technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Sa [24.07.10] Duisburg | Loveparade (Seite 8)

 
Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  ...  5  6  7  8  9  10  11  12 
 
Autor Thema: Sa [24.07.10] Duisburg | Loveparade
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:

Zum ersten ist es ja mal ziemlich Blödsinn zu sagen, dass die Leute einen Weg durch die Stadt nehmen mussten, um noch mehr Sponsoren-Plakate zu sehen. Tatsächlich wurde ein großer Weg gewählt, um die Leute auch außerhalb des Geländes gut verteilen zu können. Stellt Euch mal vor, es gäbe einen direkten Eingang vom Hbf zum Gelände. Ich will es mir garnicht vorstellen, was da noch passiert wäre.

Hast du denn einen stichhaltigen Grund warum nicht beide Wege genutzt wurden um eine Lastverteilung zu haben?
Der stichhaltige Grund ist, dass du dir selbst ausmalen kannst, welchen Weg der Durchschnittsmensch nimmt, wenn der eine 2km und der zweite 200m lang ist.
Wenn aber der direkte Weg voll ist, wird auch der Durchschnittsmensch Chancen für sich sehen, über den Umweg schneller auf das Gelände zu gelangen und den wählen.

Zu alten Berliner Zeiten kam der Großteil der Meute aus dem Bahnhof Zoo. Von dort existiert auch ein direkter Zugang zum Gelände, der keine unbegrenzten Massen aufnehmen kann. Daher fand eine natürliche Verteilung der Leute statt.
Das sind aber auch alles nur Spekulationen über menschliches Verhalten.
Vielleicht ging es dort auch nur gut, weil viele das Gelände aus den Vorjahren kannten und genau wussten, wo sie hin wollten (Großer Stern, Ernst-Reuter-Platz, etc.). Nur wenige Besucher werden sich im Vorfeld über die Örtlichkeiten in Duisburg im Detail informiert haben und irrten daher nur den Schildern nach.
Wir machten uns auch erst auf Basis der TV-Bilder Gedanken, wo wir nun auf dem Gelände genau hin wollten und hofften auf eine autmatische Verkehrsführung ab dem Bahnhof.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Duisburg-Desaster – Polizei gegen Stadt – weitere Stimmen
[hand] http://www.raveline.de/news/das-duisburg-desaster-polizei-gegen-stadt-weitere-stimmen/

Exzerpt: "„Wir wurden von der Stadt Duisburg gefragt, ob wir eine Bühne außerhalb des LoPa-Gelände hosten möchten, um die ankommenden Menschen etwas zu bremsen und bei einem Stau zu unterhalten. Dies war, wie wir am Ende feststellten, die einzige Maßnahme vor Ort. Die Bühne befand sich auf der Friedrich-Wilhelm-Straße, Ecke Düsseldorfer Straße. Als wir dort ankamen, wunderten wir uns sehr, dass die meisten Straßen abgesperrt waren und der ganze Strom über so wenige Zufahrten geleitet wurde. Zwischen der Stadt und der anwesenden Polizei kam es über den gesamten Tag immer wieder zu Streitigkeiten bezüglich der Organisation und den aufgestellten Barrieren. Von unserer Bühne aus konnte man geradeaus in Richtung Hauptbahnhof gucken und sah auf dieser einzigen Straße mindestens 50.000 Leute. Diese wurden zunehmend aggressiver und launischer, weil sie nicht reinkamen und es stundenlang kein Vor und Zurück gab." (...)

Yena Yenas (Betreiber des Warehouse in Köln)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
fisherman

Usernummer # 9119

 - verfasst      Profil von fisherman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Der stichhaltige Grund ist, dass du dir selbst ausmalen kannst, welchen Weg der Durchschnittsmensch nimmt, wenn der eine 2km und der zweite 200m lang ist.
an für sich richtig, aber viele werden den langen weg bevorzugen wenn sie sehen das der kurze verstopft ist.
Aus: Krefeld | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Marek Lieberberg, der Veranstalter von u.a. Rock im Park / Rock am Ring und zahlreichen anderen Großevents, hat es denk ich gut auf den Punkt gebracht:

"Befruchtet haben sich die Geltungssucht der Lokalpolitik, die Profitsucht der Veranstalter, auf beiden Seiten gut gedüngt durch totalen Amateurismus. Das ist kein tragisches Unglück, sondern ein Verbrechen"

genau!


Aber warum laesst mann die gewaehren?

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:
Der stichhaltige Grund ist, dass du dir selbst ausmalen kannst, welchen Weg der Durchschnittsmensch nimmt, wenn der eine 2km und der zweite 200m lang ist.

Das hätte man schon vom HBF aus steuern können. Wenn beide Wege ausgeschildert gewesen wären hätte es sich sicher auch von sich aus verteilt. Anreisende wissen doch meistens garnicht welcher Weg kürzer ist.

Wie gesagt ich hatte ja geschrieben das es ein Gerücht ist, aber es wird sicher ein Fünkchen Wahrheit dran sein, so wie die LP immer weiter fürs Sponsoring optimiert wurde.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Vielleicht ging es dort auch nur gut, weil viele das Gelände aus den Vorjahren kannten und genau wussten, wo sie hin wollten (Großer Stern, Ernst-Reuter-Platz, etc.). Nur wenige Besucher werden sich im Vorfeld über die Örtlichkeiten in Duisburg im Detail informiert haben und irrten daher nur den Schildern nach.

Hier in München sind durchschnittlich 6 Millionen Menschen in ca. 10 Tagen auf _einem_ einzigen Gelände, dem Oktoberfest. Und der Anteil an Touristen und Gästen aus der ganzen Welt dürfte um ein Vielfaches höher und weitaus extremer sein, als bei der diesjährigen LP, dazu muss man davon ausgehen, dass gegen 22:00h und 23:00h jeden Abend zehntausende von stockbesoffenen Gästen mit enorm hohen Agressionspotential zur gleichen Minute (!) das Gelände verlassen und überhaupt keinen Plan von den Örtlichkeiten, der Umgebung oder etwaigen Gefahren haben: aber weil die Stadt einfach Unmengen an Erfahrungen gesammelt hat und teilweise drastisch erscheinende Maßnahmen - wie ein 1km-Sicherheitsgürtel um das ganze Gelände - ergreift, die öffentlichen Verkehrsmittel in Zeitlupe ein- und abfahren und das gesamte Gelände und die gesamte Umgebung voll mit auf Eskalation und Katastrophen vorbereiteten Beamten und Hilfs- und Rettungskräften ist, verläuft es bei Überfüllung und Stress bislang mehr oder minder immer okay. Die Klientel des Oktoberfests ist in den Abendstunden teilweise wirklich beängstigend aggressiv und wenn zehntausende von Menschen innerhalb von wenigen Augenblicken alle auf das gleiche Ziel zusteuern, dann setzt umgehend eine koordinierte Planung ein, die die Gäste kontrolliert zu anderen Ausgängen steuert, Zugänge werden so gesperrt, dass Risiken ausgeschlossen werden können und die Ströme eigentlich sogar hunderttausender Menschen werden gezielt umgeleitet. Das funktioniert, weil die Stadt hier Erfahrung hat und stets auf das Schlimmste vorbereitet ist und zunehmend nach 9/11 noch stärker darauf sensibilisiert ist, dass eine Katastrophe eintreten könnte, wohlweislich auch in Erinnerung an den Bombenanschlag 1980. Ich will damit sagen: hier hat die Stadt München Erfahrungen und so unangenehm die enorme Präsenz der Polizei und Ordnungskräfte auch wirkt, sie scheinen es über Jahre und Jahrzehnte hinweg im Griff zu haben. Und hier müssen wir wohl, wenn wir die ersten Schilderungen von Besuchern lesen, davon ausgehen, dass die Beamten vor Ort der L'parade die falschen Entscheidungen getroffen und mit der Gesamtsituation vollkommen überfordert waren. Aber die Analyse überlasse ich doch lieber den Panikforschern bei irgendwelchen allabendlichen Talkshows :-/
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für mich persönlich war die letzte LP 1996 - zum letzten Mal auf dem K'Damm. Damals war mir das schon zuwieder, weil alles immer mehr ins Detail durchgeplant war, das hoppsen auf LKW's gab's schon lange nicht mehr, das Publikum ging stark richtung kirmes Raver, und überhaupt war fast drumherrum alles viel besser mit freien Party's als die LP ansich. Weiter wurden die Besucherzahlen von jahr zu jahr immer mehr, und da ich von Haus aus Platzangst habe, war das für mich nicht mehr so dolle.
Ich kann mich dran erinnern das wir auf dem Platz vor der Gedächnis-Kirche auf die Parade gewartet haben, damals war es schon brechend voll da und dazu kam noch ne Bullenhitze. Manche Leute sind schon alleine deswegen umgekippt wie die Fliegen.
Nach Paradenstart war das aber alles kein Thema mehr, überall hat sich die Masse weit verteilt.
Somit war eins immer gegegeben: Alles war frei, man konnte hingehen wo man wollte ! keine Absperrungen, keine kontrollen, nichts dergleichen. Achja und Glasflaschen gab's auch...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
fisherman

Usernummer # 9119

 - verfasst      Profil von fisherman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mit der eingangskontrolle hab ich auch nicht so ganz verstanden. schon bei der ankunft an der schleuse sah man viele verständnislose gesichter ob des sinn und zwecks solch einer kontrollschleuse. ich dachte mir es fehlt nur noch das eintritt verlangt wird - hatte mich im vorfeld wie viele andere auch nicht richtig informiert. anstehen für eine parade die kostenlos ist? das hat viele verwundert und kannte man so in der form nicht, hat sicherlich auch ein wenig dazu beigetragen für eine aggressivere grundstimmung beim einlass.

und was soll das argument mit den glasflaschen? viele haben aus gewichtsgründen sowieso nur plastikflaschen im rucksack, zudem war das gelände mit scharfkantigem kiesel übersät der bei ungünstigem schuhwerk auch zu verletzungen führen konnte.

Aus: Krefeld | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fisherman:
das mit der eingangskontrolle hab ich auch nicht so ganz verstanden. schon bei der ankunft an der schleuse sah man viele verständnislose gesichter ob des sinn und zwecks solch einer kontrollschleuse.

Ich war am Samstag Abend auf 'nem kleinen kostnix-OpenAir (Miss Plattnum) bei mir um's Eck und bin _fest_ davon ausgegangen, dass auch hier Ordner am Eingang nachsehen, ob man ggfs. gefährliche Gegenstände / Flaschen dabei hat, ich war dahingehend sogar überrascht, dass es keinerlei 'Eingang' gab. Zwar gab es Ordner und ein paar Polizisten, die am Rand des Geschehens standen sowie ein paar Sanis, aber das Gelände war für jeden frei zugänglich und man konnte mitnehmen, was man wollte. Mich hatte also eher diese großzügige Freiheit überrascht...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht gings ums geld fuer den polizeieinsatz, evtl war deswegen zuwenig polizei da und deswegen wollten die polizisten einen kaefig? das ist zynisch...

die haetten das am rhein machen sollen, aber da gibts halt kein gelaende das die stadt duisburg und die db dann direkt fuer investoren mit vermarkten koennen und die verkehrsanbindung ist schlechter...

viele haben sich ja im vorfeld schon vom konzept distanziert, warum haben die das nicht geaendert?

bitte den entscheidungsprozess der gremien transparent machen!

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fisherman:
das mit der eingangskontrolle hab ich auch nicht so ganz verstanden. schon bei der ankunft an der schleuse sah man viele verständnislose gesichter ob des sinn und zwecks solch einer kontrollschleuse. ich dachte mir es fehlt nur noch das eintritt verlangt wird - hatte mich im vorfeld wie viele andere auch nicht richtig informiert. anstehen für eine parade die kostenlos ist? das hat viele verwundert und kannte man so in der form nicht, hat sicherlich auch ein wenig dazu beigetragen für eine aggressivere grundstimmung beim einlass.

und was soll das argument mit den glasflaschen? viele haben aus gewichtsgründen sowieso nur plastikflaschen im rucksack, zudem war das gelände mit scharfkantigem kiesel übersät der bei ungünstigem schuhwerk auch zu verletzungen führen konnte.

Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, wenn man die Veranstaltung wirklich mit Eintrittskarten abgehalten hätte.

10,--€ Eintritt, wo man dann aufm Gelände Marken für Getränke erhalten hätte. Dann hätte man auch die Teilnehmeranzahl kontrollieren können.

Und es hätte vielleicht den einen oder anderen Gaffer abgeschreckt, dahin zu gehen.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
spitzenreiter

Usernummer # 5085

 - verfasst      Profil von spitzenreiter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rechtlich gesehen müssen für so eine Veranstaltung 1 qm für 2 Menschen bereitstehen.das war von Anfang an nicht möglich/gegeben.Scheinheilig ist es auch, das an den Besucherzahlen gedreht wird.Vor einem solchen Event wollen sie die Leute heiss machen, indem gesagt wird"wir toppen Berlin...größtes Fest der Welt..diesmal knacken wir die Million etc"...und danach wußte keiner das so viele kommen.da kann man sich nur an den Kopf fassen!
Aus: hannover | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Kayty-Cake

Usernummer # 9162

 - verfasst      Profil von Kayty-Cake     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fisherman:
Zitat:

Im Nachhinein betrachtet finde ich es vor allem krass, dass die Polizei oder Securities die Leute aus dem Tunnel solange Zeit nicht aufs Gelände gelassen haben. Ich war ja bereits auf dem Gelände und auch wenn es von oben nicht so aussieht, es war noch Platz!

das kann ich bestätigen, ist mir auch ein rätsel warum sie hinter dem tunnel abgesperrt haben, denn auf dem gelände war soviel platz das alle im tunnel locker aufs gelände gepasst hätten. wir standen ungefähr in der mitte vom gelände und hatten 2,3 meter neben uns platz, da ist man nicht einmal mit irgendjemand angeeckt. vorne an der bühne war es etwas voller, aber die leute aus dem tunnel wären sicher nicht direkt dort hingegangen und hätten sich erstmal vorne an und in der mitte verteilt. für mich unverständlich wer das entschieden hat. diese leute hätte man reinlassen müssen und vor der schleuse dicht machen, da gabs noch genügend fluchtmöglichkeiten.

ich kanns immer noch nicht glauben wie das alles passieren konnte.

Ja, auch ich kann das nur bestätigen, ich war auf Wagen Nr. 12 und man konnte sehen, dass es sich zwar an einigen Stellen geknubbelt hat, aber dazwischen und an anderen Stellen noch gut Platz war. Sogar an den Toiletten gab es noch Platz, sonst ja in der Regel einer der Punkte wo es sich am meisten staut. Meine erste LP war '94, und ich bin entsetzt was da dieses Jahr passiert ist. Auch ich bin noch sprachlos und werde mich daher nicht weiter an dieser Disskusion beteiligen.
Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,708478,00.html

Ticker zur Love-Parade-Katastrophe
Zahl der Verletzten auf über 500 gestiegen

"Die Massenpanik auf der Love Parade hat zu deutlich mehr Verletzten geführt als zunächst angenommen. Laut Staatsanwaltschaft liegt die Zahl bei 511. Verfolgen Sie die aktuellen Entwicklungen im SPIEGEL-ONLINE-Ticker.

[15.04 Uhr] Strafrechtler rechnet allenfalls mit Bewährungsstrafen

Nach Einschätzung des Tübinger Strafrechtlers Jörg Kinzig drohen den Verantwortlichen allenfalls Bewährungsstrafen. "Ich rechne nicht damit, dass jemand deswegen in Haft kommt", sagte Kinzig. Bei den Ermittlungen komme hier wohl letztlich nur der Straftatbestand der fahrlässigen Tötung in Betracht, bei dem maximal eine Freiheitsstrafe von fünf Jahren oder eine Geldstrafe drohe. Voraussetzung dafür sei unter anderem "eine Sorgfaltspflichtverletzung, die ursächlich für den Tod von Menschen geworden ist".

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Internetseite von Sauerland wurde anscheinend gelöscht, selbst der Google Cache zeigt nichts an.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://de-bug.de/musik/6336.html
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:

Und ja, ich sehe es inzwischen auch so, dass Stadt und Veranstalter das Event allein aus Imagegründen durchgeboxt haben

Aus Imagegründen? Alter das geht um KOHLE. Wenn du so ein Event ab einem gewissen Punkt nicht durchziehst, fliegt dir dein Investment um die Ohren. Da steht die Entscheidung, mit roten Zahlen rausgehen? Risiko eingehen? Wie die Entscheidung letzendlich ausgefallen ist, ist ja hinlänglich bekannt.
Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh Mann wie jetzt hier einige Schreiberlinge, seien sie vom Spiegel oder anderen renomierten Tageszeitungen, anfangen sich irgendeinen bullshit aus den Fingern zu saugen in Bezug auf die Technoszene, Hippies etc und fadenscheidige Ursachenforschung betreiben und allem einen tollen "Wir hamms doch gewusst!"-Stempel aufdrücken.
Da kann einem echt übel werden. Manche Artikel und Aussagen sind wirklich so dermaßen realitätsfremd...da fällt einem nix mehr ein.

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die medien und experten haetten ja auch mal vorher lauter warnen, auf misstaende aufmerksam machen koennen und konstruktiv mitarbeiten als jetzt so ne hetzjagd zu machen.

die haben das konzept ja sogar in der presse vorher erlaeutert und fuer schlecht befunden, aber da wenig druck gemacht.

das zeugt auch nicht gerade von verantwortung

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nachher sind immer alle schlauer, und jetzt tun sie alle ganz entgeistert

dabei hat mann es kommen sehen aber nix gemacht, das ist doch der mist...

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Mann für jedes Risiko
Er wollte noch mehr: Rainer Schaller hat als Verkäufer bei Edeka angefangen, dann mit "McFit" die mitgliederstärkste Fitness-Kette Deutschlands gegründet. Jetzt hat er die Loveparade für immer beendet.
Der Ruhrpott sollte es bringen, zum zweiten Mal. Damals, Ende der neunziger Jahre, hatten Bochum, Oberhausen und Essen den Unternehmer Rainer Schaller ja vor dem Ruin gerettet.
(...)
[hand] http://www.sueddeutsche.de/panorama/loveparade-chef-rainer-schaller-ein-mann-fuer-jedes-risiko-1.979569

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Duisburgs OB tritt zurück.

http://www.ruhrportal.de/wirtschaft-politik-ruhrgebiet/duisburgs-oberbuergermeister-*****-sauerland-ruecktritt-loveparade2010-tragoedie


Der OB ist noch nicht zurückgetreten...

[hand] klick

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hardraver:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...alter Schwede, die Bilder auf Bild.de sind ja mal absolut allerunterste Gürtellinie....

Dagegen sollte man echt vorgehn ! Was für ne scheisse ist das denn ?
Bildzeitung stinkt echt zum Himmel!
IHR SEID ZUM KOTZEN BILD !

Was sieht man denn da? Bitte beschreibt mal, ich will mir das nicht ansehen.
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da weiß man gar net was man noch sagen soll: http://www.kreuz.net/article.11590.html
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Da weiß man gar net was man noch sagen soll: http://www.kreuz.net/article.11590.html

Was will man von einer Seite mit solchen Schlagzeilen erwarten?

Zitat:
Homosexualität:
Seit wann ist der Enddarm ein Geschlechtsorgan?


Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Psycho:
höhö, hab ja drauf gewartet das die Katholiban hier auch noch zitiert werden. Vorsicht mit der Seite, sind ultrarechte Spinner welche das Deckmäntelchen der Religion nutzen um gegen alles zu hetzen was nicht bei drei aufm Baum ist. Juden, Homosexuelle, vermeintliche Linke, Alte, Kranke, Schwache,...

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
@Psycho:
höhö, hab ja drauf gewartet das die Katholiban hier auch noch zitiert werden. Vorsicht mit der Seite, sind ultrarechte Spinner welche das Deckmäntelchen der Religion nutzen um gegen alles zu hetzen was nicht bei drei aufm Baum ist. Juden, Homosexuelle, vermeintliche Linke, Alte, Kranke, Schwache,...

Da passt die schwachsinnige Herman [wirr] ja gut rein... ! [Wink]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Provokativ gefragt: Werden eigentlich die Einnahmen gespendet, die man durch Getränkeverkauf in der Zeit nach dem Unglück gemacht hat? Schließlich lief das Business ja angeblich nur deshalb ganze 5 Stunden lang weiter, um zusätzliche Panik zu vermeiden.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Da weiß man gar net was man noch sagen soll: http://www.kreuz.net/article.11590.html

Was will man von einer Seite mit solchen Schlagzeilen erwarten?

Zitat:
Homosexualität:
Seit wann ist der Enddarm ein Geschlechtsorgan?


danke für diesen äusserst kruden internet tipp!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Provokativ gefragt: Werden eigentlich die Einnahmen gespendet, die man durch Getränkeverkauf in der Zeit nach dem Unglück gemacht hat? Schließlich lief das Business ja angeblich nur deshalb ganze 5 Stunden lang weiter, um zusätzliche Panik zu vermeiden.

das lp heute nur ein reines profitding geworden ist ist nichts neues. ehrlich gesagt finde ich es nicht schlimm das sie weiter ging, ob jetzt wegen dem geld oder der panik. tendenziell geht es vielen menschen bei uns schlecht, haben probleme und ängste und haben vll am anderen ende der lp getanzt und gelacht und haben auch mal ihren kopdf freibekommen. davon auch nicht viel oder gar nichts mitbekommen. warum sollte man ihnen das nehmen ? sie kannten sie menschen ja nicht mal, die menschen die wirklich betroffen sind sind schon genug weitere traurige menschen.

das ganze war ein blödes unglück, schuldige werde immer gesucht, aber denke das gleiche hätte auch in berlin passieren können, war 2000 (hab mich überreden lassen) an der siegesäule als die parada kam. mitten drinne. das war so krass und bin froh das ich da raugekommen bin .. lebend. auch ich hatte keine füsse mehr auf dem boden und wurde nur weitergedrückt. wäre ich oder direkt in meiner näh jmd. zu boden gekommen wäre genau das auch passiert wie in duisdurg. es war ein pech und unglück und das kann immer passieren.

und was da die frau eva erzählt belustigend, aber leider wird das auf techno gemünzt und das was ich kluz gehört hab vom hauptplatz war so schlimm das ich direkt ausgemacht hab, glaube wie müssen udem wahren techno und unserer kultur einen neuen genrenamen geben damit das nicht mehr verwechselt wird [Wink]

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich versteh die Kommerz Diskussion leider imma net ganz. Geld hat man damit bestimmt net verdient. Das einzige warum soviel Werbung benötigt wird ist Kosten für Müll und alles. Im Grunde sind also alle die da waren an der Kommerzialisierung schuld, alle ab 89.
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auszug aus dem offenen Brief des Polizeipräsidenten der Stadt Bochum aus dem Jahr 2009, soeben auf spiegel.de publiziert und kommentiert:

"Was denken sich eigentlich Politiker und Journalisten, die die Metropole Ruhr als Monstranz ihrer Popularität vor sich hertragen, wenn es um die Verantwortung derer geht, die als Amtsträger für die Folgen ihres Handelns persönlich haften? Die mit ihrem Tun die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten haben? Die die Enge des Veranstaltungsraumes und die Disfunktionalität der Zu- und Abfahrtströme kennen, die wissen, dass es schon in Dortmund diesbezüglich heikle Situationen gegeben hat? Die wissen, dass ein Großteil der bis zu 1,5 Millionen jungen Teilnehmer erheblich unter Alkohol und Drogen stehen wird und die sich die Auswirkungen einer Panik unter so vielen Menschen unter solchen Umständen auf so engem Raum unverblendet von Wichtigtuerei vorstellen können? Alles nur unerhebliche Opfer für die Metropole Ruhr?"

Seinen offenen Brief beendete er mit den Worten:
"Überleben ist wichtiger."

[hand] http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,708598,00.html

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es sind jetzt leider 20 Tote: http://www.radiohamburg.de/Hamburg/Nachrichten/2010/Juli/Loveparade-Tragoedie-Suche-nach-Verantwortlichen
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das alles ist so schlimm und traurig, dass man heulen könnte. Hunderttausende die einfach nur eine gute Zeit haben wollen erleben den Horror ihres Lebens. Auch dass ausgerechnet aus diesem Anlass jetzt wieder die Gräben "Kommerz vs. Underground" aufgerissen werden ist traurig.

Ja, auch nach Sheffield wurde weiter Fußball gespielt aber dass mit der Loveparade nun endgültig Schluss ist, ist schon richtig.

Viele fanden den Vergleich (in der FR glaub ich) mit Altamont daneben. ich finde ihn nicht völlig unpassend. Die Technoszene hat ihre Unschuld verloren. Friede Freude Eierkuchen? The party is over.

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Das alles ist so schlimm und traurig, dass man heulen könnte. Hunderttausende die einfach nur eine gute Zeit haben wollen erleben den Horror ihres Lebens. Auch dass ausgerechnet aus diesem Anlass jetzt wieder die Gräben "Kommerz vs. Underground" aufgerissen werden ist traurig.

Ja, auch nach Sheffield wurde weiter Fußball gespielt aber dass mit der Loveparade nun endgültig Schluss ist, ist schon richtig.

Viele fanden den Vergleich (in der FR glaub ich) mit Altamont daneben. ich finde ihn nicht völlig unpassend. Die Technoszene hat ihre Unschuld verloren. Friede Freude Eierkuchen? The party is over.

friede und eierkuchen gibts doch seit längerem nicht mehr. die einstige sogenannte szene hat sich doch in viele microszenen aufgeteilt die aber überhaupt gar nichts mehr miteinander zu tun haben wollen. und die meisten grösseren veranstaltungen wurden schon vor jahren gleichgeschaltet. unschuldig war das ganze höchstens noch bis 1994-1995 ab da wurde es immer professioneller!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das waer aber auch die Chance jetzt mal einige sachen grundlegend anders zu machen
Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
Das waer aber auch die Chance jetzt mal einige sachen grundlegend anders zu machen

sicher,
aber wer traut sich denn schon diesen übergrossen schuh jetzt anzuziehen?

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Krass ! Eben kam im TV was von Unterlagen der Stadt Duisburg. Da stand was mit "...Gelände maximal für 250.000 Leute ausgelegt."

So langsam nimmt das Ganze sehr sehr kriminelle Züge an!!

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mann muss es nur richtig machen dann gibts auch kein desaster
Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Tuxton

Usernummer # 2837

 - verfasst      Profil von Tuxton     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Auszug aus dem offenen Brief des Polizeipräsidenten der Stadt Bochum aus dem Jahr 2009, soeben auf spiegel.de publiziert und kommentiert:

"Was denken sich eigentlich Politiker und Journalisten, die die Metropole Ruhr als Monstranz ihrer Popularität vor sich hertragen, wenn es um die Verantwortung derer geht, die als Amtsträger für die Folgen ihres Handelns persönlich haften? Die mit ihrem Tun die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten haben? Die die Enge des Veranstaltungsraumes und die Disfunktionalität der Zu- und Abfahrtströme kennen, die wissen, dass es schon in Dortmund diesbezüglich heikle Situationen gegeben hat? Die wissen, dass ein Großteil der bis zu 1,5 Millionen jungen Teilnehmer erheblich unter Alkohol und Drogen stehen wird und die sich die Auswirkungen einer Panik unter so vielen Menschen unter solchen Umständen auf so engem Raum unverblendet von Wichtigtuerei vorstellen können? Alles nur unerhebliche Opfer für die Metropole Ruhr?"

Seinen offenen Brief beendete er mit den Worten:
"Überleben ist wichtiger."

[hand] http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,708598,00.html

...dieser polizeipräsident hat dann übrigens gleich seinen job verloren. ähnliches findet man auch hier:

http://sueddeutsche.de/politik/loveparade-polizei-warnte-duisburg-von-schwerer-buerde-befreien-1.980035

reinste heuchelei sind daher die reaktionen der involvierten politiker auf diese tragödie. gleiches gilt im übrigen auch für die medienvertreter, die das ereignis in den letzten wochen unreflektiert promotet haben...

Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  ...  5  6  7  8  9  10  11  12 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0