technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Kino Thread (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 22 Seiten: 1  2  3  4  5  6  ...  20  21  22 
 
Autor Thema: Der Kino Thread
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
doppel
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hoert sich sehr interessant an.Gerade mit dem Freund einer Cousine geschnackt,der 5 Tage in Senegal im Knast sass, und auch nicht begeistert war. 5 Tage nicht geschlafen. 5 Tage nicht auf dem Pott. Ist nicht wie bei uns, wo jede Zelle PS2 hat.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat eigentlich jemand #9 gesehen?

Lief ja hier in Deutschland wohl nur in einem Kino
http://feenfeuer.wordpress.com/2010/02/25/kinostart-burtons-9/

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=OnoJecu9e7c

Werd mal die Augen danach offen halten... gerade weil ich ja so ein Endzeit Fan bin ^^

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab jetzt mit hohen Erwartungen Kampf der Titanen gesehen, als nicht 3D!

Der Film schafft es nie eine vergleichsweise zum alten Film düstere Stimmung oder Spannung aufzubauen.

Was für ein becknacktes Remake.
Story unterirdisch!

Von der Qualitäther mit "die Mumie" zu verleichen.

Special Effekts sind sehr überladen.
Der Fährmann ist ein Witz,die Medusa überhaupt nicht hässlich.

3/10 Punkten

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
The Bad Lieutenant - Port Of Call: New Orleans
der neue film von werner herzog. tolles cop-drama, beste rolle für nicolas cage seit langem...

[hand] trailer
[hand] filmstarts-kritik

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker:

Alice
War sehr enttäsucht, Tim Burton mit angezogener Handbremse, viel zu brav. Was ich aber richtig mies fand war, das aus der großartigen literarischen Vorlage eine 0815-Fantasy Story im Stil von "Drache-Held-magisches Schwert" gemacht wurde. Disney halt. Trotzdem natürlich irgendwie unterhaltsam und auch hübsch anzugucken, aber da wäre viel mehr drin gewesen.... Wertung: 6/10

gleiche wertung von mir. hoffentlich kommt cgi mal wieder aus der mode. da gefielen mir solche fantasy-welten aus den 80ern besser:
http://www.youtube.com/watch?v=WT_xpFZe20A

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
[QB] The Bad Lieutenant - Port Of Call: New Orleans
der neue film von werner herzog. tolles cop-drama, beste rolle für nicolas cage seit langem...

Fand ich auch gut. 8 von 10 Punkten. Bester Cage Film seit Leaving Las Vegas.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Un Prophete
Die Geschichte eines jungen Mannes arabischer Herkunft, der sich im Gefängnis zwischen unterschiedlichen Gruppen durchschlagen muss.

9/10
http://www.youtube.com/watch?v=L1ELQLDzZwo

Großartiger Film, kommt hier im August auf DVD in deutscher Sprache, hab' die französische Originalversion gesehen, die's bereits auf DVD gibt. Atemberaubend authentisch wirkende Schauspieler und eine ebensolche Story. Das Tempo scheint nur gemächlich, aber mit wachsender Komplexität der Handlung wird's immer spannender. Kann ich auf jeden Fall empfehlen, wenn auch mal ein Krimi'esquer Film ohne klassische Action-Elemente sein darf.

Und vollkommen im Kontrast dazu: Kick Ass. Eigentlich totaler Dummfug, aber die Darsteller sind so wunderbare Anti-Helden und nehmen sich stets selbst so schön auf's Korn, dass der Film einen gewissen Charme hat. Das Gemetzel ist ziemlich pervers, wenn man bedenkt, wer da metzelt und mordelt: das führt irgendwann dazu, dass man dauerkichernd den Kopf schüttelt und sich denkt: "ja, ne, also, das ist einfach zu krass, das geht so gar nicht" - aber man kann nicht abstreiten, dass das Ding einen enorm kurzweiligen Unterhaltungswert hat, die Zeit verging wie im Flug und klar, Teil #2 muss dann irgendwann auch kommen. Stumpfsinnig komisch, knallhart am totalen Doofsinn vorbeigeschrammt, aber so bizarr, dass es trotzdem Spaß macht. Hirn abschalten, Popcorn kaufen und sich wundern, wie man nur auf solche Ideen kommt...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Un Prophete
Die Geschichte eines jungen Mannes arabischer Herkunft, der sich im Gefängnis zwischen unterschiedlichen Gruppen durchschlagen muss.

9/10
http://www.youtube.com/watch?v=L1ELQLDzZwo

Großartiger Film, kommt hier im August auf DVD in deutscher Sprache, hab' die französische Originalversion gesehen, die's bereits auf DVD gibt. Atemberaubend authentisch wirkende Schauspieler und eine ebensolche Story. Das Tempo scheint nur gemächlich, aber mit wachsender Komplexität der Handlung wird's immer spannender. Kann ich auf jeden Fall empfehlen, wenn auch mal ein Krimi'esquer Film ohne klassische Action-Elemente sein darf.

Und vollkommen im Kontrast dazu: Kick Ass. Eigentlich totaler Dummfug, aber die Darsteller sind so wunderbare Anti-Helden und nehmen sich stets selbst so schön auf's Korn, dass der Film einen gewissen Charme hat. Das Gemetzel ist ziemlich pervers, wenn man bedenkt, wer da metzelt und mordelt: das führt irgendwann dazu, dass man dauerkichernd den Kopf schüttelt und sich denkt: "ja, ne, also, das ist einfach zu krass, das geht so gar nicht" - aber man kann nicht abstreiten, dass das Ding einen enorm kurzweiligen Unterhaltungswert hat, die Zeit verging wie im Flug und klar, Teil #2 muss dann irgendwann auch kommen. Stumpfsinnig komisch, knallhart am totalen Doofsinn vorbeigeschrammt, aber so bizarr, dass es trotzdem Spaß macht. Hirn abschalten, Popcorn kaufen und sich wundern, wie man nur auf solche Ideen kommt...

gebe dir bei beiden filmen bei jedem deiner kommentare 100% recht!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
re: Kick Ass.

Ich fand ihn auch sehr unterhaltsam und amüsant, aber ein wenig bitteren Beigeschmack hatte er bei mir schon. Ich hab ihn in UK gesehen, wo er ab 15 freigeben war. Ich hab danach erfahren, dass er in den USA ab 13 war.
Wenn es jemals einen Film gab, der dem Dauerargument, dass Filme und Popkultur amoklaufende Teenager inspirieren, dann dieser.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Scorsese's Shutter Island mit DiCaprio geguckt.
Hat mich an David Lynch erinnert. Film war ok, aber nun auch nicht der mega Hammer. Am besten hat mir Ben Kingsley gefallen. Der Mann ist kultig.

Ausserdem Peter Jackson's The Lovely Bones geguckt. Sicherlich nicht der Geschmack von jedem, weil diese Paradies Sache teilweise etwas nervig ist, aber war mal was anderes. Dieser Typ der den Serial Killer spielt ist der Hammer. Passt total in die Rolle.

Gucke heute noch An Education. Mal gucken.

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow, der erste "okaye" film von dr. uwe boll!
rampage

[hand] trailer

wohlwollende 6/10 punkte

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe vor paar Tagen The Box mit Cameron Diaz geguckt. Sehr komischer Film. Ersten 45 Minuten fand ich recht gut, dann wird der Film auf einmal sehr merkwuerdig. Koennte mir aber vorstellen, das es Leute gibt, denen der Film gefallen wird. Ersten 45 Minuten 9/10 danach 6/10.

The Box

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
[QB] The Bad Lieutenant - Port Of Call: New Orleans
der neue film von werner herzog. tolles cop-drama, beste rolle für nicolas cage seit langem...

Fand ich auch gut. 8 von 10 Punkten. Bester Cage Film seit Leaving Las Vegas.
kann ich bestätigen ... echt lustiger und cooler film [Smile]
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jau. am sonntag noch geschaut.. war nice. bin jetzt auch dank choci auf nem mafia-film-trip. gestern donny brasco & sexy beast.. und heute? ma gucken...
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Scorsese's Shutter Island mit DiCaprio geguckt.
Hat mich an David Lynch erinnert. Film war ok, aber nun auch nicht der mega Hammer. Am besten hat mir Ben Kingsley gefallen. Der Mann ist kultig.

örx. hab ihn gerade gesehen.
nach aviator, der zweite scorsese-film der mir mit belangloser psychoscheisse ohne interessanten, weil unberechenbaren plot meine zeit gestohlen hat.

überinszenierte berechenbarkeit. nach dem ersten drittel ist der weitere verlauf klar. dummerweise zieht man sich den ganzen schinken weiter rein, da dank der guten inszenierung die hoffnung auf eine geniale wendung nicht sterben will. wobei selbst mit dieser immer noch 2/3 des films dank der gradlinigkeit verschenkte zeit gewesen wäre.

vll fehlt mir ja einfach nur der zugang zu gewissen filmen, aber ich könnte mich jetzt schon wieder aufregen wenn ich an die blöde händewascherei aus aviator oder dem sinnlosen schwachsinnsplot aus donnie darko denke, der erst nachträglich durch ein zusätzliches buch sinn bekam.

jehova jehova.
[smilesmile]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:

highly anticipated in 2010:
Inception

die spannung steigt!
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18469389.html

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:

highly anticipated in 2010:
Inception

die spannung steigt!
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18469389.html

scheint echt mal wieder ein grund zu sein in s kino zu gehen...
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
aber ich könnte mich jetzt schon wieder aufregen wenn ich an die blöde händewascherei aus aviator

Wenn dich das wirklich aufregt, dann solltest du einen Arzt aufsuchen.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huch, jetzt leg doch nicht jedes wort auf die goldwaage. ich denke mal jeder kennt filme, die eher aufregen als unterhalten. deswegen renn ich aber bestimmt nicht wirr durch die bude und schlag mit dem kopf an die wand.
betabklocker oder valium wären also etwas too much.
aber danke für die sorge um meine gesundheit.
[Wink]

b.t.w.
ein absoluter klassiker was bei mir eher stress als spannung auslöst ist zum bleistift die tatsache, dass fast alle protagonisten in fast allen amerikanischen produktionen bei fluchtszenen zum spannungsaufbau da laufen verlernen und ständig auf die fresse fallen.
aaaaaaaaargh.

...oder... besonders bei sitcoms beliebt... niemand scheint beim betreten einer wohnung oder hauses die tür hinter sich zu schliessen.
kann mir das nur so erklären, dass man so bei der aufnahme eines neuen takes etwas zeit spart. k.a.

...oder die mikrophonangel, die in's bild reicht.

...oder gemischtgeschlechtliche hauptfiguren, die immer wieder kurz davor sind zusammen zu kommen, sich aber letztenendes doch nicht bekommen. besonders beliebt als immer wiederkehrender cliffhänger.
[lach]

hmm...
... da gibt es sicherlich noch mehr standardtricks oder fehler, die aus finanzgründen immer wieder hingenommen werden. wäre mal lustig die gesammelt zu lesen. falls also jemandem noch was einfällt. immer her damit.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
filmfehler wie die mikrofonangel und filmklischees wie cliffhanger sind zwei verschiedene paar schuhe...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon, aber im endeffekt lösen sie ähnliches aus.
irgendwie steckt ja im weitesten sinne bei beidem auch der gleiche grund dahinter: geld.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich überleg grad:
ich hätte wohl besser nichts gegen donnie darko gesagt.
[Wink]

[ 20.07.2010, 15:47: Beitrag editiert von: psychosonic ]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Klausinger

Usernummer # 5168

 - verfasst      Profil von Klausinger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:

highly anticipated in 2010:
Inception

die spannung steigt!
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18469389.html

scheint echt mal wieder ein grund zu sein in s kino zu gehen...
Gestern gesehen. Und er ist tatsaechlich so gut wie die reviews behaupten.

Tipp:
NICHTS ueber den Film lesen, so unvorbereitet wie nur moeglich anschauen ( mal davon abgesehen dass es eh schwierig ist, den Plot zusammen zu fassen )

Fuer die leichte Unterhaltung: Toy Story 3. Alleine schon wegen des metrosexuellen Ken.

Aus: London | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
... da gibt es sicherlich noch mehr standardtricks oder fehler, die aus finanzgründen immer wieder hingenommen werden. wäre mal lustig die gesammelt zu lesen. falls also jemandem noch was einfällt. immer her damit.

letztes jahr gabs auf SpOn 'ne nette zusammenstellung (ergänzt durch viele usercomments):

filmklischees
part 1 http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/4962/wer_hustet_stirbt.html
part 2 http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/4994/reden_ist_silber_schiessen_ist_gold.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein netter, altmodischer scifi-horror-streifen:
splice

[hand] trailer

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
ein netter, altmodischer scifi-horror-streifen:
splice

Fand ich ganz okay, war mir am Ende ein bißchen übertrieben. 6,5/10Pkt.

Unbedingt anschauen: Moon

Filmstarts:
Klick!

Sehr guter Film! 8/10Pkt.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so montag mal ins kino ... inception ... bin gespannt [Smile]
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab Inception schon 2 Mal gesehen. Ich brauch bei Christopher Nolan immer 2-3 Mal bis sich ein Film festsetzt.

Lohnt auf jeden Fall. Zum Teil etwas zu schnelles Pace. Aber langweilig wirds jedenfalls nie. Man hat den Eindruck die Geldgeber haben Druck gemacht um den Film bei okayen 2:30 zu halten, während Nolan bestimmt lieber 3:00 draus gemacht hätte. Vielleicht irgendwann ein Blu-Ray Director's Cut [Smile]

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Klausinger:
Fuer die leichte Unterhaltung: Toy Story 3. Alleine schon wegen des metrosexuellen Ken.

Woody und Buzz sind Kult. Fahren die Kiddies ja total drauf ab.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
[qb]
Unbedingt anschauen: Moon

Filmstarts:
Klick!

Sehr guter Film! 8/10Pkt.

Ja, der ist super!
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Hab Inception schon 2 Mal gesehen. Ich brauch bei Christopher Nolan immer 2-3 Mal bis sich ein Film festsetzt.

Lohnt auf jeden Fall. Zum Teil etwas zu schnelles Pace. Aber langweilig wirds jedenfalls nie. Man hat den Eindruck die Geldgeber haben Druck gemacht um den Film bei okayen 2:30 zu halten, während Nolan bestimmt lieber 3:00 draus gemacht hätte. Vielleicht irgendwann ein Blu-Ray Director's Cut [Smile]

Geht mir genauso - Memento hab ich auch mehrfach gesehen. Liegt weniger am Unverständnis als mehr an der Vielschichtigkeit seiner Filme.
Allerdings muss ich leider sagen, daß Inception mich nicht 100%ig überzeugt hat. Er ist doch teilweise sehr theoretisch und irgendwie fehlt mir diese Komplexität, das aus einem Guß - wie es z.B. bei Memento der Fall war.
Absolut sehenswert, keine Frage - aber nicht der Überfilm. 8/10 Pkt.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

 - verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
seh es genauso. cooler film.
aber nicht der superlativ in allen bereichen als der von vielen kritikern propagiert wird.
die action war handwerklich gut, aber nicht so mitreissend wie teils bei anderen filmen.
die charaktere waren bis auf di caprios "cobb" ziemlich eindimensional.
raffinierte wendungen gabs jetzt auch nicht. nachdem die prämisse vorgegeben und der "auftrag" klar ist, wars das schon an dramatik.
das ende war dann ziemlich abrupt find ich, nachdem sich die handlung recht behutsam aufgebaut wurde.
die ganze traumthematik hätte man noch viel mehr ausbauen können (vielleicht nen dreiteiler daraus machen [Smile] )
die 2,5 stunden sind zwar wie im flug vergangen, aber so richtig "drin" war ich bei dem film trotzdem nicht.

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

 - verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Hab Inception schon 2 Mal gesehen. Ich brauch bei Christopher Nolan immer 2-3 Mal bis sich ein Film festsetzt.

Lohnt auf jeden Fall. Zum Teil etwas zu schnelles Pace. Aber langweilig wirds jedenfalls nie. Man hat den Eindruck die Geldgeber haben Druck gemacht um den Film bei okayen 2:30 zu halten, während Nolan bestimmt lieber 3:00 draus gemacht hätte. Vielleicht irgendwann ein Blu-Ray Director's Cut [Smile]

oder irgend jemand kommt auf die Idee daraus eine Serie zu machen...wie auch immer - ich möchte den Film ebenfalls als absolut sehenswert Empfehlen. Gemessen an dem, was einem sonst so an schmaler Inhaltskost bei Großproduktionen vorgesetzt wird, ist der Film ein Beweis dafür, dass es auch anders geht.
Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Klausinger:
Fuer die leichte Unterhaltung: Toy Story 3. Alleine schon wegen des metrosexuellen Ken.

Woody und Buzz sind Kult. Fahren die Kiddies ja total drauf ab.
den hab ich auch gesehn. musste wirklich paar mal lachen. macht spass der film .. leichte aber gute unterhaltung, geb ich euch recht!!

zu inception .. werde berichten.

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt interessant:
rubber
ein spielfilm von quentin dupieux (aka mr. oizo!)

[hand] teaser-trailer

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht was für die äkschn-freunde:

the expendables

[hand] trailer

frag mich wie das aufeinandertreffen von arnie und stallone wohl in der deutschen version klingt? (gleicher synchronsprecher!?)

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
vielleicht was für die äkschn-freunde:

the expendables

[hand] trailer

frag mich wie das aufeinandertreffen von arnie und stallone wohl in der deutschen version klingt? (gleicher synchronsprecher!?)

Ich glaube die Dialogregie ist noch der leichteste Job, bei dem Film... [lachlach]

Müssen die alten Botox-Säcke echt nochmal Krawall machen... ? [freak] [wirr] [coolsmoke] [einstein] [kopfkratz]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
frag mich wie das aufeinandertreffen von arnie und stallone wohl in der deutschen version klingt? (gleicher synchronsprecher!?)

Es werden tatsächlich beide (wie immer) von Thomas Danneberg synchronisiert. Zum Glück ist nicht auch noch John Travolta in dem Film dabei...
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
frag mich wie das aufeinandertreffen von arnie und stallone wohl in der deutschen version klingt? (gleicher synchronsprecher!?)

Es werden tatsächlich beide (wie immer) von Thomas Danneberg synchronisiert. Zum Glück ist nicht auch noch John Travolta in dem Film dabei...
gerade entdeckt:
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/kino-schwarzenegger-und-stallone-sprechen-mit-einer-stimme_aid_541466.html
[Smile]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 22 Seiten: 1  2  3  4  5  6  ...  20  21  22 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0