technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » junodownload hat dicht gemacht

Autor Thema: junodownload hat dicht gemacht
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das hab ich jetzt nicht kommen sehen...

It's been our privilege to share some of the most incredible music from the most amazing artists, but we're sorry to say, that the time has come to say goodbye. There's still plenty of great music available from Traxsource & Beatport but for now, this is Juno Download signing off. You can download previous orders from your account, and if you need to get in touch, please send us a message, and we will help out however we can.

https://www.junodownload.com/

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oha, das ist tatsächlich überraschend.

Hat sich denn in der Vergangenheit irgendetwas in der Art schon abgezeichnet?

Ich glaube, Beatsource wurde ja mit Beatport vor einigen Monaten 'verschmolzen', d.h. da fand 'ne Konsolidierung statt. Hatte da nur auf Reddit vor einiger Zeit gelesen, dass viele Beatsource-Nutzer ziemlich angefressen sind, da die bisherigen Käufe / Downloads nicht zu Beatport übernommen wurden, d.h. wer seine Käufe nicht als Backup lokal gesichert hatte, stand nach der Übernahme vor 'nem leeren Nutzeraccount.

Also geht der Weg weiter zu wenigen großen Playern, die den Markt dominieren. N.m.E. keine gute Entwicklung, Vielfalt ist wichtig.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

- verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tschüss Juno.
Der Zeitgeist hat dich wohl aufgefressen.
Wohl bekomms.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

- verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schade - ich hatte noch ein paar Tracks im Warenkorb!

Bei Juno Download habe ich immer wieder mal Tracks gefunden die bei Beatport oder Traxsource nicht gelistet waren.

Was bleibt noch übrig an Shops mit großer Aswahl elektronischer Musik?

Bandcamp, Traxsource, Beatport...gibt es noch mehr?

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
via residentadvisor:
"It's obviously a sad day, but as streaming has become the dominant model of digital music consumption, artists and labels are now more connected than ever with their fans via social media and 'direct to fan' services like Bandcamp, so the role of the music webstore is becoming less significant" Juno Download COO Lucas Garcia said.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Moodyzwen:
Schade - ich hatte noch ein paar Tracks im Warenkorb!

Bei Juno Download habe ich immer wieder mal Tracks gefunden die bei Beatport oder Traxsource nicht gelistet waren.

Was bleibt noch übrig an Shops mit großer Aswahl elektronischer Musik?

In den Kommentaren des Posts vom Fazemag auf f'book hat jemand erwähnt, er/sie nutze
[hand] https://music-worx.com/de/
Design wirkt aber etwas altbacken und wenn ich das richtig sehe, erfordert die Site eine kostenpflichtige Mitgliedschaft?

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Moodyzwen:
Was bleibt noch übrig an Shops mit großer Auswahl elektronischer Musik?

bleep.com
hardwax.com

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

peinlich. wie konnte ich bleep.com nur vergessen.
[rolleyes]

soundcloud versucht's ja auch irgendwie, auf den zug mit aufzuspringen, tendenziell und gefühlt schielen sie aber eher auf den streaming-bereich: ich sehe da viel zu viele profile von fleißigen artists, die da selten noch was neues reinstellen.
ist wohl also auch nicht 'ne echte alternative.
;/

daswadan

Usernummer # 961

- verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@moody:
Ich meine, gestern auf djtechtools.com gelesen zu haben, dass man den Warenkorb noch eine zeitlang exportieren könne.

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025+2026) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Dub | Audio-Plugins | Samples | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp | Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.