technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » corona (Seite 8)

 
Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  ...  5  6  7  8  9  10  11  12  13 
 
Autor Thema: corona
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Thematik ist sehr kontrovers und inzwischen ist das die Gesellschaft leider auch geworden.
Freundschaften sind zerbrochen und mit Sicherheit auch Familien.
Es liegt nicht unbedingt an der Meinung die man selbst hat, sondern wie man mit der Meinung anderer umgeht. Die Reaktionen gegenseitig sind oft hysterisch und so kommt eines zum eines zum Anderen...
Wo Menschen sind da menschelt es bekanntlich... aber es muss sich wohl jeder immer wieder an die eigene Nase fassen und in der Diskussion auf Kurs bleiben. Eine Eigenschaft, die in der Vergangenheit eventuell zu wenig gefordert wurde, bzw. jetzt hart erlernt werden muss.

Nunja.. weiterhin auf gute Zusammenarbeit [Smile]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich mach jetzt mal weiter...

Aktuell aus meinem Umfeld.
Jemand musste stationär ins Krankenhaus, diese Person möchte ich auch besuchen. Im Krankenhaus gilt die 3G Regel.
Somit lasse ich mich als Ungeimpfter nun testen und kann somit diese Person besuchen, im Zimmer kann man sogar die Maske abnehmen. So weit, so gut...

Lauterbach predigt selbst, dass auch Geimpfte Personen "sehr ansteckend" sind.
Beim Blick in Richtung der Impfweltmeister Israel, England, Island wird klar, dass geimpfte ebenso ansteckend sind und schwer erkranken und auch sterben können.
In Island überwiegt sogar die Zahl der erkrankten Geimpften, in England waren sogar mehr als die Hälfte der Todesfälle durchgeimpft.

Dann verstehe ich nicht, warum nicht alle Besucher in einer Einrichtung wie einem Krankenhaus (!) auch getestet sein müssen??
Logisch ist das nicht und m.E. sogar fahrlässig.

Druck ausüben auf Ungeimpfte ist das Eine, der Schutz der Schwachen und Alten das Andere...
Söder möchte sogar eine 2G Regel... Prostmahlzeit.


https://www.rtl.de/cms/grossbritannien-mehr-als-die-haelfte-aller-delta-toten-war-geimpft-4785168.html

https://www.focus.de/gesundheit/steigende-fallzahlen-vom-impf-musterschueler-zur-krisenregion-island-haelt-uns-im-corona-kampf-spiegel-vor_id_15178750.html

https://www.focus.de/politik/ausland/lockdown-im-september-isreal-trotz-hoher-impfquote-zeichnet-sich-duesteres-zukunftsszenario-ab_id_14155323.html

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wizard

ich glaub das versteht keiner !
das wird momentan total untern Teppich gekehrt, dass die Geimpften genau so eine hohe Virenlast haben wie ungeimpfte!

Hier im Ärzteblatt wird das auch erwähnt:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/126034/US-Gesundheitsbehoerde-Delta-Variante-so-ansteckend-wie-Windpocken-trotz-Impfung

So dürfen vielleicht dann Leute die Geimpft sind ohne Test ausm Ausland wie Afrika einreisen und ziehen damit womöglich eine afrikanische Variante rein, weil sie Überträger sind - geht meiner Meinung nach GARNICHT !!!

Da im Moment die Wahl ansteht will keiner sagen dass "Geimpfte" von der Ansteckung her den Ungeimpften kaum nachstehen - das will auch keiner hören im Moment! Schon garnicht Geimpfte die sich Freiheiten erhofften! Ist ja klar... aber irgendwann ist das raus! Spätestens nach der Wahl... was meinst wie da die Zahlen hochschiessen wenn das so ist... dann haben wir irgendwann 800 Inzidenz... vermutlich will auch deshalb im Moment jeder den Inzidenzwert plötzlich "abschaffen" - weil das laut Virologen der einzige Wert ist der die Infizierung an sich recht aussagekräftig anzeigt.

Man kann es einfach nicht verstehen! Selbst wenn geimpfte nur 20% anstecken so sind sie DOCH Überträger und dürfen nicht von Schutzmassnahmen ausgenommen werden - das gibt ja erst das Chaos!

In den USA haben sie an 400 geimpften festgestellt dass sie sich in einem Club zu dreiviertel infiziert haben! Bei uns sagen sie jetzt "ach das muss ja erst mal geprüft werden ob das überhaupt stimmt usw." ...lange Bank... man versteht es nicht, dabei kann genau das die Zahlen ja hochtreiben, wenn geimpfte einfach ausm Ausland jetzt nach Urlaub zurückkommen... und dann waren es natürlich immer nur die "Ungeimpften" die es reinziehen... versteht man nicht!!!

Edit: Was mich interessieren würde, ob jemand der sich natürlich infiziert hat, z. B Überträger der Delta Variante ist... über sowas hört man auch garnix. Da überlegt man ja mittlerweile glatt sich mit der normalen Variante noch vorher selbst anstecken zu lassen, wenn das gegen die Delta oder sonstwas nen Vorteil hat! [smilesmile]
Die Wahl hat man Gott sei Dank noch sich selbst anstecken zu dürfen! [smilesmile] ...ggf. ziehe ich das dann einer Impfung womöglich vor... [Wink]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Eindämmungsmaßnahmen müssen stets befristet sein und gut begründet werden."
www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/infektionsschutzgesetz-1816014

was "gut begründet" heißt, hatten wir schon auf der letzten seite:
Eine Anfrage der FDP an das Gesundheitsministerium zeigt nun, dass die Wirksamkeit im Einzelnen wissenschaftlich nicht belegt werden kann.

jetzt hat man der willkür endgültig tür und tor geöffnet und die begründungsgüte einfach auf das geringstmögliche niveau herabgesetzt. "gut begründet" heißt jetzt: jedes auch nur irgendwie denkbare gefahrenszenario reicht für grundrechtsentzug aus.
das hat genau das begründungsniveau der willkür irgendeines diktators einer bananenrepublik. man kann sich immer irgendein verbleibendes gefahrenszenario erdenken.

...weitere Anfrage an die Bundesregierung, ob sie davon ausgeht, „dass das Gesundheitssystem in absehbarer Zeit überlastet wird?“

Antwort: „Eine Überlastung kann mit Blick auf das weiterhin andauernde pandemische Geschehen und der noch zu großen Zahl an ungeimpften Personen in Deutschland nicht in jedem denkbaren Szenario ausgeschlossen werden.“

Kubicki: „Wer sich angesichts der weitreichenden exekutiven Vollmachten und umfassenden Grundrechtseinschränkungen auf 'jedes denkbare Szenario' berufen muss, um die Fortführung der eigenen Politik zu rechtfertigen, hat den Bezug zu den verfassungsrechtlich vorgegebenen Maßstäben offensichtlich verloren.

Damit verlässt die Bundesregierung auch den Rahmen, den sie selbst für die Feststellung und Fortgeltung der epidemischen Lage nationaler Tragweite in das Infektionsschutzgesetz hat schreiben lassen, denn hierfür muss ,eine ernsthafte Gefahr‘ für die öffentliche Gesundheit vorliegen. Die ,denkbare Gefahr‘ reicht nicht aus.“


www.welt.de/politik/deutschland/plus233096191/Wolfgang-Kubicki-Bezug-zu-verfassungsrechtlichen-Massstaeben-verloren.html

und bei fragen dazu in der bundespressekonferenz wieder nur gestammel "haben dem nichts hinzuzufügen".. dazu die verlogene scheinheiligkeit des rechtsstaatlichen fingerzeigens auf andere länder..
übelst.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Steffen Landauer

Usernummer # 21989

 - verfasst      Profil von Steffen Landauer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@wizard

Moin😜
Bitte, wer sagt es- und/bzw. in welchem Krankenhaus sei beim Besuch die Maskenpflicht aufgehoben?

Aus: Herzogenaurach | Registriert: Aug 2019  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei Corona und bei Politik kann ich jedem nur dringend empfehlen, auf deutsche Medien zu verzichten.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Steffen Landauer:
@wizard

Moin😜
Bitte, wer sagt es- und/bzw. in welchem Krankenhaus sei beim Besuch die Maskenpflicht aufgehoben?

Moin und sorry... Datenschutz [smilesmile]
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
In den USA haben sie an 400 geimpften festgestellt dass sie sich in einem Club zu dreiviertel infiziert haben! Bei uns sagen sie jetzt "ach das muss ja erst mal geprüft werden ob das überhaupt stimmt usw." ...lange Bank... man versteht es nicht, dabei kann genau das die Zahlen ja hochtreiben...

Ich wohne an der Grenze zu Österreich, hier in der Nähe gibt es eine beliebte Disco auf der Ö Seite.
Die ganzen Youngsters aus der Gegend pilgern jedes Wochenende dort hin und feiern was das Zeug hält... 1500 Leute in dem kleinen, dampfenden Club und natürlich 3-G [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Steffen Landauer

Usernummer # 21989

 - verfasst      Profil von Steffen Landauer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
N‘Abend😊

Nun gut, Datenschutz personenbezogen, aber die Klinik könnte man ja preisgeben...

Ich kenne zumindest keine Klinik, welche die Maskenpflicht zum jetzigen Zeitpunkt abgeschafft hat.

Alles in allem... ich bin teils erschrocken, bei dem, was ich gelesen hab.

Haltet durch🍀

Aus: Herzogenaurach | Registriert: Aug 2019  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Steffen:
Es wurde nichts abgeschafft.
Am Eingang bekommt man eine neue OP Maske, warum auch immer... und im Zimmer schaut einfach keiner genau hin, weder Ärzte, noch Personal.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Steffen Landauer

Usernummer # 21989

 - verfasst      Profil von Steffen Landauer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau das meine ich!

Wenn Du hier zum Thema etwas beiträgst, dann achte bitte auf das, was Du schreibst.

Oi‘s easy ✌🏻

Aus: Herzogenaurach | Registriert: Aug 2019  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Steffen Landauer:
Wenn Du hier zum Thema etwas beiträgst, dann achte bitte auf das, was Du schreibst.

Das mache ich... und ich habe damit hoffentlich auch betont, dass Geimpfte, weil sie nicht getestet werden, Covid ins Krankenhaus schleppen... und in Altenheime, in die Schulen, aus dem Urlaub ins Land.

Vorreiter wie z.B. Israel gestehen mittlerweile, dass diese Politik, Geimpfte nicht zu testen, ein großer Fehler war und stehen jetzt vor dem nächsten Lockdown.
Und wir stehen vor den Wahlen und niemand der Großkopferten ist bereit aus den Fehlern der Länder, die uns voraus sind, zu lernen.

Edith:
Das ist meinerseits kein Urteil gegenüber denen, die sich impfen lassen. Jeder soll das tun, was er für richtig hält und auch respektiert werden.
Das Problem liegt hier eindeutig in der Politik.
Momentan ist die Lage noch relativ entspannt aber der nächste Winter wird ein harter Ritt wenn kein Umdenken stattfindet.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
wir stehen vor den Wahlen und niemand der Großkopferten ist bereit aus den Fehlern der Länder, die uns voraus sind, zu lernen.

und auch nicht aus fehlern der vergangenheit.. die öffentlichkeit hat das sowieso alles wieder vergesssen:

21.09.2018:

Die Schweinegrippe-Pandemie, die die Glaubwürdigkeit von Behörden wie WHO, Robert Koch- und Paul-Ehrlich-Institut nachhaltig erschüttert hat, ist ein Lehrstück dafür, was passieren kann, wenn Hektik und hochkochende Emotionen die Diskussion bestimmen - und nicht Nachdenklichkeit, Fakten, Ehrlichkeit und ein klarer Kopf. Sie ist ein Paradebeispiel dafür, was passieren kann, wenn Querdenker nicht gehört werden, etwa der Epidemiologe Tom Jefferson, der für die Cochrane Collaboration und die Universität Oxford arbeitet, und bereits im Juli 2009 im SPIEGEL vor einer Influenza-Hysterie warnte und den Sinn einer Impfung infrage stellte.
...
Heute kann man kaum noch glauben, dass alles wirklich so passiert ist, wie es passiert ist. Kann nicht fassen, dass niemand irgendwann auf den Tisch gehauen und gesagt hat: "Leute, jetzt wacht doch mal auf!"


[hand] www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schweinegrippe-pandemrix-nebenwirkungen-ignoriert-futter-fuer-impfgegner-a-1229428.html

eine desaströse bilanz für "die wissenschaft" in diesem bereich.
wie wenig man gelernt hat daraus, zeigt sich z.b., wenn selbst die Tagesschau vermeldet (siehe weiter vorne im thread), dass man davon ausgehen müsse, dass die fachliche neutralität der ärzte beeinflusst sei durch das politische und mediale dauerfeuer, und daher die zahl von 30.000 corona-toten von 985.000 gesamttoten in deutschland 2020 zu hochgegriffen sei.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sahra Wagenknecht
Corona: Mythen statt Fakten - Wie Merkel & Co. die Gesellschaft spalten

www.youtube.com/watch?v=xw3qY4kS4HQ

"Die Regeln, die wir in Deutschland haben, sind völlig irrational. Sie helfen nicht dabei, irgendetwas einzudämmen, sie retten auch kein Menschenleben, sondern es ist einfach nur eine Drangsalierung einer Bevölkerungsgruppe..."

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vorstand der Kassenärztlichen Bundesvereinigung fordert: Alle staatlichen Corona-Maßnahmen aufheben!
Es müsse „Schluss sein mit Gruselrhetorik und Panikpolitik“. KBV-Chef Dr. Andreas Gassen: „Nach anderthalb Jahren im Krisenmodus brauchen wir endlich eine rationale Diskussion.“

[hand] www.aerztezeitung.de/Politik/KBV-Vorstand-fordert-Alle-staatlichen-Corona-Massnahmen-aufheben-422893.html

im CDU-Bundestag wacht immerhin jemand auf:

"Wie oft haben wir versprochen, dass die Beschränkungen ein Ende haben? Wie oft haben wir das Einführen harter Maßnahmen, von „Wellenbrechern“, „Lockdown lights“ und „Notbremsen“ damit gerechtfertigt, dass danach zur Normalität zurückgekehrt werden kann? Wir haben versprochen, dass es keine Impfpflicht geben wird. Wir haben versprochen, dass Kinder wieder ohne Maske in die Schule gehen können. Wir haben nichts davon gehalten."
Dr. Saskia Ludwig MdB, CDU
[hand] https://saskia-ludwig.de/persoenliche-erklaerung-nach-31-der-geschaeftsordnung-des-deutschen-bundestages

Es wird Zeit, der Wahrheit ins Auge zu blicken. Insbesondere für die, die sich bisher standhaft an die Erzählungen von Politik und Medien geklammert haben.
[hand] www.neulandrebellen.de/2021/09/die-pandemie-die-niemals-endet

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum sollten die Maßnahmen beendet werden, wo sie uns doch alle grad so herrlich schön im Griff haben..?

Hier aktuell die "Anpassung der Eindämmungsverordnung" in Hamburg:

Die Bestimmungen für private Zusammenkünfte und Feierlichkeiten werden umfassend in § 4a der Verordnung geregelt. Für Hochzeiten, Geburtstagsfeiern etc. mit mehr als zehn Personen, die auf einen geschlossenen und geladenen Personenkreis beschränkt sind und in einem räumlich abgetrennten Bereich stattfinden, gelten unabhängig vom Ort der Durchführung die folgenden Vorgaben: In geschlossenen Räumen dürfen höchstens 50 und im Freien höchstens 100 Personen teilnehmen, vollständig geimpfte sowie genesene Personen werden nicht mitgerechnet. In geschlossenen Räumen dürfen nur Personen, die über einen negativen Testnachweis verfügen, sowie geimpfte und genesene Personen teilnehmen. In geschlossenen Räumen außerhalb des privaten Wohnraums gilt darüber hinaus die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske, die während des Verweilens auf dauerhaft eingenommenen Steh- oder Sitzplätzen abgelegt werden darf. Das Tanzen ist gestattet, jedoch nur, wenn ausschließlich geimpfte und genesene Personen teilnehmen – hierbei bleiben bis zu zehn nicht geimpfte oder nicht genesene Personen unberücksichtigt, wenn diese über einen Coronavirus-Testnachweis verfügen oder noch nicht volljährig sind.

https://www.hamburg.de/coronavirus/15389900/2021-09-17-sozialbehoerde-corona-eindaemmungsverordnung/

Wie im falschen Film [druff]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine der besten Corona Informationen - dargeboten von einem Molekularbiologen

https://www.youtube.com/watch?v=QsyYP2_zBYI

das muss man sich mal geben, dann merkt man was gespielt wird. Ich bin immer noch ungeimpft und ich lasse mich auch mit keinem RNA Impfstoff impfen, ganz egal was da komme! Vorher lass ich mich ja noch mit Corona anstecken.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2cytekx: ja klar. das sind alles schauspieler die auf ner intensiv landen. die haben schon probleme nachwuchs covid schauspieler zu finden um uns allen angst zu machen. ist oskar reif. von wegen... was da gespielt wird...

dann viel spaß dabei dich nicht impfen zu lassen;

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
Eine der besten Corona Informationen - dargeboten von einem Molekularbiologen

https://www.youtube.com/watch?v=QsyYP2_zBYI

das muss man sich mal geben, dann merkt man was gespielt wird. Ich bin immer noch ungeimpft und ich lasse mich auch mit keinem RNA Impfstoff impfen, ganz egal was da komme! Vorher lass ich mich ja noch mit Corona anstecken.

Ich hab' mir das tatsächlich jetzt komplett angesehen, um deine Haltung besser zu verstehen und - ich versteh's trotzdem nicht.
Vorab: Marc Friedrich ist mir hier leider nicht sympathisch, da er gerade zu Beginn des Gesprächs immer wieder á la Laschet lacht und lächelt, wenn es um Themen wie Todesfälle geht - außerdem unterbricht er zu häufig und stört damit immer wieder die Ausführungen seines durchaus kompetent wirkenden Gesprächspartners, so dass er seine Thesen und Gedanken nicht zu Ende bringen und zu einem Fazit führen kann. Schade.
Wenn der Molekularbiologe nun ganz am Ende des Videos hart für eine 2G-Regel sich ausspricht und das sogar auf den Lebensmitteleinzelhandel ausweiten möchte, dann sehe ich einen Widerspruch zu seiner Impfskepsis für unter-50-Jährige, der nicht erklärt und ausgeführt wird, da damit das Gespräch dann beendet ist.
Und so schlüssig viele Erläuterungen auch sein mögen, so sehr der Biologie und Mediziner viele seiner Thesen gut erklärt und mit einblendeten Fakten zu belegen vermag:
Der Widerspruch seines Fürspruchs für ein hartes 2G und seine Empfehlung, sich nicht impfen zu lassen, wenn man nicht in einer Risikogruppe wäre, macht leider das ganze Video nach meinem persönlichen Empfinden wertlos, um darauf basierend eine Entscheidung für sich selbst zu treffen.
Und abschließend: Die Überlastung des Gesundheitssystems zulasten der Patienten, die eine intensivmedizinische Behandlung bräuchten und nicht mehr erhalten dürfen, wird nur hin und wieder indirekt sehr, sehr kurz angesprochen - aber auch hier überhaupt gar nicht ausgeführt und diskutiert.
Ich würde das Video nicht als schlecht bewerten und unter keinen Umständen dem Versuch des Querdenkens zuordnen, aber relevante Themen werden nicht konsequent durchdacht und diskutiert, so mein Empfinden.

Es bleibt jedem selbst überlassen, so meine Meinung, zu entscheiden, sich impfen zu lassen oder sich dagegen auszusprechen: Solange das kein Risiko für andere birgt.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Chris,

die 2G Regel treibt die Inzidenz nach unten, kein Zweifel, und ich bin der Letzte der sagen würde "das ist Quatsch mit 2G" Was mich aber stört ist, dass die Regierung schon im Voraus sagte "die 2G Regel wird Inzidenzunabhängig bleiben!" Das geht einfach nicht, denn ich bin eine gesunde Person, ich zahle meine Steuern und werde somit in der Gesellschaft praktisch ausgeschlossen, fühle mich wie ein Aussätziger, selbst wenn der Wert soweit fallen würde, dass die Intensivlage mit nur 1% besetzter Betten wieder stabil wäre!

Ich würde auch in nen hermetisch abgeriegelten Virenschutzanzug rumrennen... hey, ich bin Tekker! [smilesmile] ...aber die Möglichkeit geben sie einem garnicht! Das käme bissl einer gelben Binde gleich... da man es gleich erkennt, aber hey... hätte vielleicht auch nen Vorteil... den Anzug zum Fremdschutz könnt ich für den Notfall tatsächlich akzeptieren! [smilesmile]

Was mich auch stört, warum kommt der Tot-Impfstoff nicht, der von China z. B. nach bereits sehr kurzer Zeit verfügbar wurde, lange bevor hier irgendwas in die Gänge kam? Warum nur Biontech?
Erschreckend fand ich das mit den Todesfällen beim Schweinegrippe - Impfstoff... 50... dann wurde er eingestellt... hier ca. 1000... und es wird munter weitergeimpft... und wie es aussieht kann sich jeder dann 2x im Jahr nochmal vollpumpen lassen... wers mag okay, man hält ja keinen auf, aber jedermanns Sache ist das sicher nicht.
Ich werd das Gefühl nicht los, dass sie die Impfpflicht kommen lassen bevor überhaupt irgend ein andere Impfstoff HIER zu haben ist... damit räumt man praktisch eine Monopolstellung ein, auf die man sich verlassen kann... das sieht irgendwie ein Blinder mit Krückstock.

Am meisten stört mich aber dieses hinstellen von ungeimpften, gesunden Personen als Sündenbock. Und es ist ja klar, dass mit 2G die Inzidenz runter gehen wird, aber dass einem der Sündenbock Status praktisch für immer bleibt ist ein starkes Stück.
Ich kann dir auch schon genau sagen was jetzt dann wegen Omikron kommt... "der Impfstoff muss angepasst werden... Biontech hat bereits einen werden sie sagen" und dann wird munter weitergeimpft und Geld verdient... und mit den Tests sowieso... ich kann mich erinnern 5 Tests für unter 7 Euro gekauft zu haben und plötzlich kosten sie das 5-fache... klar... Nachfrage heisst es... das steigert den Preis! Weiss man ja [Wink]
Ich möchte jetzt auch nicht dass irgendwas hochkocht, ich kann Leute verstehen, die sagen "ich will geimpft sein" spricht auch nix dagegen.. aber es gibt eben auch andere, die das skeptischer sehen. Leute gegeneinander aufhetzen will von den Leuten die ich kenne keiner, manche denken sich vielleicht ihren Teil, aber das wars auch schon. Mir gefällt dieser Aussätzigen Status den man hat nicht, als gesunde Person! Ich bin weder krank noch unsolidarisch oder sonstwas... wenn ich andere schützen kann, dann tue ich das... aber es werden auch leute die geimpft sind und über 60 auf der Intensiv noch sterben... da bin ich dann aber nicht dran schuld, denn sie können sich das auch von geimpften geholt haben... und das wird verdreht werden! Da muss man sehr acht geben und darf nicht alles glauben was die Medien so "verzerren".
Manchen Leuten gehts wegen dem Thema schon nicht mehr richtig gut, ist ja klar, die machen sich auch Gedanken über ihre Zukunft, kann man verstehen.

Aber wenn ich dann höre, dass ein Bundesland eine nächtliche Ausgangssperre sogar für den einzelnen Jogger im Wald verhängen will... sorry, aber das geht einfach zu weit... die ticken wirklich nimmer ganz richtig dann.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt keine rechtfertigung für 2G und auch nicht für 3G.
jeder hat praktisch 100%-igen schutz durch FFP2-maske, und der staat muss immer das am wenigsten übergriffige mittel zur erlangung eines zieles wählen.

[hand] www.tagesschau.de/inland/corona-ffp-masken-101.html

gesundheit ist sowieso nur ein nebenschauplatz bei der ganzen sache. dass es der politik um gesundheit geht, ist ausgeschlossen. denn dann hätte sie schon immer an ganz anderen schrauben gedreht, in bereichen, in denen opfer in ganz anderer größenordnung anfallen als bei corona (stichwort geringste lebenserwartung in deutschland in westeuropa).

[hand] https://de.indymedia.org/node/162133
(vorsicht, sehr linkes portal..)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn mehrmals täglich auf allen Kanälen gezeigt würde, wie eine Kuh geschlachtet wird, würde der Verkauf von Burgern drastisch zurückgehen, soviel zum Thema Medien und wie sie das Steuer in der Hand haben.
Nochmal... in der Grippewelle 2018 sind hierzulande 30.000 Menschen gestorben.
Hat man da irgendwas gehört oder gesehen, außer einer Randbemerkung?

Von 2020 auf 2021 sind weitere 5000 Intensivbetten abgebaut worden. Warum?
Weil ein Krankenhaus auch eine Firma ist und von unserem Jensmän ganz viel Geld für jedes abgebaute Bett bekommt.
Im Gegenzug bekommt das Krankenhaus ebenfalls ganz viel Geld pro Corona Intensivpatient.
Wenn ich ein Krankenhaus wäre, würde ich zusehen, dass die Intensivbetten rappelvoll sind.
War letztes Jahr bereits das selbe Spiel, siehe Bericht vom Bundesrechnungshof. Wurde ebenfalls nur am Rande bemerkt.

Ebenso wie Söders "Zahlen" von der Inzidenz der Ungeimpften... alles Fake, wie sich herausgestellt hat.
Mir war das vorher schon klar... wenn nur Ungeimpfte getestet werden, sind da auch die Zahlen höher. Genauso wie in Schulen und Kindergärten... da muss man kein Einstein sein.

Geimpfte tragen die selbe Viruslast wie Ungeimpfte, ebenfalls mehrmals bestätigt worden. Impfquote XY ungelöst im Gegensatz zum Vorjahr und alles wird immer noch blöder, somit braucht die Politik einen Sündenbock zum Ablenken des eigenen Versagens... Spalten und Regieren, hatten wir alles schon.

Und jetzt auch noch Weihnachten... das Fest der Liebe und Nächstenliebe. Am Sonntag knien sie in der Kirche und danach wird wieder schön gehetzt in der Familie, in der Arbeit, in den Medien gegen seinen Nächsten, der sich gegen die Spritze entschieden hat.

Wer jetzt immer noch glaubt, dass es hier um "Gesundheit" geht hat m. E. leider den Schuss nicht gehört.
Die Lage ist tatsächlich dramatisch... politisch dramatisch... Rolle ganz weit rückwärts in Zeiten, die angeblich keiner mehr haben wollte.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
marc friedrich ist ein angst macher.
hat schon genügend bücher über die finazkrise und die kommenden jahre geschrieben... und düstere szenarien gezeichnet. wir leben aber immer noch.

ja klar.. die welt ist düster. aber es ist ein unterschied ob man damit dann auch noch geld verdient und den dimmer eben noch weiter runter dreht oder ob man ein licht entzündet.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann verstehen, wenn die Angstmacher Angst machen, manche haben halt keine Angst vor Corona an sich... aber vor dem Impfstoff.
Dass es da immer Extreme gibt, bezweifel ich garnicht, in beiden Richtungen, aber man fragt sich warum alles "Pro impfen" in Comments teils gutgeheissen wird, und andere Sachen einfach rausgelöscht werden, als gäbs diese Fakten garnicht - DAS ALLEIN zeigt doch schon was läuft... wenn mans genau betrachtet... eine Zensur sperrt eine Meinung, die man nicht haben will, egal was andere drüber denken, die anderer Meinung sein könnten!
Trotz dass die Tagesschau hier mal was "gutes" bringt mit dieser Aussage, hab ich schon einiges an Videos von denen gesehen, die typisch "Medien pushend" dargeboten wurden - was mir nicht gefällt, seit dem sind die für mich irgendwie auch unten durch.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Intensivbetten abgebaut worden. Warum?

...kein Bedarf, „den Ausbau weiterer intensivmedizinischer Behandlungskapazitäten zu fördern“, betont die Regierung.
Dass es wegen Kündigungen seitens des Pflegepersonals zu einem Rückgang an Betten gekommen sei, kann die Regierung nicht bestätigen. Daten zu Anzahl sowie zu konkreten Ursachen möglicher Kündigungen von Intensivpflegekräften lägen ihr nicht vor.


4.10., www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/Regierung-sieht-keinen-Bedarf-fuer-mehr-Intensivbetten-423354.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das meiste Problem einfach mit dem Impfstoff an sich habe - wenn der so sicher wäre wie Tetanus und Langzeitwirkungen bekannt wären, hätte ich vermutlich weniger ein Problem. Aber was ich mir auch nicht vorstellen kann, dass sie einen wie schon erwähnt wurde evtl. sogar alle 4 Monate boostern wollen, das find ich Wahnsinn... da würde mir sogar bei einem Totimpfstoff und der Alumminiumverbindung die sie einem als Adjuvans mitspritzen unwohl werden, da Aluminium dafür bekannt ist sich im Gehirn anzulagern und Alzheimer auszulösen und stellt euch mal vor das geht 5 Jahre im 4x Rhythmus... das sind 20 Spritzen "Zeug"... da wird man ja zum Junkie! Wer sich für Impfpflicht ausspricht, der stimmt dem zugleich zu und allem was da in Zukunft noch kommt... egal ob einem der Inhalt dann gefällt oder nicht, man ist getrappt, zurückschrauben werden sie das nimmer, das wäre ja zu blöd, wenn man am Impfstoff nebenbei noch mitverdient! [smilesmile]
Zweites Problem "Solidarität" - kann der Solidaritätsgedanke gut sein, wenn man zu den 1000 Leuten gehört, die am Impfstoff gestorben sind oder bleibenden Schaden behält? Kann man diesen Schaden wieder gut machen, wenn er kommt? Ich denke nicht. Klar sterben auch Leute an Corona... aber sie HABEN ja z. B. als Risikopatient die Möglichkeit zu impfen, wenn sie mehr Angst vor Corona selbst als vor dem Impfstoff haben. Umgekehrt ist es so, dass manche eben so gut wie keine Angst vor dem Virus haben... ich meine da jünger als 50 Jahre, die weniger Risiko haben, dass es schlecht ausgeht... und das Risiko selbst tragen wollen. Wenn bekann ist, dass 80% der Intensiv über 60 sind, dann sollte man das GENAU den Leuten nochmal vermitteln UND einen ECHTEN Totimpfstoff wie Valneva (chemisch inaktvierter kompletter Virus, plus Adjuvans Aluminiumhydroxid (bekannt aus Tetanus und Diphterie Impfung) anbieten! Die dürften eigentlich SEHR sicher sein. NOVAVAX ist ein künstlich geformter Ring aus Spikes des Virus, sogenannte Nanopartikel... das ist auch was neues... mit Adjuvans des chilenischen Seifenbaums, wo man nicht weiss, warum es überhaupt als Adjuvans (Immunreaktionsverstärker) wirkt! Durch die Adjuvans kommt der Körper ja erst in Gang, das ist ähnlich wie wenn man dem Körper "Gift" injiziert und er an der Stelle beginnt zu arbeiten! Bei Hunden hat man teils in Impfungen schon Quecksilberverbindungen gespritzt, teils mit ungünstigen Nebenwirkungen! Kann man sich ja vorstellen... da sind schon viele Stoffe probiert worden und Aluminiumhydroxid ist da wohl noch das harmloseste, aber halt seit 50 Jahren+ an Tetanus erprobt, was aber auch nicht heisst, dass da nicht was sein kann... aber da fast jeder von uns Tetanus überstanden hat, dürfte es bei VALNEVA auch klappen! [lachlach] Aber man stelle sich vor man müsste wirklich 5 oder 10 Jahre alle 4 Monate geboostert werden... 40 Spritzen... da pumpt man eine MENGE Alu in den Körper rein... glaub jeweils 1 mg pro dosis oder bissl mehr... müsst nochmal genau nachlesen und die Gehirnstrukturen sind fein... und Alu und Gehirn... gut möglich dass es da zu sowas wie Alzheimer bei zuviel kommen kann. Aber ich bin kein Arzt und wenn wird es eh verharmlost! [lachlach]
Jedenfalls Solidarität mit einem RNA Impfstoff der nicht mal am Menschen über lange getestet wurde... ich weiss nicht. Ich kann mich damit nicht anfreunden mir das reinspritzen zu lassen, gefällt mir nicht. Mir gefällt einfach dieses Genmanipulierte am Vektorimpfstoff nicht und sie stellten sich ja auch mit starken Nebenwirkungen dar und wurden jetzt vom Markt genommen... puh... und RNA... produziert körperfremdes Spike und geht dann mit Antikörpern darauf los... puh... klingt faszinierend, gefällt mir aber nicht. Da ziehe ich glaube ich dann mit <50 doch eine Ansteckung mit dem Originalvirus vor! [smilesmile]
Sagt mal jemand was zum "Solidaritätsgedanken" - das ist ja das womit sie die Impfung letzendlich durchbringen wollen... Allgemeinwohl vor Einzelwohl... mit einem Impfstoff den viele zwar intus haben, der aber immer und immer wieder gespritzt und abgewandelt werden muss... ohne Langzeitstudie... und damit meine ich 10 oder 15 Jahre in der Zukunft.
Ich bin der Meinung WENN Impfpflicht, dann mit einem auf traditionell aufgebautem Impfstoff wie VALNEVA, wenn sie da noch das Alu durch was anderes ersetzen könnten, hätte sie mich denk ich erst mal auf deren Seite, sofern nicht die ersten 100 geimpften gleich drauf versterben! [Wink]

Edit: Soviel ich weiss gibt es komplette Impfpflicht bisher nur in der asiatischen Gegend, drum frage ich mich ob man da so vorpreschen MUSS, bei wenigen??(!) 1000 Toten die an Impfung starben?
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article233290275/corona-impfung-pei-tod-nebenwirkung.html

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
bobnet

Usernummer # 11679

 - verfasst      Profil von bobnet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir auch sehr gut
Aus: Castrop-Rauxel | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nur noch ohne worte.
hätte nie gedacht das es in einem techno forum (die musik techno stand mal für sowas wie fortschritt und progression) soviel rückwärtsgewandheit und ablehnung von wissenschaft geben würde. ...

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, dann mische ich hier doch auch mal mit und versuche natürlich, dabei die Netiquette (sowas gab's und gibt's hier ja immer noch, hach) zu beherzigen. Ich strukturiere das mal ein bisschen für mich und euch.

Corona selbst:
- reale und globale Bedrohung (Pandemie)
- hoch ansteckend (Übertragung durch Aerosole, direkter Kontakt nicht notwendig für Ansteckung - siehe Omikron-Event in Oslo vor ein paar Tagen)
- zwischen 0,8% und 3+% Todesrate (je nach Gesundheitssystem, Durchschnitt weltweit: 2,1%)
- viele Risikogruppen (Alte, Lugenkranke, Adipöse, ...)

Schutz:
- FFP2/FFP3 Masken
- Kontakte beschränken
- Massenevents, vor allem in Innenräumen, meiden
- Impfung (eher Schutz vor schwerem Verlauf als vor Ansteckung, zumindest ohne Booster - kann sich nach Datenlage natürlich ändern)

Ende der Pandemie, wenn:
- wirksame Medikamente gegen schweren Infektionsverlauf zugelassen (noch in weiter Ferne)
- Impfquote hoch (abhängig auch vom Impfstoff, mRNA aktuell besser als alles andere)

[* Quellen reiche ich auf Wunsch gerne nach, lässt sich aber auch alles selbst finden]

Von alleine wird das Virus nicht verschwinden, dafür hat's gerade einen zu guten Lauf.

Was ich bei der Impfdebatte nicht verstehe (und damit meine ich nicht euch hier, sondern Erfahrungen aus meinem direkten Freundeskreis): da sind Menschen bei, die jahrelang keine Probleme hatten, sich Tanzpulver aus tschechischen Hinterhoflabors ohne jedwelche Kontrollen und wahrscheinlich auch noch gestreckt wie Sau direkt durch die Nase ins Hirn zu ballern, sind aber JETZT bei Impfstoffen, die milliardenfach verabreicht wurden und zu denen es für Impfstoffe notwendige Zulassungsstudien, Wirkungsstudien und natürlich auch Nach- und Nebenwirkungsstudien gibt, auf einmal den inneren Pharmazieskeptiker in sich entdecken. Genau dann, wenn es wirklich darauf ankommt - hier geht's ja nicht um die Hepatitis-Impfung für den nächsten Asien-Urlaub, sondern um die möglichst schnelle Beendung einer pandemischen Lage. Warum ist das so? Reicht es tatsächlich aus, hier "klassische" Alternativen anzubieten wie Tot-Impfstoffe?

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn es um volksgesundheit und vermeidung von opfern gehen würde, würde man nicht beispiellose maßnahmen mit ungeheueren kollateralschäden auf ein im gesundheitsgeschehen untergeordnetes phänomen anwenden. opfer in ganz anderer größenordnung fallen woanders an, obwohl es ohne einschnitte vermeidbar wäre, aber man lässt es laufen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mir gestern mal die Sterberaten von 2017-19 im Vergleich zu jetzt angesehen, die Kurve ist insgesamt nur leicht erhöht, übers Jahr betrachtet.
Da viele ältere vom Tod betroffen sind, wird es die nächsten Jahre so sein, dass die Kurve dafür etwas tiefer liegen wird... wenn sich alles normal entwickelt... das deshalb, weil eben der Anstieg von alten Leuten herrührt, die später fehlen und in diesen Jahren nicht sterben.

diese Aufbauschen von Todesfällen verstehe ich garnicht... bisher sind in den 2 Jahren in Deutschland 103.000 an Corona laut Statistik gestorben. Es sterben in Deutschland jeden Tag umgerechnet im Durchschnitt 2500 bis 3500 Leute ! Pro TAG ! Das ist normal.
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/corona-todesfaelle-100.html

Vergleicht man die Kurven der letzten Jahre ALLER Sterbefälle, so ist die Kurve zwar jetzt leicht erhöht, aber wie gesagt, da das zu weit über 50% ältere Menschen sind, die teils auch an Grippe sterben - darf man das bei weitem nicht so aufbauschen wie es gemacht wird!
wenn pro Tag 2500 bis 3500 ohnehin sterben, dann sind das pro Jahr auch 912.500 und 1.277.500 Leute.
Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet.
Nehmen wir an, dass im Jahr 2018 30.000 an normaler Grippe gestorben sind... in den letzen 2 Jahren 103.000 an Corona... sinds vielleicht 50.000 pro Jahr grob die an Corona sterben... 30.000 hatte die Grippe 2018 schon... hat sich da einer drüber aufgeregt? Und wie gesagt, durch "versterben" der älteren wird die Kurve die nächsten Jahre tiefer liegen, ist ein ganz natürlicher Prozess.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hyp: ich verstehe nicht so ganz, was genau du meinst. Genauer verstehe ich nicht, was du mit folgendem meinst:

- beispiellose maßnahmen mit ungeheueren kollateralschäden

-> meinst du hiermit die bisherigen "Lockdowns" (die im Vergleich zur anderen Ländern ja keine wirklichen Lockdowns waren, siehe Australien oder China) und/oder Schulschließungen? Ja, hier gab und gibt es absolut Kollateralschäden. Und auch gleich vorab: ich denke nicht, dass sich unsere Regierung in den letzten 2 Jahren mit Ruhm bekleckert hat, da ist sehr viel schiefgelaufen und läuft immer noch schief!

- im gesundheitsgeschehen untergeordnetes phänomen

-> meinst du hiermit die Pandemie selbst? Falls ja: hast du dir die recht aktuelle WDR-Doku über die ITS in Köln mal angeschaut?
https://www.wdr.de/programmvorschau/wdrfernsehen/sendung/2021-12-01/50043558/corona-intensivstation-koeln.html

- opfer in ganz anderer größenordnung fallen woanders an

-> Wen meinst du hiermit?

Was mich immer wieder wundert: das (für mich) eigentliche Problem der schnellen Ansteckung wird bei solchen Vergleichen immer gerne unter den Teppich gekehrt. Klar sterben auch Menschen bei Unfällen, durch's Rauchen/Alkohol, ungesunden Lebenswandel, etc. - aber NICHTS davon kann man sich durch Ansteckung einfangen.

edit:
@cytekx: Um bei deinem Grippebeispiel zu bleiben - die ist durchaus ansteckend! Allerdings um ein vielfaches weniger ansteckend als die aktuell (noch) dominante Delta-Variante. Zudem kamen die >100k Tote in den 2 Jahren auch noch MIT entsprechenden Schutzmaßnahmen (Abstand, Maske, 2G, 3G, Homeoffice, ...) zu Stande. Ohne solche Maßnahmen (und die gab's ja bei den Grippewellen nie) dürfte die um einiges höher liegen!

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Problem ist, dass in diese 50.000 Corona Toten im Jahr die in der Statistik immer genannt werden steht "gestorben an ODER mit Corona" da kann es also sein, dass einer überlebt hätte mit Corona, wenn er nicht anderweitig dann auch verstorben wäre... Herzschwäche, Schlaganfall... das müsste man auch mehr differenziert betrachten. Bei der Grippe versucht man ja auch immer mit Impfung schon vorzubeugen... freiwillig... hat bisher immer funktioniert. Aber wie gesagt, sind Stistiken aus denen man viel aber nie ALLES rauslesen kann. Ich bin bei den Coronatoten immer vorsichtig... ein Aufbauschen ist da halt auch sehr gefährlich und teils gewollt. Man erinnere sich auch an Italien... wo am Anfang praktisch nur alte gestorben sind, weil sie in Italien so eng aufeinanderhocken in den Familien. Ähnlich ist das hier halt in Altenheimen... weiss man ja... aber genau DA muss man auch dann ansetzen und evtl. jetzt schaun dass man den Rest noch mit meinetwegen Tot-Impfstoff impfen kann, wenn Leute bedenken haben.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Der D

du findest antworten auch weiter vorne im thread.
ich schreib sonst später nochmal.

wenn man die pandemie weghaben wollte, ist nicht impfen die lösung, nicht testen, nicht entsozialisieren, sondern mit praktisch 100%-igem schutz für den träger ordentliches FFP2-masketragen, siehe oben.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann bin ich mal gespannt, wann der erste Totimpfstoff in Deutschland zugelassen wird und ob es dann wirklich einen signifikanten Anstieg der Erstimpfungen gibt. Ich befürchte ja, bei vielen ist es eher ein "Fuck you, I won't do what you tell me!" Reflex gegenüber der Regierung bzw. "denen da oben". Ich hoffe, dass ich mich hier irre.

Nochmal zur Grippe: diese ist wie geschrieben weit weniger ansteckend als Delta, es gibt wirksame und zugelassene Medikamente und es gibt eine Grundimmunität in der Bevölkerung. Letztere könnte nach diesem Winter vorhanden sein, wenn sich die Prophezeiung bewahrheitet, dass bis Frühling jede/r geimpft, genesen oder gestorben ist. In dem Sinne alles Gute an die Impfzögerlichen hier! Mich würde durchaus interessieren, ob das Realität wird und wie die (hoffentlich glimpflichen) Infektionen jeweils verlaufen.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Der D

kollateralschäden - siehe einen überblick im Indymedia-artikel oben.

An den Folgen der Lockdowns werden mehr Menschen sterben als am Virus.
www.3sat.de/wissen/nano/211025-folgen-nano-100.html

den abbau der kapazitäten forcieren Spahn und Lauterbach seit langem - es würde diese engpässe sonst nicht geben.

2018: GRIPPEWELLE SORGT FÜR ENGPÄSSE: Krankenhäuser in SH platzen wieder aus allen Nähten
www.shz.de/19017081
hat dich das umtrieben damals?

Kliniksterben in der Pandemie - Kliniksterben geht 2021 weiter – auch bei großen Häusern
www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/sr/Sendung-vom-17-02-2021-Kliniksterben-in-der-Pandemie-100.html

Corona-Pandemie: Massiver Anstieg bei anderen Krankheiten
www.tagesschau.de/investigativ/report-mainz/corona-chronisch-kranke-101.html

wenn es um volksgesundheit und opferzahlen geht, ist das problem verhältnismäßig nicht die ansteckungskrankheit corona, auf die verhältnislos, fehlgeleitet und unwissenschaftlich seit bald zwei jahren blindwütig zerstörerisch reagiert wird.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hyp, wie bereits geschrieben denke ich ebenfalls, dass die deutsche Regierung (und viele, viele andere weltweit) viel falsch gemacht haben und weiterhin falsch machen. So ist 2G z. B. Quatsch, wenn auch Geimpfte symptomfrei ansteckend sein können - warum sollen sich also nur Umgeimpfte testen? Das und anderes - wie die KKH-Schließungen - ist schlechte Politik, nochmal verstärkt durch die Wahl in diesem Jahr. Das die Ärmsten der Armen in Notlagen noch viel schlimmer dran sind als sonst schon, ist ebenfalls nicht verwunderlich.

Allerdings denke ich nicht, dass wir der Pandemie mit nur einer "Lösung" beikommen werden, sondern mit einer Mischung aus mehreren Elementen. U.a. den von dir genannten FFP2/FFP3 Masken. Aber eben auch durch Impfungen und die Entwicklung entsprechender Medikamente, wenn mensch sich Covid-19 bereits eingefangen hat und ein schlimmer Verlauf kommt.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
nur noch ohne worte.
hätte nie gedacht das es in einem techno forum (die musik techno stand mal für sowas wie fortschritt und progression) soviel rückwärtsgewandheit und ablehnung von wissenschaft geben würde. ...

danke mario,chris und danke auch Der D. <3
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaub wenn man mit einem sprechen würde der einen Impfschaden hat oder einer Familie die jemanden dadurch verloren hat, würde man anders denken... oder in der eigenen Familie... also ich würd dann nicht "vorpreschen" [Wink]
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kein Medikament und auch keine Impfung ist für alle gleich gut (oder eben auch schlecht) verträglich. Hier ist übrigens der Bericht des Paul Ehrlich Instituts zu dem Thema über den Zeitraum 12/2020 (naja, eher 01/2021) bis 09/2021:
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-20-bis-30-09-21.pdf

Ja, es gibt - vereinzelt - Fälle von Komplikationen! Diese sind zahlenmäßig aber WEIT unter den Komplikationen einer Covid-19 Erkrankung anzusiedeln. Und das ist das, was für mich persönlich ausschlaggebend ist. Warum ist das bei einigen von euch nicht der Fall? Bin ich zu zahlenfixiert?

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  ...  5  6  7  8  9  10  11  12  13 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0