technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Serienjunkies-Thread (Seite 13)

 
Dieser Thread hat 14 Seiten: 1  2  3  ...  10  11  12  13  14 
 
Autor Thema: Der Serienjunkies-Thread
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stargate und 24. Immer eine Staffel pro Wochenende
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: s.sheppert:
Hab mir gerade ebend mal die ersten beiden teile von "Gomorrha" gegeben. Eine ziemlich düstere und brutale aber auch authentische Serie, wie ich finde. Ansonsten von der Aufmachung her absoluter Hochglanz!
Läuft auf SkyAtlantic.

...ab heute auch auf Arte.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
gestern die erste staffel beendet ... ganz groß !!

The Last Man on Earth
http://www.imdb.com/title/tt3230454/

2. Staffel hat vor einigen Tagen begonnen. Bislang genauso schrullig und niedlich und anscheinend war das Budget nun sogar etwas größer als bei der ersten Staffel, wie man gleich an der ersten Episode anhand einiger, äh, 'Gimmicks' bemerkt *g* - und wem im Übrigen die Stimme von Carol aus Cartoons bekannt vorkommen sollte, ganz richtig, Kristen Schaal ist u.a. die Stimme von Louise bei Bob's Burgers und hatte früher auch mal Gastauftritte u.a. bei den Simpsons.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weiss nicht obs schon auf den vorhergehenden Seiten angesprochen wurde - meine "Serienjunkie" Kollege hat mir Ripper Street wärmstens empfohlen.

Wäre von der Machart her wie die (neuen) Sherlock Holmes Verfilmungen (Guy Richie) - die ich echt klasse fand...

http://www.serienjunkies.de/ripper-street

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
gute bis sehr gute serien in letzter zeit ...

fargo ... beste serie in letzter zeit, furioser billy bob thornton

Staffel 2 geht los (Netflix). Staffel 1 war überragend.
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
gestern die erste staffel beendet ... ganz groß !!

The Last Man on Earth
http://www.imdb.com/title/tt3230454/

2. Staffel hat vor einigen Tagen begonnen. Bislang genauso schrullig und niedlich und anscheinend war das Budget nun sogar etwas größer als bei der ersten Staffel, wie man gleich an der ersten Episode anhand einiger, äh, 'Gimmicks' bemerkt *g* - und wem im Übrigen die Stimme von Carol aus Cartoons bekannt vorkommen sollte, ganz richtig, Kristen Schaal ist u.a. die Stimme von Louise bei Bob's Burgers und hatte früher auch mal Gastauftritte u.a. bei den Simpsons.
göttlich die serie. bitte mehr [Smile]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
sushi

Usernummer # 625

 - verfasst      Profil von sushi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sushi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
...Ein befreundeter Schriftsteller schwört auf 'Vikings',...

Am Wochenende mit "Vikings" gestartet; werde nach der ersten Staffel berichten.
Vikings macht Spaß, Vikings ist kurzweilig!

Nach "Wickie und die starken Männer" (vor 30 Jahren) ist dies nun die 2. Wikinger-Serie, die mich gefesselt hat.

Cooler Hauptdarsteller, brutale Schlachten, ekelhafte Wikingerbräuche, etc.... Die Serie hat alle Zutaten, die man für die perfekte Unterhaltung braucht. Solltet ihr schauen .... Gibt es bei Amazon Prime kostenlos.

Seit dieser Woche natürlich wieder bei Walking Dead und Ray Donovan dabei (läuft auf FOX).

Aus: dem schönen Siegerland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sushi:

Seit dieser Woche natürlich wieder bei Walking Dead und Ray Donovan dabei (läuft auf FOX).

Dito! Da bin ich auch wieder dran...
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
gestern die erste staffel beendet ... ganz groß !!

The Last Man on Earth
http://www.imdb.com/title/tt3230454/

Habe die Erste auch letztes Wochenende komplett durchgeschaut. Sehr zum Fremdschämen geeignet. [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Ich freu mich auf jeden Fall hier drauf:

https://www.youtube.com/watch?v=XAeD7VEkekY

Januar 2016

Wie geil ist das denn? Da bin ich aber auch voller Vorfreude gespannt!

_______________________________________________


Die erst Staffel Better Call Saul kann ich als Breaking Bad Fan übrigens auch nur empfehlen.

Bezüglich Vikings war ich ich auch recht angefixt, als Prosieben die ersten beiden Staffeln gezeigt hat (und ich stehe normalerweise nicht auf solche Zeitepochen in Film und TV).

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
lief bereits erfolgreich auf dem amerikanischen sender sundance-tv und demnächst dann auch hierzulande auf rtl:
Deutschland 83
spionage-serie zur zeit des kalten krieges
http://www.imdb.com/title/tt4445154/

...das ist ja ne deutsche Produktion, komisch das die Premiere auf nem US Sender war.
Läuft ab dem 26.11 auf RTL.

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zweite staffel fargo fängt auch schon wieder ganz groß an !!
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
sushi

Usernummer # 625

 - verfasst      Profil von sushi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die 2. Staffeln von The Knick und The Leftovers sind zumindest im Originalton gestartet. Wird wohl nicht mehr lange dauern .....
Aus: dem schönen Siegerland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...hat jemand vielleicht die Originalfassung von Gomorrha gesehen ? Wünscht sich da die Tocher des Geldwäschers auch Sven Väth für ihre Geburtstagsparty ?


...edit

...habs selber gefunden, hier die Szene.
https://www.facebook.com/malatoid/videos/784781288254203/

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
zweite staffel fargo fängt auch schon wieder ganz groß an !!

Die erste Staffel habe ich ganz schnell nach schon ein oder zwei Folgen als 'gefällt mir nicht' bewertet und nicht weiter geguckt, weil ich die Ähnlichkeiten zum Kinofilm als zu extrem empfand - ob andere Story oder nicht, war mir eigentlich recht egal, wenn Kameraführung, Sound, selbst sogar die Mimik der Schauspieler und die Art der Dialogführung auf mich wie'n Abklatsch des Films wirkten. Aaaaaaaaaaber neugierig wie ich bin und ausnahmsweise auch nicht einmal nachtragend, habe ich den Piloten der zweiten Staffel gesehen und mich sofort verliebt. Die Zuneigung gegenüber der zweiten Staffel mag vielleicht auch daran liegen, dass ich nunmehr keine so extremen Ähnlichkeiten mehr bemerke und der Plot 'ne gänzlich andere Richtung einschlägt, auch die Figuren auf mich 'frisch' wirken. Die zweite Staffel ist quasi 'ganz großes Kino' und ich bin ganz entzückt...
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Netflix did it again: Master of none ist eine neue, sehr nette und angenehm humorvolle Comedy-Mini-Serie über den indisch-stämmigen, aber in den USA aufgewachsenen, in New York City lebenden und nicht ganz so erfolgreichen Schauspieler 'Dev' und seine Freunde: Jede kurze Folge konzentriert sich auf ein Thema, ob es etwa die mitunter seltsamen Gespräche und Diskussionen in einer Beziehung direkt nach dem Aufwachen sind, ob es um die Eltern geht und deren Vorstellungen, wie 'das Kind' leben sollte, ob es um schiefgelaufene Dates&Flirts und Enttäuschungen geht... eben eigentlich Alltagssituationen, wie mann/frau sie vielleicht selbst sogar kennt:
Der Humor ist wirklich sehr, sehr angenehm und dezent, aber stets präsent und nur manchmal etwas schwarz und ganz, ganz selten unter der Gürtellinie.
Hauptdarsteller und Autor der Serie ist neben Alan Yang (für div. Southpark-Folgen verantwortlich) vor allem Aziz Ansari, der u.a. durch 'Bobs Burgers' oder Parks & Recreation bekannt sein dürfte (und interessanterweise gleich einige seiner Serien-Kollegen in dieser Serie untergebracht hat), der wirklich bezaubernd spielt und dank seiner Herkunft gern auch mal Themen mit viel, viel süßem Humor anfasst, an die andere sich nicht trauen.
Dass zudem gleich im Piloten 'come to daddy' von Aphex Twin kurz als Soundtrack auftaucht ist ebenso cool, wie etwa Gastauftritte von Busta Rhymes - und als 'Sidekick' ist Eric Wareheim unverschämt skurril.
Für mich momentan die niedlichste Beziehungskomödie bei allen den momentan in den USA gestarteten Serien.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris

kann ich so unterschreiben ! extrem charmante serie 😃

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jemand schon die 2. Staffel von The Strain angefangen?
Gerade mit Staffel 1 durch und bin doch sehr angetan.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, bin gerade bei Folge 9. Die 2. Staffel topt die 1. nochmal kräftig!
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: s.sheppert:
Jo, bin gerade bei Folge 9. Die 2. Staffel topt die 1. nochmal kräftig!

Bin bei Folge 5 und irgendwie seh ich das anders. Lange nicht den Drive der ersten Staffel. Viel Füllmaterial, wie es so oft ist bei Serien-Verlängerungen. Bleib trotzdem dran. [Wink]
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du kannst es natürlich Füllmaterial nennen. Ich möchte es eher als einen tieferen Einstieg in die Materie bezeichnen. Is halt, wie so oft im Leben, reine Geschmackssache.
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
lief bereits erfolgreich auf dem amerikanischen sender sundance-tv und demnächst dann auch hierzulande auf rtl:
Deutschland 83
spionage-serie zur zeit des kalten krieges
http://www.imdb.com/title/tt4445154/

...heute 2 Folgen auf RTL, bin mal gespannt.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Brrr, bei der Kälte bietet es sich an, 'n bisken zu glotzen, hier ein paar erste Impressionen einiger neuer Serien:

Von Blindspot bin ich etwas enttäuscht, der Pilot hatte große Erwartungen geweckt, aber die darauf folgenden Episoden sind dann doch schon sehr 'action'-lastig und etwas platt, wenngleich hochwertig inszeniert. Die generelle 'Verschwörungsidee' hinter dieser Serie hat so'n bisken den Charme von 'person of interest', geht aber bei all dem Geballer ziemlich unter, die somit eigentlich interessante Rahmenhandlung genießt einen viel zu geringen Stellenwert und führt hin und wieder sogar auch zu Logikbrüchen. Mal sehen, ob das 'Große Ganze' in weiteren Episoden endlich mehr Raum und Bedeutung erhält. Alleine dank des Charmes der Protagonisten wäre eine zweite Staffel in jedem Fall denkbar...

...ebenso wie Preisauszeichnungen und Awards für Fargo 2 - die anfängliche Gemütlichkeit lässt im Verlauf der Handlung immens nach und die Serie gewinnt an Drive, Elan, Schwung und Brutalität. Ganz, ganz großartiges Schauspiel und intensive Bilder, alleine die Kamerafahrten der letzten Folge haben mich wirklich sehr verzückt.

The Player mit Wesley Snipes wie auch Agent X mit Sharon Stone ist jeweils unterhaltsam kurzweilig stumpfsinniges Action-Geballer ohne großen Sinn und Zweck. Im Fokus beider Serien stehen auch die Stars - man hat bisweilen das Gefühl, dass sich Snipes gewisse Sendeminuten pro Folge für seine 'martial arts'-Einlagen vertraglich ebenso zugesichert hat wie die Stone einen ständigen Weichzeichner, sobald sie im Bild ist. Muss man beides zwar nicht unbedingt sehen, um das Hirn abzuschalten und mit Stumpfsinn abzutöten, ausreichend brauchbar. Nicht mehr, nicht weniger.

Spätestens mit Spartacus durfte das Blut in Strömen spritzen, ohne, dass besorgte Eltern den Sender zu sehr verklagen. Entsprechend blutrünstig traut sich auch 'amc' mit Into the badlands, gleich blindlings 'ne ganze Staffel in Auftrag zu geben, ohne Test-Piloten oder Test-Episoden. Handlung erinnert mich ein wenig an 'Revolution (rip): In irgendeiner nahfernen Zukunft wurde nach einem nichtgenannten Krieg das Land (USA?) in 'Zonen' aufgeteilt, die von Baronen wie Warlords 'regiert' werden. Es gibt kein Strom, dafür Öl - und Opium. Die Barone regieren brutal, haben ihre eigene Armee und einzige Hoffnung besteht in einem Jungen, der über magische Kräfte verfügen und einen Ausweg in das Paradies kennen soll.... Okay, klingt jetzt nicht spektakulär, aaaaaaber die Kampfszenen lassen sich wirklich sehen (gerade im Vergleich zum 'player') und wirken extrem aufwändig - und sind manchmal ziemlich brutal. Da die Serie noch frisch am Anfang steckt, bin ich mal gespannt, ob sie das Niveau des Piloten und der ersten beiden, weiteren Folgen halten kann, ohne in Belanglosigkeit, Klisches oder zu starker Vorhersehbarkeit abzudriften.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kälte?
Wir hatten heute morgen 12°.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Kälte?
Wir hatten heute morgen 12°.

/offtopic: Okay, ja, momentan wirkt's Wetter fast sommerlich - aber Altbau mit defekter Nachtspeicherheizung macht's am Abend doch ungemütlich - und gemütlich kalt genug zum Fernsehen
[Wink]

P.S. Kommendes Jahr gibt's eine neue Serie Superstore, der Pilot ist im Netz schon offiziell und für kostnix verfügbar und nach den ersten Augenblicken dachte ich: Mensch, das fühlt sich wie die amerikanische The Office-Adaption an. Ein Blick auf imdb bestätigt: Gleicher Autor. Entsprechend also meine Empfehlung für netten Schlagabtausch-Humor mit kauzigen Figuren, Ähnlichkeit zu 'Office' ist wirklich sehr verblüffend. Und bitte nicht mit dem englischen Original oder gar Stromberg vergleichen, da ganz andere Wellenlänge. Freue mich schon auf den Serienstart (NBC) kommendes Jahr, die ersten beiden 'echten' Folgen gibt's auch schon, u.a. im iTunes-Store (für all dienjenigen, die beispielsweise 'n amerikanischen iTunes-Account haben *g*)
[hand] https://itunes.apple.com/us/tv-season/superstore-season-1/id1059572354?ign-mpt=uo%3D2

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lindenstraße hatte gestern übrigens 30jähriges Jubiläum. [Wink]
Es wurde die ganze Folge live gespielt und auch die Musik war live.
Obendrein gabs auch noch einen Todesfall, welcher evtl. sogar Mord gewesen sein könnte...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
am wochenende mal die erste staffel "the man in the high castle" geschaut , prima serie !! schöne ridley scottige endzeit atmosphäre ...

http://www.imdb.com/title/tt1740299/

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Lindenstraße hatte gestern übrigens 30jähriges Jubiläum. [Wink]
Es wurde die ganze Folge live gespielt und auch die Musik war live.
Obendrein gabs auch noch einen Todesfall, welcher evtl. sogar Mord gewesen sein könnte...

cool, dass es im tf auch lindenstrasse-schauer gibt. das forum stand ja schon immer für guten geschmack. ;-)
ich schau's seit der 1. folge und freue mich nach wie vor jeden sonntag drauf. :-)

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
sushi

Usernummer # 625

 - verfasst      Profil von sushi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
am wochenende mal die erste staffel "the man in the high castle" geschaut , prima serie !! schöne ridley scottige endzeit atmosphäre ...

http://www.imdb.com/title/tt1740299/

die letzten Tage mit gestartet ... gefällt mir bis jetzt sehr gut.

zwischendurch habe ich mir noch "hand of god" und "transparent" gegeben.

transparent ist ein schmuckstück!!!

Aus: dem schönen Siegerland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist doch amazon Serie - hab ich auch schon etliche Trailer gesehen, sah interessant aus. Auch der Inhalt reizt zu schauen. Wenn nach dem Firmen Diktator von amazon Jeff Bezos geht soll da noch mehr kommen:

http://boerse.ard.de/aktien/amazon-chef-traeumt-vom-oscar100.html

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
sushi

Usernummer # 625

 - verfasst      Profil von sushi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"The man the high castle" fand ich insgesamt mittelmäßig ... hat mich zu Ende nicht mehr wirklich gefesselt.

Gestern Abend habe ich mir die erste Folge von "Mr. Robot" angeschaut - Der Funke ist sofort übergesprungen.

Aus: dem schönen Siegerland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die als deutsches Breaking Bad angekündigte Serie "Morgen hör ich auf" läuft zur Zeit im ZDF.

Die Grundzüge der Story lassen vielleicht einen Vergleich zu Breaking Bad mit Falschgeld zu, sonst ist die Serie aber natürlich um einige Nummer kleiner angelegt und Pastewka ist auch kein Bryan Cranston.

https://www.youtube.com/watch?v=1WJDvTUZ5HU

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sushi:
Gestern Abend habe ich mir die erste Folge von "Mr. Robot" angeschaut - Der Funke ist sofort übergesprungen.

folge 2 bis 4 fallen gegenüber der ersten leider etwas ab, da wäre ich fast ausgestiegen, aber 5 ist wieder sehr spannend.

die serie hat nun auch den Golden Globe als beste serie 2015 gewonnen, und ausgerechnet Christian Slater den Golden Globe für die beste nebenrolle in einer serie - dabei nimmt man ihm seine motivation und seine fähigkeiten zu keiner sekunde ab, wie ich finde. daneben soll er als gegenspieler der 'bosse' wohl genauso unsympathisch wie diese rüberkommen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fargo gefällt mir gut, zumindest die erste Staffel.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lindenstrasse geht im Moment gut ab. Der böse Hajo ;-)

Making a Murderer gerade auf Netflix gehört. Taugt was.
Erst 20 Jahre unschuldig im Knast. Dann 2 Jahre draussen,und nun wahrscheinlich wieder unschuldig im Knast,zusammen mit einem Neffen.

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
gute bis sehr gute serien in letzter zeit ...

fargo ... beste serie in letzter zeit, furioser billy bob thornton

Staffel 2 geht los (Netflix). Staffel 1 war überragend.
Bin gerade mit der 1. Staffel durch und schließe mich soweit komplett an.
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
true detective kratzt mir die ganze zeit viel zu sehr an der oberfläche. ich hätte mir ein paar folgen mehr gewünscht, die mal mehr ins detail gehen bezüglich der kirchenschulen und der ganzen sekte, die dahinter steckt. und über das miese ende will ich mal nicht reden. ich will jetzt auch nicht zu sehr ins detail gehen wegen spoilern.
trotzdem natürlich eine gute serie, wo ich mich schon auf die zweite season freue, wo ja auch andere ermittler am start sein werden.

Sag Mal du Schwachmat: dir ist die Definition von "Spoilern" wohl nicht so geläufig?!!
Die Geschichte mit Kirche und Sekte kristallisiert sich nämlich erst Ende der 6. Folge heraus.

Da sitzt man hier, schaut sich eine der besten Serien ever im Binge-Modus an, die Spannung auf die Auflösung ist kaum auszuhalten und dann macht man den grossen Fehler hier im Forum reinzuschauen um ein paar Kritiken zu lesen und boom, ist die Spannung im Ar.sch, weil man wegen solchen Gurken wie dir dann schon im Prinzip alles weiss.
Danke dafür! :-(

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oha ! Übel, übel !!!

Naja, schau halt zu Ende, is jetzt auch nicht mehr zu ändern.
Ich lege dir aber wärmstens Staffel 2 (seit Freitag auf Blu-Ray erhältlich) an Herz. Dazwischen solltest du aber ein paar Wochen Abstand halten - weil die hat mit Staffel 1 gar nichts zu tun - komplett andere Baustelle ! Nicht das du auch teilweise den Fehler begehst und ständig Vergleiche oder Parallelen zu ziehen versuchst wie so manch Anderer zu der 1. Staffel. Auf die Kritiken im Vorfeld kannst du eh verzichten, für mich lesen die sich im Nachhinein wie Jammern auf hohen Niveau sowie teilweise vollkommen am Thema vorbei. Die 2. Staffel ist definitiv großartig, Collin Farell spielt klasse den versiffen Bullen, und Vince Vaughn klasse den etwas sensible notorischen Gangster Typen. Natürlich sind die Schauspielrischen Leistungen nicht (und das ist das was ich zum teil oben meinte) mit der Leitung eines Matthew McConaughey aus der ersten Staffel zu vergleichen. Diese Leistung war wirklich aussergewöhnlich gut. Aber dennoch wissen die Charaktere in ihrer Art voll zu überzeugen. Etwas tricky ist die Staffel aber dann doch gegenüer der ersten - man sollte wirklich von Anfang an genaustens mit verfolgen welche Figuren dort am agieren sind oder etwas später noch in die Handlung mit reinkommen. Ansonsten hängt man später etwas nach, wenns spannend wird. Und von wegen spannend, ich fand die Staffel ab der Mitte teilweise sau spanned, und am Ende konnte ich gar nicht mehr hingucken vor lauder Spannung. Der Anfang ist etwas zäh,ok ,aber man sollte ich die Mühe machen bis zur 3. Folge durch zu kämpfen. Ab da kommt dann mächtig Schwung auf...

Bei mir bekommt True Detective Season 2
8/10

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Choci. [Wink]

Ich hab leider über die 2. Staffel nicht so gutes gelesen. aber wie ich mich kenne, schaue ich sie eh. [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Danke Choci. [Wink]

Ich hab leider über die 2. Staffel nicht so gutes gelesen. aber wie ich mich kenne, schaue ich sie eh. [Wink]

Glaub mir, das meiste davon ist echt bullshit - ich habe viele Kritiken im Nachgang dazu gelesen. Manche haben schon nach der 2. Folge ihren Unmut dazu verbreitet ohne die Serie im Gesamten gesehen zu haben.

Wie gesagt, las etwas Zeit vergehen, sodass du abstand zur ersten gewinnst. Und dann voll auf die 2. einlassen, dann kommst du sicherlich auf deine Kosten.

Falls du sie dir kaufen willst, wäre das eh gut wenn etwas Zeit vergeht - die Blu-ray hat aktuell unverschämte 34,99 EUR gekostet. Das hat mir ein klein wenig die Vorfreude auf Staffel 2 verhagelt. Wenn der Preis bei 28,99 EUR oder noch günster wird, solltest du zu schlagen....

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich schaue per Stream und werde mit Sicherheit nicht lange warten können. Ist aber auch kein Problem - ich weiss durchaus zu differenzieren. [Wink]
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 14 Seiten: 1  2  3  ...  10  11  12  13  14 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0