technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Sa [24.07.10] Duisburg | Loveparade (Seite 10)

 
Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  ...  7  8  9  10  11  12 
 
Autor Thema: Sa [24.07.10] Duisburg | Loveparade
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708573,00.html

aber vorher fanden viele politiker die lp super

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
achim koma

Usernummer # 13528

 - verfasst      Profil von achim koma     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Marek Lieberberg, der Veranstalter von u.a. Rock im Park / Rock am Ring und zahlreichen anderen Großevents, hat es denk ich gut auf den Punkt gebracht:

"Befruchtet haben sich die Geltungssucht der Lokalpolitik, die Profitsucht der Veranstalter, auf beiden Seiten gut gedüngt durch totalen Amateurismus. Das ist kein tragisches Unglück, sondern ein Verbrechen"

das triffts echt gut


das ist ein pr und organisationsdesaster mit toedlicher folge und die parade ist jetzt auch gestorben.

vor allen dingen jetzt ist es fuer duisburg, mcfit und die loveparade zu spaet aus den fehlern zu lernen, die leute sind tot, und alle sind sauer...

den letzten satz hättest du dir irgendwie schenken können. wen interessiert es, ob duisburg oder schaller irgendwas daraus lernen? davon wird auch keines der opfer wieder lebendig. die hätten vorher über die möglichen konsequenzen ihres geldgeilen und geltungssüchtigen handelns nachdenken sollen.

Und das wort "sauer" ist wohl etwas schwach um die gefühle der angehörigen, verletzten und sonstigen beteiligten auszudrücken.

Aus: Bochum | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: achim koma:

die hätten vorher über die möglichen konsequenzen ihres geldgeilen und geltungssüchtigen handelns nachdenken sollen.

das mein ich doch

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.faz.net/s/RubCCB49507459C498F8E6FA9E990486D14/Doc~E22C5B69612CB48868FF4F9A0C0568144~ATpl~Ecommon~SMed.html
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Ich warte jetzt nur noch auf die ersten Gedenk-Tracks

als ich gestern durch das gewitter rase, mein 'Fühlte nicht' höre und der himmel aufreißt, da war mir klar: das isses doch!
Bitte lieber Gott mach dass er das nicht ernst gemeint hat.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Was sieht man denn da? Bitte beschreibt mal, ich will mir das nicht ansehen.

weil du nun schon mind. der 2te oder 3te bist, der sich unbedingt die bilder beschreiben lassen will, ohne hinzuschauen... warum willst du / wollt ihr das wissen? und was ist dann eigentlich sensationsgeiler?

Ich bin sensationsgeil weil ich keine (vermutlich) zertrampelten Leichen sehen will? Merkwürdige Logik.
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was meint denn das technoforum und nicht eva herman oder irgendwelche journalisten?

was bedeutet dieses desaster jetzt weiterhin?

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einige erschrecken sich jetzt hier, dass ihre eigene jahrein jahraus vorgetragene abschätzigkeit gegenüber dem "eventvolk" nun mal von jenseits der eigenen reihen ausgeführt wird (Eva Herman).
bei dem gezogenen fazit kann man geteilter meinung sein, aber die beschreibung entspricht in weiten teilen dem, was man hier immer wieder gelesen hat oder auch Basti Schwarz von Tiefschwarz gerade in der "Süddeutschen" wiedergibt:

Basti Schwarz ... berichtet von einer bizzaren, aggressiven Stimmung:

Ich kam aus Belgien mit dem Auto und der Fahrer hatte sich verfahren und wir mussten durch eine Menschenmenge. Danach konnte man das Auto wegschmeißen. Die haben Bierflaschen drauf zerkloppt, die haben das Auto verkratzt, Beulen reingeschlagen, gerufen: "Schlagt die Scheibe ein, schlagt die Scheibe ein." Da dacht' ich mir schon: "Um Gottes Willen, wo bin ich denn hier gelandet."
... ein großer, eingezäunter Affenzoo.
... Die waren doch alle besoffen und in Partylaune.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
was bedeutet dieses desaster jetzt weiterhin?

Was das bedeutet? Nun für die Loveparade das Ende, für die Szene das Ende der "raving society" und für jeden Einzelnen - nun, das ist wohl individuell verschieden.

Ich persönlich habe immer nur die Worte "the party is over" im Kopf.

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@bowie
es hat dir niemand sensationsgeilheit vorgeworfen - ich hatte gefragt... ich kann die logik „ich wills wissen, aber nich sehen“ nunmal nich nachvollziehen und wollte daher wissen, warum man sich das beschreiben lassen will... is das dann für das eigene wohlbefinden besser, wenn man zertrampelte leichen sich beschreiben lässt und nich sieht?
warst auch im übrigen nich nur du...

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
@bowie
es hat dir niemand sensationsgeilheit vorgeworfen - ich hatte gefragt... ich kann die logik „ich wills wissen, aber nich sehen“ nunmal nich nachvollziehen und wollte daher wissen, warum man sich das beschreiben lassen will... is das dann für das eigene wohlbefinden besser, wenn man zertrampelte leichen sich beschreiben lässt und nich sieht?
warst auch im übrigen nich nur du...

Ich will sachlich formuliert wissen was man sieht, weil ich generell an den Methoden und Machenschaften von BILD interessiert bin. Ich will aber nicht en detail wissen oder gar sehen welche Körperteile da in welchen Winkeln abstehen, wer auf den Fotos wen niedertrampelt oder was auch immer. Tut mir leid wenn ich da als Heulsuse rüberkomme aber ich muss da weinen.

edit:
@Hypnorm: also waren die Toten doch in letzter Konsequenz selbst schuld bzw. "die Raver", nicht die Verantwortlichen?

Warum wurde eigentlich so inflationär von Ravern gesprochen? Es waren zuerst einmal Menschen die da gestorben sind. Es waren da auch etliche Leute die ich kannte und das sind weder Raver, noch Säufer oder sonstwie aggressive Menschen. Sowas macht sich meistens an Minderheiten fest.

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp
bei diesen beschreibungen spielen aber auch noch organisatorische voraussetzungen eine rolle...
hermans gesafte ist hinsichtlich formulierungen und tonart eindeutig dem zweck der publicity untergeordnet... und das ist direkt nach einem solchen unglück einfach pietätlos...

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geht hier einer bei mcfit ins fitnesstudio? :-)

naechste woche genauso party machen wie immer?

alle massenevents sind schlecht fuer die szene?

lokalpolitiker sind nicht kompetent fuer massenevents?

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
was bedeutet dieses desaster jetzt weiterhin?

Was das bedeutet? Nun für die Loveparade das Ende, für die Szene das Ende der "raving society" und für jeden Einzelnen - nun, das ist wohl individuell verschieden.

Ich persönlich habe immer nur die Worte "the party is over" im Kopf.

erkläre mir mal bitteschön, was deiner meinung nach die "nun beendete" raving society war?
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

bei dem gezogenen fazit kann man geteilter meinung sein, aber die beschreibung entspricht in weiten teilen dem, was man hier immer wieder gelesen hat oder auch Basti Schwarz von Tiefschwarz gerade in der "Süddeutschen" wiedergibt:

umgekehrt wird ein schuh daraus.

die einstellung, dass man das ravende partyvolk wie vieh einzusperren hat, sorgt dafür, dass sich manche wie tiere benehmen.

die rahmenbedingungen in duisburg zeugten von einer geringschätzung, dass man die stadt vor den menschen zu schützen hat: überall absperrungen und zäune.

eva hermanns einstellung und die, dass man die allgemeinheit vor feiernden menschen zu schützen hat (veranstalter, polizei, stadt DU) , sind imo einer der gründe für diese katastrophe.

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
guter artikel:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/kultur/304214/304215.php

r.i.p loveparade und der opfer der verantwortungslosen züchter dessen was sie noch war

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei sunshine live laeuft das gleiche programm wie immer...

die nature am naechsten we wird bestimmt proppevoll

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

bei dem gezogenen fazit kann man geteilter meinung sein, aber die beschreibung entspricht in weiten teilen dem, was man hier immer wieder gelesen hat oder auch Basti Schwarz von Tiefschwarz gerade in der "Süddeutschen" wiedergibt:

umgekehrt wird ein schuh daraus.

die einstellung, dass man das ravende partyvolk wie vieh einzusperren hat, sorgt dafür, dass sich manche wie tiere benehmen.

die rahmenbedingungen in duisburg zeugten von einer geringschätzung, dass man die stadt vor den menschen zu schützen hat: überall absperrungen und zäune.

eva hermanns einstellung und die, dass man die allgemeinheit vor feiernden menschen zu schützen hat (veranstalter, polizei, stadt DU) , sind imo einer der gründe für diese katastrophe.

dem kann ich mich nur anschliessen!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
was bedeutet dieses desaster jetzt weiterhin?

worauf bezogen? Auf Massenevents? Auf Umsonst-und-draußen-Events? Auf die Loveparade im Speziellen oder die Technoszene?

Ich bin mir sicher, dass diese Katastrophe auch geschehen wäre, wenn auf dem Güterbahnhof keine Technobeats gehämmert hätten, sondern sich die Fußballnationalmannschaft hätte feiern lassen, Take That ein Gratis-Konzert gegeben hätten oder aber eben der Papst eine Messe abgehalten hätte.

Das Ende der Loveparade wird es wohl bedeuten, wobei das Problem nicht im Kern oder Spirit dieses Events liegt, sondern schlichtweg bei den Organisatoren.
Plump ausgedrückt: Die Loveparade hatte Pech, dass sie an dem Tag auf dem Kalender in Duisburg stand und nicht der Weltjugendtag oder sonst etwas.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
browie,
wer etwas erfahrung mit menschenmassen hat und wider besseren wissens bei solchen ausblicken weitergeht.. www.spiegel.de/images/image-114255-galleryV9-drmu.jpg (wobei diese perspektive wohl auf jene ist, die es durch den tunnel geschafft hatten), der muss sich neben bedauern tatsächlich ein "selbst schuld" gefallen lassen, wenn ihm da drin was zustößt. jeder lernt im kindergarten, dass er da ein risiko eingeht. aber je jünger die opfer, umso geringer sollte der vorwurfsanteil sein, keine frage, und er ist in dem artikel eben auch nur ein anteil.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
umgekehrt wird ein schuh daraus.

die einstellung, dass man das ravende partyvolk wie vieh einzusperren hat, sorgt dafür, dass sich manche wie tiere benehmen.

ich sprach von der herabsetzung des "eventvolks" hier in vergangenen jahren, auch in Berlin schon (und längst nicht nur bei der LP), da greift die zaunnummer als erklärung nicht.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp
ich wüsste gern, wer so groß ist und solche ausblicke hat... außer von der ferne...

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
browie,
wer etwas erfahrung mit menschenmassen hat und wider besseren wissens bei solchen ausblicken weitergeht.. www.spiegel.de/images/image-114255-galleryV9-drmu.jpg (wobei diese perspektive wohl auf jene ist, die es durch den tunnel geschafft hatten), der muss sich neben bedauern tatsächlich ein "selbst schuld" gefallen lassen, wenn ihm da drin was zustößt. jeder lernt im kindergarten, dass er da ein risiko eingeht. aber je jünger die opfer, umso geringer sollte der vorwurfsanteil sein, keine frage, und er ist in dem artikel eben auch nur ein anteil.

Es braucht keine besonderen Erfahrungen mit Menschenmassen um zu wissen, dass man in eine solche Masse selten von außen hineingeht, sondern sie sich meist allmählich bildet und man mit einem mal Teil davon ist, ohne Rückzugsmöglichkeit. Also selbst schuld? [rolleyes]
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
browie,
wer etwas erfahrung mit menschenmassen hat und wider besseren wissens bei solchen ausblicken weitergeht.. www.spiegel.de/images/image-114255-galleryV9-drmu.jpg (wobei diese perspektive wohl auf jene ist, die es durch den tunnel geschafft hatten), der muss sich neben bedauern tatsächlich ein "selbst schuld" gefallen lassen, wenn ihm da drin was zustößt. jeder lernt im kindergarten, dass er da ein risiko eingeht. aber je jünger die opfer, umso geringer sollte der vorwurfsanteil sein, keine frage, und er ist in dem artikel eben auch nur ein anteil.

@ hyp nom:
sicher besteht immer eine gefahr, wenn man auf grossveranstaltungen geht. aber was du erzählst ist einfach ein riesen mist! viele zeugen sprechen ja davon, dass man erst durch den tunnel gehen konnte und dann plötzlich nichts mehr ging. nach deiner einstellung ist jeder auch selbst schuld, der am strassenverkehr aktiv teilnimmt und z.b. von einem besoffenen totgefahren wird. man hätte ja nicht auf die (vielleicht sogar viel befahrene) strasse gehen müssen!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
@hyp
ich wüsste gern, wer so groß ist und solche ausblicke hat... außer von der ferne...

natürlich hyp nom.
der braucht das nicht zu sehen. der weis das einfach!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
snar, langsam wirds wirklich skurril.. die leute haben also einfach nicht mitgekriegt, dass eine irre, auf eine verengung zusteuernde menschenmassen um sie herum ist? die tunnel verliefen unterirdisch, man musste also von höherer warte aus, was einsehbarkeit erleichtert, da hinuntergehen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
umgekehrt wird ein schuh daraus.

die einstellung, dass man das ravende partyvolk wie vieh einzusperren hat, sorgt dafür, dass sich manche wie tiere benehmen.

ich sprach von der herabsetzung des "eventvolks" hier in vergangenen jahren, auch in Berlin schon (und längst nicht nur bei der LP), da greift die zaunnummer als erklärung nicht.
und ich halte dem entgegen, dass wenn man man menschen - egal wen und worauf herabgesetzt - einpfercht bzw den weg zum ziel aller kanalisiert, so dass bei zu großem andrang staus entstehen, ein aggressives verhalten absolut fördert... zumal kaum „beschäftigungsmöglichkeiten“ abseits des gelände vorhanden waren... wer dabei sein wollte, musste aufs gelände...
Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
snar, Basti Schwarz wird natürlich zum VIP-eingang gefahren worden sein, es muss sich also außerhalb des geländes und auch außerhalb des masseneingangs abgespielt haben.
und das erklärt auch immer noch nicht die aufregung über die herabsetzung der massen, die hier wie gesagt schon lange gepflegt wird.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hyp,
deine argumentation greift lediglich aufgrund des wissens, was dann eben passiert ist... solche bilder sind doch nich neu und für jmd, der schon bei einigen LPs oder großveranstaltungen war nich unbedingt ein grund zum schaudern...
insofern kann ich da kein urteil hinsichtlich eigenverschulden des einzelnen ableiten oder akzeptieren...

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
achim koma

Usernummer # 13528

 - verfasst      Profil von achim koma     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
snar, langsam wirds wirklich skurril.. die leute haben also einfach nicht mitgekriegt, dass eine irre, auf eine verengung zusteuernde menschenmassen um sie herum ist? die tunnel verliefen unterirdisch, man musste also von höherer warte aus, was einsehbarkeit erleichtert, da hinuntergehen.

bla, bla, schön mitlabern ohne ahnung zu haben. du warst nicht vor ort, und hast auch die bilder im tv un i-net nicht richtig gedeutet. bevor man in den tunnel gegangen ist, konnte man nicht sehen, was einen auf der rampe erwartet. die tunnel verlaufen auch nicht unterirdich. sie sind die unterführung der ehemaligen bahngleise für den güterbahnhof.
Aus: Bochum | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hyp,
da der genaue ort des geschehens beim basti schwarz beispiel nich bekannt is, kann auch dahingehend kein eindeutiges urteil gefällt werden...

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Was sieht man denn da? Bitte beschreibt mal, ich will mir das nicht ansehen.

weil du nun schon mind. der 2te oder 3te bist, der sich unbedingt die bilder beschreiben lassen will, ohne hinzuschauen... warum willst du / wollt ihr das wissen? und was ist dann eigentlich sensationsgeiler?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Ich versteh die Kommerz Diskussion leider imma net ganz. Geld hat man damit bestimmt net verdient. Das einzige warum soviel Werbung benötigt wird, ist Kosten für Müll und alles. Im Grunde sind also alle die da waren an der Kommerzialisierung schuld, alle ab 89.

also hier kann ich nich ganz folgen... wieso alle ab 89? und was is eigentlich kommerzialisierung bzw was daran überhaupt so schlimm?

Na alle die Sie groß gemacht haben, haben Sie auch kommerzialisiert(jedenfalls wenn man Sie als kommerziell an sieht, was ich nicht getan habe).
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
achim, ich hatte geschrieben, dass das foto wohl von hinter dem tunnel ist, klaustrophobische gabs auch von der anderen seite. dass die tunnel nicht unterirdisch sind, ändert nichts gross.

snar, solche bilder von solchen verstanstaltungen sind nicht neu, aber doch wohl klar an der oberen grenze, oder für dich nicht? wenn ich da drin probleme bekäme, würde ich selbst mir definitiv hinterher sagen (sofern das dann noch geht): "selbst schuld, da hättest du kritischer sein müssen."
das galt genauso für kritische situationen auf der LP in Berlin, die ich miterlebt hatte, und einigen konzerten. da geht man ganz klar bewußt ein höheres risiko ein als im straßenverkehr.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
http://www.stadtneurotiker.org/?p=7915

Daraus [hand] klick [speechless]
Wahnsinn, da wird es einem echt anders.
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@psychogewitter
naja... da kann man aber ma locker ab 1996/1997 an rechnen, spätestens '98... da sähe ich jetzt probleme vom alter her, was die angesprochene generation anbelangt...
das gehört aber imho nich hierher...

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/edit

[ 29.07.2010, 00:44: Beitrag editiert von: chris ]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Das Rolling Stone Magazin schreibt:

[hand] klick

Danke, @All lest euch mal das statement vom rockamring-veranstalter durch.
Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
was bedeutet dieses desaster jetzt weiterhin?

Was das bedeutet? Nun für die Loveparade das Ende, für die Szene das Ende der "raving society" und für jeden Einzelnen - nun, das ist wohl individuell verschieden.

Ich persönlich habe immer nur die Worte "the party is over" im Kopf.

Watt???? Warum soll das bitte so sein. Sollte alle kein Fußball mehr spielen wegen Brüssel oder keiner mehr Rocken wegen Roskilde??? Blödsinn und mal total bescheuert,
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Ich warte jetzt nur noch auf die ersten Gedenk-Tracks

als ich gestern durch das gewitter rase, mein 'Fühlte nicht' höre und der himmel aufreißt, da war mir klar: das isses doch!
Bitte lieber Gott mach dass er das nicht ernst gemeint hat.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Was sieht man denn da? Bitte beschreibt mal, ich will mir das nicht ansehen.

weil du nun schon mind. der 2te oder 3te bist, der sich unbedingt die bilder beschreiben lassen will, ohne hinzuschauen... warum willst du / wollt ihr das wissen? und was ist dann eigentlich sensationsgeiler?

Ich bin sensationsgeil weil ich keine (vermutlich) zertrampelten Leichen sehen will? Merkwürdige Logik.

Natürlich, weil es total verlogen ist, sich selber der Sache nicht zu stellen und andere es beschreiben zu lassen um sich selber als "medial Sauber" zu bezeichnen!!!
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
was bedeutet dieses desaster jetzt weiterhin?

Was das bedeutet? Nun für die Loveparade das Ende, für die Szene das Ende der "raving society" und für jeden Einzelnen - nun, das ist wohl individuell verschieden.

Ich persönlich habe immer nur die Worte "the party is over" im Kopf.

Watt???? Warum soll das bitte so sein. Sollte alle kein Fußball mehr spielen wegen Brüssel oder keiner mehr Rocken wegen Roskilde??? Blödsinn und mal total bescheuert,
du meinst also lp fortsetzen?
Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
snar, solche bilder von solchen verstanstaltungen sind nicht neu, aber doch wohl klar an der oberen grenze, oder für dich nicht? wenn ich da drin probleme bekäme, würde ich selbst mir definitiv hinterher sagen (sofern das dann noch geht): "selbst schuld, da hättest du kritischer sein müssen."
das galt genauso für kritische situationen auf der LP in Berlin, die ich miterlebt hatte, und einigen konzerten. da geht man ganz klar bewußt ein höheres risiko ein als im straßenverkehr.

daraus lässt sich allerdings immer noch kein allgemeines urteil á la „selbst schuld“ ableiten...
ferner nehm ich dir dein statement nicht ab... das lässt sich im konjunktiv einfacher sagen, als es später auch einzuhalten... nich vergessen: wir reden hier über ein extremes unglück mit mehreren hundert verletzten und 20 toten, bei dem die organisatorischen strukturen def. eine erhebliche rolle gespielt haben und nicht über eine zugespitzte situation...

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  ...  7  8  9  10  11  12 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0