technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Techno Forum Hymne! Wer macht mit?! (Seite 5)

 
Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 
 
Autor Thema: Techno Forum Hymne! Wer macht mit?!
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieso sollte mylittle202 hypnoms ansprüchen nicht gerecht werden? ist recht anspruchsvoll, ich weiss ja nicht was ihr immer so für maßstäbe setzt.

aber den acidwohlfahrt rmx hochladen wäre auf jedenfall mal ne idee :)

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
den hätt ich auch gerne...

[hand] klick
Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also unter hymne würd ich mir sowas vorstellen
http://www.zshare.net/audio/613053819facdaed/

wenns gewünscht ich kann ich solche synths einspielen [Wink]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
den hätt ich auch gerne...

[hand] klick
[danke]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, oder sowas als hymne ?

http://www.zshare.net/audio/614396790718c376/

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] Hier ist eure Melodie
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
[hand] Hier ist eure Melodie

alter (und ziemlich geiler) hut:
[hand] klick

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann mir mal jemand erklären, wie die ganzen MNML-Heads hier ne Melodie hinbekommen sollen? [kopfkratz] [Wink]
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
[hand] Hier ist eure Melodie

alter (und ziemlich geiler) hut:
[hand] klick

nene, ihr liegt beide voll daneben. das ist die hymne

http://www.youtube.com/watch?v=Hg7jzi9JAkw&hl=de

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sinan:
Oh mir fällt gerade auf, dass zwischen Melodie einreichen und Track produzieren keine Zeit für die Umfrage ist! Egal. Müssen wir uns schnell entscheiden [Smile]

[peitsche]

auf geht's ab gehts...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie siehts den jetzt aus ? wie kommt man an die midi ? mich juckts in den fingern ne melodie zu vergewaltigen [Wink]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo ist denn die hypnom melodie,die so groß angekündigt wurde?

da freue ich mich ja am meisten druff.

IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo wurde das denn hier groß angekündigt? zeig mal.

also.. was könnte eine größere hymne aufs forum sein als eine dynamisch-humoresque vertonung des rituals des forum-abcheckens?

mein thema packt in 20 sekunden die abfolge der emotionen des rituals:
- die aufblitzende vorfreude vor dem betreten des forums
- den eintritt ins forum
- die spannung, was es neues gibt
- das durchgehen der postings
- die entdeckung eines zur antwort anregenden postings
- das verfassen der antwort
- das gelöste wandeln in den vertrauten gängen des forums

im einzelnen:

0:00-0:03 sagt: "Hallo, liebes Forum, ich komme!" mit den Noten eines F Dur Akkords (ergab sich so), womit die Grundtonart gegeben wäre.

0:04-0:07 Das Forum wird geladen, die aufsteigenden Töne stehen für das hochgebeamt-Werden. Progression von F Dur in die Subdominante B Dur.

0:07-0:09 Wir befinden uns nun im Forum, also auf einer höheren Energieebene - dementsprechend Akkorde statt Melodie und eine höhere Oktav. Der erste Akkord steht für das freudige Ankommen (weiter B Dur), in den zweiten mischt sich die Spannung, was es Neues gibt (B Dur vermindert). Es folgt ein Triller (naheliegenderweise auf der obersten (=Melodie-)Stimme des B Dur Akkords) als Ausdruck von "mit angehaltenem Atem aktuelle Postings durchgehen".

0:09-0:12 Es wird ernst - wir sind auf ein brisantes Posting gestossen. Also Zeit, von Dur nach Moll zu wechseln, dafür bietet sich die Paralleltonart der Dominante an, das ist A Moll. (Die Parallele der Subdominante wäre ein weniger ausdrucksstarker Wechsel.) Der Akkord wird etwas länger gehalten ("wir lesen das Posting") und dann die verminderte (spannungsreichere) Version des Akkords reingehauen - denn das Posting schreit nach einer Entgegnung! Es folgt das Einhämmern der Antwort (Stakkato in tieferer Lage).

0:13-0:17 Das Werk ist vollbracht, und entspannt huldigend gleitet man noch etwas durchs Forum. Hier nun der Platz für den klassischen Anklang an eine Hymne, in den Eingangstonarten F und B Dur.

0:17-Ende Als Schlußpunkt eine Reprise: Es wird nochmal ein Thema aufgegriffen - und was könnte da neckischer sein als ein Tusch mit dem "Tastatur-Hämmern", welches einen im Forum jederzeit überkommen kann [Wink]


ich bin gespannt auf die ausdrucksstärke und emotionsbandbreite der anderen huldigungen ans forum.

sorry, zshare [hand] www.zshare.net/audio/61624843ac2f54bb

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*lol* geil...

will die midi! [Smile]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:


0:13-0:17 Hier nun der Platz für den klassischen Anklang an eine Hymne, in den Eingangstonarten F und B Dur.

[/URL]

in der tat... aber da fehlt noch was.. eben nur ein anklang.
hämisch könnt man jetzt auch sagen: thema verfehlt. [smilesmile]

aber trotzdem gut gemacht, so als gesamtwerk.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die typische hymne seh ich da auch nicht drin...

aber ich hätte trotzdem gerne nen videoclip mit den einzelnen phasen! [lach]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das thema wäre meiner meinung verfehlt, wenn man sich für eine hymne im jahr 2009 an musikalische formen vergangener jahrhunderte anlehnen würde.

das topic dieser aktion ist überhaupt anregend, mal über neue formen der musikform "hymne" im 21.jahrhundert nachzudenken. die formen vergangener jahrhunderte sollten tatsächlich nur noch als anklang auftreten, wenn man einen ausdruck in der gegenwart anstrebt.
schon das verwurzeln in tonalität und klassischem harmoniesystem hier ist eigentlich mehr als ein anklang.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:



werde auf jeden fall mitmachen mit ner melo

klingt ja für ne klassische sache nicht schlecht.aber für ne "technoforum" hymne
glaube ich ist das thema verfehlt...

IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier unten auf der seite seht was von
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore

mindestens 3 dieser genres erkenne ich in meinem thema wieder. soll es erst mal ein anderes thema auf 4 schaffen.
im übrigen geht es hier um melodievorlagen für remixe, und klassik remixen ist doch das technothema des jahres. mehr am puls der zeit geht nun wirklich nicht.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
puh, das grossmaul des jahrundert wurde endlich nachweislich als solches enttarnt, was mir persönlich ein eher angestrengtes ignorieren durch ein lächelndes "nichternstnehmen" ersetzt.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
hier unten auf der seite seht was von
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore

mindestens 3 dieser genres erkenne ich in meinem thema wieder. soll es erst mal ein anderes thema auf 4 schaffen.
im übrigen geht es hier um melodievorlagen für remixe, und klassik remixen ist doch das technothema des jahres. mehr am puls der zeit geht nun wirklich nicht.

klar,kann man sich jetzt schön reden wie man will.
aber einige haben nur 1 genre benutzt das amtlicher klingt als eins das 3 genres benutzt und am thema vorbei ist. wenig ist manchmal mehr...

also ich finde die idee vom nico bisher noch am besten!!!

klick

IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
psycho, müßte dir ja dann ein allerleichtes sein, das in ein paar worte zu kleiden, statt nicht mal über eine behauptung hinauszukommen ,)

moody, siehe meine gedanken zur form einer hymne im 21.jh.
"amtlichkeit" heißt aufwärmen, läuft dem zuwider.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp
im gegensatz zu dir sehe ich mich nicht als begnadeten kritiker und gebe mich mit der genugtuung zufrieden, dass du auch nur mit dem gleichen heissen wasser kochst wie etliche alte mytrackshasen, die dich immer und immer wieder an der backe hatten.

naja, vll kommst du ja mit deiner grosskotzigen präsentation deiner schlagerkadenz irgendwie durch, oder vll versuchst du uns ja sogar gerade zu verarschen und ich gehe dir auf den leim.

letzteres will ich aber nicht glauben und lass es bei dem glauben, daß du ne luftnummer bist.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
psycho, ich verstehe ja, dass du dich ärgerst, wenn dir deine beschränktheit so unter die nase gerieben wird [Wink]
was uns unterscheidet, dokumentiert anhand der musik:
dir geht es ausschließlich um blubbertrance-remakes
mir geht es um musik als freie ausdrucksform

das schöne an der kadenz, die natürlich Mozart und Beethoven genauso auskosteten, sind ja die freiheiten, die man sich damit dennoch nehmen kann, oder klingt das hier nach schlager? müßte es deiner suggestion zufolge ja.

dass hier natürlich die "amtlichkeit" siegen wird, auf dass alles so bleibt wie immer, war ja nie anzuzweifeln.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe, hast dir schön ein hintertürchen gehalten.

apropos unterschiede... die art von kadenz ist genau der einfache kram, den du mir/uns immer zum vorwurf gemacht hast. wenn du schon nur ein paar arkorde und keine melo auf die kette kriegst, dann hätte ich nach all den jahren irgendwas aus der richtug "jazz", "blues" oder "neue musik" erwartet.
aber ein wenig dominante hier, ein bischen mollparallele da... mein gott, dafür hast du uns all die jahr angeschissen.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn mein thema auch nichts anderes macht, als der allgemeine TF-standard, dann erklär diese amtlichkeit doch mal dem moody [lach]
frag übrigens mal, wie viele mytracks'ler wissen, was 'ne kadenz ist.

du tust immer so, als gäbs kein anschauungsmaterial von mir. die einzige offizielle TF-radiosendung begann mit meiner musik, wer will kann sich nach out-of-print-VÖ von mir umsehen, es gibt jeden monat meine charts und auch schon lange meine sachen auf myspace, wo du kaum kadenzen findest. die sind hier absolut dem thema hymne geschuldet als anklang an ihre traditionelle form, wie beschrieben.

mit so sprüchen "die art der kadenz ist genau der einfache kram.." kannst du wie gesagt fast jeden weltkomponisten für langweilig erklären. es kommt immer noch drauf an, wie man sie einsetzt. wir können gerne partituren von dir und mir hernehmen, dann erkläre ich dir die unterschiede.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir braucht man nichts erklären.ich mache mir selber ein bild davon was amtlich ist oder nicht.da brauche ich die meinungen anderer nicht! bzw schon garnicht von leuten die meinen was besseres zu sein und dann spaghetti ohne soße abliefern...

aber ich finde diese ewige diskussion auch schon wieder zum ****** !!!

mich würde mehr interessieren,was die anderen leute so gemacht haben vllt wäre jetzt mal der neue thread von vorteil wo die sachen ausgestellt werden die zur auswahl stehen...

IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moody, das ist es mal wieder.. wen man sogar auf den offensichtlichsten humor noch hinweisen muss, der braucht's dann auch bei der musik mit der bratpfanne auf die synapsen [rolleyes]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Evil_Concussion

Usernummer # 6311

 - verfasst      Profil von Evil_Concussion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MxMstrMdy:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
hier unten auf der seite seht was von
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore

mindestens 3 dieser genres erkenne ich in meinem thema wieder. soll es erst mal ein anderes thema auf 4 schaffen.
im übrigen geht es hier um melodievorlagen für remixe, und klassik remixen ist doch das technothema des jahres. mehr am puls der zeit geht nun wirklich nicht.

klar,kann man sich jetzt schön reden wie man will.
aber einige haben nur 1 genre benutzt das amtlicher klingt als eins das 3 genres benutzt und am thema vorbei ist. wenig ist manchmal mehr...

also ich finde die idee vom nico bisher noch am besten!!!

klick

naja wenn das ne hymne ist
[gutenacht] sorry !

Das nen B2 track, mehr nicht, aber keine hymne ! Also LEUTE !

Aus: Technoforum.de | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mehr [popcorn] bitte!

is ja tatsächlich ne kirmesveranstaltung geworden am ende.
naja, bei dem thema...;-)

IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lol.
ach ja so langsam liebe ich dieses forum...

ich muss ganz ehrlich sagen das man sich zu hyp´s melodie(oder was es sein soll) bestimmt ganz schön einen abfrickeln kann..
hab zwar irgentwie auch was anderes und vor allem auch etwas längeres erwartet (nicht so jingleartig)
aber ich find dieses "aufschreien" jetzt total lächerlich(genauso wie natürlich auch einige kritiken und kommentare vom hyp [Wink] )

das ist jedenfalls der erste beitrag der mich reizen würde..
nicht so wie dieser ganze (ich formuliere mal vorsichtig) "weichspüler-dudel-trance-mist" den man ja nun wirklich schon tausendmal gehört hat.

edit:
mal abgesehen von archer´s vorschlägen..
aber hyp´s beitrag kann man nu eigentlich auch als nicht- pianist einspielen..
da hätte ich nun von einem langjährigen klavierspieler und extremkritiker etwas mehr erwartet..

[ 21.06.2009, 08:13: Beitrag editiert von: Block ]

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine hymne sollte auch ein bisschen mitreißen und nicht nur herum trapsen. außerdem ist nach einem mal durchhören von hyp's melodie eigentlich schon alles vorbei. ende. ausloggen... [Wink]

hyp setz dich doch bitte einfach nochmal ran und mach etwas hymnenartiges.

die russische gefällt mir übrigens ziemlich gut:
http://www.youtube.com/watch?v=0mVACX87cF8

ist vangelis nicht auch im tf
http://www.youtube.com/watch?v=PFx3a7KfN0c

ist vielleicht auch alles zu glorreich. passt ja nicht unbedingt.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hatte auch gehofft, dass sich hyp tatsächlich mal der herausforderung stellt, uns mit einer komposition zu beglücken, die bemüht ist, die allgemeinen erwartungen an eine hymne zu erfüllen (!einprägsame hook!) - stattdessen halt doch nur ein süffisanter kunst-furz, sichtlich ohne den anspruch, im wettbewerb um die beliebteste melo ne ernsthafte rolle zu spielen...
und btw, die ersten drei sekunden der melodie klingen für mich eher bedrohlich als nach vorfreude (assoziation: der weiße hai [Wink] )

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der weisse hai.. volltreffer. oder hab ich da nicht einer gepflegten sicht auf meiner einer entsprochen? ,)
der anfang soll auf jeden fall eine etwas dunkle erdung sein als kontrast (mit dem aufblitzen daraus heraus).
süffisanz ist da sicher nicht. es werden genau die sekundös beschriebenen emotionen umgesetzt.

aber zu glauben, dass ich mal musikalische erwartungshaltungen der masse erfülle... da frage ich mich, was du hier in diesem jahrzehnt gemacht hast - postings gelesen jedenfalls nicht.
und wer zum technoiden loopen keine einprägsame hook in dem thema findet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

block, mal langsam.. mein letztes klavierkonzert in etwas größerem rahmen liegt etwa 25 jahre zurück, dazwischen liegen nun 20 jahre techno und sporadisches klimpern.

vangogh, siehe was ich zur auseinandersetzung mit der musikform hymne geschrieben habe.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
aber zu glauben, dass ich mal musikalische erwartungshaltungen der masse erfülle... da frage ich mich, was du hier in diesem jahrzehnt gemacht hast - postings gelesen jedenfalls nicht.

thema verfehlt mit absicht, ist halt immer noch thema verfehlt.
es wäre doch gerade die herausforderung (insbesondere für deiner einer) gewesen, ne melo mit größtmöglichem konsens-potential zu schaffen - anstatt gegen musikalische erwartungshaltungen der masse anzusteuern. aber ich glaube wir reden aneinander vorbei, weil wir scheinbar ein unterschiedliches verständnis darüber haben, was eine hymne ausmacht und was nicht...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naaguuut...
nunja wenn ich jetzt wieder die geige auspacken würde,würde ich mir wahrscheinlich das handgelenk brechen..

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja, speedy.. mir war der unmittelbare bezug zum forum wichtig. alle anderen haben womöglich das thema verfehlt, wenn sie nur _irgendetwas_ hymnisches gespielt haben, was ihnen auch unabhängig vom thema TF eingefallen wäre.

und bei größtmöglichem konsenspotential ist man halt ganz schnell ganz tief in den kadenzen drin, und das gibt haue von psycho ,)

überhaupt das problem mit der offensichtlichkeit in der musik. allein schon die rhythmik aller hier geposteten vorschläge finde ich vollkommen uninteressant für was eigenes. der gedanke daran, irgendwas strukturell ähnliches machen zu müssen, ist für mich völlig abwegig.

zum anhören ist es was anderes, da ist man auch etwas in seinem sozialisationsrahmen gefangen. aber als kreative betätigung in solchen tief wie der mariannengraben ausgetretenen pfaden zu wandeln ist für mich... als würden 100 dönerbuden nebeneinander stehen, und man hielte es für eine kreative idee, daneben die 101. aufzubauen.

mein thema sollte genug material zum "technogerechten" ausschlachten, sprich minimalisieren, hergeben.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wannabe
IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bloß nicht
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich persönlich find diese c-dur-flamerei ja ehrlich gesagt schon bissl nervig.... kommt ma lieber zu nem ergebniss ihr notenblätter. :P
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0