technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Sa [24.07.10] Duisburg | Loveparade (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  4  5  6  ...  10  11  12 
 
Autor Thema: Sa [24.07.10] Duisburg | Loveparade
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
10 Tode und über 100 Verletzte bei einer Massenpanik, haben die gerade auf WDR erzählt.
Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke wenn das wirklich so ist, dass hier Leute ums Leben gekommen sind und es nur einen Eingang gibt und dazu noch durch ein Tunnel, wurde da ordentlich geschlampt von den Veranstaltern.
Das dürfte es dann für die LP wohl auch gewesen sein.

Ich hoffe für alle Opfer/Geschädigten, dass es nicht so schlimm ist wie berichtet und das nur Fehlinfos sind!

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mr. E:
10 Tode und über 100 Verletzte bei einer Massenpanik, haben die gerade auf WDR erzählt.

[eek] Übel ! - Mann mag ja von der jetzigen Form der LP halten was man will, aber das ist bitter... [Frown]

(Anscheinend spielte sich die Tragödie in dem einzigen!, viel zu schmalen Zugang zu dem Gelände ab...)

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hardraver:

Das dürfte es dann für die LP wohl auch gewesen sein.

Jupp. Den Schuh zieht sich keiner mehr an.
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
10 Tote und die Musik läuft weiter?
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Largos303

Usernummer # 15557

 - verfasst      Profil von Largos303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein Beileid [Frown] das war es für die LP und Herrn Schaller, unverantwortlich sowas, mir fehlen die Worte, von mir aus können sie die Musik sofort aus machen !!!!!
Aus: Hannover | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
10 Tote und die Musik läuft weiter?

würde wahrscheinlich die Gefahr noch vergrössern wenn plötzlich die Musik aus gemacht würde...
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
jean-philippe

Usernummer # 11487

 - verfasst      Profil von jean-philippe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wahnsinn wie voll das ist
Aus: ser RaNd unD bAnD | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Largos303:
mein Beileid [Frown] das war es für die LP und Herrn Schaller, unverantwortlich sowas, mir fehlen die Worte, von mir aus können sie die Musik sofort aus machen !!!!!

nicht nur für ihn sondern auch die stadt. denn die hat schliesslich das gelände mit all seinen schwachstellen genehmigt!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
10 Tote und die Musik läuft weiter?

würde wahrscheinlich die Gefahr noch vergrössern wenn plötzlich die Musik aus gemacht würde...
Ja, wohl wahr. Schnell mal bei Mutti angerufen bevor sie sich Sorgen macht.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
10 Tote und die Musik läuft weiter?

würde wahrscheinlich die Gefahr noch vergrössern wenn plötzlich die Musik aus gemacht würde...
vorallem wenn dann 1,4mio panikartig durch den tunnel wollen. genau dort wo die leute gestorben sind.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Largos303

Usernummer # 15557

 - verfasst      Profil von Largos303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde schon das sie die Musik aus machen sollten, eine Ansage wäre sinnvoll, damit die leute mal ein bisschen ruhiger werden !!!!!!!
Aus: Hannover | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
10 Tote und die Musik läuft weiter?

würde wahrscheinlich die Gefahr noch vergrössern wenn plötzlich die Musik aus gemacht würde...
vorallem wenn dann 1,4mio panikartig durch den tunnel wollen. genau dort wo die leute gestorben sind.
Eigentlich sollte man für sowas einen Notfallplan haben. Nach hinten ist ja freie Wiese, da kann man ja die Absperrungen abbauen. Schwierige Situation, was ist wenn später es noch mal zu einer Massenpanik kommt.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
10 Tote und die Musik läuft weiter?

würde wahrscheinlich die Gefahr noch vergrössern wenn plötzlich die Musik aus gemacht würde...
vorallem wenn dann 1,4mio panikartig durch den tunnel wollen. genau dort wo die leute gestorben sind.
Eigentlich sollte man für sowas einen Notfallplan haben. Nach hinten ist ja freie Wiese, da kann man ja die Absperrungen abbauen. Schwierige Situation, was ist wenn später es noch mal zu einer Massenpanik kommt.
ich glaube kaum das einer von uns das hier beurteilen kann wie der momentane plan der einsatzleitung aussieht deshalb sollte man auch mit aussagen über die sinnhaftigkeit mancher massnahmen aufpassen - die werden einen plan haben und den so verfolgen wie sie es für richtig halten. gerade wird auch gezeigt wie die leute zurückgeführt werden bzw auf die autobahn gehen. sowas dauert eben seine zeit und geht nicht in zehn minuten.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich glaube das Krisenmanagment von Duisburg is schon recht gut, das des WDR weniger!
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Verantwortlichen werden ihres Lebens nicht mehr froh werden... [achja]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://tweetphoto.com/34645289 [eek]
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
15 tote...
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
ich glaube kaum das einer von uns das hier beurteilen kann wie der momentane plan der einsatzleitung aussieht deshalb sollte man auch mit aussagen über die sinnhaftigkeit mancher massnahmen aufpassen - die werden einen plan haben und den so verfolgen wie sie es für richtig halten. gerade wird auch gezeigt wie die leute zurückgeführt werden bzw auf die autobahn gehen. sowas dauert eben seine zeit und geht nicht in zehn minuten.

Ich hab doch gar nicht die Organisation kritisiert, wird ja scheinbar sogar umgesetzt was ich vermutet hatte.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Irgendwie macht mich die Berichterstattung des WDR grad leicht aggressiv. Sowas unheimlich schlechtes und sensationsgeiles. Unfassbar
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
Irgendwie macht mich die Berichterstattung des WDR grad leicht aggressiv. Sowas unheimlich schlechtes und sensationsgeiles. Unfassbar

WORD!

Eklig

Da beweist sich leider wieder die alte Medienweisheit: "Blood sells..." [rolleyes]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
jean-philippe

Usernummer # 11487

 - verfasst      Profil von jean-philippe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eben wars noch die tollste partymusik und jetzt ist es dieser "krach", aber immer noch weiter moderieren...
Aus: ser RaNd unD bAnD | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
seh ich das grad richtig? Da gibt es in einem engen Tunnel eine Massenpanik mit Toten und im Anschluss hat das Mediengschwerl nix besseres zu tun als IM Tunnel zu filmen.....ich bin....sprachlos....PACK
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die lyrics von dem la roux song, der da gerade lief, wirken ja ein klein bisschen makaber in dem kontext [Razz]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...unverantwortlich - Soviel Leute überhaupt in eine abgeschlossenes Areal zu lassen, und dann noch durch Tunnel. Laut Nachrichten wurden die Hilfskräfte zuvor mehrfach auf die Tunnelsituation hingewiesen - mit der Bitte um Sperrung. Kurz danach kam die Massenpanik...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...unverantwortlich - Soviel Leute überhaupt in eine abgeschlossenes Areal zu lassen, und dann noch durch Tunnel. Laut Nachrichten wurden die Hilfskräfte zuvor mehrfach auf die Tunnelsituation hingewiesen - mit der Bitte um Sperrung. Kurz danach kam die Massenpanik...

das Gelände ist wohl nur für 500000 Leute zugelassen, reingelassen hat man laut Veranstalter über 1,4 Millionen. Grandios auch, dass die Djs sich ordentlich weiter selbst feiern. Dass man das Event nicht komplett abbricht, kann man ja noch nachvollziehen, aber entweder wissen die Djs es nicht oder sie sind extrem gedanken- bzw. skruppelos.
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
choci, den strom völlig zum stillstand zu bringen zu dem zeitpunkt nicht lang vorher hätte das disaster garantiert gleich direkt ausgelöst, voll auf kosten derer, die vorne stehen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Padbergs Last Words: Use your arms, ellbows and push. Meine Fresse...
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh mann das is echt übel...ich bin sprachlos [Frown]
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja das wahr dann somit wirklich die letzte LP....
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
beim Roskilde Festival gabs vor 10 jahren 8 tote bei einer massenpanik.. das festival gibt es weiterhin.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yo, mit Leuten die Eintritt zahlen. Somit eher vom Line Up abhängig und net von der Meinung der Vielen.
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.derwesten.de/kultur/musik-und-konzerte/loveparade/Loveparade-wird-zum-Tanz-auf-dem-Drahtseil-id3265037.html

da wird einem ganz anders wenn man die teilweise drei tage alten comments überfliegt...

"Ganz Ganz Viel Glück Rainer Schaller. Ich hoffe für ihn das es keine toten gibt." (21.07.10)

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: thebomb:
auf youtube gibt's heute wieder einen livestream:

http://www.youtube.com/loveparadetv

stream wurde abgebrochen, bei loveparade.de läuft er noch weiter...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir läuft der Stream bei youtube noch.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Bei mir läuft der Stream bei youtube noch.

dito, nur neu starten kann man ihn nicht mehr...
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier auch noch stream.. heftige feier:
www.myvideo.de/Themen/Loveparade

ps: nee, sind wohl nur 20 min. highlights.. und zwar von 2008 ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
youtube jetzt auch zu ende:

Due to the tragical accident at the Love Parade we decided to stop the live stream. Our hearts go out to the casualties and their families.

Aufgrund der tragischen Ereignisse auf der Love Parade wurde der Livestream abgebrochen. Unsere Gedanken und tiefempfundenes Mitgefühl sind bei den Betroffenen und ihren Familien.

The YouTube Team


Der Kriesenmanager da redet sich jetzt raus, nach dem Motto es waren Einzelpersonen die so doof waren und an Leitern hochgeklettert sind wo sie nicht hochklettern durften... ohne Worte.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
grad läuft auf dem WDR noch eine Sonderberichterstattung.
Am Hauptbahnhof in Duisburg solls atm auch ganz schlimm zugehen und die Bahn hat gar nicht genug Züge um alle von dort wegzubringen...

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ganz großes Kino was in Duisburg City abgeht! Das hat nichts mehr mit Party zu tun. Das wird noch Folgen haben für die Stadt Duisburg und den Veranstalter der LP!!!

Naja, ich lade erst mal meine Akkus auf und dann geht's weiter.

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de



Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  4  5  6  ...  10  11  12 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0