technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Purple Disco Machine | Techno Media (Seite 13)

Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  ...  10  11  12  13 

Autor Thema: Purple Disco Machine | Techno Media
soulstar

Usernummer # 5668

- verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sven väth - was von der szene übrig blieb.
alte männer die unverschämt viel geld verlangen [Wink]
techno für besserverdienende.
hach...wie das in unsere welt passt...die autoren von gzsz hätten es nicht besser schreiben können.

und trance is back. ach ja. gut das man uns das sagt... damit der letzte dumme noch auf den hype train aufspringen kann. tschut tschuuuut. abfahrt.

demnächst macht väth wieder was mit hildenbeutel. für die kids [Wink] ick freu mir [Smile]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der D:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Warum ?

Weil jetzt höchstoffiziell der Punkt erreicht ist, an dem mächtige alte weiße (und sehr weit rechts stehende) Männer ihre Gefühlslage mit einer Musikrichtung ausdrücken, die ihre Wurzeln in der Schwarzen Undergroundkultur hat.
Deshalb hab ich jetzt auch alle meine Platten verkauft.
Wollte auch nicht auf Partys Musik der schwarzen Underground Kultur spielen und davon dann unter Berücksichtigung der Geschichte profitieren.
Ich wusste nicht woher initial die Musik kam.
Stand jetzt nicht drauf ob weiss oder schwarz.
Im Zweifel also lieber auf Nummer sicher gehen und alle verkaufen.
Oder aber grundsätzlich keine Gefühle ausdrücken sondern emotionslos reagieren.
Da war ich mir aber nicht sicher ob das klappt.

[lachlach]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oskar Gewinner Hauschka über "Im Westen nichts Neues" auf seinem Stammsender WDR3.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr3/wdr3-resonanzen/audio-volker-bertelmann-ueber-seinen-oscar-fuer-die-beste-filmmusik-100.html

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die elektronischeren sachen von Hauschka / Volker Bertelmann liegen inzwischen schon etwas zurück, aber immer noch shocking - damals 2017 aus nächster nähe live erlebt, mit präpariertem klavier und loop-sampler - magic.

Hauschka - Familiar Things Disappear
www.youtube.com/watch?v=AXGP-8ck2ws
von https://hauschkamusic.bandcamp.com/album/what-if

Hauschka - Radar (Michael Mayer Remix)
www.youtube.com/watch?v=p3sFSiNWWt0

www.ndr.de/kultur/film/Komponist-Volker-Bertelmann-alias-Hauschka-gewinnt-Oscar,hauschka128.html

Volker Bertelmann | Oscars 2023 Press Room Speech
www.youtube.com/watch?v=fNcACRMmtqU

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Purple Disco Machine @ Glitterbox Hï Ibiza
www.youtube.com/watch?v=yRYPwUxAGLQ

Tino Piontek alias Purple Disco Machine ist ein deutscher Disco- und House-Produzent, DJ und Remixer, der 1980 in Dresden geboren wurde, wo auch seine Laufbahn begann – und wo er nach wie vor lebt. Mittlerweile ist er aber international gefragt: Stars wie Kylie Minogue, Lady Gaga und Elton John vertrauen auf seine Remix-Künste. Purple Disco Machine ist der erste Sachse, der einen Grammy gewann: 2023 für seinen Remix von Lizzos „About Damn Time“.

... "Mitte der 2000er habe ich viele erlebt, die nach Berlin gegangen sind. Die haben sich verwandelt, ihre Identität verloren, sind im Berlin-Sumpf versackt. Und keiner von denen ist so richtig wieder rausgekommen. Rückblickend würde ich sagen: Dresden war meiner Karriere förderlich. Ich habe mich von Hypes nicht verbiegen lassen – ich hab sie nicht mal mitgekriegt. Von daher konnte ich immer das machen, was mich berührt.
...
In diesem ganzen Dschungel von neuer Musik ist es schon cool, wenn DJs dir was zeigen, das besonders cool ist. Ich bin früher in den Club gegangen, um Sachen zu hören, die ich vorher noch nie gehört hatte. Das hat sich heute etwas geändert: Heute wollen viele das hören, was sie auf dem Weg zum Club schon 20 Mal in der Dauerschleife gehört haben. Heute halten Leute den DJs Handys hin, Titelnamen drauf. Man muss eine Balance finden. Von daher: Gib den Leuten das, wovon sie selbst noch gar nicht wissen, dass sie es wollen!"

www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/musik/purple-disco-machine-der-grammy-gewinner-aus-ost-deutschland-li.315498

Recent Grammy winner Purple Disco Machine hit the big time thanks to his accessible, irresistible take on house music with a disco twist. But his journey has been far from conventional. ... about his early years in the underground, his love of disco, quitting music to become a school teacher, and how his return to the scene with a more relaxed attitude has fuelled his journey to the top:

“It’s all the ’80s. Everyone has a connection to the ’80s, from your childhood or your parents — everyone is linked up for some reason through the ’80s. It’s like a special feeling that’s playful but genuine. Other genres have become so serious over the years. EDM got so aggressive, with the build-up and the dirty drop. On the other side, tech-house is also quite serious, dark, and moody.

“Purple Disco Machine stands out among the other sounds,” he continues. “When I play the main stage at these festivals in the middle of all the EDM and tech-house guys, this is the only sound that is bright and joyful. We’re all together in the sunshine, even if the sun has already gone down.”

Despite not being very interested in the German techno giant Sven Väth’s actual music, Piontek spent a good amount of time following him around to absorb his technique. “I think he’s one of the best DJs there ever was in terms of telling a story, bringing the energy up and down, and shaping the experience of a crowd,” he says. “His collection of tracks was perfect for what he was doing. I didn’t love his music. I totally got it, I’ve just never taken drugs in my life. But I would watch everything he did, and learned so much.”

“By the end of the 2000s, house was dead. No one booked me as a DJ. Everyone was playing hardcore EDM or minimal techno,” he says. “My agent told me I would have to play more EDM if I wanted to keep going. I said, ‘I can’t do it, I just hate this music’. I was struggling a lot. I couldn’t pay my bills. I had to make a decision. So I actually retired. I said, ‘OK, that’s it’. I stopped playing shows at the end of 2008. I worked as a teacher in an elementary school to get by. I was a bit frustrated, to be honest. I took ghost production jobs for dance and pop music artists, I wrote advertising music, but I didn’t play any gigs or release any of my own music.”

I kept producing songs, this time following my own instincts. In 2012, a song called ‘My House’ got signed by OFF Recordings — it changed everything. I got so many booking requests, so much positive response.”

https://djmag.com/cover-features/purple-disco-machine-grammys-miami

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

Längst überfällig hatte ich zuletzt das Meiste von ihm in meinem neuen Mix verbraten.

Sehr umtriebig und ein feines Händchen für ausgewogene Tracks.

Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  ...  10  11  12  13 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Unfeature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday