technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Serienjunkies-Thread (Seite 10)

 
Dieser Thread hat 14 Seiten: 1  2  3  ...  7  8  9  10  11  12  13  14 
 
Autor Thema: Der Serienjunkies-Thread
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wo wir gerade bei Serien aus den 90ern sind:

Bin gerade dabei mir "Profiler" anzuschauen.
Hatte die damals nur so sporadisch gesehen und war mir positiv in Erinnerung geblieben.

Im Prinzip ein Vorläufer zu "Criminal Minds" [Wink]

http://www.imdb.com/title/tt0115322/

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weiss nicht, ausser Miami Vice könnte ich mir so 90s Serien nicht mehr geben....
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nunja, Miami Vice zähle ich noch immer zu den 80ern... aber sowas von...
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh wie peinlich - wie komm ich auf 90er bei Miami Vice ?

...mein gott scheisse alt geworden *g*

Eben, wüsste garnicht was cih mir da aus den 90s anschauen würde...

Eher 70s oder so - das wär schon wieder kultitg...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Hab mir heute die erste Folge Twin Peaks angesehen.
Man hat ja einiges gehört von wegen Kult-Mystery, David Lynch etc...
Muss gestehen, dass ich ziemlich enttäuscht bin.
Die deutsche Synchro ist schonmal unter aller Sau und die Begleitmusik ist sowas von unpassend und schlecht platziert.
Das Ganze zieht sich wie ein Kaugummi und wirkt einfach total altbacken.
Ich mein, Akte X ist auch aus den 90ern und spricht mich heute immer noch an aber Twin Peaks wirkt auf mich irgendwie gar nicht so recht.
Lohnt es sich weiter zu schauen?

ging mir genauso (nach staffel 1). sehr schlecht gealtert. auf die zweite staffel hatte ich dann gar kein bock mehr, zumal diese noch schwächer sein soll...

apropos akte-x, im nächsten jahr geht's weiter!

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also Mami Vice hab ich auch die ersten beiden Staffeln hier und schau immmer wieder mal gerne rein.
Da ist halt der Coolheitsfaktor schon sehr hoch und endlich kann ich auch der Handlung folgen, was mir seinerzeit schwer gefallen ist [Wink]

Aus den 90ern finde ich wie gesagt Akte X immer noch gut, nicht zuletzt aufgrund der beiden Charaktere..
Outer Limits fand ich auch gut, müsste mal versuchen ob das heute noch so ist.
Ansonsten schau ich auch immer noch gerne Star Trek Voayger.... und Al Bundy [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit Twin Peaks konnte ich irgendwie auch nichts anfangen, weswegen ich mich der Frage anschließe, ob man sich das heute durchaus doch nochmal antun sollte? Hatte wohl nur zwei oder drei Folgen gesehen, aber bei der damaligen Erstausstrahlung im deutschen TV fehlte mir irgendwie der Zugang...

Überrascht vom Suchtpotential bin ich von Aquarius, eher zufällig auf diese neue Serie mit David Duchovny gestossen: Cop soll ein verschwundenes Teenie seiner früheren Freundin suchen, die zwischenzeitlich mit einem politisch aussichtsreichen Anwalt liiert ist, während sein eigener Sohn desertiert und verschwunden ist. Interessant wird es, wer sich noch nicht über die Handlung eingelesen hat, nach 5 Minuten im Piloten, als Charles Manson in's Spiel kommt, denn die Ausreisserin fühlt sich bei der 'Manson Family' sehr wohl.

Auch wenn das 68er-Flair in Hollywood in dieser Serie immer wieder nach 'Fake' aussieht (Statisten, die auf Kommando...), die Handlung birgt mit jeder Episode 'n knackigen Cliffhanger, die Figuren sind stark besetzt und Duchovny als trockener Alkoholiker mit Familienproblemen spielt so, als ob er niemals etwas anderes (Akte-X, Californication) gemacht hätte. Ausserdem habe ich selten eine so gute, realistisch wirkende Umsetzung gesehen, wie sich jemand auf Pappe benimmt *g* - 'Aquarius' ist in diesen Tagen definitiv meine Neuentdeckung und eine Empfehlung für Krimiliebhaber und Duchovny-Fans.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mnml.sh

Usernummer # 15629

 - verfasst      Profil von mnml.sh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
am 21.06 gehts weiter mit TRUE DETECTIVE. die erste staffel war grandios! mir gefällt auch die idee jede staffel mit einem neuen "team" und einem neuen fall zu machen. wobei die sich wirklich mit der ersten staffel messen lassen müssen. das war schon grandioses kino!

dieses monat kommt dann auch noch die staffel von ORANGE IS THE NEW BLACK, auch super serie!

und im august gehts weiter mit HELL ON WHEELS.

hachja, schön schön... nur ist es bitter das es nur noch 2 folgen game of thrones gibt. und dann heißt es auch hier wieder warten... immer nur warten... ;-)

top war auch die diesjährige staffel von SHAMELESS

Aus: Pandora | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die Wachowski-geschwister sollen sich nach den letzten mäßigen werken wieder gefangen haben mit der für Netflix produzierten sci-fi serie Sense8:

"Durch ein tragisches Schicksal finden sich acht fremde Menschen aus verschiedenen Ländern und von verschiedenen Kontinenten mental und emotional verbunden. Bei dem Versuch herauszufinden, warum dies passiert ist und was es für die Zukunft der Menschheit bedeutet, versucht der geheimnisvolle und mächtige Mann Jonas die acht Fremden zusammenzubringen, während ein gewisser Mr. Whispers und dessen Organisation Jagd auf sie macht, um sie zu töten."

www.youtube.com/watch?v=iKpKAlbJ7BQ
http://en.wikipedia.org/wiki/Sense8

der soundtrack stammt von Johnny Klimek, freunden elektronischer tanzmusik bekannt aus den frühen '90ern mit seinem trance-projekt Effective Force auf dem stilprägenden berliner MFS-label, insbesondere durch das album 'Illuminate the Planet', vertreten auch auf dem ersten 'X-Mix'.

Effective Force - Illuminate the Planet (Paul van Dyk's World in Order Mix)
www.youtube.com/watch?v=j8i1lYubrf4

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...heute die Breaking Bad Deluxe Edition in die Schweiz verkauft - somit wars das erst mal mit "körperlich griffbreit" *g*

Naja, im Zweifel wird dann über amazon geschaut...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp: Anscheinend zeichnet sich Tom Tykwer neben Regietätigkeiten auch für den Soundtrack mitverantwortlich, der - so der Pilot - sehr stark variiert, u.a. gibt's - je nach Szene - selbst usamerikanisch angehauchte 'EDM'. Idee und Konzept gefallen mir, Umsetzung hat n.m.E. aber diesen TV-Stil und -Charakter, während andere, moderne Serien durchaus Kino-Flair versprühen. Werde mir für die 13 Folgen etwas Zeit nehmen und danach gern mal berichten, war anfänglich als nicht-Film-Nerd etwas irritiert, dass die Regie von 'The Wachowskis' kommt und man nicht mehr von den Bros' sprach, ein Blick auf wikipedia erklärte dann alles - auch, warum das Themen wie Transgender und Homosexualität in Sense8 anfänglich nach meinem Geschmack etwas, ähm, 'intensiv' auftauchen - vielleicht ist dieser Bruch mit Konventionen auch ganz bewusst für dieses Format so gewählt, um die Charaktere noch extremer zu zeichnen - oder um zu zeigen, was heute als 'normal' gilt.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Marianne Atkas

Usernummer # 21468

 - verfasst      Profil von Marianne Atkas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin nach wie vor von "The Big Bang Theory" begeistert. Ich liebe die Serie. Die ist irgendwie ein Teil meines Lebens geworden. Habe mir die letzten Staffeln sogar im Internet zwei mal angeguckt [Big Grin] [Big Grin] [Big Grin]
Aus: Berlin | Registriert: May 2015  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...heute die Breaking Bad Deluxe Edition in die Schweiz verkauft - somit wars das erst mal mit "körperlich griffbreit" *g*

Selbst schuld...
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nbc hat hannibal abgesetzt. nach der aktuell laufenden dritten staffel ist schluss.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Homeland hatte ich kurz verfolgt und sofort Gefallen daran gefunden, da ich aber einige Folgen verpasst hatte, wäre der Einstieg umso schwieriger. Macht's auch hinsichtlich der zweiten Staffel denn Sinn, sich das komplett anzusehen oder verliert sich die Spannung nach der ersten Staffel so, dass man sich's eigentlich gänzlich sparen könnte?

vierte staffel läuft zur zeit auf kabel1...
fand die erste staffel recht stark (btw, dazu gibt es sogar ne simpsons-parodie "homerland").
ab dem wendepunkt mitte der zweiten staffel verliert die serie etwas an biss, find ich, fängt sich dann allerdings gegen ende der dritten wieder. zur vierten kann ich noch nichts sagen...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@SpeedyJ: Lieben Dank für die Infos, würde ungern direkt mit der Vierten einsteigen und denke, dass ich mir die Serie für irgendwann-sehr-viel-später einfach aufhebe, wenn der Strom an neuen, guten, interessanten Folgen und neuen Serien anderer Formate mal abreissen oder pausieren sollte - die Flut an Serien, die mich interessieren, überrollt mich zunehmend:

Unreal war gerade erst so ein Zufallsfund. Quasi Bachelor(rette) hinter den Kulissen. Intrigen, Inzsenierung, Fake, Sex, Drugs & Rock'n Roll. Tolle Schauspieler, starke Dramaturgie, bitterböser Humor und teilweise ziemlich hart an der Grenze - dagegen waren die 'Desperate Housewives' was für's Vorabendprogramm. Toll, dass das TV zeigt, wie schlimm TV ist. Clever gewagtes Konzept, aber extrem unterhaltsam und erstaunlicherweise alles andere als billig oder unglaubwürdig gemacht.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noch 'n tipp:
mr. robot
http://www.imdb.com/title/tt4158110/

scheint ne gute hacker-serie zu sein, sofern man das anhand der ersten paar episoden beurteilen kann. gefällt mir jedenfalls auf anhieb besser als der thematisch sehr ähnliche film 'who am i' (siehe dvd-thread). coole atmo und überzeugender hauptdarsteller.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
noch 'n tipp:
mr. robot
http://www.imdb.com/title/tt4158110/

scheint ne gute hacker-serie zu sein, sofern man das anhand der ersten paar episoden beurteilen kann. gefällt mir jedenfalls auf anhieb besser als der thematisch sehr ähnliche film 'who am i' (siehe dvd-thread). coole atmo und überzeugender hauptdarsteller.

Hatte bislang nur den Piloten gesehen und stimme dir zu: Sogar eigentlich ein großartiger Hauptdarsteller, selbst im Detail sehr authentisch wirkende Szenen am Rechner, streckenweise 'ne congeniale Kammeraführung und Bildinszenierung und so richtig genial 'edgy'. Von dieser Serie erhoffe ich mir weiterhin wirklich viel und freue mich schon auf die nächsten Episoden.

The Brink hatte ein paar Vorschusslorbeeren bekommen, die ich nicht ganz verstehe: Amerikanischer Botschaftsangestellter in Pakistan soll 3. Weltkrieg mehr oder minder friedlich vermeiden, während der US-Präsident eher zu Waffengewalt tendiert und zwei Kampfpiloten auf 'E' über Pakistan und Indien versehentlich die Sau rauslassen. Manche Jokes sind wirklich lustig, aber alles, wirklich alles spielt irgendwo ganz weit unter der Gürtellinie und ist nicht wirklich geschmackvoll. Bisweilen ziemlich derb. Unterhaltsamkeit hält sich in Grenzen, für ein paar Lacher pro Folge reicht's aber gerade noch.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tu mich momentan extrem schwer mit Serien.
TWD hab ich Mitte der 4. Staffel abgebrochen, weils irgendwie immer das gleiche war. Better call Saul konnte mich nach der 6. Folge immer noch nicht fesseln und überhaupt finde ich da nix interessantes mehr.
Jemand mal "Orange is the new black" angecheckt?

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz (...)
Orange.. habe ich bislang nicht gesehen, irgendwie interessiert's mich auch nicht so sehr - mag sein, dass ich da was verpasse.
Walking Deady langweilte mich auch nach der dritten oder vierten Staffel, wenngleich es da bestimmt noch ein paar neue, interessante Figuren und Twists in den aktuellen und in der kommenden Staffel geben mag.
Wayward Pines gefällt mir derzeit noch immer sehr gut, da es bei jeder Folge 'n für mich unerwarteten Twist gibt und ich eigentlich nach den ersten drei oder vier Folgen dachte, dass sich die Handlung per se eigentlich schon erschöpft haben müsste. Nö, macht weiterhin Spaß.
Die letzte Season von Helix ist ja nun auch schon ein paar Monate vorbei, aber das Ding fand ich wirklich großartig - hier war ich nach der ersten Staffel unsicher, was da noch groß passieren soll. Aber man fand 'ne brauchbare Idee für die zweite Staffel, die wirklich sehr schön inszeniert wurde.
Die neue True Detective-Staffel habe ich noch nicht gesehen, ein Kollege ist zumindest bereits begeistert.
Viel Glück
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Okay, ich versuchs mal mit "Wayward Pines"! [Wink]
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...Silicon Valley fand ich sehr unterhaltsam, mit 8 Folgen je 30min aber leider recht kurz.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Wayward Pines gefällt mir derzeit noch immer sehr gut, da es bei jeder Folge 'n für mich unerwarteten Twist gibt und ich eigentlich nach den ersten drei oder vier Folgen dachte, dass sich die Handlung per se eigentlich schon erschöpft haben müsste. Nö, macht weiterhin Spaß.

gerade lief das staffelfinale auf fox... fand leider tatsächlich, dass sich die handlung in den letzten paar episoden etwas erschöpft. die figuren bleiben durch die bank blass und langweilig; und sobald sich der "wow"-effekt des twists in der staffelmitte gelegt hat, fällt es immer schwerer, sich nicht ständig vor augen zu halten, wie haarsträubend die story dann doch ist. man merkt halt, dass shyamalan an der serie mitgewirkt hat *g*
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde, dass der Serie zum Ende hin irgendwie die Luft ausging. Allein die letzte Folge, also das Ende, fand ich persönlich richtig enttäuschend. Ich hab da irgendwie mehr erwartet, als das was es da nun zu sehen gab. Ist da eigentlich eine zweite Staffel in Aussicht, weiß da jemand was?
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: s.sheppert:
Ich finde, dass der Serie zum Ende hin irgendwie die Luft ausging. Allein die letzte Folge, also das Ende, fand ich persönlich richtig enttäuschend. Ich hab da irgendwie mehr erwartet, als das was es da nun zu sehen gab. Ist da eigentlich eine zweite Staffel in Aussicht, weiß da jemand was?

War wohl ursprünglich auch nur eine Staffel geplant, heisst, wurde auch als 'Mini-Serie' vom Sender so angekündigt. Aber mit dem Finale und anscheinend recht guten Reaktionen scheint man nun doch zu überlegen, ob man nicht vielleicht doch noch eine zweite Staffel hinterher schieben könnte:
[hand] http://www.slashfilm.com/wayward-pines-season-2/
Klar, sobald wir ab der Hälfte der Serie wussten, um was es geht und das große Mysterium gelöst wurde, wurden mit jedem Episodenende die Cliffhanger natürlich dezenter, weil auf anderer Handlungsebene. Ich fand aber in jeder Folge so viele interessante Kleinigkeiten, die die nächstfolgende Folge hätten beinflussen können, dass ich prinzipiell kaum etwas vorhersehen oder ahnen konnte - vor allem das Ende wirkt auf mich wie ein fieser Faustschlag in's Gesicht. Kurz und knackig, aber hat bei mir einen echten 'Oha!'-Effekt gehabt, sehr, sehr ähnlich zu meinem alten Liebling 'Persons Unknown', ebenfalls einer Mini-Serie, dessen Ende Potential für mehr gehabt hätte: Auch hier war die letzte Einstellung, der letzte Augenblick vor dem Abspann auf den ersten Blick harmlos, aber das Kopfkino lief dann doch noch einige Momente weiter und das ist ziemlich clever.
Waren schöne 10 Folgen, für mich absolut kein Vergleich zu dem, was Syfy derzeit raushaut. Sowas wie Defiance beispielsweise kann ich mir echt nicht ansehen, das weckte auch nach x Episoden bei mir so überhaupt keine Neugierde.

Jetzt muss ich hier noch was gestehen: Ich hab' mich ja bei der amerikanischen Fassung von 'The Office' schon ziemlich in Ellie Kemper verguckt. Entsprechend fand ich Unbreakable Kimmie Schmidt auch zuckersüß und so niedlich durchgeknallt. Dass man mit der Grundidee, dass 'n durchgeknallter Psycho einige Frauen für sehr lange Zeit in 'nem Bunker gefangenhält und ihnen bis zu ihrer Rettung vorgaukelt, die Welt, wie wir sie kennen, würde nicht mehr existieren, _lustig_ sein kann, hat mich im ersten Moment verunsichert, als ich von der Serie las, aber nach'n paar Augenblicken war klar, dass das echt süßer Humor ist mit kauzigen Charakteren - manchmal etwas platt, aber generell einfach herzallerliebst und unterhaltsam. Okay, kann ja sein, dass mich das Frollein Kemper auch hier so verzauberte? Echt süß
[Wink]
[hand] http://www.imdb.com/title/tt3339966/?ref_=nv_sr_1

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fand Orange is the new Black nur am Anfang interessant. Im Grunde ist es das Breaking Bad mit und für Frauen. Mehr Beziehungskram, nicht so spannend. Am Anfang will die Hauptdarstellerin bloß raus aus dem Knast, am Ende zieht sie Ihr eigenes Geschäft dort auf.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

als beste sci-fi-serie seit längerem wurde mir die schwedische serie Real Humans empfohlen.
vielleicht gucke ich irgendwann mal rein. wäre dann die erste serie, die ich seit den '80ern sehe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Real_Humans_%E2%80%93_Echte_Menschen
www.arte.tv/de/real-humans-staffel-1/7364810.html

gibt's bereits als u.s. remake 'humans' auf amc, sogar leicht besser bewertet als das schwedische original:
http://www.imdb.com/title/tt4122068/

schon jemand gesehen?

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
gibt's bereits als u.s. remake 'humans' auf amc, sogar leicht besser bewertet als das schwedische original:
http://www.imdb.com/title/tt4122068/

habe die ersten folgen hier liegen, aber noch nicht gesehen. von der originalserie habe ich zumindest ein paar episoden gesehen bisher.

die bewertungen beider serien stammen jeweils schwerpunktmäßig aus unterschiedlichen kulturräumen, daher ist der vergleich der ratings wohl schwierig.
das remake wurde ja produziert, um mehr auf angelsächsisches bzw. US-produktionen gewöhntes zielpublikum zugeschnitten zu sein.

hier ein artikel mit einem vergleich beider serien.. der originalserie wird da mehr tiefe bescheinigt, insbesondere die rebellierenden androiden sollen dort besser dargestellt sein:

http://tomstvblog.com/2015/06/19/humans-vs-real-humans-a-comparison-and-reflection

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gerade eben die rste Folge von "Wayward Pines" beendet. Gleich gehts weiter.
Wieso hat eigentlich niemand die exzellente Besetzung erwähnt? Hatte im Vorfeld über die Serie absolut nix gelesen und wusste daher nicht, das Matt Dillon, Juliette Lewis und Melisso Leo mitspielen.
Und leider haben Chris und Speedy hinsichtlich der Twists für mich persönlich schon zuviel erzählt. Ich denk jetzt schon in 1000 Richtungen und meistens ist eine davon richtig.
Na mal sehen - bis jetzt gefällts.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Gerade eben die rste Folge von "Wayward Pines" beendet. Gleich gehts weiter.
Wieso hat eigentlich niemand die exzellente Besetzung erwähnt? Hatte im Vorfeld über die Serie absolut nix gelesen und wusste daher nicht, das Matt Dillon, Juliette Lewis und Melisso Leo mitspielen.
Und leider haben Chris und Speedy hinsichtlich der Twists für mich persönlich schon zuviel erzählt. Ich denk jetzt schon in 1000 Richtungen und meistens ist eine davon richtig.
Na mal sehen - bis jetzt gefällts.

Ochnö, das tut mir leid. Ich hab' doch EXTRA nix über die unsichtbaren Ausserirdischen vom Planeten Missionatum erwähnt und das Monster von Loch Ness verschwiegen, das seine Eier in Wayward Pines legt, denn als erfahrener Amazon-Rezensent und imdb-Kritikenleser rege ich mich selbst tierisch über Spoiler auf, weswegen ich wirklich nichts Wichtiges und Konkretes erzählt habe - nur, wann es eben wann die ein oder andere Wendung geben könnte. Aber wenn du soweit nicht mehr weisst, siehst du die Serie wie ich, ganz unbedarft und kannst dich über wirklich ein paar schöne Überraschungen mit 'wtf?!'-Charakter freuen.

Mr.Robot ist derzeit in jedem Fall noch mein absoluter Fave, bislang 4 Folgen gesehen und ich bin entzückt, begeistert, fasziniert - auch wenn ich die Angst habe, dass die Serie nach der ersten Staffel eingestellt werden könnte, denn irgendwie passierte das bei Fernsehserien mit Slater (den ich generell eigentlich auch sehr mag) hin und wieder *g*. Wahnsinnsstory, geniale Schauspieler, irre Bildinszenierung, geiler Soundtrack, fiese Cliffhanger und man hat echt keine Ahnung, was da noch passieren wird, wenngleich ich da so 'ne vage Ahnung habe im Kontext der etwas schrägen Persönlichkeit des Hauptprotagonisten. Ich sag' da nur 'fight club', aber will auch hier nichts verraten. Könnte nämlich auch sehr, sehr falsch liegen...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Chris
Alleine die Aussage, das es da grundlegende Twists gibt, ist schon Spoiler genug! [lachlach]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tach!

Also ich hab vorgestern eher zufällig die Serie Power für mich entdeckt. Die ist von und auch mit 50 Cent dem Pleitegeier.

Sie läuft auf AXN und handelt von einem Drogenboss, der um sein Geld zu waschen einen Nachtclub eröffnet. Natürlich versuchen andere seine Geschäfte zu torpedieren und auch die Polizei ist hinter ihm her, wobei die Polizei noch im Trüben fischt.

Ziemlich spannende und auch recht brutal Gangsterserie. Ich bin begeistert.

http://www.imdb.com/title/tt3281796/?ref_=nv_sr_1

Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heute startet the Strain auf Pro7.

Nach drei Folgen habe ich breaking bad erst einmal zurück in die Schublade gelegt.
Ist zwar unterhaltsam, jedoch ziemlich vorhersehbar.
Vielleicht bin ich noch im Bann von GoT, was in Sachen Aufregung und Spannung weit darüber liegt.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Nach drei Folgen habe ich breaking bad erst einmal zurück in die Schublade gelegt.
Ist zwar unterhaltsam, jedoch ziemlich vorhersehbar.

LOL. der war gut [lach]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Nach drei Folgen habe ich breaking bad erst einmal zurück in die Schublade gelegt.
Ist zwar unterhaltsam, jedoch ziemlich vorhersehbar.

LOL. der war gut [lach]
in der tat [lach]

ich hab mich nach dem ende der ersten staffel noch gefragt, wo der hype eigentlich herkommt.
entzugserscheinungen gab es dann spätestens bei der vierten und zum schluss mit der fünften muss ich tatsächlich in den allgemeinen konsens einstimmen: die serie ist mehr als nur ein lichtblick in den vergangenen jahren.

aber jeder wie er mag.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nochmal zu Wayward Pines:

Hab die Staffel jetzt fertig und muss insgesamt sagen, das ich mich doch sehr unterhalten gefühlt habe. Klar ist die Story teils haarsträubend und mit etlichen Logiklöchern versehen, aber das gibt es bei anderen Serien auch zur Genüge. Zumindest wurde hier nicht auf Biegen und Brechen die Auflösung in die Länge gezogen. Hatte, zum Vergleich, vor längerer Zeit Under the Dome gestartet und dort wurde das Mysterium über mehrere Staffeln "gestreckt". Anstatt mit Antworten zu kommen, wurden nur noch mehr Fragen aufgeworfen. Das war nicht nur ermüdend, irgendwann ist man sich als Zuschauer nur noch verar.scht vorgekommen.
Das bei Wayward Pines der Twist Mitte der Staffel kommt, fand ich eher erfrischend und auch wenn die Folgen danach tatsählich etwas an Drive verloren, wollte ich trotzdem immer wissen wie es weitergeht.
Was das Ende angeht, bin ich immer noch zwiegespalten. Ein "Oha-Effekt" war da, aber auf der anderen Seite fragt man sich, macht es Sinn die Serie fortzusetzen?
Hab mir dann mal interessehalber das eBook von Blake Crouchs` Originalroman (3.Teil) besorgt und das Ende durchgelesen. Da wirds dann wirklich total abstrus! [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stype:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Nach drei Folgen habe ich breaking bad erst einmal zurück in die Schublade gelegt.
Ist zwar unterhaltsam, jedoch ziemlich vorhersehbar.

LOL. der war gut [lach]
in der tat [lach]

ich hab mich nach dem ende der ersten staffel noch gefragt, wo der hype eigentlich herkommt.
entzugserscheinungen gab es dann spätestens bei der vierten und zum schluss mit der fünften muss ich tatsächlich in den allgemeinen konsens einstimmen: die serie ist mehr als nur ein lichtblick in den vergangenen jahren.

aber jeder wie er mag.

ich schreib ja nicht das es schlecht ist.

Nur wenn du vorher Game of thrones geschaut hast, kann einen die erste Staffel von BB nicht wirklich beeindrucken.

Mal sehen wie the Strain sein wird.

Übrigens der Hype kommt aus Kiel.

[lachlach]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich habe ja beide Serien verfolgt und muss sagen, dass ich beide ziemlich gut fand. Letztlich ist es immer auch irgendwie Geschmackssache. Jedenfalls kann ich nicht sagen, dass die eine Serie jetzt besser wäre als die andere.

The Strain war auch ziemlich geil, bin gespannt wie es in der zweiten Staffel weitergeht.

[ 30.07.2015, 09:09: Beitrag editiert von: s.sheppert ]

Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich konnte mich für Serien eigentlich überhaupt nicht begeistern.
Meine Frau musste mich bezüglich GoT überreden mit zuschauen.
Ich emfand es dann aber als unglaublich spannend, das es jeder Zeit jeden erwischen kann.
Kein Sympathieträger ist sicher.
Fantastisch!

Und dann schaust du Breaking bad, wo klar ist das sich der Hauptprotagonist vom ängstlichen devoten Typen zum kompromisslosen Drogendealer entwickelt.

Das meine ich eher mit vorhersehbar im direkten Vergleich.

Im Winter werde ich es aber bestimmt weiterschauen.


Gestern kam the Strain, hat das jemand gesehen?

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

Ich emfand es dann aber als unglaublich spannend, das es jeder Zeit jeden erwischen kann.
Kein Sympathieträger ist sicher.

diese masche, dass die autoren regelmäßig ne wichtige figur opfern, um für nen dramatischen höhepunkt - meist am staffelende - zu sorgen, hat man als seriengucker irgendwann durchschaut und wirkt dann immer willkürlicher und einfallsloser... daran krankt z.b. auch 'the walking dead'...
zumal die größten sympathieträger (bzw. bei GoT "der kleinste" *g*) natürlich doch bis zum ende durchhalten. in der hinsicht unterscheidet sich GoT nicht von breaking bad.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 14 Seiten: 1  2  3  ...  7  8  9  10  11  12  13  14 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0