technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Techno Forum Hymne! Wer macht mit?! (Seite 9)

 
Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  ...  6  7  8  9  10 
 
Autor Thema: Techno Forum Hymne! Wer macht mit?!
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja man kanns jetz auch zu ernst nehmen...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
koka, das sind aber zwei paar schuhe, du sprachst pauschal von 'Techno-Hymne', nicht von dem sonderfall von hymne als erwerbbares anhängsel zu einer veranstaltung. und hier wird's ja for free sein - also total underground [Smile]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eben :)
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

 - verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hyp, ich wollte mich schon auf die "Techno Forum Hymne" im Betreff beziehen. Also schon etwas Semi-Offizielles.

Nur am Rande: Dein Melodie-Vorschlag hätte die Snap-Leute bestimmt vom Floor gejagt...

Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kokabroka:

Zumindest kenne ich jetzt keine offizielle Hymne, die 10-20 Jahre später ihren Glanz nicht verloren hat

aber hallo!? -> http://www.youtube.com/watch?v=IlWRzOe-uZM
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

 - verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
aber hallo!? -> http://www.youtube.com/watch?v=IlWRzOe-uZM

Dieser Track hat damals doch nur alle bereits in UK und Belgien abgenudelten Rave-Signale zusammengewürfelt (Jankuhn-Style eben). Ist für mich jetzt kein Meilenstein wie das hier im Thread oft genannte "Knights of Jaguar" etc.
Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

 - verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber ich will Euch den Spaß nicht verderben.

Also weitermachen! [prost]

Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kokabroka:
Nur am Rande: Dein Melodie-Vorschlag hätte die Snap-Leute bestimmt vom Floor gejagt...

ach, du kennst schon die verarbeitungen? ,)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

 - verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ach, du kennst schon die verarbeitungen? ,)

Komm, Du musst zugeben, dass das nicht das optimale Ausgangsmaterial für einen Gassenhauer ist. [Wink]

Ich persönlich fand Deinen Beitrag aber am spannensten, habe ihn aber eher als Provokation aufgefasst.

Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
voting-endspurt!! [dogrun]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Sirius Delta

Usernummer # 18769

 - verfasst      Profil von Sirius Delta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soo, mein mix ist bereits fertig. zugegeben, war nicht einfach aus Hyps vorgabe was zu machen, aber mit n bisschen biegen gings dann doch [Wink]

bin gespannt, was die "konkurrenz" so draus macht [Wink]

Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2007  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soln wir nich noch nen kleinen vocal-wettbewerb zwischen schieben? mit melodie und nem vocal könnte evtl. doch der ein oder andere etwas mehr inspiration bekommen.

halt "tf" oder "technoforum" z.b. als vocal. und da gibbet ja auch ne menge möglichkeiten, das zu gestalten...

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FaDe:
soln wir nich noch nen kleinen vocal-wettbewerb zwischen schieben? mit melodie und nem vocal könnte evtl. doch der ein oder andere etwas mehr inspiration bekommen.

halt "tf" oder "technoforum" z.b. als vocal. und da gibbet ja auch ne menge möglichkeiten, das zu gestalten...

hab' auch schon überlegt, ob so'n deadmau5-vocal keine so doofe idee wäre, aber vielleicht kann / sollte hier jeder noch flexibel für eigene ideen sein? wobei ich dann volle kanne auf die kitschdrüse drücken würde, also nix direktes mit dem forum-bezug, vielmehr so'n blafasel á la "i can't live without you" oder "i still remember the day when i met you .." - sowas in der art.

zur wahl selbst: ich hab' mir jetzt erstma'n super-stupiden totmau5-beat gebaut mit vielen, vielen layern und der knallt im stupiden techhouse-sound schon recht wuchtig. problematisch war die implementierung des midi-files, bislang keine so kleine herausforderung. ich hab' mir nun die freiheit genommen, 'n arp davor zu setzen, extrem kurze pingpong- / klacker-sounds damit anzutriggern, die akkord/folgen leicht zu quantisieren und in einen viervierteltakt mit 16tel noten zu quetschen.

damit war die melodie in den beat-kontext gebracht, aber die plucker-sounds haben keine ausreichend harmonischen elemente, um den charakter der idee zu transportieren. flugs mit'n paar analogen sounds gearbeitet, 'n dicken resonator für etwas mehr "harmonie" beigemengt und das klingt für ne erste skizze endlich doch recht amtlich.

wollte eigentlich schon das handtuch werfen, aber jetzt hat mich der ehrgeiz für mein 'mou5etrap'-projekt gepackt und mit'n paar technischen tricks passt plötzlich alles.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
chris [top]
auch wenn's ein bißchen schade ist, dass es selbst bei der freieste vorlage wieder nur darum geht, sie in "stupiden techhouse-sound" / "in einen viervierteltakt mit 16tel noten zu quetschen".

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nur überflogen, aber lustig. finde hyps vorschlag auch geil, aber hymnisch is die midi ja mal gar nicht. umso spannender, wie sich jetzt alle einen abbrechen werden, kommen sicher lustige sachen bei raus.
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
endlich mal ein definitives statement. hättest ja mitmachen können, wenn dir offenbar was dran liegt ,)
experimentell ist übrigens gar nichts an meinem thema, wie du an den einfachen dur/moll-harmonien siehst.
(falls du den background verpaßt hast:
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=22;t=010070;p=4#000172 )

nenn doch mal intellektuelle melodische experimentelle musik, wenn du in dem bereich bescheid weisst. ansonsten besser bei den kernkompetenzen disco und fußball bleiben.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast anscheinend immer noch nicht den hintergrund gelesen.. (link in meinem vorposting)
rückmeldungen von prof. musikern sind sehr gut bislang, btw.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich verstehe darunter z.b. leute, die musik studiert haben und mit musik ihren lebensunterhalt verdienen. wie ist deine definition?

ps: aber ich verstehe vollkommen, wenn jemand beim erstkontakt probleme mit den formen des Aphorismus und der Humoresque hat. es sind halt schlaglichter auf emotionen, kompakt auf einer kurze zeitspanne komprimiert.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Sirius Delta

Usernummer # 18769

 - verfasst      Profil von Sirius Delta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Es ist nur eine Kritik von vielen
...die auch schon viele angebracht haben [Razz]
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2007  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
disco, schöner könnte ein eigentor kaum sein [Wink] (ist ja nicht dein erstes heute)
einen Aphorismus nannte der leiter des Deutschen Ärzteorchesters mein thema. es ist also kein von mir ersonnener pseudointellektualismus (von dir unterstellt), sondern das etikett von einem 'profi' (für die du dich oben als sprachrohr ausgabst).
aber du nanntest das ganze ja schon 'experimentell', es war also von vornherein klar, dass du nicht weisst, wovon du redest.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[taetschel]
[applaus] [applaus]

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
block, das geht dann an disco, dem an der genauigkeit der einordnung meiner worte soviel gelegen ist.
ich kläre ja gern auf, wenn der sache soviel interesse entgegengebracht wird.

wer erfährt sonst schon soviel auseinandersetzung mit seiner musik... das ist ein geschenk.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch wenn ich mich jetzt beim einen oder anderen unbeliebt mache...

Hab den Thread hier nun auch endlich mal lesen können und seh halt folgendes:

Jemand hatte die an sich witzige Idee, doch mal die TF-Produzenten-Truppe dafür zu mobilisieren, eine Hymne fürs Forum zu produzieren. Während es dann nur schon grundsätzlich bei der Melodie zu nem Flamewar zwischen den üblichen Verdächtigen kam. Nebst diversen Melodien, aus denen man sicher nen anständigen Dance-Tune irgendeines Genres hätte machen können, lieferte Hypi halt noch sein unglaublich durchdachtes, forumsverbundenes, symbolbehaftetes Irgendwas, das man aber in der vorliegenden Form in Bezug auf die Verwertung für das hier diskutierte Projekt getrost als nahezu unverwertbar bezeichnen darf.

Und weil's grad so schön lustig ist und man den ständigen Hickhack ohnehin ganz gerne Popcorn futternd verfolgt, wurde die Melodie dann von den Popcorn-Konsumenten auch noch grad gewählt. Nun stehen diejenigen, welche sich eine Teilnahme überlegt haben vor dem Rätsel was sie damit anfangen sollen. Die einen nehmens als sportliche Herausforderung (für sowas hab ich keine Zeit), die anderen formen die Melodie in was brauchbareres um (dann hätte man auch was brauchbareres wählen können). Und wieder andere haben vielleicht auch grundsätzlich keine Lust mehr auf den Zirkus.

Es hätte sicher manch einen gereizt, wirklich mit nem vordefinierten Thema als Richtlinie eine Hymne zu bauen. Nun baut wohl einfach jeder irgendwas und danach kommts dann online. Vielleicht baut sogar Hyp selber noch sowas wie seinen "Schwindel"-Tune auf Myspace drauf, es wird gemeinschaftlich hoch-gewählt und an der TF-Party dann zur Maintime als Hymne gespielt. Das Stück hat ja auch ne schöne Verbindung zum Technoforum - Immerhin gäbs nen herrlichen Soundtrack zu Philipps Zukunftsprognosen aus dem "Aufhören mit Drogen" Thread.

Was ich damit sagen will:

Ich finds schade, dass eine eigentlich nette Idee schlussendlich doch wieder nur darin gipfelte, dass sich ein paar Leute verbal die Köpfe einschlagen und sich das ganze irgendwie zur Farce entwickelt hat. Klar ists z.B. logisch, dass auch auf Termin produziert werden soll. Ein Produzent muss sowas können. Aber genauso sollte ein Produzent auch erkennen können, was man wohl im Allgemeinen unter einer Hymne für ein Technoforum verstehen dürfte, das auch demnächst ne Party feiert, wo bestimmt keine unmixbaren Klangsymphonien gespielt werden.

Ich bleibe zwar weiterhin gespannt, was die Leute so aus Hyps Irgendwas zusammenstellen - Insbesondere, wenn an der Notation nichts verändert wird. Im Grunde genommen könnte man das Projekt aber auch in "Wer löst die Aufgabe am besten, aus was kaum verwertbarem trotzdem was zu machen" umbenennen und nen neuen Thread für die Hymne starten.

Und es sagt ja keiner, dass man nicht ne Melodie schreiben kann, die mit dem Forum in Verbindung gebracht werden kann UND zu nem tanzbaren Beat passt. Wie wärs denn mit ner Melodie, welche eine typische Diskussion darstellt, während die Teilnehmer durch verschiedene Tonlagen symbolisiert werden, in welchen die Melodie mal ganz, mal teilweise angespielt wird? Sowas ginge doch auch und wäre vielleicht auch für Hyp ne interessante Herausforderung. Stattdessen wird das ganze kaputt gemacht, indem man was einreicht und wählt, von dem von Anfang an klar ist, dass es so nicht wirklich für das taugt, wofür es eigentlich gedacht ist. Hauptsache, man hat mal wieder Zirkus gemacht.

So. Das wär dann so in etwa meine etwas lang geratene Sicht der Dinge gewesen.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
darrien, wenn du dir die bearbeitung von SpeedyJ oben hernimmst, hörst du ja, dass man aus dem thema unter verwendung der originalnoten sogar was cheesy kommerziges machen kann im stil einer chartdancenummer. also ist das thema offenbar nicht das problem.

und die voter sind eigentlich alles leute, die sich hier ernsthaft mit musik beschäftigen. wenn du die unbedingt diskreditieren willst...

wie cari schon sagte (zu den bisherigen bearbeitungen):
Zitat:
ziemlich krass... da sind ja schon gute dinger bei meinen vorpostern, anscheinend geht da wirklich was.
props;-)


Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
>darrien, wenn du dir die bearbeitung von SpeedyJ oben
>hernimmst, hörst du ja, dass man aus dem thema unter
>verwendung der originalnoten sogar was cheesy kommerziges
>machen kann im stil einer chartdancenummer.

...bei welcher die melo ausm tackt fällt (weil sie halt keinen hat) und nicht mal vollständige 8 bars durchläuft (weil sie auch nicht auf das raster passt). aber ich hab auch gut gelacht. dafür wars ja wohl auch gedacht. sehr schön verwurschtelt.

> also ist das thema offenbar nicht das problem.

na dann sollts auch kein problem für dich sein, selber nen synth für das midi-file auszuwählen und ne tanzbare hymne drum zu bauen.

> und die voter sind eigentlich alles leute, die sich hier ernsthaft
> mit musik beschäftigen. wenn du die unbedingt diskreditieren
> willst...

ob ich jemanden von diesen leuten wirklich diskreditiere, lass mal die besagten leute entscheiden. ich bin immer noch der meinung, dass deine melodie nicht gewählt wurde, weil die leute der meinung sind, das wäre am besten dazu geeignet, ne hymne draus zu machen. falls das doch so sein sollte, bin ich halt einer der sich ernsthaft mit musik befasst und trotzdem ne andere andere auffassung davon hat.

> wie cari schon sagte (zu den bisherigen bearbeitungen)

ich finde insbesondere miks bearbeitung sehr spannend. bei omara fand ich das drumgebaute auch wunderbar. ohne die taktfrei ins zeug klimpernde melodie wärs der grundstein für was, das ich durchaus gerne spielen würde.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
edit: ach bäh. was verstrick ich mich jetzt auch selber in diskussionen, die zu nix führen. ich versuch mal, die finger von der tastatur zu lassen.

fands interessant, hier nen schönen ansatz zu sehen, sowie manch melodiöses werk zu hören. und fands schade, dass schlussendlich in gepöbel plus butterecke endete. und jetzt fallt über mich her ;-)

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt leute, denen die idee einer tf-hymne an sich nicht gefällt.
es gibt leute, die keine der eingereichten melodien angemessen finden.
es gibt leute wie dich, darrien, die die wahl des hymnen-themas nicht gut finden.
das ist alles ok, was sollte es auch sonst sein?

die taktfreiheit ist doch gerade der clou, dass jeder eine rasterung für die noten und parts seiner version selber wählen kann. bei einer 4/4-korsettmelodie wäre doch abzusehen, dass die melo nur stumpf 1:1 in den sequencer kopiert wird.

dafür, dass melodien im techno oft nur 1 oder 2 takte lang sind, sind es schon spezielle ansprüche, wenn es _mindestens_ 8 sein müssen.

was ist denn deine theorie, warum die leute nicht einem anderen thema den vorzug gegeben haben?

edit: alles in schönster harmonie per PM geklärt [Smile]

[ 02.07.2009, 03:03: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab ich hier jemandem seine meinung in abrede gestellt, der mein thema nicht gut fand? steht doch oben nochmal, dass es ok ist, irgendwas nicht gut zu finden.

dumm nur, wenn du meinst, das mit als sachlich verkleideten "argumenten" untermauern zu müssen (die sich bei näherer betrachtung sofort in schall und rauch auflösen), als sei es nicht nur deine persönliche meinung, sondern absolut gültig.

nachdem du damit also nicht weiterkamst, blieb dir nur noch die persönliche ebene (die ich in IMs gerne mitgehe): mein umgang mit deiner meinung.
nur ist dies genauso haltlos, da ich hier kein wort gegen deine persönliche meinung gesagt habe, sondern ausschließlich gegen deine als allgemeingültig deklarierten feststellungen.

und es geht weiter: was gestern für dich noch "experimentell" war, ist für dich heute plötzlich "unsagbar schlicht". mit solchen widersprüchen kann man es kaum deutlicher machen, dass es einem hier gar nicht um die eigene meinung geht, sondern einzig um diskreditierung.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jeder bekommt die Hymne die er verdient ....
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da deine eigentliche intention, wie oben von mir dargelegt, geklärt ist, es dir hier also nicht um musik geht, ist die sache erledigt, danke.

und frag einfach, bevor du irgendwas behauptest und dich wieder in die nesseln setzt. meine veröffentlichungen und festivalauftritte hab ich gehabt, sind aber nicht meine profession oder teil eines master plans.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, ich kann an info@sincinaty.de keine e-mail senden... automaticaly rejected mail
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab jetzt auch noch ne hymne...
wollt sowas wie "propaganda 3" machen, hatte mir dazu etwas von spandau ballet ausgesucht.
dann der schock: die melodie war auf teufel komm raus nicht mit dem sample zu verbinden.
ich habe geschwitzt und geflucht, bis ich endlich auf die einzige lösung kam:
ich habe die tonhöhen einfach in der matrix in einen zeitlichen versatz transponiert und als rhythmusloop von hihats spielen lassen!
hört sich auch wirklich interessant an.
und eine ganz persönliche message an hyp habe ich natürlich ebenfalls zwischen den zeilen verpackt.

gambate, hyp, gambate!!

anastatica - always believe - 3.71MB

IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab das Sample mal eben hier durchgejagt:

code:
Output out = new Output(2, 44100, devices.get(0));
Granulator gr = new Granulator("E:/Samples/sample packs/tf hymne/03_____hypnom.wav", 0.3f, 3, 20,Granulator.WINDOW_LANCZOS, true);
for (int i = 0; i < gr.heads.length; i++) {
gr.heads[i].setDensity(20);
gr.heads[i].setLength(3200);
gr.heads[i].setUseDelay(false);
gr.heads[i].setStereoPhaseDeviation(30);
gr.heads[i].setLengthDeviation(10);
gr.heads[i].setGrainRate(1.3f);
gr.heads[i].setGrainRateDeviation(50);
gr.heads[i].setRate(1.2f);
gr.heads[i].setMode(Granulator.MODE_LINEAR);
}
Reverb rev = new Reverb(80.f,0.1f,300.f,350.f,0.f,-3.f,-3.9f,0.7f);
HPFilter hip = new HPFilter(160);

gr.outLeft.connect(hip.inPort);
hip.outPort.connect(rev.inPort);
rev.leftOutPort.connect(out.leftInput);
rev.rightOutPort.connect(out.rightInput);

Scheduler.run(Scheduler.INFINITY);

http://www.falsemirror.de/uploads/tf_hymn_wave1.mp3

Edit: noch ein Remix davon (mit
code:
setGrainRate(0.3f)

)

http://www.falsemirror.de/uploads/tf_hymn_wave2.mp3

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
archer [Wink]
in der zweiten version erkennt man das thema schemenheft.. aber ansonsten zeigt das ja leider nur, wie generisch sich ambient-drone sound erzeugen läßt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
aber ansonsten zeigt das ja leider nur, wie generisch sich ambient-drone sound erzeugen läßt.

Da muss ich dir Recht geben, wobei man bei solchen Spielereien noch nicht wirklich von fertigen Tracks o.ä. sprechen kann, im Grunde hat es mir ja auch nur dazu gedient, meinen neuen Reverb (das Reverb-Objekt) zu testen.

Inzwischen lässt sich ja sehr vieles generisch erzeugen - von Musik über Software bis hin zu wissenschaftlichen Papern *g*. Sehe das aber eher als Möglichkeit denn als Hinderniss.
Wenn eine Software tollen Sound generiert heisst das ja auch noch lange nicht, dass man auf der selben Stufe bleiben sollte und selbst auch nur generischen Sound von sich geben.

Was Ambient angeht habe ich zur Zeit sogar die Idee, in Zukunft nicht nur fertige Tracks, sondern auch generierende Software zu veröffentlichen. Auf einer CD vielleicht 10 Mini-Programme, die man nicht installieren muss o.ä., sondern einfach anklicken kann und einen generisch erzeugten Ambient Sound geliefert bekommt.

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cari:

ich habe die tonhöhen einfach in der matrix in einen zeitlichen versatz transponiert und als rhythmusloop von hihats spielen lassen!
hört sich auch wirklich interessant an.

Nachdem ich mich mit den harmonischen Bestandteilen auch quälte, hatte ich in der ursprünglichen Variante ein ähnliches Konzept verfolgt und die Melodie Tablas aus der NI'India-Library spielen lassen: klang lecker und authentisch, aber zwischenzeitlich hab' ich mit 'nem Ticken Quantisieren und kürzeren Loop-Exzerpten der Melodie einen anderen Ansatz verfolgt und die Tablas wieder rausgeschmissen, stattdessen plockern nun im Minimal-Kontext FM-Sounds die Melodie und 'ne Zirkusorgel dröhnt parallel mit und 'n kaum merklicher sub-Bass spielt ein Fragment der Melodie vorsichtig, um dem ganzen Track etwas mehr Volumen zu geben. Werde die kommenden Tage wohl fertig sein, muss nur noch den Mega-Hymnen-Ultra-Break etwas perfektionieren.

Schade ist nur, dass mir mein deadmau5-Clone zu schnell zu langweilig wurde und ich damit doch mehr in die etwas verspieltere Ecke drifte...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heute ist deadline, oder ..?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, ich glaub.
bin übrigens raus hier. muss meine energie in andere sachen stecken, die wichtiger sind gerade.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
info@sincinaty.de
Letzter Fehler: 552 5.2.3 Message length exceeds administrative limit
Erklärung: Message size exceeds fixed maximum message size.

hmpf.

jo, ich hatte eigentlich auch keine zeit dafür, chaos im office und eigentlich wollte ich vor wochen schon ein neues soundpack für mimu(dot) eu machen sowie für'n kommerziellen sample-library-anbieter... aber ich hab's so pi-mal-daumen hingebogen, wie ich's vertretbar finde und damit isses fertig und dieses projekt für mich abgeschlossen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht kann man ja noch ein paar tage oder 'ne woche dranhängen für eine finalisierungsphase, in der die teilnehmer noch feedback zu ihren tracks in diese einfliessen lassen können, wenn sie möchten, Sinan.
das wäre ja ganz im sinne des mytracks-prinzips..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  ...  6  7  8  9  10 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0