technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Sa [24.07.10] Duisburg | Loveparade (Seite 4)

 
Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  ...  10  11  12 
 
Autor Thema: Sa [24.07.10] Duisburg | Loveparade
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...alter Schwede, die Bilder auf Bild.de sind ja mal absolut allerunterste Gürtellinie....
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

 - verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was soll weitergehen? 15 menschen sind tot mann!
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...alter Schwede, die Bilder auf Bild.de sind ja mal absolut allerunterste Gürtellinie....

Dagegen sollte man echt vorgehn ! Was für ne scheisse ist das denn ?
Bildzeitung stinkt echt zum Himmel!
IHR SEID ZUM KOTZEN BILD !

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Krass, mir ist schlecht. Da sitzen doch Nekrophile und hobeln sich grad einen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Und sowas hält sich selbst für die Vierte Gewalt?
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...alter Schwede, die Bilder auf Bild.de sind ja mal absolut allerunterste Gürtellinie....

Ich guck mir das gar nicht erst an....sich zu informieren und sich aktuelle Berichte anzuschauen ist eine Sache...sich aber sensationsgeile Bilder anzugucken ist was anderes...ich muss diese schrecklichen Bilder nicht sehen, um einen Eindruck zu bekommen, welche Tragödie sich dort abgespielt hat....Bild ist doch eh unter aller Sau....und das schon so lange es sie gibt.
Mal ehrlich...solche Bilder braucht kein Mensch...oder nur solche die sich auch so einen Schund wie "Gesichter des Todes" angucken und das toll finden.

"Unsere Gedanken und tiefempfundenes Mitgefühl sind bei den Betroffenen und ihren Familien."

...dem kann ich nur voll und ganz beipflichten...es ist schrecklich, was dort passiert ist und ich kann nur allen Verletzten die Daumen drücken, das sie wieder gesund werden und keine bleibenden schweren Schäden davontragen!

edit: wirklich menschlich war diese Journalistin grad in der Sonderberichterstattung vom WDR...die grad erst dabei war zu realisieren, was dort passiert ist und berichtet hat, wie sie ihre Kamera in den Rucksack gesteckt hat und aufgehört hat weiterzufilmen und stattdessen versuchte ein Mädchen zu trösten, welches unter Schock stand...kurz nach dem Unglück.

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature:

edit: wirklich menschlich war diese Journalistin grad in der Sonderberichterstattung vom WDR...die grad erst dabei war zu realisieren, was dort passiert ist und berichtet hat, wie sie ihre Kamera in den Rucksack gesteckt hat und versuchte ein Mädchen zu trösten, welches unter Schock stand...kurz nach dem Unglück.

Wenn das die mit den kinnlangen Haaren war, die hat beim ersten mal kurz nach 18 Uhr noch erzählt das die Leute aggressiv gewesen seien im Tunnel weil sie ja eine Kamera gehabt hätte und sie sich deswegen zurückgezogen hätte. Kein Wort davon das sie Mitgefühl hatte. Die erzählen wohl nur die Geschichten die ihnen der Regisseur aufträgt.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...alter Schwede, die Bilder auf Bild.de sind ja mal absolut allerunterste Gürtellinie....

Ich will bestimmt nicht die Bild verteidigen, aber was ist so schlimm an den Bildern? In den kommenden Wochen wird man wie bei jedem Unglück natürlich noch weitere unangenehme Bilder zu sehen bekommen - auch in seriösen Medien. Man hätte die ganze Veranstaltung in dieser Form wohl nie zulassen dürfen und wie man den Lauf der Dinge so kennt, wird es wahrscheinlich spätestens am Montag heißen, es hätte bereits frühzeitig Warnungen gegeben, die Tunnelstelle wäre bereits vorher als Schwachpunkt erkannt worden und im Endeffekt haben sich halt Veranstalter und die Stadt Duisburg darüber hinweggesetzt.

Interessant wäre einfach mal zu erfahren, was passiert ist: Sind da jetzt Leute von den Zäunen gefallen, wurden sie totgetrampelt oder zerquetscht wie des öfteren in Fußballstadien?

Was wäre eigentlich erst passiert, wenn es auch noch 38 Grad gewesen wären?

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...alter Schwede, die Bilder auf Bild.de sind ja mal absolut allerunterste Gürtellinie....

Ich will bestimmt nicht die Bild verteidigen, aber was ist so schlimm an den Bildern? In den kommenden Wochen wird man wie bei jedem Unglück natürlich noch weitere unangenehme Bilder zu sehen bekommen - auch in seriösen Medien. Man hätte die ganze Veranstaltung in dieser Form wohl nie zulassen dürfen und wie man den Lauf der Dinge so kennt, wird es wahrscheinlich spätestens am Montag heißen, es hätte bereits frühzeitig Warnungen gegeben, die Tunnelstelle wäre bereits vorher als Schwachpunkt erkannt worden und im Endeffekt haben sich halt Veranstalter und die Stadt Duisburg darüber hinweggesetzt.

Interessant wäre einfach mal zu erfahren, was passiert ist: Sind da jetzt Leute von den Zäunen gefallen, wurden sie totgetrampelt oder zerquetscht wie des öfteren in Fußballstadien?

Was wäre eigentlich erst passiert, wenn es auch noch 38 Grad gewesen wären?

Jo wie gesagt, ich hab mir die Bilder auf bild.de nicht angeschaut...ehrlich gesagt hat mir das große Bild auf der Startseite schon gereicht.
Es ist eine Sache Bilder und Videos von der location zu zeigen...von Rettungskräften ,die grad versuchen, die Menschen wiederzubeleben oder zu behandeln etc...es ist aber was anderes, Bilder mit closeup auf die Gesichter der betroffenen Menschen im Moment des Unglücks zu zeigen...das eine ist Information...das andere ist sensationsgeile Schaulust.

Naja was ist passiert? So wie es scheint, kam es im besagten Tunnel zu einer Panik...die Leute haben versucht schon vor dem Tunnel an den Seiten hochzuklettern, um dem Gedränge entgehen zu können. Einige sind abgestürzt bei diesem Versuch und wohl schon dort direkt vor Ort verstorben. Des Weiteren sind halt im Tunnel die Leute zusammengebrochen und wurden aufgrund der Massenpanik im wahrsten Sinne des Wortes totgetrampelt.

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature:
Ich guck mir das gar nicht erst an....sich zu informieren und sich aktuelle Berichte anzuschauen ist eine Sache...sich aber sensationsgeile Bilder anzugucken ist was anderes...

Ganz meiner Meinung. Die Bereitstellung solcher Bilder würde sich von selbst erledigen, wenn genug Menschen der Versuchung widerstehen könnten sie anzuklicken.
Ich fürchte aber, dies wird eine Illusion bleiben...

Zu krass, dieser traurige Vorfall. Ich denke es ist besser in Ruhe die Untersuchungsergebnisse abzuwarten, bevor man sich wieder/weiter dazu äußert.

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mark Spoon kümmert sich um die opfer.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Fresse. Vorhin noch das Maul zerissen über diese Veranstaltung, kurz shoppen gewesen und dann nach Hause gekommen und das hier gelesen. Ich glaubs noch nicht.
Was ich gar nicht verstehen kann: wenn ich als DJ dort gebucht worden wäre und mitbekommen hätte, was da passiert ist - ich hätte sofort meien Sachen gepackt! Und es kann mir keiner erzählen das die im Backstage-Bereich keine Infomationsquellen haben. Und das Leute da weiter feiern zeigt nur allzu deutlich welchen Stellenwert Moral in unserem Land hat.
Ob es die letzte LP war oder nicht, ist bei dem Status den sie hat und vor allem, wie unzulänglich sie anscheinend mittlerweile organisiert wird, völlig egal.
Von Technokultur ist im Kontext zur LP auch vor diesem Trauerfall eh nicht mehr zu sprechen gewesen.
Ich warte jetzt nur noch auf die ersten Gedenk-Tracks bei Beatport - irgendjemand wird dieses tragische Ereignis schon noch für sich auszuschlachten wissen.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schon längst erledigt, siehe youtube
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:

Was ich gar nicht verstehen kann: wenn ich als DJ dort gebucht worden wäre und mitbekommen hätte, was da passiert ist - ich hätte sofort meien Sachen gepackt! Und es kann mir keiner erzählen das die im Backstage-Bereich keine Infomationsquellen haben. Und das Leute da weiter feiern zeigt nur allzu deutlich welchen Stellenwert Moral in unserem Land hat.

das finde ich auch.
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
westbam und guetta werden nicht spielen....
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lol...gerade berichten sie im WDR, das auch die 1live Party, die im Rahmen der loveparade nach der Parade stattfinden sollte, nicht abgesagt wird....und zwar wohl deshalb, weil der sog. Krisenstab dringlichst gebeten hat, die Veranstaltung doch bitte nicht abzusagen.
Ob da wohl schon mit den Finanzen geplant wird, die für die Bewältigung dieses Unglücks nötig sein werden?

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:

Was ich gar nicht verstehen kann: wenn ich als DJ dort gebucht worden wäre und mitbekommen hätte, was da passiert ist - ich hätte sofort meien Sachen gepackt! Und es kann mir keiner erzählen das die im Backstage-Bereich keine Infomationsquellen haben. Und das Leute da weiter feiern zeigt nur allzu deutlich welchen Stellenwert Moral in unserem Land hat.

sorry aber das ist doch ein schnellschuss. es war unmöglich die party sofort abzubrechen ohne eine panik zu verursachen. ob die info nun zu den meisten weitergedrungen ist(bei zusammengebrochenem handynetz) darf man bezweifeln. und das die show weiterging war eben so geplant um die, die es noch nicht mitbekommen haben nicht zu beunruhigen. vorallem weil die leute dann wohl auch durch die tunnel raus wären, in denen noch leute behandelt wurden.
und wenn du da oben stehst und im sinne eines geregelten ablaufs nicht ein paar platten spielen kannst sondern deine eigenen gedanken in den vordergrund stellst dann ist das weitaus perverser als für einen guten grund die show weiter zu spielen.

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
17 Tote. [Frown]
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
+++ 22.17 Uhr +++

Duisburgers Stadtsprecher Frank Kopatschek meldet: 17 Tote, 40 Schwerstverletzte, 80 weitere Verletzte. Der Krisenstab tagt zurzeit.

http://www.derwesten.de/kultur/Liveticker-Loveparade-id3276177.html

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Chefkoch
Es sind doch in kürzester Zeit alle Not-Zugänge geöffnet worden, etliche Hilfskräfte wie Ambulanzen und über 1200 Einsatzkräfte der Polizei waren sofort vor Ort.
Zudem verbreitete sich die Info wie ein Lauffeuer per Handy, etc. Spät. 1-2 Std, nach dem Vorfall hätte man die Veranstaltung geordnet beenden können - viele der "Raver" waren bis dahin eh schon gegangen. Um 22.00Uhr sind von den 1,4 Millionen nur noch 70.000 Besuchern übrig geblieben.
Ich finde es ziemlich blauäugig zu sagen, es diene tatsächlich alles um die Vermeidung einer Massenpanik.
Und zumindest die DJ's die da jetzt noch auflegen oder die letzten 2-3Std. aufgelegt haben, haben doch eher eine fragwürdige Moral. Von Massenpanik kann jetzt wohl keine Rede mehr sein. Da gehts wohl eher um Einhaltung von Verträgen.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt ist auch der Ton auf dem Gelände aus, scheinbar ohne Ansage.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was dem ganzen aufmerksamkeit beschwert, ist halt die örtliche häufung von betroffenen und die angenommene sorgfaltsverletzung einer höheren instanz. jedes wochenende kommen mehr im straßenverkehr um, nicht wenige nach dem clubben.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ich mich die ganze Zeit frage:
Wieso veranstaltet man eine LP, die über 20 Jahre als ein frei zugängliches Event stattgefunden hat, in einem abgegrenzten Areal???
Ich verstehs einfach nicht!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die LP in Berlin war irgendwann nach 2000 auch umzäunt zum schutz des tiergartens und gegen straßenhändler, soweit ich mich erinnere.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Was ich mich die ganze Zeit frage:
Wieso veranstaltet man eine LP, die über 20 Jahre als ein frei zugängliches Event stattgefunden hat, in einem abgegrenzten Areal???
Ich verstehs einfach nicht!

Jo vorallem ein TUNNEL als einziger Zugang zum Gelände der Abschlusskundgebung?!...
Ich mein ich war in Dortmund und da wars stellenweise schon heftig eng an manchen Ecken...aber das übertrifft echt alles.

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hyp
Du weisst doch genau was ich meine, also warum musst du auf Teufel komm raus ein Gegenargument finden?!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

 - verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Was ich mich die ganze Zeit frage:
Wieso veranstaltet man eine LP, die über 20 Jahre als ein frei zugängliches Event stattgefunden hat, in einem abgegrenzten Areal???
Ich verstehs einfach nicht!

weil das frei zugänglich halt doch nur in berlin so in dieser form möglich war.
der motte hat gerade zur anja schneider im radio das richtige gesagt, die loveparade ist tot und man sollte spätestens jetzt auch aufhören damit geld machen zu wollen!

sie hätte einfach in berlin bleiben sollen

Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier noch eine wie ich finde korrekte Stellungnahme von Westbam:

"DJWestbam: "Mein Flug hatte drei Stunden Verspätung, also bin ich gerade erst hier angekommen und völlig schockiert. Als ich mein Handy nach dem Flug angemacht habe, hatte ich schon 30 SMS, die mich über das Fürchterliche informiert haben. Ich weiß nun gar nicht genau, was ich jetzt tun soll. Der Veranstalter bittet mich, aufzulegen, da die Polizei ihn darum bittet. Es sind Menschen gestorben, nun können die die Stimmung und Aggression der Weiterfeiernden nicht einschätzen und wollen weiteres Unheil verhindern." Er würde nur "aus Disziplingründen" auflegen. "Aber ich habe energetische Musik dabei, die denkbar schlecht zu der Situation passt. Das geht dann nicht", sagte er. Man müsse jetzt angemessene, leise Musik spielen, damit sich die Veranstaltung schnell und friedlich auflöse. "Es kann nicht sein, dass die Sache da nun weiter aufgepeitscht wird. Klar, die wummern auf Bitten der Polizei weiter, aber ich will es nicht, und ich kann es auch gar nicht."

http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/10866264-Die-Veranstalter-sind-schuld,page=1.html

edit: ich frage mich, ob es wirklich die Polizei war, die eine derartige Bitte ausgesprochen hat. Irgendwie kommt es mir so vor, als wolle hier jeder dem anderen den schwarzen Peter zuschieben.

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
suckz, war nur zur einordnung, finde das schon erwähnenswert.

ortsbesichtigung vorgestern ohne tunnel:
www.youtube.com/watch?v=0EY2TQN1fxo

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dr Motte: das gelände abzusperren war ein fehler. die loveparade war immer offen für alle in berlin, mit rückzugsmöglichkeiten in den tiergarten… wir hatten immer sani’s ohne ende wasser. ein einziger zugang durch einen tunnel birgt die katastrophe in sich. ich bin sehr traurig…

Letzte Meldung grade über NTV: 16 Tote noch vor Ort, und grade sind 2 im krankenhaus verstorben

man man man
das ist alles wirklich sehr erschütternd

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
@Chefkoch
Es sind doch in kürzester Zeit alle Not-Zugänge geöffnet worden, etliche Hilfskräfte wie Ambulanzen und über 1200 Einsatzkräfte der Polizei waren sofort vor Ort.
Zudem verbreitete sich die Info wie ein Lauffeuer per Handy, etc. Spät. 1-2 Std, nach dem Vorfall hätte man die Veranstaltung geordnet beenden können - viele der "Raver" waren bis dahin eh schon gegangen. Um 22.00Uhr sind von den 1,4 Millionen nur noch 70.000 Besuchern übrig geblieben.
Ich finde es ziemlich blauäugig zu sagen, es diene tatsächlich alles um die Vermeidung einer Massenpanik.
Und zumindest die DJ's die da jetzt noch auflegen oder die letzten 2-3Std. aufgelegt haben, haben doch eher eine fragwürdige Moral. Von Massenpanik kann jetzt wohl keine Rede mehr sein. Da gehts wohl eher um Einhaltung von Verträgen.

ich denke die von clubcreature zitierte aussage von westbam reicht aus um das verhalten der leute zu begründen. klar gibt es immer einige die sich einen feuchten um die toten scheren, den meisten wird es aber nicht so sein und ich denke wenn man halb besoffen mitten in der menge seit 16uhr feiert wird man vieles nicht realisieren was um einen herum geht - so wie wir alle schonmal nicht realisiert haben das draussen die sonne vor paar stunden aufging und die meisten schon beim sonntagsspaziergang sind.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Logisch will jeder die Schuld dem andern in die Schuhe schieben! DAFÜR möchte keiner verantwortlich sein!

Eine derartige Auswahl eines Platzes mit nur einen Eingang und das auch noch durch ein Tunnel ist fahrlässig.
Man geht eigentlich nie vom Schlimmsten aus, allerdings ist Code Red hier leider eingetreten!
Hätte man solch ein Szenario von vorne rein ausschließen wollen hätte man ein offenes Gelände wählen müssen/sollen. Eine Großveranstaltung in solch einem Gebiet ist groß fahrlässig!

Für mich liegt die Schuld ganz klar beim Veranstalter und bei örtlichen Behörde die das genehmigt hat!
Man hätte es prüfen und vorallem sehen müssen, dass ein Zugang für diese Menschenmasse ungenügend ist.

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.youtube.com/user/SpaceCommander77

Hier ein paar Szenen das man sich überhaupt vorstellen kann wie voll das da war...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
westbam und guetta werden nicht spielen....

Wozu umsonst auflegen, wenn keiner zuschaut???
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Techno ist und bleibt keine Massenbewegung. Solche tragischen Eregnisse unterstreichen dies sehr deutlich. Wenn Profitgier blind macht... Man sollte mit der Love Parade auch das Bild des Ravers beerdigen. Zurück in die Clubs.
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
DJ Falkazone

Usernummer # 10209

 - verfasst      Profil von DJ Falkazone     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich frage mich warum die Ordnungshüter nicht selbst in der Lage waren die Situation am Tunnel einzuschätzen und zu regeln, sind die wirklich so Befehlsblind..
Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum kotzen wie diese tragödie wieder fuer meinungsmache missbraucht wird...
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ Falkazone:
Ich frage mich warum die Ordnungshüter nicht selbst in der Lage waren die Situation am Tunnel einzuschätzen und zu regeln, sind die wirklich so Befehlsblind..

Das hamm sie doch gemacht. Sie haben doch auch geholfen, die Leute an den Seiten hochzuziehen und zu evakuieren. 1,4 Millionen Leute durch einen engen Tunnel zu schicken, war einfach total dumm.
Da kannst du als Polizeikraft vor Ort auch nicht mehr so viel machen denk ich. Oder was schlägst du vor...sich einfach vor eine Millionen Leute zu stellen und sagen "Ihr könnt hier nicht vorbei"?
Die Polizei hat noch versucht das schlimmste zu verhindern, als es soweit war.
Den Polizisten die Schuld zu geben, ist absolut falsch...das hamm sie nicht verdient...was meinste wie fertig die jetzt sind? Sie versuchen soviel wie möglich Leute zu retten und dann werden ihnen noch Vorwürfe gemacht...das ist nicht korrekt.

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Mr. Morrison
Nitrat-Schnitzel
Usernummer # 11083

 - verfasst      Profil von Mr. Morrison     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Laut Aussagen auf twitter war der Tunnel wohl dazu gedacht Leuten die (Fremd-)Getränke abzunehmen. Zum Zeitpunkt des Unglücks dann (wegen Überfüllung) wohl nicht mehr. Wenn das so stimmt (und das wird sich in den nächsten Tagen wohl aufklären), ist es echt abartig.
Aus: dem Abstellraum | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Meine Fresse. Vorhin noch das Maul zerissen über diese Veranstaltung, kurz shoppen gewesen und dann nach Hause gekommen und das hier gelesen. Ich glaubs noch nicht.
Was ich gar nicht verstehen kann: wenn ich als DJ dort gebucht worden wäre und mitbekommen hätte, was da passiert ist - ich hätte sofort meien Sachen gepackt! Und es kann mir keiner erzählen das die im Backstage-Bereich keine Infomationsquellen haben. Und das Leute da weiter feiern zeigt nur allzu deutlich welchen Stellenwert Moral in unserem Land hat.
Ob es die letzte LP war oder nicht, ist bei dem Status den sie hat und vor allem, wie unzulänglich sie anscheinend mittlerweile organisiert wird, völlig egal.
Von Technokultur ist im Kontext zur LP auch vor diesem Trauerfall eh nicht mehr zu sprechen gewesen.
Ich warte jetzt nur noch auf die ersten Gedenk-Tracks bei Beatport - irgendjemand wird dieses tragische Ereignis schon noch für sich auszuschlachten wissen.

WORD!!!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im übrigen will ich die Bild ganz sicher nicht in Schutz nehmen, Tatsache ist aber, daß andere Medien wie Spiegel, die FR oder andere die gleichen oder ähnliche Fotostrecken auf ihren Websites platziert haben.
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  ...  10  11  12 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0