technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Sa [24.07.10] Duisburg | Loveparade (Seite 11)

 
Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  ...  8  9  10  11  12 
 
Autor Thema: Sa [24.07.10] Duisburg | Loveparade
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
was bedeutet dieses desaster jetzt weiterhin?

Was das bedeutet? Nun für die Loveparade das Ende, für die Szene das Ende der "raving society" und für jeden Einzelnen - nun, das ist wohl individuell verschieden.

Ich persönlich habe immer nur die Worte "the party is over" im Kopf.

Watt???? Warum soll das bitte so sein. Sollte alle kein Fußball mehr spielen wegen Brüssel oder keiner mehr Rocken wegen Roskilde??? Blödsinn und mal total bescheuert,
du meinst also lp fortsetzen?
Also da muss ich ganz klar sagen JA
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@all

meint ihr mann soll die LP fortsetzen?

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich wundere mich sehr, daß die CDU den Sauerland nicht schnell abserviert um noch mehr Schaden für Duisburg und auch der eigenen Partei abzuwenden.

Ich arbeite in Duisburg und habe in den letzten Wochen immer wieder in der WAZ und NRZ über die Reiberei Stadt vs Polizei vs Orgateam gelesen.
all das was jetzt diskutiert wurde, war schon vorher ein Thema.

Man muß nur alle Zeitungen rauskramen um die Schuldfrage öffentlich darzulegen.

Ich meine in erster Linie die politische Schuld, weniger die juristische.

Aber selbst das ist wohl für Sauerland nicht akzeptabel.
Warscheinlich denkt er die Orga hat die politische Verantwortung.

Unglaublich!

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
@all

meint ihr mann soll die LP fortsetzen?

Ja, auf jeden Fall.

Dieses Traditions-event sollte erhalten bleiben.

Allerdings bin ich fuer ein Format in dem die Loveparade ueber eine Reihe von Doerfern zieht.

So ist das Platzproblem geregelt und man ist naeher an der Zielgruppe.

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
@all

meint ihr mann soll die LP fortsetzen?

Ja, auf jeden Fall.

Dieses Traditions-event sollte erhalten bleiben.

Allerdings bin ich fuer ein Format in dem die Loveparade ueber eine Reihe von Doerfern zieht.

So ist das Platzproblem geregelt und man ist naeher an der Zielgruppe.

LOL, is angekommen. Weiß nicht ob Sarkasmus jetzt angebracht is, der Diskussion hilft er jedenfalls kaum weiter.
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
@all

meint ihr mann soll die LP fortsetzen?

Ich bin der Meinung es ist gut so das die Love Parade erst mal Geschichte ist. Wie in der elektronischen Musik sollte man sich auch hier weiter entwickeln und mal von den alten Zöpfen trennen. Wer weiss, vielleicht gibt es irgendwann mal neue Inputs in diese Richtung, und es fängt im kleinen Kreis wieder von vorne an. Bis dahin sollte man sich auf Clubs und übersichtlichere Events besinnen.
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das sollte man mal überdenken!

tunnelbreite = 20m = max. 30personen (dichtgedrängt nebeneinander)
3 reihen hintereinander = 1m
500 000 menschen ergeben eine dichtgedrängte schlange von 5555,55 m = 5,5km!
versucht euch diese menschenwurst einmal bildlich vorzustellen!
aber angeblich waren es ja auch 1,4millionen gäste (= 15555m = 15,5km)
wenn man dabei bedenkt das dieser tunnel zugleich auch der ausgang war kann man nur von glück reden das es so "glimpflich" abgegangen ist!

IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
@all

meint ihr mann soll die LP fortsetzen?

Ich bin der Meinung es ist gut so das die Love Parade erst mal Geschichte ist. Wie in der elektronischen Musik sollte man sich auch hier weiter entwickeln und mal von den alten Zöpfen trennen. Wer weiss, vielleicht gibt es irgendwann mal neue Inputs in diese Richtung, und es fängt im kleinen Kreis wieder von vorne an. Bis dahin sollte man sich auf Clubs und übersichtlichere Events besinnen.
Allerdings geht es ja auch hier ums Haupthaar. Und ich denke das auch viele zu Techno durch die LP gekommen sind. Ich fänds schade für nachkommende Generationen.

Und warum nicht aus vergangenen Fehlern lernen, egal wer Sie begangen hat.Obwohl ich es schon fast Zynisch finde das das was ihr einst abgesprochen wurde(Politik) Sie jetzt tötet.

[ 27.07.2010, 20:02: Beitrag editiert von: Psychogewitter ]

Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
die alex

Usernummer # 17371

 - verfasst      Profil von die alex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow... Bin eben aus Duisburg heimgekommen. War hart ohne Fernseher und Internet in der alten Bude. Hab immer noch zu knappsen mit dem was am Wochenende passiert ist... Zum Glück hab ich hier jetzt in der neuen Heimat den Abstand und die Informationsmöglichkeiten um damit besser klar zu kommen.
Aus: near KA | Registriert: Nov 2006  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is kroete78@gmx.net
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MxMstrMdy:
das sollte man mal überdenken!

tunnelbreite = 20m = max. 30personen (dichtgedrängt nebeneinander)
3 reihen hintereinander = 1m
500 000 menschen ergeben eine dichtgedrängte schlange von 5555,55 m = 5,5km!
versucht euch diese menschenwurst einmal bildlich vorzustellen!
aber angeblich waren es ja auch 1,4millionen gäste (= 15555m = 15,5km)
wenn man dabei bedenkt das dieser tunnel zugleich auch der ausgang war kann man nur von glück reden das es so "glimpflich" abgegangen ist!

es waren eh keine 1,4 mio... brauch man nur mal mit den bilder von berlin und dortigen 1,5 mio auf der gesamten straße des 17. juni vergleichen... die 1,4 sind reine pr gewesen, zumal vor dem unglück rausposaunt und damit noch vor dem peak des besucheransturms, wäre nix passiert.
relativiert und ändert aber auch nichts.

die parade weiterführen? ich glaube nicht, dass dies noch einer anfässt in den nächsten jahren. und als volksfest taugen fanmeilen bei fussballspielen inzwischen mehr...

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Tuxton

Usernummer # 2837

 - verfasst      Profil von Tuxton     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
@all

meint ihr mann soll die LP fortsetzen?

Ich bin der Meinung es ist gut so das die Love Parade erst mal Geschichte ist. Wie in der elektronischen Musik sollte man sich auch hier weiter entwickeln und mal von den alten Zöpfen trennen. Wer weiss, vielleicht gibt es irgendwann mal neue Inputs in diese Richtung, und es fängt im kleinen Kreis wieder von vorne an. Bis dahin sollte man sich auf Clubs und übersichtlichere Events besinnen.
Allerdings geht es ja auch hier ums Haupthaar. Und ich denke das auch viele zu Techno durch die LP gekommen sind. Ich fänds schade für nachkommende Generationen.

Und warum nicht aus vergangenen Fehlern lernen, egal wer Sie begangen hat.Obwohl ich es schon fast Zynisch finde das das was ihr einst abgesprochen wurde(Politik) Sie jetzt tötet.

mich würde es auch nicht wundern, wenn die lp nach einer 2- bis 3-jährigen pause in einer geeigneteren stadt wieder am start ist. selfmade-man schaller könnte das ganze einen so schweren schlag versetzen, dass er einen verkauf der rechte erwägen müsste. er hat nicht nur aufgrund einer unglaublich verantwortunglosen bewertung der risiken die parade viel zu niedrig versichern lassen, sondern wird auch verdientermaßen einen teil seiner kunden und businesspartner verlieren...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
einige erschrecken sich jetzt hier, dass ihre eigene jahrein jahraus vorgetragene abschätzigkeit gegenüber dem "eventvolk" nun mal von jenseits der eigenen reihen ausgeführt wird (Eva Herman).

ich bin angeekelt ob der skrupellosen marketingstrategie dieser alten... [abkotz2]
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Verantwortlichen der Loveparade:

Der Oberbürgermeister: A*dolf Sauerland

Der Veranstalter: Rainer Schaller

Der Ordnungsdezernent: Wolfgang Rabe

Der Theoretiker: Michael Schreckenberg

Der Feuerwehrchef: Uwe Zimmermann

Der Polizeichef: Detlef von Schmeling

Details [hand] klick

(Natürlich fühlt sich keiner von denen Zuständig/Verantwortlich/Schuldig und schiebt den "Schwarzen Peter" den anderen zu...) [rolleyes]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Die Verantwortlichen der Loveparade:

Der Oberbürgermeister: A*dolf Sauerland

Der Veranstalter: Rainer Schaller

Der Ordnungsdezernent: Wolfgang Rabe

Der Theoretiker: Michael Schreckenberg

Der Feuerwehrchef: Uwe Zimmermann

Der Polizeichef: Detlef von Schmeling

Details [hand] klick

(Natürlich fühlt sich keiner von denen Zuständig/Verantwortlich/Schuldig und schiebt den "Schwarzen Peter" den anderen zu...) [rolleyes]

thomas mahlberg von der cdu duisburg gehört ebenfalls mit zu den verantwortlichen.


ich habe mir das gesamte areal der loveparade jetzt noch mal vor ort angeschaut und muss für mich feststellen,dass die gesamte veranstaltung grob fahrlässig war.alle bilder im tv sehen so aus,als ob alles sehr groß gewesen ist.die rampe z.b. wirkt durch die große anzahl an menschen wesentlich breiter als die tatsächlichen 18 meter.

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war heute auch vor ort.
man stelle sich vor, wir hätten wie vor 2 wochen 35°C gehabt oder bis zum ende des festivals wäre alles gut gegangen. beim abmarsch hätte dieser eine ausgang die massen niemals standhalten können.
so viele menschen traumatisiert, bitter!

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: future-sound-of-bochum:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Die Verantwortlichen der Loveparade:

Der Oberbürgermeister: A*dolf Sauerland

Der Veranstalter: Rainer Schaller

Der Ordnungsdezernent: Wolfgang Rabe

Der Theoretiker: Michael Schreckenberg

Der Feuerwehrchef: Uwe Zimmermann

Der Polizeichef: Detlef von Schmeling

Details [hand] klick

(Natürlich fühlt sich keiner von denen Zuständig/Verantwortlich/Schuldig und schiebt den "Schwarzen Peter" den anderen zu...) [rolleyes]

thomas mahlberg von der cdu duisburg gehört ebenfalls mit zu den verantwortlichen.


ich habe mir das gesamte areal der loveparade jetzt noch mal vor ort angeschaut und muss für mich feststellen,dass die gesamte veranstaltung grob fahrlässig war.alle bilder im tv sehen so aus,als ob alles sehr groß gewesen ist.die rampe z.b. wirkt durch die große anzahl an menschen wesentlich breiter als die tatsächlichen 18 meter.

vorher kam ein spiegel tv spezial.

mein persönliches fazit:

die stadt duisburg war in keinster weise für so viele besucher gewappnet und wurde durch fehlplanung/einschätzung schlicht überrannt!

man hat gesehen, wie hilflos teilweise die rettungs- und ordnungskräfte waren und wahrscheinlich auch mit den schlimmsten tag ihres lebens erlebten...

einen richtigen hass bekomme ich grad nur auf die stadt duisburg und den herrn schaller. der eine sagt, wir sind pleite bei uns gibts nichts und der andere sagt, wir haben noch nie geld damit verdient!

ps.: und manche regen sich echt auf, da die stimmung gereizt war?
in der reportage hat man viele leute gesehen, die aus ganz deutschland kamen und am bahnhof gesagt bekamen: du, loveparade is nich für dich, da alles voll. da steigt die gute laune natürlich!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Videos die es mittlerweile auf youtube gibt, werden auch immer heftiger. Wenn man sich den Ton genau anhoert, kann einen wirklich schlecht werden.Totaler Ueberlebungskampf.Hilfeschreie ohne Ende...

Ich bin fuer den Rest des Jahres, erstmal nett zu meinen Mitmenschen.Wenn das alle so machen, dann ist das sicherlich nicht schlecht.

RIP.

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat Loew eigentlich die Medaille bekommen?

Nach den Videos dich ich gesehen habe, verdienen 2 Leute eine Medaille. Eine richtige. Nicht so eine wie Loew. Der Typ im hellblauen T-Shirt, und Polizist neben ihm. Guck euch das Video von der Treppe an. Die beiden retten Leben ohne Ende.

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja gut jetzt ist die LP kaputtgegangen am Veranstaltern und Organisatoren die total blauaeugig die Eigendynamik unterschaetzt haben und sich nicht mit Massenevents nicht auskannten, bzw Erfahrung und Tipps ignoriert haben, aber auch keinen Bezug mehr zur Technoszene hatten.


Das natuerlich keiner schuld sein will ist ja jetzt symptomatisch.


20 Tote!

Initiator Dr Motte findet alles abartig, Westbam hat keinen Bock mehr...

Aber was bedeutet das jetzt im Nachhinein?

LP fortsetzen ohne Lokalpolitik und technoferne Veranstalter? Unter anderem Namen?


Landes oder Bundesweite Gremien bei Massenevents?


Die Loveparade war ja schon von anfang an auch politisch, nur im Nachhinein sind die Kommerzer und auch die Große Politik aufgesprungen und das ganze ist sehr gross geworden...

Ich persoenlich war immer Fan der Parade trotz Kommerzdiskussion und Billigstyle.

wie gehts jetzt weiter? gar nicht?

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke, erstmal nicht...

Vielleicht kann man in 2 Jahren darüber nachdenken wieder eine Strassenparade zu veranstalten, aber dann bitte im ursprünglichen Sinne des Erfinders... [rolleyes]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@eos 1
ich glaub, deine fragen sind verfrüht gestellt... wer soll dir darauf jetzt schon ne klare antwort geben können... prinzipiell muss imho die idee (friedlicher umzug auf wagen mit musik und anschließenden partys) an sich nich sterben...

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
aber dann bitte im ursprünglichen Sinne des Erfinders... [rolleyes]

was ist denn eigentlich der ursprüngliche sinn des erfinders? und geht das überhaupt noch (wenn man sich mal auch die grabenkämpfe hier anschaut)?
Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
@eos 1
ich glaub, deine fragen sind verfrüht gestellt... wer soll dir darauf jetzt schon ne klare antwort geben können... prinzipiell muss imho die idee (friedlicher umzug auf wagen mit musik und anschließenden partys) an sich nich sterben...

also du findest die idee auch super an und fuer sich?
Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich frag mal anders:

was hat die parade denn bewirkt?

wenn die parade jetzt tod ist was bleibt von der Parade?

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
...was ist denn eigentlich der ursprüngliche sinn des erfinders? und geht das überhaupt noch (wenn man sich mal auch die grabenkämpfe hier anschaut)?

Ich meine viele individuell gestaltete Trucks ohne Megasponsor, der das ganze zu einem Brei verkocht - Und eben eine friedliche Strassenparade...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne betrunkene affenherde? :-)
Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@eos 1
natürlich, die idee is an sich gut und hat auch lange funktioniert... allerdings scheint mir gesellschaft nicht mehr so locker und tolerant, wie es vll in den 90ern der fall war... zudem is deutlich mehr business von vornherein im spiel und die erwartungshaltung eine andere...
ich glaub, so als demo könnte ich das ganze auch nich unbedingt mit reinstem gewissen und völliger überzeugung anmelden [Wink]

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
21 Tote ...
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
ich frag mal anders:
was hat die parade denn bewirkt?

ich würde sagen, dass sie in gerade in der zeit des „großwerdens“ gezeigt hat, dass sich eine große menge menschen friedlich versammeln und gemeinsam feiern kann - und dies eben unabhängig von hautfarbe, geschlecht, religion, etc...
Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist sicherlich nicht so astrein das Interview, trotzdem poste ichs mal.
Interview mit Rainer Schaller in der Bild:
Klick!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
ich frag mal anders:
was hat die parade denn bewirkt?

ich würde sagen, dass sie in gerade in der zeit des „großwerdens“ gezeigt hat, dass sich eine große menge menschen friedlich versammeln und gemeinsam feiern kann - und dies eben unabhängig von hautfarbe, geschlecht, religion, etc...
kann man so sagen!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den Druck auf die Beteiligten erhöhen ist jetzt wichtig!

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Donnerstag-Demo-vor-dem-Duisburger-Rathaus-id3294185.html

Leider muß ich arbeiten, doofe Zeit!

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt leider 21 tote!

verdammt...

R.I.P.

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
@all

meint ihr mann soll die LP fortsetzen?

idealistisch gesehen würde ich sagen ja, aber unter anderem namen und mit einem back-to-the-roots-konzept.
realistisch würde ich sagen ist dies nicht möglich, gerade desshalb weil die rahmenbedingungen noch weiter verschärft werden.
Also vieleicht was anderes umsonst und draußen?

noch was zum Author des Unbedenklichkeitsgutachtens Michael Schreckenberg
click.
wie alle anderen - keiner will's gewesen sein und jeder sagt was anderes als früher.

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Ist sicherlich nicht so astrein das Interview, trotzdem poste ichs mal.
Interview mit Rainer Schaller in der Bild:
Klick!

Beeindruckend ist es auch, dass endlich einmal zugegeben wird, dass die aufgeprotzen Besucherzahlen über die Millionengrenze hinaus nur Marketing waren. Jetzt läuft es ihnen in die Hacken und mit einem Mal war es nur noch ein relativ kleines Event, auf dem knapp 190.000 Leute tanzten. Strafrechtlich ist das leider nicht relevant.

Wo bleiben eigentlich die Angebote sofortiger finanzieller Hilfe für die Opfer? Sicherlich liegen immer noch Selbstständige im Krankenhaus, die Verdienstausfälle zu beklagen haben. Die Familien der ausländischen Opfer zahlten sicher Flüge nach Deutschland und müssen ihre Angehörigen ins Heimatland überführen. Das kostet alles Geld, das die Opfer und deren Angehörige zuerst einmal aufbringen müssen.
An anderen Stellen werden hier unbürokratisch Hilfsfonds aufgelegt.
Herr Schaller aber zeigte sich einen Tag vor den Ereignissen noch breitgrinsend als bescheidener Unternehmer im Frühstücksfernsehen, der nicht wisse, wieviel Geld er auf dem Konto habe und sich lediglich einen Lamborghini leiste.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:
...noch was zum Author des Unbedenklichkeitsgutachtens Michael Schreckenberg
click.
wie alle anderen - keiner will's gewesen sein und jeder sagt was anderes als früher.

greatz Mad

Herr Schreckenberg macht seinem Namen auch alle Ehre...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
ich frag mal anders:
was hat die parade denn bewirkt?

ich würde sagen, dass sie in gerade in der zeit des „großwerdens“ gezeigt hat, dass sich eine große menge menschen friedlich versammeln und gemeinsam feiern kann - und dies eben unabhängig von hautfarbe, geschlecht, religion, etc...
was meinen denn die anderen?
Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Ist sicherlich nicht so astrein das Interview, trotzdem poste ichs mal.
Interview mit Rainer Schaller in der Bild:
Klick!

Beeindruckend ist es auch, dass endlich einmal zugegeben wird, dass die aufgeprotzen Besucherzahlen über die Millionengrenze hinaus nur Marketing waren. Jetzt läuft es ihnen in die Hacken und mit einem Mal war es nur noch ein relativ kleines Event, auf dem knapp 190.000 Leute tanzten. Strafrechtlich ist das leider nicht relevant.

Wo bleiben eigentlich die Angebote sofortiger finanzieller Hilfe für die Opfer? Sicherlich liegen immer noch Selbstständige im Krankenhaus, die Verdienstausfälle zu beklagen haben. Die Familien der ausländischen Opfer zahlten sicher Flüge nach Deutschland und müssen ihre Angehörigen ins Heimatland überführen. Das kostet alles Geld, das die Opfer und deren Angehörige zuerst einmal aufbringen müssen.
An anderen Stellen werden hier unbürokratisch Hilfsfonds aufgelegt.
Herr Schaller aber zeigte sich einen Tag vor den Ereignissen noch breitgrinsend als bescheidener Unternehmer im Frühstücksfernsehen, der nicht wisse, wieviel Geld er auf dem Konto habe und sich lediglich einen Lamborghini leiste.

ich glaube die tun jetzt einfach so als sein sie ganz ueberrascht das soviele leute auf der party waren, in wahrheit ist das doch vorhersehbar und die haben sich von vorneherein verkalkuliert.


weiss nicht ob 1,4 mio gelogen ist aber urealistisch ist es nicht denk ich

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Natürlich, weil es total verlogen ist, sich selber der Sache nicht zu stellen und andere es beschreiben zu lassen um sich selber als "medial Sauber" zu bezeichnen!!!

Richtig. Oder einfach andere Seiten anwählen, die sensibler mit dem Thema umgehen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
du meinst also lp fortsetzen?

Auch hier muss ich ganz klar ja sagen. Fussball wird auch noch gespielt und Roskilde gibts jährlich genauso.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Hat Loew eigentlich die Medaille bekommen?

Nach den Videos dich ich gesehen habe, verdienen 2 Leute eine Medaille. Eine richtige. Nicht so eine wie Loew. Der Typ im hellblauen T-Shirt, und Polizist neben ihm. Guck euch das Video von der Treppe an. Die beiden retten Leben ohne Ende.

Ohne die Videos gesehen zu haben, muss ich Dir absolut Recht geben. Da waren etliche Helfer am WOE im Einsatz, die so eine Medaille verdient haben.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
ich frag mal anders:

was hat die parade denn bewirkt?

wenn die parade jetzt tod ist was bleibt von der Parade?

Die Parade hat über Jahre bewirkt, dass hundertausende Menschen aus vielen Nationen friedlich miteinander gefeiert haben.

Überleg´ mal, wie lange es die LP schon gibt und wieviele "Zwischenfälle" es da gab. Ich erinnere mich an einen Messerstecher Anfang dieses Jahrtausends in Berlin, aber sonst war diese Veranstaltung doch immer unglaublich friedlich und fröhlich.

Und das bei diesen Menschenmassen!

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  ...  8  9  10  11  12 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0