technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Serienjunkies-Thread Vol. 2 (Seite 12)

Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  ...  9  10  11  12 

Autor Thema: Der Serienjunkies-Thread Vol. 2
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da wollte ich mir doch gestern Abend eine weitere Folge von The Peripheral ansehen und war etwas überrascht, daß mit Folge 8 letzte Woche die erste Staffel wohl schon auserzählt wurde?
Offen gestanden, habe ich nach der vierten oder fünften Folge den Überblick über die Handlung verloren, zumal ich auch nicht wusste, daß nach jeder Episode nach dem Abspann wohl noch ein paar wichtige Hinweise kamen, die wohl zum Verständnis hätten beitragen können. Der Schwung der ersten zwei, drei Folgen ließ dann irgendwie schnell nach und fast würde ich meinen, daß mit jeder weiteren Folge die Produzenten und Autoren etwas lustloser wurden. Manche Ideen mancher Folgen wurden auch gar nicht weiter aufgegriffen und für die Handlung elementar wichtige Bausteine wurden in ein paar kurzen Szenen abgehandelt: Ohne zu 'spoliern', aber wenn man die Welt komplett aus den Fugen wirft, ist das nicht mit einer kleinen Prügelei und ein paar 'Klicks' auf dem Screen getan und erzählt? Bin also nicht so wirklich ganz beeindruckt, wie sich die Serie entwickelte...

Nach fünf Folgen The White Lotus gefällt mir nun die zweite Staffel noch besser als die erste, zumal man fühlt, dass alles auf eine riesige Eskalation zusteuert. Süffisante Dialoge, manchmal reicht aber auch nur eine kleine Geste oder ein Blick, um zu Schmunzeln oder laut loslachen zu müssen. Großartig kurzweilig und nach wie vor ein irrer Soundtrack.
Und ich glaube ja, die netten Herren aus England mit ihren zottelköpfigen italienischen Freunden planen einen Scam - aber lassen wir uns überraschen.

Gestern mal auf Apple TV mit Echo 3 begonnen und noch weiß ich nicht so recht, was ich nach der ersten Folge davon halten soll. Wirkt auf mich wie'n Action-Streifen aus den 90ern mit Dolph Lundgreen oder Schwarzenegger: Mitunter sehr lange, sehr ruhige Phasen, die nicht wirklich etwas zur Story beitragen, dann aber einige Augenblicke mit gut gemachter Action, dann wiederum langsamere Erzählphasen, die eher an englische Spionage- und Polit-Thriller aus den 80ern erinnern. Irgendwie eine recht seltsame Mischung, vermutlich werde ich Folge 2 auf jeden Fall noch eine Chance geben...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ging mir mit Peripheral ähnlich. War ziemlich schwer noch durchzusehen. Abspann hab ich auch nicht geguckt. Ok. [achso]
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Echo 3 wird von Folge zu Folge besser, der Pilot wollte und musste wohl erst einmal in aller Ruhe und Gemütlichkeit die Charaktere vorstellen, ab der zweiten Folge wird die Serie zunehmend spannender und entwickelt sich zu einem richtig guten Polit-Thriller mit einigen extrem gut gemachten Aufnahmen und 'Action'-Szenen u.a. in Afghanistan und in Südamerika, spätestens ab der dritten Folge fühlt sich das Remake einer israelischen Serie (When Heroes Fly) mehr und mehr wie ein Thriller aus der Feder von John le Carré an und in Folge 5 habe ich tatsächlich eine sehr bekannte, deutsche Schauspielerin nicht erkannt, weil sie sich dermassen gut in die Rolle einfügt. Bin positiv überrascht und aktuell bei der fünften Folge. Sehr spannend...
[Wink]

chris
User
Usernummer # 6

Souls auf Sky ist eine überraschend schön gemachte, deutsche (!) Mystery-Serie einer ganz kleinen Münchner Produktionsfirma und hat den Erzählstil von 'How to sell dr*gs online - fast', kommt aber ohne jedweden Humor und ohne die Bissigkeit aus, konzentriert sich also nur und ausschließlich in 3 Ebenen (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) auf das seltsame Phänomen, das der jugendliche Jacob erlebt: Als er eine Familie nach einem Autounfall aus einem Bach rettet, 'erinnert' er sich während dieser Aktion an einen Flugzeugabsturz einer Maschine, die nie gefunden wurde und ist der festen Überzeugung, dass er während der Rettung die Seele des Piloten fühlte. Begleitet wird die Geschichte von den drei Frauen Allie, Hanna und Linn in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, die ebenfalls in dem Phänomen der wiedergeborenen Seele 'verstrickt' sind.
Angenehm ambiental-geradlinige, leicht orchestale Musik, ausdrucksstarkes Schauspiel und erst am Ende jeder Folge offenbart sich ein bisschen was von einer scheinbaren Lösung.
Zum Abendessen gibt's hier die 8. Folge und ich bin gespannt, ob der Zuschauer eine Erklärung und tatsächliche Lösung erhalten wird. Und wenn dem so wäre, enthalte ich mich auch hier natürlich eines Spoilers.
[Razz]
[hand] https://www.imdb.com/title/tt10850598/

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kennt ihr die Black Mirror-folge mit Miley Cyrus? herrlich.. [round] die roboterpuppe.. und Nine Inch Nails-songs interpretiert als dance-pop..

NIN-original: www.youtube.com/watch?v=nOVW938sr0k
Black Mirror-version: www.youtube.com/watch?v=LtaBs3LsJG8

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
kennt ihr die Black Mirror-folge mit Miley Cyrus? herrlich.. [round] die roboterpuppe.. und Nine Inch Nails-songs interpretiert als dance-pop..

NIN-original: www.youtube.com/watch?v=nOVW938sr0k
Black Mirror-version: www.youtube.com/watch?v=LtaBs3LsJG8

Lohnt es sich denn, mit 'Black Mirror' anzufangen? Ich weiß wirklich nicht, warum das spurlos an mir vorbeigezogen ist. Vielleicht, weil ich mich gern auf neue Serien stürze und hoffe und erwarte, daß es auch neue Ideen gibt, die mich faszinieren?
Aber der Song wäre ja fast was für einen Downpitch-Pyrococcus-Remix?
Apropos, kurz zum Feierabend gibt's jetzt / sorry für offtopic / diesen Track:
Morgen Wurde - Sehen Konnte (Zweig & Pyrococcus Remix)
Bester Sound zum Freitagabend!

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris: bei black mirror handelt es sich um eine anthologie, sprich in jeder episode wird eine neue geschichte mit neuen figuren erzählt. manche davon sind mehr, manche weniger interessant. die episode mit miley cyrus gehörte für mich leider zu den schwächsten. die interaktive (!) episode "bandersnatch" war vor ein paar jahren ein ereignis. weitere highlights u.a. "white christmas", "san junipero", "uss callister", "hang the dj" und "metalhead".

nachdem andor von vielen als beste star-wars-serie gefeiert wird, hab ich mal einen blick riskiert, aber nach 2 episoden gelangweilt wieder aufgegeben. stattdessen hab ich das durch und durch amüsante pam & tommy durchgebinget.

the white lotus wurde hier ja schon ein paar mal erwähnt, fand ich auch großartig und freu mich schon auf die dritte staffel.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
chris, Black Mirror ist schon pflicht für sci-fi-fans, einige folgen wohl schon jetzt moderne klassiker. die serie schreibt bestehende entwicklungen dystopisch in eine sich nicht allzu fern anfühlende zukunft fort.

die Miley Cyrus-folge fällt gegenüber dem ernsten ton der folgen, die ich bisher kenne, etwas klamaukig aus dem rahmen. ich denke, eine folge im stil der sci-fi-satire-serie "Upload" hätte im ernsten Black Mirror-kontext auch ein schwereren stand als losgelöst davon.
was sich aus der idee mit der puppe entspinnt, ist schon herrlich skurril.

Philip K. Dick's Electric Dreams ist die andere empfehlenswerte sci-fi anthologie-serie der letzten zeit.

ps: apropos klamaukige sci-fi-satire mit puppe:
M3GAN läuft gerade im kino [hand] www.youtube.com/watch?v=XTA_UhVH_oA

pps: oh chris, da hast du ja einen tune ausgegraben.. danke [zwinker]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schaue gerade Ozark. Hammer Serie. Kann ich sehr empfehlen. Leider bin ich schon in der letzten Staffel und weiss nicht, welche ich mir als nächstes geben sollte.

Hat jemand Empfehlungen für andere Serien, die in Richtung Ozark, Breaking Bad, Better call Saul, Narcos, Sopranos, Dr. House, Suits gehen?

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
Schaue gerade Ozark. Hammer Serie. Kann ich sehr empfehlen. Leider bin ich schon in der letzten Staffel und weiss nicht, welche ich mir als nächstes geben sollte.

Hat jemand Empfehlungen für andere Serien, die in Richtung Ozark, Breaking Bad, Better call Saul, Narcos, Sopranos, Dr. House, Suits gehen?

Bin bei Ozark etwa bei der Hälfte der letzten Staffel dann doch ausgestiegen, aber bis dahin hat mir die Serie wirklich ausgesprochen gut gefallen.

Bislang nur eine Staffel und mehr Mysterie als Crime: Archive 82, aber ähnlich wie Devs mit kaum vorhersehbaren Wendungen und charmantem Schauspiel und gutem Drehbuch. Ein ganz ganz bisschen mehr in deine Richtung dürfte Echo 3 gehen, Remake eines isrealischen Originals mit seltsamer ersten Folge, danach war ich aber richtig gefesselt: Hab's hier an anderer Stelle schon etwas beschrieben, aber zusammengefasst: Geiseldrama in Kolumbien mit Us-Marines, die involviert werden: Hat aber hohen Action- und Militär-Anteil, also weniger die sanften kriminellen Anzugträger. Wirklich irre Szenen. Ist aber mit der ersten Staffel vermutlich auch abgeschlossen und für dich wohl auch eher ein Snack und zu actionlastig?
Über die jeweils abgeschlossenen, phänomenalen Staffeln Fargo brauchen wir wohl nicht zu sprechen, weil schon gesehen?
Eher 'Monk'isch' waren die beiden Staffeln Instinct, da aber jede Folge in sich abgeschlossen ist, sind das auch eher kleine Appetithäppchen und mehr Humor als Crime und sehr us-stereotypisch, aber ganz goldig.
Ah, was ist denn mit Bosch ? Ich hab' die aktuellste Staffel gesehen und fand sie großartig, vor Jahren hatte ich mit der ersten noch Schwierigkeiten und wenngleich ich alle Bücher gelesen habe, will ich die vorhergehenden Staffeln definitiv nich nachholen: Bei Bosch gefällt mir die durchaus realistisch scheinende Polizeiarbeit in LA und dass neben der großen Handlung pro Staffel in jeder Folge viele kleine Nebenhandlungen passieren, die den Alltag der Cops schildern. Und wenn Bosch gefällt, dann sollte auch die erste, noch recht frische Staffel aus der Feder des gleichen Autoren ebenfalls gut gefallen: Lincoln Lawyer.
Bosch und L'Lawyer sind halt klassische Krimis, da gibt's keine aussergewöhnlichen Ideen oder bizarre Wendungen oder skurrile Charaktere ....
Mindhunter ist eventuell nach 2 Staffeln nu' auch Schluss, glaube ich, irgendwo gelesen zu haben? Die Serie dürfte noch am ehesten in die Liste der von dir genannten Serien passen, so mein Bauchgefühl?
Shining Girls auch eher mehr Mysterie (ebenfalls: siehe früher in diesem Thread), wurde aber von zwei Freundinnen von mir richtig, richtig doll gefeiert.
Und abschließend, letzte Staffel The Sinner habe ich noch nicht gesehen, aber wenn es um klassische who- oder why-dunnit-Thriller geht, tolle Serie, die ersten Staffeln waren sehr spannend und überraschend.
So, das muss mit _meinen_ Empfehlungen für heute reichen.
[Wink]

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke, Chris.

Fargo, Bosch, Mindhunter habe ich schon gesehen. Fantastische Serien.Die anderen checke ich gleich mal aus. Danke!

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
danke, Chris.

Fargo, Bosch, Mindhunter habe ich schon gesehen. Fantastische Serien.Die anderen checke ich gleich mal aus. Danke!

Wunderbar: Wenn dir also Bosch gut gefiel, dann ist die erste, noch recht frische Staffel vom Lincoln lawyer auf jeden Fall was für dich, zumal die beiden Protagonisten in den Büchern hin und wieder aufeinander treffen, da sie irgendwie sogar miteinander verschwägert sind. Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass auch in den beiden Serien sich die Protagonisten irgendwann begegnen werden, sofern es weitere Staffeln gibt.
Und The Sinner dürfte dann auch nach deinem Geschmack sein. Tipp zur ersten Staffel: Die Tapete ist nicht ganz unwichtig.
;-)

daswadan

Usernummer # 961

- verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Guckt mal "Die schwarzen Schmetterlinge" auf Netflix.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  ...  9  10  11  12 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday