technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Techno-Dokus auf Film (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Autor Thema: Techno-Dokus auf Film
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte ich schon vor (3 ?) Tagen im Kino Thread erwähnt. Alleine schon wegen Villalobos schau ich mir das auf keinen Fall an...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, ich hab die reviews jetzt mal in dem spezifischeren thread hier untergebracht, wo suckz den film auch schon vor monaten erwähnt hatte.

Villalobos ist natürlich ein ganz schlimmer musikzerstörer. alles, was mit ihm in verbindung steht, ist höchstmöglich zu ächten [Wink]
neues, unhörbares album von ihm übrigens out now.. das es nicht geben sollen dürfte! ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

Villalobos ist natürlich ein ganz schlimmer musikzerstörer. alles, was mit ihm in verbindung steht, ist höchstmöglich zu ächten [Wink]
neues, unhörbares album von ihm übrigens out now.. das es nicht geben sollen dürfte! ,)

Ernst, oder ironisch gemeint ?
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist, denke ich, ironisch gemeint.
dennoch ist villalobos kacke! [Big Grin]

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
ist, denke ich, ironisch gemeint.
dennoch ist villalobos kacke! [Big Grin]

"Wiesodasdenn?" (Hoecker, halt's ..)

Produktionstechnisch ist der gute Mann irgendwann ziemlich schnell stehen geblieben, andererseits hat er durchaus einen gewissen Trademark-Sound. Aaaaaaaber mit fällt auf, dass extrem viele seiner VÖs in den letzten Jahren unglaublich, wirklich wahnsinnig leise abgemischt wurden. Wenn ich da auf meinem iPhone in der Ubahn erst was zum Aufwachen von Boyz Noize höre und dann kommt im Zufallsmodus was von Villalobos, dann ist das ein Unterschied wie zuerst der Elefant, der durch den Gehörgang trampelt und danach 'ne Ameise, die vorsichtig rumtippelt. Kein Plan, warum das so ist, ist nur kein Zufall mehr. Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Der kurze Ausschnitt ist schon so, dass ich mir den Film mal ansehen würde. Ich hab' aber ein Problem mit diesen ganzen pseudophilosophischen Aussagen und dieses abartige Hineininterpretieren, sobald ein Journalist sein Aufnahmegerät einschaltet oder 'ne Kamera läuft. Es gibt in dem popkulturellen Kreis durchaus Personen, die man auf den ersten und zweiten Blick in Hinblick auf ihren Intellekt vielleicht unterschätzen mag, die aber durchaus die Fähigkeit besitzen, interpretieren zu dürfen, weil sie die Fähigkeiten und Kenntnisse und den Sachverstand und Verstand und Intellekt haben und es nachvollziehbar ist, dass sie sich beim Schreiben, beim Komponieren, beim Produzieren, beim Interpretieren, beim Auftreten auch wirklich tiefgründige Gedanken machen. Das aber würde ich definitiv nicht allen Personen aus dem Film zuschreiben - ohne ihn gesehen zu haben. Villalobos gehört da definitiv auch nicht dazu *g*

Kurzum: Maguggn. Vor 10 Jahren hätte ich mir das wahrscheinlich als Pflicht auferlegt, aber aktuell isses so: Wenn ich ihn sehe, okay. Sehe ich ihn nicht, auch nicht schlimm. Denn auch auf marketing-affine Zitate von irgendwelchen anderen Redakteuren, die irgendwas loben, setze ich schon lange nicht mehr.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Hatte ich schon vor (3 ?) Tagen im Kino Thread erwähnt. Alleine schon wegen Villalobos schau ich mir das auf keinen Fall an...

Hatte ich schon vor einem halben Jahr im Kino Thread erwähnt! [Wink]
Ah ok, Hyp hats schon gesagt... [Wink]

Ich mag Villalobos auch nicht, aber deswegen den Film nicht zumindest auf DvD anschauen?? Das ist doch eine sehr, sagen wir mal vorsichtig, ignorante Haltung. Interessant ist das alleine schon wgen Ata und Roman Flügel und da spricht nicht der Frankfurter Lokalpatriotismus aus mir. [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
interview mit Romuald Karmakar, dem macher des films
[hand] www.epd-film.de/themen/romuald-karmakar-eintauchen-den-sound

... Am Ende entsteht in Denk ich an Deutschland in der Nacht fast so etwas wie eine Phänomenologie elektronischer Musik. Ricardo Villalobos spricht einmal von der »Wertegemeinschaft« im Club. Am anderen Ende des Spektrums befindet sich David Moufang, der neben einem Apfelbaum steht und über den Klang von Hefekulturen sinniert. Bestand das Konzept, in dieser Bandbreite über elektronische Tanzmusik nachzudenken, von Anfang an?

"Den Interviews gingen natürlich viele Gespräche voraus. Ich wusste also in etwa, was mich beim Dreh erwarten würde, auf welche Themen sie anspringen. Wenn du dann diese Unmenge an Material sichtest, versuchst du, eine Geschichte zu erzählen und Bezüge zu finden. Die Schwierigkeit besteht vor allem darin, eine Balance zwischen den fünf Protagonisten herzustellen – und diese wiederum mit meiner Ästhetik zu verbinden. Die Passage mit David ist die längste im Film. Er taucht zwar erst nach über 40 Minuten im Film auf. Aber mir war klar, dass es für die Filmdramaturgie okay ist, weil darauf sein langer Monolog über Naturgeräusche, den Weltraum und Hefe­kulturen folgt. Er besetzt das Zentrum des Films und bestimmt dadurch die Tektonik des Gesamtgefüges. Darum geht es im Schnitt und der Architektur eines Films letztlich immer: um die Tektonik der Erzählebenen."

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noch ein interview
[hand] www.spiegel.de/kultur/kino/ricardo-villalobos-roman-fluegel-doku-ueber-techno-djs-a-1146980.html

"Im Kino hat Techno noch nicht einmal begonnen. Das ist ja das Irritierende.
...
Es gibt, was den Umgang mit Bildern angeht, eine merkwürdige Diskrepanz. Einerseits gibt es wahnsinnig viele Bilder auf YouTube. Diese Kultur funktioniert ja nicht nur, weil immer alle etwas über Techno lesen, die Bewegtbilder sind auch Teil von Techno. Und dann werden die Bilder von der Szene sozusagen "exmatrikuliert", einfach ausgewiesen aus dem Zentrum des Geschehens. In der Punkzeit war die Anwesenheit von Kameras nie ein Thema. Deswegen gibt's auch viel mehr Filme dazu. Ich glaube, ein Hauptunterschied zur Punkzeit ist, dass man nicht nur am Wochenende Punk war. Man war einfach Punk aus Überzeugung. Montag bis Montag. Und nicht nur Freitag, Samstag und Sonntag. Man hat dazu gestanden. Und in der Technoszene möchte man eben am Wochenende die Sau rauslassen und dann am Montag wieder bei der Bank arbeiten. Filme und Fotos passen da nicht immer dazu."


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
mit fällt auf, dass extrem viele seiner [Villalobos'] VÖs in den letzten Jahren unglaublich, wirklich wahnsinnig leise abgemischt wurden.

er ist offenbar kein freund von dynamikkompression.. getriggert wohl auch durch seine vorliebe für akustische musik - 2011 durfte er ja auf einem doppel-album das archiv von europas renommiertestem jazz-label ECM remixen (mit Max Loderbauer - bekannt noch von Sun Electric in den '90ern auf R&S Rec.)..
www.discogs.com/Ricardo-Villalobos-Max-Loderbauer-Re-ECM/master/440346

im interview dazu zu kompression, 4:47: www.youtube.com/watch?v=Ofg9ioa3h88

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Real Scenes: London aus der Resident Advisor doku-serie ist da..
[hand] www.youtube.com/watch?v=jN1XUBrwp5A

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
jais123
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
SPAM entfernt, der mit der IP 49.207.51.199 hier abgeworfen wurde von dem Spammer mit der E-mail-Adresse lokesh123.gb@gmail.com /admin

[ 05.09.2017, 12:16: Beitrag editiert von: chris ]

IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bonzai Records - The Story (55 min)
[hand] https://redbullelektropedia.be/article/bonzai-records-the-story/

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2013 auf DVD & BluRay erschienen, jetzt auf youtube:

WE ARE MODESELEKTOR Documentary
[hand] www.youtube.com/watch?v=ufcN7Xas2c0

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Grace Jones: Bloodlight and Bami

Grace Jones steht seit den '70ern für erhabene elektronische pop-alben - und wird dieses jahr selbst 70, ist dabei weiterhin live am start.
[hand] www.youtube.com/watch?v=RW8FBRYnKEY

höre gerade ihr letztes album, "Hurricane" von 2008 - angedunkelter elektronischer reggae (Massive Attack lassen grüßen), aber auch uptempo-nummern.

die doku läuft diesen monat in programmkinos. kein historisches filmmaterial, keine interviews, sondern unmittelbare eindrücke aus den letzten über 10 jahren.

"... ein Triumph, weil der Film "Grace Jones: Bloodlight and Bami", den die britische Regisseurin Sophie Fiennes über sie gedreht hat, eine Sensation ist. ...
... eine wunderbare Meditation über das Popstar-Leben, ohne Off-Kommentare und die üblichen Zeitzeugen, die in Dokus immer alles zerreden müssen. ... Man hat schon lange keinen Film mehr gesehen, der einen berühmten Musiker so gut erklärt, ohne überhaupt irgendetwas zu erklären."


www.sueddeutsche.de/kultur/pop-grace-jones-die-ewige-diva-1.3725467

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moodymann: A Detroit enigma

The Detroit artist Moodymann has redefined house music over the last 20 years, all while remaining an unknowable cult hero. He rarely speaks to the press, and has been interviewed only a handful of times. He's an artist whose intentions and backstory are often difficult to explain, yet his work is littered with deeply personal references. In this video essay, we attempt to demystify Moodymann.

www.youtube.com/watch?v=nVlCGZn6Qog

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Helena Hauff - B-Sides (Telekom Electronic Beats)

Ich hab' echt keinen Schimmer ob das hier her in den Thread gehört. Eigentlich ist es ja keine Techno-Doku, im Sinne von elektronischer Musik dürfte das für manche bestimmt interesssant sein.

https://youtu.be/2leqZr7Ljzw

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf Jens Lissats kanal sind einige längere (musikuntermalte) interviews dazugekommen in den letzten monaten:

Jam El Mar, Taucher, Jens Mahlstedt, Robert Babicz, Steve Mason ...

www.youtube.com/channel/UCIZLIc_IrtFB8H3e2q7NTMA/videos

von der Umtriebigkeit, die die Jungs gepflegt haben (und immer noch pflegen), kann man sich immer wieder 'ne scheibe abschneiden, wenn man da so zuhört [round]
und den vibe der gründerzeit einer neuen bewegung in sich lebendig halten... [dancingcool]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
How Punk shaped Electronic Music

"Rave was more punk than punk ever was. ten thousand people in a warehouse, making records in your bedroom, pirate radio... you could have a career entirely outside the convetional music business."

www.youtube.com/watch?v=EqR7F5yCDfw

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja... die lissat musikunterricht sendungen mit taucher, el mar und jens waren legendär, viele der alten geschichten hatte man zwar schon mal irgendwie, irgendwo gehört...aber eben nie aus erster hand [Smile] interessant fand ich in dem zusammenhang auch das auch jemand wie jam el mar nicht selbstverständlich auf einem label wie truesoul unterkommt... auch nicht wenn man sich gut kennt...
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann man an dieser stelle auch nochmal erwähnen:
Avicii: True Stories
https://www.imdb.com/title/tt7357302/

der aufstieg und fall des nun verstorbenen tim bergling, der als schüchterner teenager von einem manager entdeckt und zum edm-superstar gepusht wurde, bis ihm der erfolg über den kopf stieg.
zu sehen auf netflix.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
fuks

Usernummer # 21862

 - verfasst      Profil von fuks     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DJ-Wunder - Made in Germany | DW Deutsch

https://www.youtube.com/watch?v=Nq2kXTtvNAM

Aus: NRW | Registriert: May 2018  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Escape to Olganitz - Nachtdigital documentary


https://www.youtube.com/watch?v=rX-WU3MYykc

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Escape to Olganitz - Nachtdigital documentary


https://www.youtube.com/watch?v=rX-WU3MYykc

Da sieht man, wieviel Herzblut in der Veranstaltung steckt! <3
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Petra Krauss

Usernummer # 21873

 - verfasst      Profil von Petra Krauss     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi! Es gibt ne Technodokureihe die heisst Totaaal Extreeem. Da haben Feierleute live kleine Filmchen gedreht, zu verschiedenen Veranstaltungen zwischen 2000 und 2005

https://www.youtube.com/playlist?list=PLRs5QVt-aatGuhwMwFYL7Rlqa-O7VTjKJ

Aus: Wiesbaden | Registriert: Jun 2018  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noch ne neue doku, u.a. mit carl cox u. martin garrix:
what we started
https://www.imdb.com/title/tt6191876/

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...netflix hat gleich ne ganze doku-serie am start:
after the raves
https://www.imdb.com/title/tt5727480/

moderiert von tommie sunshine. abgesehen von der episode über uk und über paris allerdings hauptsächlich edm-kirmes.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aus anlass von Taniths gastspiel bei Jens Lissat, das nun partweise woche für woche erscheint, mal wieder ein update.. zuletzt waren Sven Tasnadi, Tocadisco und Kai Tracid gäste:
[hand] www.youtube.com/channel/UCIZLIc_IrtFB8H3e2q7NTMA/videos

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kai tracid hat mich überrascht. musikalisch gefiel mir der kram früher nicht, menschlich ist kai aber anscheinend ne feine person, hat sich gelohnt zu schauen.
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
doku über dubfire:
above ground level
https://www.youtube.com/watch?v=Oggev5zMq-k (74 min)

über deutschen edm-exportschlager gibts auch ne doku:
robin schulz - the movie
https://www.youtube.com/watch?v=IgeGPZ3F8w8 (94 min)

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
20 Years Of Kompakt - The Pop Documentary
https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=LPzZLkBujWQ

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
I was there when House took over the World

Der Regisseur Jake Sumner hat eine zweiteilige Dokumentation über die Entstehung von Chicago House gedreht. Er spricht mit zahlreichen Protagonisten. Von Nicky Siano von The Gallery in New York, Nile Rodgers, Jessie Saunders, Marshall Jefferson bis zu Honey Dijon. Hier wird wunderbar nachskizziert, wie es damals gewesen ist, als Frankie Knuckles von New York nach Chicago zog, Ron Hardy durch seinen roughen Style House erst zu House werden ließ. Und es geht natürlich auch zurück an die Stätten, wo einst das Warehouse und The Music Box standen. Informativ und äußerst sehenswert.

http://dasfilter.de/sounds/i-was-there-when-house-took-over-the-world-dokumentation-als-chicago-house-zum-globalen-phaenomen-wurde

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf Tranergy.TV kamen wieder paar interviews alter bekannter zusammen:
Oliver Lieb, Franky Jones, C.J. Bolland, DJ Dag
[hand] www.youtube.com/user/Tranergy/videos

was hat sich verändert in den letzten 25 jahren? -> Oliver Lieb ab 18:35.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Drexciya-Story in knapp zehn Minuten

Die Sage um Drexciya, die Protagonisten des Afrofuturismus, das legendäre Detroiter Techno-Duo und skurrile Unterwasser-Aufnahmen...
Ein kurzer, knapper Abriss über das Phänomen Afrofuturismus und das Detroiter Technoduo
...für alle, die noch so gar nichts über eine der spannendsten Narrationen der Technowelt wissen.


[hand] http://dasfilter.com/kultur/video-die-drexciya-story-in-knapp-zehn-minuten-ein-kurztrip-in-die-welt-des-afrofuturismus

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
auf Tranergy.TV kamen wieder paar interviews alter bekannter zusammen:
Oliver Lieb, Franky Jones, C.J. Bolland, DJ Dag
[hand] www.youtube.com/user/Tranergy/videos

was hat sich verändert in den letzten 25 jahren? -> Oliver Lieb ab 18:35.

Thanks!
Hat jemand mal das Video mit Taucher gesehen? Eieiei ... Was ist denn in ihn gefahren?

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
Hat jemand mal das Video mit Taucher gesehen? Eieiei ... Was ist denn in ihn gefahren?

jetzt gesehen.. für alle: ab 6:50, Talla greift später noch ein [lach] [hand] www.youtube.com/watch?v=G4alvjZ_4ag

er ist halt ehrlich, punktum. klar könnte man das weniger ausschweifend rüberbringen, aber er ist halt ein original. kommt auch prima rüber beim Lissat.
Taucher bei Jens Lissat [hand] www.youtube.com/watch?v=nVaiMBwNcPc

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die frühere TF-userin Cinthie bei Electronic Beats [hand] www.youtube.com/watch?v=iRFRkkjH79c
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
leute, falscher thread. 10-minuten-clips qualifizieren sich weder als "techno-doku" noch als "film".

techno media ist hier:
[hand] https://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=12;t=004329

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir schon gedanken gemacht, wo ich das reinposte [Wink]
der techno media-thread steht für mich für sachen mit news-charakter, aber auch generell alles text-basierte. die Cinthie-kurzdoku und die interview-kanäle haben keinen news-gehalt, keinen aktuellen anlass und sind zudem video-only.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Berlin Bouncer
[hand] www.youtube.com/watch?v=L7ldGfPI6U8

"Man sollte hier jedoch keine allzu tiefen Einblicke in die Türsteherszene (oder gar Tipps, wie man vielleicht doch mal ins Berghain kommt) erwarten. Stattdessen wirft der Film einen stark nostalgischen Blick auf einen langsam verschwindenden Teil des vor allem in den ersten Jahren nach dem Mauerfall so wild-legendären Berliner Nachtlebens."

www.filmstarts.de/kritiken/270854/kritik.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon über 100.000 € zusammen für eine Laurent Garnier-doku "Off the Record"

www.youtube.com/watch?v=ayfqJ6r6DlA

www.kickstarter.com/projects/featuristic/laurent-garnier-off-the-record/description

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
epische doku über die geschichte von techno in Dresden, von 2016, jetzt auf YT

Rauschen im Tal
www.youtube.com/watch?v=aY22hUPuXCs

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0