technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Kino Thread (Seite 11)

 
Dieser Thread hat 22 Seiten: 1  2  3  ...  8  9  10  11  12  13  14  ...  20  21  22 
 
Autor Thema: Der Kino Thread
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Hatten wir schon den neuen Will Smith Blockbuster ?

[hand] After Earth

Ab Juni im Kino

der trailer sieht nach computerspiel aus und auch sonst recht flach, hatte den film daher nicht in die ankündigung interessanter science-fiction-filme des jahres aufgenommen..
zumal regisseur Night Shyamalan ist, was nach seinen letzten filmen nichts gutes mehr verheisst.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohja, hab ich garnicht drauf geachtet - Ich sach nur Legende von Aang - Das war ein Rohrkrepierer...

Schade...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
EVIL DEAD

Angepriesen als: "Der schockierendste Film, den Du jemals sehen wirst!"

Okay, Hut ab dachte ich mir, dass wird bestimmt ordentlich gruselig. Im Endeffekt war der jetzt aber nicht so prall, 2-3 Szenen die wirklich ein wenig die Nerven kitzelten und wo sich die Nackenhaare ein klein bisschen aufgestellt haben, tja aber ansonsten war ich wenig schockiert...

Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: s.sheppert:
EVIL DEAD

Angepriesen als: "Der schockierendste Film, den Du jemals sehen wirst!"

naja, so wird doch im prinzip jeder horrorfilm angepriesen... [Wink]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: s.sheppert:
EVIL DEAD

Angepriesen als: "Der schockierendste Film, den Du jemals sehen wirst!"

Okay, Hut ab dachte ich mir, dass wird bestimmt ordentlich gruselig. Im Endeffekt war der jetzt aber nicht so prall, 2-3 Szenen die wirklich ein wenig die Nerven kitzelten und wo sich die Nackenhaare ein klein bisschen aufgestellt haben, tja aber ansonsten war ich wenig schockiert...

liegt wohl auch daran, dass heutzutage die meisten tv serien schon ein ziemlich hartes bis krasses gewaltprogramm durchziehen. gutes beispiel ist spartacus und the walking dead. und deutlich abgemildert auch true blood und konsorten. selbst die ganzen csi folgen haben teilweise recht harte einstellungen... deswegen kommt eevil dead manchen leuten wohl ziemlich handzahm vor...
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kinostart: 13.06.2013

[hand] OLYMPUS HAS FALLEN - DIE WELT IN GEFAHR

sieht nach [popcorn] aus

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erster trailer zum nächsten Hobbit-teil
Der Hobbit: Smaugs Einöde
www.youtube.com/watch?v=St9AV5axQtU

angelaufen ist der neue sci-fi film Seelen vom Gattaca-regisseur. allerdings eine verfilmung eines romans der Twilight-autorin und dementsprechend offenbar zu teenie-lastig:
„Seelen“ ist Science-Fiction-Drama und Teenie-Romanze in einem, was Regisseur Andrew Niccol allerdings nicht überzeugend unter einen Hut bekommt. Kurios Misslungenes hält sich mit spannenden Einfällen die Waage – sehenswert ist vor allem die Leistung von Hauptdarstellerin Saoirse Ronan.
(filmstarts.de)
www.youtube.com/watch?v=aKfCVezQo0w

nächste woche der neue Superman von Christopher Nolan und Zack Snyder (+ Hans Zimmer-soundtrack) - soll recht düster sein, kritiken lesen sich gut.
Man of Steel
www.youtube.com/watch?v=gK5DlH1ORHo

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Kinostart: 13.06.2013

[hand] OLYMPUS HAS FALLEN - DIE WELT IN GEFAHR

sieht nach [popcorn] aus

definitiv. wollte eigentlich heute rein, hab's dann aber verschoben und schaue jetzt "killing me softly" ...
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Killing Me Softly Fand ich gelinde gesagt richtig scheisse. Vergeudete Zeit...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dem kann ich nur zustimmen. der schlechteste film, den ich in den letzten jahren gesehen habe...
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo mit o, vielleicht war die Erwartungshaltung auch zu hoch, aber summa summarum einfach nur öde der Streifen.. [schnarch]
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den würd ich mir sogar mit 3d im kino ansehen...

http://www.golem.de/news/the-lego-movie-trailer-der-kloetzchen-film-kommt-1306-99962.html

kommt bestimmt gut ^^

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
den würd ich mir sogar mit 3d im kino ansehen...

http://www.golem.de/news/the-lego-movie-trailer-der-kloetzchen-film-kommt-1306-99962.html

kommt bestimmt gut ^^

"Der Film selbst setzt auf Computeranimation, die wie eine Stop-Motion-Produktion aussieht."

na supi. the real deal sieht so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=ZAo17d2eh80

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
den würd ich mir sogar mit 3d im kino ansehen...

http://www.golem.de/news/the-lego-movie-trailer-der-kloetzchen-film-kommt-1306-99962.html

kommt bestimmt gut ^^

Hey, nicht ins Lächerliche ziehen bitte, mein Sohn steht voll auf Lego Star Wars Clone Wars

http://www.youtube.com/watch?v=pE07KXMOX4c

[smilesmile]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein patenkind und neffe auch, ich muss den kram ja auch zu weihnachten immer zusammenbauen...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, komme gerade aus 'world war z', ein paar Impressionen:

Massiv viele Logikfehler, die einem während des Films ständig spontan auffallen - aber bei der Entstehungsgeschichte des Films kein Wunder. Kann man hinnehmen, wenn man nicht drüber nachdenkt und sich berieseln lässt.

Und das funktioniert erstaunlich gut, denn er ist visuell wirklich sehr, sehr ansprechend und extrem gut gelungen. Nicht nur die - wenigen - Effekte sind stark, auch das Zusammenspiel zwischen Kontrast und Farbe im Kontext der Handlung ist wuchtig und stets sehr ästhetisch.

Die Story hat konsequent immer wieder ein paar durchaus sehr interessante Ideen, die sich nach meiner geringen Kenntnis von typischen Zombie-Filmen wunderbar unterscheiden. Der 'Horror' ist stets nur sehr, sehr subtil und stattdessen gibt es ein paar 'Schockmomente' eher psychologischer Natur.

Und trotzdem gab es drei, vier klassische 'Sesselhüpf'-Fälle, in denen nicht nur ich ziemlich erschrocken bin - alle im übrigen ganz unblutig. Apropos: Blut fließt kaum, es gibt kein klassisches Abschlachten, null 'Gore' und kaum 'Ekelhaftes'. Das ist für Cineasten sicherlich auch zu erwarten gewesen, da man lesen konnte, dass der Film mit 'ner auch für Jugendliche günstigen Altersfreigabe startet.

Ganz großes Kino im übrigen der Wechsel vom 'Bombastkino' zum 'Kammerspiel'.

3D wäre eigentlich nicht notwendig gewesen, hätte den Film ebensogut auch klassisch sehen können - und hätte vielleicht etwas weniger Kopfbrummen gehabt *g*

Kurzum: Wunderbares Popcornkino mit wirklich absolut gelungenen ästhetischen Bildern und interessanten Ideen und einem eher an einen Endzeit-Thriller anmutendem Szenario fast ohne den eigentlich zu erwartenden Horror. Hätte man auf die letzten 5 Minuten verzichtet und dem Film 'ne halbe Stunde mehr Spielzeit gegönnt, um Fragen zu beantworten und Logikfehler zu beheben, wären die momentan sehr überdurchschnittlichen 7.4 Punkte auf der imdb noch berechtigter.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
So, komme gerade aus 'world war z', ein paar Impressionen ...

Ich habe den Film letzten Freitag auch gesehen, und muss sagen, ich war doch schon recht enttäuscht. Im Prinzip hätte man aus der Idee sooo viel mehr machen können. Und am schlimmsten finde ich, dass das Ende mal wieder offen gehalten wurde [mad]

Vom Thema her ist es ja nicht sehr viel anders als "I am Legend", nur mit Brad Pitt statt Will Smith... und dass er eben "weltweit" spielt, nicht nur in New York - wobei ich gerade das positiv fand, weil man mit einer Stadt schon so viele Ideen verfolgen und ne 2stündige Story füllen kann. Hier ist wenigstens der Beginn erklärt und auch das Ende relativ klar, im Gegensatz zum World War Z.

Was mir hierbei auf aufgefallen ist: 3D ist einfach nix für Actionfilme ... viel zu viel Geruckel und unscharfe Szenen. Wobei, vielleicht liegt das auch am Cinemaxx in Würzburg ... da sind leider sämtliche Filme kein HD und von der Auflösung her deutlich schlechter als im TV (mit Full HD). [doesen]

Verstehe nicht, wo da das Problem ist? Gibt's da ne Größenbeschränkung, ab der HD aussieht wie ein nicht HD-Bild oder warum ist das Bild im Kino so schlecht?

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
"I am Legend" ... das Ende relativ klar, im Gegensatz zum World War Z.

wobei es für I am Legend auch ein alternatives ende gibt, das auf eine fortsetzung abzielt und ganz anders ist als das, für das man sich für die finale version entschieden hat ,)
www.youtube.com/watch?v=OJBf94enIaU

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mohoin!

Ich habe gerade festgestellt, dass das ******* (hier steht H¡mmler) Projekt und 196 bpm beide von Romuald Karmakar sind.

Ich habe diese beiden Filme zu verschiedenen Zeiten aus sehr unterschiedlichen sehr gemocht und würde nun am liebsten die gesamte Filmographie von Karmakar schauen.

Bei Ebay gibt und Amazon gibt es seinen ersten Film allerdings schon nicht:

http://www.imdb.com/title/tt0832880/

Kann mir jmd. eine Webseite für ausgefallenere Filme empfehlen?

Am liebsten würde ich mir natürlich ein Boxset kaufen, aber da werde ich keinen Erfolg haben, oder?

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sven.k.: der film wurde auf 8mm gedreht und hat keine 5 votes auf imdb. handelt sich offensichtlich um einen studenten- oder amateurfilm, der nie veröffentlicht wurde. du könntest ja mal den einzigen reviewer anschreiben, wo der den gesehen hat?
'der totmacher' von karmakar fand ich gut...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gut, zugegeben das wird dann schwierig ;-)

Trotzdem wäre ein Boxset fett, weil es bei Ebay und Amazon lange nicht alle gibt und die Filme die da sind zum großen Teil relativ teuer sind.

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: s.sheppert:
EVIL DEAD

Angepriesen als: "Der schockierendste Film, den Du jemals sehen wirst!"

Okay, Hut ab dachte ich mir, dass wird bestimmt ordentlich gruselig. Im Endeffekt war der jetzt aber nicht so prall, 2-3 Szenen die wirklich ein wenig die Nerven kitzelten und wo sich die Nackenhaare ein klein bisschen aufgestellt haben, tja aber ansonsten war ich wenig schockiert...

leider enttäuschend-einfallsloses remake, zumal nur in geschnittener fassung veröffentlicht (irgendwann soll noch ein director's cut nachgeschoben werden).
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alles andere als kinowetter, aber für's protokoll zu den angekündigten sci-fi filmen:

das schon angelaufene Pacific Rim wird als gelungener humoristischer blockbuster mit irren schauwerten gehandelt:
"a solid modern creature feature bolstered by fantastical imagery and an irresistible sense of fun"
www.rottentomatoes.com/m/pacific_rim_2013/
www.imdb.com/title/tt1663662

..während das übernächste woche startende Elysium ersten kritiken zufolge leider eher abstinkt:
www.gamona.de/kino-dvd/elysium,filmkritik-pc:article,2305464,page-fazit.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gestern in der vorpremiere im open air kino "trance" gesehen.
wahnsinnig spannender thriller und wieder mal einer der besseren von danny boyle.

[hand] http://www.filmstarts.de/kritiken/193485.html

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
trance fand ich auch sehr unterhaltsam. apropos danny boyle: "visuell fast schon eine Art deutsches Trainspotting", schreibt filmstarts über die charlotte-roche-romanverfilmung 'feuchtgebiete'.
[hand] http://www.filmstarts.de/kritiken/215110/kritik.html

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Elysium ist durchaus ganz nett anzusehen, trotz meines Faibles für Originalfassungen würde ich aber fast trotzdem zur Sync-Version raten, denn man kann meistens nur vermuten, was Sharlto Copley da von sich gibt. Elysium ist kurzweiliges Popcorn-Kino ohne visuell grandiose Ideen, die Handlung ist zudem streckenweise schon sehr, sehr, sehr vorhersehbar und würde ich heute jemandem eine Antwort geben, ob man den Film im Kino sehen müsse, würde ich guten Gewissens mit einem 'nö, DVD oder bluRay reicht auch' antworten. Die Protagonisten bekommen kaum Platz, Dialoge wirken abgewürgt, die Figuren haben kaum Tiefe und die Ideen, wie unsere Welt in der Zukunft aussehen könnte, sind anscheinend irgendwo unterwegs während der Produktion verloren gegangen - es war zumindest nicht spürbar, dass man sich bewusst nah an unserer Realität halten möchte, um damit die Moral der Geschichte besser zu transportieren. Ein paar schöne Szenenbilder, ein paar nette CGI-Sachen - aber alles äußerst sparsam dosiert.

Der Film fühlt sich in der Summe zudem so an, als ob man Terminator, Babylon5-Zeuchs und District9 in einen Mixer geworfen und mit einer scherzhaften Prise Matrix gewürzt und ordentlich umgerührt hätte. Schade, dass er nicht ausreichend Energie versprühte, um keine Müdigkeit entstehen zu lassen, denn andernfalls hätte ich euch gleich noch von 'kick ass 2' berichten können, der im Anschluss kam. Aber, tja, Elysium hat dann trotz der verhaltenen Action mich doch noch aus dem Kino getrieben. Kurzum: 'solid entertainment', wie jemand auf imdb schrieb. Nicht mehr, nicht weniger.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann ruhen die sci-fi hoffnungen jetzt auf dem oktober [Wink]

3.10. Gravity [hand] www.imdb.com/title/tt1454468
31.10. Ender's Game [hand] www.imdb.com/title/tt1731141

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...Kick Ass 2 kommt leider nicht an den 1. Teil heran und ist teilweise ziemlich peinlich.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war diese Woche in [hand] Das ist das Ende ... furchtbar [abkotz]

Kennt ihr [hand] Bill& Ted's verrückte Reise in die Zukunft? ... der ist wenigstens so schlecht, dass er doch irgendwo wieder witzig ist - hab mir, nachdem ich ihn auf Pro7 nur halb gesehen habe, sogar die DVD gekauft.

Aber "Das ist das Ende" ist sogar zu schlecht um ihn sich nur auf DVD anzuschauen.

Edit: Am meisten könnte ich mich ja darüber aufregen, wie [hand] TV Digital den Film beschreibt... Das hat eine der großartigsten Exorzismus-Szenen der Filmgeschichte zur Folge. ... ich würde eher sagen, das ist die größte Lachnummer einer Exorzismus-Szene der Filmgeschichte!

Wirklich großartige Szenen hat wenn dann dieser Film [hand] Constantine

... so, das musste ich noch loswerden.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
HaesitoTechno

Usernummer # 20272

 - verfasst      Profil von HaesitoTechno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist das Ende, fand ich auch nicht gut... braucht man nicht sehen. Völlig plump und völlig unnötig.
Man will ja nichts verraten aber und genauer werden aber er ist halt schlecht....

Meine Freundin fand den gut... [rolleyes]

Auf Kick Ass 2 hatte ich mich gefreut...der Kommentar hier macht mich nervös...hoffte auf nen guten Film.

Aus: Teltow | Registriert: Aug 2010  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
dann ruhen die sci-fi hoffnungen jetzt auf dem oktober [Wink]

3.10. Gravity [hand] www.imdb.com/title/tt1454468

Ein PG-13 SciFi Film mit Sandra Bullock und George Clooney?? Das ist alles mögliche, nur keine Hoffnung.
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lexy: seit wann sind altersfreigaben denn bei scifi relevant? diverse klassiker wie kubrick's 2001, blade runner oder jüngst inception sind pg13.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das war auf die Schauspieler bezogen [Wink]
Was soll man schon gross für eine Story mit den beiden bei einem PG-13 SciFi-Film bringen?

Dem trailer nach zu urteilen gehts wohl darum das sie alleine im Weltall sind. Also ich denke da gleich an dunkelheit, Aliens, dass Böse. Aber doch nicht mit Clooney und Bullock. Das wird ein schnulziger Katastrophen Film.

Solche sachen wie z.b. "Moon" der auch PG-13 hat ist dauerhaft beklemmend, dass geht qaber nur ohne Hochglanz-Schauspieler.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
seit wann sind jetzt Leonardo DiCaprio und Harrison Ford keine hochglanzschauspieler? oder Tom Cruise in Oblivion, was hier ja auch gut ankam?
Clooney hat in Soderberghs Solaris schon sci-fi gemacht, und das auch nicht schlecht.

gibt halt nicht viel auswahl an neuer Sci-Fi, also zieht das wenige eben mehr hoffnung auf sich. wobei 'hoffnung' angesichts der nicht-so-wichtigkeit vielleicht ein zu großes wort war.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oblivion war nicht dolle. Sind wir doch mal ehrlich, das einzig gute waren die grandiosen Bilder und das sterile setting. Der mit Will Smith soll auch ein Flop sein und das obwohl Will Smith seinen durchbruch mit einem SciFi Film hatte und bei dem Leonardo Di Caprio Film weiss ich nicht mal mehr wie der hiess. Aber ich bin dabei eingeschlafen, dass weiss ich noch.

Gute SciFi Filme sind/waren:

Alien (mit einer völlig unbekannten sigourney weaver)
Moon
District 9

Alles Filme ohne Stars & Sternchen. Wenn man denn noch liest wer sich da alles die Klinke in die Hand geben sollte

Ursprünglich sollte Angelina Jolie an der Seite von Robert Downey Jr. agieren. Als Jolie das Projekt verließ, wurde sie zuerst von Natalie Portman ersetzt. Als die auch wieder ging, testen die Produzenten unter anderem Scarlett Johansson, Blake Lively, Naomi Watts, Marion Cotillard, Carey Mulligan, Sienna Miller, Abbie Cornish, Rebecca Hall und Olivia Wilde bevor sie sich für Sandra Bullock entschieden. Downey Jr. verließ zwischenzeitlich des Wartens überdrüssig ebenfalls das Projekt und wurde von Clooney ersetzt.

dann glaubst du doch nicht ernsthaft das da was vernüftiges bei rumkommt. Wie gut kann die Story sein, wenn die schauspieler so unterschiedlich austauschbar sind?! Aber ich versteh Dich...mir recht zu geben liegt nicht in deiner Natur. [smilesmile]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ob starbesetzung oder nicht macht einen film nicht automatisch gut oder schlecht.
genauso wie filme, die trotz pleiten, pech, pannen und umbesetzungen während der produktion trotzdem sehr gut werden können.
kann sein, dass Gravity abstinkt. nur wegen der schauspieler würde ich nicht darauf setzen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Gravity" ist der erste Spielfilm von Alfonso Cuarón seit "Children of Men". Die Kamera (Emmanuel Lubezki) darin war so atemberaubend und kino-untypisch, es ist schwer zu beschreiben, wie sehr die die ganze Atmosphäre des Films getragen hat. Ich hab nie wieder einen Film gesehen, der einen so ins Geschehen hineingesogen hat. Auf was ähnlich unkonventionelles hoffe ich wieder. Andererseits können zu große Erwartungen eigentlich fast nur enttäuscht werden.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich liebe SiFi Filme. Von mir aus müssen auch nicht unbedingt bekannte Schauspieler dabei sein. Wenn der Film gut gemacht ist spielt das für mich nicht unbedingt ne wichtige Rolle.
Schlimmer finde ich wenn bekannte Schauspieler dabei sind, und der Film ne Gurke ist.

2 Beispiele für (ganz) gute SiFi Filme ohne groß bekannte Schauspieler:

[hand] Cargo (Trailer)

[hand] Sunshine (Extended Trailer)

Letzterer ist eher so ein grusel Kammerspiel Richtung Alien, aber trotzdem hat er mich damals zumindest in seinen Bann gezogen...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] http://www.critic.de/film/gravity-5440/
eine erste kritik zu gravitiy, eher zwiegespalten, was jedoch nicht an der star-besetzung liegt:
"Einem überkandidelnden Schauspieler wie Nicolas Cage nicht ganz unähnlich, ist auch Clooney immer mehr selbst zum Special Effect geworden. In keinem Augenblick spielt er die Figur des Astronauten Matt Kowalski. Nein, er gibt den Clooney, dessen Persona stets zu dominant ist, um in eine andere Figur zu schlüpfen. Das macht schon deswegen nichts, weil Cuarón ihn in seinem minimalistischen Setting punktgenau einzusetzen weiß, nämlich als comic relief. Die Starpower ist angenehm gezähmt durch die unförmigen Raumanzüge, durch die Spiegelungen der Erde in den Visieren."

blockbuster der saison war für mich bis jetzt:
die unfassbaren
[hand] http://www.filmstarts.de/kritiken/182605/kritik.html

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
...
blockbuster der saison war für mich bis jetzt:
die unfassbaren
[hand] http://www.filmstarts.de/kritiken/182605/kritik.html

Der war schon [top] ... bis auf die letzten 5 Minuten [achja]
Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 22 Seiten: 1  2  3  ...  8  9  10  11  12  13  14  ...  20  21  22 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0