technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » corona (Seite 9)

 
Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  ...  6  7  8  9  10  11  12  13 
 
Autor Thema: corona
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Der D

bei mir überwiegt nicht die Angst gegenüber Corona der des Impfstoffs, da man auch immer wieder hört dass z. B. ein 19jähriger nur was weiss ich 0,2% Chance hat schwer zu erkranken, das Risiko steigt mit dem Alter und wenn man halt noch nicht mal 50 ist, denkt man vielleicht bissl anders übers Risiko, ich mochte mir nicht ausmalen was es bedeuten würde eine Hirnthrombose durch Astra zu bekommen und dann für immer nen Schaden zu haben, oder eine im Auge und blind zu sein... dann leb ich lieber so wie bisher, passt doch für mich. Ich würd mir auch in den Pass eintragen lassen, dass sie mir im Falle von Corona kein Intensivbett geben brauchen, was nicht heisst dass ich mich morgen gern anstecken würde... das ist eine Risiko Abwägung für mich persönlich. Wenn z. B. im April Valneva kommt sieht die Welt für mich auch anders aus - ausser es sterben wie gesagt die Leute drauf haufenweise weg, was ich absolut nicht glaube, da das Virus das Originalvirus ist, nur inaktiviert... und die Adjuvancie ist auch seit 50 Jahren bekannt... da hab ich schon vertrauen. Aber das ist nur meine eigene Meinung. Wenn natürlich rauskommen würde dass das inaktivierte Virus was weiss ich was im Körper machen könnte (was ich absolut nicht glaube) würd ichs mir auch da überlegen, aber im Prinzip denke ich so. Ich kenn ein paar Leute die hatten Corona, bei einigen wars so heftig, dass sie zwar Sauerstoff brauchten, für 3 Tage aber kein Bett und diese Personen hatten bzw. haben starke Fettleibigkeit, so dass sie auch so teils Atembeschwerden haben, und meine Cousine hatte keine Probleme... nur dass sie abgeschlagen war... das war alles. Da denkt man halt auch anders. Die waren ungeimpft!

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cytekx, ja, ich hatte auch (wie wahrscheinlich alle hier) ebenfalls Corona-Fälle im Familien- und Freundeskreis und auch bei mir verliefen die alle glimpflich. Im erweiterten Bekanntenkreis sieht es da aber schon wieder anders aus, da waren durchaus Todesfälle und auch Long-Covid-Fälle dabei, beides jeweils aus Risikogruppen. Da ich persönlich eh Risikogruppe bin (weder alt noch adipös, aber da gibt's ja wie geschrieben noch viel mehr) war für mich die Entscheidung zur Impfung keine zweite Überlegung wert und ich habe sie auch gut vertragen, wie übrigens auch alle aus dem erwähnten Familien- und Freundeskreis auch.

Aber ist das jetzt das Ende der Fahnenstange? "Ich bin jung und gesund, mir passiert schon nix"? Das finde ich - eben auch aus persönlichen Gründen - doch eher schwierig.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Der D

wenn du die Erfahrung mit mildem Verlauf auch gemacht hast, kannst du vielleicht nachfühlen warum ich so denke und keine "Thrombose" in Kauf nehmen will. Das ist Abwägung die ohnehin fast jeder für sich trifft... ich sag ja auch nicht dass ich "unsterblich" bin, klar kanns mich erwischen. Nur diese Abwägung muss für mich nicht der Staat machen und für dich musste er es auch nicht, ich hab einfach das Impfstoffproblem! [Wink] Er ist angekündigt aber NICHT DA! [Wink]
Damit ich keinen Schmarrn erzähle, ich kenne einen Fall aus der Verwandtschaft... Intensiv mit glaub 30... allerdings ein Dialysepatient... tja.. ungeimpft gewesen trotz Wissens wohl, warum er als Risikopatient nicht geimpft war weiss ich nicht, vielleicht selbes Problem wie ich mit Impfstoff, vielleicht auch nicht... gewusst und gesagt haben ihm das Ärzte sicherlich... oder er hatte ein Impfrisiko? Auf jeden Fall kein Gesunder. Immer noch Intensiv was ich weiss.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der D:
Aber ist das jetzt das Ende der Fahnenstange? "Ich bin jung und gesund, mir passiert schon nix"?

diese haltung ist eine der ursachen, die die opferzahlen und krankenhausbelegung in ganz anderer größenordnung als durch corona verursacht und damit die geringste lebenserwartung in deutschland in westeuropa.
für diese verhältnislosigkeit und unwissenschaftlichkeit hat man sich entschieden, und davon lässt man auch auf teufel komm raus nicht ab.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Pathologe erklärt was beim Tod durch Myokarditis die ja bei RNA Impfstoffen im Herz auftreten kann (demnach auch noch innerhalb von 10 Jahren nach Impfung)
Find sowas ganz interessant zu hören, vor allem wenn 2 Pathologen das teilen. Wie er sagt ist er kein Impfgegner, aber er erklärt halt was da passiert und dass die Todesfälle in Europa vermutlich viel höher sind als man denkt.
Dann hoffen wir mal dass sich die ganze Boosterei nicht bei einigen irgendwann durch zuviel negativ auswirkt. In Japan hat man Edelstahl in Moderna Impfstoffen gefunden... Fremdkörper.
https://www.youtube.com/watch?v=S6KrZmLhU3w

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
[hand] https://de.indymedia.org/node/162133
(vorsicht, sehr linkes portal..)

Nicht nur ein sehr linkes Portal, auch ein sehr linker bzw. links-radikaler Meinungsartikel, mit dessen Thesen ich definitiv NICHT einhergehe (und ich verorte mich durchaus links der Mitte)! Hier wird die Angst vor einem diktatorischen Repressionsstaat geschürt, wie ich es sonst nur aus der extrem rechten Ecke kenne.
Ja, es gab/gibt Probleme mit häuslicher Gewalt, gerade in "Lockdown"-Zeiten. Ja, es gibt verstärkt psychische Probleme, auch bei Kindern und Jugendlichen.
Aber Aussagen wie die folgende sehe ich definitiv nicht so und genau hier wird's für mich dann zum panikschürenden Blogartikel, der er ist: "(...) Die coronisierte Gesellschaft ist ein riesiges Testfeld, ein soziales Labor, um Strafen, Repression und Kontrolle in nie gekanntem Ausmaß zu testen. Maßnahmen, die angesichts zukünftiger verwüsteter oder überschwemmter Landstriche und den damit einhergehenden lebensnotwendigen Fluchtbewegungen und Konflikten wahrscheinlich sowieso auf uns zukommen werden. (...)" -> ALLE bisherigen Maßnahmen sind eindeutig zeitlich begrenzt gewesen, abhängig von externen Faktoren wie der aktuellen Inzidenz oder der Belegung der ITS-Plätze. Das war auch immer so kommuniziert und - wie im Sommer ersichtlich - wurden diese "Versprechen" auch entsprechend eingehalten, als die Maßnahmen eben nicht mehr erforderlich waren und beendet wurden. Hier von einem generellen Abgleiten (zumindest) unserer Demokratie in die so oft beschriene "Corona-Diktatur" zu sprechen ist in meinen Augen die eigentliche Panikmache und weder belegbar noch in Deutschland realisierbar (und vor allem von niemandem gewünscht, inklusive der demokratischen Parteien)!

@cytekx: Das Risiko einer Myokarditis bei einer Corona-Infektion ist ungleich höher als bei einer Impfung! Aber auch das wird sich spätestens im April auch in Zahlen und Erfahrungen zeigen. Ich hoffe, dass der Totimpfstoff bald kommt und hier eine neue Wahloption geschaffen wird.

[ 07.12.2021, 15:13: Beitrag editiert von: Der D ]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Der D

Ja, Herzmuskelentzündung kommt auch so vor -
ich wollte nur aufzeigen, dass es auch Probleme gibt, ist alles okay, solange man nicht dazu gehört! [Wink]
der zweite Teil ist auch ganz interessant:
https://www.pathologie-konferenz.de/

mit diesen Mikrochip Strukturen, die sich im Blut bilden können... klingt wirklich strange, aber ich kann mir so Verklumpungen gut vorstellen, auch wenn sie hier sagen "Flieger" [smilesmile] das war ja das Problem bei Astra, dass er jetz bei uns vom Markt ist... aber es sind halt auch Leute gestorben... als "Versuchsobjekt" - da eben nicht lang und gut genug erforscht in der kurzen Zeit. Normal dauern Studien zwischen 10 und 15 Jahren! So ein Problem kann einem selbst ja auch passieren - nur darum gehts mir. Wer sagt "ist mir Wurst" dem ists halt Wurst... ist mir ehrlich gesagt auch Wurst! [smilesmile]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cytekx: Die Webseite schaue ich mir später mal etwas genauer an, dazu gibt's allerdings auch schon eine entsprechende Einordnung (und ja, sie ist von Correctiv)
-> https://correctiv.org/faktencheck/2021/09/25/mitglieder-der-pathologiekonferenz-verbreiten-unbelegte-behauptungen-ueber-covid-19-impfungen-und-todesfaelle/

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gut möglich... aber nur weil es ihnen angekreidet wird heisst nicht, dass da nicht was Wahres dran ist - muss man vorsichtig sein, da steht für viele auch viel auf dem Spiel. Aber wie gesagt, jeder wie er will und was er will... da ich einen Freund kenne der auf Astra auch Gesichtslähmung hatte, kam das für mich nie in Betracht mir das zu impfen.
Und sie sagen ja in der Sendung im 2. Teil "das muss auf der Welt untersucht werden!" Sie wollen ja dass noch ein paar mitforschen... DAS ist eine ihrer Aussagen (!)

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/Chris: gelöscht. Trägt nichts Positives zur Diskussion bei.

[ 07.12.2021, 13:59: Beitrag editiert von: chris ]

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
gut möglich... aber nur weil es ihnen angekreidet wird heisst nicht, dass da nicht was Wahres dran ist - muss man vorsichtig sein, da steht für viele auch viel auf dem Spiel. Aber wie gesagt, jeder wie er will und was er will... da ich einen Freund kenne der auf Astra auch Gesichtslähmung hatte, kam das für mich nie in Betracht mir das zu impfen.
Und sie sagen ja in der Sendung im 2. Teil "das muss auf der Welt untersucht werden!" Sie wollen ja dass noch ein paar mitforschen... DAS ist eine ihrer Aussagen (!)

Naja... doch. Das kann und muss angekreidet werden, wenn angebliche Ergebnisse weder belegbar noch reproduzierbar sind. So funktioniert das in der Wissenschaft, alles andere ist raten und vermuten - und sowas dann als "Fakten" hinstellen ist höchst unseriös und in der aktuellen Situation auch potentiell lebensgefährlich.

Und es wird ja auch mitgeforscht, nicht nur in D sondern weltweit! Das ist auch noch so'n Ding, was ich nicht verstehe: da werden Typen wie Wodarg & Co in D von der "Szene" hochgejubelt als die Heilsbringer, die mehr wissen als alle anderen Spezialist:innen weltweit, ohne, dass mal großartig über die Ländergrenzen geschaut wird. Ist ja nicht so, als wäre D das einzige betroffene Land oder das einzige Land mit Wissenschaftler:innen.

Was war denn mit der Gesichtslähmung, ging die wieder zurück?

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sie sagen ja, dass sie diese Ergebnisse "gesehen" haben und man es noch besser erforschen muss - da es sich um TODESFÄLLE handelt ist das halt so, dass das auch andersrum gefährlich ist. Aber wie gesagt, das muss jeder selbst wissen und es geht hier ja auch um Astra der ohnehin schon vom Markt ist... die Thrombosen beziehen sich glaub ich eher auf Astra... aber dass die Zellen zum Spikeprotein produzieren umprogrammiert werden ist z. B. vielen ja bekannt die sich impfen lassen... "natürlich" ist das irgendwie aber auch nicht.
Das war ein Schulkamerad von mir - der hat mir das erzählt, dass er auf Astra über Nacht ne Gesichtslähmung bekam, als er sich Zähne am Morgen putzen wollte ist ihm der Speichel seitlich rausgelaufen, er kam sich vor wie nach Schlaganfall... ging dann zum Doc und die meinten das käme vom Astra das sie ihm geimpft haben - es ging Gott sei Dank wieder weg, aber da schaut man schon verdammt blöd aus der Wäsche, kann man sich ja vorstellen, der ist garantiert vorsichtig geworden... ein zweites mal braucht er das sicher nicht! [Wink]

Das ist ja das Problem - alle sagten ASTRA IST SUPER! Man hörte nix anderes... trotz Wissenschaft! Und dann... jetzt ist er vom Markt nachdem Millionen geimpft sind und einige Schaden haben oder garnicht mehr leben... Glück dem der kein Problem hatte. Das muss man auch mal so sehen... trotz der Pandemie... es ist nicht alles Gold was ihnen Geld bringt... sonst wäre Astra noch am deutschen Markt... sagen wird dir das keiner.. selbst wenn sie es wissen! [Wink]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cytekx: Na aber sicher wird sowas auch kommuniziert! Wobei die wichtigen Infos in der aktuellen Nachrichtenflut leider auch untergehen können. Und an der "Nachrichtenfront" kämpfen ja momentan nicht nur die klassischen Medien, sondern auch Social Media, Telegram & Co.

Hier ist die Übersicht des Paul-Ehrlich-Instituts über die aktuell in D zugelassenen Impfstoffe:
https://www.pei.de/DE/arzneimittel/impfstoffe/covid-19/covid-19-node.html

Schau dir mal den aktuellsten "Rote Hand" Brief aus dem Oktober 2021 an, da stehen sowohl die Risiken als auch die Todesfälle.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt darf ich mich endlich einmal selbst zitieren [Wink]
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:

Das Problem liegt hier eindeutig in der Politik.
Momentan ist die Lage noch relativ entspannt aber der nächste Winter wird ein harter Ritt wenn kein Umdenken stattfindet.

Das war am 19.08.2021, bezogen darauf, dass Geimpfte nicht mehr getestet werden, auch nicht als Besucher im Krankenhaus oder im Club etc...
Zu diesem Zeitpunkt, zeigten die Zahlen aus den sog. Vorreiterländern wie Israel, UK, Island, dass die Impfung nicht vor Ansteckung (und auch nicht vor schweren Verläufen und Tod) schützt.

Unternommen wurde... nichts, außer weiter Druck aufgebaut.
Im Gegenteil, es wurden weiterhin tausende Betten abgebaut weil man die ja nicht mehr braucht, jetzt wo so viele geimpft sind... oder wie?
Es war eindeutig abzusehen, die Zahlen lagen auf dem Tisch.

Die Versäumnisse und somit die Schuld auf Ungeimpfte zu schieben, mit aller medialer Gewalt, ist ein Armutszeugnis.

Jetzt war mal kurz von 2,5 G die Rede, bzw. wurde es eingeführt, was ja irgendwie logisch klingt vorerst... nunja.
Ab sofort muss jeder der die Boosterspritze hat, nicht mehr getestet werden, weil, wie wir ja alle wissen, dass Geboosterte nicht ansteckend sind..?
Genau das gleiche Spiel von vorne, zum Zweck Druck aufzubauen und sonst nichts.

Das ist kein Kampf gegen Corona, das ist ein Kampf gegen die Logik, die Vernunft, die Wissenschaft und vor allem gegen die Menschlichkeit.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
(...) dass die Impfung nicht vor Ansteckung (und auch nicht vor schweren Verläufen und Tod) schützt.(...)

Ergänze jeweils "zu 100%", ansonsten stimmt der Satz nachweislich nicht. ;-)

Mit dem Testen (bzw. Nicht-Testen) von geimpften Menschen hast du allerdings recht - das ist reine Politik und keine Wissenschaft. Ich hoffe, wir kommen als Gesellschaft halbwegs durch diesen Winter.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry... aber Zitate "ergänzen" geht gar nicht.
Ich fummel ja auch nicht in deinen Aussagen rum...
Hoffe dass Chris das ebenso sieht.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Sorry... aber Zitate "ergänzen" geht gar nicht.
Ich fummel ja auch nicht in deinen Aussagen rum...
Hoffe dass Chris das ebenso sieht.

wiz, ich bin raus, weil ich hier inzwischen den Überblick verloren habe: Als _Antwort_ kann man ja von mir aus die von anderen geschriebenen Sachen "ergänzen", wenn man 'n' Minuten nach seinem Post den eigenen Beitrag noch ändert, kommt ja eine Info, daß der Beitrag nachträglich editiert wurde.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Sorry... aber Zitate "ergänzen" geht gar nicht.
Ich fummel ja auch nicht in deinen Aussagen rum...
Hoffe dass Chris das ebenso sieht.

Ich habe es gerade nochmal entzerrt und verdeutlicht.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der D:
Ergänze jeweils "zu 100%", ansonsten stimmt der Satz nachweislich nicht. ;-)

Danke... war ja auch nix gegen dich persönlich.
Ergänzen kann ich selbst leider nichts, weil ich alles was ich sage oder schreibe auch so meine.
Was anderes wäre es, wenn ich sagen würde, dass die Spritze zu 100% nicht schützt... aber das mache ich ja nicht.
"Nachweislich"... ist derzeit so eine Sache.
Der Feldversuch läuft ja noch, von genauen Angaben in Prozent zu sprechen, wäre zum jetzigen Zeitpunkt unangemessen.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der D:


Schau dir mal den aktuellsten "Rote Hand" Brief aus dem Oktober 2021 an, da stehen sowohl die Risiken als auch die Todesfälle.

Da müsste man jetzt auch das Datum abgleichen, ob das angepasst wurde, bevor die Probleme auftraten, der wurde ja glaub ich so ziemlich als erstes gleich verimpft, 2020 noch? Da war er jedenfalls hochgepriesen. Alles okay, solange man selbst kein Problem damit hat und damit leben könnte eine Thrombose zu bekommen. Ich sagte für mich halt "bevor ich drauf noch blind werd, warte ich... mir gehts gut und ich bin gesund!" [Wink]
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
nur noch ohne worte.
hätte nie gedacht das es in einem techno forum (die musik techno stand mal für sowas wie fortschritt und progression) soviel rückwärtsgewandheit und ablehnung von wissenschaft geben würde. ...

Mario... Techno heißt nicht gleich Fortschritt.
Im Gegenteil, vor allem hierzulande ist die Community sogar ziemlich konservativ... eben ziemlich Deutsch.

Von Ablehnung der Wissenschaft kann keine Rede sein.
"Ärzte für Aufklärung" umfasst ca. 800 Mitglieder, alles Schwurbler??
Das was gerade passiert, ist eine Ausgrenzung von Mitmenschen... und zwar in einem Ausmaß, das man durchaus, wie du selbst, "rückwärtsgewandt" nennen kann. Gruselig.

Was hat das mit Techno zu tun?
"Friede Freude Eierkuchen" stammt aus einer Protestbewegung, die nichts zu protestieren hatte und einfach dazu aufgerufen hat, das Leben zu genießen, in Zeiten, in denen es nichts zu bemängeln gab.
Ein dekadentes "sich selbst feiern"... spricht ja auch nix dagegen, war cool, kann man machen, solange es Spaß macht.
Wer kann, der kann...

Ich denke, wir sollten langsam echt alle mal über diesen "Spirit" nachdenken und diesen auch ausleben... diesmal gibts nämlich einen echten Grund dafür.

Love & Peace... und so [smilesmile]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
[qb] nur noch ohne worte.
hätte nie gedacht das es in einem techno forum (die musik techno stand mal für sowas wie fortschritt und progression) soviel rückwärtsgewandheit und ablehnung von wissenschaft geben würde. ...


Also ich hab absolut nix gegen diese Art von Wissenschaft, solange sie sicher ist. Wirklich sicher ist ja Astra z. B. auch nicht... sonst würde der noch verimpft werden... hier z. b. garnicht mehr - und bei Biontech und Moderna ist man sich im Moment zwar sicher, aber ist das in einem dreiviertel Jahr auch noch so, oder kommts wie bei Astra? Keiner weiss es und manche bevorzugen es ausprobieren um jetzt Schutz zu haben, manche nicht.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was mich interessieren würde - angenommen es wären alle Ungeimpften einverstanden aus Solidaritätsgründen sich sehr stark einzuschränken, wie es mit 2G schon passiert und es würde gelingen die Intensivbett Lage damit wirklich um 70% runterzudrücken, wenns auch bissl dauert - was spräche dann noch für eine Impfpflicht, wenn die Leute das akzeptieren, zum Selbstschutz nicht ins Restaurant zu gehen... oder sonstwas und auch um andere zu schützen... oder Virenschutzanzug im Club... dann muss aber einer ein Schloss dran anbringen, damit man auch nicht einfach so aussteigt wenns zu heiss wird! [smilesmile] [joker]
Man muss das ja jetzt erst mal probieren... aber wenn das greift, ist das die Methode die nicht in den Körper des Einzelnen eingreift... zwar ins "Lebensgeschehen" aber nicht in den Körper! Dieser "sachliche Verzicht" ist für mich akzeptabler, also nicht "ins Restaurant zu können" Das ist was ganz Anderes!
Dann hat man immer noch die Wahl... doch impfen, oder eben Zurückstecken aus Solidarität... find ich soweit okay. Klar schränkt es ein, aber wenn eine Aussicht besteht, dass man es so drücken kann und dann evtl. wenn man auf nem normalen Level ist sagt "jetzt nehmen wir die Restaurants für ungeimpfte wieder dazu" - find ich auch nicht so abwegig... im Prinzip ist es ja das was sie jetzt probieren... und da spricht im Moment um das zu Testen in meinen Augen auch nicht allzuviel dagegen... ist aus Solidarität für mich vom Prinzip her schon okay. Die Frage ist halt, ob nicht plötzlich die Geimpften sich plötzlich untereinander so stark infizieren, dass dadurch wiederum eine Überlastung statt findet... das weiss noch keiner. Wäre das so ist alle Impfung eh fürn Arsch!

Edit:
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-corona-welle-101.html
Wenn man mal schnell auf Israel blickt haben die auch eine Welle, trotz hoher Impfzahl... weiss nicht ob das Impfen an sich der Weisheit letzer Schluss ist - glaub eher nicht, so vom Gefühl.

[ 07.12.2021, 23:30: Beitrag editiert von: cytekx ]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
https://www.youtube.com/watch?v=SqAm-nkke3U

das bringts gut auf den Punkt

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
https://www.youtube.com/watch?v=SqAm-nkke3U

das bringts gut auf den Punkt

Dazu sollte man bemerken dass der "Sender" gerne sehr sehr rechtsradikale Leute einlädt, wie zB Hans-Georg Maassen oder Roland Tichy.
Wundert also überhaupt nicht, woher hier der Wind weht.

https://www.sueddeutsche.de/medien/tichys-einblick-finanzen-verlag-offener-brief-1.5052595

https://www.fr.de/politik/bundestagswahl-2021-cdu-bildungspolitikerin-prien-maassen-thueringen-spd-zukunftsteam-laschet-90970492.html

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, ich wüsste nicht was an der Sendung radikal ist, es spiegelt einfach auch meinen standpunkt wieder, den man verstehen kann wenn man das will.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
hm, ich wüsste nicht was an der Sendung radikal ist, es spiegelt einfach auch meinen standpunkt wieder, den man verstehen kann wenn man das will.

Das rechte Lager benutzt die Pandemie seit beginn an um ständig zu hetzen und zu spalten.
Alice Weidel war das beste Beispiel, am Anfang der Pandemie hat sie harte Maßnahmen gefordert (grenzen Dicht zB) aber als dann Maßnahmen eingeleitet wurden hat Sie gewettert dass das alles übertrieben sei.
Die würden halt alles erzählen nur um Staat weiter zu schädigen, denn nur dadurch kommt man wie bereits 1933 an die Macht. Ist auch echt lächerlich wenn Faschisten von Diktatur labern.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in der Sendung sprechen sie sich doch eigentlich alle für den Impfschutz aus - hast du das schon verstanden? Es geht um Abwägung des Einzelnen da man ohnehin nie eine Herdenimmunität erreichen wird. Ich habe auch nicht vor mich bis ans Lebensende 4x im Jahr vollimpfen zu lassen, mit einem Impfstoff der erst in 10 Jahren "als ganz sicher gelten kann".
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mich würde mal euer Empfinden interessieren wenn man die Anzahl der registrierten Fälle seit 2 Jahren in Deutschland anschaut: im Moment ca.
6.500.000 Fälle - bei 80 Millionen Leuten ist das noch nicht mal 10% Durchseuchung - mir kommt das SEHR wenig vor für etwas das laut Virologen "durch die Leute rauscht" - wie seht ihr das? Ich hatte immer so das Gefühl es müssen doch nach 2 Jahren locker schon 50% Infizierte sein... bei dem Schneeballsystem [Wink]

bei den Sterbefällen ist es ähnlich -
im Moment ca. 105.000 Tote in Deutschland in 2 Jahren, macht 50.000 pro Jahr, dazu kommen ca. 1800 bekannte Fälle mit Tod durch den Impfstoff selbst.
Grippewelle 2018 ca. 30.000 Tote - hat man nicht mal richtig zur Kenntnis genommen... ich weiss jetzt nimmer 2012 oder 2015 hatten wir nochmal ca. 25.000 Tote im Jahr.
Von den Zahlen sind wir also nicht ganz doppelt so hoch... und DA ist halt fraglich inwieweit dieses "gestorben an oder mit Corona" den Wert hochtreibt, da grundsätzlich überall wo Corona im Spiel war das zu den Fällen dazugerechnet wird.
Dann darf man ned vergessen, dass es VIELE alte Leute trifft, die werden in den nächsten Jahren in der Sterblichkeitsliste von Deutschland fehlen... ist ja klar, da sie ja nimmer sterben können und schon weg sind von der Gesamtbevölkerung... da wird es in der "im Alter gestorben Liste" einen starken Knick nach unten geben in der Liste die nächsten Jahre.

Corona ist für mich insgesamt sowas wie eine "Grippe" mit vielleicht annähernd doppelt so hoher Sterblichkeit wie bei einer Influenzawelle.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2cytexx: die dunkelziffer ist locker zehn mal höher. auch laut RKI.


2all:
https://www.n-tv.de/panorama/Freund-kaempft-um-Leben-Sahin-postet-Impffoto-article22992557.html

angst fressen seele auf.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich tippe mal auf Kochsalzlösung für die Kamera [lachlach]
bevor er mich das nicht aus ner frischen Charge selbst auswählen lässt glaub ich da garnix! [Wink]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie ist meine persönliche Einschätzung der Lage?
Also, ich denke, dass die Impfpflicht kommen wird und zwar zeitgleich mit dem Krankenpersonal.

Finde ich die Impfpflicht gut? Nein! Wenn Totimpfstoff da ist, lasse ich mich auch ohne Zwang impfen - bisher Totimpfstoff = FEHLANZEIGE (!!!)

Wird Totimpfstoff vorhanden sein? Ich weiss es nicht - falls nicht, könnte es sein, dass ich mich mit allen Mitteln wehren muss, das kann vieles umfassen, notfalls gehe ich dafür auch bis zum Äussersten, da ich nicht einsehe mir RNA einimpfen zu lassen und mich dann über Jahre damit nachspritzen zu lassen - und diese Nachspritzerei kommt, da ohnehin damit weiter Geld verdient wird.
Bin drauf gefasst, dass es so kommt - wenns sein muss kann man da auch schon mal den Kopf verlieren - bin jemand der lange ruhig bleibt aber wenns drauf ankommt auch zum Tier werden kann! Alles kein Problem wenn sie einen alternativen Impfstoff haben - wie gesagt, ich bin kein Gegener der Impfung, aber erpressen lass ich mich von keinem Staat oder Staatsdiener.

Was denke ich wird die Pandemie bringen? Ich glaube, dass sie in 2-3 Jahren zur Ruhe kommt, aber tief in mir drin denke ich, dass irgendwann eine brasilianische Variante kommen wird, die uns keine Chance mehr lässt - ich weiss nicht warum ich das Gefühl habe, aber ich bin ein INFJ Typ und die fühlen einfach sehr viel ausm Bauch raus. Ich glaube, dass ich dieses "apokalypische" Szenario noch erleben werde. Ist rein mein persönliches Bauchgefühl, ohne jetzt jemandem damit Angst machen zu wollen.

Die Gefahr von Mutationen ist in Ländern in denen garkein Impfstoff vorhanden viel grösser als bei uns.. sieht man ja an Afrika.... wenn bei uns schon 4x geboostert wird und da in Armutsländern braut sich schon die nächste Brut zusammen, die dann womöglich wirklich alles dahinrafft.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bezüglich Totimpstoff, Valneva hat die erste Hürde nach Anfangsproblemen genommen.
Nachdem UK die Bestellung revidiert hatte, ist die Aktie auf Tiefstand gerauscht. Jetzt hat die EU 60mi Dosen geordert.
Die EMA strebt das schnelle Zulassungsverfahren an.

Ich habe da sehr viel investiert, also bitte lasst Euch dann auch damit impfen.

[lachlach]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dauerwellen

ich denke, dass deine Investition gut war.
Valneva hat nur den Nachteil dass es bisher nur an glaub 4000 Leuten getestet wurde... sie können also absolut keine Antwort auf seltene Nebenwirkungen geben ausser der Aussage dass eine bei bereits 1:100 auftreten kann... das Risiko ist bei Biontech mit glaub 1:5000 wesentlich geringer... ich mag trotzdem kein Biontech oder Moderna.
Dass es Totimpfstoffe sind muss nicht heissen dass die weniger gefährlich oder mit Todesursache sind... bei mir gehts da rein ums Prinzip.
Da die Sterberate von Corona vielleicht wohl bei max 3% liegt... also 3 von 100 sterben... davon meist 2 über 50 jahre bleibt auch ein Rosiko von 1%... wobei ich nicht glaube, dass das WIRKLICHE Risiko für seltene NW bei Valneva bei 1:100 liegt... wird auch irgendwo bei 1:5000 plus liegen.
Ungutes Gefühl schwingt immer mit und ich hab immer noch die Möglichkeit mich durch Corona selbst anzustecken.
was ich vermeiden will ist Keuzimpfung... sollte sich herausstellen dass irgendwas nicht passt kann man schlecht nachvollziehen von was es jetz kommt! Vielleicht ist das sogar gewollt... [Wink] schiebt man die Schuld eben dem andern zu.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:

Wird Totimpfstoff vorhanden sein? Ich weiss es nicht - falls nicht, könnte es sein, dass ich mich mit allen Mitteln wehren muss, das kann vieles umfassen, notfalls gehe ich dafür auch bis zum Äussersten, (...)
Bin drauf gefasst, dass es so kommt - wenns sein muss kann man da auch schon mal den Kopf verlieren - bin jemand der lange ruhig bleibt aber wenns drauf ankommt auch zum Tier werden kann!

Wow, der Thread nimmt Fahrt auf [popcorn]
Jetzt haben wir (möglicherweise) schon die Ankündigung einer schweren Straftat [Smile]

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Steffen Landauer

Usernummer # 21989

 - verfasst      Profil von Steffen Landauer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
🧐

Ja, da schaut man sich dann doch die Leut‘ mal genauer an.

@chris
Wie geht es Dir dabei?

Aus: Herzogenaurach | Registriert: Aug 2019  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daswadan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:

Wird Totimpfstoff vorhanden sein? Ich weiss es nicht - falls nicht, könnte es sein, dass ich mich mit allen Mitteln wehren muss, das kann vieles umfassen, notfalls gehe ich dafür auch bis zum Äussersten, (...)
Bin drauf gefasst, dass es so kommt - wenns sein muss kann man da auch schon mal den Kopf verlieren - bin jemand der lange ruhig bleibt aber wenns drauf ankommt auch zum Tier werden kann!

Wow, der Thread nimmt Fahrt auf [popcorn]
Jetzt haben wir (möglicherweise) schon die Ankündigung einer schweren Straftat [Smile]

@dasdawan & Steffen:
Nach sorgfältiger Lektüre der Posts habe ich aktuell keinerlei Bedenken, daß hier etwa eine Straftat oder schwere Straftat angekündigt sei, denn die Formulierung läßt viel Interpretationsspielraum und Spekulationen zu und ich treffe auf Basis von Spekulationen keine Entscheidungen. Kann ja, nur als Beispiel, auch bedeuten, daß cytekx im Falle einer "Impfpflicht" nach Timbuktu auswandern wird oder sich durch alle rechtlichen Instanzen zu klagen versucht.

Mit Verlaub, ich persönlich kann darüber hinaus den hartnäckigen Argumentations- und Rechtfertigungsversuchen cytekx's sowieso nicht mehr folgen und entziehe mich entsprechend weiterer Kommentare, sofern der Thread inhaltlich und sprachlich nicht entgleisen würde. Spätestens dann wäre ich gezwungen, einzugreifen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dass man von den Impfstoffen her noch gut nachlegen kann ist ein Fakt, und ich hab eigentlich keine Lust mich mit Corona anzustecken jetzt wo ich lange gewartet habe da Totimpfstoffe seit über einem dreiviertel Jahr angekündigt sind und hoffe doch sehr das diese wie angekündigt Anfang des Jahres bis März bei uns zusätzlich auf den Markt kommen werden und den Leuten nicht vorenthalten bleiben.
Wenn einer Regierung was dran liegt die Leute zu impfen dann werden sie NICHT nein sagen zu Impfstoffen die teilweise sogar noch in Deutschland mitproduziert werden. Bei Valneva z.B. ist das so - die sind in Dessau mit dabei in der Produktion, wie man hörte.
COVAXIN aus Indien z.B. ist auch so ein Stoff, sehr gut verträglich und hat wie es scheint enormes Potential über 85% Wirkungscharakter bei allen Varianten und praktisch keinen Sterbefällen und Nebenwirkungen.
Sind immer gute Nachrichten wenn man sowas hört.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Steffen Landauer

Usernummer # 21989

 - verfasst      Profil von Steffen Landauer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris

Mir ging es primär auch nicht um etwaige Straftaten😁beim Betrachten des Users😁

Du hast mal wieder souverän und mit dem nötigen Humor geglättet.

Guter LIMITER💡😂

Ich schließe mich an…

Aus: Herzogenaurach | Registriert: Aug 2019  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daswadan:
Ankündigung einer schweren Straftat [Smile]

du meinst, so wie Olaf Scholz mit "es gibt keine roten linien mehr"?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  ...  6  7  8  9  10  11  12  13 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0