technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Sa [24.07.10] Duisburg | Loveparade (Seite 7)

 
Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 
 
Autor Thema: Sa [24.07.10] Duisburg | Loveparade
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Duisburgs OB tritt zurück.

http://www.ruhrportal.de/wirtschaft-politik-ruhrgebiet/duisburgs-oberbuergermeister-*****-sauerland-ruecktritt-loveparade2010-tragoedie

Edit: Leider wird hier sinnloserweise der Vorname eines österreichischen Massenmörders zensiert, so dass der Link nicht funktioniert.

Der Link geht schon....
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
sehr sehr traurig und schade! dr motte hat recht, warum organisieren die das nicht am rhein oder irgendwo auf ner grossen flaeche oder wiese, ist der landschaftspark nord nicht gross genug?

Der Landschaftspark ist auch nicht viel größer.

Ich fahre jeden Tag auf der A59 an dem Gelände vorbei und Anfang der Woche fragte ich mich: "Auf dem kleinen Gelände sollen über 1 Million Leute feiern??? Niemals... !"

Wenn die Veranstalter vorher wenigstens die alten Güterbahnhofs-Gebäude abgerissen hätten, wäre etwas mehr Platz vorhanden gewesen.

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
nubie

Usernummer # 5992

 - verfasst      Profil von nubie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leider nichts neues von der politischen Seite, sobald es massive Kritik hagelt und die Verantwortung nicht mitgetragen werden soll, wird sich "zurückgetreten". Ein neuer wirds schon richten! Klar sind die Vorwürfe gegen den OB nicht tragbar für einen OB, aber die jetzige zufrühe Bekanntgabe zeugt für mich ganz klar: "Kalte Füße bekommen". Ich hoffe für ihn dennoch, dass er zukünftig Konsequenzen im allgemeinen daraus zieht.
Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Spiegel:

Wie SPIEGEL ONLINE erfuhr, wurden bei der Bundespolizei inzwischen sämtliche Unterlagen zur Love Parade - Einsatzbefehle, Lagemeldungen, Karten - von den Computern der Beamten sowie aus deren E-Mail-Accounts gelöscht. "Da kam sehr schnell der ganz große Staubsauger", sagte ein Beamter, der sogar eine konzertierte "Vertuschungsaktion" im Gang wähnt.


http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708426,00.html

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Duisburgs OB tritt zurück.

http://www.ruhrportal.de/wirtschaft-politik-ruhrgebiet/duisburgs-oberbuergermeister-*****-sauerland-ruecktritt-loveparade2010-tragoedie

Edit: Leider wird hier sinnloserweise der Vorname eines österreichischen Massenmörders zensiert, so dass der Link nicht funktioniert.

[harlekin]

und über die abfindungen wurde stillschweigen vereinbart oder?

[lachlach]

nene da wollen wohl einige ganz schnell ihren kopf aus der schlinge ziehen...
ich hoffe doch das die reporter diverser magazine doch ihre kontakte voll ausnutzen um alle akten öffentlich zu machen bevor vertuscht und geschwärzt wird [Wink]

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke da wurde schon viel vertuscht und unterschlagen....kann ich mir zumindest gut vorstellen.
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
rockmachine

Usernummer # 13275

 - verfasst      Profil von rockmachine   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
update und kontaktinfirmationen:

http://blog.foem.info/

Aus: kölle | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leute helfen tut das jetzt auch keinem mehr, obwohl ich denke, das es vielleicht manche Betroffene begrüßen werden, das hier zurückgetreten wird...wurde doch auch schon von einigen Duisburgern die Forderung laut, das der Bürgermeister zurücktreten solle und sie eine tiefe Schande für ihre Stadt empfinden würden.

Das jetzt zurückgetreten wird, ist denk ich normal und nachvollziehbar...ich finde man sollte auch immer vorsichtig mit sog. Fakten umgehen, denn schnell wird all das was passiert ist und passiert zu einer großen Verschwörungstheorie aufgebauscht (wie so oft) und das braucht nun wirklich keiner.

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Claudi: ich nehme an, dass vor allem nun die Genehmigungen maßgeblich für die kommenden Prozesse zur Findung des/der Verantwortlichen relevant sein werden und wenn diese unter Berücksichtigung der Interessen der Stadt Duisburg wissentlich und bewusst so verzerrt wurden, dass das Risiko bekannt war und bewusst in Kauf genommen wurde, dann sollte nach meinem Erachten die gesamte, dortige Regierung mit dem gesamten, hier verantwortlichen Behördenapparat ausgwechselt werden, da implizit doch auch die Interessen Schallers berücksichtigt wurden, der in der L'parade eine möglichst günstige, attraktive und interessante Werbemöglichkeit für McFit sah, wie einem weiteren Artikel des Spiegels heute zu entnehmen war. Natürlich bringen alle öffentlichen und privaten Events Aufmerksamkeit für den jeweiligen Standort, wenn hierbei aber wissentlich und willentlich Risiken in einem solchen Umfang entstehen, wie wir sie seit gestern Nachmittag erleben müssen, dann ist das für die Entscheidungsverantwortlichen nicht mehr tragbar. Einem anderen Artikel zufolge wurden heute Mittag bereits Unterlagen beschlagnahmt.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] http://sueddeutsche.de/panorama/interview-mit-dj-basti-schwarz-ein-grosser-eingezaeunter-affenzoo-1.979389

Auszug:

Basti Schwarz spielte das letzte Set auf der wahrscheinlich letzten Loveparade der Geschichte. Er berichtet von einer bizzaren, aggressiven Stimmung - und erklärt, warum die Musik nicht abgeschaltet werden konnte.

sueddeutsche.de: Als Du angekommen bist, wusstest Du aber noch nicht, was da gerade passiert war?

Schwarz: Nein. Das ist ja so gegen fünf Uhr passiert und ich habe um kurz vor sechs angefangen. Ich kam aus Belgien mit dem Auto und der Fahrer hatte sich verfahren und wir mussten durch eine Menschenmenge. Danach konnte man das Auto wegschmeißen. Die haben Bierflaschen drauf zerkloppt, die haben das Auto verkratzt, Beulen reingeschlagen, gerufen: "Schlagt die Scheibe ein, schlagt die Scheibe ein." Da dacht' ich mir schon: "Um Gottes Willen, wo bin ich denn hier gelandet."(...)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
[hand] http://sueddeutsche.de/panorama/interview-mit-dj-basti-schwarz-ein-grosser-eingezaeunter-affenzoo-1.979389

...was nun wiederum Eva Hermans artikel sehr viel mehr stützt als Raveline-Steffens bild von der bewahrenswerten friedensfeierei..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Wie SPIEGEL ONLINE erfuhr, wurden in einer Dienststelle der Bundespolizei inzwischen sämtliche Unterlagen zur Love Parade - Einsatzbefehle, Lagemeldungen, Karten - von den Computern der Beamten sowie aus deren E-Mail-Accounts gelöscht. "Da kam sehr schnell der ganz große Staubsauger", sagte ein Beamter, der sogar eine konzertierte "Vertuschungsaktion" im Gang wähnt.

Nach der rückhaltlosen Aufklärung, von der Bundespräsident Wulff doch so salbungsvoll gesprochen hatte, sieht das jedenfalls nicht aus.

Ein Sprecher der Bundespolizei versicherte, es habe keine Anordnung gegeben, die Daten von den Computern zu entfernen. "Alle Einsatzunterlagen sind vorhanden und können entsprechend angefordert und eingesehen werden", hieß es.

Hinweis der Redaktion: In einer ersten Version dieses Artikels hieß es, Unterlagen zur Love Parade seien von Rechnern der Bundespolizei gelöscht worden. Dies ist nach aktuellem Erkenntnisstand bei mindestens einer Dienststelle geschehen. Wir bitten, die Ungenauigkeit zu entschuldigen.

Quelle: Spiegel
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hardraver:
Ich denke da wurde schon viel vertuscht und unterschlagen....kann ich mir zumindest gut vorstellen.

Davon kannste ausgehen - Im Pott ist man ja eh vom Fach, wenn´s um Küngelei, Zahlen frisieren, und Verschleiern geht... [rolleyes]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
nightmares-on-wax

Usernummer # 14186

 - verfasst      Profil von nightmares-on-wax     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon fast Sarkasmus: http://www.youtube.com/watch?v=PPxV6FjIeCk

"freut euch auf ein atemberaubendes Ambiente"

Aus: die: Maus: play: House | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ausführliches Interview mir Dr.Motte in der Frankfurter Rundschau:

Klick!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Irgendwie sind nicht nur Menschen gestorben, sondern auch was anderes. Ich habe zwar vorher schon davon gehört aber wegen Arbeiten und Co erst heute Abend die Bilder gelesen und nun hab ich es auch erst begriffen.
Es macht mich echt wütend, dass dieses Event als McTechno so ein Ende nehmen musste und in die falschen Hände gelangte.
Das war keine Parade, sondern eine Menschenmelk-Maschine.
Man konnte ja unterschiedlicher Meinung zu LP sein, ob man hinfuhr oder nicht, aber sie war doch für unsere Generation ein Symbol gewesen und das ist nun leider völlig zerstört. Allein was die LP für Berlin und die Entstehung der gesamten Bewebung bedeutete. Echt, es macht mich wütend, schockiert und traurig.

Auch wenn keiner gestorben wäre, ich habe auf Facebook gelesen wie eine über Stunden nichts zu trinken bekam und letztendlich von einem alten Ehepaar eine Flasche Wasser abkaufen musste. Was waren das bitte für Zustände da?

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

 - verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...holy shit...die videos bei youtube sind einfach zu krass...vom kompletten chaos, derbsten sich zerquetschenden menschenmassen, schlägerein usw.
...absolut baff gerade!!!
war glaube ich von 1998-2002 in berlin dabei...schöne erinnerungen, aber das is echt hart [eek]

Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kanns echt nicht fassen. Ich dachte, ich hör nicht recht, als ich davon erfahren habe. Hatte lediglich gewusst, dass an diesem Wochenende irgendwie die LP steigt, hatte mich hier in der Schweiz aber nicht weiter informiert. Und dann sowas...

Mich stimmen folgende Umstände äusserst missmutig:

1.

An der Pressekonferenz wurde behauptet, dass kaum mehr als 150'000 Leute zur LP kamen, wobei das Gelände für 250'00 - 350'000 Leute Platz bieten würde. Ein Journalist merkt, dass die Veranstalter vor dem Event 1.5 Millionen Besucher prognostiziert hatten und stellt die Frage, wie sie es sich vorgestellt hatten, all diese Leute durch den einzig existierenden Zugang auf das ohnehin viel zu kleine Gelände zu bringen. Und obwohl das eine simple Frage an das Konzept als solche ist, wird mit Verweis auf die Untersuchungen der Staatsanwaltschaft abgewiegelt.

2.

Glücklicherweise lief nach dem Unglück die Deeskalation relativ fix. Die Absperrungen wurden abgebaut und die Menschenmassen konnten über Autobahn und Bahnhofsgelände abfliessen. Da haben wohl bereits Pläne für entsprechende Szenarien bestanden. Immerhin war die Autobahn schon vorher abgeriegelt worden. Angesichts dieser Unverhältnismässigkeiten geistert die Frage in meinem Kopf herum, wie hoch die Verantwortlichen die Wahrscheinlichkeit einschätzten, dass die Notausgänge irgendwann ohnehin geöffnet werden müssen. Hauptsache, man zieht den Event durch. Wenn's dann zu voll wird, kann man immer noch aufmachen, damit die Leute raus können.

Fehlt nur noch, dass sich jetzt tatsächlich herausstellt, dass der Zugang zum Gelände bei der Rampe wegen Überfüllung geschlossen wurde und trotzdem immer weiter Leute aus dem Tunnel in den Zwischenbereich strömten. Dann wundert es mich auch nicht mehr, dass die Leute nicht im Tunnel totgetrampelt wurden, sondern vorne in der Nähe der Rampe Die Stelle, wo die meisten Leute ihr Leben verloren, haben die Verantwortlichen an der Pressekonferenz ja sogar noch als Argument dafür angeführt, dass mit dem Zugang über den Tunnel alles in Ordnung gewesen sei.

Aber ob wir das jemals erfahren werden, wenn gemäss Spiegel bereits wichtige Daten auf einer örtlichen Polizeistation gelöscht werden?

Eine riesige Schweinerei ist das alles. Ausgetragen unter der gekaperten Fahne unseres musikalischen Erbes.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist doch scheisse! jetzt ist die parade total in den tod gezogen worden, 19 tote 350 verletzte, was soll das?

fand die idee super das im ruhrgebiet zu machen, dann muss mann nicht immer nach berlin fahren...

aber die organisatoren sind ueberfordert.

in dortmund wars auch eng.


Die sollen echt mal den entscheidungsprozess oeffentlich machen.

Warum wurde im Vorfeld alles abgewiegelt?
das war doch schon lange vorher bekannt das das gelaende zu klein ist und der eingang ne falle...

wenn die in vorfeld da transparenter mit umgegangen waeren, haette es unterstuetzung gegeben.

es gibt doch bestimmt alternativen zum gelaende.

diese ruhrschleichwegsperrung hat doch auch funktioniert.

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ich als erstes mal sagen möchte: Nur weil Rainer Schaller Eure heilige Loveparade gekauft hat jetzt hinter dem Rücken von Gestorbenen Menschen Gerüchte verbreiten die auf Eurer Gefühlslage des Techno-Verkaufs gegründet sind, ist auch ziemlich abartig.

Zum ersten ist es ja mal ziemlich Blödsinn zu sagen, dass die Leute einen Weg durch die Stadt nehmen mussten, um noch mehr Sponsoren-Plakate zu sehen. Tatsächlich wurde ein großer Weg gewählt, um die Leute auch außerhalb des Geländes gut verteilen zu können. Stellt Euch mal vor, es gäbe einen direkten Eingang vom Hbf zum Gelände. Ich will es mir garnicht vorstellen, was da noch passiert wäre.

Dann das Argument von wegen, dass es Kontrollen gegeben habe, um den Leuten die Getränke abzunehmen, damit mehr gekauft wird. Es ging rein um Glasflaschen, um das Verletzungsrisiko zu verringern!! Dieses Konzept mit Kontrollen gab es übrigens schon 2003 in Berlin.

Wie gesagt - aufgrund Eurer angeknacksten Liebe zu Techno jetzt Gerüchte in die Welt zu setzen, dafür sollte man sich schämen.

Im Übrigen verstehe ich jetzt nicht, Dr. Motte nochmal zu Wort kommen zu lassen. a) setzt auch er auf dreiste Lügen wegen seines angeknacksten Egos und b) ist er schon öfters mit Unsinnsaussagen in anderen Gebieten (Juden, Homosexualität) aufgefallen. Bei ihm sind einfach zuviele Sicherungen in den Neunzigern durchgebrannt.


Im Nachhinein betrachtet finde ich es vor allem krass, dass die Polizei oder Securities die Leute aus dem Tunnel solange Zeit nicht aufs Gelände gelassen haben. Ich war ja bereits auf dem Gelände und auch wenn es von oben nicht so aussieht, es war noch Platz!

Und ja, ich sehe es inzwischen auch so, dass Stadt und Veranstalter das Event allein aus Imagegründen durchgeboxt haben, ohne alle Bedenken zu beachten. Es gab Anfang Juli noch einen anonymen Kommentar auf derwesten.de, dass es große Bedenken an einem runden Tisch mit allen Beteiligten gab, und das Event sogar so spät noch auf der Kippe stand!

Bei der gestrigen Pressekonferenz fand ich es auch ganz schön bezeichnend, dass die offiziellen Zahlen nicht kommentiert werden. Wenn sie ehrlich gewesen wären, hätten sie nämlich entweder sagen müssen, dass seit Jahren die Zahlen mit allen Beteiligten zusammen erlogen und abgestimmt sind, oder man hätte sagen müssen, dass die Zahlen (zumindest von einer ungefähren Größenordnung her) richtig sind, und man grob fahrlässig gehandelt hat.

Der Schaller sah gestern um ungefähr 20 Jahre gealtert aus. Krass fand ich den LP-Pressesprecher Björn Kollen, der eigentlich immer ganz sympatisch wirkte, gestern aber wie ein seelenloser BWLer rüberkam...

Insgesamt bin ich sehr traurig und bestürzt, vor allem natürlich über das Schicksal der Familien und das seelische Leid derer, die in dem Tunnel waren und wahrscheinlich garnicht nicht damit klarkommen, dass auf einmal nur der eigene Überlebenswille gesteuert hat, und man evtl. über Menschen gegangen ist. Und dann bin ich traurig drüber, dass eins meiner Lieblingsevents jetzt das "unschuldige" genommen wird. Das wird ja auch Auswirkungen auf andere Events haben...

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

 - verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
R.I.P

http://www.kondolenzbuch-online.de/cgi-bin/2010/books/000303.pl

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sebastian, die LP hatte hier im Forum doch schon seit Jahren ein schlechtes Image. Heilig war die hier schon lange nicht mehr.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:
Der Schaller sah gestern um ungefähr 20 Jahre gealtert aus. Krass fand ich den LP-Pressesprecher Björn Kollen, der eigentlich immer ganz sympatisch wirkte, gestern aber wie ein seelenloser BWLer rüberkam...

Der McFit Imageberater war höchstwahrscheinlich zu sehr damit beschäftigt, mit Rainer Schaller das betreoffene Gesicht für die Pressekonferenz zu trainieren. So blieb keine Zeit mehr und der "Pressesprecher" musste sein wahres Gesicht zeigen.

Heute bin ich fast noch schockierter als zum Zeitpunkt des Geschehens.
Ich erinnere mich an die skeptischen Worte aus unserem Staate, ob ein Land wie Südafrika in der Lage ist, die Sicherheit bei einer Fußball WM zu gewährleisten. 13 Tage später dann das. In Deutschland.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
haette aber auch in berlin damals schon so einiges passieren koennen, ist eigentlich bemerkenswert das damals alles glimpflich gelaufen ist
Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:
Was ich als erstes mal sagen möchte: Nur weil Rainer Schaller Eure heilige Loveparade gekauft hat jetzt hinter dem Rücken von Gestorbenen Menschen Gerüchte verbreiten die auf Eurer Gefühlslage des Techno-Verkaufs gegründet sind, ist auch ziemlich abartig.

Zum ersten ist es ja mal ziemlich Blödsinn zu sagen, dass die Leute einen Weg durch die Stadt nehmen mussten, um noch mehr Sponsoren-Plakate zu sehen. Tatsächlich wurde ein großer Weg gewählt, um die Leute auch außerhalb des Geländes gut verteilen zu können. Stellt Euch mal vor, es gäbe einen direkten Eingang vom Hbf zum Gelände. Ich will es mir garnicht vorstellen, was da noch passiert wäre.

Dann das Argument von wegen, dass es Kontrollen gegeben habe, um den Leuten die Getränke abzunehmen, damit mehr gekauft wird. Es ging rein um Glasflaschen, um das Verletzungsrisiko zu verringern!! Dieses Konzept mit Kontrollen gab es übrigens schon 2003 in Berlin.

Wie gesagt - aufgrund Eurer angeknacksten Liebe zu Techno jetzt Gerüchte in die Welt zu setzen, dafür sollte man sich schämen.

Im Übrigen verstehe ich jetzt nicht, Dr. Motte nochmal zu Wort kommen zu lassen. a) setzt auch er auf dreiste Lügen wegen seines angeknacksten Egos und b) ist er schon öfters mit Unsinnsaussagen in anderen Gebieten (Juden, Homosexualität) aufgefallen. Bei ihm sind einfach zuviele Sicherungen in den Neunzigern durchgebrannt.

WORD!!!!!
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Sebastian, die LP hatte hier im Forum doch schon seit Jahren ein schlechtes Image. Heilig war die hier schon lange nicht mehr.

Genau das meine ich. Auch vor McFit-Zeiten fanden das alle hier scheisse, aber jetzt wird so getan, als ob Herr Schaller an allem schuld wäre, und davor KEIN Ausverkauf und KEINE mindestens brenzligen Situationen gewesen wären (ich erinnere nur den an den Ku'Damm 1995!!)

Im übrigen muss ich noch sagen, dass mich das total fertig macht, dass ich oben auf dem Gelände meinen Spaß bei einem an sich (für mich) wunderschönen Event gehabt habe, während man nichts davon mitbekam, dass unten im Tunnel 200 Meter weiter Menschen wie Vieh sterben.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:
Der Schaller sah gestern um ungefähr 20 Jahre gealtert aus. Krass fand ich den LP-Pressesprecher Björn Kollen, der eigentlich immer ganz sympatisch wirkte, gestern aber wie ein seelenloser BWLer rüberkam...

Der McFit Imageberater war höchstwahrscheinlich zu sehr damit beschäftigt, mit Rainer Schaller das betreoffene Gesicht für die Pressekonferenz zu trainieren. So blieb keine Zeit mehr und der "Pressesprecher" musste sein wahres Gesicht zeigen.

Heute bin ich fast noch schockierter als zum Zeitpunkt des Geschehens.
Ich erinnere mich an die skeptischen Worte aus unserem Staate, ob ein Land wie Südafrika in der Lage ist, die Sicherheit bei einer Fußball WM zu gewährleisten. 13 Tage später dann das. In Deutschland.

Das is ja wohl das dümmste was ich bisher gelesen habe!!!!!
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
haette aber auch in berlin damals schon so einiges passieren koennen, ist eigentlich bemerkenswert das damals alles glimpflich gelaufen ist

Das denke ich nicht. Höchstens beim letzten Mal aufm Kudamm.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wir haben hier vor vielen Jahren schon das Loveparade-SubForum eingestellt, weil nach unserer Auffassung der eigentliche 'Spirit' längst verloren gegangen war und der Event nur noch ödes Volksfest-Charakter mit einem uns nicht sehr sympathischen Sponsoren hatte: darüber hatten wir im übrigen auch mit Cengiz, dem Eigentümer der R'line, gesprochen, als er sich vor Jahren überlegte, sich bei der L'parade zu engagieren und hatten unsere Bedenken geäußert, dass die ausschließlich nunmehr privaten Interessen eines Kapitalgebers vornehmlich zur Förderung einer Image-Kampagne immer kritischer hinterfragt werden würden. Als wir vor Jahren von einem Marketing-Mitarbeiter gefragt wurden, ob wir hier das offizielle LP-Forum mit implementieren und betreuen würden, habe ich auch darum abgelehnt. Aus heutiger Sicht bin ich froh über die Entscheidung, um nicht ein Teil dieser Maschine geworden zu sein, wenngleich es klar ist, dass heute bei nahezu jedweden Veranstaltungen kommerzielle Interessen verfolgt werden. Aber wie wir hier sahen, mitunter auch um jeden Preis.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Sebastian, die LP hatte hier im Forum doch schon seit Jahren ein schlechtes Image. Heilig war die hier schon lange nicht mehr.

Genau das meine ich. Auch vor McFit-Zeiten fanden das alle hier scheisse, aber jetzt wird so getan, als ob Herr Schaller an allem schuld wäre, und davor KEIN Ausverkauf und KEINE mindestens brenzligen Situationen gewesen wären (ich erinnere nur den an den Ku'Damm 1995!!)

Im übrigen muss ich noch sagen, dass mich das total fertig macht, dass ich oben auf dem Gelände meinen Spaß bei einem an sich (für mich) wunderschönen Event gehabt habe, während man nichts davon mitbekam, dass unten im Tunnel 200 Meter weiter Menschen wie Vieh sterben.

Gut, aber man hat dann offensichtlich aus den Fehlern in Berlin gelernt und die Parade auf die Strasse des 17. Juni verlegt.

Und klar, es gab brenzlige Situationen, aber es ist eben nichts passiert.

Da war die Parade auch noch nicht so professionell durch organisiert. Hier hätte man mittlerweile auf viel mehr Erfahrungswerte bauen müssen.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Marek Lieberberg, der Veranstalter von u.a. Rock im Park / Rock am Ring und zahlreichen anderen Großevents, hat es denk ich gut auf den Punkt gebracht:

"Befruchtet haben sich die Geltungssucht der Lokalpolitik, die Profitsucht der Veranstalter, auf beiden Seiten gut gedüngt durch totalen Amateurismus. Das ist kein tragisches Unglück, sondern ein Verbrechen"

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Das is ja wohl das dümmste was ich bisher gelesen habe!!!!!

Schön, dass du hier "liest" und das Geschehen wahrscheinlich bestens informiert aus dem BILD-Live-Ticker hast und nicht das miterlebt hast, was die Medien und das Forum nicht wiedergeben können.
Ekelhaft, sich hier so aufzuspielen.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt kommt mal alle wieder runter... wahrnehmung ist subjektiv

wartet lieber mal ab, bevor ihr euch zerfleischt

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
achim koma

Usernummer # 13528

 - verfasst      Profil von achim koma     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Mitgefühl allen Familien und Freunden der Opfer. Ich kann gar nicht ausdrücken, was ich im Moment fühle. Wir sind gegen 16 Uhr auf das Gelände gekommen, haben also grosses Glück gehabt noch "rechtzeitig" da zu sein. Ein grosses Problem war, dass die Rampe am Eingang direkt auf die Strecke der Floats führte, und viele Leute gar nicht wussten wo sie hin sollten und entsprechend einfach stehen geblieben sind. Wir haben uns dann von den Floats Richtung Bühne nach hinten ziehen lassen. Hier gab es noch richtig viel Platz. Das Gelände als solches war zu keinem Zeitpunkt überfüllt. "Nur" der Eingangsbereich inclusive Tunnel und Rampe war hoffnungslos überfüllt.
Aus: Bochum | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf WDR2 sprach vorhin eine Augenzeugin.
Dabei erzählte sie, daß es erst nach der Sperrung zu dem Fiasko kam.
Scheint wirklich eine fatale Fehlentscheidung der Einsatzleitung gewesen zu sein.
Die Polizisten hätten zudem die Masse mit Apfelschorle bespritzt, was zudem für Agressionen gesorgt hat.

Die Toten kommen aus aller Welt, sogar aus Australien.
Das sowas in Deutschland passieren kann, darüber wundert sich die Welt.

Schlimme Sache, ich habe das vor dem Einlaufen des Brautpaares auf meiner eigenen Hochzeit im Fernsehen gesehen.
Traurig!

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Das is ja wohl das dümmste was ich bisher gelesen habe!!!!!

Schön, dass du hier "liest" und das Geschehen wahrscheinlich bestens informiert aus dem BILD-Live-Ticker hast und nicht das miterlebt hast, was die Medien und das Forum nicht wiedergeben können.
Ekelhaft, sich hier so aufzuspielen.

Jupp, deine Argumentation ist wirklich stichhaltig.
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
DJ Falkazone

Usernummer # 10209

 - verfasst      Profil von DJ Falkazone     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
auf WDR2 sprach vorhin eine Augenzeugin.
Dabei erzählte sie, daß es erst nach der Sperrung zu dem Fiasko kam.
Scheint wirklich eine fatale Fehlentscheidung der Einsatzleitung gewesen zu sein.
Die Polizisten hätten zudem die Masse mit Apfelschorle bespritzt, was zudem für Agressionen gesorgt hat.

Die Toten kommen aus aller Welt, sogar aus Australien.
Das sowas in Deutschland passieren kann, darüber wundert sich die Welt.

Schlimme Sache, ich habe das vor dem Einlaufen des Brautpaares auf meiner eigenen Hochzeit im Fernsehen gesehen.
Traurig!

Ich denke auch das die Absperrungen der ursprüngliche "Moment Auslöser" waren.
Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:

Zum ersten ist es ja mal ziemlich Blödsinn zu sagen, dass die Leute einen Weg durch die Stadt nehmen mussten, um noch mehr Sponsoren-Plakate zu sehen. Tatsächlich wurde ein großer Weg gewählt, um die Leute auch außerhalb des Geländes gut verteilen zu können. Stellt Euch mal vor, es gäbe einen direkten Eingang vom Hbf zum Gelände. Ich will es mir garnicht vorstellen, was da noch passiert wäre.

Hast du denn einen stichhaltigen Grund warum nicht beide Wege genutzt wurden um eine Lastverteilung zu haben?
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:

Zum ersten ist es ja mal ziemlich Blödsinn zu sagen, dass die Leute einen Weg durch die Stadt nehmen mussten, um noch mehr Sponsoren-Plakate zu sehen. Tatsächlich wurde ein großer Weg gewählt, um die Leute auch außerhalb des Geländes gut verteilen zu können. Stellt Euch mal vor, es gäbe einen direkten Eingang vom Hbf zum Gelände. Ich will es mir garnicht vorstellen, was da noch passiert wäre.

Hast du denn einen stichhaltigen Grund warum nicht beide Wege genutzt wurden um eine Lastverteilung zu haben?
Der stichhaltige Grund ist, dass du dir selbst ausmalen kannst, welchen Weg der Durchschnittsmensch nimmt, wenn der eine 2km und der zweite 200m lang ist.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
fisherman

Usernummer # 9119

 - verfasst      Profil von fisherman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

Im Nachhinein betrachtet finde ich es vor allem krass, dass die Polizei oder Securities die Leute aus dem Tunnel solange Zeit nicht aufs Gelände gelassen haben. Ich war ja bereits auf dem Gelände und auch wenn es von oben nicht so aussieht, es war noch Platz!

das kann ich bestätigen, ist mir auch ein rätsel warum sie hinter dem tunnel abgesperrt haben, denn auf dem gelände war soviel platz das alle im tunnel locker aufs gelände gepasst hätten. wir standen ungefähr in der mitte vom gelände und hatten 2,3 meter neben uns platz, da ist man nicht einmal mit irgendjemand angeeckt. vorne an der bühne war es etwas voller, aber die leute aus dem tunnel wären sicher nicht direkt dort hingegangen und hätten sich erstmal vorne an und in der mitte verteilt. für mich unverständlich wer das entschieden hat. diese leute hätte man reinlassen müssen und vor der schleuse dicht machen, da gabs noch genügend fluchtmöglichkeiten.

ich kanns immer noch nicht glauben wie das alles passieren konnte.

Aus: Krefeld | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0