technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Techno Forum Hymne! Wer macht mit?! (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  5  6  8  9  10 
 
Autor Thema: Techno Forum Hymne! Wer macht mit?!
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
hab jetzt auch 4 takte.. mal drüber schlafen. so gut wie musikkünstler MxMstrMdy krieg ich das sicher nicht hin.

muss ich darauf nun eingehen? irgendwann ist gut hyp;) hab ja vor kurzem noch zur mayday hymne komplett ne neue melodie etc eingespielt da im original ja nichts war.auch nur in eigensache - keine contest teilnahme! hörst dir die sachen ja nie an wahrscheinlich deswegen biste dann auch schlecht informiert...
IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also es macht dann jeder der bock hat aus dieser melodie nen track, oder wie?

klingt gut, ich kann melodisch nur keine vorlage liefern, da ich notatheniker bin...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bleib halt bei deinem hier schon dreimal gegeben wort, dich nicht mehr zu melden, moody. soo schwer? ,)
auf der vorigen seite erst erklären, wie das forum funktioniert, dann geld für beiträge wollen, alles immer und nur ironisch meinen, nix beitragen zum thema, usw. usf.. so funktioniert das forum doch nicht.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
bleib halt bei deinem hier schon zweimal gegeben wort, dich nicht mehr zu melden, moody. soo schwer? ,)
auf der vorigen seite erst erklären, wie das forum funktioniert, dann geld für beiträge wollen, alles immer und nur ironisch meinen, nix beitragen zum thema, usw. usf.. so funktioniert das forum doch nicht.

achso aber wenn du nach stunden mal wieder rumkotzt ist das in ordnung.ich habe ja meine klappe gehalten nur du meintest grad wieder mal rumstänkern zu müssen...also an mir solls nicht liegen!
IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich sein langsam ein weing verwirrt..
Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
koennt ihr euch jetz ma wieder einkriegen, is ja nich so als wenn wir hier alle zum ersten mal im internet sind, und der benutzung von smileys und flameakrobatik sollte man dann schon herr sein. man sollte aber auch wissen wanns gut ist :P
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
koennt ihr euch jetz ma wieder einkriegen, is ja nich so als wenn wir hier alle zum ersten mal im internet sind, und der benutzung von smileys und flameakrobatik sollte man dann schon herr sein. man sollte aber auch wissen wanns gut ist [Razz]

das wusste ich schon um 18:20 uhr [Wink] (der klügere gibt nach) aber hyp musste um 19:29 ja wieder [stichel] ich bin dafür wir bekommen beide ne abmahnung !
IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wußte nicht, dass ich da in so ein wespennest gestochen hab beim moody, tut mir leid ,)

der thread hat ja mit dem eingangsposting auch schon seine schuldigkeit getan, da steht alles, und für die nächste runde wirds dann ja einen neuen geben. also kann man sich hier ja noch ein bisschen unterhalten.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Sirius Delta

Usernummer # 18769

 - verfasst      Profil von Sirius Delta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, wie angekündigt, mein vorschlag. naja, eigentlich sinds 7 an der zahl. verschiedener art.

so, jetzt aber:

Vorschlag1
Vorschlag2
Vorschlag3
Vorschlag4
Vorschlag5
Vorschlag6
Vorschlag7

Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2007  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vorschlag 3 und 5 find ich ganz cool...

der 5. koennte etwas ausgefeilter sein, gefällt mir aber von der harmonie am besten.

der 3. erinnert mich irgendwie an die alten nes zeiten...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also die Melodien vom Archer finde ich schonmal gut.
Ich hoffe mal das mehr in dieser Richtung kommt. Ich werde wohl auch nochmal was basteln, was zum Midi-Export taugt.

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie wärs mal mit weniger tönen.. dafür etwas länger..?
Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
Sirius Delta

Usernummer # 18769

 - verfasst      Profil von Sirius Delta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nur zu, block, das sind meine vorschläge, bring selbst welche die du besser findest [Wink]
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2007  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde Archers sachen bisher auch am besten.
sollte eine hymne anno 2009 denn so lupenrein an 80er- und 90er-hymnen angelehnt sein? @ sirius
das wäre ja, als wäre eine hymne fürs forum anno 2019 in 10-20 jahre altem minimal-style.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja ich werd mich nachher auch mal versuchen...
so langsam krieg ich ja doch etwas lust ...
aber naja ..der melodieheld bin ich auch nicht

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die erste vom archer find ich auch ganz gut... nur ein bissel depri
Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
Sirius Delta

Usernummer # 18769

 - verfasst      Profil von Sirius Delta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp: zugegeben, das eine beispiel ist an die alten hymnen angelehnt. aber beim rest würd ich das nicht unbedingt behaupten.
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2007  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ups, wo sind die alle hin?
wozu hab ich mir dann jetz [popcorn] gekauft?!?

also da die UR-Jaguar ja vorhin gefallen ist, hat mich das echt auf was gebracht, wobei viele einen vorteil gegenüber wenigen hätten:
komplexe synthiespuren mit vielen harmonien kann man mit vielen leuten wesentlich schneller erzeugen als einer alleine es könnte. es ist halt langweiliges handwerk, 10x eine andere kreative idee für die gleiche melo zu haben, das geht mit mehreren leuten vlt _wirklich_ besser.
aber drums&percs, das sollen mehrere leute machen?
vergiss es, das gibt tote.

beim jaguar ists aber imo nicht viel mehr als ein einfaches arpeggio, das jemand gekonnt mitm pitch bend bearbeitet. witzigerweise kriegt man auf diese art genau solche melos hin. aber planen kann man sowas nicht vorher, da kommt das beste hirn schon bei viel weniger tönen an seine grenzen.
deshalb ists übrigens auch so ein hit geworden, weil die melo so wunderschön geworden ist, wie es sich niemand hätte ausdenken können.
aber pitch bend kannste halt bei softwaresynthies vergessen, benutzt echt ausser mir keine sau irgendwie, und ich zeichne die verläufe inzwischen lieber, als die mit der maus ruckelig rumzuziehen...
hardware ruels

IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für alle nicht-melodiehelden inkl. mir auch nochmal grundlagenmaterial:

www.monadtunes.com/ravenspiralguide.pdf

http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=006774

http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=008735

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
rofl@hyp
soll man das jetzt in 1 stunde durchlesen und gelernt haben, wenn mans noch nicht weiss?
mach doch net so den diggen pls...;-) du kriegst das lied ja folgerichtig auch irgendwann in die hände und kannst die ganzen fehler ja gut machen dann, wenns mehrere leute sind, muss doch nur immer EINER diese dinge wissen;-)

IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach soviel bla muss hier mehr inhalt rein, deshalb auch mal von mir eine kleine idee:
http://www.klangterroristen.de/temp/d-tfhymne-idee.mp3

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
von mir gibts anstatt grundlagenmaterial kreative anregungen (vertauschte rollen @hyp, wa?)

eine authentische elfen-fläche

zwar hier kein arpeggio, aber dafür natürlich mitm pitch bend moduliert;-)
[chicken]

IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@D: bissie zu sehr ausgearbeitet, das ist ja fast ein lied...
also ich könnte den jetzt nicht auf anhieb auf die spur reduzieren, die du am charakteristischsten für das lied hältst, dass muss man aber können, sonst haben die anderen nix mehr zu tun.
wenn schon ideen, dann bitte auch nur einzelne spuren, oder? sonst hat man schon mehr als 50% gemacht und für kreativität ist auch kein platz mehr...
[entchen]

IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is ja gut, is ja gut... hier also nochmal ohne drums und bassline. [Wink]
http://www.klangterroristen.de/temp/d-tfhymne-melo.mp3

p.s.: zshare is doof!

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cari:
rofl@hyp
soll man das jetzt in 1 stunde durchlesen und gelernt haben, wenn mans noch nicht weiss?

natürlich nicht, aber wo sich jetzt eine menge leute mit teilweise etwas unsicherheit auf das thema melodie stürzen, ist das manchem vielleicht anlass, sich über diese aktion hinaus damit zu beschäftigen.

ps: gefällt mir, deine fläche ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier noch ein Melodievorschlag von mir:

[hand] Klick

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Sirius Delta

Usernummer # 18769

 - verfasst      Profil von Sirius Delta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mik: melodisch ja ganz nett. aber taktgefühl haste weniger, oder? ^^ (net böse gemeint)
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2007  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nice one, mik.. auf jeden fall weiterverwerten. für 'ne hymne fehlt vielleicht noch etwas griffiges, prägnantes, auf das das ganze zuläuft.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sirius, noten quantisieren kann später doch jeder nach gusto.

ist im ursprünglichen sinn sogar ganz im sinne der definition: "Die Hymne ist Ausdruck hoher Begeisterung, dementsprechend kennt sie keine formalen Regelmäßigkeiten. Sie ist in freien Rhythmen verfasst ..." (wiki)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe vor einigen jahren mal eine inoffizielle love parade hymne für mich gemacht, ich glaube 2004 oder 2005 rum wars...

[hand] http://music.nicogrubert.com/hymn1.mp3


und hier mal was von gerade eben...

[hand] http://music.nicogrubert.com/hymn2.mp3

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und noch einer...

[hand] Klick

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
ich habe vor einigen jahren mal eine inoffizielle love parade hymne für mich gemacht, ich glaube 2004 oder 2005 rum wars...

[hand] http://music.nicogrubert.com/hymn1.mp3


und hier mal was von gerade eben...

[hand] http://music.nicogrubert.com/hymn2.mp3

die 2te melo ist geil! dazu nen schicken groovigen minimal beat.könnte ich mir gut vorstellen...
IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sirius Delta:
@mik: melodisch ja ganz nett. aber taktgefühl haste weniger, oder? ^^ (net böse gemeint)

Immer auf dem Taktraster ist ja langweilig... [Wink]
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Sirius Delta

Usernummer # 18769

 - verfasst      Profil von Sirius Delta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe [Wink]

@nico: klingt wirklich sehr geil. aber auch da wieder: wie soll man das als midi exportieren?

Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2007  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sirius Delta:
hehe [Wink]

@nico: klingt wirklich sehr geil. aber auch da wieder: wie soll man das als midi exportieren?

ist doch kein ding in cubase geht das recht easy! exportieren als midi...fertig
IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

speedy, nur nachsehbare feststellung, nix interpretation.

check pm [Wink]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
...wo sich jetzt eine menge leute mit teilweise etwas unsicherheit auf das thema melodie stürzen...

naja, das mit der diplomatie üben wir lieber noch ein bisschen;-)
ich denke nicht, daß sich hier untalentierte leute auf unbekanntes terrain vorwagen. man kann den produktionsprozess ja einfach so planen, daß am ende die leute das machen dürfen, was sie am besten können, das macht ja eigentlich auch jedem am meisten spass... sonst würde er es ja nicht so oft gemacht haben, daß ers am besten kann
[freak]

[gruppenknuddeln] wäre ja nachso langer zeit irgendwo auch n gutes aufwärmtraining für dich, für melos braucht man ja immerhin viel harmonieempfinden, wenn nicht gar -bedürfnis

"Hrr, Hr, Hrr... HrrRr... HrrRHRRRrr!!!11 *hust* *keuch* *röchel* H.... ..Hr!" (cari, 2009)
[stichel]

IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sirius Delta:
hehe [Wink]

@nico: klingt wirklich sehr geil. aber auch da wieder: wie soll man das als midi exportieren?

ich hab doch alles per midi eingespielt...
bei mir wird alles noch mit MIDI gemacht. :-)

sind im prinzip ein paar chorde und ein arpeggiator drüber gelegt... easy.. :-)

hab die 2. melo mal zu einem track gemacht, aber da ich das ganze auf der fusion spielen werde, und er dort im prinzip entjungfert wird, gibts ihn jetzt noch nicht zu hören. ;-)

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es geht um eine melodie (monophon), nicht um eine harmonie (polyphon), cari..
aber werd mich da auch drüber hinwegsetzen und akkorde benutzen ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Sirius Delta

Usernummer # 18769

 - verfasst      Profil von Sirius Delta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm... das mein ich ja: "arpeggiator drübergelegt". meine arps waren alle selber gebastelt. da ists kein ding, das als midi zu exportieren. aber so n arp-generiertes midi... ich weiß nicht...
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2007  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  5  6  8  9  10 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0