technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Techno Forum Hymne! Wer macht mit?! (Seite 8)

 
Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  ...  5  6  7  8  9  10 
 
Autor Thema: Techno Forum Hymne! Wer macht mit?!
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kokabroka:

Es mag Leute geben, die technisch anspruchvoll und detailversessen Diddl-Mäuse aus Holz schnitzen können...

hmm... ein hinweis auf welchen weg mich meine suche nach nem g'scheiten neuen nick führen könnte?

a la:
dj diddl - presettrance loves kitsch (arpeggiomix)
[lach]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

 - verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Diddlmau5
Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist das erste (und wahrscheinlich letzte) mal, dass ich den eigentlich total bescheuerten forum und usenetkommentar "you made my day" anbringen werde:
kokabroka, ymmd.

[lach]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kokabroka: Hehehe, sehr geil, Diddlmau5! [top]
Ja, es ist doch klar ersichtlich, dass in eine detailverliebt geschnitzte Diddlmaus mehr Arbeit gesteckt werden muss, als wenn man eine rohen Holzklotz fertigt.

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kokabroka:
Diddlmau5

dafür möchte ich das alte tf "muahaha" rauszücken... [lachlach]
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
...und mein fisch ist auch schon gefuttert, jetzt sind andere drann.
block? hyp nom?

mist, wieder meeresfrucht für'n jöagn.
[smilesmile]

och nöööö..nicht schon wieder...
soll doch jeder seine meinung haben!

ich sach dazu nur ein..
ich hab grundsätzlich nichts gegen trance, es kommt halt nur sehr darauf an was für welchen und es gibt halt nur wenige acts die ich da heute noch gut finde und das sind dann eher acts aus der psytranceszene und da auch nur die guten alten acts wie sonkite,ticon tegma(knob adjustment von sonkite spiele ich selbst heute noch auf minimalparties [Wink] den kennt der psycod ja sicher auch)allerdings da auch nur NUR die älteren sachen....
mit dem ganzen kram von heute könnt ihr mich jagen!

gut dann hätten wir das ja auch geklärt..

ach eins noch:
wie wäre es wenn einer von euch der immer sein mundwerk so gegen minimal aufreisst und meint das wäre so einfach und schnell zu produzieren,mal einen track a la blagger-strange behaviour oder
sowas wie mike wall-she comes (miro pajic remix)produziert!
da kann doch gar keiner von euch!
oder wie wärs mit someone else-sunny day in smallville(kriss remix)oder tracks von bruno pronsato( mal ein ganz anderer minimal style)
eins sollte euch mal klar werden minimal ist nicht gleich minimal... genauso wie es in jedem anderen genre anspruchsvolle musik gibt(deshalb muss mann und auch frau das noch lange nicht mögen)

ich finde es halt immer recht lustig wenn ich lese wie manche hier darüber schreiben und selber nur dünnfiff produzieren.

aber da jeder frei seine meinung äußern darf könnt ihr das ja ruhig weiter tun..
wobei wir dann halt irgentwie wieder beim thema "ernst nehmen" wären...

soo...damit habe ich mein tagessoll hier für heute erfüllt!

prost [drink]

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
b.t.w.1#
wäre nett wenn mal jemand den jungs von son kite auf finger klopfen und sie daran erinnern würde, dass eben son kite genausoviele wartende fans hat wie ihr neues projekt "minilogue".

b.t.w.2
hab vor zwei drei jahren, just for fun, zumindest mal ein loop produziert und es als vermeindliches snippet eines villalobossets als id-anfrage in irgendnem forum gepostet.
was soll ich sagen... belanglos, technisch übel und in 5min abfrühstückt wurde es mir abgekauft und versucht mir bei der suche zu helfen.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1.
ja leider kommt von son kite im augenblick nicht viel, danach schaue ich auch noch immer mal obwohl mich die letzten sachen schon entäuscht haben...


2.
es gibt ja selbstverständlich auch viel müll in dem genre, da fällt sowas wohl auch nicht unbedingt auf.
aber war doch nett wenn dir da direkt ein paar nasen bei der suche helfen wollten [lach]

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde Archers Einsatz klasse, vielleicht kommt
was entspanntes raus.

Aber für den Grossteil muß eine Hymne warscheinlich was trippiges, verdrehtes dreckiges haben.

Von manchen Spezies aus dem My Trackbereich hätte ich aber gerne mal was anderes als den üblichen 08/15 "in 10 Minuten fertiggemacht" Track gehört.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:


b.t.w.2
hab vor zwei drei jahren, just for fun, zumindest mal ein loop produziert und es als vermeindliches snippet eines villalobossets als id-anfrage in irgendnem forum gepostet..

das ist ja voll peinlich!
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Sirius Delta

Usernummer # 18769

 - verfasst      Profil von Sirius Delta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
wie wäre es wenn einer von euch der immer sein mundwerk so gegen minimal aufreisst und meint das wäre so einfach und schnell zu produzieren,mal einen track a la blagger-strange behaviour oder
sowas wie mike wall-she comes (miro pajic remix)produziert!
da kann doch gar keiner von euch!
oder wie wärs mit someone else-sunny day in smallville(kriss remix)oder tracks von bruno pronsato( mal ein ganz anderer minimal style)
eins sollte euch mal klar werden minimal ist nicht gleich minimal... genauso wie es in jedem anderen genre anspruchsvolle musik gibt(deshalb muss mann und auch frau das noch lange nicht mögen)

ich finde es halt immer recht lustig wenn ich lese wie manche hier darüber schreiben und selber nur dünnfiff produzieren.

tja lieber block, umgekehrt isses doch nich anders. können die ganzen technoiden hier denn n anständiges trance-werk auf die beine stellen? [Wink]

ich denke wir arbeiten immernoch alle zusammen unter dem deckmantel der elektronischen musik, und jeder hat ne eigens genähte tasche an dem mantel. trotzdem sind wir zusammen EIN kleidungsstück [Wink] und ich würd sagen, die verschiedenen stile spielen sich ja gegenseitig auch elemente zu, als einzelne stofffetzen sind wir ja nur n tropfen aufm heißen stein. also leute, holt den mantel raus und ran an die buletten [Wink]

@sinan: ich geb dir da definitiv recht, auch wenn du, wie du schon selbst gesagt hast, hier mal wieder öl ins feuer gegossen hast [Big Grin]

Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2007  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sinan:
trance ist halt die "klassik" unter der elektronischen musik.

nicht Trance, sondern die Berliner Schule könnte man vielleicht als Klassik der elektronischen musik bezeichnen, wenn nämlich (auch live) komplexe harmonien gespielt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Schule
(dort 'Berliner Schule (Elektronische Musik)' wählen .. klammern in links werden hier abgewiesen)

und warum Trance schlimmer als Minimal ist:

betrachten wir die beiden klischee-fälle, die ja keine seltenheit sind:
minimal, der leer ist, wo nix passiert, und trance, der voll ist, mit fanfaren-gedöns, stakkato-geratter, etc.

von minimal ist man im ungünstigen fall einfach gelangweilt, weil etwas fehlt. das problem liegt im fehlen von etwas - und nicht in dem, was gespielt wird, denn minimal macht das, was bei tanzmusik in jedem fall mindestens gemacht werden muss (beat + groove-elemente).
minimal ist also im unguten fall einfach sehr neutral, nur physische animation, ohne emotion.
damit kann man aber trotzdem noch arbeiten, zum runterholen und neuaufbau oder mischen mit was anderem.

bei trance dagegen liegt das problem in dem, was da ist. unguter trance beläßt es nicht bei belanglosigkeit, sondern drängt einem dabei volle breitseite emotionen auf, und seien sie noch so infantil.

kurz gesagt: beat + bißchen drumrum ist unangreifbarer, weil es ein MUSS ist für einen dancetrack, anders als plakativer und stereotyper emotionaler ausdruck.

man muss sich ja auch nur die entwicklung bei DJs anschauen. der regelfall ist, dass sich DJs von trance zu techno und minimal entwickeln, nicht von techno/minimal zu trance.
bis mitte der 90er hatten viele der "großen" auch den damaligen trance in ihren sets, sind der weiteren entwicklung von trance aber nicht gefolgt. und später haben selbst viele britische big names mit minimal angefangen, obwohl sie es mit ihrem größeren internationalen standing gar nicht nötig gehabt hätten.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

bis mitte der 90er hatten viele der "großen" auch den damaligen trance in ihren sets, sind der weiteren entwicklung von trance aber nicht gefolgt. und später haben selbst viele britische big names mit minimal angefangen, obwohl sie es mit ihrem größeren internationalen standing gar nicht nötig gehabt hätten.

aha, und nur weil alle ins kalte wasser springen sollen wir hinterherspringen ?
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sirius
du solltest schon ein wenig nachdenken und vor allem ein posting richtig lesen bevor du auf eines reagierst!
ich habe schlieslich niemals behauptet das trance besonders einfach zu produzieren ist.das hat auch kein anderer hier der minimal oder ähnlichen sound macht.und nochmal..es gibt auch trance der mir gefällt
ich finde das was du als trance bezeichnest halt einfach total scheisse und wenn ich mich an den rechner setzen würde und auch nur einen einzigen typischen "kommerztrancesound" einspielen würde,müsste ich wahrscheinlich kotzen gehen und schon alleine aus dem grunde kann ich das was für dich trance ist gar nicht produzieren.
es geht hier auch gar nicht darum mit irgentwelchen skills zu protzen.
und wenn ihr glaubt konserventrance wäre anspruchsvoller, dann mögt ihr das halt glauben..ich muss da halt herzhaft lachen.
so einen sound habe ich mit 17 gehört und ich fands geil und warum?
weil ich einfach keine ahnung hatte..
klingt jetzt als wäre ich ein verbitterter minimalverfechter,aber nein...dem ist gar nicht so..aber wenn manche hier no einen bullshit schreiben,gebe ich halt meinen senf dazu

[ 24.06.2009, 08:08: Beitrag editiert von: Block ]

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist aber ne niedliche Argumentation Hyp. [Smile] Minimal ist besser weil es im schlechtesten Fall ohne Emotion ist und Trance im schlechtesten Fall mit zu viel Emotion.

Jaja, man kann auch böse sagen: Wo nichts ist kann auch nichts schlecht sein. ;-)

Wo wären wir, wenn Musik keine Emotionen bedienen sollte?

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sinan:
trance ist halt die "klassik" unter der elektronischen musik.

nicht Trance, sondern die Berliner Schule könnte man vielleicht als Klassik der elektronischen musik bezeichnen, wenn nämlich (auch live) komplexe harmonien gespielt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Schule
(dort 'Berliner Schule (Elektronische Musik)' wählen .. klammern in links werden hier abgewiesen)

und warum Trance schlimmer als Minimal ist:

betrachten wir die beiden klischee-fälle, die ja keine seltenheit sind:
minimal, der leer ist, wo nix passiert, und trance, der voll ist, mit fanfaren-gedöns, stakkato-geratter, etc.

von minimal ist man im ungünstigen fall einfach gelangweilt, weil etwas fehlt. das problem liegt im fehlen von etwas - und nicht in dem, was gespielt wird, denn minimal macht das, was bei tanzmusik in jedem fall mindestens gemacht werden muss (beat + groove-elemente).
minimal ist also im unguten fall einfach sehr neutral, nur physische animation, ohne emotion.
damit kann man aber trotzdem noch arbeiten, zum runterholen und neuaufbau oder mischen mit was anderem.

bei trance dagegen liegt das problem in dem, was da ist. unguter trance beläßt es nicht bei belanglosigkeit, sondern drängt einem dabei volle breitseite emotionen auf, und seien sie noch so infantil.

kurz gesagt: beat + bißchen drumrum ist unangreifbarer, weil es ein MUSS ist für einen dancetrack, anders als plakativer und stereotyper emotionaler ausdruck.

man muss sich ja auch nur die entwicklung bei DJs anschauen. der regelfall ist, dass sich DJs von trance zu techno und minimal entwickeln, nicht von techno/minimal zu trance.
bis mitte der 90er hatten viele der "großen" auch den damaligen trance in ihren sets, sind der weiteren entwicklung von trance aber nicht gefolgt. und später haben selbst viele britische big names mit minimal angefangen, obwohl sie es mit ihrem größeren internationalen standing gar nicht nötig gehabt hätten.

vielleicht etwas zu sehr auf subjektive Erfahrungswerte bezogen.
Warscheinlich kannst du sowas nur beurteilen wenn du mit beidem mal als Konsument in Berührung gekommen bist.

Ich habe beides gehört und gespielt und muß sagen das minimal in der von dir angesprochenen Weise doch eher weniger hängengeblieben ist.

Lassen wir mal das Ergebnis offen, obs gut oder schlecht ist spielt erstmal keine Rolle.

Aber ein Minimalstück wie es zwischen 2002-2006 auf jeden Mittelklasselabel rauskam hat jeder ****
in einer überschaulichen Zeit zusammengeschustert.
Entweder man mag es oder nicht;-)
Nur hört man einen wesentlichen Unterschied zwischen dem was über Wochen getüfftelt wurde und dem was in einem halben Tag gemacht wurde?

NÖ!

Bei Trance ist es doch schon anders, zumindest bei dem Stück bei dem sich jemand mit sicherem Geschmack eine gewisse Mühe gibt.

Man hört es auf jeden Fall raus.


Für mich persönlich sind die Schnittmengen die entstanden sind das Optimale.
Die Stücke die von beiden etwas gemein haben.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
[QB]
Ich habe beides gehört und gespielt und muß sagen das minimal in der von dir angesprochenen Weise doch eher weniger hängengeblieben ist.

das ist bei mir genau anders herum
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

Nur hört man einen wesentlichen Unterschied zwischen dem was über Wochen getüfftelt wurde und dem was in einem halben Tag gemacht wurde?
NÖ!

und das beziehst du jetzt auch wieder auf alle minimalproduzenten oder wie?
das ist doch das problem, das alles in einen topf geworfen wird,ein bruno pronsato z.b. produziert seine tracks sicherlich nicht in einem halben tag aber er klingt halt auch nicht nach 08/15minimal.
wir können uns natürlich auch nur über mittelmässige musik unterhalten,aber dann finden wir in allen styles tracks die man an einem tag fertig machen kann
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Bei Trance ist es doch schon anders, zumindest bei dem Stück bei dem sich jemand mit sicherem Geschmack eine gewisse Mühe gibt.
Man hört es auf jeden Fall raus.

das gilt für jede andere stilrichtung mit der man sich näher beschäftigt genauso

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

Für mich persönlich sind die Schnittmengen die entstanden sind das Optimale.
Die Stücke die von beiden etwas gemein haben.

das kann ich auch unterschreiben, nur da werden dann ja auch keine (nur als beispiel)"futuretrance-sounds verwendet
Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sirius Delta:

ich denke wir arbeiten immernoch alle zusammen unter dem deckmantel der elektronischen musik, und jeder hat ne eigens genähte tasche an dem mantel. trotzdem sind wir zusammen EIN kleidungsstück [Wink] und ich würd sagen, die verschiedenen stile spielen sich ja gegenseitig auch elemente zu, als einzelne stofffetzen sind wir ja nur n tropfen aufm heißen stein. also leute, holt den mantel raus und ran an die buletten [Wink]

[hammer] [lachlach] [absturz]
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sirius Delta:

ich denke wir arbeiten immernoch alle zusammen unter dem deckmantel der elektronischen musik, und jeder hat ne eigens genähte tasche an dem mantel. trotzdem sind wir zusammen EIN kleidungsstück [Wink] und ich würd sagen, die verschiedenen stile spielen sich ja gegenseitig auch elemente zu, als einzelne stofffetzen sind wir ja nur n tropfen aufm heißen stein. also leute, holt den mantel raus und ran an die buletten [Wink]

[hammer] [lachlach] [absturz]
lol..ganz übersehen..
ja das hört sich ja sogar halbwegs vernünftig an
[Wink]

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Block, ich kenne Bruno Pronsato nicht.
Aber warum sollte ein guter Produzent nicht in der Lage sein ein Minimales Stück schnell hinzukriegen?

Nur weil es dir gefällt muß doch nicht zwangsläufig mehr Arbeit drinstecken?


Ich kann mich an Live Acts von Stewart Walker erinnern bei denen über einen ca. 2 stündigen Zeitraum nichts aus Produktionen sondern alles
improvisiertes rausgekommen ist.
Das Ergebnis war aber nicht zu unterscheiden von Produktionen.

Warum soll dann ein Produzent wenn er den gut ist nicht auch in ein paar Minuten ein paar Spuren zusammen zupackenkönnen wenn er die Ideen hat?

Ich will hier keine Lanze brechen aber einen ansprechenden Melodieverlauf in einem Stück schnell hinzkriegen scheint es zumindest seltener zu geben.

Dabei widerum gebe ich dir Recht, der meiste Trancekram ist wirklich Kirmes Schrott oder peinlich.
Was aber eben auch beweist das es keiner mehr so richtig auf die Kette kriegt.

Ich finde solche Stücke neuerdings im Deep House Bereich.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
warum sollte denn dann ein guter produzent nicht in der lage sein können einen trancetrack in so kurzer zeit zu produzieren??
wenn man eine gute melodie im kopf hat braucht man doch auch nur ein paar minuten um diese einzuspielen..
minimal heißt heutzutage doch nicht nur typischer aus 4-5spuren bestehender sound
es gibt dermassen komplexxe in sich verwobene,verschachtelte und mit genialität produzierte minimaltracks die einfach genauso ein hohes level an skills benötigen wie meinetwegen auch geniale trancetracks.zu dem gibt es minimalacts die einen sound kreieren können den wirklich nur sie selber so hinkriegen,denn die arbeitsweise ist da dann eine ganz andere als man sie vieleicht von anderen stilen her kennt,
ein sound in den man sich ganz anders hineinversetzen können muss um ihn überhaupt zu verstehen..
abstrakte sounds werden verwendet,eine intuitive arbeitsweise entsteht ohne festgefahrene vorgehensweisen und arbeitsabläufe,womit dann halt auch wieder der künstlerische aspekt in den vordergrund rückt.ähnlich wie es auch bei manchem maler wie zum beispiel van gogh der fall war.
da kann man natürlich auch mal an einem tag ein hammer teil entstehen wenn man einmal den lauf hat, van gogh hat auch viele seiner bilder an einem tag gemalt
wobei ich van gogh jetzt nicht auf dieselbe stufe stellen möchte,er dient lediglich als beispiel


man muss minimal doch nicht mögen aber wenn man nur so 08/15minimal kennt oder sich mit anspruchsvollen minimalsound einfach nicht auseinandersetzen kann weil einem vieleicht einfach der bezug dazu fehlt(das ist bei kunst nun mal oft so) oder aber einfach keine ahnung hat,soll man doch einfach mal die klappe halten.

@cari tja da kannste mal sehen..irgentwann gerate auch ich in wallung [Wink]

aber wer weiss vieleicht kommt ja jetzt der hyp daher und schreibt das das totaler humbug ist, nur..so empfinde ich halt diese musik..und ich weiss wie es ist sich in so einem intuitiven "produzierrausch" zu befinden nur ich kriege es leider irgentwie noch nicht hin daraus dann einen fertigen track zu machen..so wie ich es gerne hätte

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
Sirius Delta

Usernummer # 18769

 - verfasst      Profil von Sirius Delta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar, im endeffekt muss mans halt einfach können. aber selbst wenns produktionstechnisch sehr komplex sein mag, ist das ergebnis halt meist doch nur geklicker [Wink] und lass dir gesagt sein, ich mag minimal, und ich gehe gern auf minimal feiern, aber es ist einfach nur geklicker mit beat [Razz]
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2007  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja sicher..genau das mein ich du kennst halt nur geklicker minimal der immer nach schema f aufgebaut ist.das ist halt der sound der gerade so gehypt wird.

aber egal..festgefahren ist festgefahren
das thema ist ja jetzt auch langsam durch

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
... und Trance im schlechtesten Fall mit zu viel Emotion.

es geht um die art der emotion, wie beschrieben.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Wahrscheinlich kannst du sowas nur beurteilen wenn du mit beidem mal als Konsument in Berührung gekommen bist.

tja, "in berührung gekommen" ist reichlich untertrieben formuliert [Wink]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Block:
man muss minimal doch nicht mögen aber wenn man nur so 08/15minimal kennt oder sich mit anspruchsvollen minimalsound einfach nicht auseinandersetzen kann weil einem vieleicht einfach der bezug dazu fehlt(das ist bei kunst nun mal oft so) oder aber einfach keine ahnung hat,soll man doch einfach mal die klappe halten.


na da bin ich ja froh das du einem die musikalische Kunst erklären kannst.

Und wenn ich es nicht verstehe halte ich meine Klappe?
Kenne ich von Rock n Roll Leuten, die nix anderes als ihren Kram hören wollen.

Hab mal in deinem Bruno Prosato reingehört.
Stücke auf Trapez zusammen mit Magda,Never taint you in my eyes EP,sowie das Stück Fugelfeld.

Fazit, gewöhnlicher Minimal nicht besser aber auch nicht schlechter als anderer Kram.

Sorry aber das hat wirklich nix mit aussergwöhnlicher Musk zu tun.

Hättest du Theorem mit seinen alten M_nussachen als Maßstab genannt, ok.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
... und Trance im schlechtesten Fall mit zu viel Emotion.

es geht um die art der emotion, wie beschrieben.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Wahrscheinlich kannst du sowas nur beurteilen wenn du mit beidem mal als Konsument in Berührung gekommen bist.

tja, "in berührung gekommen" ist reichlich untertrieben formuliert [Wink]

Ich dachte du hättest die Tranceecke ausgelassen?
Kam mal in einer PM so rüber.

Viele vergessen ja das es auch Trance gegeben hat der eben anders strukturiert als die gewöhnlich Frankfurt Beat lala eine wichtige Stellung eingenommen hat.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lol..
geht das schon wieder los?

es geht ihr nicht darum irgentjemandem irgentwelche kunst zu erklären sondern einfach mal klar zu machen das minimal nicht der billige sound sein muss als der er hier verschrien wird.

im übrigen kenn ich die erwähnten tracks gar nicht und wenn jemand auf bestimmten labels released das müssen diese meistens auch irgentwie stilistisch dazu passen. ich behaupte doch nicht das der mann mit jedem track den großen wurf macht oder? er hat aber durchaus tracks released die ich so von keinem anderen produzenten kenne und einen in meinen augen hohen anspruch haben.
pronsato hat mittlerweile dermassen viel released und da meinst du wenn du dir 2 stücke auf trapez anhörst kannst du dir irgentein urteil bilden?
ich finde auch noch lange nicht alles gut was er veröffentlicht hat.
und immer noch ich höre sehr viel verschiedenes ich bin alles andere als ein verbitterter minimalfreak geht das in deine dauerwelle?
was soll immer dieses nickelige rumgepoppel?

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ursprünglich geschrieben von: dauerwelle

Viele vergessen ja das es auch Trance gegeben hat der eben anders strukturiert als die gewöhnlich Frankfurt Beat lala eine wichtige Stellung eingenommen hat.

scherzkeks!
dmait erklärst du jetzt zum thema trance doch was ähnliches wie ich es beim thema minimal versuche
nur das du da in keinster weise widerworte hören wirst weil ich das doch genauso sehe..
also was soll das theater?

edit:ihr macht mich echt fertig hier ..
ich kann nicht mehr..bin ja schon im sack von den ganzen schriftlichen diskussionen hier..
bitte verschont mich mit weiteren nicklichkeiten
egal was man schreibt oder wie man es formuliert mein standpunkt wird ja eh immer anders interpretiert..
[whiteflag]

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so hast du es nicht geschrieben.

Du hast geschrieben das die von dir bevorzugte Musik eben aufwendiger produziert wird.
Das kannst du eben nicht beweisen, erst recht nicht dem von dir genannten Beispiel.

Ich habe geschrieben das ich der Meinung bin das es schwieriger ist guten Trance zu produzieren als guten Minimal.

Und zu meiner Person, ich habe auch in deinen Augen warscheinlich billigen Trance gehört und finde oder fand ihn gut.
Zudem höre ich generell was mir gefällt ob Trance Deep House bla bla.
Auch minimal, dann aber Stücke mit Herz und Seele.

Jute Nacht

[Smile]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Block:

minimal heißt heutzutage doch nicht nur typischer aus 4-5spuren bestehender sound
es gibt dermassen komplexxe in sich verwobene,verschachtelte und mit genialität produzierte minimaltracks die einfach genauso ein hohes level an skills benötigen wie meinetwegen auch geniale trancetracks.

reicht das als erklärung??
warum gebt ihr immer euren senf zu postings abgeben welche ihr nicht mal richtig gelesen habt?

werde ich wohl nie verstehen
5mal edit:
die sachen auf trapez haben mich übrigens noch nie vom hocker gehauen!!
und fugelfeld ist lediglich ein remix
und wie ich grade lese der andere track auch..
du bist mir echt ein scherzkeks
und wie ich grade höre sind die in der tat nicht dolle..ich finde sie sogar schlecht

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
block, mal mehr stehvermögen hier.. wir sind hier alle zum spaß ,)

Zitat:
Ursprünglich in einem anderen Thread geschrieben von: mik:
Man traut sich bei den ganzen sonstigen Blank&Jones-Verschnitten die hier mittlerweile im MyTracks sind, schon fast keine Reviews mehr zu geben...

wobei B&J doch immer mehr zu edel-chillern werden. auf ihrem neuen album 'relax 4' sind auf der zweiten CD Italodisco-nummern, mit denen ich mich derzeit gut anfreunden kann. auf meinem weißen ledersessel einen meter über dem glucksenden wasser der förde, den ruhenden stränden gegenüber und dem derzeit nachts immer orange schimmernden horizont über dem meer.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*wieder aussem bett geklettert*

ja hyp ich weiss du hast ja recht..
ist halt aber halt doch schon auf dauer irgentwie frustrierend wenn man sich hier quasi "den mund fusselig redet" und dann doch scheinbar absichtlich missverstanden wird..ich mein..ich schreibe ja nicht auf türkisch oder so,obwohl...dann würde mich wahrscheinlich wieder der sinan verstehen.. [funny]
soviel zum thema..nicht alles zu ernst nehmen was in einem forum geschrieben wird..das ging dann jetzt doch irgentwie schief
[lachlach]


übrigens hab ich zwar schon lang nichts mehr von blank&jones gehört,doch ich hab mich schon vor einiger zeit über den doch sehr positiven wandel der jungs gewundert..schon damals war da nichts mehr mit 08/15 trance wie noch ende der 90er.
da waren durchaus schon einige ansprechende tracks bei gewesen!

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Block:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Block:

minimal heißt heutzutage doch nicht nur typischer aus 4-5spuren bestehender sound
es gibt dermassen komplexxe in sich verwobene,verschachtelte und mit genialität produzierte minimaltracks die einfach genauso ein hohes level an skills benötigen wie meinetwegen auch geniale trancetracks.

reicht das als erklärung??
warum gebt ihr immer euren senf zu postings abgeben welche ihr nicht mal richtig gelesen habt?

werde ich wohl nie verstehen
5mal edit:
die sachen auf trapez haben mich übrigens noch nie vom hocker gehauen!!
und fugelfeld ist lediglich ein remix
und wie ich grade lese der andere track auch..
du bist mir echt ein scherzkeks
und wie ich grade höre sind die in der tat nicht dolle..ich finde sie sogar schlecht

ich habs schon gelesen, du brauchst aber nicht in der 3. Person mit mir reden.
Obwohl, es eehrt mich.

und zum Posting, nö,

breitgetretender Quark bleibt Quark.


Heutzutage ist der Minimal also vollgespickter mit Spuren und Elementen oder wie.

Ganz ehrlich, du reitest dich immer mehr ins abseits.

Es gab in den 90iger schon Minimal der künstlerische Ambitionen sein Eigen nannte wie z.B der Kram auf Säkho.

Trotzdem steht die Aussage.

Gut produzierter Minimal (kann auch wenn einer es nicht drauf hat lange dauern) ist aber im Vergleich zu guten Trance einfacher da das Finden einer noch nicht ausgelatschten Melodie eben schrieriger ist.

Bestes Beispiel, die TF Hymne.


Ach ja, zu deinem Hero, hab die anderen Tracks bei Beatport gehört, der gleiche seelenlose Kram ohne jegliche Ambitionen.

...war ja "nur" ein Remix!!
heisst ja nicht das es schlecht sein muß.


Warscheinlich hat er die Sachen aber auch dem Labelsound jeweilig schlecht produziert.

Das einzige was ok war sind die Electronica Sachen.
Da solltest du mal reinhören, es ist nie zu spät für eine Entwicklung;-)

[zwinker]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

 - verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wobei B&J doch immer mehr zu edel-chillern werden. auf ihrem neuen album 'relax 4' sind auf der zweiten CD Italodisco-nummern, mit denen ich mich derzeit gut anfreunden kann.

Schande, Hyp Nom! [Wink]


Aber um die Diskussion etwas zu bereichern:

Ich hatte mal eine Youtube-Playlist genialer Techno-Trance-Klassiker zusammengestellt:

 -

Eigentlich schade, was aus diesem energetischen und tiefgängigen Genre geworden ist. Der aktuelle Plastik-Diddl-Trance hat wohl mehr Wurzeln im Euro- und Chipmunk-Dance als im echten Trance.

Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja ja die alten Faxsachen.

Habisch alle , ahre Meisterwerke.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dauerwellen

die überheblichkeit kann ich ja schon raushören, aber keine angst das "ihr" war sicherlich nicht nur auf dich alleine bezogen..mein dauerwellenprinz,
und wenn du es gelesen hast und scheinbar doch richtig verstanden hast,wieso unterstellst du dann trotzdem etwas hoffensichtlich falsches?

und wie gesagt nicht jeder hat die gleiche vorstellung von kunst oder gut produzierter musik.
der geschmack und das persönliche empfinden spielen da natürlich eine große rolle.

und scheinbar hast du immer noch nicht verstanden was ja vieleicht einfach an zu viel sonne liegen kann,
pronsato ist weder mein hero,noch bin ich auf minimal fixiert.minimal ist nur eine von vielen richtungen die ich höre.das schreibe ich jetzt bestimmt zum 3ten oder 4ten mal.und ich habe mich auch die ganze zeit neutral geäußert und zu keinem zeitpunkt geschrieben das minimal schwieriger und anspruchvoller sei als alle anderen stile.
ich weiss nicht was du da für probleme hast das zu verstehen, aber vieleicht solltest du da mal einen experten aufsuchen da wird dir sicher geholfen!

und ein remix spiegelt ja nicht einmal annähernd das wieder,was ein künstler in seinen solo-projekten produziert,denn da werden nämlich sounds des originals verwendet und halt versucht seine eigene interpretation draus zu machen.
und wer sich überhaupt aufgrund eines spippets ein urteil zum künstlerischen aspekt bildet,der hat meiner meinung sowieso keine ahnung.
pronsato z.b hat tracks gemacht die teilweise 15 min. oder länger gehen,die sind minimal und kommen ohne jedes klick und klack aus und die muss man sich dann auch schon im ganzen an hören um sich da ein urteil drüber bilden zu können.
aber wenn ich und viele andere pronsato nicht als standart-minimal emfinden, musst du das ja noch lange nicht.das ist doch vollkommen in ordnung und das juckt mich auch überhaupt nicht! und habe ich gesagt das ich "electronica" nicht höre oder nicht anspruchsvoll finde??
habe ich jemals auch nur ansatzweise behauptet das in den 90ern oder sonstwann oder in anderen stilen keine eigenständigen sachen produziert wurden die anders sind als anderes? nein habe ich auch nicht.oder das nur minimal künstlerisch anspruchsvoll sein kann?
ich habe übrigens von dir noch niemals etwas produziertes gehört..hast du denn jemals einen anspruchsvollen minimaltrack gemacht oder versucht zu machen das du dir überhaupt ein urteil darüber bilden kannst,wie schnell soetwas produziert wird?????
das würde ich dann gerne mal hören.denn wenn nicht, laberst du die ganze zeit von dingen von denen du keine ahnung hast.

und in welches abseits reite ich mich denn??
ich versuche hier eigentlich lediglich zu erklären das minimal nicht immer gleich 08/15 geklicker sein muss.
auch das schreibe ich jetzt zum 3ten oder 4ten mal und das auch nur, weil es scheinbar menschen gibt die nicht lesen können oder die offensichtlich nicht so gesegnet sind das sie soetwas beim ersten mal verstehen.
und würdest du dir einmal meine charts auf myspace angucken,dann wüsstest du das das wenigste davon reiner minimal ist.

in diesem sinne wünsche ich dir ein tolles wochenende und hoffe für dich, das deine begriffsstutzigkeit lediglich ein vorübergehendes phänomen ist!

[winke]

[ 26.06.2009, 20:51: Beitrag editiert von: Block ]

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum richtigen Lesen fällt mir ein Dauerwellen, und nicht Dauerwelle.

Hat nix mit den Haaren zu tun.

Ich produziere nicht.

Ansonsten belasse ich es bei der Aussage mit dem Quark.

Auch schönes WE

Lassen wir es dabei.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nur würde " deiner dauerwellen" halt ziemlich beschissen klingen.

ich liebe quark..also von daher
[knutsch]

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kokabroka:
Wer überhaupt den Anspruch hat, eine Techno-"Hymne" zu produzieren, hat vom Prinzip Techno nichts verstanden.

...oder hat mindestens die erste hälfte der 90er von techno in europa noch nicht vergessen. die größte euphoriebombe zu bauen, um den club abzureissen, war da natürlich eine zentrale motivation.

gerade wieder in der Groove, Michael Münzing von Snap, Off, usw.:
"Früher im Omen war es so, dass die Leute acht Stunden am Stück ausgetillt sind, weil sie einen Hit nach dem anderen gehört haben. Das geht heute nicht mehr, weil es gar nicht mehr so viele aktuelle Hits gibt. Früher liefen im Club nur die Hits, einer nach dem anderen, und dazwischen vielleicht mal etwas, das man mit ganz viel Mühe irgendwo rausgesucht hatte, weil man es den Leuten zeigen wollte. Heute läuft eigentlich nur noch Groove, Groove, Groove, und dazwischen vielleicht mal ein Hit oder zwei."

man schaue sich nur nochmal die Clubnight-playlists von damals an..

(überhaupt nettes interview.. wie Sven Väth entdeckt wurde, die finanzierung des studios aus dem rotlichtmilieu, paintball-matches im hotel und 50.000 pfund renovierungskosten, usw.)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

 - verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
...oder hat mindestens die erste hälfte der 90er von techno in europa noch nicht vergessen. die größte euphoriebombe zu bauen, um den club abzureissen, war da natürlich eine zentrale motivation.

Das bestreite ich ja auch nicht. Ein "Brett" ist aber noch lange keine "offizielle Hymne". Offizielle Hymnen wie die die von Mayday, Nature One, Loverparade, Energy Rave, Final Fantasy etc. hatten nur im Sinn, eine Community auszuschlachten und ein Rave in eine Merchandising-Veranstaltung umzuwandeln. Das war der Ausverkauf von Techno.

Zumindest kenne ich jetzt keine offizielle Hymne, die 10-20 Jahre später ihren Glanz nicht verloren hat (von PCPs "We Are From Frankfurt" mal abgesehen, was wohl kaum ernst gemeint war). Die Bretter von damals, die Snap angesprochen haben, sind hingegen immer noch genial.

Ich habe kein Problem, wenn jede Diskothek oder jede Junggesellenabschiedstruppe ihre eigene Hymne mit amtlichen Sirenen strickt. Vom TF hatte ich das jetzt nicht erwartet.

Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  ...  5  6  7  8  9  10 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0