technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Kino Thread (Seite 14)

 
Dieser Thread hat 22 Seiten: 1  2  3  ...  11  12  13  14  15  16  17  ...  20  21  22 
 
Autor Thema: Der Kino Thread
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
...noch keiner Rush gesehen ?

Auch wenn die Story vielen bekannt sein dürfte fand ich die Umsetzung unglaublich packend und toll gefilmt, für mich einer der besten Filme die ich dieses Jahr im Kino gesehen habe.

das wäre eigentlich ein typischer oscar-anwärter-film gewesen, wenn die amerikaner was für f1 übrig hätten. daniel brühl als junger niki lauda war absolut überzeugend!
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
die oscars 2014..

12 Years a Slave
Bester Film - Regie: Steve McQueen

and the oscar goes to...: carl cox?! [smilesmile]


 -

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der mit Abstand beste Film, den ich in den letzten Jahren im Kino erleben durfte:

http://youtu.be/QhmnNBkS_C8

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leider ist die Online Pedition nicht erfolgreich gewesen in Sachen Synco Stimmen Drama (jetzt) zum BR Release in Schen "Escape Plan"
Thomas Dannenberg dazu im Interview

https://www.youtube.com/watch?v=LxL7eMDB35w

Die Bewertungen bei amazon dazu (teils berechtigt) sprechen Bände:

http://www.amazon.de/Escape-Plan-Blu-ray-Sylvester-Stallone/product-reviews/B00GJFX8TA/ref=sr_1_24_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

vor allem wenn man bedenkt das im Trailer noch beide von Dannenberg gesprochen wurde
https://www.youtube.com/watch?v=AF8eQcplUuU

...würde ich mir spätestens im Kino auch verarscht vorkommen...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Leider ist die Online Pedition nicht erfolgreich gewesen in Sachen Synco Stimmen Drama (jetzt) zum BR Release in Schen "Escape Plan"
Thomas Dannenberg dazu im Interview

https://www.youtube.com/watch?v=LxL7eMDB35w

Die Bewertungen bei amazon dazu (teils berechtigt) sprechen Bände:

http://www.amazon.de/Escape-Plan-Blu-ray-Sylvester-Stallone/product-reviews/B00GJFX8TA/ref=sr_1_24_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

vor allem wenn man bedenkt das im Trailer noch beide von Dannenberg gesprochen wurde
https://www.youtube.com/watch?v=AF8eQcplUuU

...würde ich mir spätestens im Kino auch verarscht vorkommen...

beide vom danneberg sprechen zu lassen, hätte in dem fall aufgrund der vielen dialoge der beiden figuren auch kein sinn gemacht. allerdings finde ich, dass dannebergs stimme dann besser zu arnie gepasst hätte als zum grummeligen sly. so oder so kann man sich den film eh schenken (miserables drehbuch...)

btw, im original gibts sogar ne szene in der arnie deutsch spricht.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ bob:

grand budapest hotel ist der hammer. unglaublich coole bilder, super besetzung.

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Ich fand "die unfassbaren" einer der lächerlichsten und langweiligsten Filme dieses Jahres. Aber so ging es mir bei vielen blockbustern. Ich glaube, mainstream-Kino ödet mich nur noch an...

Ich hatte mir den vorhin auf BD gegeben, und hab mich ganz gut unterhalten gefühlt. Allerdings brauch man bei dem Machwerk wirklich nicht nach der Logik suchen. Aber wenn man sich gehen lässt kann man den gut schauen...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daswadan:
grand budapest hotel ist der hammer. unglaublich coole bilder, super besetzung.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Der mit Abstand beste Film, den ich in den letzten Jahren im Kino erleben durfte

war gestern drin..
auf jeden fall neckisch, 7,5 / 10.

im laufe der zeit ermüdend bis teils an den rand der nervigkeit fand ich, wie mit dem runterrasseln von gestelztem text immer dieselbe art von gag bemüht wurde.

hätte auch mehr vertiefung in die skurrilität einzelner charaktere und ihre interaktion miteinander besser gefunden, und dafür ein paar weniger figuren, die nur mit ein paar sätzen durchgeschleust werden.

interessant wäre, wie ein Terry Gilliam diesen film aufgezogen hätte.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daswadan:
grand budapest hotel ist der hammer. unglaublich coole bilder, super besetzung.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Der mit Abstand beste Film, den ich in den letzten Jahren im Kino erleben durfte

war gestern drin..
auf jeden fall neckisch, 7,5 / 10.

im laufe der zeit ermüdend bis teils an den rand der nervigkeit fand ich, wie mit dem runterrasseln von gestelztem text immer dieselbe art von gag bemüht wurde.

hätte auch mehr vertiefung in die skurrilität einzelner charaktere und ihre interaktion miteinander besser gefunden, und dafür ein paar weniger figuren, die nur mit ein paar sätzen durchgeschleust werden.

interessant wäre, wie ein Terry Gilliam diesen film aufgezogen hätte.

sagen wir mal so,
man muss diese art von humor wirklich mögen. und klar - da wurde einiges an freaks einfach nur durchs bild geschickt. fand den film dann aber trotzdem etwas oberflächlicherer handlung dennoch unterhaltsamer als z.B. moonrise kingdom oder die tiefseetaucher, da er nicht ganz so melancholisch geraten ist. wobei letzere filme für sich natürlich auch granaten sind. sag ich mal so als wes anderson fan! [Wink]

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
the raid 2

trailer macht was her ....

http://youtu.be/2Iz3992JoJ4

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
the raid 2

trailer macht was her ....

http://youtu.be/2Iz3992JoJ4

"Hammer Girl" möchte ich nicht über den Weg laufen [Wink]

https://www.youtube.com/watch?v=xehJkrJQO1g

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geht euch wirklich bei so gemetzel einer ab?

am donnerstag läuft Her von Spike Jonze (Being John Malkovich, Adaptation) an, Oscar-gewinner "bestes originaldrehbuch".

Spike Jonze erreicht mit seiner kühnen Sci-Fi-Romanze „Her“ nicht durchgängig das Niveau seiner vorigen Meisterwerke, beweist aber erneut, dass er zu den originellsten Filmemachern des amerikanischen Kinos gehört.
www.filmstarts.de/kritiken/206799/kritik.html

SpOn: www.spiegel.de/kultur/kino/a-960028.html

www.youtube.com/watch?v=6Gb2gfXX454
www.imdb.com/title/tt1798709/
Arcade Fire OST: www.youtube.com/watch?v=Un7JkfIPvy4

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
geht euch wirklich bei so gemetzel einer ab?


nö bin eigentlich gar kein fan von action filmen, mit so ami schmonzes kannste mich jagen, aber dieser hier scheint mir doch was zu können, den ersten fand ich auch schon sehr schlüssig [Smile]
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
spätestens mit der laufenden kinowoche ist ja nun das science fiction-filmjahr eröffnet.
da mittlerweile alle starttermine und trailer beisammen sind, hier ein update:

Snowpiercer läuft gerade.
"Fazit: In Bong Joon-hos brillantem Science-Fiction-Drama "Snowpiercer" verbindet sich mitreißendes, actionreiches und intelligentes Genrekino auf das Glücklichste mit den persönlichen Themen und dem individuellen Stil eines Meisterregisseurs."
www.filmstarts.de/kritiken/123530/kritik.html
www.imdb.com/title/tt1706620
www.youtube.com/watch?v=gThh26P4PaQ

24.4.
Transcendence
von Wally Pfister (bisher Christopher Nolans kamerachef)
mit Johnny Däpp [wenn man's mit e schreibt, wird's zensiert], Morgan Freeman
www.youtube.com/watch?v=icuojmn-zKg

29.5.
Edge of Tomorrow
von Doug Liman (Knight Rider, Die Bourne Identität)
mit Tom Cruise, Emily Blunt
www.youtube.com/watch?v=oZcBls4IugA

24.7.
Jupiter Ascending
von den Wachowskis (Matrix, V wie Vendetta)
mit Mila Kunis, Terry Gilliam (!?)
www.youtube.com/watch?v=u7Z6sfHtYkg

4.9.
Lucy
von Luc Besson (Leon der Profi, Das fünfte Element)
mit Scarlett Johansson, Morgan Freeman
www.youtube.com/watch?v=W1FigL5IGrw

2.10.
The Giver
von Phillip Noyce (Der Knochenjäger, Das Kartell)
mit Jeff Bridges, Meryl Streep
www.youtube.com/watch?v=iJNNugNe0Wo

6.11.
Interstellar
von Christopher Nolan (Inception, The Dark Knight)
www.youtube.com/watch?v=dFM14DoQ3m0

27.11.
The Zero Theorem
von Terry Gilliam (Monty Python, 12 Monkeys, Kabinett des Doktor Parnassus)
mit Tilda Swinton, Matt Damon, Christoph Waltz
www.youtube.com/watch?v=rae7_O_6EtU

das star-personal sieht man dabei (leider?) häufig doppelt - allein die folgenden treten nun in zwei sci-fi-filmen hintereinander auf:
Tilda Swinton in Snowpiercer und The Zero Theorem.
Scarlett Johansson in Lucy und Under the Skin (kinostart für deutschland noch nicht terminiert).
Morgan Freeman in Transcendence und Lucy (und letztes jahr in Oblivion).
außerdem Tom Cruise nach Oblivion nun in Edge of Tomorrow.
und Matt Damon nach Elysium nun in The Zero Theorem.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die ersten kritiken für den nächste woche anlaufenden Transcendence fielen leider weitgehend negativ aus.
zu konventionell und stereotyp sei das klassische sci-fi-thema "in eine maschine eingespeister menschlicher geist versucht gott zu spielen, was nach hinten losgeht" aufgezogen.

morgen startet Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro.
"entwickelt sich sehr schnell zu einem ungewöhnlich emotionalen Superhelden-Epos mit ganz eigenem Punch"
www.filmstarts.de/kritiken/192186/kritik.html

werde ich nicht sehen, interessant klang aber zunächst die musiker-konstellation für den soundtrack:
Hans Zimmer frohlockte, dass er dafür den clash zwei extrem gegensätzlicher musiker herbeiführen konnte, Pharrell Williams (happy) und Johnny Marr (dark).
im soundtrack findet sich davon aber nichts merkbares.
Pharrell ist mit einem eigenen track 'Here' dabei, ansonsten recht typischer Hans Zimmer-sound (mit stellenweise Dubstep-anwandlungen) mit der gitarre von Johnny Marr hier und da.

featurette: www.youtube.com/watch?v=2qU3PXcuykU

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...die tage "snowpiercer" gesehen. am anfang war ich noch ein wenig skeptisch wegen vermeintlicher logikfehler und den teils recht übertriebenen charaktere. alles in allem hat sichs dann aber doch zu einem recht guten film entwickelt. doch. hat sich gelohnt.

7.5/10

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gestern nun auch in Snowpiercer gewesen.
ich mag dieses kammerspielhafte, diese theaterbühnenmäßigen tableaus. bin schnell reingekommen, aber dann im hinteren teil etwas raus, nachdem es nach den absurditätssteigerungen, gipfelnd in der herrlichen klassenzimmersene, plötzlich bis zum ende verhältnismäßig nüchtern wurde und im vordersten wagen nur nochmal die philosophie wiederholt wurde, die Tilda Swinton zuvor origineller rübergebracht hatte.
auch fand ich die hauptfigur bis auf die eine sentimentalszene zu ungebrochen hart-verbissen.
und aus dem club-waggon hätte man etwas mehr herausholen können, statt den nur im vorbeigehen abzuhandeln [Wink]
trotzdem insgesamt sehenswerter, spezieller film.

---

die seit gestern eintreffenden deutschen kritiken zu Transcendence fallen noch schlechter aus als die englischen:

"enttäuschendes Regiedebüt" - www.zeit.de/kultur/film/2014-04/transcendence-film
"unglaublich monoton erzähltes Sci-Fi-Action-Drama" (2/5 punkte) - www.filmstarts.de/kritiken/214763/kritik.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mich hat bei Snowpiercer das Ende enttäuscht. Typische Hollywood-Dramaturgie. Wenn schon solch eine Geschichte, dann aber auch bitte mit einem konsequenten Ende!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als hollywood-film wäre da nochmal was anderes draus geworden..

"Nach mehr als einem halben Jahr Tauziehen zwischen Vertrieb und Regisseur darf der koreanische Film "Snowpiercer" in seiner qualitativ hochwertigeren Form in die Kino kommen. Allerdings nur "in ausgewählte", denn Hollywood-Mogul Harvey Weinstein, der die Vertriebsrechte in den meisten Ländern besitzt, hält den Film nach wie vor für "zu intelligent" für das normale Publikum."

www.spiegel.de/kultur/kino/a-952365.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine auswahl der 12 meisterhaftesten "long takes" der filmgeschichte - also ohne schnitt gedrehte szenen - wird hier vorgeschlagen und (gekürzt) gezeigt:

www.youtube.com/watch?v=oLFHdagIw6o

regisseur Alfonso Cuaron ist gleich zweimal dabei mit szenen aus Gravity und Children of Men.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
neuer extended trailer zu Edge of Tomorrow
www.youtube.com/watch?v=bydHcLDfWuY

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mehr als 30 Jahre nach dem Original ist eine Fortsetzung von "Blade Runner" geplant. Die Produktionsfirma hat nun bestätigt, dass sie tatsächlich Harrison Ford die Rolle des ehemaligen Cops angeboten hat.
... Ridley Scott ("Alien", "Gladiator") wird - wie schon 1982 - Regie führen.


www.spiegel.de/kultur/kino/a-969868.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also grade eben bin ich über den Trailer von Interstellar gestoplert - nach dem bin ich jetzt echt neugierig geworden was der Film so mit sich bringt:

https://www.youtube.com/watch?v=FByEFOAQeU0

Leider erst ab 06 November im Kino

[Frown]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da eine Freundin eigentlich Karten für Enemy buchen wollte, wir aber im Dialog auch über Transcendence sprachen, hatte sie's verwechselt und somit mussten wir uns heute mit viel Humor durch Transcendence quälen: Mitunter einer der miserabelsten Filme, die ich in den vergangenen Jahren (!) gesehen hatte und die imdb-Bewertung von derzeit 6.4 erschließt sich mir nicht:

Grundsätzlich eine nette Idee, das menschliche Bewusstsein in eine Maschine zu jagen als 'KI'. Aber alle darauf folgenden Konsequenzen und Handlungen hatten das große Problem, dass das 'warum' und somit jedwede Logik fehlte. Faktisch wurde hier um die Grundidee ein Drehbuch entwickelt, das hinten und vorne so massive Logik-Lücken hatte, dass ich stets das Gefühl hatte, dass mindestens (!) 50% des Drehbuchs bzw. des Films versehentlich rausgeschnitten wurden.

Ganz bitter wurde es dann, als für mich ersichtlich wurde, dass die eigentliche Idee des Films nach 45 Minuten verloren ging und das Gesamtkonzept der durchaus netten US-TV-Serie 'R(e)volution' 1:1 kopiert wurde - und das sogar auf verschiedenen Ebenen.

Selbst die CGI hatten Fehler und waren oft nicht einmal stimmig zur Handlung.

Eine imdb-Überschrift "This seems like wasted potential" trifft's eigentlich sehr gut. Gute Idee, aber vollends seltsam, fehlerhaft und oberflächlich umgesetzt. Muss also auch einem anderen imdb-Rezesenten vollständig beipflichten, der das in einem Satz absolut treffend beschreibt: "The film is so full of holes and leaps in logic that it's hard to take any of it seriously or truly enjoy it.".

Schade. Hat mich stark an 'Constantine' erinnert, bei dem ich zusammenfassend auch das Gefühl hatte, totale Grütze gesehen zu haben.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, vor Transcendence wurde hier ja gewarnt..

als nächster science-fictioner wird Edge of Tomorrow gesichtet.

Jupiter Ascending von den "Matrix"-Wachowskis, der eigentlich ende nächsten monats starten sollte, wurde leider gerade um ganze 7 monate auf februar 2015 verschoben..
www.filmstarts.de/nachrichten/18486260.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

Scarlett Johansson in Lucy und Under the Skin (kinostart für deutschland noch nicht terminiert).

letzterer bekommt hierzulande keinen regulären kinostart (nur festival). für mainstream-publikum zu sperrig...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Schade. Hat mich stark an 'Constantine' erinnert, bei dem ich zusammenfassend auch das Gefühl hatte, totale Grütze gesehen zu haben.

Hm, das wundert mich?! Hattest du das Gefühl, weil dir die Story/Idee einfach nicht gefallen hat, oder weil du sie vielleicht nicht ganz verstanden hast? Ich hab den Film jetzt bestimmt schon 5mal auf DVD gesehen, innerhalb der letzten Jahre, und find ihn immer wieder klasse.
Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dieser independent sci-fi-film (budget 2 mio. $) mit Laurence Fishburne ist gerade gestartet hierzulande:

The Signal
www.youtube.com/watch?v=kOB0i3k49RA

Die Signale, die von diesem Film ausgehen, locken den Zuschauer immer wieder in die falsche Richtung. Aus dem Highschool-Abschieds-Film wird ein Horrorfilm mit Blair-Witch-Appeal, der sich alsbald als Science Fiction entpuppt. The Signal funktioniert wie eine Matrjoschka-Puppe, aus der sich immer neue Filme herausschälen, als würde der Film beständig sein Genrekleid ablegen, um sich ein neues überzustreifen.

www.zeit.de/kultur/film/2014-07/the-signal-film-hacker

Regisseur Eubank ist ein Sohn von 'Sixth Sense' und 'Fight Club', ein "Mindfucker", wie es Filmforen zu nennen belieben, der dem Zuschauer die Sinne verwirren möchte. Letztlich setzt er bei seinem Trip vom Kleinst- ins Größtmögliche alles auf die eine Karte, dass einem erst mit dem letzten Bild die Augen aufgehen mögen, weit, ganz weit.

www.welt.de/print/die_welt/kultur/article129983359.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vor kurzem Edge of Tomorrow gesehen, bevor er auslief und demnächst dann als DVD/bluRay/Download erhältlich sein wird - auch hier mich bewusst nicht vorher informiert und wurde nach der Transcendence-Pleite endlich mal wieder gut unterhalten. Wie viele Rezensionen, die ich nachträglich las, erwähnten, handelt es sich durchaus um eine moderne Alien-Variante von 'Täglich grüßt das Murmeltier'. Die Visuals sind ganz in Ordnung, die Story unspektakulär, aber sehr, sehr straff aufgezogen und hin und wieder gibt's 'ne kleine Prise klassisch unverdorbenen Humor, bis der 'Show down' dann gegen Ende n.m.E. etwas sehr kurz kommt. Der Film war überraschend kurzweilig, unüberraschend oberflächlich und somit ist mein Gesamturteil, dass es sich hier um wirklich vernünftiges, solides, schönes Popcorn-Kino handelt.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noch was für die sci-fi-liste:

7.8.
Dawn of the Planet of the Apes
diesmal mit matt reeves ("cloverfield") auf dem regiestuhl und wohl noch besser als der vorgänger:

"Thematisch noch reifer, erzählerisch noch mutiger und visuell noch brillanter – „Planet der Affen: Revolution“ ist ein nicht nur tricktechnisch bahnbrechendes Blockbuster-Sequel, das die Vorfreude auf das bereits für 2016 angekündigte Trilogie-Finale ins Unermessliche steigen lässt!"
http://www.filmstarts.de/kritiken/206986/kritik.html

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
The Hobbit: The Battle of the Five Armies - Official Teaser Trailer
www.youtube.com/watch?v=ZSzeFFsKEt4

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der neue interstellar-trailer:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=Lm8p5rlrSkY

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nicht zugänglich..
aber auf der offiziellen seite www.interstellarmovie.com/index-intl.php
mit zugangscode 7201969

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
polarisierend..

Lucy
Fazit: Luc Besson entfacht mit dem kühnen Science-Fiction-Reißer „Lucy“ ein exzentrisches Action-Inferno mit höllischem Unterhaltungswert – irgendwo zwischen durchgeknalltem Nonsens und philosophischer Einsicht.

www.filmstarts.de/kritiken/186452/kritik.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. Juli 2015

Terminator 5: Genesys

mit Arnie (!)

http://screenrant.com/terminator-reboot-title-genisys-done-filming/

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nicht ganz von dieser Welt ist Scarlett Johansson in zwei faszinierenden Filmen, die an diesem Donnerstag ins Kino kommen: Jonathan Glazers enigmatischem Science-Fiction «Under the Skin» und Luc Bessons bildgewaltigem Actionkracher «Lucy». Beide entwerfen ein neues Weiblichkeitsbild fürs Kino.

www.nzz.ch/feuilleton/kino/die-ueberirdische-1.18362175

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt muss ich doch auch was in den Kinothread schreiben, ich habe gestern

[hand] Boyhood

von Richard Linklater gesehen.

Etwas spät, da bei uns in der Provinz nur die Actionreisser kommen, und das Programmkino immer etwas später drankommt.

Mich hat der Film wirklich schwer bewegt. Es wird die Jugend hauptächlich aus der Sicht eines Jungen dargestellt, der mit dem Film - wie alle Protagonisten - ebenfalls altert, da dass Projekt auf 12 Jahre (6. bis 18. Lebensjahr) angelegt war und jedes Jahr immer für ein paar Tage gedreht wurde.

Es werden immer nur Momente eingefangen, es gibt - naturgemäß - keinen Spannungsbogen. Dennoch ist die Geschichte, gerade durch diese erzählweise unheimlich packend. Und sie führt einen zur Beschäftigung mit dem eigenen Leben.

In meinem Alter und als zweifacher Vater war es doppelt fesselnd, da ich mich sowohl in der Rolle des Jungen als auch in der Rolle des Vaters/der Väter wiederfinden konnte.

Dieser Film wird ein Klassiker. Punkt. Und Patricia Arquette darf sich bei den Oscars ganz vorne anstellen - wie der Film insgesamt, sie sticht jedoch noch einmal heraus.

Wenn Ihr also nur einen Film dieses Jahr im Kino seht, seht diesen.

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bullet Screen oder Danmu heißt das Konzept, bei dem Kinogänger während der Vorführung ihre Gedanken zum Film in ihr Handy tippen und die Nachrichten dann direkt auf die Leinwand projiziert werden. In chinesischen Kinos gibt es diesen neuen Trend, der es den Zuschauern ermöglicht, sich ausgiebig über das Gezeigte auszutauschen.
Manchmal schreiben die Zuschauer dann so eifrig Nachrichten, dass die Filmszenen gar nicht mehr zu sehen sind, weil die ganze Leinwand voll von ihnen ist. Wie Bullets, also Kugeln, durchlöchern sie dann quasi den Film.
Der Trend soll eine Art Gruppenzugehörigkeit schaffen, die manch einer auch zu finden hofft, wenn er sich den "Tatort" im Public-Viewing-Lokal anschaut.


www.spiegel.de/kultur/kino/a-987276.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
polarisierend..

Lucy
Fazit: Luc Besson entfacht mit dem kühnen Science-Fiction-Reißer „Lucy“ ein exzentrisches Action-Inferno mit höllischem Unterhaltungswert – irgendwo zwischen durchgeknalltem Nonsens und philosophischer Einsicht.

www.filmstarts.de/kritiken/186452/kritik.html

der grösste schwachsinn den ich seit langem geguckt hab. nach knapp einer stunde wurds mir echt zu blöd. keine ahnung ob der sich dann schlagartig um 180grad dreht und plötzlich gut wird, aber das was ich gesehen habe war alles andere als empfehlenswert. öde. aufgesetzt. einfallslos. habe mich als zuschauer schon fast beleidigt gefühlt...

1/10

den einen punkt gibt es einzig dafür dass der kinogänger das elend (nach 89minuten spielzeit) recht zügig bewältigt hat. science fiction ist ja in der regel bishen länger. in der regel macht das genre aber auch spass.)

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
godzilla trailer!
[hand] http://www.youtube.com/watch?v=vIu85WQTPRc

wird mächtig!
ja, mächtig dunkel - zumindest im heimkino, wie es scheint:
[hand] http://s14.directupload.net/images/140828/rnl26hkc.png
[eek2]

sowas zu verkaufen grenzt ja schon an einer frechheit...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 22 Seiten: 1  2  3  ...  11  12  13  14  15  16  17  ...  20  21  22 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0