technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Cocoon Club FFM (Seite 6)

 
Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 
 
Autor Thema: Cocoon Club FFM
yanni

Usernummer # 12985

 - verfasst      Profil von yanni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier mein kurzes Review zum Cocoonclub.

Als allererstes möchte ich, um nicht in die Meckerecke abgestempelt zu werden, meinen allergrößten Respekt dem Väth (und allen daran beteiligten) aussprechen.Es ist schnell ersichtlich daß in den Club ne MENGE Herzblut und Anstrengung (und $$$ ebenfalls...;-) gesteckt worden ist. Und den Mut zu haben in so wirtschaftlich schwierigen Zeiten einen SOLCHEN Club zu eröffnen, grenzt entweder an absoluter Überzeugung oder...jedenfalls setzt da einer eine Vision um, seinen absoluten Traum.

RESPEKT!

Aber jetzt zum Review.
Am Eingang zwei sehr freundliche Selekteuere (darunter eine wunderschöne Dame, ob die auch eine Selekteurin wahr?) die einem ernstgemeint viel Spaß wünschten.Sehr positiv auch, dass man von den Türstehern mit Metalldetektoren abgetastet wird.Heutzutage fast unerläßlich, gab uns zumindest ein MEHR an subjektiven Sicherheitsgefühl.20 Euronen an der Kasse gezahlt,freundliche Kassiererin. Dann im Club drin: WOW,was soll man sagen...quasi ein audio-visueller Orgasmus der einem da abgeht.Wunderschöner Style, die Tanzfläche umgeben von einer wabenförmigen (naja fast wabenförmig)hellen Wand in die Cocoons eingelassen sind, in denen man sitzen kann (diese sind allerdings nur teuer zu mieten wenn ich das richtig verstanden habe).Die Tanzfläche ist quasi umringt von dieser Wand und drum rum geht ein 360 Grad "Rundgang", man quasi drumrumlaufen.Nach rechts weg kommt dann auch schon das Micro, ein recht nettes "Restaurant", in dem man auch etwas tanzen kann, an diesm Abend kam dort Soul und Black.Da mal rinn- und durchgelaufen, kamen die Kellner einem (erster Minuspunkt) mit ziemlichen Minispeisen entgegen.Wußte garnicht daß es jetzt Pizza-sushi gibt (soviel zur Größe der Speise...ok, etwas übertrieben, aber einfach zu klein die Portionen).Allerdings sah es lecker aus, aber obs tatsächlich schmeckt kann ich nicht beurteilen da wir dort nichts gegessen haben.Vom Micro aus gehts dann auch ins Silk wo der Josip, ein Türsteher natürlich keinen reinläßt, der keine Reservierung hat.Das was man aber sehen konnte beim kurzen Türöffnen sah enorm geil aus und durchgestylt.
Also die Mainarea, welche wie gesagt von der Wabenwand und den Cocoons umringt ist, ist sehr sehr schön, teilweise leicht erhobene Tanzfläche, stepweise, und eine Bar mit Vipsitzecke.Die DJ-Kanzel, ebenfalls sehr durchgestylt, aber für meinen Geschmack etwas zu hoch,der direkte Kontakt zum DJ ist nicht so richtig gegeben.Die Anlage ist enorm druckvoll und klar, der Sound ist einsame Spitze (also der Sound bezüglich Technik/Ohren/Audio).
Eine weitere Bar (by the way, Bier 3,50 Flasche Becks Gold)mit schönen hellen Sitzpolstern befindet sich hinter der Tanzfläche am Rundgang, wo es auch zu den Klos geht.Zu geil ist der kleine Bildschirm an den einzelnen Waschbecken (in den Spiegel eingelassen) wo abgespacte Animationen laufen...sehrsehr stylisch.
Ziemlich geil auch der Zigaretten/Getränke/Knabberzeugsautomat.Das muß man erst mal checken, wenn man schon ein paar Wodka-Bull oder Biers drin hat.
ABER:Macht der Style eines Clubs fehlende Stimmung und teilweise stranges Publikum wett? Definitiv nicht wie wir feststellen mußten.Der Club war ca 30-40 Prozent gefüllt.Sicher, Technopublikum soll tolerant sein, aber verdammt, 50 jährige Möchtegernanzugträger passen einfach nicht zu Techno! Sorry, es ist so.Die Anzugträger, die das ware Geld in den Club bringen, machten einen eher kleinen Teil des Publikums aus, aber sorry...ne geht garnicht in meinen Augen.Es waren sehr wohl durchgestylte Leute dort im Sinne von, naja wie solls man ausdrücken, so wie man es halt von Ibiza kennt.Ich habe keinen einzigen "Karstadtraver" gesehen mit Zelthosen, aber ich kam zu einem Entschluß: Ich feier lieber in einem rammelvollen Kellerloch, tropfende triefende Wände, versifft mit Hands-Up Stimmung zusammen mit "Karstadtravern", Vollgas, Extase, Stimmung, sich in den armen Liegen, als in einem Club wo alles und jeder Winkel durchgestylt ist aber verd**mt nochmal keine Stimmung aufkommt !!!

Ich schwöre, wenn dieser Club mit Ravern und wahren Technoliebhabern, und meinetwegen auch "Karstadtravern" wie man sie zynisch nennt) gefüllt wäre, und es auch anständig voll wäre, ginge dort drin sicher der Punk ab.Aber dann wäre ein großer Teil der Zielgruppe außen vor, nämlich die geldbringenden Anzugträger (ich möchte hier anmerken, daß "Anzugträger" nicht abwertend gemeint ist, ich muß beruflich öfters schon einen tragen, ist ja auch hübsch, und einigen hier geht es sicher
genauso, ich denke ihr wißt worauf ich hinauswill:Die Verbindung Techno-Anzug, welche nicht paßt).
Wo wir beim wahren Problem wären (was auch schon ausführlich diskutiert wurde hier):

Ist der große Teil der Zielgruppe dieses Clubs, welche benötigt wird um den Club mit all seinen (Un)Kosten zu decken,
vereinbar mit dem Grundgedanken des Techno (bzw elektronischer Musik), nämlich Abfahrt, Extase,Unvergesslichkeit,Durchdrehen,Alltag vergessen, Gemeinsamkeit (wobei dieser Punkt denke ich im Allgemeinen zur Disposition steht)
vereinbar?

Ich denke nein.

Nun waren wir mit Sicherheit nicht an DER Veranstaltung schlechthin dort.Und ich werde mit Sicherheit wieder hin gehen, 29.10. Garnier, Väth (und wars Hawtin?).Ich möchte diesen Club wiedersehen weil er was liefert, er liefert Anspruch, Style, Abgefahrenheit, was Neues.
Aber dann möchte ich Abgefahrenheit als GANZES,als Einheit aus Style, Anspruch und Partypeople, ich möchte ein brodelndes Publikum sehen!

In dies Sinne, bis denne

Aus: bei Stuttgart | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@yanni

...wann warst du denn dort ?

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
yanni

Usernummer # 12985

 - verfasst      Profil von yanni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt am Samstag (11.09.)
Aus: bei Stuttgart | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm, ich war bisher immer noch nicht dort, obwohl es bestimmt, den ganzen Aussagen nach zu urteilen, mal einen Abstecher wert wäre...


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: yanni:
(...) Ich feier lieber in einem rammelvollen Kellerloch, tropfende triefende Wände, versifft mit Hands-Up Stimmung (...), Vollgas, Extase, Stimmung, sich in den armen Liegen, als in einem Club wo alles und jeder Winkel durchgestylt ist aber verd**mt nochmal keine Stimmung aufkommt !!!
(...)

Redest du grad vom Prag? *g*
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
yanni

Usernummer # 12985

 - verfasst      Profil von yanni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehehe Prag...ja, wenn dort der Herr Väth ein Set abliefern würde wie er es vor drei Jahren gemacht hat, es voll wäre und alle abgehen würde ich das Prag einem leeren Cocoonclub vorziehen
Aus: bei Stuttgart | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: yanni:
hier mein kurzes Review zum Cocoonclub.

ABER:Macht der Style eines Clubs fehlende Stimmung und teilweise stranges Publikum wett? Definitiv nicht wie wir feststellen mußten.Der Club war ca 30-40 Prozent gefüllt.Sicher, Technopublikum soll tolerant sein, aber verdammt, 50 jährige Möchtegernanzugträger passen einfach nicht zu Techno! Sorry, es ist so.Die Anzugträger, die das ware Geld in den Club bringen, machten einen eher kleinen Teil des Publikums aus, aber sorry...ne geht garnicht in meinen Augen.Es waren sehr wohl durchgestylte Leute dort im Sinne von, naja wie solls man ausdrücken, so wie man es halt von Ibiza kennt.Ich habe keinen einzigen "Karstadtraver" gesehen mit Zelthosen, aber ich kam zu einem Entschluß: Ich feier lieber in einem rammelvollen Kellerloch, tropfende triefende Wände, versifft mit Hands-Up Stimmung zusammen mit "Karstadtravern", Vollgas, Extase, Stimmung, sich in den armen Liegen, als in einem Club wo alles und jeder Winkel durchgestylt ist aber verd**mt nochmal keine Stimmung aufkommt !!!

...dass noch immer nicht durchgesickert ist, dass dies kein technoclub ist..(?!)

das trademark "sven väth" scheint in den köpfen der leute einfach mit "techno" verbunden zu sein.

sven väth (TM) hat sich daran gemacht sein portfolio zu diversifizieren. dies ist ein "allround"club, der allen geschmäckern gerecht werden soll, und evtl. genau daran scheitert wird. wir werden sehen...

und was deine selekteure angeht: wer waren die denn deiner meinung nach?! ich glaube du verwechselst nämlich selekteure mit den türstehern. die heidi (ich gehe davon aus, dass du die meintest) ist nämlich selekteurin! neben ihr ist es dieser kleine blonde, wobei sein job mehr maitre d` zu sein scheint; er hat uns jedenfalls ins restaurant geführt (sicher auch um sicherzugehen, dass wir nicht einfach nur so umsonst in den club gehen...)


ich hab noch ein review für den freitag abend mit hell und den wighnomys; außerdem war ich, um meinen geb.tag zu feiern, im micro essen:

essen:
ich fands seeeehr lässig. ich gehe im moment ja nicht mehr wirklich oft aus. wenn, dann genieße ich es aber, den abend gediegen starten zu lassen. die zeiten, wo ich mich zu hause schon warmgetrunken habe um dann zwischen 1.00 und 2.00 im club gut angetrunken aufzutauchen sind für mich vorbei...
insofern fand ich es sehr entspannt dort mit reservierung anzukommen und an der (minimalen) schlange vorbei zu dürfen und keinen eintritt zu bezahlen. allein vom kostenpunkt her ist der mehrwert eines vorherigen restaurantbesuchs es wert: für zwei personen hat das abendessen mit 50€ gekostet. 20€ also auf den eintritt draufgeschlagen und dafür wirklich sehr sehr lecker, in stylischem ambiente gegessen...
was die größen angeht: meines erachtens nach sind die gerichte richtig portioniert! sie machen definitiv satt und für restaurants in der klasse gehört es dazu gut zu portionieren...(wenn ich mir den magen vollschlagen möchte gehe ich in eine kneipe und fahr mir ein wiener schnitzen rein, von dem genausogut 3 leute satt werden könnten)


hell und die wighnomys:
zuvor gleich die bemerkung, dass das normalerweise nicht mein bevorzugter musikstil ist. ich hab hell schon 3-4 mal live erlebt. meinem empfinden nach war dieses mal eher eins der schlechteren. in den 2-3 stunden, die ich von seinem set mitbekommen habe gabs für mich 2 oder 3 ca. 20-minütige passagen, wo es richtig abging...ansonsten eher weniger inspirierend...
die wighnomys waren für mich viiieeel zu hart. hart an sich ist nicht so schlimm, nur hat mir bei deren trackauswahl meist der groove gefehlt! vereinzelt kamen dann richtig coole tracks mit ner funky bassline, die mich dann auch zum tanzen animiert haben...
optisch sind die wighnomys aber imho spaßig. sie gehen total ab und tun ihr bestes das publikum anzuheizen und mitzufeiern. der schmalere der beiden z.b. setzt unter tosendem beifall der crowd ne flasche absolut an und kickt mal eben locker 300ml...
sehr geil auch der fülligere wighnomy: dreht die platte 2-3 mal komplett raus und lässt einen urschrei raus...ein schrei, der den kompletten CC erfüllt ist schon was [zwinker]

ansonsten war der abend ziemlich lustig. hab nett gefeiert. hab auch das glück gehabt einen sehr coolen typen kennenzulernen, der irgendwelche connections hatte und mich in den VIPbereich mitgenommen hat und vor allem, der mich kurz auch mal in die DJ kanzel mitgenommen hat...schon erstaunlich da oben...


mein fazit:
wegen der musik gehe ich nicht in den CC: DJ besuche, die komplett meinem persönlichen geschmack entsprechen stehen (zumind. bisher) noch nicht aus. ich werde hingehen um mir einen schönen abend in angenehmer atmo, mit freunden zu gönnen. die motivation ist also ähnlich wie die z.b. in die sauna oder in eine bäderanlage oder so zu gehen...*achselzuck*

gerüchteküche:
hab gehört, dass marilyn manson die kommenden monate ein gig im CC machen soll! das wäre fett! hab ihn letztes jahr schon in ffm auf seinem konzer gesehen und fände sowas in nem club schon sehr geil...schaun wir mal, ob an dem gerücht was dran ist...die connection dita von teese ist ja vorhanden...

[ 14.09.2004, 09:49: Beitrag editiert von: James_Holden ]

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
yanni

Usernummer # 12985

 - verfasst      Profil von yanni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Holden:

Es ist definitiv zu 90% ein Club für elektronische Musik, sonst würde wohl Fr.+Sa. keine Musik dieser Richtung auf der Mainarea laufen (und Freitags sogar im Micro).
Recht gebe ich dir allerdings daß er offensichtlich diese Musik für eine weitere Zielgruppe kompatibel machen möchte...
DEN reinen Technoclub gibt es wohl schon lange nicht mehr,sonst würde es z.B. im U60 keine Lesungen geben (wobei ich jetzt nicht weiß ob es die noch gibt), im Prag an einem Abend kein HipHop und im M1 Donnerstags nicht den Paradise Club mit Soul,Black etc.

Zur Selekteurin...dann wars halt die Heidi, auf jeden Fall ein sehr hübsches und nettes Mädel, keine Spur von Arroganz.
Und der Typ, den ich als auffällig dünn empfand (meinst du den? er erinnerte mich übrigens enorm an Shawn aus Studio 54 *g*) war auch sehr nett, vielleicht ist er der Maitre, jedenfalls standen die da beide rum und haben die Leute gemustert.

Aus: bei Stuttgart | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@yanni:

ja, ich würde es auch bezeichnen als einen club, der unter anderem techno spielt.

die angestellten sind insgesamt sehr sehr freundlich...das liegt wohl an dem mario und seiner amerikanischen freundin, die dafür sorgen, dass in der servicewüste deutschland kunden ausnahmsweise auch als solche behandelt werden...

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wegen der musik gehe ich nicht in den CC

bravo, damit dürfte sven väth die quadratur des kreises geschafft haben: ein technoclub in dem sich niemand für die musik interessiert.

sehr aufschlussreich die letzten beiden reviews [Smile]


edit: für mich ist ein technoclub übrigens ein jeglicher, in dem elektronische tanzmusik läuft [Wink]

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
airbone

Usernummer # 8816

 - verfasst      Profil von airbone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich war am freitag bei alter ego im cocoon club.
der laden selber ist wirklich der absolute hammer.
einziger kritikpunkt ist das leider keine getränkeliste aushängt. [Frown]
der laden war sehr gut voll, für meinen geschmack genau ideal und die stimmung war wirklich sehr gut. vor allem auch sehr freundlich. seit langem hat sich bei mir mal wieder jemand entschuldigt, dass er mir auf den fuß getreten ist.
definitiv der beste club in deutschland!

Aus: Leutkirch/Darmstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man hört so wenig - war jemand dieses Wochenende da?
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja!
Am Samstag...

Und es war Service-mäßig eine Katastrophe! Und zudem kommen die mit ihrer eigenen Eintritts-Preis-Regelung gar nicht klar - und genau deswegen gabs am Samstag einen kleinen Skandal.

Mehr dazu später...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

 - verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mehr gibts nach der Werbung...... los suckz ich bin neugierig [Wink]
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

 - verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
War am Freitag bei Adam Beyer und Feos.

Der Service von Tür bis Toilette war ausgesprochen freundlich, jedoch wollte die Stimmung nicht so recht aufkommen. Da Beyer anscheinend keinen Bock mehr hat auf "hart", gab es "spherisch" und das anwesende Publikum, was natürlich da weil sie was auf die Fresse wollten, entsprechend entäuscht. Laden nur zu 3/5 voll.

Vielleicht wird auch bewusst vorgegeben, dass bis 2-3 Uhr soft gespielt wird, um das Schlipsträger- und Feinschmeckerpublikum (ca.10%) nicht zu vergraulen, was dann ins Bett geht. Für dieses Publikum werden warscheinlich auch die Gogo Tänzerinnen aufgefahren. Die sehen gut aus, sind gut angezogen und können auch gut tanzen, sind aber irgendwie nach einer bestimmten Uhrzeit fehl am Platz.

Das mit der Stimmung ist bekanntlich so ein Teufelskreis. Wenn sich das rumspricht, ist der Laden ratz-fatz leer.

Vielleicht sollte Sven, wenn er es nicht so-oder-so schon macht, ein paar schnieke Mädels normal angezogen, die leeren Stellen betanzen lassen und so für Stimmung sorgen. Technoideal hin oder her, da hängt einfach zuviel dran an dem Laden.

Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Spaetestens mit Cox und an Vaeths Birthday mit Garnier wird es schon rocken.
@emir, helf mir mal mit England, bitte.

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
...und genau deswegen gabs am Samstag einen kleinen Skandal.

Mensch Sascha, jetzt machs doch nicht so spannend. [Wink] Wad is nu mit dem Skandal???

greetz,
toxic

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kostet die Tisch-Reservierung eigentlich was?
Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Kostet die Tisch-Reservierung eigentlich was?

nein. das wär ja mal was, dass man dafür, dass man in einem restaurant geld ausgeben möchte auch noch zahlen muss *g*

wenn ich mich selbst in meinem review etwas weiter oben zitieren darf:
Zitat:
allein vom kostenpunkt her ist der mehrwert eines vorherigen restaurantbesuchs es wert: für zwei personen hat das abendessen mit 50€ gekostet. 20€ also auf den eintritt draufgeschlagen und dafür wirklich sehr sehr lecker, in stylischem ambiente gegessen...

PS: auch ich warte schon seit tagen gespannt auf den "skandal"...*g*
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@James_Holden

Danke für die Info. [Smile]

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
PS: auch ich warte schon seit tagen gespannt auf den "skandal"...*g* [/QB]

genau erst die Pferde scheu machn und dann sendepause [rolleyes]
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also gut:
Ich wollte es eigentlich nicht mehr hier breittreten, aber egal.
Vorrausschickend natürlich - es war ein kleiner Skandal für mich und die Leute, die mit mir dort waren.

Ich bzw. Jan.Solo hat letzte Woche Dienstag 2 Tische für insgesamt 16 (!!) Leute für den Samstag reserviert. Es gab die Möglichkeit um 19.15 oder um 23.00 Uhr. Wir entschieden uns für letzteres, ohne von vorne herein darauf hingewisen zu werden, welche Folgen das noch haben sollte.

Samstag 23.05 Uhr.
Ich mit 16 Leuten im Schlepptau vorm Cocoon, vorbei an den Türstehern Richtung Kasse. Wo man uns dann aufklärte, daß wir alle trotzdem Eintritt latzen müssen, weil ab 23.00 Uhr generell und unabhängig von irgendwelchen Reservierungen der volle Eintrittspreis bezahlt werden müßte.
[confused]
Ich bekam mich dann noch mit der Alden an der Kasse in die Haare, weil ich mich beschwerte 1. weil uns DAS keiner gesagt hatte und es auch nicht auf der Webseite steht, 2. wir gerade mal 5 Minuten nach 11 da waren.
Sie hat dann den Chef vom Cocoon angephoned und gesagt, das hier 16 Leute stehen, die alle essen und trinken wollen (und somit nen Haufen Geld da gelassen hätten) - aber der weichte nicht von seiner Türpolitik ab.
Und so standen wir am Eingang und wußten nicht was wir machen sollten. Schließlich ging es um 16x15€=240€ und noch zusätzlich das, was wir eigentlich verköstigen wollten.
Schließlich sind wir dann doch rein, haben den Eintritt bezahlt und standen im Micro. Dort mußten wir dann noch fast 45 Min. auf unsere Tische warten, weil diese noch nicht gedeckt und wir angeblich nicht vollzählig waren.
Später saßen wir dann, doch so recht wollte keine Stimmung aufkommen, was u.a. auch daran lag das die Kellner scheis.se drauf waren und überhaupt der Service unter aller Sau war.

Fazit:
Egal, wie man es macht - das Cocoon kriegt einen immer.
Das Management sollte sich wirklich mal überlegen, welchen Kurs es fährt. Das gilt für die Tür- und Preispolitik genauso wie für den Servicebereich des Micro.
Insbesondere einfach die Tatsache, das es nirgendswo einen Hinweis gibt, weder Webseite noch Flyer, das Tischreservierungen ab 23.00Uhr keinen Einfluß auf den Eintzirttspreis haben. Das ist eine absolute Frechheit.
Und das man auf seinem Standpunkt beharrt, obwohl man sich dies, bei den Umständen des Cocoons momentan (wenig Publikum), eigentlich nicht leisten kann. Aber nein, da wird jeder Euro aus der Tasche gezogen (was man übrigens auch am Essen gemerkt hat), den man kriegen kann - außer Acht, welches Image man sich dadurch verschafft.

Ich war jedenfalls für den Rest des Abends mehr oder weniger bedient und werde so schnell nicht mehr das Cocoon besuchen...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist ja mal total assi...

ich hätte nicht bezahlt und wär gegangen...oder die hätten mir zeigen müssen, wo denn diese "regel" steht...(schwarz auf weiss)

ich war vor 3 wochen wie gesagt auch um 23.15 da (mit einer reservierung um 23.00) und bin for free reingekommen (wie es sich auch gehört)...

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oho, hört sich ganz so an, als mag man beim CCC nach den ganzen investitionen der vergangenheit auch so langsam an einem "benefit" interessiert zu sein...
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist ja eigentlich nen Armutszeugniss, wenn se jetzt schon anfangen die Leute übern Tisch zu ziehen. [oerx]

Aber ich an eurer Stelle wär auf der Stelle umgedreht und wieder zur Tür raus.

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dj Toxic:
Aber ich an eurer Stelle wär auf der Stelle umgedreht und wieder zur Tür raus.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
ich hätte nicht bezahlt und wär gegangen...

Das Problem war - wo willste kurzfristig mit 16 Leuten hin und vor allem wo kommste kurzfristig mit 16 Leuten rein?? Das war das Dilemma andem ich mir an der Kasse den Kopf zerbrechen mußte. Und ich wurde von der F...e an der Kasse auch noch dumm angemacht, nur weil ich mich beschwerte...
Zudem hatten wir alle nix gegessen.
Normalerweise hätten se mich auch mal a.A. lecken können...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DAZsound

Usernummer # 5828

 - verfasst      Profil von DAZsound   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja irgendwie weiss ich nicht so recht was ich von dem club halten soll, in dem thread hier wird einmal so erzählt und einmal so erzählt !

ich sollte mal selber hingehen [Razz]

Aus: Lahr | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
oder die hätten mir zeigen müssen, wo denn diese "regel" steht...(schwarz auf weiss)

das irrsinnige ist ja, dass DAS (klick mich) auf der HP unter policy steht. da kam ich mir dann doch etwas verarscht vor muss ich ganz ehrlich sagen...

na klar is der laden geil, aber ich war schon ganz schön angepisst. da freuste dich auf n nicen abend und dann fängt das so an. und ging wie gesagt weiter damit, dass wir einen "äusserst sympathischen" [rolleyes] kellner hatten, der irgendwie stetig darauf bedacht war uns die möglichst teurere getränkeeinheit anzudrehen...

naja, bei passender gelegenheit, werd ich das da mal persönlich an den mann bringen, dann verstehen sie vielleicht eher, dass es nicht nur doofes internet-gemeckere sondern ein ernstgemeinter verbesserungsvorschlag ist.

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
oder die hätten mir zeigen müssen, wo denn diese "regel" steht...(schwarz auf weiss)

das irrsinnige ist ja, dass DAS (klick mich) auf der HP unter policy steht.
moment....da steht doch dass der eintritt für restaurantbesucher am WE kostenlos ist.
gut, gleichzeitig steht 2 sätze vorher, dass der besuch des micro ab 22 uhr kostet....aber damit meinen die doch wohl nur nicht-essende gäste...schließlich haben die euch an der kasse ja was von 23.00 uhr als deadline gesagt...

aber eigentlich ist es eindeutig: reservierung gibts bis 23.00 uhr.
tische werden ne viertelstunde gehalten (zitat maitre d' vom micro).
kein eintritt für restaurantbesucher mit reservierung.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn man es genau nimmt, ist es rechtlich gesehen Betrug?!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also für mich heisst das, wenn du vor der tür stehst um ins micro zu wollen, dann zahlst du ab 22 uhr eintritt.
es sei denn, du reservierst vorher einen tisch, dann ist der eintritt frei (steht ja da).
und weiterhin sagt der letzte satz nicht mehr aus, als dass bis 23 uhr reservierungen entgegen genommen werden. das heisst aber nicht, ab 23 uhr kostet es trotzdem eintritt... also neeee. wenn das so gemeint sein soll, dann ab zurück in die 7. klasse und noch mal richtig deutsch gelernt...

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Wenn man es genau nimmt, ist es rechtlich gesehen Betrug?!

würd ich (als non jurist) auch so sehen!

als zahlender kunde sag ich, dass es definitiv nicht kundenfreundlich ist!


@jan:
und aus dem grund hat mich damals eben der eine selekteur bist zur matre d`im micro begleitet...dass ich ja nicht einfach direkt zur bar gehen und das micro sein lasse...

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt ma abgesehen von sämtlichen regeln, das find ich ja dann auch wieder etwas übertrieben das jetzt als betrug zu sehen - allein vom marketingtechnischen aspekt, selbst wenn die regel so wäre dann komme ich als tüchtiger geschäftsmann und guter gastronom dieser preiskategorie meinem kunden entgegen und signalisiere ihm, dass 5 minuten nach 11 natürlich immer noch dieselben konditionen gelten wie 5 vor elf.

also so hätten se sicherlich mehr an uns verdient. wir wären öfters wieder gekommen und hätten nur gutes erzählt.

das is echt sowas von kleinbürgerlich in einem club der so weltoffen sein will... passt halt so gar nicht zusammen.

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
haben zwar schon alle gesagt aber ich sags auch nochmal:
grad auch bei 15 leuten muss man da kulant sein, wenn man auf Dauer mal was verdienen will.
So eine story schadet dem ganzen erheblich!!
Naja so kommt auf jedenfall in Zukunft jeder rein, weil es derbe leer sein wird!!

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schreibt dem laden doch mal eine nette email mit dem hergang des abends und den aussagen auf deren hp!

in der freien wirtschaft hat jede firma die möglichkeit der nachbesserung, wenn der gewünschte lieferumfang nicht wie gewünscht erfolgt ist...

anschliessend kann man den schuppen hier immer noch zerreissen!

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau!! alle feuern lassen!! und erfolgsemail hier posten!
Technoforum.de gegen schlechten service in deutschen Clubs [applaus]

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hört sich echt nach schlechten Vibes an. Von wegen "Mittelfristiger Erfolg" - in einem Jahr ist der Väth da wieder raus. Da sein Zielpublikum zu 50% aus Druffis und Harmonie-Freaks besteht sehe ich da einen ganz klares Knock-out-Kriterium.

Und an das Management noch der kleine Rat, dass unter betriebswirtschaftlichen Maßstäben die Invesitionsphase nach der Eröffnung noch nicht abgeschlossen ist. Wie war das noch mit den Multiplikatoren?

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Und an das Management noch der kleine Rat, dass unter betriebswirtschaftlichen Maßstäben die Invesitionsphase nach der Eröffnung noch nicht abgeschlossen ist. Wie war das noch mit den Multiplikatoren?

dW / dU < 0

W=Wirtschaftlichkeit
U=Unzufriedene Gäste

Oder so ähnlich... [Wink]

Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073

 - verfasst      Profil von Blue Eyed Devil     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sucks

das war ein kleiner skandal? wie sieht denn ein großer bei dir aus?

Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@BED
Ich wußte ja nicht, was die User hier erwarteten.
Vielleicht eher sowas wie "Väth wird von Gogo-Tänzern verprügelt" oder sowas... [smilesmile]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...gibt es eigentlich nen Mindestverzehr wenn man ein Tisch im Micro reserviert und den Eintritt dadurch spart ?
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0