technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » corona (Seite 5)

 
Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  ...  11  12  13 
 
Autor Thema: corona
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich warte auch immer noch auf meinen cyborg arm von biontech... dachte erst, na...jetzt nach der zweiten impfung wächst der mir endlich...aber nix. ich glaub das zeug wirkt nicht richtig [Wink]
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
...Den Bill Gates Chip unter der haut merkt man kaum.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
ich warte auch immer noch auf meinen cyborg arm von biontech... dachte erst, na...jetzt nach der zweiten impfung wächst der mir endlich...aber nix. ich glaub das zeug wirkt nicht richtig [Wink]

Genau das meinte ich mit "respektieren"... warum ist man immer gleich ein Aluhut-Nazi-Verschwörer, nur weil man etwas hinterfragt?

Ein Extrem erzeugt immer ein Gegenteiliges... leider. Eigentlich wie im Kindergarten. Wir müssen alle noch viel lernen glaub ich...

https://wissenschaftstehtauf.de/

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du musst dich doch wegen ein paar Klischeebehafteter Witze nicht gleich angesprochen fühlen. Ich glaube, das schlimmste ist es, wenn man seinen Humor verliert.

Natürlich ist es richtig, und wichtig, dinge zu hinterfragen. Ich bin weit davon entfernt Leute die eine andere Meinung vertreten als Aluhutträger oder Nazis zu verunglimpfen. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:


https://wissenschaftstehtauf.de/ [/QB]

Der Corona-Ausschuss mit Füllmich als Hauptdarsteller, ich lach mich schlapp. Wer soll als nächstes als Quelle dienen, Reitschuster? Fiechtner? Oder Bodo Schiffmann?
Ich hol mir mal Popcorn...

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
... warum ist man immer gleich ein Aluhut-Nazi-Verschwörer, nur weil man etwas hinterfragt?
[/QB]

Man ist natürlich kein Nationalsozialist, nur weil man etwas hinterfragt. "Man" hat aber trotzdem sehr wahrscheinlich keine Ahnung vom Thema, insbesondere, wenn es um komplexe medizinische Vorgänge geht, für die man ein entsprechendes Hochschulstudium benötigt, um sie beurteilen zu können.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:

(...) Wir müssen alle noch viel lernen glaub ich...
[/QB]

Ja, zum Beispiel auf gutausgebildete Fachleute vertrauen, da unsere Welt so komplex geworden ist, das man als einzelner Laie vieles nicht mehr beurteilen kann.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daswadan:

Ja, zum Beispiel auf gutausgebildete Fachleute vertrauen, da unsere Welt so komplex geworden ist, das man als einzelner Laie vieles nicht mehr beurteilen kann. [/QUOTE]

Schon klar, dass es um wissenschaftliche Fakten geht, alles andere ist fehl am Platz.
Es gibt mittlerweile allerdings sehr viele Stimmen aus der seriösen Wissenschaft, die eben anderer Meinung sind als der Mainstream.
Diese Gegenstimmen bekommen jedoch kaum ein Sprachrohr, werden Mundtot gemacht oder als blöd hingestellt.
Dabei wäre es doch wichtig, dass viele kluge Köpfe daran arbeiten, anstatt nur ein paar "privilegierte".

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Robert86

als nächstes bietet sich beispielsweise das RKI zum schlapplachen an. da stirbt man an der menge des popcorns, bevor man an irgendwas anderem stirbt.

begonnen damit, dass das RKI erst auf druck infektionszahlen in bezug zur testzahl stellte. das ist so, als schreibt jemand, dessen aufgabe es war, sich jahrzehntelang auf eine prüfung in grundrechenarten vorzubereiten, bei der ersten frage 1+1=3 an die tafel.
..bis hin zum vernichtenden zeugnis, das der sachverständigenrat des bundesgesundheitsministeriums der (un-)wissenschaftlichen arbeitsweise des RKIs ausstellte.
trotzdem schauen fast alle threadteilnehmer weiterhin scheu und tief gebückt zu dieser hoheitsvoll strahlenden instanz auf.

@ daswadan

es bleibt eine gesellschaftliche aufgabe, auf basis unterschiedlicher empfehlungen verschiedener wissenschaftlicher disziplinen und unterschiedlicher stimmen innerhalb der disziplinen sich zu verständigen, was zu tun ist, wie man leben will.

es stellen sich ganz grundsätzliche fragen, auf die kein hochschulstudium die antwort lehrt.
z.b.: wie sehr darf man menschen schädigen, damit nicht andere menschen geschädigt werden.
oder wie sehr darf man "sicherheitshalber" menschen schädigen, um "vielleicht" andere menschen nicht zu schädigen.

in frankreich ist man z.b. zu dem schluss gekommen, dass die ausrichtung am inzidenzwert untauglich ist und hat bei inzidenz >300 geöffnet - mit seither nur fallenden zahlen.
es gab hierzulande wissenschaftler, die härtere maßnahmen empfahlen, es gab aber auch z.b. den einhelligen aufruf der Aerosolforscher, dass das infektionsgeschehen im freien zu vernachlässigen ist und beschränkungen dort nicht zu vertreten sind, woran sich die politik hierzulande bis heute nicht orientiert.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 wiz: da du mich zitierst fühle ich mich angesprochen:
ich habe nicht behauptet das du ein aluhut träger bist. quatsch.
es steht jedem frei sich impfen zu lassen oder nicht. wer reisen will wird wohl nicht drum herum kommen oder konsum verweigerer werden. das ist ne impfpflich durch die hintertür, der stehe ich sehr kritisch gegenüber. ich z.b. hätzte gar keine chance mich nicht impfen zu lassen, da ich an einer schule arbeite. bei masern impfung musste ich auch, keine wahl. ich hatte bereits masern, musste aber die teta bestimmung selber zahlen.

also...ich habe vollstes, aber absolut vollstes verständniss für kritische nachfragen. denken ist erste bürgerpflicht.

ich fürchte aber auch das es so ist wie spahn sagt: entweder man lässt sich impfen oder man wird sich unweigerlich irgendwann infizieren. das man damit fertig werden kann ist klar, aber eben nicht immer so. es kann einen halt einige wochen ganz schön runter holen. daher wähle ich dann doch auch freiwillig die impfung.

so . ich bin raus hier. macht keinen sinn weiter zu diskutieren (für mich)...

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

es stellen sich ganz grundsätzliche fragen, auf die kein hochschulstudium die antwort lehrt.
z.b.: wie sehr darf man menschen schädigen, damit nicht andere menschen geschädigt werden.
oder wie sehr darf man "sicherheitshalber" menschen schädigen, um "vielleicht" andere menschen nicht zu schädigen.

Die Fragen wurden schon längst geklärt. Es gibt nur wenige die nicht damit klarkommen, dass es einen Konsenz gibt.

Der Staat schädigt mich schon durch vergeudete Lebenszeit, wenn ich Nachts an einer komplett leeren Straße an einer roten Ampel stehenbleiben muss. Ganz präventiv. Damit ich nicht eventuell jemandem schade.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mantis,
warum werden die gerichte noch auf jahre damit beschäftigt sein, solche fragen zu klären, wenn sie alle geklärt wurden? und seit wann ist das ein abgeschlossener prozess?

wenn du den unterschied zwischen grundrechten und verkehrsrecht kennen würdest, würdest du nicht dieses ampelbeispiel bringen.
dieses unverständnis von grundsätzlichkeiten ist leider verbreitet.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Neben dem Grundrecht wurde auch gerade still und leise der Föderalismus ausgehebelt, unter dem Namen "Bundesnotbremse".
Föderalismus heißt, dass die einzelnen Bundesländer eigenständig handeln können und jederzeit Mitspracherecht haben.
Das ist jetzt vorbei.
Der Föderalismus unterlag einer Ewigkeitsklausel, damit es nie wieder passieren kann, dass nur einer statt vielen die Macht hat...
Wurde jetzt gerade übrigens wieder verlängert, unter einem anderen Namen... irgendwas mit pandemischer Notlage oder so... open end.

Wikipedia:
In der Bundesrepublik ist der Föderalismus durch Artikel 20 des Grundgesetzes ein Staatsstrukturprinzip und somit grundlegender Teil des politischen Systems. Die Ewigkeitsklausel legt fest, dass er unabänderlich festgeschrieben ist.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hyp Nom

ich streite hier nicht rum, und verlasse mich auf correctiv & und hoffe dass ich damit genug hInTeRfRaGe

https://correctiv.org/faktencheck/coronavirus/

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

es stellen sich ganz grundsätzliche fragen, auf die kein hochschulstudium die antwort lehrt.
z.b.: wie sehr darf man menschen schädigen, damit nicht andere menschen geschädigt werden.
oder wie sehr darf man "sicherheitshalber" menschen schädigen, um "vielleicht" andere menschen nicht zu schädigen.

Die Fragen wurden schon längst geklärt. Es gibt nur wenige die nicht damit klarkommen, dass es einen Konsenz gibt.

Der Staat schädigt mich schon durch vergeudete Lebenszeit, wenn ich Nachts an einer komplett leeren Straße an einer roten Ampel stehenbleiben muss. Ganz präventiv. Damit ich nicht eventuell jemandem schade.

ja, so ist es.

ein paar trottel machen welle dass die politik sich an corona erreichert - aber das hätten die auch wo anders ohne corona gemacht - zu cumex und cumcum kam keine empörung obwohl die beträge um denen es geht abou-chaker + remmo clan wie eine witzfigur aussehen lassen. Nur hat das nicht jemand forciert weil sich niemand Viertes daran bereichern kann - wie zB bei Corona wo Füllmich und Co. arme Seelen ausnutzen und Spenden sammeln für Klagen in den USA (WTF????)
oder für Demos, passendes Merch und der "Musik" von Björn Banane.
ca. die Hälfte ist geimpft, bin gespannt was Füllmich, Reitschuster, Schiffman und Rosen Co. KG dann für mich Märchen aus dem Hut ziehen um Trottel das Geld aus den Taschen zu leihern.

@Wizard of wor kann doch gerne mal ein paar der "sehr viele Stimmen aus der seriösen Wissenschaft" beim Namen
nennen anstatt hier ein Mysterium zu verbreiten.

Edit: gelöscht wegen missverständlichkeit

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Robert86:


@Wizard of wor kann doch gerne mal ein paar der "sehr viele Stimmen aus der seriösen Wissenschaft" beim Namen
nennen anstatt hier ein Mysterium zu verbreiten.

Hier das "Mysterium", welches ich bereits weiter oben verlinkt habe... und mehr.

https://www.wissenschaftstehtauf.de/
https://aerzte-stehen-auf.de/

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leider sehe ich es auch so, dass es letztlich bei den Corona-Kritikern in großen Teilen nur ums Geld aus der Tasche ziehen geht. Klar, bereichert wurde sich, wie im Masken-Skandal, auch auf Politikerseite. Genau so aber auch und das schon wesentlich früher in der "Ärzteschaft", die sich für fragwürdige Atteste gut bezahlen ließ, auf Querdenker-Demos kassieren Redner mitunter 4-stellige Gagen für 15-minütige Auftritte und fragwürdige Hetze gegen Impfungen und nach Hausdurchsuchungen betteln Ärzte (sog. Wissenschaftler und Experten) online um Spenden, da alle Handys und Laptops weg sind, horten Daheim aber hohe Beträge in bar, wie ich sicher aus beruflicher Erfahrung weiß. Dann noch die ganzen fragwürdigen Spenden und Schenkungen, wie bspw an Ballweg und co und die ganzen Verflechtungen dahinter... Dazu hatte Böhmermann ja einen schönen Bericht gemacht, sehr zu empfehlen. Schön auch, wenn man von Tribunalen und von die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen spricht, sich dann aber wegen drohender rechtlicher Konsequenzen ins Ausland absetzt, um dort dann mal Safaris anzubieten, wie im Falle Schiffmann geschehen. Wenn man wirklich uneigennützig was tun möchte, befürworte ich das und jeder soll das machen, was er für richtig hält. Wenn sich aber unter dem Deckmantel von "Wissenschaft" und "Freiheitsrechten" einfach nur die Taschen vollgemacht werden, dann hört mein Verständnis dafür auf. Dann bekommt das alles ein ziemliches "Geschmäckle"...
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Robert86:


@Wizard of wor kann doch gerne mal ein paar der "sehr viele Stimmen aus der seriösen Wissenschaft" beim Namen
nennen anstatt hier ein Mysterium zu verbreiten.

Hier das "Mysterium", welches ich bereits weiter oben verlinkt habe... und mehr.

https://www.wissenschaftstehtauf.de/
https://aerzte-stehen-auf.de/

Das sind defacto ein und dieselben & die sind alles andere als seriös.
https://correctiv.org/faktencheck/2020/08/17/aerzte-fuer-aufklaerung-verbreiten-in-ihrer-videokonferenz-irrefuehrende-behauptungen-ueber-covid-19/

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was man von solchen "wissenschaftlern" wie schiffmann, gunnar kaiser und co. halten kann, damit setzt sich ex-tfler sinan regelmäßig in seiner youtube-show auseinander. sehr empfehlenswerter kanal, wer ihn noch nicht kennt:

sinans woche
[hand] https://www.youtube.com/channel/UC_dw469M9fc3nraC7rIaF5Q

inklusive dem impf-motivations-song ft. mc attila:
https://www.youtube.com/watch?v=UyrFuI1-3LA [2cool]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Robert86:
sind defacto ein und dieselben & die sind alles andere als seriös.

Siehst du, so hat jeder seine Sichtweisen.
Ob correctiv seriös ist, nur weil es so heißt, sei mal dahingestellt.
Wenn du dich für correctiv entschieden hast, bittesehr... muss man auch respektieren.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ robert

"wahrheitsinstitute" wie correctiv.de sind halt noch schlimmer als leute wie Hildmann oder Fuellmich, weil das publikum der "faktenchecker"-wahrheits-apostel viel viel größer ist, dort aber fachfremde und damit ebenfalls inkompetente leute arbeiten, von denen aber alle abschreiben.

die leiterin von correctiv.de hat sozial- und kulturwissenschaften studiert. die stellvertretende leiterin hat medien- und kommunikationswissenschaft studiert. die sind nicht nur fachfremd, sondern kommen aus einem ganz anderen wissenschaftszweig als den naturwissenschaften. solche leute sollen kompetent sein, z.b. medizinische/ virologische/ epidemiologische studien einzuordnen und gegeneinander abzuwägen, so dass dann alles geklärt ist?

wenn man weiter guckt bei correctiv.de, wird es nur schlimmer: eine "Crossmedia-Redakteurin" betreibt da medizinische wahrheitsforschung mit der qualifikation, "Konzepte und kanal-übergreifende Content-Strategien" studiert zu haben. kompetenz?
ein ehemaliger bundeswehrsoldat, der angibt, keine journalistische ausbildung zu haben, geschweige denn sonst etwas studiert zu haben, schreibt da artikel über die corona-wahrheit. weiter ein Germanistik- und Politik-studierter.. ein Soziologie-studierter..

wenn du dir medizinische wahrheiten von einer kulturwissenschaftlerin, einer crossmedia-redakteurin oder einem bundeswehrsoldaten abholen willst, mag das dein maßstab sein, aber es ist halt absurd. dann kann man auch für eine gehirn-OP zu seinem frisör gehen - der hat ja auch irgendwas mit dem kopf zu tun.

wenn man quellenrecherche betreibt, stelle ich immer wieder fest, dass die dinge komplexer sind, als dass ein fachfremder in ein paar sätzen die "wahrheit" durchdringen kann.
als fachfremder kann man aber bemerken, wenn z.b. auf der bundespressekonferenz die amts- und würdenträger fragen ausweichen, unschlüssig argumentieren oder offenbar selbst nicht bescheid wissen... und man zur kenntnis nehmen muss, dass das die spitzenkräfte des landes sein sollen, die gravierende entscheidungen treffen, die alle betreffen..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Steffen Landauer

Usernummer # 21989

 - verfasst      Profil von Steffen Landauer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi ✌🏻

Google Scholar ist doch ne Alternative, falls nicht bekannt.

https://scholar.google.de/

Greez

Aus: Herzogenaurach | Registriert: Aug 2019  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
@ robert

"wahrheitsinstitute" wie correctiv.de sind halt noch schlimmer als leute wie Hildmann oder Fuellmich, weil das publikum der "faktenchecker"-wahrheits-apostel viel viel größer ist, dort aber fachfremde und damit ebenfalls inkompetente leute arbeiten, von denen aber alle abschreiben.

die leiterin von correctiv.de hat sozial- und kulturwissenschaften studiert. die stellvertretende leiterin hat medien- und kommunikationswissenschaft studiert. die sind nicht nur fachfremd, sondern kommen aus einem ganz anderen wissenschaftszweig als den naturwissenschaften. solche leute sollen kompetent sein, z.b. medizinische/ virologische/ epidemiologische studien einzuordnen und gegeneinander abzuwägen, so dass dann alles geklärt ist?

wenn man weiter guckt bei correctiv.de, wird es nur schlimmer: eine "Crossmedia-Redakteurin" betreibt da medizinische wahrheitsforschung mit der qualifikation, "Konzepte und kanal-übergreifende Content-Strategien" studiert zu haben. kompetenz?
ein ehemaliger bundeswehrsoldat, der angibt, keine journalistische ausbildung zu haben, geschweige denn sonst etwas studiert zu haben, schreibt da artikel über die corona-wahrheit. weiter ein Germanistik- und Politik-studierter.. ein Soziologie-studierter..

wenn du dir medizinische wahrheiten von einer kulturwissenschaftlerin, einer crossmedia-redakteurin oder einem bundeswehrsoldaten abholen willst, mag das dein maßstab sein, aber es ist halt absurd. dann kann man auch für eine gehirn-OP zu seinem frisör gehen - der hat ja auch irgendwas mit dem kopf zu tun.

wenn man quellenrecherche betreibt, stelle ich immer wieder fest, dass die dinge komplexer sind, als dass ein fachfremder in ein paar sätzen die "wahrheit" durchdringen kann.
als fachfremder kann man aber bemerken, wenn z.b. auf der bundespressekonferenz die amts- und würdenträger fragen ausweichen, unschlüssig argumentieren oder offenbar selbst nicht bescheid wissen... und man zur kenntnis nehmen muss, dass das die spitzenkräfte des landes sein sollen, die gravierende entscheidungen treffen, die alle betreffen..

Und Füllmich als Rechtsanwalt ist natürlich kompetent xD

Juti, Ich bin raus, wenn jemand Hildmann in irgendeiner weise verteidigt hat er in meinen Augen kompletten realitätsverlust.
Bye!

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ robert

Hildmann und Fuellmich kannst du vergessen, die braucht man natürlich nicht, um zu erkenntnissen zu kommen.

@ sheppert

unser bundesgesundheitsminister ist gelernter bankkaufmann und hat nach 14 jahren ein politikwissenschaftsstudium an einer fernuni abgeschlossen. er ist gründer einer lobby-agentur der pharmaindustrie und für halbseidene immobiliendeals bekannt.
er geht am tag, an dem er zur vermeidung von geselligkeit aufruft, zu einem spendendinner, wo zu spenden für ihn aufgerufen wird, die 1 € unter dem veröffentlichungspflichtigen betrag liegen sollen.

da gibt es keine fragen, denn so sieht eben das profil eines hochqualifizierten und honorigen top-experten an der spitze des gesundheitswesens aus, für den die gesundheit der menschen das zentrale anliegen ist.
das problem sind vielmehr Ballweg und Schiffmann (hab die namen noch nie gehört, ehrlich gesagt), die haben nämlich die macht und entscheiden über uns!!1!

auch hier: es ist absurd, sich an billigen opfern abzuarbeiten, die faktisch keinerlei macht haben. um diese leute geht's nicht.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hyp
Das ist aber nicht nur seit Corona so, vorher war es Cumex, CumCum, Spahns Mautdebakel, Amthor usw und sofort - das ist aber Politik und wie gesagt nicht erst seit Corona so.
An der Regierung kann man natürlich zweifeln, tue ich auch, aber dafür ist der Thread einfach nicht optimal gewählt.

Und zu Correctiv:
Die Reichweite muss auch gegeben sein um diese vielen bescheuerten Fakenews entgegen zu wirken.
Du kannst vielleicht damit umgehen, aber in Mecklenburg Vorpommern dachten Kinder auch das es wahr ist, das Flüchtlinge Kinder essen.
Der Gründer ist ein Journalist, und Medienkompetenzen sind natürlich auch gefragt weil sich Fakenews nun mal über Social-Media verbreitet (lol?)
Correctiv arbeitet auch im Austausch mit Wissenschaftlern, wo die große Mehrheit einen Konsens hat im Gegensatz zu Ärzte stehen auf wo nicht ein einziger Virologe oder Epidemiologe dabei ist und sogar Hömöopathen als Arzt zählen, was nun kompletter Murks ist weil jeder Idiot ohne Studium einen Kurs zum Hokuspokus "Arzt" machen kann.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ robert

je größer die krisen, umso geringer halt die chancen, dass wie bisher trotz der charaktere nicht so viel kaputtgeht.
eine erster ansatz wäre für mich, dass leute in höchsten ämtern einen fachlichen hintergrund haben müssten in den bereichen, über die sie entscheiden. ich weiß nicht, ob sich die gesellschaft auf dieses qualifikations-minimum irgendwann mal verständigen kann.

ob in meck-pomm kinder denken, dass flüchtlinge kinder essen, ist völlig irrelevant z.b. in relation zu den schäden, die sie durch die corona-maßnahmen haben. es sind nicht Hildmann & co., auf die man aufpassen muss und um die man sich kritisch drehen muss. die sind machtlos. es sind ganz andere leute, die die verfügungsgewalt haben und auf die man schauen muss.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
@ robert

je größer die krisen, umso geringer halt die chancen, dass wie bisher trotz der charaktere nicht so viel kaputtgeht.
eine erster ansatz wäre für mich, dass leute in höchsten ämtern einen fachlichen hintergrund haben müssten in den bereichen, über die sie entscheiden. ich weiß nicht, ob sich die gesellschaft auf dieses qualifikations-minimum irgendwann mal verständigen kann.

ob in meck-pomm kinder denken, dass flüchtlinge kinder essen, ist völlig irrelevant z.b. in relation zu den schäden, die sie durch die corona-maßnahmen haben. es sind nicht Hildmann & co., auf die man aufpassen muss und um die man sich kritisch drehen muss. die sind machtlos. es sind ganz andere leute, die die verfügungsgewalt haben und auf die man schauen muss.

Und nochmal, das ist aber eher Politisch einzuordnen und auch völlig irrelevelant mit corona weil die cdu sich überall bereichert.

Die Kinder iin MV waren zu verdeutlichung dass nicht jeder so gut mit Fakenews umgehen kann und deswegen Correctiv sehr wohl seine daseinsberechtigung hat, weil sie einem nichts vorschreiben sondern lediglich Fakten aufzählen und die von Füllmich,Ballweg, Bahkdi, Hildmann und Co gestreuten Fakenews zu zerstören.
Aber mit Fakten haben ja einige ihre Pobleme [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Robert86:

das ist aber eher Politisch einzuordnen und auch völlig irrelevelant

Eben nicht.
Corona ist das was die Politik daraus macht.
Wenn die leidige Inzidenz schon das Maß aller Dinge ist, sollte man auch beachten, dass wir gegen null gehen... dennoch rennen immer noch alle mit Masken herum, trotz sämtlicher Hinweise von Aerosolforschern, dass das besonders im Freien, nicht nötig ist. Das ist doch der gespielte Witz. Mal abgesehen davon, dass unser Immunsystem dadurch immer noch schlapper wird...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Robert86:

das ist aber eher Politisch einzuordnen und auch völlig irrelevelant

Corona ist das was die Politik daraus macht.
Nein das ist ein lebensbedrohlicher Virus
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Robert86:
das ist ein lebensbedrohlicher Virus

statistisch für fast niemanden (und jeder aus risikogruppen kann sich impfen lassen). wenn das nicht hinzugefügt wird, ist das halt grobe faktische irreführung.

die lebenserwartung in deutschland ist die niedrigste in westeuropa. die gründe sind bekannt, trotzdem werden hierzulande schon immer über die jahre millionen verfrüht sterbende und schwerkranke hingenommen, ohne dass es darum wirbel gibt oder große maßnahmen ergriffen werden, um das zu ändern.
genau wie bei großen grippewellen die überlastung von intensivstationen wirtschaftlich eingeplant ist.

bei corona-maßnahmen nun plötzlich mit gesundheit zu argumentieren, ist beschämend, wo opferzahlen in anderen bereichen in viel größerem ausmaß aus dem ruder laufen gelassen werden.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Robert86:
das ist ein lebensbedrohlicher Virus

statistisch für fast niemanden (und jeder aus risikogruppen kann sich impfen lassen). wenn das nicht hinzugefügt wird, ist das halt grobe faktische irreführung.

die lebenserwartung in deutschland ist die niedrigste in westeuropa. die gründe sind bekannt, trotzdem werden hierzulande schon immer über die jahre millionen verfrüht sterbende und schwerkranke hingenommen, ohne dass es darum wirbel gibt oder große maßnahmen ergriffen werden, um das zu ändern.
genau wie bei großen grippewellen die überlastung von intensivstationen wirtschaftlich eingeplant ist.

bei corona-maßnahmen nun plötzlich mit gesundheit zu argumentieren, ist beschämend, wo opferzahlen in anderen bereichen in viel größerem ausmaß aus dem ruder laufen gelassen werden.

Und du bist Statistiker?
Oder hast du die Statistiken zur Hand?
Ich glaube nämlich dass Italien und Indien darüber anders denken, in Indien konnte man ja sehen was passiert wenn sich niemand an die Maßnahmen hält.
Wird auch schwierig vergleichen zu sein, weil ja Gott sei Dank die Maskenpflicht relativ schnell eingeführt wurde.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der mündige Bürger kann jederzeit das RKI Dashboard aufrufen, ganz ohne statistische Vorkenntnisse.

Jetzt kommt erstmal die Delta Variante... die steht derzeit quasi über allem. Warum tut sie das?
Weil Viren mutieren... das haben sie schon immer getan und werden sie immer tun... weil das ihr Job ist.
Somit gibt es im Rückschluss keinen erkennbaren Ausweg aus der Situation... politisch gesehen.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ robert

indien ist gerade ein weiteres beispiel dafür, dass nach kurzem exponentiellen anstieg die kurve auch wieder exponentiell zusammenbricht - auch ohne dass drastische maßnahmen um- bzw. durchgesetzt werden konnten.

dabei heißt es doch, dass der exponentielle anstieg nur sehr schwer verlangsamt oder gar gestoppt, geschweige denn umgekehrt werden kann, wenn er erst einmal fahrt aufgenommen hat...

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
@ robert

indien ist gerade ein weiteres beispiel dafür, dass nach kurzem exponentiellen anstieg die kurve auch wieder exponentiell zusammenbricht - auch ohne dass drastische maßnahmen um- bzw. durchgesetzt werden konnten.

dabei heißt es doch, dass der exponentielle anstieg nur sehr schwer verlangsamt oder gar gestoppt, geschweige denn umgekehrt werden kann, wenn er erst einmal fahrt aufgenommen hat...

aber doch nur mit Hilfe von zahlreichen Staaten welche medizinische Hilfsgüter eingeflogen haben (Beatmungsgeräte usw) und wieder mal Maßnahmen in Form von Tests, nachdem 315.000 an Covid-19 verstorben sind. die Dunkelziffer wird übrigens 2 - 5 mal höher geschätzt.


deckt sich also überhaupt nicht mit dieser aussage:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
statistisch für fast niemanden

btw, wo ist denn nun die statistik die aussagt dass nahezu niemand gefährdet ist?
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die medizinischen güter haben keinen einfluss auf die zahlen der infizierten, kommen erst danach zum einsatz.
und wenn trotz ausgeweiteter testkapazitäten die infektionszahlen exponentiell fallen (mittlerweile genauso lange, wie sie gestiegen sind), heißt das, dass sich die infektionslage noch stärker entspannt, als es in den exponentiell fallenden absoluten infektionszahlen zum ausdruck kommt. und das, obwohl es sich in indien schon länger um die wie es heißt hochansteckende delta-variante handelt.


lebensbedrohlich heißt intensivmedizinische behandlung. hierzulande gab es 117.000 meldungen von intensivversorgungen von corona-positiven:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1108578/umfrage/intensivmedizinische-versorgung-von-corona-patienten-covid-19-in-deutschland

diese zahl ist in wirklichkeit kleiner, weil verlegungen von einer intensivstation auf die andere mitgezählt werden und auch jemand mitgezählt wird, der zwar corona-positiv ist, aber wegen etwas anderem auf der intensivstation liegt.
aber arbeiten wir trotzdem mit der zu hoch angesetzten zahl 117.000. von 3,7 millionen bisher infiziert gemeldeten sind das 3,1 %.
angesichts der stets als hoch eingeschätzen dunkelziffer (allein in der ersten welle über das 10-fache der erfassten fälle), liegt die lebensbedrohlichkeitsquote also weit unter 1%.

wenn man dazu noch das durchschnittsalter der mit (und nicht einmal unbedingt an) corona verstorbenen dazunimmt, das über dem alter der lebenserwartung liegt, sieht man, wie sich die geringe quote außerdem auf eine sehr spezifische gruppe konzentiert.
für den rest gilt, dass corona für "noch weniger als fast niemanden" lebensbedrohlich ist.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wir sind jetzt bei einer "Inzidenz" von 5, Tendenz fallend... was heißt, dass eine Person von 20.000 neu infiziert ist. Man kann davon ausgehen, dass diese Person eingesperrt (Quarantäne) ist.
Wenn man jetzt noch beachtet, dass die PCR Tests mindestens zur Hälfte falsch sind, was mittlerweile endlich auch offiziell bestätigt wurde, und sämtliche Risikogruppen geimpft sind, stellt sich die Frage was die Panikmache soll.

Überall Maskenpflicht und dieses 3G Gedöhns.
Ich sehe Menschen mit Masken auf dem Fahrrad oder ganz allein spazieren gehen, an der frischen Luft.
Beim Eisfenster an der hiesigen Eisdiele haben die Leute 10 Meter entfernt bereits die Maske im Gesicht, obwohl eine riesige Plexiglasscheibe vor der Verkäuferin ist.
Am See scheint die Maske, locker sitzend und griffbereit auf dem Oberarm das neue Accessoir 2021 zu sein.

Parallel dazu halten Figuren wie Spahn, Lauterbach oder andere "Experten" ohne Pause in den Medien Vorträge, in welch prekärer Lage wir uns doch befinden.

Im falschen Film... schöne neue Welt, open end.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
franky64

Usernummer # 21702

 - verfasst      Profil von franky64     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
... dass die PCR Tests mindestens zur Hälfte falsch sind ...
... oder andere "Experten" ...

... schöne neue Welt, open end ...

Ach, hier sind diese Leute auch angekommen. Schade technoforum.de
Aus: ffm | Registriert: Nov 2016  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: franky64:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
... dass die PCR Tests mindestens zur Hälfte falsch sind ...
... oder andere "Experten" ...

... schöne neue Welt, open end ...

Ach, hier sind diese Leute auch angekommen. Schade technoforum.de
?

Das war jetzt mal ein wirklich mutiger, toller und interessanter Beitrag, vor allem auch so sachlich und differenziert. Und bemerkenswert, wie du dich in all den Jahren dem eigentlichen Thema hier im Forum durch eigene Beiträge gewidmet hast (=null). /Sarkasmus off;

Ich kann mich nicht entsinnen, dass es spezifische Voraussetzungen in Hinblick auf eine Gesinnung und/oder politische Richtung gegeben hatte und gibt, die erst bei einer gewissen Tendenz hier die Teilnahme im Forum gestatten würde. Abgesehen davon, dass hier natürlich auch weiterhin keine rassistischen, verleumderischen, beleidigenden, herabwürdigenden sowie homophobe, drohende und aggressive Kommentare "erwünscht" sind, da Toleranz - und auch das Tolerieren anderer Meinungen - ein Gut ist, das mir nach wie vor sehr wichtig ist. Eine gewisse Emotion bei solchen Themen wie diesen lässt sich von manchen nicht vermeiden und wenngleich so mancher Beitrag vielleicht leicht 'pampig' - so mein Empfinden -. klingt: Sobald ich bemerken würde, dass die Diskussion die weitestgehend sachliche Ebene verlässt, komme ich meinen Verpflichtungen nach.

Vielleicht ist dieser etwas inhaltsleere Kommentare von franky64 aber immerhin ein Grund, hier in der Runde kurz darum und erneut darum zu bitten, einen gewissen Anstand und eine gewisse Freundlichkeit und Sachlichkeit zu wahren und Meinungen anderer zumindest zu respektieren, ohne ausfallend zu reagieren. Danke.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
mantis,
warum werden die gerichte noch auf jahre damit beschäftigt sein, solche fragen zu klären, wenn sie alle geklärt wurden? und seit wann ist das ein abgeschlossener prozess?

wenn du den unterschied zwischen grundrechten und verkehrsrecht kennen würdest, würdest du nicht dieses ampelbeispiel bringen.
dieses unverständnis von grundsätzlichkeiten ist leider verbreitet.

Natürlich ist dies kein abgeschlossener Prozess. Und es wird immer Leute geben die wegen irgendwas vor Gericht ziehen. Seit Beginn der Pandemie steht aber der Großteil der Bevölkerung hinter den Maßnahmen.

Der Staat schränkt Grundrechte ein, um andere Grundrechte bewahren zu können.

Um mal wieder das Verkehrsrecht als Beispiel zu nehmen ;-) Da war das z.B. die Gurtpflicht. Auch da gab es Menschen die meinten klagen zu müssen, weil es ihre Grundrechte beeinträchtigt.

Damals war es der Staat, der seine Bürger ans Auto "fesseln" wollte, heute ist es der "Maulkorb", den der Staat den Bürgern aufzwingen will.

Damals gab es nicht mal so einen breiten Konsenz in der Gesellschaft. Aber heute würde niemand mehr die Gurtpflicht infragestellen.

Es ist immer ein Abwägen von Verhältnismäßigkeit. Ich sehe nicht, dass die Gerichte in Deutschland da ein Problem haben.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: franky64:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
... dass die PCR Tests mindestens zur Hälfte falsch sind ...
... oder andere "Experten" ...

... schöne neue Welt, open end ...

Ach, hier sind diese Leute auch angekommen. Schade technoforum.de
ich gebs auch auf.
erinnert mich immer mehr an mein opa, welcher auch nicht mehr zum arzt fährt weil der ja auch nicht helfen kann...
traurig traurig.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..sagt jemand, der meint, mit einer "faktenchecker"-website (von zudem leuten mit fragwürdiger qualifikation) wäre alles geklärt im größten umbruch seit dem zweiten weltkrieg. [Wink]
finde diese selbstsicherheit erstaunlich, wenn man mit offenbar so wenig interesse an der sache genau zu wissen meint, wo die wahrheit liegt, und dem sich kein hauch von fragen auftut in all dem, was verkündet und verordnet wird.
das ist sicher ein allgemeines problem.

zu bedenken ist halt, dass es die größte krise seit dem zweiten weltkrieg ist - heute nur viel globaler. es sind viel mehr menschen von den maßnahmen betroffen - volkswirtschaften und konzerne sehr unterschiedlich. man kann davon ausgehen, dass die player und lobbyorganisationen in diesen zeiten in ihrem sinne rudern wie noch nie, dass in dieser phase der umwälzung mehr denn je minütlich die millionengelder der einflussnahme fließen. man kann davon ausgehen, dass jeder, der was zu verlieren und eine gewisse macht hat, gerade alle mittel ausreizt, um in der neuordnung nicht unterzugehen bzw. sich maximale optionen und zugriffsmöglichkeiten unter den neuen umständen zu verschaffen, dadurch evtl. gegenreaktionen erzwingt, es dadurch kettenreaktionen und indirekte beeinflussung gibt mit einer dynamik, die bisher beispiellos ist.

wenn sich machtausübende nun wie immer hinstellen und sagen: alles, was wir hier verfügen, geschieht zum wohle der menschen.. hat das ja in der vergangenheit auch kaum jemand geglaubt - und jetzt gibt es dafür noch sehr viel weniger grund.

nur abstrus, wenn sich die bürger stattdessen auf bunte hunde in ihren eigenen reihen stürzen (die mitunter 4-stellige (!!1!) summen für reden erhalten - lächerlich, viele politiker und wirtschaftsredner würden dafür gar nicht aus dem bett aufstehen), während machtausübende (und auf diese einfluss nehmende) völlig andere leute sind, die ganz andere mittel haben.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
3,97 Millionen Menschen sind daran innerhalb 1,5 Jahren verstorben aber die Krankheit ist völlig ungefährlich 🤡

Und natürlich ist Correctiv das viel schlimmere Übel als die Querdenkerkonsorten, die du hier vehement verteidigst.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  ...  11  12  13 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0