technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Programm für Endlos-Pattern gesucht

   
Autor Thema: Programm für Endlos-Pattern gesucht
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht kann mir jemand helfen - kennt jemand von euch zufällig ein ganz simples Programm für Windows mit dem man Endlos Patterns aus nem Foto erzeugen kann? Man kennt es auch als sich wiederholender Bildschirmhintergrund, man schneidet einen Teil eines Bildes aus und die Software erzeugt daraus ein *nahtlos* ineinander überlaufendes Pattern, indem es die Ränder des Ausschnittes "spiegelt" und dann ständig aneinandergehängt wiederholt.

Ich suche jetzt seit Stunden nach so einem Windows Programm als absolute Freeware bzw. open source... also keine Demo oder sonstwas, und es soll klein sein und sich eben nur auf das Generieren von Patterns beschränken.

Ich weiss, dass die Freeware GIMP das kann, es funktioniert auch gut, aber GIMP nervt mich total, weil es ewig braucht bis es mal startet, das liest immer irgendwelche Sachen beim Start ein und oft dauert es dann 2 Minuten bis das Ding läuft, sowas kann ich nicht brauchen, da ich das öfters verwenden muss.
Es gibt zahlreiche Online-Generatoren, aber ich will das Teil am PC ohne Internet als standalone Programm haben.

Kennt jemand so ein Programm das das kann?
Darf evtl. auch älter sein, wenns noch auf Win64 bit lauffähig ist - es ist fast unglaublich, dass alle Programme die das können entweder riesig wie Photoshop sind, oder was kosten, oder Online-Generatoren sind und sowas als kleines Freewareprogramm scheinbar nicht aufzutreiben ist. Krieg jetzt echt gleich die Krise, sonst findet man doch auch allen Scheiss im Net... [confused]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

 - verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

evtl ist https://www.pixplant.com/download.php was brauchbares.

Grüße!
edit: ärx, ist keine Freeware - sorry

Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
Ich weiss, dass die Freeware GIMP das kann, es funktioniert auch gut, aber GIMP nervt mich total, weil es ewig braucht bis es mal startet

speichere eine textdatei mit namen gimp.bat (nicht gimp.bat.txt) auf dem desktop mit diesem inhalt:

code:
"C:\Program Files\GIMP 2\bin\gimp-2.8.exe" --no-data

von nun das programm mit klick darauf starten.
startzeit von Gimp bei mir damit -> wenige sekunden

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einmal im Büro GIMP installiert, geflucht, umgehend wieder de-installiert.
[Wink]

Auch wenn du nach 'nem Programm und keinem Online-Generator suchst (warum?) , das kleine Online-Tool hier macht aus eigenen Bildern (max 500kbyte) echt sehr, sehr hübsche Patterns:
[hand] http://repper.studioludens.com/#

Für iOs habe ich solche Tools für Videos, nehme an, dass es für Android/iOs wahrscheinlich mehr Apps für solche Zwecke gibt als lokale Windows-Freeware-Anwendungen - was vielleicht erklären mag, warum man so schwierig sowas findet?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen dank für die Hinweise -

@smpx7: ja, leider keine Freeware, dank dir trotzdem dafür

@chris: das ist ein zweit PC der komplett vom Internet abgenabelt ist, und wenn ich damit werkel, hab ich kein I-net zur Verfügung [Wink]
das ist gut möglich, dass mittlerweile Android hier bessere Dienste leisten würde, da könnte ich mal Ausschau halten, aber dann bräuchte ich wieder nen Android Emulator, da glaub ich ist Gimp mit Hyp's Tip mit der .bat vielleicht die fixere Variante, müsste ich testen.

@hyp: vielen Dank - das scheint ganz gut zu funktionieren, bissl dauerts, aber wirklich nur paar Sekunden, damit kann ich leben - da hab ich oft zwischen 2-4 Minuten gewartet... ich glaub, dass sich Gimp an den Schriften die am PC installiert sind "aufhängt" - kann das sein? Scheinbar lädt es die mit der .bat Datei dann nicht rein. Mit der Lösung kann ich leben - hab bisher Gimp nie wirklich genutzt, weil wenn man mal 4 Minuten bis zum Start warten muss, dann haut man es "weg" ! [smilesmile]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0