweise ist dieses Jahr Trance angesagt, keine Ahnung. Vor 5 Jahren haben sie alle gelacht und haben gesagt: "Ach, der macht so melodiösen Kram und Mädchenmusik" und hin und her. Aber jetzt mittlerweile ist es angesagt und ich freue mich richtig, ist echt obergeil. .
J: Wo wirst du denn den nächsten Act machen? Also, wo wirst du demnächst auflegen?
T: Also ganz aktuell nächste Woche am Freitag bin ich in der Kulturfabrik in Saarbrücken, am Samstag im Cha-Cha in Koblenz und dann regelmäßig einmal im Monat im Gray in Frankfurt, im Poison Club in Düsseldorf und ansonsten quer durch die Republik, überall eigentlich.
J: Also, in den Clubs bist du auch resident DJ?
T: Also, im Poison Club, im Gray bin ich resident. Und im Reaktor in Bühl, das ist an der französischen Grenze relativ unten bei Achern Richtung Freiburg.
J: Was ich vorhin gesehen habe: Du hast da irgendwas ins Publikum geworfen. Was war das denn eigentlich?
T: Ja, das waren halt so merchandising Produkte. Das waren so kleine Drehdosen mit so einem Gummifilter in der Mitte. Kannst du mit ins Wasser nehmen. Was weiß ich, je nachdem, wie du veranlagt bist, kannst du `nen Joint, Zigaretten, Kleingeld oder sonst was reintun.
J: Na gut, dann wünsche ich dir hier noch viel Spaß auf der Nature One und mal gucken, was man noch von dir hört.
T: Ja geil. Danke dir.
J: Danke dir!
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001
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channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470
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verfasst
die zeit Ich tanze nicht! Wenn seine Freunde unter der Glitzerkugel auf und ab hüpfen, sieht unser Autor ihnen immer nur zu. Sich vor aller Augen im Takt zu schütteln, das käme ihm lächerlich vor. So steht er im Club die ganze Nacht bloß herum. – Erfahrungen aus dem tönenden Alltag.
weitere artikel aus der wunderbaren rubrik: mein leben mit musik.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001
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channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470
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verfasst
neue züricher zeitung Rollkoffer auf dem Abstellgleis - Digitaltechnik für die DJ-Culture. Eigentlich wollte die Berliner Firma Ableton mit ihrer Software Musikern bei Live-Auftritten den Umgang mit Sequenzern erleichtern. Doch dann entdeckten DJ die Möglichkeiten dieses Programms, und es entwickelte sich zu einem Geheimtipp in der Klub-Szene.
die tageszeitung Ja auf alle Fragen. Dem Technoproduzenten Johannes Heil gelingt es mit seinem neuen Album "Freaks R Us", das Bekannte so anzuordnen, dass es wie unbekannt klingt.
die tageszeitung Vielleicht wachsen wir raus. Die schönste Musik ist für Schneider TM die, die vom Himmel fällt. Passiert aber selten. Über Haltung, Politik,Verschwendung und Schrumpfung im Musikbetrieb Berlin redet er mit Barbara Morgenstern.
- Morgenstern: "Genau. Aber ich denke momentan sehr intensiv darüber nach, ob ich nicht wieder einfach mal einen Job mache. Zum einen, um nicht mehr diesen Produktionsdruck zu haben, und auch weil mir der Kontakt zur reellen Welt fehlt."
intro Johannes Heil - Midi-Port-Schicksal. "Ein Einfamilienhaus in Ober-Mörlen im hessischen Irgendwo. Johannes Heil steht im Erdgeschoss an der Tür zu seinem Studio und rezitiert die Verse aus dem Talmud..."
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001
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dero
Usernummer # 5389
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Zeit Artikel -> Rock am Laptop <- über Modeselektor mit Bilder, Tracks und Videos.
Aus: München | Registriert: Mar 2002
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channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470
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oh ja, das moskau-spezial der aktuellen intro hat mir auch sehr gefallen.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001
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channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470
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deutschlandradio Disco als Ort einer Utopie. Hans Nieswandt reist als DJ um die Welt und hat darüber ein Buch geschrieben.
tageszeitung Sitzen war nie unser Ziel. Neue, elektronische Musik ist zum Experimentieren da und soll vor allem Spaß machen. Finden Daniel Matz, Swen Harport und Christine Gemmer, die Veranstalter der "Rock Paper Scissor"-Partys.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001
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channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470
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küchenradio das küchenradio-team unterhält sich mit atilano gonzález perez dem ehemaligen wmf-label besitzer und jetzigen vorsitzenden der berliner labelcommission im verband unabhängiger tonträgerunternehmen.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001
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ochsenprofessor
Usernummer # 5328
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Die Welt: "Hans Nieswandt legt überall auf" Alte DJs können weise, welterfahren, witzig und verdammt entspannt sein.
Im Grünen Salon der Volksbühne ist Hans Nieswandt zu Gast, 42 Jahre, Familienvater, ärmelloses Holzfällerhemd, Wanderschuhe und einer der dienstältesten deutschen House-DJs,
Es war die Zentrale in München: "Wir hätten da einen Spezialauftrag für einen erfahrenen Senioren. Und wir haben dabei an Sie gedacht.'" Nieswandt grinst,
Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002
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channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470
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die zeit Baden mit den Pet Shop Boys. Letztes Jahr hat es Maximo Park von der Bühne geweht. Trotzdem wurde das MELT! dann noch eine super Sache. Booker Stefan Lehmkuhl spricht im Zuender über das Wetter, die Pet Shop Boys und die Rolle der "Intro". Und ein paar Geheimtipps hat er auch.
die zeit Wir wollen unruhige Persönlichkeiten. Neue Talente entdecken, dem Puls der Zeit einen Schlag voraus sein - „advanced“ halt. Wie man das macht, erzählt der Co-Direktor des Sónar Festivals, Enric Palau, im Zuender.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001
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Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
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Señor Coconut & Nouvelle Vague Freilich durch Uwe Schmidts Hand zerschnitten, verfremdet und wieder neu zusammengesetzt.
Oliver Huntemann Ich habe tatsächlich vor mehr als einem Jahr eine Demo-CD mit den 'Sweet Sensations' Tracks an Gigolo geschickt – ohne Namen, nur mit meiner Handynummer als Kontakt. Wenige Woche später hatte ich Hell am Telefon, der die Sachen fett fand. Ich habe noch seinen erstaunten Ausruf 'Du bist das?!?' im Kopf.
Miss Yetti ...von Fruchtexperten in Buenos Aires.
Lenny Dee ..Still Hardcore After All These Years Nachdem mein Studio abgebrannt war kurz nach dem 11. September..
The Knife ..Yes in a dream all my teeth fell out / A cracked smile and a silent shout ..dieses Phänomen des plötzlich auftretenden Gefühls des ganz tief Berührtwerdens.
Booka Shade Englische DJs erzählen uns dagegen, für sie sei es heute schwierig, im Ausland aufzulegen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
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red1
Usernummer # 16715
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bissl älter: Phace Der Name Phace läuft einem in letzter Zeit öfter über den Weg, nicht zuletzt auch seit dem Release von Brainwave auf Subtitles. Fast schon zu Deutschlands Vorzeige-Producer in Sachen Neurofunk geworden, stand uns Florian, die eine Hälfte von Phace, für einausführliches Interview Rede and Antwort..
aktuelles album-relase N.Phect & Dizplay Das sympatische Producer Duo Sebastian und Henrik Wild a.k.a. N.Phect & Dizplay sind für Kenner zwar keine Unbekannten mehr im Drum'n'Bass Geschäft, aber nun steht mit ihrem Longplayer "Beautiful Bytes" ihr nächster Schritt bevor: Nämlich jenseits von 12" Vinyl mit einem CD-Album auch Aufmerksamkeit bei neuem Publikum zuerregen ohne sich dabei vom harten Clubsound zu entfernen durch den man die beiden lieben und schätzen gelernt hat. Wir haben die zwei in Köln getroffen und erfahren neben den Neuigkeiten auch etwas über ihren Werdegang und ihre Sicht der Dinge.
Aus: wuppertal | Registriert: Jun 2006
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daniel240377
Usernummer # 2797
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Interview mit Tiefschwarz (Four Artists / Berlin)
"Was steht demnächst an neuen Produktionen, Remixes, Plänen, Projekten? TIEFSCHWARZ: Wir gründen gerade unser eigenes Label „Souvenier“ bzw. das geht jetzt dann an den Start ... Nach der Time Warp-Compilation im Frühjahr folgt nun eine Tiefschwarz-Compilation für die „Fabric“-Reihe (London) ... nach den Remixen von Depeche Mode und Madonna folgt nun ein Remix des alten Klassikers „Roxy Music“ ..."
TIEFSCHWARZ Interview (07-2006)
Aus: Freiburg | Registriert: May 2001
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ochsenprofessor
Usernummer # 5328
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TAZ: Kalte Fische im Haifischbecken
Vergesst Woodstock, vergesst Goa! Die "freie Republik" Kazantip auf der Krim will den Gedanken der glücklichen Party-Gemeinschaft unter freiem Himmel zu neuem Leben erwecken. Eine Reisewarnung
Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002
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nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
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die leseprobe hat lust auf mehr gemacht. gleich mal zum geburtstag gewünscht :-)
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
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channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470
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tageszeitung Techno lässt die Muskeln spielen. Nach zwei Jahren Zwangspause tanzen am Samstag wieder die Raver durch die Stadt. Doch bei dieser Loveparade ist einiges anders: Statt Dr. Motte regiert ein Muckibudenbesitzer, die DJs wurden online ausgewählt, Drogen sollen keine Rolle spielen.
tageszeitung Der Stil macht den Sound Die beiden alteingesessenen Berliner Stadtmagazine haben neue und junge Chefredakteure bekommen: Mercedes Bunz, 34, leitet die "zitty", Heiko Zwirner, 34, den "tip". Zwei Begegnungen.
jungle world Echt teutsch. Nitzer Ebb waren Miterfinder des EBM und irgendwie auch des Techno. Eine Compilation erinnert nun an sie.
tagesspiegel Wir bilden Klangfachleute aus. In den Siebzigern gehörten elektronische Musik-Experimente zur AvantgardeKunst. Inzwischen sind Bands wie „Kraftwerk“ Geschichte, die Klangkunst jedoch ist in der Hochschule angekommen: mit dem neuen UdK-Aufbaustudiengang „Sound Studies – Akustische Kommunikation“. Seit April 2006 lernen 32 Studierende in dem Master-Studium vier Fachbereiche kennen: Klanganthropologie und -ökologie, Experimentelle Klanggestaltung, Akustische Konzeption und – bei Ex-Kraftwerker Karl Bartos – Auditive Mediengestaltung. Fünf Jahre lang wurden die Ideen für „Sound Studies“ in 30 Workshops mit Klangkünstlern, Musikern und Wissenschaftlern getestet. Holger Schulze, Leiter des gebührenpflichtigen Studiengangs, war von Anfang an dabei.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001
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dipol
Usernummer # 6415
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wo gehören denn podcasts rein? wort&bild oder radio oder ganz woanders?
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
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channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470
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verfasst
wenn es journalistische beiträge sind würde ich sagen - hier.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001
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bpc97
Usernummer # 4822
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verfasst
An Lee van Dowski führt derzeit kein Weg vorbei. Der in Genf lebende Franzose drängt unaufhaltsam mit unzähligen Veröffentlichungen auf Cadenza, Mental Groove, Num, BpitchControl, 60 Seconds und Soma in die Charts und Plattencases der DJs dieser, unserer Technowelt. Er hat sich in den letzten Jahren einen festen Platz in der Genfer Szene erarbeitet und steht Leuten wie Luciano, Quenum, Serafin, Water Lilly oder Miss Kitten in nichts nach. Zeit mal genauer nachzuhaken.
Lee, Du stammst aus Frankreich. Warum bist Du im Jahr 2000 in die Schweiz gegangen?
Nun, ich bin nach Genf gegangen, weil ich dort eine Ausbildung zum Toningenieur gemacht hab. Danach hab ich einen Job in einem Plattenladen bekommen und hab dann beschlossen zu bleiben. Genf ist eine schöne Stadt - ruhig, die Leute sind nett, es gibt einen See, die Alpen sind in gerade mal 25 Minuten zu erreichen - eigentlich ist alles schön hier. Und als DJ hab ich es zum Flughafen auch nicht weit.
Wie hast Du so schnell Anschluss an die dortige Szene (Mental Groove, Cadenza) bekommen?
Seitdem ich hier ankam, hab ich mich schnell in die Szene integriert und Leute getroffen. Mental Groove, natürlich Luciano, Dimitri vom Weetamix Club und meinen Partner Phil Quenum. Da war gleich soviel Energie zwischen uns und wir starteten einige Projekte zusammen. Danach traf ich Chaton von Plak Records und Agnes von Sthlm Audio. Wir sind alle Freunde und es gibt keinen Konkurrenzkampf zwischen uns. Wir tauschen Ideen aus, fragen und helfen uns gegenseitig. Eine wirklich gute Stimmung um mich herum.
Wer oder Was ist "How To Make Sense Of A Window"?
Das ist ein lustiges Projekt, das ich mit Mathew Jonsons Bruder Nathan Jonsen aka Hrdvsion aus Victoria, Kanada ins Leben gerufen habe. Wir haben zusammen eine EP produziert. Dabei haben wir wirklich aktuelle Technologien genutzt, anders wär das bei der Entfernung auch nicht möglich gewesen. Mit schneller Internetanbindung ist alles möglich.
Dein Terminkalender wird zunehmend voller, gleichzeitig bist Du Vater zweier Kinder. Was sagen die zum reisefreudigen Vater?
Ja, das ist die nicht so tolle Sache an meinem Beruf. Ich bin immer 3 oder 4 Tage in der Woche weg von meinen Kids. Aber das ist bei anderen Jobs nicht groß anders. Lustig ist, dass immer, wenn sie ein Flugzeug am Himmel sehen, fragen, ob ich drin sitze. Das ist niedlich. Aber ich denke auch schon manchmal daran, was passiert, wenn sie bald in der Schule gefragt werden,was ihr Vater von Beruf ist. 'DJ'! ... 'Nein, Sein richtiger Beruf' - ich hoffe, sie schämen sich dann nicht.
Angeblich produzierst Du erst seit zwei Jahren technoide Musik, was hast Du davor getrieben?
Nun, das hast Du sicher in meiner Biografie gelesen... Die steht schon lange so auf der Website. Ich produziere seit mittlerweile fünf Jahren. Techno war in den Neunzigern meine erste große Liebe. Und vor 10 Jahren hab ich angefangen, Platten aufzulegen. Danach kaufte ich mir die Maschinen und ich hab drauf los produziert. Allerdings erst mehr so experimentelle Sachen. Das war ein guter Weg, die Instrumente kennenzulernen.
Laut eigener Aussage produzierst Du "Techno in radikalster Form". Was bedeutet das?
Nun, das war eine Journalisten-Meinung! Ich kann mich gar nicht erinnern, das genauso gesagt zu haben. Aber theoretisch kann ich dem beipflichten. Im Wörterbuch steht: "Geneigt, extreme Wechsel zwischen existierenden Ansichten, Verhaltensweisen oder Bedingungen zu machen" Ich denke, das ist genau das, was ich versuche zu tun!
Zahlreiche EPs auf Num, Cadenza, ein Album auf Mental Groove, mit Partner Quenum kommt eins auf Soma, mit Kiki gibt's schon eine EP auf BpitchControl... In der Gesamtheit betrachtet, bist du wirklich sehr aktiv. Wo siehst du dich in 5 Jahren?
Soweit denke ich noch nicht. Ich mache Dinge, weil ich so fühle. Ich produziere eine Menge und somit gibt's auch reichlich Releases. Ich werde aber nun auch mal schauen, dass ich verloren gegangene Sachen rausbringe. Aber es ist immer so schwer "Nein" zu sagen, wenn eine Anfrage kommt. Also hoffe ich mal, dass ich in 5 Jahren noch hier bin und versuche radikale Musik zu machen, vielleicht mit meinen Kindern! (-:
Du hast neben Deinem eigenenen Label "NUM" ein neues gegründet - "60 Seconds" heißt es und wird von Dir und Agnes (STHLMAudio) betrieben. Was hat es damit auf sich?
Wir haben dieses Label gemacht, weil wir musikalisch total gleich gesinnt sind. Und wir haben so viele Freunde, die Sachen produzieren, die auf keine anderen Labels passen. Die Gründung ging auch recht schnell... so ungefähr in einer Minute war es beschlossene Sache. Die erste EP kam im Juli und hieß "Kobramadic" von Feldah & Koba. Die Zweite gibt's seit zwei Wochen und heißt "Girls on drums" von Agnes. Danach kommt Dachshund und noch eine Feldah & Koba mit einem krassen Pan-Pot Remix.
Am 23.9. spielst Du beim Phonosyntheze Rave. Hast Du schonmal im Osten Deutschlands gespielt und was erwartest Du?
Wie immer hoffe ich, dass es schön wird und respektvolle Menschen da sind, die Spaß haben wollen.
INFOS http://www.myspace.com/leevandowski http://www.cadenzarecords.com http://www.num-records.com http://www.mentalgroove.ch
Aus: le | Registriert: Jan 2002
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dipol
Usernummer # 6415
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verfasst
Dance Department Interview mit Danny Tenaglia (Sven Väth ist auch mit dabei ):
Podcast no.48 Live from Dance Valley 2006 with Danny Tenaglia/Hernan Cattaneo
01. Carnival - Not Over Yet (Antillas Steel Drum mix/GT2) 02. Funkagenda - Le Souk (Big Love) 03. Bob Sinclar - Rock This Party (Defected)
INTERVIEW: Danny Tenaglia
04. Danny Tenaglia - Dibiza (Stereo)
INTERVIEW: Danny Tenaglia
05. Sharam - Party All The Time (CDR)
Beatport WorldWideWarning
06. Booka Shade & DJ T - Queen Lucid (Get Physical)
DJ SET: Hernan Cattaneo
CLASSIC: Slacker - Scared (Violence)
--> klick
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
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James_Holden
Usernummer # 1937
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verfasst
na, dann soll der sven mal auch in seinen klettverschlussgeldbeutel greifen und DT einfach in seinen club holen! wäre für mich jedenfalls vermutlich das einzige, was mich noch ins cocoon ziehen würde...
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
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dipol
Usernummer # 6415
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verfasst
ja, nur hat dt auch gerade schon wieder verlauten lassen, er würde nächstes jahr wohl nicht mehr soviel reisen, wie dieses jahr. das fliegen geht im auf die nerven, die sicherheitskontrollen, die sicherheitslücken, die fluglinien, die ständig sein gepäck verbummeln, dei zeitzonen, der jetlag ... alles viel zu stressig. er will nächstes jahr wieder mehr in new york spielen, vielleicht ein bis zwei mal im monat und vielleicht mit dem bus eine tour durch die usa machen.
der mann ist zwar gut bezahlt, aber er erwirtschaftet wirklich nur einen bruchteil von dem, was er könnte. mit geld alleine lockt man den nirgends hin.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
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Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
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verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: James_Holden: na, dann soll der sven mal auch in seinen klettverschlussgeldbeutel greifen und DT einfach in seinen club holen! wäre für mich jedenfalls vermutlich das einzige, was mich noch ins cocoon ziehen würde...
Bin immer wieder erstaunt über diese mythische Erhöhung von DT. Was genau macht ihn denn für euch so attraktiv? Mixing? Plattenauswahl? Performace? Seine Anhängerschaft?
Ich kenn leider außer ein paar Platten aus der Zeit zwischen 1992 und 1995 auf Nervous und Tribal America (die mir alle nicht besonders gefallen) nichts mehr von ihm auf vinyl und habe ihn als DJ noch nie gehört. Was macht er denn da anders und besser als alle anderen???
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
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James_Holden
Usernummer # 1937
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verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael: Bin immer wieder erstaunt über diese mythische Erhöhung von DT. Was genau macht ihn denn für euch so attraktiv? Mixing? Plattenauswahl? Performace? Seine Anhängerschaft?
...habe ihn als DJ noch nie gehört. Was macht er denn da anders und besser als alle anderen???
Und ich bin immer wieder darüber erstaunt, wie man (ich) sich (mich) darüber rechtfertigen darf, wenn man (ich) ankündigt/e, dass man nur von jmd. in nen Club gelockt werden könnte, der "alle" 5-7 Jahre mal im Land ist... Wohingegen niemand was sagen würde, wenn ich tagein-tagaus, Jahr für Jahr, zu Ricardo/Sven/Rchie ginge. Selbst in meinem Urlaub bzw. in fremden Ländern. Immer das gleiche, immer wieder ist normal. Mal was anderes, stößt gleich auf Unverständnis... *g* Aber jmd. aller 5 Jahre mal live zu hören ist natürlich eine "mythische Erhöhung" *fg*
Also. Aus meiner Perspektive und fürs Protokoll (auch wenn ich dran zweifele, dass ): DT liebt Musik. Und das merkt man ihm an (während z.b. aus meiner Perspektive SV eher das Feiern liebt). Für DT gibt es nicht wirklich Grenzen. Musik ist Musik. Außerdem spielt er Tracks und einen Stil, wie ihn niemand anderes spielt. Er hat Rückgrat und macht sein eigenes Ding - während so viele Andere auf Nummer Sicher gehen und Standardbrei neu verpacken.
In Zeiten, wo das Nachtleben so verdammt langweilig, monoton und vorhersehbar geworden ist wie hier, macht die Abwechslung und das "Anders-sein" es aus.
Und ja: Die Anhängerschaft wäre es dann wohl auch. Da gilt dieselbe Argumentation wie vorhin! Da er so selten in Europa ist, kommen sie dann wirklich aus ganz Europa angereist um ihn zu sehen. Auch das wäre ein Punkt, der mir persönlich den Aufenthalt in einem Club verschönern würde.
@ds: Wenn er weniger Reisen will, heisst das ja nicht,dass er gar nicht reist. Am Ende des Tages ist es nur ne Frage des Wollens seitens eines Veranstalters.
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
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Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
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verfasst
die mythischen erhöhung liess sich wohl eher aus dem "wäre für mich jedenfalls vermutlich das einzige, was mich noch ins cocoon ziehen würde" ableiten..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
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James_Holden
Usernummer # 1937
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verfasst
Ja so ist es ja auch! Hab dem CC ja schon einige Chancen gegeben. Er sagt mir einfach vollends nicht zu!
Von der Musik her bis hin zum Publikum und der Location.
Um eben doch nochmal hinzugehen, muss schon etwas sehr sehr besonderes auf dem Programm stehen. Da meine Vorstellungskraft sehr beschränkt ist, fällt mir hier und jetzt nur DT ein! *g*
Obwohl: am Anfang gab es mal Gerüchte, dass Marylin Manson auch mal ein Konzert dort geben wollte. Da würde ich auch hingehen!
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
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Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
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verfasst
google spuckt zu 'tenaglia megaupload' aktuelle sets aus.. da wird man hören und urteilen können.
aber marilyn manson? der mann der coverversionen, der sagt, indem er einen song covere, zeige er, wo er selber stehe? rückgrat/eigenes ding/nicht nummer sicher? vielleicht ging es bzgl. Cocoon auch eher um Marilyns freundin, die als gogo-girl bei Cocoon auf Ibiza auftrat ,)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
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James_Holden
Usernummer # 1937
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verfasst
hmmm...ich kenn die sets nicht, aber generell gilt bei vermeintlichen tenaglia-sets: vorsicht!
er lässt seine sets normalerweise nicht aufnehmen. ich habe ganze 3 sets von ihm, wo auch wirklich bestätigt ist, dass es DT ist (und das seit '94!!). dann gibt's noch die back to basics, und die 2 Global Undergrounds...
Tendenz wird aber die sein, dass du es "nicht besonderes" dran findest...
ich schau mal, ob ich von den google ergebnissen ein authentisches DTset identifieren kann und poste es dann im mixethread.
edit: doch hier: das dance department set ist echt.
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
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Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
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verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: James_Holden: Ja so ist es ja auch! Hab dem CC ja schon einige Chancen gegeben. Er sagt mir einfach vollends nicht zu!
Von der Musik her bis hin zum Publikum und der Location.
Um eben doch nochmal hinzugehen, muss schon etwas sehr sehr besonderes auf dem Programm stehen. Da meine Vorstellungskraft sehr beschränkt ist, fällt mir hier und jetzt nur DT ein! *g*
Obwohl: am Anfang gab es mal Gerüchte, dass Marylin Manson auch mal ein Konzert dort geben wollte. Da würde ich auch hingehen!
Naja, statt Marylin war ja seine Freundin da...
Aber nochmal zurück zum Thema DT. Ich glaub ja, dass er gut ist und auch dass er selten zu hören ist, aber ehrlich gesagt, versteh ich's trotzdem nicht, dass man wegen eines DJs in den Cocoon rennt.
Gut, man kann DT vielleicht keinem bestimmten Stil zuordnen. Ich würd mir unter seiner Musik aber eine Mischung zwischen Sasha, Junior Vasquez, Kerry Chandler und Idiut Boys vorstellen. Hast du DT denn oft im Ausland gehört und waren die Parties dann so anders und besser als bei allen anderen DJs? Interessiert mich einfach mal.
Nur zum Verständnis: Ich sehe DJs entweder als Party-Dienstleister (die ich z.B. im Cocoon erwarten würde) oder als Digger, die mich in kleinen Clubs oder Bars mit ausgegrabenen Schätzen verwöhnen.
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
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Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
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verfasst
wobei die frage "waren die Parties dann so anders und besser als bei allen anderen DJs?" ja nicht wirklich aufklärung bringen kann, wenn man einfach persönlich auf einen style sehr mitgeht, während die crowd als ganzes vielleicht nur "normales" feierverhalten zeigt..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
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James_Holden
Usernummer # 1937
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verfasst
Nein. Ich habe DT auch erst 2 Mal live gesehen/gehört.
Wenn ich schreibe, dass er mich ins CC locken würde, dann weil ich mir folgende Effekte erhoffe:
- andere Musik, als man gewöhlich im Moment hier hört. - aufgrund seines bekanntheitsgrades ein komplett anderes Publikum, als mittlerweile im CC üblich ist. (d.h. Leute, die aus ganz Europ angereist kommen - war beim einen london-gig, wo ich ihn gesehen habe der fall)
man sollte allerdings auch über mich wissen, dass meine große ausgehzeit längst vorbei ist; ich das ausgehen vermutlich langweilig finde, vor allem weil ich mich weiterentwickelt habe - weniger weil es tatsächlich langweilig geworden ist (wie will man das auch nachweisen?)... mittlerweile ist mein fokus beim "clubbing" von der musik, zum publikum gewandert. weshalb ich mittlerweile, wenn ich denn mal ausgehe, dann auch in eigentlich indiskutable locations gehe! *gg*
meine argumente muss man also immer in diesem kontext sehen...
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
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